35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten, capitalcat schrieb:

Ums umzuprogrammieren, musst du erst mal verstehen, warum dir Frauen den "Ich hab nen Freund"-Riegel vorschieben. Dazu gibt es zahlreiche Texte hier im Forum, am besten nach "Shittest" suchen bzw. dich generell einlesen. 

Den Punkt sehe ich komplett anders. Wie kommst du darauf, dass "ich habe einen Freund" ein Shittest (Frametest) ist? Hier würde mich mal deine eigene Erfahrung als Frau intressieren. Ich kenne das nur in vertauschten Rollen, also als Mann der angebaggert wird. Und aus männlicher Perspektive stellt sich die Sache ganz anders da: Wenn man z.B. im Biergarten sitzt, und deine HB8+, so richtige Granate, vorbei kommt, lächelt und fragt, ob sie sich dazu setzen kann, ist "ich habe eine Freundin/ bin verheiratet" garantiert nicht das erste, was einem Mann einfällt. Unabhängig von seinem Beziehungsstatus. Ein Kerl kann auch zweimal verheiratet sein und wird trotzdem nicht als erste Reaktion Desintresse signalisieren.

Also nach meiner Erfahrung, als Mann, der Frauen anspricht und andere Männer kennt, die das ebenfalls tun, kann ich nur sagen:

Am 9.5.2020 um 23:48 , Gerd Heide schrieb:

Von den tausenden Lügen a la "Ich hab nen Freund"-Sprüchen will ich jetzt gar nicht erst anfangen, wenn ich dann mal eine finde, die mir gefällt

Das ist ein Korb. Und zwar in einer sozialverträglichen Variante. Die muss einfach lügen, weil einige Männer sonst anfangen zu diskutieren. Sagt sie etwas in der Richtung "nicht mein Typ" oder "kein Intresse" ist die Standartreaktion vieler Männer ein aufdringliches "Warum?", was direkt von weiteren Nachfragen gefolgt wird. Ist nicht nur creepy, sondern auch nervtötent, wenn jemand meint nach einer Abfuhr noch diskutieren zu müssen. Schiebt sie einen (angeblichen) Freund vor, gibt der Kerl Ruhe und das Thema ist erledigt. Botschft verstanden, zumindest meistens. Ein paar echte Experten, behandeln das Thema dann aber als "Shittest" und reagieren, ganz cool, c&f mit "ich habe auch Freunde". Toal sinnlose Diskussion. Habe noch nie jemanden gesehen, bei dem das weiterdiskutieren zu irgendwas geführt hat. Was ich aber selber schon gemacht habe ist, eine Ehefrau erfunden, um aufdringliche Bitches abzuwehren. Eine Partnerschaft ist nunmal der einzige, wirklich aktezptierte Grund, einen Flirt abzulehnen. Würden Menschen auf einfaches "sorry, kein Intresse" nicht regelmäßig angepisst reagieren, würdest du ehrlichere Reaktionen bekommen.

Dass die Frauen sich also tausendfach anlügen liegt also an dir selber bzw. deinem Verhalten. Und dem Verhalten von tausend anderen Männern. Andere Männer kannst du nicht ändern, aber du kannst selber weniger kleinkarriert und pissig reagieren. Damit veränderst du zwar nicht die ganze Welt, aber deine.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, botte schrieb:

Streeten ist da eher der Weg (zum Verlieren der Ansprechangst), nicht das Ziel. Und Du kannst schon in der Fußgängerzone unterwegs sein - zum Einkaufen, zum Treffen mit Freunden, für einen Kaffee draussen an der Sonne. Aber um Frauen anzusprechen? Systematisch mehrere Stunden die Woche? Kann man auch nebenbei machen, während man sein Leben weiter führt.

 

Ich hatte deinen obigen Post wohl falsch verstanden, dass man das ab einem gewissen Alter lassen soll, weil creepy oÄ. 

Hinsichtlich der Zeiteffizienz hast du vermutlich recht, da fehlt mir aber auch der Erfahrungswert. Ich hab das nur 2mal gemacht (mit leuchtender Birne) und es kam grds. zwar super an, aber die Frau war glaubwürdig vergeben. Bis man da wirklich passende Targets hat, mag schon der eine oder andere Nachmittag vergehen. Wobei die kumulierte Zeitverschwendung auf Tinder auch nicht anders sein dürfte. 
 

vor 8 Minuten, botte schrieb:

Besser noch wäre, wenn die Situation völlig natürlich und zufällig IST - oder? Wo ich Dir zustimme: sollte man dann auch ohne Zögern nutzen können.

Na klar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, The-Rock schrieb:

Ich hatte deinen obigen Post wohl falsch verstanden, dass man das ab einem gewissen Alter lassen soll, weil creepy oÄ. 

Den Aspekt hat's ab einem gewissen Alter durchaus auch :)) Ist sicherlich milieugebunden. Ich wohn hier in einer kleinen Universitätsstadt, da kennt jeder jeden irgendwann. Wenn ich da mit Mitte 40 dreimal wöchentlich seriell Frauen anspreche auf der Straße, dann werde ich auf der Arbeit irgendwann dumme Sprüche bekommen. Das mag in einer großen Metropolregion anders sein.

Das andere ist aber das: was ist Dein Story, Dein Narrativ als Enddreissiger/Mittvierziger? Solltest Du da überhaupt Zeit haben, tagsüber stundenlang in der Fußgängerzone herumzulaufen? Ist die Erwartung von Frauen an Dich dann nicht irgendwann, dass Du was besseres zu tun hast mit Deiner Zeit? Welche Art Mann willst Du darstellen? Kann man sich auch mal fragen. Habe ich ja auch den TE gefragt. Er fand die Frage aber offenbar nicht angemessen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Das ist ein Korb. Und zwar in einer sozialverträglichen Variante. Die muss einfach lügen, weil einige Männer sonst anfangen zu diskutieren.

Ja, hast du auch Recht. Schließt sich jedoch nicht mit dem was ich geschrieben habe aus. 
Prämisse ist, dass du kein sozialer Krüppel bist und die Optik dich nicht komplett raushaut: "Ich hab einen Freund" ist einfach nen Standardsatz und kommt manchmal aus der Pistole geschossen, ohne nachzudenken. Hab ich hier auch schon öfter bei irgendwelchen Daygame-Berichten gelesen, wie Weiber erst nen Freund haben, der Typ locker flockig dran geblieben ist und sie danach doch noch die Nummer, oder gar aufs Date mit ihm sind. 

Frametests machen in der Situation insoweit Sinn, dass die Frauen erst mal keinen wirklichen Grund haben mir dir zu reden. Überlegen sich evtl. ob du das mit dem Ansprechen regelmäßig machst, fragen sich ob du nen Creep bist etc.pp. Wenn du den Cold Approach machst, musst du halt in kürzester Zeit überzeugen und wenn die Freundaussage sehr früh im Gespräch kommt, würde ichs eher ignorieren und das Gespräch versuchen weiter zuführen (Sozialer Krüppel und Weird sein, ist hier nicht erlaubt). 

Oder anders gesagt, unter der Vorraussetzung das sie keinen Freund hat und dem was ich oben schrieb: Welchen Grund hat eine Frau, dich direkt zu korben? Eigentlich keinen, weil sie dich nicht kennt. Frauen fühlen sich bei Anmachen im Alltag, gerade bei Kaltakquise öfter mal etwas überrumpelt, liegt zum Beispiel daran, dass viele Männer von Hinten ansprechen, oder beim auf dich zu laufen, oder ausm toten Winkel raus. Da ist man rein vom Kopf her oft in einer Stresssituation. Manche Männer vergessen da glaub ich auch einfach ihre Wirkung. Und in diesem Fall wird halt das nächstbeste gesagt, was einem in dem Kopf kommt um abzuwimmeln, ohne Zeit gehabt zu haben, zu überlegen ob der Kerl einem überhaupt zusagt.

vor 31 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Ich kenne das nur in vertauschten Rollen, also als Mann der angebaggert wird. Und aus männlicher Perspektive stellt sich die Sache ganz anders da: Wenn man z.B. im Biergarten sitzt, und deine HB8+, so richtige Granate, vorbei kommt, lächelt und fragt, ob sie sich dazu setzen kann, ist "ich habe eine Freundin/ bin verheiratet" garantiert nicht das erste, was einem Mann einfällt. Unabhängig von seinem Beziehungsstatus. Ein Kerl kann auch zweimal verheiratet sein und wird trotzdem nicht als erste Reaktion Desintresse signalisieren.

Du kannst die männliche Sexualstrategie nicht einfach eins zu eins einer weiblichen gegenüberstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht mehrere Threads auf / diese ohne Begrüssung oder Ähnliches / macht die Leute hier dumm an / will nicht das forum "durchforsten" / etc.

... joa. nice.

TE, ich würde dir empfehlen, lass die jungen Dinger auf der Strasse sein und kümmer dich erstmal um dein Auftreten und Ausstrahlung. Du wirkst schon hier wie der total frustrierte Honk - ich will nicht wissen, wie du (mit deinem Mindset) auf die Hühner wirkst.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, botte schrieb:

Den Aspekt hat's ab einem gewissen Alter durchaus auch :)) Ist sicherlich milieugebunden. Ich wohn hier in einer kleinen Universitätsstadt, da kennt jeder jeden irgendwann. Wenn ich da mit Mitte 40 dreimal wöchentlich seriell Frauen anspreche auf der Straße, dann werde ich auf der Arbeit irgendwann dumme Sprüche bekommen. Das mag in einer großen Metropolregion anders sein.

Das andere ist aber das: was ist Dein Story, Dein Narrativ als Enddreissiger/Mittvierziger? Solltest Du da überhaupt Zeit haben, tagsüber stundenlang in der Fußgängerzone herumzulaufen? Ist die Erwartung von Frauen an Dich dann nicht irgendwann, dass Du was besseres zu tun hast mit Deiner Zeit? Welche Art Mann willst Du darstellen? Kann man sich auch mal fragen. Habe ich ja auch den TE gefragt. Er fand die Frage aber offenbar nicht angemessen.

Ne Kleinstadt ist sowieso was anderes. Keiner will den ewigen Weibergeier. In der Hinsicht ist eine Großstadt schon was wert. 

Mei, das Narrativ kannst muss man sich ja immer zurecht legen. Es ist ja immer eine Art Sales-Prozess. Gut, außer vll. gut angetrunken um halb 2 in der Bar. Da ist das klar. 

Ich seh es mal technisch:  Es wird ja einen tatsächlichen Grund geben, warum man frei hat. Momentan ist es Corona, Ein Urlaubstag um Bersorgungen zu machen, ich arbeite im HO, Freelancer, gerade eine dicke Abfindung erhalten und erst Mal schaun, hab es nicht nötig jeden Tag zu arbeiten, ich brauch ne Jeans, besuche wen in der Stadt. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Man muss halt selber authentisch wirken und nicht auswendig aufgesagt oder als würde man gezielt herumgeiern. 

Wobei ich gerade theoretisiere, da ich momentan liiert bin und das nie mein Steckenpferd war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2020 um 12:17 , grandmasterkermit schrieb:

Ein paar echte Experten, behandeln das Thema dann aber als "Shittest" und reagieren, ganz cool, c&f mit "ich habe auch Freunde". Toal sinnlose Diskussion. Habe noch nie jemanden gesehen, bei dem das weiterdiskutieren zu irgendwas geführt hat.

Die BF-Destroyer werden hier rausgehauen, als ob es kein Morgen mehr gäbe und keiner hat sie jemals erfolgreich angewendet.

Wie sprichst du denn eine Frau erfolgreich an, die dir auf dem Fahrrad entgegenkommt?

bearbeitet von Gerd Heide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.5.2020 um 23:48 , Gerd Heide schrieb:

Meine Methode sieht so aus, daß ich durch die Stadt laufe und immer dann, wenn ich eine Frau sehe, die ich attraktiv finde, diese direkt anspreche.

Dabei gibt es Probleme:

  1. Es gibt kaum Frauen, die ich attraktiv finde in der Stadt. Nicht einmal die, welche in männlicher Begleitung sind. Und ich lebe in Köln! Ganz selten sehe ich attraktive Frauen in männlicher Begleitung. Ich habe keine Ahnung, wo sich diese Frauen überhaupt befinden.
  2. Allgemein finde ich so wenig Frauen. Auch in der Schildergasse(Innenstadt von Köln) gibt es einfach nicht viele Frauen, bei denen ein "Ich finde dich attraktiv" oder "du gefällst mir" authentisch wäre. Sie gefallen mir einfach nicht sehr. Manche sehen ganz nett aus, doch wenn ich sie anspreche und sie werfen mir einen Widerstand hin, denke ich mir "Diese Mühe für ein paar Mal schlechten Sex mit einer, die nicht einmal besonders gut aussieht? Nein Danke, spiel deine Spiele mit jemand anderem".
  3. Mir fällt auf, daß sich viele Männer mit häßlichen Frauen abgeben, die deutlich bessere Frauen haben könnten. Das führt dazu, daß ich anfange zu zweifeln, ob meine Methode und die Orte, an die ich gehe, gut sind.
  4. An der Universität ist wegen Corona nicht viel los. Ansonsten sind die Leute dort meiner Erfahrung nach feindselig und unkommunikativ.
  5. Von den tausenden Lügen a la "Ich hab nen Freund"-Sprüchen will ich jetzt gar nicht erst anfangen, wenn ich dann mal eine finde, die mir gefällt.
  6. Mir fällt auch auf, daß je älter ich werde ich umso häufiger "Ich hab nen Freund" höre. Und das, obwohl mein Outfit besser geworden ist und ich männlicher aussehe.

Ich fische einfach nicht in fischreichen Gewässern, um es anders auszudrücken. Ich muß weit laufen, um überhaupt eine mehr oder weniger ansprechende Frau zu finden. Und dann muß ich natürlich auch sexuell rüberkommen, eine Stimmung, die keiner mal eben aus der Schiebermütze zaubern kann. Wenigstens habe ich beim Daygame meine Ruhe, da sich keiner traut, eine Frau anzusprechen, schon gar nicht, wenn ich mit ihr rede. Ich bin übrigens 38, sehe aus wie 34.

Oder läuft heute gar nichts über direktes Ansprechen sondern nur über Tinder? Wenn ja, so glaube ich, daß ich dort nicht wegen meines Fotos, sondern meines Alters für die meisten nicht angezeigt werde.

Also die Tatsache dass Du die Mädels nicht gut findest, liegt entweder an einem schlechten Hormonhaushalt oder Du lügst Dir da selbst in die Tasche als excuse. Versuch es mal mit No Fap.

Das alles hat eigentlich 0 mit Deiner Überschrift zu tun... effizienter zu werden.

Am Ende kommt einfach deine Grundlegende Ablehnung ggü. dem ganzen Spiel raus und das überträgst Du natürlich auch auf die Frauen. Um das zu beheben muss man natürlich tiefer in die Analyse. Dein Mindset ist definitiv auch hier eine richtig fette Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 12.5.2020 um 12:17 , grandmasterkermit schrieb:

Schiebt sie einen (angeblichen) Freund vor, gibt der Kerl Ruhe und das Thema ist erledigt. Botschft verstanden, zumindest meistens. Ein paar echte Experten, behandeln das Thema dann aber als "Shittest" und reagieren, ganz cool, c&f mit "ich habe auch Freunde". Toal sinnlose Diskussion. Habe noch nie jemanden gesehen, bei dem das weiterdiskutieren zu irgendwas geführt hat.

Nur ne kleine Anmerkung hierzu: Ich habe es tatsächlich schonmal erlebt, dass ein Mädel anfangs zu mir sagte, dass sie nen Freund hat. Ich hab dann glaube ich nur "okay" gesagt und weitergeredet. Nach ein paar Minuten gab sie dann zu, dass das mit dem Freund gelogen war, weil sie es einfach komisch fand von nem Fremden einfach so angesprochen zu werden, und mich noch nicht einschätzen konnte. Sobald sie gemerkt hat, dass ich kein merkwürdiger Creep bin, hat sie es dann richtiggestellt (Andere werden es vllt nicht explizit aussprechen, aber wenn man das "ich hab nen Freund" erstmal übergeht und dann sozusagen ne gute Präsentation abliefert, spielt der "Freund" dann im weiteren Verlauf keine Rolle mehr. Auch schon von Bekannten so Stories in die Richtung gehört). 

Mein Punkt: Es kann durchaus vorkommen, dass das nur ein "Shittest" bzw. eine Notlüge ist, um einen abzuschütteln. Wenn man sich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt und nen guten Eindruck macht, kann man das noch umbiegen. Ich stimme dir aber zu, dass sowohl diskutieren als auch pesudo-coole Antworten wie "ich hab auch Freunde" nix bringen. Letzteres klingt einfach wie ein auswendig gelernter Spruch und ist es meistens auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Effizient Frauen kennenlernen? Da muss der Kontext oder die Gesellschaft auch stimmen.

Versuch es mal in Thailand oder den Philippinen, wenn das C-Virus-Dings vorbei ist. Die Frauen reagieren da meistens anders auf "Exoten". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.