Warmhalten im Freundeskreis?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 25
2. Ihr Alter: 22
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 9 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1-2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut/sehr häufig
7. Gemeinsame Wohnung: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Nicht zueinander stehen?
9. Fragen an die Community: Was tun?

 

Hallo Leute,

habe eine mehr oder minder komische Situation mit meiner neuen Freundin. Wir studieren beide in der selben Stadt. Ihre Eltern wohnen circa 100km entfernt sehr ländlich, weshalb ich mit ihrem dortigen Freundeskreis mehr oder minder nichts zu tun habe, und auch dort nur ihre beste Freundin kennengelernt habe, als ich mal mit ihr bei ihren Eltern war. Sie hat 2 Kumpels aus der Schulzeit, mit denen sie immer noch Kontakt hat, diese beiden waren in der Schulzeit wohl sehr gute Freunde, und heute wohl auch noch.

Nennen wir sie mal Kumpel A und B. 

Kumpel A begann sie damals zu daten es kam aber nie zum Sex, da er früh Gefühle für sie bekam und sie damit nicht umgehen konnte. Parallel dazu begann sie also etwas mit Kumpel B, mit dem es mehrere male und über Jahre hinweg immer mal wieder zum Sex kam. So ihre eigene Schilderung. Beide wissen voneinander nicht dass sie beide mit ihr etwas hatten. (Finde ich schonmal bescheuert von ihr, aber naja..)

Wäre mir ja alles egal, aber sie hat mit beiden, getrennt voneinander, noch eine gute Freundschaft. Trifft sich ab und zu, schreibt viel, etc. 

Dabei trifft sie sich oft mit Kumpel A zum "Kaffee" wenn sie zu Hause ist, mit Kumpel B schreibt sie scheinbar nur. 

Es folgten hier schon wirre Diskussionen, und "Regeln" meinerseits, dass ich in einer LTR mit Ex Partnern oder alles was dem gleicht, es nicht gut heiße, sich noch regelmäßig zu treffen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Diskussionen und  gab quasi mein "Ok", dass sie sich ab und zu mit Kumpel A daheim trifft, mit Kumpel B stimmte sie zu sich nicht mehr zu treffen. 

Nun kam aber in einem Gespräch heraus, dass Kumpel A gar nichts von mir wisse. Sie trifft sich also immer zum Kaffee mit ihm, ohne etwas von ihrer LTR zu wissen. Darauf erwiderte ich dass ich das ganz und gar nicht cool finde, und sie mir das mal erklären solle. Sie meinte sie hätten bisher nicht darüber geredet, ihre LTR ist für sie privat, ich solle mir da mal keine Sorgen machen und so eifersüchtig sein, er wäre nur ein ganz normaler Kumpel. 

Mit Kumpel B ist es ähnlich. Sie meinte einmal sie schreibe nicht mehr mit ihm. Auf einmal sehe ich zufällig wie sie mit ihm schreibt und alte Klassenfotos austauschte, als ihr Handy offen beim Essen auf dem Tisch lag.

Meine Fragen: Liebe Community, ich bin weiß Gott kein eifersüchtiger Mann, und war es in keiner LTR vorher, aber das grenzt an Sachen die ich nie gewohnt war vorher. Soll ich sie dazu "zwingen" bei Kumpel A reinen Tisch zu machen, dass sie eine LTR hat, ich möchte mich eig nicht in solch einem Frame wiederfinden. Der Kontakt mit Kumpel B stört mich ebenfalls, ob dieser von meiner LTR weiß, oder was, kann ich nicht sagen, es ist mir auch zu blöd dort nachzuhaken. Durch reine Ignoranz des Themas ändert sich nichts. Sie tut es also nicht um mich zu nerven oder mich zu testen, sondern weil es wohl einfach ihr Bedürfnis ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich so sehr stört, dass du damit nicht leben kannst, trenn dich und such dir ne andere. Du wirst deine Freundin da nicht ändern. Egal, wieviel Druck du auf sie ausübst.

Ansonsten arbeite an deinem Mindset. Gib einfach nen fick drauf mit wem sie so schreibt, sich auf nen Kaffee trifft etc. Solang sie dir davon erzählt besteht keine Gefahr.

vor 3 Minuten, seebas00 schrieb:

Liebe Community, ich bin weiß Gott kein eifersüchtiger Mann

Doch! Bist du. Hängt mit deinem Selbstwert zusammen, kannste dran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

mach alle männer zu deinen freunden. lerne ihn kennen und interessiere dich ein bisschen für ihn. männer würden dir niemals eine ausspannen, wenn sie dich mögen oder von dir profitieren. die meisten. außerdem zeigt es deiner freundin dass du keine angst vor "konkurrenz" hast, sondern mit ihrem sozialen umfeld gut klarkommst, weil es einfach sowas wie eifersucht in deiner welt nicht gibt, sondern immer nur herausforderungen. männer sind selten intrigant, sei dir dessen immer bewusst. 

das problem ist aktuell deine eifersucht und dein finger im arsch

ein zukünftiges problem  könnte die wahrnehmung deiner freundin werden, die dich beobachtet wie du damit umgehst und dich aus mangel an empathie abwertet. weiber halt, statt dich verstehen zu wollen (anstrengend) ziehen sie einfach ihre eigenen schlüsse aus beobachtbaren verhalten (weg des geringsten widerstandes, da es sie als mittelpunkt ihrer welt bestätigt - ihr glaube: "es geht immer um mich als trophäe"). 

=> diese kombination ist tödlich

erwarte also nie dass eine frau dich verstehen will. kritik an ihren verhalten würde sie nur darin bestärken dass du eine weinerliche pussy bist (so wie sie selber). mach das gegenteil von ihrem denken und auf einmal beneidet sie dich.

dein problem wäre gelöst, wenn du alle männer in ihrer umgebung zu deinen freunden machst. nix ist einfacher als einen mann zum freund zu machen, weil sie cool sind, keine hintergedanken haben und es sehr zu schätzen wissen, gemocht zu werden (statt als gefahr gesehen zu werden).

bitchfight gibt es nur unter frauen. ein weiterer punkt, den du immer wieder ausnutzen solltest. lerne immer wieder andere frauen kennen, mache frauen zu deinen kumpels. das erhöht den invest deiner freundin, weil sie an ihrem ego hängt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, seebas00 schrieb:

Nun kam aber in einem Gespräch heraus, dass Kumpel A gar nichts von mir wisse. Sie trifft sich also immer zum Kaffee mit ihm, ohne etwas von ihrer LTR zu wissen. Darauf erwiderte ich dass ich das ganz und gar nicht cool finde, und sie mir das mal erklären solle. Sie meinte sie hätten bisher nicht darüber geredet, ihre LTR ist für sie privat, ich solle mir da mal keine Sorgen machen und so eifersüchtig sein, er wäre nur ein ganz normaler Kumpel. 

Bahahahaha. Bist du ein süßer das du ihr das abkaufst.

Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, seebas00 schrieb:

1. Dein Alter: 25
2. Ihr Alter: 22
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 9 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1-2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut/sehr häufig
7. Gemeinsame Wohnung: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Nicht zueinander stehen?
9. Fragen an die Community: Was tun?

 

Hallo Leute,

habe eine mehr oder minder komische Situation mit meiner neuen Freundin. Wir studieren beide in der selben Stadt. Ihre Eltern wohnen circa 100km entfernt sehr ländlich, weshalb ich mit ihrem dortigen Freundeskreis mehr oder minder nichts zu tun habe, und auch dort nur ihre beste Freundin kennengelernt habe, als ich mal mit ihr bei ihren Eltern war. Sie hat 2 Kumpels aus der Schulzeit, mit denen sie immer noch Kontakt hat, diese beiden waren in der Schulzeit wohl sehr gute Freunde, und heute wohl auch noch.

Nennen wir sie mal Kumpel A und B. 

Kumpel A begann sie damals zu daten es kam aber nie zum Sex, da er früh Gefühle für sie bekam und sie damit nicht umgehen konnte. Parallel dazu begann sie also etwas mit Kumpel B, mit dem es mehrere male und über Jahre hinweg immer mal wieder zum Sex kam. So ihre eigene Schilderung. Beide wissen voneinander nicht dass sie beide mit ihr etwas hatten. (Finde ich schonmal bescheuert von ihr, aber naja..)

Wäre mir ja alles egal, aber sie hat mit beiden, getrennt voneinander, noch eine gute Freundschaft. Trifft sich ab und zu, schreibt viel, etc. 

Dabei trifft sie sich oft mit Kumpel A zum "Kaffee" wenn sie zu Hause ist, mit Kumpel B schreibt sie scheinbar nur. 

Es folgten hier schon wirre Diskussionen, und "Regeln" meinerseits, dass ich in einer LTR mit Ex Partnern oder alles was dem gleicht, es nicht gut heiße, sich noch regelmäßig zu treffen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Diskussionen und  gab quasi mein "Ok", dass sie sich ab und zu mit Kumpel A daheim trifft, mit Kumpel B stimmte sie zu sich nicht mehr zu treffen. 

Nun kam aber in einem Gespräch heraus, dass Kumpel A gar nichts von mir wisse. Sie trifft sich also immer zum Kaffee mit ihm, ohne etwas von ihrer LTR zu wissen. Darauf erwiderte ich dass ich das ganz und gar nicht cool finde, und sie mir das mal erklären solle. Sie meinte sie hätten bisher nicht darüber geredet, ihre LTR ist für sie privat, ich solle mir da mal keine Sorgen machen und so eifersüchtig sein, er wäre nur ein ganz normaler Kumpel. 

Mit Kumpel B ist es ähnlich. Sie meinte einmal sie schreibe nicht mehr mit ihm. Auf einmal sehe ich zufällig wie sie mit ihm schreibt und alte Klassenfotos austauschte, als ihr Handy offen beim Essen auf dem Tisch lag.

Meine Fragen: Liebe Community, ich bin weiß Gott kein eifersüchtiger Mann, und war es in keiner LTR vorher, aber das grenzt an Sachen die ich nie gewohnt war vorher. Soll ich sie dazu "zwingen" bei Kumpel A reinen Tisch zu machen, dass sie eine LTR hat, ich möchte mich eig nicht in solch einem Frame wiederfinden. Der Kontakt mit Kumpel B stört mich ebenfalls, ob dieser von meiner LTR weiß, oder was, kann ich nicht sagen, es ist mir auch zu blöd dort nachzuhaken. Durch reine Ignoranz des Themas ändert sich nichts. Sie tut es also nicht um mich zu nerven oder mich zu testen, sondern weil es wohl einfach ihr Bedürfnis ist.

Dass dir das auf den Sack geht, ist völlig normal. Dass es Eifersucht oder zumindest ein ungutes Gefühl auslöst auch. 

Was ist der Hintergrund? 

A:  Sie will über kurz oder lang wieder in die Heimat und du gehst nicht mit bzw. sieht dich dort noch nicht. Daher erhält sie sich einen paralleles Umfeld daheim und erzählt von dir nicht groß. 

B:  Sie sieht dich als nice-to-have, weil du ihr Nähe und Zuneigung gibst, aber du bist ihr nicht gut genug und stellt dich daher daheim nicht vor. 

C : Sie hat ein geringes Selbstbewusstsein und muss sich Zuspruch und Selbstbestätigung aus dieser Quelle holen. Sie weiß, dass Männer oft nur befreundet sind, weil sie sich insgeheim mehr erhoffen. Unterm Strich sind sie fest im LJBF-Land. 

D : Sie bümselt auf mehreren Hochzeiten, wenn sie daheim ist. 

E:  Die sexuelle Interaktion liegt weit in der Vergangenheit und es sind wirklich nur Freundschaften. Sie geht damit nicht hausieren, weil sie vor dir weiß, dass du das nicht so cool findest. Andersrum erzählt sie von dir nicht, weil sie den anderen nicht kränken will oder gar nicht will, dass ihr euch kennenlernt. Du magst vermutlich ihn (aus bekannten Gründen) nicht, der andere dich. Ich habe auch so eine Freundin. Es ist zu 100% nur Freundschaft, aber meine LTR sieht das nicht so entspannt. Allerdings wissen in dem Fall beide voneinander und ich sehe aus Rücksicht die andere idR nicht. 

 

Das kann alles sein. Von meinem Gefühl und meiner Erfahrung her sind wir bei Szenario C. E kann auch mit reinspielen. Das wäre dann die recht harmlose Variante. 

Ihr den Umgang zu verbieten bringt in der Regel nichts. Du stehst dann wie der Eifersüchtling da und das senkt deinen Wert (hat sie dir eh schon vorgeworfen). Ignorieren wäre wahrscheinlich das Beste. Bümselt sie fremd, dann machst sie das auch, wenn sie dir vorher versprechen muss ,dass sie mit denen nicht schreibt. Sind die Jungs im LJBF-Land, dann ist eh alles save. 

Ich würde es eher mit positiver Kommunikation versuchen und bei einem Heimatbesuch einfach mal vorschlagen, dass ihr mit einem von denen was machst, weil du eben ihre FreundInnen kennenlernen willst, um sie besser kennenzulernen und sie ja auch deine Freunde alle mal sehen soll. So normaler Beziehungsshit. Das musst du halt beläufig hinbekommen, so dass es nicht wie eine eifersüchtige Finte wirkt.

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, The-Rock schrieb:

 

C : Sie hat ein geringes Selbstbewusstsein und muss sich Zuspruch und Selbstbestätigung aus dieser Quelle holen. Sie weiß, dass Männer oft nur befreundet sind, weil sie sich insgeheim mehr erhoffen. Unterm Strich sind sie fest im LJBF-Land. 

 

völlig falsch. so denken nur eingebildete frauen. selbstbewusste haben männliche freunde. eben weil es immer mal ehemalige weggefährten gibt, die hängen bleiben. sowas schmeißt niemand einfach so weg, wenn es schon jahre besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Volltrottel86 schrieb:

völlig falsch. so denken nur eingebildete frauen. selbstbewusste haben männliche freunde. eben weil es immer mal ehemalige weggefährten gibt, die hängen bleiben. sowas schmeißt niemand einfach so weg, wenn es schon jahre besteht.

Sehe ich anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, The-Rock schrieb:

Sehe ich anders. 

selbstbewusste frauen würden allerdings ihrem kumpel sagen dass sie in einer beziehung sind oder nicht an ihnen interessiert sind (wenn ein kumpel mal einen annährungsversuch starten sollte). 😉 was auf keinem fall heißt, dass aus freunden nicht doch iwann mehr entstehen könnte. der comfort (vertrauensverhältnis) ist ja immer da

nicht selbstbewusste (arschloch-weiber) halten sich verehrer, aber das sind keine freunde für sie. starten diese männer annäherung kommt es auf die aktuelle emotionale lage dieser arschlochfrau an, ob sie drauf eingeht oder nicht. meistens dann auch in extremer form: entweder wird hart geblockt oder sie kommunizieren total needy. halt im modus zwischen größenwahn und verzweiflung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage. Wie sehr vertraust du ihr?

2. Frage. Wie fühlst du dich dabei, dass sie dich quasi verheimlicht?

vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Ansonsten arbeite an deinem Mindset. Gib einfach nen fick drauf mit wem sie so schreibt, sich auf nen Kaffee trifft etc. Solang sie dir davon erzählt besteht keine Gefahr.

Ist ein Ansatz aber stimmt halt nicht immer.

Hier gibt es immer wieder Themen in denen man sieht, dass es nicht stimmt.

Gut ist, dass sie dir von ihren Treffen erzählt.

Schlecht ist, dass du verheimlicht wirst und die anderen Jungs somit auf der Lauer sind.

Hier gab es vor kurzem einen Beitrag von einem Typen (Sandberg) der eine vergebene HB ständig geknallt hat. Ihr Freund wusste von ihm und auch dass seine Freundin sich mit ihm trifft. Allerdings hat sie ihrem Freund nicht von jedem Treffen erzählt, ab und zu war sie auch "bei einer Freundin", damit es nicht zu auffällig wird.

Will deinen Hirnfick nicht befeuern sondern nur zeigen, dass dieser coole alles scheiss egal frame eben nicht immer zum Erfolg führt. Wenn man sich zu selbstsicher ist kann das auch nach hinten losgehen und die Freundin holt sich Anerkennung bei jemand anderen.

Diesen frame bekommst du auch nur wenn du dir im klaren bist, dass du auch jederzeit eine andere haben kannst.

Man kann eh nicht verallgemeinern. 

Für viele sind solche Aktionen aber red flags und somit wäre die Frau für eine Beziehung raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Doppelfuchs schrieb:

Man kann eh nicht verallgemeinern.

Und genau so wenig kann man 100% sicher gehen dass eine Dame niemals fremd fickt. Sich darüber aber ständig den Kopf zu zerbrechen, bevor überhaupt irgendwas passiert ist, führt genau zum Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du hast es in deiner Übersicht gut zusammen gefasst: Sie hält sich die beiden halt warm. Ich denke nicht, dass du daran irgendwas ändern kannst. Du musst dir überlegen ob du damit leben kannst oder eben nicht. Denke nicht, dass sie mit Typ A unbedingt in die Kiste hüpft, aber für den Fall, dass du mal nicht mehr aktuell bist, hat sie ihn als Trost schon mal sicher. Normale Kumpels sind das eher nicht, sonst würden die auf jedenfall wissen, dass sie seit 9 (!) Monaten in einer Beziehung ist. 😄 Von den Erzählungen her wirkt sie auch nicht wie der Typ Frau die sich irgendwas verbieten lässt. Also klar, könnt ihr noch mal offen drüber kommunizieren, aber nicht mit der Intention dass sie ihr Verhalten ändert, das wird vermutlich nichts. Also entweder änderst du dein Verhalten (akzeptieren, machen lassen) oder du suchst dir halt eine neue Freundin. 
(Würde übrigens auch mitgehen, dass sie diese anderen Jungs als Bestätigung braucht - pusht ihren Selbstwert, aber letztendlich sind ihre Beweggründe eh egal.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, The-Rock schrieb:

C : Sie hat ein geringes Selbstbewusstsein und muss sich Zuspruch und Selbstbestätigung aus dieser Quelle holen. Sie weiß, dass Männer oft nur befreundet sind, weil sie sich insgeheim mehr erhoffen. Unterm Strich sind sie fest im LJBF-Land. 

+ wenn Sie von ihrer LTR erzählen würde, würde die Kommunikation oft 'einschlafen'. Das weiß Sie natürlich.

Es ist was anderes wenn Ihr gerade mal 2-3 Monate rumvögelt, nach 9 Monaten ist dass dann doch eher seltsam.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den Kontakten C, D, E, F, G.... und all jene die im Laufe eurer Beziehung noch kommen mögen? Von denen du nichtmals weißt das sie solche Kontakte hat - völlig normal im Leben eines Menschens.

Um da als Mann nicht dem Hirnfick und der Konkurenzhirnfick, Eifersuchtshirnfick zu unterliegen und damit ne coole LTR zu zerstören, gibts ne ganz simple Männer-Überlebens-Taktik: Ist mir scheiß egal.

Du kannst ihr nichts verbieten. Und wenns ne echte LTR ist, wird sie Grenzen ziehen. Soviel Eigenverantwortung solltest du ihr überlassen. Ist schließlich ihr Part. Du machst dir jetzt schon zu viel Arbeit und legst dir selbst schon Tretmienen. So gibst du ihr nen Grund bald die LTR zu beenden. Geht sie fremd, kommts irgendwann raus. Dann hast du nen Grund. 
 

Ich würds belächeln. Die Zeit regelt alles für dich. Da wir aber unser Ugah Ugha Gehirn haben, bleiben wir aber lieber bei der Ich kontrolliere und beeinflusse im Eifersuchtswahn und ich töte meine Konkurrenten mit nem Knüppel. Rohes Fleisch! Mammut! Blut trinken! Aaaahhhhh!

Machn Haken dran. Ist ihr Bier. Sonst treibste sie in die Arme deiner, höhö, Möchtegernkonkurrenz.

Du verlierst deine Beziehungsselbstsicherheit. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles Posts!

Aber was ich nun tun soll hat keiner gesagt

Ich verstehe von vielen den Frame: ist mir scheiß egal, ihr Bier. Aber irgendwo muss man doch auch Grenzen ziehen. Sei es schlussmachen. Was sie besonders mit A macht, sind Warmhaltedates, besonders wenn man schonmal was hatte. Und mit dem Verschweigen von mir, gibts halt dem ganzen auch die Sicherheit dass es so ist. Hab selber gute Freundinnen, rein platonisch, und das erste was du immer zu hören bekommst sind Männer Geschichten, ihre Ltr, ihre Stecher, und meine Meinung dazu. Finde ich auch cool, bei sowas ist man in ner echten Mann Frau Freundschaft halt auch füreinander da.

Aber ok, sagen wir ich fahre den Frame: mir doch egal. Was ist das nächste? Dass sie mit ihm Abends essen geht, ich schlucke es. Sie bei ihm übernachtet, ich schlucke es. Sie vor meinen Augen Sex haben, ich schlucke es. Versteht ihr was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, seebas00 schrieb:

Sie bei ihm übernachtet, ich schlucke es. Sie vor meinen Augen Sex haben, ich schlucke es.

Next.

Und ähm, wenn ich als Mann bei so etwas beziehungsgrundlegendes ne Grenze ziehen muss... sorry, dann ist sie kein LTR Material.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Profil11 schrieb:

Das ist doch totaler Müll, Junge! 
 

Ist das dein Ernst, dass du beim Ficken zugesehen hast? Really..?  Das glaube ich einfach nicht!

Das nimmt mich grad echt mit!

Sag mal, lest ihr auch, was der TE schreibt ? 

 

Wie du merkst, lieber TE, man denkt, man bekommt hier tolle Tipps, da bei ist das oft auch halbgar.

Wenn du das verhalten nicht tolerieren kannst, dann mach Schluss. Du musst für dich halt einen respektvollen Umgang mit dir selber und deinen Grenzen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sebas00!

Um meinen Brei mal hier dazuzugeben: Ich persönlich halte nicht so viel von der Taktik der "langen Leine" und der Einstellung "mein Mindset regelt das schon", bzw. "wenn sie mit anderen Typen schreibt, dann muss es dir egal sein, denn sonst bist du ein unsicherer Beta."

Du musst für dich eine Entscheidung treffen, die für DICH gut ist. In meiner Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich ein Mensch bin, der gerne feste Grenzen zieht und klare Ansagen will aber auch gibt. Bisschen unromantisch, aber ist halt so. Nun zu deinem Text und da sehe ich leider ein paar rote Flaggen, die du nicht ignorieren solltest:

1. Sie hält Typen aus der Vergangenheit um sich rum.

2. Sie hält Typen, die Gefühle für sie hatten, um sich rum. Finde ich persönlich unsensibel - würde ich so nicht machen, sie braucht scheinbar die Aufmerksamkeit.

3. Sie hat regelmäßig Kontakt und trifft sich während eurer Beziehung mit denen. Kündigt sie das eigentlich an oder macht sie das einfach? Finde ich respektlos, vor allem weil sie weiß, dass es dich stört.

4. Sie erzählt denen noch nicht einmal von dir. Wenn sie nicht zu der Beziehung steht, ist die Beziehung für sie nichts wert. Warum will sie dich verschweigen? Was könnten ihre Motivatoren für solches Verhalten sein?

5. Sie lügt dich an, wenn sie sagt, dass sie keinen Kontakt mehr hat und dann doch wieder aufnimmt.


Klingt für mich nach Spielchen, offene Vorbereitung des Monkeybranchens, etc. Sie nimmt dich nicht ernst, respektiert deine Grenzen nicht und steht nicht zu eurer Beziehung. Sei authentisch, setze Grenzen und steh zu deinen Gefühlen. Normalerweise ist es ein ziemlich großer Indikator, dass etwas nicht ganz rund läuft und man schon längst über seine eigenen Grenzen hinaus handelt oder sich behandeln lässt, wenn man in dem Forum hier Hilfe sucht.

PS: Bis jetzt hast du nur ihr Wort, dass zwischen Kumpel A und ihr nichts lief. Und du weißt bis jetzt nur von Kumpel A und B.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, NewFreeMe schrieb:

Kündigt sie das eigentlich an oder macht sie das einfach? Finde ich respektlos, vor allem weil sie weiß, dass es dich stört.

Ja wie du richtig sagst, sie weiß dass es mich stört. Neulich war es wieder so. Sie war in ihrer Heimat, wir hatten relativ wenig Kontakt. Als sie wieder im Studienort war habe ich sie gefragt was sie so gemacht hat. Da meinte sie, sie hätte sich an einem Tag mit einer Freundin getroffen und an dem anderen war sie mit Kumpel A spazieren, und am nächsten Tag joggen gewesen.

Ich nicke das dann mittlerweile einfach nur noch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, NewFreeMe schrieb:

Warum will sie dich verschweigen? Was könnten ihre Motivatoren für solches Verhalten sein?

Ihr Antwort darauf war, dass ihre LTR Privatsache sei. Natürlich Bullshit. Sie will ihn sich warmhalten. Das habe ich darauf auch geantwortet. Darauf meinte sie das stimme nicht, und ich solle mal meine Eifersucht in Griff kriegen. Seitdem nicke ich das Thema immer nur noch ab, obwohl es mich weiter nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, erstmal folgendes: Ich finde es gut, dass du hier im Forum schreibst und dass du noch relativ klar bei dir, nicht völlig im Betaisierungsstrudel und in der Abhängigkeit der Frau bist. Du merkst, dass etwas nicht stimmt und suchst nach Lösungen und Antworten. Bleibe auf diesem Weg und folge ihm.

 

vor 17 Minuten, seebas00 schrieb:

ich solle mal meine Eifersucht in Griff kriegen. Seitdem nicke ich das Thema immer nur noch ab, obwohl es mich weiter nervt. 

Beziehung heißt, dass man gegenseitige Grenzen respektiert und nicht, dass man dem anderen sein Verhalten schlucken lässt. Ich finde es immer ein Ding, wenn Menschen (vor allem Frauen) sich ihre Orbiter aus Menschen halten, die starke Gefühle für sie hatten. Das sagt viel über den Charakter und moralischen Kompass eines Menschen aus.

 

Das Problem ist gerade eigentlich, dass du am Anfang des Betaisierungsstrudels stehst. Du nickst nur noch und schluckst den Scheiss, den sie dir auftischt. Die einzige logische und natürliche Richtung, die eure Beziehung nehmen kann, ist, dass sie deine Grenzen weiterhin stärker austesten wird und du deine Autorität immer weiter untergraben lässt. Sie wird dich irgendwann nicht mehr als Mann wahrnehmen. Und dann wird der Monkeybranch kommen.

 

Vielleicht hilft dir folgendes: Such mal ein bisschen mehr nach den moralischen Unzulänglichkeiten deiner Freundin und nimm sie bewusst war. Bringe sie vielleicht sogar in Kontakt. Diskutiere mit ihr, reibe dich an ihr. Erkenne sie! Aber lass dich bloß nicht unterbuttern! Ach und aus persönlicher Erfahrung: Setz ihr keine Ultimaten, das ist ein Zeichen von Schwäche (wenn du es dann nicht durchziehen solltest). Sag ihr 1-2x was dich stört und warum und was du dir wünschst und guck ob eine Veränderung kommt. Wenn sie kommt, dann ist das ein Zeichen, dass sie bereit ist, zu dir und eurer Beziehung zu stehen. Wenn sei allerdings weiterhin auf dir und deinen Bedürfnissen und Wünschen rumtrampelt, dann solltest du Konsequenzen ziehen - ohne Ultimaten und Drohungen.

Viel Kraft und alles Gute!

bearbeitet von NewFreeMe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, seebas00 schrieb:

Ja wie du richtig sagst, sie weiß dass es mich stört. Neulich war es wieder so. Sie war in ihrer Heimat, wir hatten relativ wenig Kontakt. Als sie wieder im Studienort war habe ich sie gefragt was sie so gemacht hat. Da meinte sie, sie hätte sich an einem Tag mit einer Freundin getroffen und an dem anderen war sie mit Kumpel A spazieren, und am nächsten Tag joggen gewesen.

Ich nicke das dann mittlerweile einfach nur noch ab.

Das abnicken bringt dir halt nichts, denn iwann läuft das Fass über. Es ist richtig, dass dir das scheiß egal sein sollte aber du musst das verinnerlichen nicht spielen. Wenn dir ein gelegentlicher Flirt dabei hilft... feel free. Wer dich betrügen will betrügt dich so oder so, ich würde aber nicht automatisch davon ausgehen und stattdessen zeigen, dass es keinen Grund gibt dir fremdzugehen.

Baue mal in Gedanken ein Podest aus ihrer Sicht. Du stehst ganz oben, denn dich hielt sie für LTR Material. Die anderen darunter sind alle AFC, die mal ran durften aber nicht gut genug waren auf lange Sicht. 

wenn du das Ganze trotzdem nicht mit dir vereinbaren kannst und es dir quasi jeden Tag vermiest, würde ich nochmal das Gespräch suchen. Ich kenne eigentlich keine Frau, die sich in der Hinsicht kompromisslos zeig, wenn sie von ihrer ltr zu 100% überzeugt ist. Ansonsten next! 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Und die Tatsache, dass sie sich dennoch mit denen trifft und denen nicht von dir erzählt aber du von denen weißt, offenbart eine ganz andere Dynamik in der Beziehung als es @Max_well angedeutet hat. Die Typen sind nämlich nicht die Beta-Orbiter die sie vollheult, sondern Typen die nichts von dir wissen. Du weißt allerdings von denen --> Du wirst quasi zum wissenden Beta-Orbiter, der ihr beim "daten" von Kumpel A zuschauen kann.

Kommt mir vor, als ob sie eine blickdichte Glasscheibe zwischen Kumpel A+B und dir positioniert hat und du ihr brav bei rübergehen zuschauen kannst, während die nicht sehen, wer hinter der Scheibe steht. Das sind Dynamiken, die man sonst in irgendwelchen Horrorfilmen sieht. Und diese Filme haben viel mit Dominanz/Macht und Sadismus/Masochismus zu tun.

Es liegt an dir, ob du dieses Spiel mitspielen willst oder ob du die Regeln änderst oder aussteigst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NewFreeMe Nüscht aus allem so ne Wissenschaft machen. Die Kleine denkt vielleicht drüber nach ob Kumpel A ganz gutes Heiratsmaterial ist, weil die Eltern Kohle haben, oder was auch immer. Da lässt man halt mal die LTR am Studienort untern Tisch fallen. Nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.