Hilfe! Was mache ich falsch?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lass dich hier von den red-pillern nicht verunsichern. Grandmasterkirmit hat ein paar gute Punkte genannt. Ansonsten lass dir was von der Berliner Tinder Queen ein paar Worte sagen. 

1. ) Anzahl der Matches ist Schall und Rauch. Die meisten Leute nutzen OG um ihr Ego oder ihre Follower zahlen zu pushen. D.h die sammeln nur likes und haben ohnehin keinerlei Interesse an einer Konversation oder einem Treffen mit dir. Das du selektiv likest ist schonmal gut. Nun musst du nur noch anfangen "realistisch" zu liken. Also nach dem Motto - könnte die Person auch wirklich ein Interesse an mir haben oder hat sie nur geile Brüste?

2.) Fast niemand ließt Profiltexte, ich hatte immer eine Frage die man als opener benutzen konnte in meinem Profil stehen und wer das benutzt hat war schonmal der einäugige König unter den Blinden. Die meisten schreiben nur Hi und darauf antworte ich aus prinzip nicht - wenn ich die fotos extra gut finde, dann werfe ich einen Knochen zu mit einem emoji oder so.

3.) zu sexy Bilder bei den damen sind zu 99% fakes. Und 90% davon sind irgendwelche Typen hier aus dem PU forum die ihre tinder experimente durchziehen. 

4.) Lage, Lage, Lage, Lage - wie auch schon bei Immobilien entscheidet die Lage sehr häufig über Erfolg und Niederlage deiner Online-Gaming versuche. Und mit Lage meine ich hier - wo zur Hölle bist du und in welchem Umkreis suchst du. In konservativeren Gebieten aka Bayern & Süddeutschland läuft OG prinzipiell schlechter. In Großstädten hat man meist mehr Glück, aber auch mehr Konkurrenz. Da hilft einem manchmal nur der Algorithmus der Apps (neue Profile werden erstmal bevorzugt und dann gibt es diverse andere daten die zu deiner attraktivität beitragen, wie online verhalten, konvertierungsrate usw die app hersteller hüten diese algorithmen aber wie ihre Schätze.)

5. ) Timing - ich glaube aktuell ist einfach schlecht für OG, vor allem für ONS und affären. Da man sich aktuell ja eh nicht wirklich treffen kann würde ich, wenn ich auf der Suche nach einem ordentlichen fick bin, gerade wirklich kein OG machen. Unter normalen Umständen wäre aktuell die beste tinder Zeit

Ich hätte dann mal noch ein paar Fragen - die paar matches die du hattest, wie verliefen die? Hast du angeschrieben? Was ist draus geworden? Und dann - welche Apps genau benutzt du? Tinder ist von der qualität her eher mies, okcupid hat stark nachgelassen seit sie es näher an tinder gebracht haben. Ich hatte die beste Erfahrung mit bumble, aber da treiben sich glaube ich auch nur eine spezielle sorte Frauen drauf rum, weil dort die Frauen zuerst schreiben müssen innerhalb der ersten 24h nach dem Match. 

 

lg Frau S.

bearbeitet von Frau S.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frau S. Danke, das sind super Tipps!

1): Da versuch ich halbwegs drauf zu achten.

2): Da werd ich denke ich auch was kürzeres schreiben, wie Grandmasterkermit vorgeschlagen hat.

4) Bin aus dem Süden (Konstanz; Viel südlicher geht in Deutschland nicht :D) und ist auch nicht die größte Stadt... Die Sache mit dem Algorithmus hab ich schon einige male gehört. Deswegen werde ich auch einen neuen Tinder-Account erstellen, sobald ich mit meinem Profil erstmal ganz zufrieden bin.

Ja, ich schreib für gewöhnlich an. Zwei liefen ganz in Ordnung. Bisher bei beiden ein FaceTime-Date. Bei der einen wäre auch ein Treffen drin gewesen, aber das hat nicht geklappt, weil ich wieder nach Konstanz musste (War in Ulm, als ich bei der Familie war). Ansonsten halt 2 die hauptsächlich schreiben, wenn ich ihnen irgendwas schreibe, aber mein Textgame ist noch ausbaufähig. Bekomme sie kaum zum investieren und auch #Close ist gescheitert, da sie "so schnell ihre Nummer nicht rausgeben" (nach 2 Wochen schreiben).

Hab einige Apps probiert. Bin aktuell bei Tinder, Lovoo, und Bumble geblieben, weil der Rest kaum Mitglieder in meiner Nähe hatte. Bumble ist interessant, aber die Tatsache, dass Frauen zuerst schreiben müssen, führt dann auch dazu, dass erst gar nichts kommt. Oder aber sie schreiben Hi und warten, das halt doch der Mann wieder einen Opener bringt 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konstanz, hach das Fleckchen Erde kenne ich bzw. davon bin ich weggelaufen und nach Berlin gezogen. Das erklärt sehr gut warum du so wenig matches hast. Kenne ich von Single Freunden die in der Ecke wohnen, da geht einfach nix. Beste chance sind die Uni-Parties (die ja eben auch gerade nicht stattfinden).

Kannst du eventuell auszugsweise ein paar Chatverläufe und deine Opener posten (anonymisiert)? Und 1 x facetime und 2 orbiter von unter 10 Matches taugt doch schonmal was 🙂 

Das wichtigste bei Konversationen ist Fragen zu stellen auf die man nicht nur mit Ja oder Nein bzw einem Satz beantworten kann. Also anstatt: "Wo warst du zuletzt im Urlaub" oder "Verreist du gerne?" Frag lieber "Welches war dein schönstes Reise Erlebnis" das sorgt zum einen dafür das man das nicht nur mit "Bali" beantworten kan und ausserdem ist es einfacher Follow-Up Fragen zu stellen. Vermeide auch so Blödsinn wie "Was machst du gerade" und wenn du selbst danach gefragt wirst, leg dir ne lustige Antwort auf solche langweiligen Fragen zurecht. Da könnte dann sowas sein wie: "Versuche gerade einen Song zu komponieren und suche noch nach ein bisschen Text Insipiration, vielleicht kannst du mir ja dabei helfen. Was reimt sich deiner Meinung nach auf "sitze allein daheim" " oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opener hab ich mir einige zusammengeklaut, die ich verwenden kann, wenn mir nichts zu dem Profil einfällt. Wobei ich schon versuche, direkt auf die Person einzugehen, statt CopyPaste-Opener zu verwenden.

Beispiele:

- oiuß029835 Hier schon mal das WLAN-Passwort. Früher oder Später fragst du ja eh... (Gut, weil erst nur der Anfang angezeigt wird und dadurch fällts zumindest auf)

- Lass uns doch den langweiligen Chat überspringen und zum wichtigen Teil kommen... Was ist dein liebster XYZ (Je nachedem, was sie für eine Wirkung auf mich macht; Meist irgendwas absurdes, wie liebster Disney-Film oder so :P)

- Also Tinder sagt, wir würden echt hübsche Kinder machen, aber ich würde vorschlagen wir fangen erstmal mit einem Kaffee an 😛

Provokanter: (Bisher nicht verwendet)

-Spiegelselfies sind sowas von 2009

-Achtung, charmanter Gesprächseröffner: Nettes paar Brüste, das du da hast. 😛

-Ooh shit, ich bin mir nicht sicher, ob du dich erinnern kannst... (Antwort abwarten und dann einen Random Wikipediatext von irgendeinem vergangenen Ereignis posten)

-Du siehst aus wie jemand, dessen letzte Worte "Halt mein Bier" sind 😄

 

Chatverläufe:

Das wird hart... Wenn ich mir das so im nachhinein anseh, ist das teilweise echt übel... Aber was tut man nicht alles um sich zu verbessern 😄

 

L:

https://ibb.co/k429sbv

bisschen hin und her. Hab dann eine Vermutung gestellt.

https://ibb.co/G38bFqM

Hatte Recht 😛

https://ibb.co/ZVrVwcF

https://ibb.co/G2K0y0F
https://ibb.co/SKj7Rp1
https://ibb.co/FKQCnyP
https://ibb.co/SJ8jjmh

Hab dann nach etwas hin und herschreiben und nach invest ihrerseits einfach mal meine Nummer geschrieben und gesagt, dass wir auf WhatsApp oder FaceTime weiter machen sollten...

https://ibb.co/NYbvqDK

Und spätestens jetzt hab ichs denk ich aus der Hand gegeben... Vielleicht kann man da noch was machen, aber ich hab ne schlechte Position...

 

A:

https://ibb.co/b30QbPT
https://ibb.co/Ms6nsbK
https://ibb.co/zVg02zF
https://ibb.co/HdkCwMz

Haben dann noch bisschen geschrieben über Interessen und so.

https://ibb.co/kcdpFcv

Gab dann noch das hier, wo ich vermutlich auch einfach zu brav war...

https://ibb.co/MpdCmn2
https://ibb.co/dsv3r1j

 

bearbeitet von EPHOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also „gentleman“ geht gar nicht 😄 egal was du schreibst, nimm das bloß raus!! 
Ansonsten schreib sowieso lieber nichts in deine Bio als irgendn Müll. Wenn du ein paar Charaktereigenschaften rein knallst, ist das schon viel zu aufschlussreich über deine Person, super langweilig. 
das mit dem Crack finde ich persönlich lustig, musste grinsen;) die anderen haben recht wenn sie sagen es passt nicht zu deinem Aussehen, aber hey, ich musste grinsen. Macht das brave Aussehen wieder wett.

..
Bin mal ein paar Matches von mir durch, viele haben nichts stehen. Größe würde ich nur hinschreiben wenn vorher wirklich ein 2Zeiler ist (oder du tatsächlich 1,90 bist, weil Pluspunkt bei vielen).. einer hat random „Salat alles?“ .. also richtiger bullshit, kann man auch lassen, aber besser als irgendwelche Aufzählungen. 😉 

cool ist es, wenn du was hast wo man anknüpfen kann. „Ich such eigentlich nur jemanden der mir die Haare schneidet“ fand ich mal ganz lustig, während corona. Kann man als Frau gleich drauf eingehen „sorry aber ich kann keine Haare schneiden“ und dann kannst du weiter spielen, auf n Bier einladen oder was auch immer. 
 

und mach dir nix draus wenn niemand antwortet.. mir ist gerade aufgefallen dass ich auch mindestens 20 unbeantwortete Nachrichten habe. Mea culpa. Für die meisten ist es halt nur bisschen fun neben bei, da wird nur Typ 1 von 20 geantwortet, weil Typ 1 halt so aussieht wie die die hier gepostet wurden, die anderen 20 halt nicht. 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, EPHOD schrieb:

oiuß029835 Hier schon mal das WLAN-Passwort. Früher oder Später fragst du ja eh...

Ok dafür vote ich!!! 😄 darauf würde ich safe antworten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Samade schrieb:

Also „gentleman“ geht gar nicht 😄 egal was du schreibst, nimm das bloß raus!! 
Ansonsten schreib sowieso lieber nichts in deine Bio als irgendn Müll. Wenn du ein paar Charaktereigenschaften rein knallst, ist das schon viel zu aufschlussreich über deine Person, super langweilig. 
das mit dem Crack finde ich persönlich lustig, musste grinsen;) die anderen haben recht wenn sie sagen es passt nicht zu deinem Aussehen, aber hey, ich musste grinsen. Macht das brave Aussehen wieder wett.

..
Bin mal ein paar Matches von mir durch, viele haben nichts stehen. Größe würde ich nur hinschreiben wenn vorher wirklich ein 2Zeiler ist (oder du tatsächlich 1,90 bist, weil Pluspunkt bei vielen).. einer hat random „Salat alles?“ .. also richtiger bullshit, kann man auch lassen, aber besser als irgendwelche Aufzählungen. 😉 

cool ist es, wenn du was hast wo man anknüpfen kann. „Ich such eigentlich nur jemanden der mir die Haare schneidet“ fand ich mal ganz lustig, während corona. Kann man als Frau gleich drauf eingehen „sorry aber ich kann keine Haare schneiden“ und dann kannst du weiter spielen, auf n Bier einladen oder was auch immer. 
 

und mach dir nix draus wenn niemand antwortet.. mir ist gerade aufgefallen dass ich auch mindestens 20 unbeantwortete Nachrichten habe. Mea culpa. Für die meisten ist es halt nur bisschen fun neben bei, da wird nur Typ 1 von 20 geantwortet, weil Typ 1 halt so aussieht wie die die hier gepostet wurden, die anderen 20 halt nicht. 😄 

@SamadeJetzt weiß ich warum ich von euch immer keine Antworten bekomme. Weil ich nicht so aussehe 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage mit dem Disneyfilm ist gut, vor allem weil man von da auch gut auf das Thema Musik umschwenken kann, finde den Gesprächsverlauf mit L gar nicht schlecht. Ich wäre auch auf jeden Fall dran geblieben. Aber leider hast du dir mit dem Block bei der Telefonnummer wirklich doll den Wind aus den Segeln nehmen lassen.

Bei A: der Spruch mit der Apokalypse ist perfekt, darauf kannst du aufbauen. Auch erzählen das du neue Skills gelernt hast, wie man aus Klopapier und Nudeln einen Raketen antrieb baut oder irgendwie sowas. oder wie enttäuscht du bist weil die Apokalypse nichtmal Zombies hast und du dir völlig Nutzlos all die Zombiefilme angesehen hast.

Die "was suchst du hier frage" ist immer ganz kritisch und wenn du nicht hardcore auf one night stand same night getrimmt bist ist eine nebulöse schwurbelantwort immer gut. "Interessante Menschen für Unternehmungen und sonstige Späße kennelernen" Das mit dem hübsch würde ich irgendwie weglassen, ist so ein wegwerf kompliment.

Gut fand ich das Kompliment zur Brille, da freu ich mich auch immer wenn jemand meine Brille mag, weil ich mir viel Mühe beim aussuchen gegeben habe und sie kein 0815 gestellt von Fielmann ist.

 

 

Also mein bisheriges Fazit wäre: es läuft doch gar nicht so schlecht, nur Geduld mein junger Padawan. Auch wenn man bei einiger PU Literatur den Eindruck vermittelt bekommt das Dating funktionieren würde wie ein Computerspiel indem man einfach nur die richtigen Knöpfe zur richtigen Zeit drücken muss um zu "gewinnen" - ne so läuft es nicht.

Der weg ist das Ziel, genieße das flirten, hab Spaß bei den Unterhaltungen das kommt dann auch beim Gegenüber positiv an.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Allgemein würde ich die Finger lassen von Selbstzuschreibungen wie "Gentleman", "unternehmungslustig", "freundlich" (wtf?) und dergleichen. Ist so, wie wenn Du mir in einer Bewerbung "belastbar" schreibst - Dutzendware. Lieber auf Aktivitäten abheben oder einzelne Dinge, die Emotionen wecken. Punktueller Kontrast zu Deinen Bildern ist auch nciht schlecht, die Kombi aus bravem Aussehen und Crack zum Beispiel ist nicht schlecht. Du willst ja Emotionen wecken, und da sind ein paar kleine Fragezeichen hier und da nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE: das 1. Bild von den anderen Bildern hat was. Allerdings ist es sehr speziell mit dem vielen Schmuck (Armbänder, Ringe), ist halt auch nicht jedermanns Sache. Das 2. Bild von den 1. geposteten wirkt halt unheimlich gestellt. Die Brille so komisch in der Hand , die Pose, meins ist es nicht. 

Die Frage ist immer, welchen Frauentyp du ansprechen willst! Und in diese Richtung muss das Profil ausstrahlen. Wenn ich 3 Gammelklamotten Fotos auf der Couch mim Burger vor mir poste, brauch ich mich nicht wundern, wenn der heiße Mr.Sixpack kein Interesse hat. 

Und ich mag es wenn der Wohnort drinsteht. Wenn mir ein Mann ohne Wohnort mit 100 im Entfernung angezeigt wird , klicke ich den i.d.R. weg. Keine Lust auf Männer , die so weit weg sind. Könnte allerdings auch sein, dass die 10 km weiter wohnen und grad n Ausflug nach Holland machen. 

An eine andere Posterin:natürlich lesen Frauen Profile , ich immer. Aber tatsächlich nur von denen, die ein " ja" oder " vielleicht" sind. Die, deren Fotos mir gar nicht zusagen, da lese ich auch den Text nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, EPHOD schrieb:

Opener hab ich mir einige zusammengeklaut, die ich verwenden kann, wenn mir nichts zu dem Profil einfällt. Wobei ich schon versuche, direkt auf die Person einzugehen, statt CopyPaste-Opener zu verwenden.

Beispiele:

- oiuß029835 Hier schon mal das WLAN-Passwort. Früher oder Später fragst du ja eh... (Gut, weil erst nur der Anfang angezeigt wird und dadurch fällts zumindest auf)

- Lass uns doch den langweiligen Chat überspringen und zum wichtigen Teil kommen... Was ist dein liebster XYZ (Je nachedem, was sie für eine Wirkung auf mich macht; Meist irgendwas absurdes, wie liebster Disney-Film oder so :P)

- Also Tinder sagt, wir würden echt hübsche Kinder machen, aber ich würde vorschlagen wir fangen erstmal mit einem Kaffee an 😛

Provokanter: (Bisher nicht verwendet)

-Spiegelselfies sind sowas von 2009

-Achtung, charmanter Gesprächseröffner: Nettes paar Brüste, das du da hast. 😛

-Ooh shit, ich bin mir nicht sicher, ob du dich erinnern kannst... (Antwort abwarten und dann einen Random Wikipediatext von irgendeinem vergangenen Ereignis posten)

-Du siehst aus wie jemand, dessen letzte Worte "Halt mein Bier" sind 😄

 

Chatverläufe:

Das wird hart... Wenn ich mir das so im nachhinein anseh, ist das teilweise echt übel... Aber was tut man nicht alles um sich zu verbessern 😄

 

L:

https://ibb.co/k429sbv

bisschen hin und her. Hab dann eine Vermutung gestellt.

https://ibb.co/G38bFqM

Hatte Recht 😛

https://ibb.co/ZVrVwcF

https://ibb.co/G2K0y0F
https://ibb.co/SKj7Rp1
https://ibb.co/FKQCnyP
https://ibb.co/SJ8jjmh

Hab dann nach etwas hin und herschreiben und nach invest ihrerseits einfach mal meine Nummer geschrieben und gesagt, dass wir auf WhatsApp oder FaceTime weiter machen sollten...

https://ibb.co/NYbvqDK

Und spätestens jetzt hab ichs denk ich aus der Hand gegeben... Vielleicht kann man da noch was machen, aber ich hab ne schlechte Position...

 

A:

https://ibb.co/b30QbPT
https://ibb.co/Ms6nsbK
https://ibb.co/zVg02zF
https://ibb.co/HdkCwMz

Haben dann noch bisschen geschrieben über Interessen und so.

https://ibb.co/kcdpFcv

Gab dann noch das hier, wo ich vermutlich auch einfach zu brav war...

https://ibb.co/MpdCmn2
https://ibb.co/dsv3r1j

Also inhaltlich kommt das bei mir oft brav und sehr verkrampft rüber was du da schreibst. Haben wahrscheinlich aber auch nen unterschiedlichen Humor, was vollkommen okay ist. Aber davon abgesehen eine GANZ wichtige Sache: Lass bitte diese ganzen Emojis weg! Das nimmt die ganze Schärfe und Polarität aus dem was du schreibst, besonders wenns etwas provokanter und riskanter ist. Klar manche checken es ohne Smileys nicht und bei denen schießt man sich durch sowas auch mal raus (mittlerweile vertreibt man damit sogar langjährige Member aus dem PU-Forum), aber wenn man solche Lines bringt, ob online oder im Real Life, müssen die delivert werden als wäre nichts dabei. Wenn du da so nen Smiley hinten dran hängst, subkommuniziert das, dass du dir unsicher über die Wirkung bist. Aber geile Typen hatten mit sowas vorher schon Erfolg und wissen, dass das ankommt. Deswegen brauchen die keine abmildernden Smileys.

Allgemein würde ich die Konversationen auch etwas simpler und mehr straight forward halten. Auf Meta-Ebene kommunizieren ist ja schön und gut, aber das klappt am besten mit hoher Attraction und nem gewissen Skill-Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nochmal zu den Bildern: Meines Erachtens fasst dein Profilbild (Nr. 2) die Unstimmigkeiten gut zusammen. 
1. Aussage und Zweck des Bildes ist unklar, warum sitzt jemand im mittelmäßig passenden Sakko vor einem Fahrstuhl auf der Erde? „Leadership“ kommuniziert das nicht, eher „Gammler“. Kann man machen, ist aber nicht so attraktiv.

2. Der Style sieht nach 60er Jahren aus, das S/W trägt seinen Teil dazu bei (jaja, Gentleman und so ... geht aber auch in modisch und Farbe)

3. Wie schon angemerkt, passt dein optisches Alter nicht zum Look.

Bonus: Dein Uhrenmodell heißt „Bambino“ - Zufall? ;-) — wäre mir auch zu sehr Dresswatch, um auf dem Boden zu sitzen. Probier mal was Sportliches.

Mein Tipp: Lass dich mal stylemässig beraten, mit deinen Voraussetzungen solltest du eigentlich mehr Erfolg haben.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.5.2020 um 12:10 , Likedeeler schrieb:

Moin,

nochmal zu den Bildern: Meines Erachtens fasst dein Profilbild (Nr. 2) die Unstimmigkeiten gut zusammen. 
1. Aussage und Zweck des Bildes ist unklar, warum sitzt jemand im mittelmäßig passenden Sakko vor einem Fahrstuhl auf der Erde? „Leadership“ kommuniziert das nicht, eher „Gammler“. Kann man machen, ist aber nicht so attraktiv.

2. Der Style sieht nach 60er Jahren aus, das S/W trägt seinen Teil dazu bei (jaja, Gentleman und so ... geht aber auch in modisch und Farbe)

3. Wie schon angemerkt, passt dein optisches Alter nicht zum Look.

Bonus: Dein Uhrenmodell heißt „Bambino“ - Zufall? ;-) — wäre mir auch zu sehr Dresswatch, um auf dem Boden zu sitzen. Probier mal was Sportliches.

Mein Tipp: Lass dich mal stylemässig beraten, mit deinen Voraussetzungen solltest du eigentlich mehr Erfolg haben.

Grüße!

Okay, danke für die Tipps

 

1. Ja, was Aussage und Bildkomposition angeht, muss ich mir mehr Gedanken machen. Da werd ich mehr drauf achten. Sakko passt übrigens sehr gut... sieht nur tatsächlich auf dem Bild wegen der Haltung scheiße aus

2. Ja, auch da kann ich meine Bilder noch verbessern. Muss aber dazu sagen, dass ich ein sehr gutes Gefühl für meinen Style habe und da auch nichts dran ändern werde. Bekomme auch sehr viele Komplimente zu meinem Stil. Auch von HB 9, 10 etc

3. Ja, da hängts leider... Ich hab schon viel ausprobiert, aber da hab ich bisher keine Lösung gefunden.

Bonus: Ist keine Bambino 😄  Und Dresswatch zum Sakko ist mMn passend. Aber trag ich eher selten. Normalerweise ne Diver oder ne Holzuhr.

Ich muss einfach noch lernen, auf Bildern ähnlich gut auszusehen, wie in Reallife 😄

Des weiteren muss ich sagen, dass die Erfolge langsam auch kommen. Hab diese und nächste Woche 5 Dates 💪

 

Darum nochmal herzlichen Dank an all die konstruktiven Ratschläge hier.

Geile Community!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.