Erektionsstörrungen bei der SB

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

das Thema passt hier wahrscheinlich nicht hundertprozentig rein, aber ich habe erstens kein besseres Forum für das Anliegen gefunden und zweitens ist in keinem anderen Forum die Manneskraft doch so essenziell wie jetzt. 
Zu mir, ich bin 20 und des Öfteren hier stiller Mitleser gewesen wodurch ich mir den ein oder anderen Tipp holen konnte, wodurch ich jetzt auch eine tolle Frau an meiner Seite habe. 
Doch nun zu meinem Problem, ich denke das ganze hat allmählich vor gut einem Jahr angefangen ich habe meine Freundin betrogen, weil wir keinen Sex mehr hatten, war dabei geplagt von Schuldgefühlen, weshalb an eine Erektion plötzlich nicht zu denken war. Seit dem hatte ich nur noch 1 oder 2 mal Sex mit meiner Freundin im ungefähr 8 Monaten. Nach weiteren 4 Monaten (habe erstmal eine komplette Pause von Themen wie Beziehungen, Sex und Liebe gebraucht) habe ich besagte tolle Frau gefunden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit zu früh kommen (1 Jahr pause) klappt das nun alles wieder wie gewohnt. Aller Dings bekommen wir keine zweite Runde hin. Ich fingere die meistens in der Pause und dann steht mein Freund auch wieder doch so bald ich in sie eindringe schlafft er ab. Das selbe ist auch bei der Masturbation. Ich kann geil sein wie ein Bock, habe am Anfang auch eine Erektion, doch sobald ich anfange schlafft er ab und ich habe nur noch so ein halbsteifes dingen.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, bei der zweiten Runde könnte ich mir ja noch vorstellen, dass ich mir unterbewusst Druck mache, das es jetzt gehen muss aber bei der SB? 
Hat jemand Tipps oder vielleicht eine Ahnung was es sein könnte (physisch oder psychisch)?

liebe Grüße !

bearbeitet von fusensho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das sicher nur psychisch bedingt ist - du hast mir keinen erkenntlichen Grund genannt, warum es körperlich bedingt sein sollte.

Jedenfalls wird vom Mann gerne verlangt, dass er beim Sex immer bereit ist, während es eher Frauen verziehen wird, dass sie aufgrund geistiger Blockaden "mal nicht können". Auch ich habe diesen Glaubenssatz sicher noch in mir - auch wenn ich weiß, dass es anders sein sollte, und anders ist, ist es halt schwer für uns sozialisierte Menschen, so was zu verinnerlichen. Und besonders bei diesen Themen, wo es um körperliche Sinnlichkeit geht, übt unser Zentralnervensystem einen gewaltigen Einfluss aus. Da ist es egal, dass wir bewusst so denken - denken wir un- oder unterbewusst irgendwie funtamental anders, dann erzeugt das Widersprüche, mit denen unser System einfach nicht klarkommt.

Wenn du dann wegen einer geistigen Blockade nicht kannst, steigerst du dich durch den Glaubenssatz "ich müsste können - ich bin ein Mann" noch mehr rein und dann geht es erst recht nicht. Klar ist es schwer, neben ner nackten Frau zu liegen und dann nichts zu machen. Aber wenns ned geht, dann geht's halt ned. Außerdem ist es ein Zeichen, dass du nicht völlig entspannt bist, und die erste Runde nur deshalb so gut klappt, weil du halt total bockig bist. Wenn du bei der zweiten Runde es dann aber nur willst, weil du es halt bringen willst, weil du denkst du muss, obwohl du es eigentlich nicht wirklich willst, dann erzeugt das einen Widerspruch, mit dem dein System nicht klar kommt (klingt ja auch so schon nicht besonders entspannt).

Alles in allem klingt das nach ner blöden Situation, ich kann dich ehrlivh gut verstehen. Aber das wird sich alles mit der Zeit legen, mach dir da nur nicht zu viele Sorgen. Schau auf deine geistige Gesundheit (Meditation, Einsamkeit in der Natur) und mach Ausdauersport (entspannt den Geist). Sei gut zu allen Leuten und zu deiner Umwelt - für dein schlechtes Gewissen (ob es jetzt begründet ist oder nicht - falls du ein schlechtes Gewissen hast, ist es da, und du musst damit leben). Verkopf dich im allgemeinen nicht zu viel - ich weiß, das klingt nach 'nem saudummen Ratschlag (ungefähr wie wenn man "beruhig dich" zu einer offensichtlich verärgerten Person sagt), aber es ist halt auch der richtigste Ratschlag, den dir jemand geben kann.

Zur SB: wenns mal nicht geht, dann empfehl ich dir, es einfach mal zu lassen. Ich habe mit NoFap sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein paar Wochen mal nicht rumwedeln kann ich einfach jedem empfehlen - das steigert die Libido und die Empfindlichkeit.

Das ist mal mein Versuch, dazu was zu sagen. Effektiv habe ich aber nie den Überblick, den du hast, weswegen das jetzt auch alles komplett falsch sein kann. Schau's dir mal an, sieh ob es zutrifft, probiers mal aus und das wird sich alles regeln - wenn etwas "psychisch" bedingt ist, lässt es sich auch psychisch wieder lösen. Auch wenn das teilweise verdammt schwer und langwierig sein kann - du hast zumindest keine anatomischen Probleme. Das ist doch schon mal was.

bearbeitet von Soldbuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, fusensho schrieb:

Hat jemand Tipps oder vielleicht eine Ahnung was es sein könnte (physisch oder psychisch)?

Was sagt denn Dein Urologe dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Soldbuch schrieb:

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das sicher nur psychisch bedingt ist - du hast mir keinen erkenntlichen Grund genannt, warum es körperlich bedingt sein sollte.

Jedenfalls wird vom Mann gerne verlangt, dass er beim Sex immer bereit ist, während es eher Frauen verziehen wird, dass sie aufgrund geistiger Blockaden "mal nicht können". Auch ich habe diesen Glaubenssatz sicher noch in mir - auch wenn ich weiß, dass es anders sein sollte, und anders ist, ist es halt schwer für uns sozialisierte Menschen, so was zu verinnerlichen. Und besonders bei diesen Themen, wo es um körperliche Sinnlichkeit geht, übt unser Zentralnervensystem einen gewaltigen Einfluss aus. Da ist es egal, dass wir bewusst so denken - denken wir un- oder unterbewusst irgendwie funtamental anders, dann erzeugt das Widersprüche, mit denen unser System einfach nicht klarkommt.

Wenn du dann wegen einer geistigen Blockade nicht kannst, steigerst du dich durch den Glaubenssatz "ich müsste können - ich bin ein Mann" noch mehr rein und dann geht es erst recht nicht. Klar ist es schwer, neben ner nackten Frau zu liegen und dann nichts zu machen. Aber wenns ned geht, dann geht's halt ned. Außerdem ist es ein Zeichen, dass du nicht völlig entspannt bist, und die erste Runde nur deshalb so gut klappt, weil du halt total bockig bist. Wenn du bei der zweiten Runde es dann aber nur willst, weil du es halt bringen willst, weil du denkst du muss, obwohl du es eigentlich nicht wirklich willst, dann erzeugt das einen Widerspruch, mit dem dein System nicht klar kommt (klingt ja auch so schon nicht besonders entspannt).

Alles in allem klingt das nach ner blöden Situation, ich kann dich ehrlivh gut verstehen. Aber das wird sich alles mit der Zeit legen, mach dir da nur nicht zu viele Sorgen. Schau auf deine geistige Gesundheit (Meditation, Einsamkeit in der Natur) und mach Ausdauersport (entspannt den Geist). Sei gut zu allen Leuten und zu deiner Umwelt - für dein schlechtes Gewissen (ob es jetzt begründet ist oder nicht - falls du ein schlechtes Gewissen hast, ist es da, und du musst damit leben). Verkopf dich im allgemeinen nicht zu viel - ich weiß, das klingt nach 'nem saudummen Ratschlag (ungefähr wie wenn man "beruhig dich" zu einer offensichtlich verärgerten Person sagt), aber es ist halt auch der richtigste Ratschlag, den dir jemand geben kann.

Zur SB: wenns mal nicht geht, dann empfehl ich dir, es einfach mal zu lassen. Ich habe mit NoFap sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein paar Wochen mal nicht rumwedeln kann ich einfach jedem empfehlen - das steigert die Libido und die Empfindlichkeit.

Das ist mal mein Versuch, dazu was zu sagen. Effektiv habe ich aber nie den Überblick, den du hast, weswegen das jetzt auch alles komplett falsch sein kann. Schau's dir mal an, sieh ob es zutrifft, probiers mal aus und das wird sich alles regeln - wenn etwas "psychisch" bedingt ist, lässt es sich auch psychisch wieder lösen. Auch wenn das teilweise verdammt schwer und langwierig sein kann - du hast zumindest keine anatomischen Probleme. Das ist doch schon mal was.

Danke, für die ermutigende Antwort. Ich persönlich bin auch eher von einer psychischen Blockade ausgegangen, vorallem wegen der langen Sexpause und der Ablehnung durch meine Ex immer. 
Meditation ist ein interessantes Stichwort, wollte ich eh mal versuchen, vielleicht ist das momentan genau das was ich brauche.:)

NoFap wollte ich jetzt auch mal probieren, wird denke ich hart aber ich versuche es mal durchzuziehen.

Mit dem verkopft könntest du auch recht haben ich recherchiere viel zu dem Thema und beschäftige mich halt sehr viel, vielleicht ist das auch falsch und man sollte es mal ein paar Tage liegen lassen.

 

Allgemein, echt danke. War irgendwie gut zu hören, weil es hat Mut gemacht?!:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

Was sagt denn Dein Urologe dazu?

Muss ich sagen habe ich mich erst nicht getraut hinzugehen, habe mir aller Dings heute einen Termin geben lassen, um hundertprozentige Gewissheit zu haben, dass organisch alles stimmt, vielleicht hilft das schon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klingt wie ne Mischung aud Schuldgefühlen+Leistungsdruck+wenig Selbstvertrauen ein guter Sexpartner zu sein.

Fußt auf deiner Vergangenheit und verstärkt sich in einem Teufelskreis. Wenn der Kollege Urologe nichts findet, dann ist Gehirn umprogrammieren angesagt

entweder Selbsthilfebücher und Videos

Oder Psychotherapeut mit Sexualpsychotherapieerfahrung. Ist relevantes Thema, deswegen gibts die.

Bist jung, kümmer dich darum, bevor es mehr wird. Good Luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Just_Jump schrieb:

Klingt wie ne Mischung aud Schuldgefühlen+Leistungsdruck+wenig Selbstvertrauen ein guter Sexpartner zu sein.

Fußt auf deiner Vergangenheit und verstärkt sich in einem Teufelskreis. Wenn der Kollege Urologe nichts findet, dann ist Gehirn umprogrammieren angesagt

entweder Selbsthilfebücher und Videos

Oder Psychotherapeut mit Sexualpsychotherapieerfahrung. Ist relevantes Thema, deswegen gibts die.

Bist jung, kümmer dich darum, bevor es mehr wird. Good Luck!

Ja das ganze könnte es ganz gut treffen.

Hast du da Tipps zu Büchern oder Videos? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, fusensho schrieb:

Danke, für die ermutigende Antwort. Ich persönlich bin auch eher von einer psychischen Blockade ausgegangen, vorallem wegen der langen Sexpause und der Ablehnung durch meine Ex immer. 

Ich glaube, es kann dir niemand verdenken, dass dir das auf die Psyche schlägt...

Zum NoFap: ist tatsächlich einfacher, als man meint. Nach sieben Tagen willst du deinen Count nicht mehr aufgeben. Ich hab es selbst nur deswegen unterbrochen, weil ich damals Mitte März durch die Quarantäne tage- und wochenlang keine Frau mehr gesehen hab' und man sich ja irgendwie abreagieren muss.

Zum Verkopfen: ich hatte auch mal so 'ne Woche oder zwei Probleme mit meinem Gerät, nachdem ich auf einer mehrtätigen Radtour auf einem falsch eingestellten Sattel gesessen bin. Hab mir damals aber - seltsamerweise - nicht weiter Gedanken drüber gemacht, nach kurzer Zeit war's eh wieder spurlos weg. Ich glaub': hätte ich mich damals mehr reingesteigert, hätte sich das wohl in meiner Psyche festgesetzt und aus physischen wären psychische Probleme geworden.

Von daher - hab Vertrauen, unser Körperdesign hätt's nicht durch Millionen Jahre Evolution geschafft, wenn es so leicht kaputtzumachen wäre. 😉 Tu was du tun kannst, der Rest erledigt sich von selbst.

bearbeitet von Soldbuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Deborah schrieb:

Was sagt denn deine Freundin dazu?

Sprecht ihr darüber?

Ja natürlich, sie stört es bis jetzt nicht. Ich hätte aller Dings schon gerne diese zweite Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, fusensho schrieb:

Ja das ganze könnte es ganz gut treffen.

Hast du da Tipps zu Büchern oder Videos? 

Wenn ein schweres Kindheitstrauma (gesehen oder erlebt) nicht die Ursache ist (da brauchse Profis)

Fang erstmal mit kostenlos an. Basic Englisch reicht. Mein Ansatz ist: Die Art und Weise wie du eine Sache tust, ist die Art und Weise wie du alles tust. Baue einen stabilen und selbstbewussten Charakter auf, der weiss, was er will. Du kommst dann auch in eine andere Art von Denken.

Auf Youtube alles von Les Brown und Eric Thomas. Tim Ferris Podcasts (gibt dort einen von einer traumatisierten Businessfrau. Und einen in dem positiv und unterhaltsam über Sex geredet wird in einer anderen Folge von einer Prostituierten der Bunny Ranch.

Habe leider keine konkreten Videos und Bücher zum Thema. Wenn du aber zum "besonnen Macher" wirst, dann recherchierst du dir die selber und wirst ein Top Verführer 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.