5 Jahre LTR - Zweifel an der Zukunft

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Öha, ich hab hier eine starke Präsenz gefühlt, wer hat sich an mir gerubbelt, so dass ich erscheinen musste?! 😄

OK ich hab nur den Einganspost gelesen, also man verzeihe mir wenn ich schon Gesagtes wiedergeb, oder mein Senf schon unnötig sein mag, aber als gereifter Gnoll, der den Namen Coolidge Effect nicht umsonst trägt, kann ich dir mal meine Meinung aus Erfahrung geigen.

Aus meinem massiven Koboldschatz kann ich dir sagen: Wenn du DEN Druck spürst (nur 1 Frau gesext, Kinder, Heirat, Tod), dann sieht es sehr!! schlecht für dich aus... Nein, nicht direkt für dich, aber für deine derzeitige Beziehung. Weil der Druck lässt dich nicht mehr los, der verstärkt sich immer mehr. Das geht im Zweifelsfalle solange, bis du dich so verhältst, dass deine Freundin zwangsweise mit dir Schluss machen muss. Trust me, ich war dort und ich kenne das nur zu gut, geb's dir mit Brief und Siegel!

Jetzt mit Level 38 kann ich dir auch sagen, es wird besser. Geht nicht weg, aber wird im Verhältnis einfacher wenn man schon mehrere Höhlen erforscht hat. Entschuldigt dass ich bisschen proletoid schreibe, hab zz 3 Gläser Wein im Kopf 😕

Auf jeden Fall, ich finde es bei 95% der Menschen unrealistisch zu glauben, dass sie mit dem 1. Partner ewig zusammenbleiben werden, möge die Liebe noch so groß sein (Ich war nach der Trennung von meiner 1. Freundin wg. Mr. Coolidge 6 Monate lang nicht zu gebrauchen, glaub's mir). Aber du kannst den nicht austricksen.

Insofern, mein Rat: Mach dich mit dem Gedanken (gut) vertraut, dass das nicht ewig gehen wird! Und es gibt ja deine Freundin auch noch, vergiss das nicht, die wird wahrscheinlich früher oder später  auch in diese Richtung driften.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, CoolidgeEffect schrieb:

Jetzt mit Level 38 kann ich dir auch sagen, es wird besser. Geht nicht weg, aber wird im Verhältnis einfacher wenn man schon mehrere Höhlen erforscht hat.

Geht es hauptsächlich durch das Alter weg, oder weil du eben "mehrere" flach gelegt hast? Und wie viele sind mehrere, 3 oder 30?

Ich frage nur aus Neugier, weil bei mir die Situation ähnlich wie beim TE war (wie auf der vorherigen Seite beschrieben) und ich gerne verhindern würde, dass meine unbändige Lust nach anderen Frauen auch meine nächste Beziehung zerschießt. Reicht es dafür, dass ich eine bestimmte Anzahl an Frauen in der Kiste hatte, oder muss man dafür erst in höhere Altersphären steigen, um dadurch auch vielleicht seinen Testosteronspiegel im Blut zu senken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Kasparov schrieb:

Geht es hauptsächlich durch das Alter weg, oder weil du eben "mehrere" flach gelegt hast? Und wie viele sind mehrere, 3 oder 30?

Ich frage nur aus Neugier, weil bei mir die Situation ähnlich wie beim TE war (wie auf der vorherigen Seite beschrieben) und ich gerne verhindern würde, dass meine unbändige Lust nach anderen Frauen auch meine nächste Beziehung zerschießt. Reicht es dafür, dass ich eine bestimmte Anzahl an Frauen in der Kiste hatte, oder muss man dafür erst in höhere Altersphären steigen, um dadurch auch vielleicht seinen Testosteronspiegel im Blut zu senken?

Sowohl als auch...

Ich musste heftig meine Hörner abstoßen. Jetzt fühle ich mich mit meiner aktuellen Partnerin angekommen. 

Ich bin jetzt 30 Jahre und hatte ne heftige Singlezeit zwischen c.a. 22-28. Irgendwann kam der Punkt: Jopp, reicht jetzt. 
Du wirst selber merken, wann es genug wurde. Ich kann dir jetzt nicht sagen, okay nach 50 Frauen hat es bei mir klickt gemacht aber irgendwann war der Punkt bei mir erreicht, wo ich durch die Stadt/Disco gehen konnte ohne groß alles bespringen bespringen zu wollen.


Dadurch hat sich mein Mindset auch stark verbessert. Ich sehe alles gelassener und lockerer. Seit dem, habe ich das Gefühl, komme ich bei Frauen auch besser an. Sei es nur im Gespräch oder beim feiern gehen. Ich vermittel, durch die Blume, das die Frau mir egal ist. Anscheinend kickt das irgendwas beim Gegenüber.
Aber es ist mir egal, da ich mit meiner Freundin glücklich bin ohne irgendwas zu vermissen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch in ner sehr ähnlichen Situation. Wenig Erfahrungen, dann ne längere Beziehung. Ich denke, wie lange das dauert ist bei jedem anders. Ich war jetzt zwei Jahre lang Single, hatte richtig geile, schöne Abenteuer, viel hammer Sex, ne mehrmonatige Sexbeziehung und insgesamt gut 10 verschiedene Frauen. Habe dann ziemlich klar gemerkt, dass ich jetzt bereit für eine LTR bin. 

Ich denke auch, die Lust auf anderes wird in jeder LTR wieder kommen, aber wenn man sich mal ne Weile ausgelebt hat, ist dieser Drang weniger stark und man kann besser damit umgehen.

Und wie auch schon erwähnt, weiss man ne LTR vielleicht sogar mehr zu schätzen danach. So schön die Singel Freiheit auch ist und so aufregend das Game, es ist auch anstrengend. Und ne gute LTR kann einem am Ende doch viel mehr bieten. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.5.2020 um 20:51 , Kasparov schrieb:

jahrelang eine Fernbeziehung geführt
- zusammengezogen
- beide haben sich etwas gelangweilt und hatten Lust auf Sex mit anderen
- sie hatte was mit anderen Frauen (fand ich heiß und war nicht eifersüchtig oder so)
- mit einer dieser Frauen ergaben sich dann ein paar Dreier mit ihr und mir
- soweit alles super, aber wir wollten das dann noch steigern
- haben uns in Richtung Partnertausch rangetastet, was ich dann aber irgendwann abgebrochen habe, da schlechtes Gefühl
- irgendwann beschlossen, wir wollen eine offene Beziehung probieren
- eigentlich durften da beide was mit anderen haben, aber sie meinte von sich aus, sie wartet mit ihrem Fremdsex, bis ich "am Zug war", weil ich mir als Mann damit logischerweise schwerer tu beim Aufreißen
- ich hatte ein paar Tinderdates, aber bin nur halbherzig an die Sache rangegangen, lief nichts, hab meine Suche nach anderen Frauen schleifen lassen
- sie hat dann irgendwann doch mit einem anderen gevögelt, ich bin mehr oder weniger aus allen Wolken gefallen
- ich war dadurch stark darauf fokussiert, auch endlich was zu reißen, irgendwann eine Frau dafür gefunden, gevögelt
- wollte dann auch lieber eine FB statt einen ONS draus machen, weil ich wusste, dass ich nicht so schnell wieder eine finde, wenn sie sich jetzt den nächsten Typen sucht
- nochmal mit der anderen gevögelt
- meine Freundin hatte wieder einen ONS mit einem neuen Kerl
- ich wieder etwas verletzt, wollte ich aber nicht in vollem Umfang zeigen
- stärker auf die andere Frau fokussiert, ganze Wochenenden mit ihr verbracht
- irgendwann große Eskalation und Streit, daraufhin offiziell getrennt und gesagt, wir ziehen auseinander
- dadurch ist etwas der Druck weggefallen und wir haben uns eigentlich wieder angenähert, hatten bis zum Auszug regelmäßig Sex, nach dem Auszug alle 1-2 Wochen gesehen und jedes Mal gevögelt
- durch den Auszug habe ich sie stark vermisst und wollte es nochmal probieren, sie meinte aber, sie findet es gut, wie es gerade ist und will erst einmal keine Verpflichtungen eingehen
- ich dadurch erstmal verletzt, aber habe mich damit jetzt arrangiert und sehe sie jetzt mehr oder weniger als FB, plane also meine Zukunft für den Moment alleine, ohne sie

getting cucked.

Offene Beziehung ist deswegen auch für die meisten Typen Bullshit, weil sie sexuell nicht mit einer Frau konkurrieren können und die Frau gleichzeitig Provider und Abenteuer hat.

Die Ausführungen zu einer LTR sind schon richtig, aber trotzdem setzt an alles auf eine Karte, wenn man nur eine Frau hatte. Da muss dann schon alles passen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, RyanStecken schrieb:

getting cucked.

Offene Beziehung ist deswegen auch für die meisten Typen Bullshit, weil sie sexuell nicht mit einer Frau konkurrieren können

Habe ich anfangs auch so gesehen. "Oh nein, meine Freundin hatte mehr Typen als ich Frauen, ich wurde gecucked." Die Kehrseite der Medaille? Aus ihrer Sicht habe ich SIE gecucked. Wieso? Ihr erster Typ hat wohl nur stumpf reingehämmert, schnell und ohne Rhythmus, bis sie es abgebrochen hat nach paar Minuten ohne Orgasmus. Typ 2 ist zu schnell gekommen, wieder kein wirklicher Spaß oder Orgasmus. Typ 3 hatte wohl irgendein Problem, hat gar keinen hoch bekommen, sondern nur gefingert, kein Sex. Kein Wunder, dass Mädels nicht so Bock haben auf ONS. Währenddessen hatte ich mit der einen FB von mir 30-50mal Sex mit stundenlangen Sessions und hammergeilen Orgasmen (beiderseits, aber kommt ja hier nur auf meine Orgasmen an). Plus keine awkward Stimmung nach dem Sex, weils auch zwischenmenschlich gepasst hat im Gegensatz zu ihr mit den ONS Dudes. Also hatte ich aus Sicht meiner damaligen Freundin eigentlich sowas wie eine zweite Partnerin, während meine Freundin "nur" 2-3mal für ein paar Minuten Spaß hatte.

Wer jetzt letztendlich mehr Spaß hatte, ist Ansichtssache. Was man auf jeden Fall aber nicht machen sollte, ist als Mann aus einer offenen Beziehung ein Wettrennen zu machen, wer schneller an neue Sexpartner kommt, da wird man den Kürzeren ziehen. Generell ist aber eine offene Beziehung eh sehr komplex und wahrscheinlich auch nicht das Richtige für 80% der Leute, die in einer Beziehung Bock auf neue Pussys oder Schwänze haben.

bearbeitet von Kasparov
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Beziehung auch mal geöffnet, im Nachhinein betrachtet war es falsch. Probleme die da waren: Klar in der "Theorie" ist das alles erstmal geil, aber vorallem wenn die Frau dann wen hat und du als Kerl nicht das schlaucht dann ganz schön. Hinzu kam, was natürlich immer passieren kann, dass es passieren kann dass es mehr als nur Sex für die Frau ist. Das war es dann bei ihr, sie hätte die Beziehung wohl beendet mit mir wenn der andere Typ keine Freundin gehabt hätte, aber es war für ihn nur Sex plus er hat sie auch nur dafür benutzt was ich ebenfalls scheiße fande.

Offene Beziehung wird im Pickup ja gern mal als so die Lösung für sämtliche Probleme in einer LTR propagiert was Schwachsinn ist. In meinen Augen passt für viele das Konzept der offenen Beziehung nicht. Besonders wenn die Beziehung ohnehin schon so "semi" läuft kann das alles nur noch verschlimmern. Im Grunde willst du andere Frauen ficken, du willst aber dass deine Freundin cool damit ist aber dass sie nen anderen vögelt dass willste auch nicht. Ich denke genauso ist es bei den meisten und man belügt sich dann meist selbst dass man kein Problem damit hat wenn sie mit anderen Männern was macht.

Allgemein muss man unterscheiden: Die Beziehung läuft schlecht, es sprechen mehr Dinge dafür sich zu trennen als weiter zu machen, dann klare Trennung.  Sprich wenn klar ist man will mit diesem Menschen jetzt nicht alt werden. Was anderes ist es wenn man sich eben wirklich noch ausficken will, die LTR aber eigentlich toll ist. Das hab ich bei meiner ersten LTR auch gemerkt dass dieses Bedürfnis da ist, da spielt es auch kaum ne Rolle sie sehr man seine Freundin nun liebt und was fürn toller Mensch sie ist. Vorallem wenn man dann noch in einem Alter ist wo um einen herum nur gevögelt wird.

Ich mein machen wir uns nichts vor als Mann, das Konkurrenzdenken ist da schon irgendwie vorhanden. Wenn ein Typ mit 25 oder 30 nur mit 2 Frauen Sex hatte wird er meist in "Männergesprächen" die Zahl nach oben korrigieren, weil ihn das doch irgendwo schlaucht und auch er gern mehrere Frauen gehabt hätte. Oder wenn man immer Zeuge davon wird wie ein Kollege ständig neue Frauen hat. Man hat dann einfach dieses Gefühl enorm viel zu verpassen auch wenns nur das Gefühl ist einfach mal eine Frau stumpf direkt aus der Disco mit nach Hause genommen zu haben und gevögelt zu haben die man kaum kennt.

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Danisol schrieb:

In meinen Augen passt für viele das Konzept der offenen Beziehung nicht. Besonders wenn die Beziehung ohnehin schon so "semi" läuft kann das alles nur noch verschlimmern. Im Grunde willst du andere Frauen ficken, du willst aber dass deine Freundin cool damit ist aber dass sie nen anderen vögelt dass willste auch nicht.

Sehe ich auch so, häufig ist das wohl so, wie du es beschreibst und wenn es so ist, ist eine offene Beziehung auf jeden Fall nicht der beste Weg. Also wenn es dich schon stört, dass deine Freundin mit anderen Sex hat (weil man das Gefühl hat, selbst zu kurz kommen), kann man es eigentlich gleich vergessen. Dann lieber gemeinschaftliche Aktionen wie Dreier/Vierer starten.

Ich schätze, damit eine offene Beziehung gut funktioniert, muss erstens die Beziehung an sich super laufen und zweitens muss die Beziehung immer über dem Rumvögeln stehen (und zwar nicht nur offiziell und nach außen hin, sondern auch bei beiden im Kopf). Durch die offene Beziehung ist man dann eben etwas weniger eingeschränkt und kann die 1-2mal im Jahr, wo sich wirklich mal zufällig ein total geiles Sexabenteuer ergeben würde, dem Drang nachgeben, anstatt sich zurückhalten zu müssen. Funktioniert deshalb wahrscheinlich auch nur gut, wenn der Mann ein attraktiver und vielleicht auch noch ein eher extrovertierter Typ ist, sodass sich auch bei ihm ab und zu einfach so Möglichkeiten für Sex mit heißen Frauen ergeben, ohne dass er sich dafür wirklich anstrengen oder viel Energie, Zeit und Hirnschmalz reinstecken muss. Sobald nämlich letzteres passiert, hat seine Partnerin das Gefühl, das Rumvögeln wird wichtiger als sie und dann gehts den Bach runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE muss seine LTR nicht öffnen, er könnte einfach schon alles parat haben und dann schluss machen.

 

vor einer Stunde, Kasparov schrieb:

Was man auf jeden Fall aber nicht machen sollte, ist als Mann aus einer offenen Beziehung ein Wettrennen zu machen, wer schneller an neue Sexpartner kommt, da wird man den Kürzeren ziehen

Mich stört ehrlich gesagt nur diese Scheinheiligkeit bei der ganzen Thematik im generellen. Wer eine offene Beziehung führt, ist in erster Linie durch Geilheit und Hedonismus motiviert, da muss man auch nichts beschönigen. Im Leben geht es um Entscheidungen. Wenn ich eine Beziehung aus jenen Gründe öffne, sollte ich irgendwie abwägen, ob sich das ganze unterm Strich für mich lohnt. Wie viel sexuellen Optionen hab ich wirklich und wie sehr stört mich Eifersucht. Genauso wie die etwaige Trennung: Gefällt mir die Frau genug, dass ich bereit bin auf Dauer auf andere Frauen zu verzichten, ist mir das Festhalten an der LTR an sich schon als Wert an sich wichtig, sprich Loyalität? Wie geil ist sie und wie gut harmonieren wir wirklich?

Das sind alles Fragen, die man sich stellen sollte. Eine LTR definiert sich dadurch dass beide ein Interesse daran haben und davon profitieren. Jeder muss ausreichend Bedürfnisse erfüllt bekommen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hedonismus oder sonstiger Schwachsinn ist eine "Krankheit" der aktuellen Gesellschaft die für alles einen Namen braucht um sich cooler zu fühlen als der Rest. Es ist nichts anderes als Single sein, denn die Person ist nicht bereit dir alles zu geben. Letztendlich sind von dem Produkt eh nur Männer überzeugt, die das andere nicht zu Stande bekommen. Ganz ehrlich? Da bin ich lieber Single, wenns mal passt mit ner anderen zwischendurch ok, aber ich brauch das nicht um mein Leben zu erfüllen und mir etwas vorzumachen wie aufregend das ist. Erfüllenden GV hat man sowieso nur mit Leuten die ganz genau wissen was du brauchst etc. Und in welcher Situation man wie reagiert. Und ganz ehrlich? Das lernst du mit Jahren. Dieses ganze gewchwafel hier von wegen mach offen mach das.. Ist doch völliger Schwachsinn. Der Mann hier im thread hat 5 tolle Jahre und würde  danach mehr bereuen als alles andere, spätestens nach ner Zeit und wir hätten den nächsten Ex Back thread hier. Na herzlichen Glückwunsch. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.