8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ein erstes Date und ich fand es ganz interessant. Sie hat sich direkt nach dem Date bei mir gemeldet und meinte dass sie es schön fand etc.

Die Tage danach war ich mega eingespannt wegen meiner Arbeit und anderen Sachen,  ich hatte keine Zeit/Lust mit ihr zu kommunizieren (treffen/chatten/telefonieren). Meine persönlichen Sachen lagen in meinem Fokus. Trotzdem dachte ich mir: "Wenn du dich nicht meldest, denkt sie du hast kein Interesse". Hab dann mehr oder weniger halbherzig abends vorm schlafen gehen bisschen gechattet. (Ich habe sie angeschrieben)

Am liebsten hätte ich mich nicht gemeldet und dann wenn ich wirklich Interesse und Lust habe mit ihr zu kommunizieren(vsl. 1-2 Wochen), mich wieder bei ihr gemeldet. Wenn sie geschrieben hätte, würd ich natürlich antworten.

Wie handhabt man das am besten? Entweder melden wenn man wirklich zeit/lust/interesse an der Person hat und bis dahin halt nur antworten oder nach x Tagen und dann "warmhalten" bis man wirklich interesse hat mit ihr kontakt aufzunehmen?

bearbeitet von tumbler991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit Ehrlichkeit?

hättest doch einfach sowas sagen können wie "fand es schön, bla bla, die nächsten Tage hab ich leider Land unter aber lass uns doch am xy dies oder das machen". Damit sind doch alle Spatzen gefangen, oder was überseh ich hier?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, es hat mich gerade traurig gemacht, das von Dir zu lesen ..... wenn sie Dich so wenig interessiert dann kürze es ab und melde Dich gar nicht (oder nur zum finalen Abschied). Warmhalten ist doof, zumal sie so ehrlich war und Interesse bekundet hat

bearbeitet von Chula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Chula schrieb:

oh, es hat mich gerade traurig gemacht, das von Dir zu lesen ..... wenn sie Dich so wenig interessiert dann kürze es ab und melde Dich gar nicht (oder nur zum finalen Abschied). Warmhalten ist doof, zumal sie so ehrlich war und Interesse bekundet hat

Nein, sie interessiert mich sehr. Sie ist lustig, hübsch etc. Ich würde mich sehr gerne mit ihr treffen. Aber es ist bei mir oft so, dass ich "keine Lust" auf Leute habe, die nicht in meinem direkten Umfeld sind - weil ich meinen Fokus auf fachliche Dinge gerichtet habe. Ich mach dann sozial noch was, aber eher mit Leuten die ich täglich sehe und direkt greifen kann. Hätte sie mir zwei Tage nach dem Date geschrieben hätte ich mir gedacht "ohh nein, keine Lust darauf jetzt". Aber das hätte ich auch wenn andere Freunde/Familie mich anschreiben würde. Natürlich antworte ich dann auch und kommuniziere mit den Leuten, aber es ist erstmal so, dass ich mir denke "ne ej, jetzt das auch noch".

vor 1 Stunde, a.supertramp schrieb:

wie wäre es mit Ehrlichkeit?

hättest doch einfach sowas sagen können wie "fand es schön, bla bla, die nächsten Tage hab ich leider Land unter aber lass uns doch am xy dies oder das machen". Damit sind doch alle Spatzen gefangen, oder was überseh ich hier?

Hmm Danke! Ich erinnere mich, dass ich etwss in der Art schreiben wollte. Ich fand die Zeitspanne (2 Wochen) halt mega lang. Weil: "Fand mega schön, nächsten 2 Wochen sind bei mir leider zu". Hört sich für mich irgendwie nach einem Korb an. Oder? (Kein sarkastisches "oder?")

Deshalb hab ich abends immer ein wenig mehr oder weniger "gezwungen" geschrieben. Bin um 22 Uhr zuhause komplett erschöpft angekommen und hab dann noch nen kurzes gespräch angefangen.

 

bearbeitet von tumbler991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, tumbler991 schrieb:

Nein, sie interessiert mich sehr. Sie ist lustig, hübsch etc. Ich würde mich sehr gerne mit ihr treffen. Aber es ist bei mir oft so, dass ich "keine Lust" auf Leute habe, die nicht in meinem direkten Umfeld sind - weil ich meinen Fokus auf fachliche Dinge gerichtet habe. Ich mach dann sozial noch was, aber eher mit Leuten die ich täglich sehe und direkt greifen kann.

 

 

okay, dann bring irgendwie glaubhaft rüber, dass es Dir wichtig ist aber Du erst wieder in x Tagen Zeit hast .... verschaff ihr ein gutes Gefühl, aber bleib authentisch...dann wird sie auch spüren, dass es Dir ernst ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Stunden, tumbler991 schrieb:

Ich hatte ein erstes Date und ich fand es ganz interessant. Sie hat sich direkt nach dem Date bei mir gemeldet und meinte dass sie es schön fand etc.

Die Tage danach war ich mega eingespannt wegen meiner Arbeit und anderen Sachen,  ich hatte keine Zeit/Lust mit ihr zu kommunizieren (treffen/chatten/telefonieren). Meine persönlichen Sachen lagen in meinem Fokus. Trotzdem dachte ich mir: "Wenn du dich nicht meldest, denkt sie du hast kein Interesse". Hab dann mehr oder weniger halbherzig abends vorm schlafen gehen bisschen gechattet. (Ich habe sie angeschrieben)

Am liebsten hätte ich mich nicht gemeldet und dann wenn ich wirklich Interesse und Lust habe mit ihr zu kommunizieren(vsl. 1-2 Wochen), mich wieder bei ihr gemeldet. Wenn sie geschrieben hätte, würd ich natürlich antworten.

Wie handhabt man das am besten? Entweder melden wenn man wirklich zeit/lust/interesse an der Person hat und bis dahin halt nur antworten oder nach x Tagen und dann "warmhalten" bis man wirklich interesse hat mit ihr kontakt aufzunehmen?

du hast ja auch kein interesse. 😂

dein verhalten und deine gedanken dazu sind doch eindeutig. du hast nur keine alternative und würdest sie gerne warmhalten. dann sag es hier so, da kann man einiges machen bzw du machst schon einiges richtig. immer nur dann mit dieser person auseinander setzen, wenn du lust und langweile hast (ohne dass die abstände zu groß werden). sie wird dir schon hinterherrennen oder sich mit dem gegenseitigen warmhalten arrangieren, wenn du einigermaßen charmant bist. wenn man jemanden eigentlich nicht wirklich will, dann muss man besonders charmant sein, damit er/ sie sein/ ihr interesse nicht verliert.

manchmal ist es so, dass man noch nicht bereit ist jemanden intensiv in seinen leben zu lassen. das muss nix mit der frau zu tun haben. man hat iwi das bedürfnis, aber so richtig will man nicht, weil man noch eigene baustellen hat. aber wenn du eine frau datest, die dich umhaut, dann vergisst du sogar deine eigenen baustellen. was aber auch normal ist, dass das nicht oft passiert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melde dich wann du willst. Ganz einfach. Wen interessiert was die Frau denkt?

Aber wunder dich nicht, das die Frau zwischenzeitlich Chad kennengelernt hat 😉 und sie wiederum keinen Gedanken mehr an dich verschwendet. 

Sei dir also einfach im klaren das deine Handlungen oder nicht erfolgenden Handlungen Konsequenzen haben können. Wenn du mit diesen leben kannst, dann ist es auch in Ordnung sich eine zeitlang nicht zu melden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.