Rückkehr aus dem langen Sabbatical?! Ausgerechnet während Corona-Krise?! Why not.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus! Mein Comeback & Return2Normal?!

Viele Jahre her seit ich hier aktiv war. Wegen der Corona-Geschichte habe ich mich gefragt: welche Auswirkungen hat das für die PUA-ler? Also noch mal hier vorbei schauen als grey old white man (41).

Ist die Angst vor Ansteckung in der Bevölkerung so groß, dass auch nach den Beschränkungen, sich das Hobby dauerhaft ändert? Noch mehr online-Game? Oder gibt es einen Gegenpendelschwung und alle wollen jetzt / demnächst wie verrückt das verpasste nachholen und das Game wird super easy? Bin gespannt. Doch diesbezüglich bin ich erstmal versorgt. Was mich beschäftigt ist das Berufsleben.

Kurz zu mir: die letzten Jahre liefen gut. Hatte ziemlich genau das Life, was ich wollte, die Frauen, Reisen, Wohnungen, Autos, Uhren,.. wie ich sie mir vorgestellt habe. Gearbeitet habe ich in der Beratung und nebenbei regelmäßig an der Börse getradet und mein eigenes System entwickelt und verfeinert. Es hätte alles immer so weiter gehen können... Doch Corona ändert alles?! Man stellt vieles in Frage.

Nach zwei Jahren im selbst gewählten "Ruhestand", reizt mich eine neue Aufgabe im realen Leben. Eine sinnvolle (kleine!) Aufgabe, bei der ich anderen weiter helfen kann und ich in kleinen Schritten nach der Pause wieder langsam reinfinden kann in das Leben der normalen Leute.

Was ist jetzt in der wirtschaftlichen Krise gefragt? Pflege/Medizin kommt für mich nicht in Frage wg Risikogruppe, Gastro/ Disco/Party/Tourismus fallen aus oder machen mit den neuen Beschränkungen eher keinen Spaß.

Home-Office: da will ich ja raus, nach Jahren vor dem Bildschirm als Chart-Nerd. Echt nicht einfach.

Was bleibt? Privat-Lehrer / Nachhilfe wg Home-Schooling, oder oder oder?

Welche Ideen habt ihr? Von Geschäftsideen mit Zukunft bis zum kleinen regelmäßigen Nebenjob wie Rasenmähen. Bin mir nicht zu fein oder zu schade, JETZT was zu tun und anzupacken, wo Hilfe gebraucht wird.

Wo seht ihr berufliche Chancen in der Krise jetzt? Was macht ihr nebenbei? Vielen Dank für´s Lesen und freu mich auf neue Gedankenansätze!

Ciao

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ja schon die letzten Jahre gemerkt haben, dass der Weg das Ziel. Warum also nicht JETZT anfangen und die Idee iterativ weiterentwickeln?

Es gibt momentan noch immer großen Bedarf an Einkaufshilfen, Hausmeistertätigkeiten und ehrenamtliche Arbeiten bei Tafel und Co.

Während du der Gesellschaft dort einen unmittelbaren Gefallen tust, kannst du zwischenzeitlich überlegen was das nächste größere Ziel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kostenlose Webinare zu Technischer Analyse, damit das ganze PU Forum ins lange Sabbatical gehen kann. Ich würde mich drüber freuen;)

Ansonsten wurden ja schon Beispiele genannt wo man was "gutes" tun kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Formlos und @Dieter12 für den Input. Aushänge für Gartenhilfe und Gassi gehen (hätte ich mir VOR Corona nie träumen lassen) sind gemacht. Für den Start im Hier und Heute. Iterativ (bist du Mathematiker?) ist da das Potential (abgesehen von "HBs" sagt man das noch hier, oder ist das so 2006?) begrenzt.

Mithilfe auf Bauernhof / Weingut wäre das nächste größere Ziel. Denke Versorgung mit gesunden Nahrungsmitteln ganz allgemein wird demnächst größere Prio haben. Und Weingut war schon immer ein "Traum" von mir, obwohl ich keinen Alk trink. Das wäre ein Feld für ein kleines Investment: am Tiefpunkt der Krise einsteigen und einem Betrieb zusammen mit anderen Investoren das Überleben sichern...

Die große Frage ist: wo entwickeln sich neue Nachfrage und neue Märkte?!

War etwas naiv und dachte: hey, online-Game sollte boomen, und wenn die Konkurrenz dort noch größer wird, haben vielleicht ein paar Männer Verbesserungsbedarf, weil sie mit den Ergebnissen nicht so zufrieden sind. Aber musste leider (außerhalb des PUF) feststellen: nur der instant Erfolg (der Fisch und nicht die Angel) ist gewünscht und nicht das Erreichen des next level im Bereich der persönlichen skills.

Daher auch meine Rückkehr zu meinen Anfängen hierhin 😊

 

PS: Was die TA angeht hätte ich sogar Interesse was weiter zu geben, wenn ich nur nicht zu faul wäre, das Ganze aufzubereiten. Mit leichtem ADS vorm Monitor hocken ist/war ganz gut für Charts, aber mittlerweile bin ich so dopaminverseucht, dass nach zwei Zeilen texten eine kleine youtube Pause eingelegt werden muss 😉 deshalb liegt das erstmal auf Eis.

 

bearbeitet von AlphaDJ
Grammatik verbessert so gut es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Lust mehr auf Consulting nehme ich an? Falls doch, und Affinität und Vorerfahrung in der IT besteht, würde ich mir mal Cloud Consulting ansehen. 

In meiner alten Firma wurden Leute haufenweise lediglich mit Azure Fundamentals Zertifizierungen (und ohne relevante Praxiserfahrung) auf Migrationsprojekte geschmissen. Nachfrage war zu der Zeit riesig. Keine Ahnung wie es derzeit in Zeiten von Corona ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.5.2020 um 13:26 , AlphaDJ schrieb:

Servus! Mein Comeback & Return2Normal?!

Viele Jahre her seit ich hier aktiv war. Wegen der Corona-Geschichte habe ich mich gefragt: welche Auswirkungen hat das für die PUA-ler? Also noch mal hier vorbei schauen als grey old white man (41).

Ist die Angst vor Ansteckung in der Bevölkerung so groß, dass auch nach den Beschränkungen, sich das Hobby dauerhaft ändert? Noch mehr online-Game? Oder gibt es einen Gegenpendelschwung und alle wollen jetzt / demnächst wie verrückt das verpasste nachholen und das Game wird super easy? Bin gespannt. Doch diesbezüglich bin ich erstmal versorgt. Was mich beschäftigt ist das Berufsleben.

Kurz zu mir: die letzten Jahre liefen gut. Hatte ziemlich genau das Life, was ich wollte, die Frauen, Reisen, Wohnungen, Autos, Uhren,.. wie ich sie mir vorgestellt habe. Gearbeitet habe ich in der Beratung und nebenbei regelmäßig an der Börse getradet und mein eigenes System entwickelt und verfeinert. Es hätte alles immer so weiter gehen können... Doch Corona ändert alles?! Man stellt vieles in Frage.

Nach zwei Jahren im selbst gewählten "Ruhestand", reizt mich eine neue Aufgabe im realen Leben. Eine sinnvolle (kleine!) Aufgabe, bei der ich anderen weiter helfen kann und ich in kleinen Schritten nach der Pause wieder langsam reinfinden kann in das Leben der normalen Leute.

Was ist jetzt in der wirtschaftlichen Krise gefragt? Pflege/Medizin kommt für mich nicht in Frage wg Risikogruppe, Gastro/ Disco/Party/Tourismus fallen aus oder machen mit den neuen Beschränkungen eher keinen Spaß.

Home-Office: da will ich ja raus, nach Jahren vor dem Bildschirm als Chart-Nerd. Echt nicht einfach.

Was bleibt? Privat-Lehrer / Nachhilfe wg Home-Schooling, oder oder oder?

Welche Ideen habt ihr? Von Geschäftsideen mit Zukunft bis zum kleinen regelmäßigen Nebenjob wie Rasenmähen. Bin mir nicht zu fein oder zu schade, JETZT was zu tun und anzupacken, wo Hilfe gebraucht wird.

Wo seht ihr berufliche Chancen in der Krise jetzt? Was macht ihr nebenbei? Vielen Dank für´s Lesen und freu mich auf neue Gedankenansätze!

Ciao

 

Sorry, verstehe nicht ganz was du willlst/suchst....nen richtigen Job? Oder willst du eher helfen und Taschengeld verdienen? Die Aussage "Von Geschäftsideen mit Zukunft bis zum kleinen regelmäßigen Nebenjob wie Rasenmähen." ist ziemlich vage...

Andere Frage: Was kannst du denn bzw. was hast du vorher gemacht, außer Trading und Chart-Nerd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.