LTR plötzlich launisch, zurückgezogen, weniger liebevoll

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Metronom schrieb:

mein gott, das ist doch nur ein geburtstag. man kann das nächstes jahr wieder gutmachen. wenn die attraction stimmt, spinnen sie nicht so rum wie die hier. können sie sich nicht leisten bei einem ficker. sonst ist er schnell weg und ihn schnappt eine konkurrentin. im schlimmsten fall sogar ihre beste freundin. wie gesagt, alles frage der attraction.

 

Geburtstage sind Menschen durchaus wichtig - und nach Versprechungen versetzen ist generell uncool. Gilt nicht nur für Beziehungen. Menschen tendieren dazu, irgendwann keinen Bock mehr auf unzuverlässige Menschen zu haben.

Nächstes Jahr gutmachen kann man's auch nur, wenn die Dame dann noch Bock auf einen hat. Klingt grad aber eher nicht so danach.

Kannste klar zwar so fahren. Allerdings wirste damit auch keine wirklich tiefe emotionale Bindung aufgebaut oder gehalten kriegen. Und dir damit schönreden, dass die Dame dann eh selber schuld ist.

Kann man so machen, klar. Braucht man sich aber nicht wundern, wenn's einem auf die Füsse fällt und keine Beziehung was länger hält.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Metronom schrieb:

cc, sag niemals das wort "kurz" in meiner nähe! 

ja mei, ich bin immer noch der meinung das das attraction ding ist. er hat sie nicht ernsthaft verletzt. es macht doch einen kerl aufregender, wenn er zu spät oder gar nicht kommt und sie andauernd an ihn denken muss. wenn er jeden abend mit ihr auf der couch hockt ist doch langweilig und sie verliert schnell das Interesse. ich meine, es ihr ist egal ob er geht oder bleibt.

Ist am Anfang vielleicht cool. Nicht bei was festem, das länger und tiefer gehen soll. Irgendwann nervts nur noch, wenn's jedesmal n Lotteriespiel ist.

TE wusste offenbar schon vorher, dass sie die Versetzerei nicht so super findet. Am Geburtstag isses mit dem Vorwissen einfach n harter Fail. 

 

Also next bis man Mal eine Gerät, der das egaler ist? Birgt dann halt die Gefahr, dass man ihr dann auch egal ist. Entwickelt sich gerne dann, wenn man (oder Frau) zu oft vor die Wand gefahren wurde.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Dustwalker schrieb:

Nicht bei was festem, das länger und tiefer gehen soll. 

ja ne is klar. mit 18 tiefer gehen, sonst noch was?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Wie bist du nur an deine 1000+ likes gekommen? 😄

give a fuck. wenn so was für dich wichtig ist, kann ich die dir schenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Metronom schrieb:

give a fuck. wenn so was für dich wichtig ist, kann ich die dir schenken. 

Nur wenn ich dir meine Coins spenden darf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Bud_Fox schrieb:

Nur wenn ich dir meine Coins spenden darf 

nein die coins gehen allesamt an herzdame. 😘 die cc kriegt von mir dickpic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 16.5.2020 um 14:57 , xFelix schrieb:

Letztens hatte sie Geburtstag und ich bin erst ganz spät gekommen obwohl ich ihr versprochen hatte den ganzen Tag mit ihr zu verbingen, was sie auch verletzt hat.

Seit diesem Tag ist alles etwas anders. Sie ist nicht mehr die, die 24/7 meine Liebe und Aufmerksamkeit will. Nicht mehr die, die mir hinterher rennt und alles für die Beziehung gibt. 

Ein Geburtstag ist natürlich ein besonderer Tag und da sollte man wirklich nicht zu spät kommen.

Allerdings ist die Frage, ob sich dein Verhalten seit diesem Tag nicht auch verändert hat? Hast du Schuldgefühle deshalb? 

Sprich die Sache an und klär das mit einer Wiedergutmachung. Aber krieche auch nicht ewig zu kreuze. Wenn sie dann immer noch schmollt kannst du auch nichts dafür. Denn hier liegt jetzt die Gefahr aus dauernden Vorwürfen sich die Eier abnehmen zu lassen.

Allerdings kannst du an deiner Verbindlichkeit arbeiten und auch mal Sachen mit deiner Freundin machen die außerhalb der Matratze stattfinden.

Und wenn deine Freundin dir den Vorwurf mach das du nur wegen Sex bei ihr bist kannst auch sagen "klar, damit du Morgen früh entspannt lächelst wenn wir zusammen Eis essen" oder "kannst du etwa kein zweites mal? Ich wollte eigentlich sogar drei Mal.". Bring das auf ein spielerisches Niveau, weg vom Drama. Wenn jemand bockig ist, muss man manchmal etwas trösten oder es ein bisschen necken, ggf. auch das eigene Verhalten reflektieren, aber nicht für seine Wünsche entschuldigen. Wenn sie dann meint immer weiter Drama schieben zu müssen solltest du beim nächsten mal auch auf den Tisch hauen und ordentlich kontra geben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Metronom schrieb:

ja ne is klar. mit 18 tiefer gehen, sonst noch was?

Offenbar will der TE ne stabile und tiefe Beziehung. Und zumindest will er auch, dass sie liebevoll ist und immer wieder auf ihn zukommt. Kriegt er halt nicht, wenn er auf Dinge, die ihr wichtig sind, pfeift.

 

Aber hey, kannste natürlich so fahren. Immer alles unter Hochspannung, dich selber n Dreck um die Befindlichkeit des anderen Kümmern und jegliche Probleme auf "die ist doof, weg damit" schieben.

 

 

Btw: bei mir sind auch Leute ausm freundeskreis, die unzuverlässig sind, ziemlich schnell raus. Einfach keinen Bock, meine Zeit zu verplanen für Leute, die dann eh alles ständig umschmeissen und noch nicht Mal checken, warum das Mist ist. Nervt einfach. Gibt genug zuverlässige Menschen da draussen, mit denen sichs lohnt, Zeit zu verbringen.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Dustwalker schrieb:

Aber hey, kannste natürlich so fahren. Immer alles unter Hochspannung, dich selber n Dreck um die Befindlichkeit des anderen Kümmern und jegliche Probleme auf "die ist doof, weg damit" schieben.

das mache ich doch nicht. ihr alle misst den verfickten geburtstag große bedeutung zu und das finde ich äußerst bedenklich. in dem alter fickt man julia in den arsch, die susanne schiebt man den schwanz ungefragt in den mund aber man macht kein kopf über die geburtstage. die kommen und gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Metronom schrieb:

das mache ich doch nicht. ihr alle misst den verfickten geburtstag große bedeutung zu und das finde ich äußerst bedenklich. in dem alter fickt man julia in den arsch, die susanne schiebt man den schwanz ungefragt in den mund aber man macht kein kopf über die geburtstage. die kommen und gehen.

Ne du. Du misst dem Geburtstag wenig Bedeutung zu. Ihr isses wichtig, ihren Geburtstag mit ihrem Freund zu verbringen. Ihm ist das nicht so wichtig. Kann er so machen. Aber dann gibt's halt Konsequenzen. Nämlich, dass sie weniger Bock auf ihn hat.

Kannste anders sehen. Aber musst halt dann mit Leben, dass sie nicht mehr soviel Nähe pflegt.

Problem ist halt dieses kurzfristige Versetzen. Ist im Allgemeinen ätzend. Gleich, ob sichs um n Geburtstag oder was anderes handelt. Hat er keinen Bock.drauf, sagt er das von Anfang an. Und verspricht nicht erst gegenteiliges.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dusti, wir schauen einfach wie es weitergeht. wenn er sie demnächst mit den anderen erwischt, bekomme ich von dir alle coins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, capitalcat schrieb:

Und das ist auch gut so, sonst würden viele mit ner Nullbockzunichts Einstellung, so wie du sie hier prädigst rangehen und den Partner erstmal für Folgebeziehungen verderben. Der darf dass dann erstmal aufarbeiten. 

So ganz unabhängig von der Einstellung: genau das geschieht doch verdammt häufig. Ganz unabhängig von der Absicht.
Ich nenne das Lernprozess. Andere nennen das aufwachen aus der Disney-Vorstellung. Und nein, aufarbeiten darf sie das selbst. 
Nachtrag: sie macht und sammelt gerade Erfahrungen
 

Hier wird die Dame lernen was ihr wirklich wichtig ist. Ebenso wird sie lernen, dass anderen Menschen andere Dinge wichtig sind (auch in einer Partnerschaft). Andere Menschen die Dinge einfach unterschiedlich bewerten und gewichten. Ein stückweit wird dann Kommunikation und Screening dazu kommen. Sonst geht der designierte Partner (oder darf gehen).
Was der TE aus dem Ganzen lernt? Das darf er uns gerne verraten. 
 

Nachtrag zum „Hinterlasse sie besser als du sie vorgefunden hast“: heißt aber nicht, dass er jetzt anfangen sollte eine 180 Grad Drehung zu machen und ihr anfängt ihren Arsch hinterherzutragen. Falls da irgendwer auch nur ausversehen solche Schlüsse ziehen sollte

bearbeitet von RapidChair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, RapidChair schrieb:

Und nein, aufarbeiten darf sie das selbst. 

Lies den Absatz nochmal. "Der" bezog sich auf das geschlechtsneutrale Wort "Partner" im vorherigen Satz. 

Klar gehört das zum Lernprozess. Mir geht es lediglich darum, wenn man hier Ratschläge verteilt, diese alters-entsprechend anzupassen. User im Alter des TE, sind meiner Meinung nach noch nicht (immer) vollständig in der Lage das hier Gelesene einzuordnen und entsprechend ist eine gewisse Vorsicht geboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, capitalcat schrieb:
vor 19 Minuten, RapidChair schrieb:

Und nein, aufarbeiten darf sie das selbst. 

Lies den Absatz nochmal. "Der" bezog sich auf das geschlechtsneutrale Wort "Partner" im vorherigen Satz.

Und ja, aufarbeiten darf sie das selbst. 
 

vor 8 Minuten, capitalcat schrieb:

User im Alter des TE, sind meiner Meinung nach noch nicht (immer) vollständig in der Lage das hier Gelesene einzuordnen und entsprechend ist eine gewisse Vorsicht geboten. 

Natürlich nicht. Ihnen fehlt die Erfahrung. Aber um deine Worte zu benutzen:

vor 9 Minuten, capitalcat schrieb:

Klar gehört das zum Lernprozess.

Dazu gehört auch zu lernen die Ratschläge anderer einzuordnen. Deswegen auch meine Frage an den TE was er daraus lernt? Und um die darauffolgenden Fragen vorwegzunehmen: was seine Ziele mit ihr sind? FB? Oder wirklich eine LTR? Wo sieht er für sich die Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Metronom schrieb:

dusti, wir schauen einfach wie es weitergeht. wenn er sie demnächst mit den anderen erwischt, bekomme ich von dir alle coins. 

Ne, keine Coins für Dich. Du verfolgst hier n Menschenbild, das ich nicht im Ansatz teile. Und das auch ziemlich ekelhaft ist. Kannste wie gesagt so machen - Dinge wie echte Nähe und Zuneigung kommen da halt auf Dauer nicht bei rum.

 

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ne, keine Coins für Dich. Du verfolgst hier n Menschenbild, das ich nicht im Ansatz teile. Und das auch ziemlich ekelhaft ist. Kannste wie gesagt so machen - Dinge wie echte Nähe und Zuneigung kommen da halt auf Dauer nicht bei rum.

 

 

du spinnst doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, die neue generation halt. wir haben uns alle ganz doll lieb, schön für euch!

dusty, der te hat hier zwei beiträge geschrieben. wenn du die liest, hast du da den eindruck,  der wäre ein psychopat? ich nicht. ein ganz normaler junger mann halt, der gerade ein bisschen orientierungslos ist. finde ich indem alter ganz normal. ein mädel die wirklich zu dir steht und dich nimmt wie du bist, macht wegen sowas keinen murks. das ist echte tiefe in einer beziehung und nicht solche machtspiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Metronom schrieb:

 

dusty, der te hat hier zwei beiträge geschrieben. wenn du die liest, hast du da den eindruck,  der wäre ein psychopat? 

Nö, aber etwas empathiefrei. Ist eine Sache, jemanden mehrfach zu versetzen. Ist ne andere, nicht den Zusammenhang zu checken, dass jemand evtl zunehmend weniger Bock auf Leute hat, die einen immer wieder versetzen und die nicht zu ihrem Wort stehen.

 

Ist sogar ziemlich gesund, in Leute, die das nicht checken und einen immer wieder vor die Wand laufen lassen, emotional und auch sonst einfach weniger zu zu investieren.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde, danke für die ganzen Antworten. Es ist ja jetzt einige Zeit vergangen und meine LTR zieht sich immer mehr zurück. Sie schreibt mir weniger, erzählt weniger und ist verschlossener. Ich habe das natürlich angesprochen und sie sagte, dass sie sich in letzter Zeit unter Druck gesetzt fühle (wenn ich z.b. sage dass ich sie vermisse oder nach einem Treffen frage) und nicht weiss ob die Gefühle die sie einst hatten zu mir zurück kommen. Sie sagt wir hätten uns vielleicht in unterschiedliche Richtungen entwickelt und würden nicht zueinander passen. Also kurz: Durch die paar Aktionen die ich gebracht habe war sie verletzt und zieht sich als Schutzmechanismus zurück. Wie gesagt ich habe mit ihr geredet und werde ihr jetzt erstmal den Raum geben den sie braucht, also 1-2 Wochen keinen Druck machen. Wenn ich dann merke, dass sie immer noch keine Gefühle wieder aufbauen kann werde ich es wohl beenden müssen. Habt ihr sonst noch Tipps, was ich machen kann?

Sie ist meine erste LTR und nach über 1,5 Jahren möchte man das natürlich nicht wegwerfen. Zu sehen, wie sie sich mir immer mehr abwendet bricht mir einfach das Herz, da ich sie ja noch Liebe und von mir keine Probleme ausgehen.

Ich bereue dass ich sie einige male versetzt/verletzt habe, aber kann man da wirklich garnichts mehr machen? In letzter Zeit haben wir nur geredet für 2 Stunden bei den Treffen und sie hat mich dann wieder nach Hause geschickt, würde schlafen wollen aufgrund von Kopfschmerzen. Auch vor den Treffen macht sie mir deutlich , dass ich nicht bei ihr übernachten werde. Sie ist viel seltener online, macht sich aber trotzdem sorgen wenn ich nicht erreichbar bin. Ich kann die Zeichen einfach nicht deuten. Es spricht einiges dafür dass sie mich noch liebt, was sie ja auch selber sagt. Es muss ja auch nen Grund haben, dass sie die Beziehung noch nicht beendet hat?  Andererseits gibt es viele Zeichen wo ich denke, dass ich ihr unwichtiger werde.

Wie kann ich es schaffen, dass sie wieder Gefühle für mich aufbaut? Hatten bereits ein Gespräch was den anderen an der Partnerschaft stört und bin auch bereit mich zu verändern (natürlich nur "verbessern" und nicht grundlegen für die Frau Sachen ändern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie einen Schritt zurück macht, machst Du zwei zurück.

Dh. die freie Zeit nutzt Du für Dich ( machst etwas was Dir Spass macht, lernst, Sport). Das heißt Du entwickelst Dich weiter. 

Du tipperst ihr nicht nach, Du fragst nicht jeden Tag was los ist. Denn dann ist sie ganz schnell weg.

Du checkst keinen Online Status etc. 

 

Wenn sie Sehnsucht hat, wird sie sich schon melden. 

Du musst lernen, auch bei schwierigen Phasen cool zu bleiben. Nicht nur "wirken".

Du bist noch jung, Du wirst noch viele Damen an Deiner Seite haben. 

Alles Gute! 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist, warum willst du dass sie abhängig von dir ist? ist es vllt das, also diese ausstrahlung die du vermittelst, was sie langsam von dir abstößt? zu viel pick up gelesen? zu viel kollegah bücher gesuchtet, aber faktisch nicht der typ, der das glaubhaft ausstrahlen kann? (was nicht schlimm ist!). aber sich nicht authentisch und abgehoben zu verhalten, ist für jede frau schnell unsexy.

so nach 1-1,5 jahren beziehung überlegen frauen, ob der partner jemand ist für etwas längerfristigeres.

auf jeden fall, und daher solltest du deine rolle nicht übertreiben, glaubt sie nicht, dass du unersetzbar für sie bist. sonst würde sie mit dir meckern (gesprächskompetenz hin oder her) und eifersüchtig reagieren. 

und wenn sie dir sagt, dass du nur wegen sex da bist, dann entspann dich und sieh es als kompliment. ja genau, dafür ist ein mann da, das weiß sie doch auch. aber sie weiß auch, dass sie sich von anderen jungs auch ficken lassen könnte und will ein wenig mehr wertschätzung von dir. sie sucht ein gesamtpaket und nicht den gutaussehenden aber hirnlosen stecher. da ist sie sich halt mehr wert, was ich verstehen kann.

das jetzt vllt um dir deine rolle klar zu machen.

das heißt nicht, dass du betaisiert wirst, wenn du etwas für sie tust (sofern sie auch etwas für dich tut). solange es ein geben und nehmen ist, ist alles in ordnung. dennoch musst du ja nicht gleich übertreiben und ihr eine sonderrolle in deinem leben einräumen, das ist nämlich betaisierung. 

drüber sprechen über ihre laune würde ich nicht, ich würde jetzt einfach ein wenig aufmerksamer handeln und dir selber klar machen, dass du doch auch glück mit dieser frau hattest und kannst ihr etwas wertschätzender entgegen treten. aber bloß keine liebesbriefe! 😂 aber versprechungen einhalten, sie für ihren tag und ihre person interessieren (was übrigens unheimlich sexy macht!) wären ein guter anfang. dann wird der sex auch wieder mehr und intensiver, weil beide sich wieder emotional näher fühlen.

das ist schon alles, ist nicht schwer und vorallendingen ist es alpha, wenn man die beziehung als mann möchte, an ihrem geburtstag für sie da zu sein und sich für ihre person und ihr leben zu interessieren, sodass auch sie wieder das gefühl bekommt, dass es sich für sie lohnt, weiter emotional in dich zu investieren. liebe entwickelt sich ganz langsam und das ist bei euch gerade ins stocken geraten. nix anderes.

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.