33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Der Titel sagt es schon. Hab in der letzten Zeit häufiger den Fall, dass ich direkt nach dem direkten Opener diesen Satz bekomme. Ich werde auf jeden Fall an meinen Opener arbeiten, da der nicht mehr so authentisch rüber kommt, aber habt ihr paar schlagfertige Antworten darauf, wenn ihr wisst, dass die Frau mit dieser Aussage nur blockt? Meistens unterhalte ich mich dann noch bisschen  den Frauen, verstehe mich auch mit ihnen, aber der Frame ist halt dann scheiße gesetzt und da geht nichts mehr. 😄

Es scheint mir auch so, als müssten sie ihre anfängliche "Entscheidung" rechtfertigen, wenn das Set dann doch gut läuft, sie scheinbar IoI's zeigen und ich nochmal zum Close gehe.

bearbeitet von TheCreat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema gibts wirklich n Haufen Threads. Bitte mal bisschen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Dein Problem ist nicht nur dein Opener, sondern dein gesamtes Auftreten. Wenn das erste, was eine Frau dir sagt ist, dass sie einen Freund hat, dann ist das mehr als nur ein Korb: das ist ein Block. Du wirst direkt nach dem Approach abgeblockt, weil dein Auftreten nicht passt. Ein Mann, der sympatisch-attraktiv rüber kommt, wird nicht geblcokt. "Ich habe einen Freund" ist der typische Standartspruch, um needy Creeps los zu werden. Deshalb ist es auch komplett egal, wie du deinen Opener änderst, solange dein Opening nicht passt.

Dann gehts direkt weiter, mit grundlegenden Problemen in deiner Souialkompetenz:

Wenn die Frau blockt, also deutlich macht, dass sie keinen Bock auf dich hat, dann kommst du mit ein paar coolen Sprüchen nicht weiter. Und genau in dem Punkt liegt dein Problem: Anstatt zu verstehen, dass dein Auftreten von der Frau als unerwünschte Annäherung empfunden wird, suchst du nach "coolen Sprüchen", um sie trotzdem zu überzeugen. Das funktioniert nicht. Du musst dein Auftreten so verändern, dass die Frau sich gerne mit dir Unterhält und du nicht gleich in der Creep-Schublade landest. An dem Punkt hat das auch nichtsmehr mit "schlecht gesetzem" Frame zu tun. Aber das ist auch wieder Sozialkkompetenz: Nur weil eine Frau, aus höflichkeit mit dir redet, bedeutet das nicht, dass sie auch Intresse daran hat dich kennen zu lernen. Viele Frauen reden nur mit aufdringlichen Männern, um die Situation zu entspannen.

Ab wann gilt man denn als needy Creep? Die Sache ist, dass ich halt auf direktem Wege Gespräche eröffne mit einem normalen Kompliment. Es hat mir geholfen, meine AA zu überwinden aber Ich denke jetzt nicht, dass es noch ne starke Wirkung hat oder überhaupt je hatte. Ich hatte halt gelegentlich damit Erfolg. Kein plan.

Ich würde jetzt auch mal behaupten, dass ich nicht vom Ergebnis abhängig bin, weil ich täglich Approaches mache, eher langfristig denke, an meinen Sticking Points arbeite und mir ein Korb in dem Sinne nicht soo viel bedeutet. Es wundert mich halt nur, dass einige Frauen das halt reflexartig nutzen, um Typen abzuwimmeln. Ich komme jetzt auch aus Duisburg, wo es wahrscheinlich paar mehr Assis gibt, die Frauen dumm anbaggern, aber ich würde halt schon die erste Blockade überwinden wollen, um Persönlichkeit zu zeigen und wenn sie dann nicht will, die nächste approachen. 

Vielleicht komme ich ja wirklich als needy Creep rüber, aber woran macht man das fest? Dann kann ich daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, TheCreat0r schrieb:

Es wundert mich halt nur, dass einige Frauen das halt reflexartig nutzen, um Typen abzuwimmeln.

Sehr viele. Warum? Sieht joko und Klaas Männerwelten. Es ist tatsächlich die Aussage, die am ehesten als nein akzeptiert wird. So traurig das ist. 

und das ist ein klares „nein, lass mich in Ruhe“. Jedes diskutierten, jeder Spruch macht’s nur unangenehmer und bedrängt die Frau. Das ist ein nein. Und ein nein nicht zu akzeptieren, sondern weiter zu bedrängen und weiter Zeit zu klauen ist irgendwas zwischen unhöflich und bedrohlich, je nach Setting.

Gib der Frau doch bitte die Chance nein zu sagen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, TheCreat0r schrieb:

Ich würde jetzt auch mal behaupten, dass ich nicht vom Ergebnis abhängig bin, weil ich täglich Approaches mache, eher langfristig denke, an meinen Sticking Points arbeite und mir ein Korb in dem Sinne nicht soo viel bedeutet.

Viele Approaches heißen nichts finde ich. Selbst wenn du 100 Frauen am Tag approachst um deren Nummer zu bekommen oder whatever wirste dennoch bei jeder einzelnen needy sein.

Mach doch mal indirekten Opener oder frage nach dem Weg ohne was von der Frau zu wollen.

Wenn du ohnehin schon leicht creepy auf Frauen wirkst ist nen direkter Approach mit das Dümmste was du machen kannst. Weil dann biste noch mehr Creep. Nen direkter Approach ist ja schon creepy nen bisschen. Daher muss die Frau direkt danach merken dass du nicht creepy bist. Vielleicht also einfach mal eher so auf Smalltalk konzentrieren. Auch wenn du vielleicht nciht mehr so die AA hast biste sicherlich dennoch unsicher dann mit den Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, spirou schrieb:

Stellt Männer in Generalverdacht und macht den vorhandenen (latenten) Männerhass nur noch weiter salonfähig

Sehe ich halt überhaupt nicht so. Ich weiß, dass es viele vernünftige Männer gibt. Und doch ist all das, was dort gezeigt wurde Alltag. Und viele Männer- wie du offenbar auch - haben keine Ahnung, welches Ausmaß diese Problem hat. 

 

vor 3 Stunden, spirou schrieb:

Es ist nichts schlimm, auf den Arsch eines Mädels zu gucken, sich die Beine anzusehen, wenn sie ein Kleid anhat etc. Darüber hinaus gestehe ich erwachsenen Frauen durchaus zu, „nein“, „kein Interesse“ etc. zu äußern.

Bin ich auch voll bei dir. Aber um diese Fälle geht es einfach auch absolut nicht. Es geht um den Mann in der Sauna, der dir im Vorbeigehen gezielt zwischen die Beine fasst und so schnell verschwunden ist, dass er nicht zu identifizieren oder zu fassen ist. Um den Mann im Bus, der im Gedränge den harten Penis an dir reibt . Um den Mann der dich von der Station wo du einsteigst verfolgt, mit dir aus der U-Bahn steigt und dich anspricht, sobald du in einer dunklen Ecke stehst, aus der du nicht entkommen kannst und dann eben kein Nein gelten lässt. Um all die Männer, die dich ansprechen und das nein in keiner Weise gelten lassen und dich zum Teil über Stunden verfolgen (zb Wartezeit am Bahnhof). Die gibt es nämlich leider auch.
 

Und deshalb finde ich es super wichtig, nicht nur zum Ansprechen zu ermutigen, sondern eben auch zu sagen: es gibt einen Punkt, an dem du das nein akzeptieren solltest. Und der ist nicht erst nach 30 Minuten oder ausschweifenden Diskussionen. Signalisiert sie von Anfang an „nein, keinerlei Interesse“ dann sollte das auch gelten und akzeptiert werden.

Sonst weiß ich nämlich auch nicht, wie diese Gesellschaft für Frauen jemals funktionieren soll.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, spirou schrieb:

Sorry, aber das ist wohl das blödeste Beispiel, was man nur nennen kann! Polemik hoch 100! Stellt Männer in Generalverdacht und macht den vorhandenen (latenten) Männerhass nur noch weiter salonfähig, ohne sich zu fragen, was die Ursachen dafür sein mögen, um einfach mal den einfachen Weg zu nehmen und Hass zu schüren. Und das Schlimme daran: die, die es eigentlich ansprechen sollte, wird es nicht ansprechen, sondern nur den durchschnittlichen Jungen mit AA, der sich dadurch noch viel weniger traut, anzusprechen oder zu eskalieren. Sieht man hier wieder sehr schön, wie der TE in die Creep-Ecke (Creep: Auch so ein Wort, welches super inflationär genutzt wird …)  geschoben wird, nur weil er zu hören bekam, dass Mädels einen Freund haben. Oder in den Kommentaren, wo sich Jungs entschuldigen, weil sie auf den Arsch eines Mädels geguckt haben, was eine Leggins anhatte. EE sagte: „Es ist nichts schlimm daran ein Mann zu sein“ und damit hat er verdammt nochmal recht! Es ist nichts schlimm, auf den Arsch eines Mädels zu gucken, sich die Beine anzusehen, wenn sie ein Kleid anhat etc. Darüber hinaus gestehe ich erwachsenen Frauen durchaus zu, „nein“, „kein Interesse“ etc. zu äußern. Hat was mMn mit Mündigkeit zu tun und was man einem erwachsenen Wesen so zutraut. Traut man es Frauen nicht zu, ist das wirklicher Sexismus! Reinster Populismus, was da gezeigt wurde: AfD-Like ohne dies auch nur im Ansatz belegen zu können, wie statistisch haltbar das alles nur ist. Reden wir hier von einer Minderheit oder ist es wirklich zum Normalfall geworden? Besteht wirklich keine Kausalitäten bei den Hypothesen? Ist es keine sexuelle Belästigung, Trump mit kleinem Penis auszustellen oder andere Sachen, die Politik durchmachen müssen? Es mag alles seine Richtigkeit haben. Aber dann bitte nicht so! Das ist ganz schwach und ich kann es nicht ernst nehmen. Schade, dass hier auf diesen Zug aufgesprungen wird …

Aber wieder On-Topic:

Ich habe schon weit über 100 mal zu hören bekommen, dass das Mädel einen Freund hat. Heißt das, dass ich unkalkuliert oder ein Creep war? Auf keinen Fall! Es heißt nur, dass das Mädel im Moment(!) keine Lust hat, euch näher kennenzulernen. Sei es, weil sie wirklich einen Freund hat, ihr nicht ihr Typ seid, sie ihre Tage hat oder oder oder. Die Quelle für Hirnfick. Und der Großteil ist eben wirklich vergeben. Hatte schon Situationen, wo mich das Mädel nach dem Ansprechen sinnig von sich aus umarmt hat, nachdem sie gesagt hat, dass sie einen Freund hat, weil sie sich trotzdem darüber sehr gefreut hat. Keine geistig gesunde Frau wird ein normales Ansprechen als was schlimmes ansehen. Und das egal, von wem das kommt.

Hie und da kann man dann noch einen Lustigen Spruch bringen, wenn sie vorher schon gut reagierte. Oft hat die Phrase „Ich habe einen Freund“ aber seine Berechtigung und zeigt, dass nicht wirklich Interesse da ist. Die Frauen, die das reflexhaft machen, würde ich als Minderheit abtun, gerade dann, wenn auf dem Opener ein Follow-Up folgt, welches beim direct auf jeden Fall folgen sollte, damit das Mädel nicht direkt vor einer großen Entscheidung gestellt wird, ja oder nein antworten zu müssen. Ohne Follow-Up kann dies nämlich wirklich reflexhaft passieren.

Also TE, Kopf hoch, weiter machen und erstmal dabei bleiben. Wenn du nach einer gewissen Anzahl von Mädels nicht weiter kommst, Strategie ändern. Und nicht vergessen: Gerade am Anfang ist es ein numbers game 😉

Danke Spirou. Ich würde sagen, dass dein Beitrag hier am meisten weiterhilft. Weil es auch konstruktiv ist und nicht abwertend ist.

Ich habe mich schon nach den gestrigen Kommentaren gefragt, wie viel Mann ich überhaupt sein darf, wenn man gleich in so eine Schublade gesteckt wird. Aber dieses Mindset vom lüsternen Mann und der unschuldigen Frau in der Opferrolle ist ja mittlerweile Mainstream geworden.

Ich denke ebenfalls, dass es vollkommen ok ist, Mann zu sein und zu seinen Bedürfnissen zu stehen, ohne dabei belästigend zu werden, aber der aktuelle Narrativ macht das ganze schon herausfordernd.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, TheCreat0r schrieb:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ich war mal mit nem jungen Kollegen mal in der Mittagspause unterwegs streeten. Also er. Ich bin nur mit weil ich Hunger hatte und wir das gleiche Restaurant probieren wollten.
Er hat ungelogen jeden Brustträger auf Teufel komm raus vollgelabert mit so komischen Aktionen ala "Hey.. ihr seht gut aus" und ging weiter usw.

Approach Anxiety abbauen hin und her, hab ihm auch mal gesagt, dasses selbst auf mich absolut creepy und deppert wirkt. Die Reaktion der Frauen war entweder neutral, also nur wahrgenommen und nicht reagiert, oder son "oh mein gott was fürn creep" gesicht gemacht und nix gesagt.

Frauen sind ja nich blöde, auch wenn viele des vielleicht denken. Wenn n Kerl se mit "lustigen" Openern anspricht, wissen se ja bereits worums geht. Is genau so, wenn in der S Bahn ein Obdachloser mit "Entschuldigung.." anspricht 90% der Leute winken direkt ab.

Erschwert natürlich das Kennenlernen ungemein sone Konstellation.. Ego mal diesen brachial BS mal völlig rausnehmen. In der Öffentlichkeit sind viele eh damit überfordert. Besonders unter der Woche weil Arbeitsstress usw.
Begib dich doch einfach mal in die Situation: Bist den ganzen Tag gestresst, alle paar Meter wirste angeschnorrt, oder PETA will dir was andrehen usw. und dann kommt halt noch wer an, der dich plump anbaggert. Is dir völlig Wumpe, du willst halt nach Hause.

Kann natürlich auch sein, daste garnicht deren Typ warst. Kann eben auch sein. Wirste rausselektiert und gut is.

Einfach mal ne Zeit nicht direkt einsteigen. Unterm Radar durch n normales Gespräch anfangen, über banales Reden und dann, wenn man merkt, der Vibe stimmt, bissl Game hochfahren.

Wer halt sofort All In geht, muss sich nicht wundern, dasser auch öfters mal alles verliert.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Dein Problem ist nicht nur dein Opener, sondern dein gesamtes Auftreten. Wenn das erste, was eine Frau dir sagt ist, dass sie einen Freund hat, dann ist das mehr als nur ein Korb: das ist ein Block. Du wirst direkt nach dem Approach abgeblockt, weil dein Auftreten nicht passt.

Ich muss glaube mehr creepy werden. Ich würde mich ehrlich gesagt mal über den Spruch freuen. Ich bekomme eher sowas wie "wir sind ja garnicht so richtig zusammen" und nach meiner Frage "Warum ihr dann gerade zusammengezogen seit?" , die Antwort " ja bin mir noch nicht sicher, ist noch unverbindlich".  Okay Sex hatte ich trotzdem 5 Minuten später. 

Frauen bauen die Realität schnell mal so, wie sie gerade passend ist. Da wird der Freund, mit dem es gerade etwas langweilig geworden ist einfach vergessen.

 

Aber sagt die Frau schnell das sie einen Freund hat: --> kein Bock auf dich.

Eigentlich könnte Mann mit so einer Absage gut leben, das schlimme ist nur, so klare Körbe sind meistens gar nicht so was tolles. Außer sie sagt es wirklich in einem sehr freundlichen Ton, mit einem Schade oder sowas dazu. 

Es ist meiner Erfahrung nach nämlich meist eigentlich völlig egal ob sie wirklich einen hat, solange sie unbeobachtet ist.

 

Andererseits weißt du auch sofort woran du bist, daher finde ich es jetzt nicht ganz so verkehrt. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, spirou schrieb:

Sieht man hier wieder sehr schön, wie der TE in die Creep-Ecke (Creep: Auch so ein Wort, welches super inflationär genutzt wird …)  geschoben wird, nur weil er zu hören bekam, dass Mädels einen Freund haben.

Er bekommt das immerwieder zu höhren. Und wenn du immerwieder, direkt nach dem Opener geblockt wirst, hast du genau zwei Möglichkeiten: Entweder rumheulen oder dein Verhalten optimieren. Aber das ist dann wieder das Problem mit der Sozialkompetenz in der Comunity; seit die ganzen Redpiller hier sind, hat das echt abgebaut. Zum Opening gehöhrt eben nicht nur der Opener an sich, sondern das gesamte Auftreten. Tonalität, Körpersprache, Raumverhalten... alles Punkte, die entscheidend dafür sind, wie man wahrgenommen wird. Das hat nichts damit zu tun, jemanden in die Creep-Ecke zu stellen, wenn er da nicht hingehöhrt- jemand, der aufdringlich und needy rüberkommt, gehöhrt dahin.

vor 10 Stunden, spirou schrieb:

Darüber hinaus gestehe ich erwachsenen Frauen durchaus zu, „nein“, „kein Interesse“ etc. zu äußern. Hat was mMn mit Mündigkeit zu tun und was man einem erwachsenen Wesen so zutraut. Traut man es Frauen nicht zu, ist das wirklicher Sexismus!  [...]

Und wieder Grundlagen der Sozialkompetenz... zur Kommunikation gehöhren immernoch zwei: Einer der redet, und einer der zuhöhrt. Und am zweiten Punkt scheitert es dann. Die Frauen sagen, nur sie hätten einen Freund, weil das der einfachste und oftmals einzig aktzeptierte Korb ist, den sich ein Redpiller (PUA will ich hier nicht sagen) gefallen lässt. Auf ein ein ehrliches "kein Intresse" folgt oft genug die Diskussion "warum nicht?" Nur wenn die Frau sagt, dass sie einen Freund hat, lässt sich der Kerl meistens abwimmeln. Manchmal kommen dann aber auch echte Expterten, wie du, die dann trotzdem noch anfangen diskutieren zu wollen, weil die eigene Sozialkompetenz nicht ausreicht, die Abfuhr zu verstehen. Ist mitlerweile ein wesentliches Problem, und auch der Grund weshalb viele Trainer heute als "Live-Coaches" und nicht als "PU-Coaches" auftreten: Gewisse Leute haben einfach den Ruf der Seduction-Comunity nachhaltig ruiniert.

vor 10 Stunden, spirou schrieb:

Ich habe schon weit über 100 mal zu hören bekommen, dass das Mädel einen Freund hat. Heißt das, dass ich unkalkuliert oder ein Creep war? Auf keinen Fall!

Creep keine Ahnung, aber unkalibriert auf jeden Fall. Ist halt wieder Selbsteinschätzung und Sozialkompetenz.

vor 10 Stunden, spirou schrieb:

Die Frauen, die das reflexhaft machen, würde ich als Minderheit abtun, gerade dann, wenn auf dem Opener ein Follow-Up folgt, welches beim direct auf jeden Fall folgen sollte, damit das Mädel nicht direkt vor einer großen Entscheidung gestellt wird, ja oder nein antworten zu müssen. Ohne Follow-Up kann dies nämlich wirklich reflexhaft passieren.

Ob Frauen Reflexhaft Körbe verteilen oder nicht, ist vom Kerl abhängig der sie anspricht. Und wenn der Kerl irgendwie komisch, unsympatisch, notgeil rüberkommt, haben plötzlich alle Frauen diesen Reflex, nicht nur eine Minderheit. Aber das ist dann auch wieder der Punkt mit dem Opening und der Sozialkompetenz- wenn man es richtig macht, sind Frauen, die direkt Blocken, eine Minderheit. Wenn, blockende Frauen, dir gegenüber, aber die Mehrheit sind, machst du was falsch.

vor 6 Stunden, TheCreat0r schrieb:

Ich denke ebenfalls, dass es vollkommen ok ist, Mann zu sein und zu seinen Bedürfnissen zu stehen, ohne dabei belästigend zu werden, aber der aktuelle Narrativ macht das ganze schon herausfordernd.

Das Problem ist nicht der aktuelle Narrativ, sondern das einige Männer es nicht mitbekommen, wenn eine Frau sich belästigt fühlt. Da können alle Ampeln auf rot stehen, der Kerl macht trotzdem weiter. Solange du das nicht machst, bekommst du erstmal keine weiteren Probleme, außer eben, dass du Körbe sammelst. Dein eigendliches Anliegen sollte aber darin bestehen, dass die Ampel nach dem Approach von gelb nach grün geht und nicht nach rot.

vor 18 Stunden, TheCreat0r schrieb:

Die Sache ist, dass ich halt auf direktem Wege Gespräche eröffne mit einem normalen Kompliment. [...] Vielleicht komme ich ja wirklich als needy Creep rüber, aber woran macht man das fest? Dann kann ich daran arbeiten.

Beim Approach erstmal "Approach Distanz" einhalten. Bei der Begrüßung nicht zu nah rangehen, Abstand >1,2m. Besser etwas zu viel Abstand halten, als zu wenig. Dann nicht direkt frontal vor die Frau stellen, sondern in einem Winkel von 45-60°. Frontales Stehen wirkt konfrontativ, aber das ist genau der Eindruck, den du nicht machen willst. Sind die beiden häufigsten Fehler, die man so beobachtet. Die Männern gehen, vor dem Erstkontakt zu nah ran (dringen in die persöhnliche Zone der Frau ein, Stichwort hier ist Raumverhalten) und stellen sich dann der Frau direkt gegenüber. Jemanden den direkten Fluchtweg zu versperren, setzt Menschen unter Stress. Achte mal darauf, in welchem Winkel Menschen zueinander stehen, die sich ganz normal unterhalten. Dann siehst du, wie du stehen musst.

Dann beim Sprechen die Frau nicht überrumpeln. Ein reflexartiger Korb kommt dann, wenn du "zu schnell bist", einerseits lässt du der Frau dadurch keine Zeit sich auf die Situation einzustellen, andererseits wikrst du schnell vervös/ needy. Wenn du also das Set öffnest erst "Hi", dann [...] (kurze Pause, bis die Frau auf dich reagiert, dann "Opener". Zwischen der Begrüßung und dem Opening einfach ein paar Sekungen warten, bis sie sich dir zugewendet hat. Jemanden von der Seite anlabern, kommt nicht gut. Egal wann.

Und dann natürlich noch auf die Tonalität achten. Versuch so freundlich/ entspannt/ warm rüber zu kommen, wie du kannst, ohne aufgesetzt zu wirken. Gerade bei einem Coldapproach solltest du nicht versuchen, möglichst cool und dominant rüber zu kommen, weil das oftmals dazu führt, dass du eher als aufdrindlich wahrgenommen wirst. Einfach entspannt, locker und freundlich. Deine Stimme spielt, zusammen mit deinem Auftreten, für deinen ersten Eindruck, eine größere Rolle als dein Opener an sich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Herzdame schrieb:

Bin ich auch voll bei dir. Aber um diese Fälle geht es einfach auch absolut nicht. Es geht um den Mann in der Sauna, der dir im Vorbeigehen gezielt zwischen die Beine fasst und so schnell verschwunden ist, dass er nicht zu identifizieren oder zu fassen ist. Um den Mann im Bus, der im Gedränge den harten Penis an dir reibt . Um den Mann der dich von der Station wo du einsteigst verfolgt, mit dir aus der U-Bahn steigt und dich anspricht, sobald du in einer dunklen Ecke stehst, aus der du nicht entkommen kannst und dann eben kein Nein gelten lässt. Um all die Männer, die dich ansprechen und das nein in keiner Weise gelten lassen und dich zum Teil über Stunden verfolgen (zb Wartezeit am Bahnhof). Die gibt es nämlich leider auch.

Das sowas nicht geht darüber besteht ja auch Einigkeit. Was mich an der gesamten Debatte aber stört ist dass man gar nicht offen darüber Diskutiert wo das ganze jetzt anfängt, sprich man versucht da einen gemeinsammen Konsens zu finden. Ich verweise hier auch immer gern an die besagte yougov Studie die das Problem auch nochmal aufzeigt dass die untere Schwelle gar nicht so klar definiert ist. Es ist sogar Länderspezifisch und auch Geschlechtsspezifisch und sogar von Frau zu Frau verschieden was sie nun als sexuelle Belästigung empfindet und was nicht. Und ne gefühlte sexuelle Belästigung ist auch nicht gleichzusetzen mit einer Tatsächlichen. Nur weil jemand sich beleidigt fühlt, wurde er nicht umbedingt beleidigt im juristischen Sinne.

Was jedenfalls nicht weiter hilft ist wenn die einen schreien "das hat man alles auszuhalten" und die anderen überall seximus und sexuelle Belästigung drin sehen und jede Gruppe meint selber die Deutungshoheit zu besitzen was nun sexuelle Belästigung sei und was nicht.

Mir ist als Mann bewusst dass ich in meiner "Bubble" mich sicherlich nur zum Teil in die Lage einer Frau hineinversetzen kann, wie das auch umgekehrt der Fall ist, Frauen sind für die Probleme von Männern teilweise auch recht blind. Und was für mich immer nen total dummes Argument ist wenn man die einen zu puren passiven Empfängern herabdegradieren will mit dem Argument "du bist ein Mann, deine Meinung zählt hier also nicht!". Zumal es dann auch recht verlogen ist auf der einen Seite die Männerstimme die einem nach dem Mund reden gerne mitzunehmen, die die es aber etwas kritische sehen da erklärt man dann sie haben perse Unrecht weil es sind Männer und damit sollen sie am besten ganz leise sein.

Es wäre vielleicht besser wenn man insgesamt die Geschlechter für die Probleme des jeweils anderen sensibilisiert denn wieso soll man Leuten zuhören und deren Probleme ernst nehmen, wenn sie es umgekehrt ja auch nicht tun. Ne Frau die beispielsweise über das Phänomen Incels nur lacht und sagt "selbst Schuld" wieso soll ich ihre Probleme über sexuelle Belästigung mir anhören? Solange man das aber als Art Wettkampf versteht wer nun das größte Opfer ist kommt man da nicht weiter.

Man kann von jedem Mensch erwarten der möchte dass man seine Probleme ernst nimmt, dass er das umgekehrt auch tut sprich auch die Bereitschaft dazu vorhanden ist. Leute die wollen dass man ihnen zuhört aber selber nicht zuhören wollen sind das Problem.

 

vor 17 Stunden, spirou schrieb:

Sorry, aber das ist wohl das blödeste Beispiel, was man nur nennen kann! Polemik hoch 100! Stellt Männer in Generalverdacht und macht den vorhandenen (latenten) Männerhass nur noch weiter salonfähig, ohne sich zu fragen, was die Ursachen dafür sein mögen, um einfach mal den einfachen Weg zu nehmen und Hass zu schüren.


Joko und Klaas sind dafür auch einfach die falschen Personen um so ein Thema konstruktiv anzugehen. Diesen Leuten geht es nur um Aufmerksamkeit und Reichweite und dafür ist ihnen jedes Mittel recht. Es sind so Künstler wie die beiden die eher Teil des gesellschaftlichen Problems sind als Teil der Lösung. Ich wüsste noch einige weitere Tabu Themen denen die beiden aber ganz sicher keine Bühne geben werden.

vor 17 Stunden, spirou schrieb:

die, die es eigentlich ansprechen sollte, wird es nicht ansprechen, sondern nur den durchschnittlichen Jungen mit AA, der sich dadurch noch viel weniger traut, anzusprechen oder zu eskalieren. Sieht man hier wieder sehr schön, wie der TE in die Creep-Ecke (Creep: Auch so ein Wort, welches super inflationär genutzt wird …)  geschoben wird, nur weil er zu hören bekam, dass Mädels einen Freund haben. Oder in den Kommentaren, wo sich Jungs entschuldigen, weil sie auf den Arsch eines Mädels geguckt haben, was eine Leggins anhatte.


Ich würde auch mal behaupten dass vorallem die Kerle die wirklich die wahren Täter sind gleichzeitig auch die sind von denen sich die Frauen dann dennoch angezogen fühlen. Vielleicht jetzt nicht die Frauen die sich von ihnen belästigt fühlen, was ich sagen will ist nur dass diese Typen dennoch mehr ficken werden in vielen Fällen weil ihre dominante Art dann doch unterm Strich besser ankommt bei der Masse der Frauen. Die die nicht oder wenig ficken riskieren meist ohnehin schon viel zu wenig und die wird man noch mehr verunsichern.

vor 17 Stunden, spirou schrieb:

Es ist nichts schlimm, auf den Arsch eines Mädels zu gucken, sich die Beine anzusehen, wenn sie ein Kleid anhat etc.


Das Problem ist irgendwie auch dass Frauen sowas ja genießen aber eben in erster Linie wenn es Typen tun die sie selber halt attraktiv finden. Man kann es aber jetzt schlecht nur den Typen gestatten die Madamm für sich als attraktiv einstuft und allen anderen verbieten. Soll heißen wenn der Sunnyboy ihr in den Ausschnitt gucken darf muss es der alte notgeile Bock auch dürfen ohne fürs reine gucken verurteilt zu werden. Es gibt eben kein Anrecht darauf nur von den Menschen begehrt zu werden die man selber attraktiv findet. Das Problem hat aber auch jeder Mann. Der einzige Unterschied ist der dass für Männer deutlich mehr Frauen attraktiv oder zumindest "ok" sind als andersherum. Haben selbst Tinderstudien belegt anhand vom Verhalten von Frauen und Männer auf der Plattform. Das Problem haben Männer also auch nur eben deutlich seltener als Frauen. Und ja auch als Mann ist es für mich sicher keine schöne Situation wenn sich eine Frau die ich nicht attraktiv finde an mich heranmacht. Kommt auch bei Frauen vor dass ein "nein" nicht akzeptiert wird. Nur dass bei Männern das nein vielleicht nach dem Sex kommt auf die Frage ob mehr draus wird und es bei Frauen eben vor dem Sex kommt.

vor 13 Stunden, Herzdame schrieb:

Und viele Männer- wie du offenbar auch - haben keine Ahnung, welches Ausmaß diese Problem hat. 


Aber legen Frauen (notall) nicht auch eine unglaubliche Doppelmoral da teilweise an den Tag? Ich denke da zB an die Frauen die einen Typen haben der ebenfalls Frauen stark objektifiziert, aggresiv ist sie sich das aber durch die rosarote Brille zurechtrationalisieren und wenn sie dann so eine Doku sehen wie von Joko und Klaas plötzlich sagen "ja erlebe ich auch jeden Tag voll schlimm diese Männer" aber dabei eben nicht an den Typen denken mit dem sie zusammen sind oder den sie eben attraktiv finden? Und wenn sie es dann im eigenen Freundeskreis erleben wird auch mal gern geschwiegen weil die Angst aus ihrem social circle verstoßen zu werden eben ihnen doch wichtiger ist.

Ich hab es schon erlebt da brechen Frauen nichtmal mit den Typen die ne andere Frau angepackt haben einfach nur wegen der eigenen Clique. Vielleicht wäre da auch die Frage an Frauen berechtigt wieso sie denn geschwiegen haben wenn sie es doch beobachtet haben oder so einen Typen noch gedeckt haben.

vor 13 Stunden, Herzdame schrieb:

Und deshalb finde ich es super wichtig, nicht nur zum Ansprechen zu ermutigen, sondern eben auch zu sagen: es gibt einen Punkt, an dem du das nein akzeptieren solltest.


Da bin ich voll bei dir. Aber beides ist wichtig. Dem Kerl zu vermitteln was too much ist. Aber eben auch zu sagen wofür er sich eben nicht schlecht zu fühlen hat. Und manchen Frauen klarzumachen dass sie es eben auch hinnehmen müssen halt wenn sie von Kerlen angesprochen werden oder angeguckt werden die sie nicht attraktiv finden und nicht dieses "eigentlich will ich ja schon angesprochen werden aber nur von den Typen die ich auch geil finde".

Vorallem du sprichst ja von körperlichen Übergriffen zB zwischen die Beine greifen. Also in dem Fall körperliche Gewalt. Von Frauen geht diese Form der Gewalt aber in aller Regel gar nicht aus sondern Frauen arbeiten mehr mit seelischer Gewalt, zB in dem sie wenn der Typ sie anspricht sie ihn dann verbal teilweise fertig machen. Fakt ist nämlich eben auch, grade wenn du ein unattraktiver Kerl bist mit wenig Erfahrung dass Frauen vorallem in der Disco auch echt grausam sein können und dich innerlich so richtig fertig machen wollen dann weil sie in ihrem inneren selbst ganz unsichere Mädchen sind. Dass sich jede Frau nett bedankt fürs ansprechen auch wenn sie kein Interesse hat ist jedenfalls auch eher nen Märchen. Zumal selbst wenn sie dich nach dem ansprechen anguckt als seist nen Gestörter und geht wortlos weg ist es respektlos und verletzend. Da wird Männern ja auch erzählt sie müssen das halt akzeptieren.

Wäre ich Discobetreiber würde ich beide rausschmeißen. Der Kerl der die Frau bedrängt aber auch die Frau die meint dass auf ein höfliches ansprechen es okay ist den Typen dafür zu beleidigen und fertig zu machen. Faktisch fliegt aber keine Frau aus der Disco nur weil sie ein Kerl der sie angesprochen hat so richtig fertig gemacht und beleidigt hat (außer es ist richtig dummer Zufall und der Clubbesitzer selbst steht vor ihr). Selbst wenn sie ihm den Drink ins Gesicht kippt ist die Warscheinlichkeit für nen Rausschmiss meist gering.

Die Frage ist ja ob Frauen wirklich tauschen wollen würden. Der nervige Typ der kein Nein akzeptiert. Oder wenn ihnen jemand mitten in der Öffentlich nen heftigen Korb gibt und es jeder mitbekommt oder in der Schule oder Uni sich dann sogar noch herumspricht. Könnte mir nach der Doku eher vorstellen dass dadurch manche Frauen geneigt sind eher noch schlimmere Körbe zu verteilen oder sogar denken dass ne Beleidigung legitim wäre weil der Kerl auf jedenfall schon zuweit gegangen ist bzw sie das Denken. Das hat schon Potential dazu dass sich der Frauenhass bei gewissen Männern weiter steigert, aber auch umgekehrt

Meine Kritik ist auch die dass Aufklärung meist sehr einseitig ist. Und anschließend gehen die Leute "da raus" und fühlen sich gut oder nicht weil die Gruppe die sie angehören grad als Opfer dargestellt wurde. Vielleiht bringt es mehr sich immer 2 Punkte herauszugreifen und so muss sich jeder dann mit beiden Geschlechtern sowohl in der Täter, als auch Opferrolle auseinandersetzen.

Beim Thema Gewalt ja generell so, klar geht das meiste von Männern aus, aber die Gewalt von Frauen ist dennoch auch da und auch davon werden welche Opfer. Eigentlich ist es absurd eine Gruppe völlig auszulassen nur mit dem Argument da das meiste ja woanders herkommt.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Er bekommt das immerwieder zu höhren. Und wenn du immerwieder, direkt nach dem Opener geblockt wirst, hast du genau zwei Möglichkeiten: Entweder rumheulen oder dein Verhalten optimieren. Aber das ist dann wieder das Problem mit der Sozialkompetenz in der Comunity; seit die ganzen Redpiller hier sind, hat das echt abgebaut. Zum Opening gehöhrt eben nicht nur der Opener an sich, sondern das gesamte Auftreten. Tonalität, Körpersprache, Raumverhalten... alles Punkte, die entscheidend dafür sind, wie man wahrgenommen wird. Das hat nichts damit zu tun, jemanden in die Creep-Ecke zu stellen, wenn er da nicht hingehöhrt- jemand, der aufdringlich und needy rüberkommt, gehöhrt dahin.

Und wieder Grundlagen der Sozialkompetenz... zur Kommunikation gehöhren immernoch zwei: Einer der redet, und einer der zuhöhrt. Und am zweiten Punkt scheitert es dann. Die Frauen sagen, nur sie hätten einen Freund, weil das der einfachste und oftmals einzig aktzeptierte Korb ist, den sich ein Redpiller (PUA will ich hier nicht sagen) gefallen lässt. Auf ein ein ehrliches "kein Intresse" folgt oft genug die Diskussion "warum nicht?" Nur wenn die Frau sagt, dass sie einen Freund hat, lässt sich der Kerl meistens abwimmeln. Manchmal kommen dann aber auch echte Expterten, wie du, die dann trotzdem noch anfangen diskutieren zu wollen, weil die eigene Sozialkompetenz nicht ausreicht, die Abfuhr zu verstehen. Ist mitlerweile ein wesentliches Problem, und auch der Grund weshalb viele Trainer heute als "Live-Coaches" und nicht als "PU-Coaches" auftreten: Gewisse Leute haben einfach den Ruf der Seduction-Comunity nachhaltig ruiniert.

Creep keine Ahnung, aber unkalibriert auf jeden Fall. Ist halt wieder Selbsteinschätzung und Sozialkompetenz.

Ob Frauen Reflexhaft Körbe verteilen oder nicht, ist vom Kerl abhängig der sie anspricht. Und wenn der Kerl irgendwie komisch, unsympatisch, notgeil rüberkommt, haben plötzlich alle Frauen diesen Reflex, nicht nur eine Minderheit. Aber das ist dann auch wieder der Punkt mit dem Opening und der Sozialkompetenz- wenn man es richtig macht, sind Frauen, die direkt Blocken, eine Minderheit. Wenn, blockende Frauen, dir gegenüber, aber die Mehrheit sind, machst du was falsch.

Das Problem ist nicht der aktuelle Narrativ, sondern das einige Männer es nicht mitbekommen, wenn eine Frau sich belästigt fühlt. Da können alle Ampeln auf rot stehen, der Kerl macht trotzdem weiter. Solange du das nicht machst, bekommst du erstmal keine weiteren Probleme, außer eben, dass du Körbe sammelst. Dein eigendliches Anliegen sollte aber darin bestehen, dass die Ampel nach dem Approach von gelb nach grün geht und nicht nach rot.

Beim Approach erstmal "Approach Distanz" einhalten. Bei der Begrüßung nicht zu nah rangehen, Abstand >1,2m. Besser etwas zu viel Abstand halten, als zu wenig. Dann nicht direkt frontal vor die Frau stellen, sondern in einem Winkel von 45-60°. Frontales Stehen wirkt konfrontativ, aber das ist genau der Eindruck, den du nicht machen willst. Sind die beiden häufigsten Fehler, die man so beobachtet. Die Männern gehen, vor dem Erstkontakt zu nah ran (dringen in die persöhnliche Zone der Frau ein, Stichwort hier ist Raumverhalten) und stellen sich dann der Frau direkt gegenüber. Jemanden den direkten Fluchtweg zu versperren, setzt Menschen unter Stress. Achte mal darauf, in welchem Winkel Menschen zueinander stehen, die sich ganz normal unterhalten. Dann siehst du, wie du stehen musst.

Dann beim Sprechen die Frau nicht überrumpeln. Ein reflexartiger Korb kommt dann, wenn du "zu schnell bist", einerseits lässt du der Frau dadurch keine Zeit sich auf die Situation einzustellen, andererseits wikrst du schnell vervös/ needy. Wenn du also das Set öffnest erst "Hi", dann [...] (kurze Pause, bis die Frau auf dich reagiert, dann "Opener". Zwischen der Begrüßung und dem Opening einfach ein paar Sekungen warten, bis sie sich dir zugewendet hat. Jemanden von der Seite anlabern, kommt nicht gut. Egal wann.

Und dann natürlich noch auf die Tonalität achten. Versuch so freundlich/ entspannt/ warm rüber zu kommen, wie du kannst, ohne aufgesetzt zu wirken. Gerade bei einem Coldapproach solltest du nicht versuchen, möglichst cool und dominant rüber zu kommen, weil das oftmals dazu führt, dass du eher als aufdrindlich wahrgenommen wirst. Einfach entspannt, locker und freundlich. Deine Stimme spielt, zusammen mit deinem Auftreten, für deinen ersten Eindruck, eine größere Rolle als dein Opener an sich.

Danke @grandmasterkermit, damit kann ich schon wesentlich mehr anfangen.. Wahrscheinlich geh ich anfangs auch zu offensiv zu, aber mit den Tipps weiß ich auf jeden Fall, wie ich an dem Auftreten arbeiten kann. Gibt es hier bezügilch diesem Thema lohnenswerte Lektüren oder Topics im Forum? Das meiste, was ich hier finde, sind Theorien, Techniken etc. aber nicht wirklich Sachen, worüber es um sowas geht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.5.2020 um 20:26 , TheCreat0r schrieb:

Ich habe einen Freund

Ich auch, sogar mehrere. Hi ich bin Marcel und wie heißt Du?

Am 16.5.2020 um 23:21 , Herzdame schrieb:

Sehr viele. Warum? Sieht joko und Klaas Männerwelten. Es ist tatsächlich die Aussage, die am ehesten als nein akzeptiert wird. So traurig das ist. 

und das ist ein klares „nein, lass mich in Ruhe“. Jedes diskutierten, jeder Spruch macht’s nur unangenehmer und bedrängt die Frau. Das ist ein nein. Und ein nein nicht zu akzeptieren, sondern weiter zu bedrängen und weiter Zeit zu klauen ist irgendwas zwischen unhöflich und bedrohlich, je nach Setting.

Gib der Frau doch bitte die Chance nein zu sagen.

Da habe ich halt komplett andere Erfahrungen gemacht. Ich habe schon öfter "Ich habe einen Freund" gehört und dann so reagiert wie oben.

- Am Ende hat mir die Frau entweder gesagt... "Du ich muss Dir was gestehen, ich habe garkeine Freund. Ich hab das nur am Anfang gesagt, da ich die Situation irgendwie komisch/ungewohnt fand. Gerne geb ich Dir meine Nummer"

- Oder wenn eine Frau wirklich kein Interesse hat dann: "Du tut mir leid, das ist süß, dass Du mich ansprichst aber ich habe wirklich kein Interesse" und dann sagt man einfach "hey, das ist cool, dass du so ehrlich bist und das so direkt sagt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, genieß das Wetter bis dann" und dann ist die Sache doch auch geritzt. Also so ein Vorwand zu konstruieren finde ich da von Frauen einfach peinlich und das würde ich auch jeder Frau an der Stelle empfehlen einfach das einmal deutlich sagen und weitergehen.

Also ich glaube wegen diesem Spruch muss man keine Metoo Generaldebatte auf machen oder sieht das jemand anders?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

. Also so ein Vorwand zu konstruieren finde ich da von Frauen einfach peinlich und das würde ich auch jeder Frau an der Stelle empfehlen einfach das einmal deutlich sagen und weitergehen.

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Männer ein „ kein Interesse „ leider nicht akzeptieren. Ein „Ich habe einen Freund“ wird viel eher respektiert ( was wahnsinnig traurig ist). 

ich hatte da einfach bisher einige, wenige gute und respektvolle Erfahrungen und ne Menge richtig unangenehmer Situationen. Ich wage es nicht mehr zu sagen, dass ich kein Interesse habe. Weil dann diskutiert wird. „Ach komm, probiers doch aus. Du kennst mich ja gar nicht. Ich zeig dir schon, dass ich toll bin. Du muss doch nur mal wieder richtig gefickt werden....“ 

 ein, die Aussage mit dem Freund hat ne höhere Trefferquote in Sachen Selbstschutz. Darfst du doof finden und anderes empfehlen. Aber mit „kein Interesse“ wird man meine Meinung nach vielleicht 10% der Männer los. „Ich habe einen Freund“ ist eher 50/50. und irgendwann finde ich vielleicht auch noch die Art von nein, indessen zu 95% funktioniert. Traurig, dass es die Regel ist, dass ein nein, egal wie frau es formuliert einfach so unendlich oft ignoriert und übergangen wird.

meine Notwehr Lösung ist inzwischen mich unter keinen Umständen ansprechen zu lassen. Nicht reagieren, nicht anschauen, nur schnell weg. Aber witzig ist das halt auch nicht. Ich hätte gerne die Möglichkeit zu reagieren und jederzeit auszusteigen. Aber die gibt es in der Praxis in meiner Erfahrung nur selten.

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Also ich glaube wegen diesem Spruch muss man keine Metoo Generaldebatte auf machen oder sieht das jemand anders?

hab mal in deine youtubevideos geguckt und bei dir passt dieses verhalten. du bist cool und emphatisch. das du aufdringlich wirst unvorstellbar. ein gut gelaunter, psychisch gesunder und sympahtischer typ. 

gibt aber auch männer die checken nicht das es auch frauen gibt die kein interesse an sie haben. jedes nein wird dann als shittest deklariert und die frau fühlt sich bedrängt. wenn mann dann auch noch haarschnitt und kleidungsstil eines triebtäters trägt ein klares nogo weiterzumachen. da könnte ich frau auch verstehen wenn sie sich unwohl fühlt.

mmn kann man das nicht pauschalisieren. wer genügend empahtie besitzt, körpersprache richtig lesen kann, im fairplay-modus bleibt und auch ein nein aktzeptieren kann der muss nicht bei jedem "ich hab einen freund" verschwinden und kann noch eine zweite runde drehen. 

mein art: immer fairplay und im zweifelsfall abbrechen

weiterer faktor: frauentyp (z.b. introvertierte graue mäuse fühlen sich schneller bedrängt als extros mit arschgeweih und großer klappe)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Herzdame schrieb:

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Männer ein „ kein Interesse „ leider nicht akzeptieren. Ein „Ich habe einen Freund“ wird viel eher respektiert ( was wahnsinnig traurig ist). 

ich hatte da einfach bisher einige, wenige gute und respektvolle Erfahrungen und ne Menge richtig unangenehmer Situationen. Ich wage es nicht mehr zu sagen, dass ich kein Interesse habe. Weil dann diskutiert wird. „Ach komm, probiers doch aus. Du kennst mich ja gar nicht. Ich zeig dir schon, dass ich toll bin. Du muss doch nur mal wieder richtig gefickt werden....“ 

 ein, die Aussage mit dem Freund hat ne höhere Trefferquote in Sachen Selbstschutz. Darfst du doof finden und anderes empfehlen. Aber mit „kein Interesse“ wird man meine Meinung nach vielleicht 10% der Männer los. „Ich habe einen Freund“ ist eher 50/50. und irgendwann finde ich vielleicht auch noch die Art von nein, indessen zu 95% funktioniert. Traurig, dass es die Regel ist, dass ein nein, egal wie frau es formuliert einfach so unendlich oft ignoriert und übergangen wird.

meine Notwehr Lösung ist inzwischen mich unter keinen Umständen ansprechen zu lassen. Nicht reagieren, nicht anschauen, nur schnell weg. Aber witzig ist das halt auch nicht. Ich hätte gerne die Möglichkeit zu reagieren und jederzeit auszusteigen. Aber die gibt es in der Praxis in meiner Erfahrung nur selten.

Der Treppenwitz dazu.

Italienerinnen beschweren sich darüber, dass man einfach weiter zieht, bloß weil sie einmal "Nein" gesagt hat.
Wie oft mir schon irgendwas von Erstaunen bis Genöle dafür begegnete, den Wünschen von Frauen nachzugehen. ^^


Wenn ihr euch mal alle einig wärt und wir alle Kulturen gleich geschaltet haben, gibt´s bestimmt auch weniger Mißverständnisse. Also. In 10000 Jahren, oder so.
Bis dahin lieber froh sein, dass der Freund Spruch so zuverlässig zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Herzdame schrieb:

„Ach komm, probiers doch aus. Du kennst mich ja gar nicht. Ich zeig dir schon, dass ich toll bin. Du muss doch nur mal wieder richtig gefickt werden....“ 

das verbale äquivalent zum dickpic. 

echt schon so passiert?

vor 11 Minuten, Herzdame schrieb:

und irgendwann finde ich vielleicht auch noch die Art von nein, indessen zu 95% funktioniert.

laut um hilfe oder nach polizei rufen?

vor 13 Minuten, Herzdame schrieb:

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Männer ein „ kein Interesse „ leider nicht akzeptieren.

meine beobachtungen zeigen oft das frauen "zu" höflich und freundlich sind. viele mädels lächeln dabei, zarte stimme damits die leute drumherum nicht so mitkriegen, artikulieren einen möglichst sanften korb um das gegenüber nicht zu kränken, reden eher drumherum als direkt nach vorne und signalieren dann einfach nicht klar genug. viele packen sogar noch ein kleines kompliment mit rein.

ich finds super das die meisten frauen körbe verteilen die sich so sanft anfühlen wie der kuss einer liebenden mutter die gerade ihr schlafendes kind weckt weil sich die abweisung dann wirklich nicht so hart anfühlt ( ❤️ ), aber bei den so richtig coolen und selbstverliebten fickern sollten frauen echt einfach mal eine schippe drauf legen. kein lächeln. klare stimme. kein drumherum. ihr werdet zwar dann später im freundeskreis des gegenübers als dumme zicken bezeichnet die wohl ihre tage hatten aber das nur selbstschutz vom gekorbten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Herzdame schrieb:

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Männer ein „ kein Interesse „ leider nicht akzeptieren. Ein „Ich habe einen Freund“ wird viel eher respektiert ( was wahnsinnig traurig ist). 

ich hatte da einfach bisher einige, wenige gute und respektvolle Erfahrungen und ne Menge richtig unangenehmer Situationen. Ich wage es nicht mehr zu sagen, dass ich kein Interesse habe. Weil dann diskutiert wird. „Ach komm, probiers doch aus. Du kennst mich ja gar nicht. Ich zeig dir schon, dass ich toll bin. Du muss doch nur mal wieder richtig gefickt werden....“ 

 ein, die Aussage mit dem Freund hat ne höhere Trefferquote in Sachen Selbstschutz. Darfst du doof finden und anderes empfehlen. Aber mit „kein Interesse“ wird man meine Meinung nach vielleicht 10% der Männer los. „Ich habe einen Freund“ ist eher 50/50. und irgendwann finde ich vielleicht auch noch die Art von nein, indessen zu 95% funktioniert. Traurig, dass es die Regel ist, dass ein nein, egal wie frau es formuliert einfach so unendlich oft ignoriert und übergangen wird.

meine Notwehr Lösung ist inzwischen mich unter keinen Umständen ansprechen zu lassen. Nicht reagieren, nicht anschauen, nur schnell weg. Aber witzig ist das halt auch nicht. Ich hätte gerne die Möglichkeit zu reagieren und jederzeit auszusteigen. Aber die gibt es in der Praxis in meiner Erfahrung nur selten.

Also ich kenne solche Männer garnicht und ganz ehrlich, ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass die „meisten“ Männer so ticken wie Du beschreibst.

Ich kenne keinen einzigen der sowas bringen würde und ich hab das auch noch nie miterlebt... Die meisten Männer haben so schiss vor Frauen, dass sie nicht einmal betrunken eine Frau anquatschen würden. Hört sich für mich irgendwie so an als wären das voll die Assis, die Dich da anquatschten. Bist Du da vielleicht in komischen Gegenden oder zu komischen Uhrzeiten unterwegs??

Bei meiner Freundin hätte so ein Typ da schon lange eine geklatscht bekommen oder schlimmeres... 🤔

Die wurde in ihrem Leben vielleicht 2 oder 3 mal angesprochen und sie arbeitet mitten in Stuttgart am Hauptbahnhof. Das deckt sich so mit den meisten Berichten von Männer und Frauen die ich kenne...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Dan_Civic schrieb:

hab mal in deine youtubevideos geguckt und bei dir passt dieses verhalten. du bist cool und emphatisch. das du aufdringlich wirst unvorstellbar. ein gut gelaunter, psychisch gesunder und sympahtischer typ. 

gibt aber auch männer die checken nicht das es auch frauen gibt die kein interesse an sie haben. jedes nein wird dann als shittest deklariert und die frau fühlt sich bedrängt. wenn mann dann auch noch haarschnitt und kleidungsstil eines triebtäters trägt ein klares nogo weiterzumachen. da könnte ich frau auch verstehen wenn sie sich unwohl fühlt.

mmn kann man das nicht pauschalisieren. wer genügend empahtie besitzt, körpersprache richtig lesen kann, im fairplay-modus bleibt und auch ein nein aktzeptieren kann der muss nicht bei jedem "ich hab einen freund" verschwinden und kann noch eine zweite runde drehen. 

mein art: immer fairplay und im zweifelsfall abbrechen

weiterer faktor: frauentyp (z.b. introvertierte graue mäuse fühlen sich schneller bedrängt als extros mit arschgeweih und großer klappe)

 

Danke 😉

Dass es die Männer gibt steht außer Frage, das würde ich auch nie bestreiten aber die Aussage, dass die meisten Männer so sind... Sei mir nicht böse - aber das kann ich mir im Leben nicht vorstellen.

Die die sowas machen sind Schmutz. Stehen gegen all das wofür PUA oder ich stehe. Direkt ab ins Gulak mit denen, wenn es nach geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Bist Du da vielleicht in komischen Gegenden oder zu komischen Uhrzeiten unterwegs??

Berliner U Bahn Samstag, 18 Uhr, ( der, der mich über diverse Stationen verfolg hat und mich dann an ner Treppe nach dem Ausstieg bedrängte)

Fast-Food Kette am großen ICE Knotenpunkt unter der Woche im Feierabendverkehr ( Der, der mich schon in der schlage ansprach, ich ihn grob abwies und der sich dann trotzdem ungefragt zu mir setzte, mich 30 Minuten Volllaberte und mitkam als ich versuchte meinen Sitzplatz zu verändern, um ihm zu entkommen)

Ein eher gutes Viertel in Berlin, unter der Woche abends ( war aber noch hell). Mann spricht mich auf der Straße an, ich versuche zu flüchten und mache den Fehler in meinen wenige Meter entfernten Hauseingang zu sprinten. Er drängte sich mit in den Hausflur und fing an mich zu begrapschen mit der Aussage er sei ja Modedesigner und mein Kleid wäre so toll, das müsse er einfach anfassen...

also nein, eigentlich keine komischen Gegenden oder Uhrzeiten. Also ja, da hab ich auch schon Dinge erlebt. Aber das ist nicht der Schwerpunkt.

vor 55 Minuten, Dan_Civic schrieb:
vor einer Stunde, Herzdame schrieb:

und irgendwann finde ich vielleicht auch noch die Art von nein, indessen zu 95% funktioniert.

laut um hilfe oder nach polizei rufen?

Ist jetzt nicht die erste Wahl bei einer erstmal unkritischen Situation wenn man einfach nur angesprochen wird. Da versucht Mans eben doch erstmal mit kein Interesse / hab nen Freund. Und schon ist man in der Situation erstmal drin.

vor 35 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Bei meiner Freundin hätte so ein Typ da schon lange eine geklatscht bekommen oder schlimmeres... 🤔

Respekt für jede Frau, die das so cool handlet. Finde ich klasse. Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass das auch schnell Wut beim Mann erzeugt. Und du bist als Frau körperlich einfach unterlegen. Wenn der aggressiv wird, bist du geliefert. Lieber 2 Stunden gelitten als tot oder vergewaltigt.

 Ich freu mich für jede Frau, die so eine riesige Freiheit besitzt und manche Erfahrung einfach nicht machen musste. Aber es gibt eben auch andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Herzdame schrieb:

Berliner U Bahn Samstag, 18 Uhr, ( der, der mich über diverse Stationen verfolg hat und mich dann an ner Treppe nach dem Ausstieg bedrängte)

Fast-Food Kette am großen ICE Knotenpunkt unter der Woche im Feierabendverkehr ( Der, der mich schon in der schlage ansprach, ich ihn grob abwies und der sich dann trotzdem ungefragt zu mir setzte, mich 30 Minuten Volllaberte und mitkam als ich versuchte meinen Sitzplatz zu verändern, um ihm zu entkommen)

Ein eher gutes Viertel in Berlin, unter der Woche abends ( war aber noch hell). Mann spricht mich auf der Straße an, ich versuche zu flüchten und mache den Fehler in meinen wenige Meter entfernten Hauseingang zu sprinten. Er drängte sich mit in den Hausflur und fing an mich zu begrapschen mit der Aussage er sei ja Modedesigner und mein Kleid wäre so toll, das müsse er einfach anfassen...

also nein, eigentlich keine komischen Gegenden oder Uhrzeiten. Also ja, da hab ich auch schon Dinge erlebt. Aber das ist nicht der Schwerpunkt.

..und aus so´n paar Wichsern machst du "die meisten Männer"?

Geht´s noch?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.