20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hoffe ihr seid alle gesund. Zu meinem Topic: Ich habe zwar meine letzte LTR vor einem halben Jahr beendet nur habe ich bis heute eine Sache nicht verstanden, bei der ich hoffe, dass ihr mich aufklären könnt. Es geht um den besten Freund der LTR. Anzumerken ist das die LTR noch 17 ist (ich 18). Im Prinzip habe ich nichts gegen einen besten Freund, ich habe ja auch weibliche Freunde und hatte auch intensivere Freundschaften mit einer Frau ohne Hintergedanken. Jedoch gab es einige Dinge die für mich einfach zu viel waren und ich möchte eure Meinung dazu wissen. Mir ist klar, dass von ihrer Seite aus nie was passieren würde, nur ist der Gedanke, dass der beste Freund mit deiner LTR für eine Woche alleine (mit der Mutter des besten Freundes)nach Malle fliegt echt nicht geil. Oder, dass er während du sie im Arm hast einfach sein Bein über ihr Oberschenkel legt wie so ein kleines Kind, dass Streit sucht. Dann gab es auch paar Fotos die mir einfach zu intim waren (Kuss auf die Wange). Wie steht ihr zu sowas ? Ich hatte auch versucht ihn zu befrienden, jedoch ist er wirklich absolut das Gegenteil von mir, er hat keine wirklichen Ambitionen oder Ziele, kifft mehrmals die Woche und hat auch einfach keine große Allgemeinbildung, sodass Gespräche auch echt langweilig waren. Dazu kommt, dass er mich nicht mochte (laut Aussage der LTR) weil ich meine Meinung zu ihm klar gegenüber der LTR geäußert habe. Das letzte was zu beachten ist, dass sie sich seit sie 3 Jahre alt sind kennen und die Eltern auch miteinander befreundet sind( sie sind quasi Nachbarn 3min).

Was meint ihr zu dem ganzen ?

bearbeitet von junger Teufel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schwer zu sagen. Aus meiner persönlichen heutigen Sicht wäre das inakzeptabel.

Aus damaliger Sicht (als ich noch 17-18 war) war das völlig normal. Die Mädels testen ihre Grenzen aus, die Jungs haben Sperma im Kopf. In dem Alter herrscht Chaos und Beziehungen sind so beständig wie eine Sandburg. Ich könnte dir jetzt so Dinge sagen wie dass sie sich ausprobiert und dass ihr Männergeschmack sich von heute auf morgen verändern kann. Aber das verstehst du erst wenn du etwas älter bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde um solche Frauen eher nen Bogen machen. In vielen Fällen stehen diese besten Freunde auch auf diese Frau und versuchen gern mal die Beziehung zu sabotieren und die Frau ist dann zu naiv und merkt es nicht und vertraut blind dem besten Freund. Also mir wäre das zu anstrengend und auch zu doof. Wenn LTR kann man vom Partner durchaus erwarten dass er sich nicht verhält als sei er Single.

Frauen in dem Alter sollest du aber vielleicht auch einfach weniger ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berta und charlie sheen.

berta: gehen sie denn gerne shoppen?

charlie: nein

berta: sippie schon. sehen sie gerne frauenfilme?

charlie: nein

berta: sippie schon. reden sie stundenlang über ihr gefühle?

charlie: nein.

berta: sippie schon.

charlie: oh, genau!

berta: sie verlegen den rohr und er hebt das graben aus.

also, wenn du cool bist kannst du sie weiterhin vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas LTR zu nennen bringt dir nur Kopfschmerzen. Das sind Freundschaften, ihr seid alle 3 befreundet. Das Mädchen ist einfach noch nicht bereit zu committen. Sie ist 17, steht kurz vor der Blüte ihrer Weiblichkeit. Tief in sich drin, weiß sie, dass solche Dinge wie der Malle Urlaub mit ihrem Kumpel, einer richtigen LTR im Wege stehen, aber rational versucht sie sich Legitimationen zurechtzulegen, alles mitzunehmen, jung zu sein, sich alle Türen offenzuhalten. Dabei hast du nichts falsch gemacht lieber TE, oder es ist etwas falsch an dir. Es ist einfach so. 

Es gibt viele Mädchen die grade mit 17-19 wahnsinnig tolle LTRs führen können. Denn hier ist oft die Liebe noch sehr echt. Da steht der Partner dann wirklich an aller erster Stelle.

Genauso gibt es welche, die in diesem Alter erstmal alles austesten wollen, und sich dabei unschuldig aussehend durchs Leben schlängeln. Dazu gehört deine.

Es ist also wie gesagt, nicht dein Fehler, sondern war eher ein screening Problem, falls du wirklich eine LTR wolltest. 

Für Sex sind solche Frauen wunderbar geeignet, da du sie mit etwas Desinteresse, Konkurrenzspielchen, und Alphaprogramm an die Decke bringst. Für LTR nicht geeignet. 

 

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast diese LTR ja vor 6 Monaten ohnehin beendet. Also mach dir kein Kopf mehr darüber. Solche Konstellationen sind nicht so häufig und im fortschreitenden Alter wird es ohnehin noch weniger. Frauen führen dann eher seltener beste - rein platonische - Freundschaften zum anderen Geschlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.5.2020 um 10:10 , junger Teufel schrieb:

Hey,

ich hoffe ihr seid alle gesund. Zu meinem Topic: Ich habe zwar meine letzte LTR vor einem halben Jahr beendet nur habe ich bis heute eine Sache nicht verstanden, bei der ich hoffe, dass ihr mich aufklären könnt. Es geht um den besten Freund der LTR. Anzumerken ist das die LTR noch 17 ist (ich 18). Im Prinzip habe ich nichts gegen einen besten Freund, ich habe ja auch weibliche Freunde und hatte auch intensivere Freundschaften mit einer Frau ohne Hintergedanken. Jedoch gab es einige Dinge die für mich einfach zu viel waren und ich möchte eure Meinung dazu wissen. Mir ist klar, dass von ihrer Seite aus nie was passieren würde, nur ist der Gedanke, dass der beste Freund mit deiner LTR für eine Woche alleine (mit der Mutter des besten Freundes)nach Malle fliegt echt nicht geil. Oder, dass er während du sie im Arm hast einfach sein Bein über ihr Oberschenkel legt wie so ein kleines Kind, dass Streit sucht. Dann gab es auch paar Fotos die mir einfach zu intim waren (Kuss auf die Wange). Wie steht ihr zu sowas ? Ich hatte auch versucht ihn zu befrienden, jedoch ist er wirklich absolut das Gegenteil von mir, er hat keine wirklichen Ambitionen oder Ziele, kifft mehrmals die Woche und hat auch einfach keine große Allgemeinbildung, sodass Gespräche auch echt langweilig waren. Dazu kommt, dass er mich nicht mochte (laut Aussage der LTR) weil ich meine Meinung zu ihm klar gegenüber der LTR geäußert habe. Das letzte was zu beachten ist, dass sie sich seit sie 3 Jahre alt sind kennen und die Eltern auch miteinander befreundet sind( sie sind quasi Nachbarn 3min).

Was meint ihr zu dem ganzen ?

Letztendlich definiert ihr in einer LTR immer die Grenzen. Das ist sehr individuell. Es gibt auch offene LTRs wo man mit anderen Vögelt und der Kerl zusieht. Das is natürlich extrem und jeder soll machen was er will, so lange er damit niemand schadet.

Aber ganz ehrlich... Mich würde es sehr irritieren, wenn meine LTR so einem Urlaub zustimmt oder mir mit dem Wunsch kommt sowas zu machen. Da wüsste ich schon, dass da die Vorstellungen bez. LTR so weit auseinander gehen, dass das nicht wirklich funktionieren kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ne Frau, die zwei ihrer besten Kumpels regelmäßig vögelt - einer davon ist ne geheime Sache (sollen die anderen Freunde nicht wissen). Beste Freunde zu sein hat immer Potenzial, wenn einer mehr will und der andere sich mit reinziehen lässt. Musst du dir nicht geben. Andererseits ists halt nicht gut, die Partnerin einzuschränken im Kontakt. Wie schon gesagt wurde: Klare Ansagen machen, was du dir in ner Beziehung geben willst und was nicht. 

In den Urlaub fahren mit dem besten Kumpel ist so ne Sache. Ich würde es auch nicht befürworten, aber am Ende muss die Frau selbst wissen was sie macht bzw ob sie sich auf was einlässt. Wenn dus ihr gut besorgst, wird sie nicht fremd vögeln, weil sie das Bedürfnis dazu gar nicht hat. Kommt aber immer auf die Frau an und auch auf das Alter. Bei ner 17 jährigen ist da immer Konfliktpotenzial, weil in dem Alter getestet wird ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kennt ihn, seit sie drei Jahre ist, die Familien sind miteinander gut befreundet und Nachbarn, auch die Mutter der Freundin fährt mit in Urlaub.

das sind sozusagen Familienferien.

Gehts eigentlich noch unschuldiger?

Ich kann ja sogar nachvollziehen, dass einen das mit 18 irritieren kann, aber, tut mir leid, solche narzisstischen Kränkungen verarbeiten und wegstecken zu lernen, gehört zum ganz normalen erwachsen werden einfach dazu. Soviel Selbstbewußtsein muß sein, nicht die welt untergehen zu sehen, weil sie mit sandkastenfreund und Familie in Urlaub fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DerKlitter schrieb:

Ich würde es auch nicht befürworten, aber am Ende muss die Frau selbst wissen was sie macht bzw ob sie sich auf was einlässt.

Man kann ja auch einfach mal andersherum argumentieren wieso muss er der Kerl sein dem man hier angebliche Probleme einredet? Man kann auch einfach sagen es ist die Frau der die Beziehung nicht wichtig genug erscheint und auf ihren Freund keine Rücksicht nimmt. Denn so sehe ich das. Ich würde auch nicht mit ner besten Freundin allein in den Urlaub wenn meine Freundin ein Problem damit hat. Da sag ich auch nicht DU bist nur eifersüchtig sondern nehme Rücksicht wie das in einer LTR eigentlich üblich sein sollte, zumindest für mich.

LTR heißt nicht die Frau macht was er will und wenn der Mann ist grundsätzlich der von dem man verlangt dass er alles lernen zu akzeptieren hat und keine Probleme darin zu sehen.

Führt die Diskussionen doch mal unter Frauen wieviele würden es da so sehen dass dies ja vollkommen okay von ihrem Freund wäre mit seiner besten Freundin allein in den Urlaub zu fahren. Da wird direkt das Argument kommen "er nimmt nicht auf deine Gefühle rücksicht" und darauf würde ich mich als Mann jetzt auch einfach berufen.

Allgemein wie Marcel schon anmerkte einfach überlegen wo liegen die Grenzen und wie stellt man sich ne Beziehung vor. Wenn ich in ner Beziehung bin dann fahre ich nicht mit ner besten Freundin in den Urlaub. Ergo wüsste ich auch nicht wieso ich in die andere Richtung für sowas Verständnis aufbringen sollte. Wenn es die Frau dann anders sieht passt man wohl nicht zusammen.

Ich denke auch dass es son Attractionding ist. Die Frau riskiert um so mehr je weniger Wert sie dem Mann bemisst mit dem sie zusammen ist. Denn von manchen Männern die Frauen kämen nichtmal auf die Idee ihren Typen überhaupt zu fragen ob sie mit nem anderen Typ in den Urlaub allein fahren könne und ihn das stört. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Danisol schrieb:

Man kann ja auch einfach mal andersherum argumentieren wieso muss er der Kerl sein dem man hier angebliche Probleme einredet? Man kann auch einfach sagen es ist die Frau der die Beziehung nicht wichtig genug erscheint und auf ihren Freund keine Rücksicht nimmt. Denn so sehe ich das. Ich würde auch nicht mit ner besten Freundin allein in den Urlaub wenn meine Freundin ein Problem damit hat. Da sag ich auch nicht DU bist nur eifersüchtig sondern nehme Rücksicht wie das in einer LTR eigentlich üblich sein sollte, zumindest für mich.

 

Er hat ihr nicht gesagt, dass ihn der Urlaub stört.

Aber mal was anderes. warum sollte jemandem denn die frische Beziehung so wichtig sein?

Ich kann so viel schöne Zeit im Leben haben ganz ohne Leute, die mich nur einschränken und über mich bestimmen wollen.

Eine neue Beziehung, die gleich damit beginnt, mir meine Freunde zu erlauben oder zu verbieten, empfinde ich als entschieden zu übergriffig.

Natürlich kann er auch einfach sagen, es ist die Frau der, die Beziehung nicht wichtig genug erscheint und auf ihren Freund keine Rücksicht nimmt, aber was hat er davon?

Keine Freundin mehr.

Ich glaub, das man nicht besonders weit im Leben kommt, wenn man darauf beharrt, dass die Welt auf jedes infantile Wehwehchen Rücksicht nimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Deborah schrieb:

ch glaub, das man nicht besonders weit im Leben kommt, wenn man darauf beharrt, dass die Welt auf jedes infantile Wehwehchen Rücksicht nimmt. 

Und ich glaub dass man im Leben nicht weit kommt wenn man meint seine eigene Vorstellung von einer LTR auf alle anderen zu übertragen.

Die Regeln einer LTR bestimmen grundsätzlich die beiden Personen selbst.

Obendrein dein sogenanntes "Argument" könnte man auch auf Sex außerhalb der LTR anwenden. Ist ja auch nur ein infantiles Wehwehchen. Im Grunde ist es nen ziemliches Totschlagargument da du dadurch meinst rechtzufertigen quasi alles in einer LTR machen zu dürfen und wenn nicht dann liegt es am bösen anderen der einen ja Einschränken will.

vor 58 Minuten, Deborah schrieb:

Ich kann so viel schöne Zeit im Leben haben ganz ohne Leute, die mich nur einschränken und über mich bestimmen wollen.

Wenn ich mich absolut nicht einschränken lassen will dann ist das Modell des Singles vielleicht auch das was viel eher zu jemanden passt.

Beziehung heißt für mich nicht alles lernen müssen zu akzeptieren und hinzunehmen.

vor 58 Minuten, Deborah schrieb:

Natürlich kann er auch einfach sagen, es ist die Frau der, die Beziehung nicht wichtig genug erscheint und auf ihren Freund keine Rücksicht nimmt, aber was hat er davon?

Keine Freundin mehr.


Die Chance auf ne Freundin die besser zu ihm passt zu finden.

vor 58 Minuten, Deborah schrieb:

Aber mal was anderes. warum sollte jemandem denn die frische Beziehung so wichtig sein?


Dann kann ich auch fremdgehen zumindest am anfang. Wieso denn nicht? Wieso sollte mir die Beziehung wichtig sein? Aber dann eine Frage: Wieso überhaupt ne Beziehung dann wenn man im Grunde so weiterleben will wie vorher. Unverbindlichen Sex kann man auch anders haben. Eine Beziehung hat auch mit gegenseitiger Rücksichtsnahme zu tun.

Aber interesant dass du andere Meinungen davon wie ne Beziehung für einen selber auszusehen hat als "infantile Wehwehchen" abtust.

Mich erinnern die Typen die meinen sie dürfen ihrer Freundin blos keine Einschränkungen machen und haben alles "ok" zu finden irgendwie so leicht an irgendwelche Cuckolds, nur dass sie selber sich dabei einreden dass sei voll alpha. Irgendwann schauen sie ihrer Freundin zu beim Sex mit nem anderen Typen und sind davon überzeugt sie seien voll alpha dabei nicht schecken dass sie eher zum Fotzenknecht geworden sind wo eher die Frau die Spielregeln festlegt in der LTR.

Kann man machen. Nur vielleicht ist goldene Mitte da besser. Dem Partner nicht alles zu verbieten, aber eben auch klar zu machen was man erwartet und wo die eigenen Grenzen liegen.

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Danisol schrieb:

Wenn ich mich absolut nicht einschränken lassen will dann ist das Modell des Singles vielleicht auch das was viel eher zu jemanden passt.

 

 

 

 

Ja, wahrscheinlich.

In dem Fall: Urlaub mit bestem Freund oder Rücksicht nehmend zuhause bei der neuen Beziehung, mit dem Gefühl, dass mir was entgangen ist.

Ich denke, das Modell des Singles passt da doch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Danisol schrieb:

Mich erinnern die Typen die meinen sie dürfen ihrer Freundin blos keine Einschränkungen machen und haben alles "ok" zu finden irgendwie so leicht an irgendwelche Cuckolds, nur dass sie selber sich dabei einreden dass sei voll alpha. Irgendwann schauen sie ihrer Freundin zu beim Sex mit nem anderen Typen und sind davon überzeugt sie seien voll alpha dabei nicht schecken dass sie eher zum Fotzenknecht geworden sind wo eher die Frau die Spielregeln festlegt in der LTR.

Kann man machen. Nur vielleicht ist goldene Mitte da besser. Dem Partner nicht alles zu verbieten, aber eben auch klar zu machen was man erwartet und wo die eigenen Grenzen liegen. 

 

Ehrlich gesagt, ich finde, es ist ein ganz schönes Foulspiel, sowas im Nachhinein, mit "Fotzenknecht" und so in einen Artikel hinein zu editieren.

Ich hätte "solchen Typen" dann gar nicht mehr geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Danisol

Mir sind deine Kategorien äußerst fremd.

Ich fahre immer wieder mal auch mit sehr guten Freundinnen ohne meine Partnerin in Urlaub, oder feiere mit ihnen die Nacht durch und übernachte da auch, oder komme morgens um sechs unübernachtet nach Hause. Ich finde dabei nichts und mir würde nicht im Traum einfallen, meiner Partnerin nicht das Selbe zu gestatten, abgesehen davon, dass ich sowieso nicht in der Vorstellung gefangen bin, ich hätte das Recht, irgend etwas zu verbieten.

Diese "Ausflüge" sind mir ungeheuer viel wert, ich treffe mich da regelmäßig mit absolut wundervollen, inspirierenden, klugen, jungen Frauen, die mir durch das Zusammensein unheimlich viel geben. Ich hab dabei soo viel Spaß, dass ich mich niemals mit der Frage quälen musste, ob ich alpha genug bin.

Meine Partnerschaft ist dadurch überhaupt nicht gefärhdet, im Gegenteil, sie profitiert sehr davon, dass wir Beide nicht "in unserem eigenen Saft schmoren" sondern immer auch ein eigenes Leben, neue Erfahrungen und Erlebnisse in die Beziehung einbringen können. Wahrscheinlich schafft es auch ein großes gegenseitiges Vertrauen, dass unsere Partnerschaft Bestand hat, obwohl viele interessante Menschen um uns und mit uns sind.

Mein Weltbild war zuletzt während meiner Grundschulzeit in Hierarchien verhaftet, und ich kenne keine Frau, die ich auf das Wort "Fotze" reduzieren wollte. Im Gegenteil erscheint mir die "Fotze" einer Frau als etwas erregend faszinierend wunderschön, Leckeres , Geiles , Göttliches.  Ich käme nicht auf die Idee, daraus ein Schimpfwort zu machen. aus diesen Gründen erscheint mir auch der "Fotzenknecht" als Produkt irgendeiner wohl schlimmeren Neurose. Ist immer komisch, wenn Leute das als Schimpfwort gebrauchen, wovon sie am Meisten träumen.

Zu den in einer LTR festgelegten Spielregeln erlaube ich mir "Von wegen Lisbeth" zu zitieren:

Dass diese Welt
Nicht zusammenfällt, liegt nur
An deinen Beinen, wenn du tanzt
Ackermann, Merkel, Jan Fleischhauer, Voldemort
Nette Menschen, wenn du tanzt
 
will sagen, es ist mir völlig wuppe, ob jemand die Spielregeln festlegt,...wenn du tanzt.
Die eigenen Grenzen:
Mit 18 fand ich mich noch richtig doof. Ich bin ziemlich glücklich, dass ich daraufhin bald auf viele Menschen und Situationen getroffen bin, die mich gezwungen haben, mein Weltbild zu erweitern. Ich finde mich jetzt nicht mehr doof. Ich kann nur raten: versuch immer, über deinen eigenen Gartenzaun rüber zu steigen. ES HILFT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Deborah schrieb:

Im Gegenteil erscheint mir die "Fotze" einer Frau als etwas erregend faszinierend wunderschön, Leckeres , Geiles , Göttliches.

1ade29b509a21ec6a79a3462ab1822fa--el-hum

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, (schonwieder ich.)

Sie hat einen blauen Umhang zu tragen. (ich bin in Süddeutschland geboren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2020 um 17:10 , Deborah schrieb:

aber was hat er davon?

Keine Freundin mehr.

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber das war nicht der einzige Grund warum ich diese Beziehung beendet habe. Dennoch war es einer der Gründe. Jede Beziehung ist individuell und unsere hatte eine Vorgeschichte. Sie hat diese Beziehung viel mehr gewollt anfangs und wir haben viel geredet. Sie wollte diese Beziehung mit der Intention später Kinder zu bekommen (Love Bombing maybe). Habe mich dann darauf eingelassen ohne wirklich zu screenen ob dieser Mensch zu mir passt, war meine erste Beziehung, eigentlich war ich vollkommen zufrieden als Single 😉 . Als dann in den ersten Monaten mal sowas kam wie: Ich gehe jetzt rüber zu meinem besten Freund um Netflix zu gucken habe ich schon meine Grenze definiert. Muss man nicht akzeptieren aber sie hat es und mir gesagt, dass sie das versteht und es nicht mehr machen wird. Andersrum wurde es ja auch von mir erwartet. Deswegen war die Aktion mit dem Urlaub absolut unpassend und einer der Gründe diese Beziehung zu beenden. Auf die anderen gehe ich nicht ein weil ich sie damit nur schlecht machen würde.

 

PEACE

 

PS: 6Monate später sie schreibt mir noch immer, hat aber meine Ansichten immernoch nicht verstanden, verstehe nicht wieso man dann unbedingt eine Beziehung möchte mit mir wenn man meine Werte nichtmal wirklich verstehen kann oder es selber nicht ernst meint 

bearbeitet von junger Teufel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.