Freundschaft zum anderen Geschlecht in LTR

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich geh heut abebd mal mit zur Ex. Sollte es entspannt sein, kann man sich mal wieder treffen. Bin auch gern bereit meinen ersten Eindruck zu revidieren. Ich glaube es geht mehr darum, wie er versucht mich zu kontrollieren. Dass er immer fragt ob er sich gemeldet hat, oder dass er meinem Kumpel Dinge unterstellt. Ich habe den Kontakt auch was runter gefahren- versteh auch, wenn’s iwann Zuviel ist. Mit Eifersucht habe ich ein Problem, wenn mein Freund mich ignoriert, wenn sie dann da ist. War einmal so- würde ich nicht nochmsl mitmachen. Sauna und fkk müssen mit der Ex auch nicht sein. Aber ansonsten... hab auch kein Problem, wenn die mal Kaffee trinken gehen oder weggehen. Es kamen halt teilweise ein paar Sprüche von ihm ... wo ich dachte, das muss nicht sein. Zb das er der bessere Stecher wäre/ im Vergleich zu ihrem Freund.. da denk ich mir dann halt... ja rein platonisch geht klar 🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Kikijiki schrieb:

Ich glaube du willst nur tricksen. Dich stört die Beziehung zu seiner Exfreundin. Du suchst auch jemanden mit dem du ihn "Eifersüchtig" machen kannst. Klappt ja, hast einen gefunden.

Kann man so sehen. Stimmt aber nicht. Ich hab den Kumpel über meinen Freundeskreis kennengelernt und gemerkt da ist ne Connection. Was aber sicher stimmt ist, dass ich mir denk- wenn er Freundinnen hat, warum ich nicht männliche Kumpels? Also einfach eine Art Gleichberechtigung. Und wenn er dann mit seiner Ex einen saufen geht und gleichzeitig super eifersüchtig auf den Kumpel ist, stimmen für mich die Verhältnisse nicht 🤓

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Ladydie schrieb:

Ich glaube es geht mehr darum, wie er versucht mich zu kontrollieren.

Schön, dass du das Problem erkannt hast.
Dann wäre es gut, wenn du auf diese Frage eingehst

vor 3 Stunden, RapidChair schrieb:

Hast du ihm das auch so kommuniziert? Bzw. was ist deine Konsequenz, wenn er einfach so weiter handelt?

 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt son Spruch: Des Diebes größte Angst isses selbst beklaut zu werden.

Trifft auf euch beide irgendwie zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Ladydie schrieb:

Sauna und fkk müssen mit der Ex auch nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Ladydie schrieb:

Ich geh heut abebd mal mit zur Ex. Sollte es entspannt sein, kann man sich mal wieder treffen. Bin auch gern bereit meinen ersten Eindruck zu revidieren.

 

Es kamen halt teilweise ein paar Sprüche von ihm ... wo ich dachte, das muss nicht sein. Zb das er der bessere Stecher wäre/ im Vergleich zu ihrem Freund.. da denk ich mir dann halt... ja rein platonisch geht klar 🤪

Ach so, es klang so als hättest du das Mädel schon gut genug kennengelernt , um sagen zu können , dass Treffen mit ihr nicht dein Fall sind. 

Hm, also bei so Sprüchen würde ich mir tatsächlich Gedanken machen. Wie lange ist deren Trennung her? Wer hat in 1. linie Schluss gemacht ? Fände ich als Partnerin scheiße mir so Sprüche anzuhören. Heißt er denkt doch noch iwo an den Sex mit ihr.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Ladydie schrieb:

Zb das er der bessere Stecher wäre/ im Vergleich zu ihrem Freund.. da denk ich mir dann halt... ja rein platonisch geht klar 🤪

Ernsthaft? In deiner Anwesenheit? 

Hättest ihn abschiessen müssen. Hochgradig respektlos dir gegenüber. Hier wäre bei mir die Grenze erreicht, so entspannt ich auch bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Außer bei Ex-Partnern und wirklich sehr seltenen Fällen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein netter abebd und ich find sie ehrlich gesagt doch sympathischer als ich dachte. Sie labert zwar manchmal ziemlichen Müll, wie sie liegt manchmal nackt auf dem Balkon... aber gut 😂 ist mir eigtl ziemlich egal. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob mein Freund nicht noch ein bisschen auf sie steht... auch jetzt durch eure Kommentare. Es ist jetzt nicht so, dass mir da Iwas anstößiges aufgefallen wäre... aber allein so was er manchmal sagt. Quasi sie ist nicht sein Typ, sie hat vllt große Brüste aber ist nicht sein Typ. Hm... shit. Da mach ich mir etwas Gedanken. Und nu... so ein Mist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob er auf sie noch steht oder nicht, die Kommentare, die er bringt sind meiner Meinung nach ein richtiges Unding - nochmal mehr unter der Berücksichtigung, dass ihr beide nen Eifersuchtsthema habt und er das ja auch weiß. Jeden Menschen, der klar im Kopf ist, sollte bewusst sein, dass solche Kommentare Unsicherheiten nur befeuern werden. 

So ganz allgemein, zum Thema Freundschaften in LTR bin ich der Meinung entweder man vertraut sich gegenseitig oder man vertraut sich eben nicht. "Ich vertraue dir, aber nur unter bestimmten Bedingungen" ist ziemlicher Bullshit und ihr, die das so handhabt lügt euch da irgendwo selbst an. Sobald Treffen mit dem anderen Geschlecht nur unter bestimmten Auflagen stattfinden (z.B. nur wenn der Partner auch dabei ist und ähnliches) heißt es für mich im Umkehrschluss, dass kein Vertrauen da ist. 

Ich finds cool, dass du dich gesten auf ein weiteres Treffen mit der Ex eingelassen hast. Normalerweise würde ich sagen, soll dein Freund eben auch mit zu deinen Treffen kommen, aber wenn ich dann lese, dass er dich ständig danach fragt ob jetzt wieder dein Kumpel geschrieben hat, oder gar deine Nachrichten in deiner Abwesenheit liest, dreht sich bei mir alles im Magen um. Auch das er so Aufpassermäßig bei euren Treffen dabei sein will, wäre mir ehrlich gesagt voll unangenehm. Die Intention ist halt entscheidend bei sowas. Ich denke du solltest da zeitnah einen Riegel vorschieben. Auch zu den Kommentaren die er so zu seiner Ex abliefert. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Ladydie schrieb:

Es war ein netter abebd und ich find sie ehrlich gesagt doch sympathischer als ich dachte.

Ohhh Wunder, aber Hauptsache erstmal davor mit dem Freund den Krieg anzetteln...

@Besucher des Threads: Die Frau ist kein unbeschriebenes Blatt hier, lest euch einfach ihre Beiträge durch. Lernresistenz 2.0. Jeder, der hier in Beratung investiert... naja... egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi capitalcat, danke für deinen Beitrag. Ich sehe das ganz genauso. Ich will meinen Freund nicht immer dabei haben und ich möchte auch nicht immer dabei sein müssen, so als Aufpasser quasi. Und das ist auch genau der Punkt, warum ich da skeptisch bin. Mit den Kommentaren da habe ich ihn heute nochmal drauf angesprochen und dann kommt immer eine Erklärung- aber ich möchte es halt nicht hören und Punkt. Und mit dem Vertrauen- sehe ich genauso. Wobei ich meinem Freund da quasi auch ein paar Auflagen gemacht habe. Z.B. dass ich nicht möchte, dass er sich mit ihr nackt trifft- Sauna Fkk etc.. Das sehen wir beide gleich und ich finde das ist sozusagen einfach eine Grenze. So ähnlich wie Küssen mit anderen ist nicht ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DerKlitter schrieb:

@Besucher des Threads: Die Frau ist kein unbeschriebenes Blatt hier, lest euch einfach ihre Beiträge durch. Lernresistenz 2.0. Jeder, der hier in Beratung investiert... naja... egal

Ich habe mir schon gedacht, dass sowas kommt. Ich freue mich aber über den ein oder anderen Ratschlag und Sichtweise die ich von euch bekomme. Habe weder vor, dass das hier ein Dauerthread wird, noch bin ich lernresistent. Die Ratschläge von capitalcat habe ich gleich mal umgesetzt und zum Treffen gestern bin ich auch mit. Ich finds ein bisschen blöd, dann gleich eins auf den Deckel zu bekommen, nach dem Motto, die Olle spinnt hier mal wieder, hat eh keinen Sinn ihr was zu sagen, guck mal den alten Thread an. Wir sind ja alle nur Menschen mit gewissen Schwächen...war jetzt aber auch nicht als Verteidigung gemeint, sondern einfach als Gedankenansatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ladydie schrieb:

Ich finds ein bisschen blöd, dann gleich eins auf den Deckel zu bekommen, nach dem Motto, die Olle spinnt hier mal wieder, hat eh keinen Sinn ihr was zu sagen, guck mal den alten Thread an. Wir sind ja alle nur Menschen mit gewissen Schwächen...

ja, das ist schon klar und keine hier will dir etwas böses. ich war der erster hier der "oh nein" geschrien hat und das aus einem gutem grund.

damals wo du den kerl kennengelernt hast, hat er sich genauso daneben benommen wie jetzt. dumme sprüche, treffen mit der ex, danach kratzer am rücken, unzuverlässig usw. usf. alle haben dir damals gesagt, schießt den kerl endlich in den wind, wolltest du nicht und jetzt geht das ganze theater von vorne los.

dieselben probleme sind noch da, die sind nicht weniger geworden. das musst doch einem zu denken geben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist einfach: Er kann den Mist bringen. Und weisste, @Ladydie , warum er den Mist bringen kann? Weil er ganz genau weiss, dass Du nicht irgendwann weg bist.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2020 um 18:52 , Awakened schrieb:

Hast du ihm das auch so kommuniziert? Bzw. was ist deine Konsequenz, wenn er einfach so weiter handelt?

Da haperts bei mir. Ich bin anscheinend nicht in der Lage meine Grenzen klar zu kommunizieren und dann auch Konsequenzen durchzuziehen. 
 

 

vor 17 Stunden, Dustwalker schrieb:

warum er den Mist bringen kann? Weil er ganz genau weiss, dass Du nicht irgendwann weg bist.

Und dann folgt das wohl. 
Ich seh die Situation mal als etwas Gutes um das jetzt zu lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist nicht der ganze Text geschickt worden. Was ich echt seltsam finde ist, dass seine Ex immer wieder ihre Nacktheit erwähnen muss. Zb dass sie nackt auf dem Balkon liegt oder dass sie damals im Bikini fast nackt auf der Bank mit ein paar Leuten saß. Sie betont das immer so. Ich hab zwar meinem Freund auch gesagt, dass ich das merkwürdig finde... aber gut. Was soll ich da tun. Ich kann’s ihr schlecht verbieten. Es ist einfach Strange zu wissen mein Freund war mit ihr im Bett. Ich fand dann ein Bild schön, was sie gemacht hatte und ihr Freund meinte dann gleich, also mir gefällt ihr Dekolleté da am besten. Ähm ja... ich weiß nicht ob sich da jmd in meine Lage versetzen kann- aber es geht halt immer in diese Bereiche.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Ladydie schrieb:

Leider ist nicht der ganze Text geschickt worden. Was ich echt seltsam finde ist, dass seine Ex immer wieder ihre Nacktheit erwähnen muss. Zb dass sie nackt auf dem Balkon liegt oder dass sie damals im Bikini fast nackt auf der Bank mit ein paar Leuten saß. Sie betont das immer so. Ich hab zwar meinem Freund auch gesagt, dass ich das merkwürdig finde... aber gut. Was soll ich da tun. Ich kann’s ihr schlecht verbieten. Es ist einfach Strange zu wissen mein Freund war mit ihr im Bett. Ich fand dann ein Bild schön, was sie gemacht hatte und ihr Freund meinte dann gleich, also mir gefällt ihr Dekolleté da am besten. Ähm ja... ich weiß nicht ob sich da jmd in meine Lage versetzen kann- aber es geht halt immer in diese Bereiche.

Frag dich einfach mal wann Du solche Kommentare bringen würdest? Was Du für einen Zweck damit verfolgen würdest?
(Selbst wenn Du das so nie bringen würdest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich würd ich versuchen meine Chancen damit auszuloten. Oder die Freundin - in dem Fall mich- eifersüchtig zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Ladydie schrieb:

 

Am 20.5.2020 um 18:52 , Awakened schrieb:

Hast du ihm das auch so kommuniziert? Bzw. was ist deine Konsequenz, wenn er einfach so weiter handelt?

Da haperts bei mir. Ich bin anscheinend nicht in der Lage meine Grenzen klar zu kommunizieren und dann auch Konsequenzen durchzuziehen

 

Und was sollen wir hier für dich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Vllt hilft mir, wie ihr darauf reagieren würdet. Als Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum du hier schreibst ist, dass du hören willst, dass er ein Arschloch ist weil er das macht, korrekt? Bisschen Balsam für deine Seele, dass du so arm dran bist. Aber dran ändern willst du am Ende sowieso nichts?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein gar nicht. Dann hätt ich ja wieder den Stress. Ich wünsche mir dass wir zusammen sein können ohne das diese Themen zu Streit führen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.