34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Problem an Nerds ist nicht, dass sie nicht liebenswert wären, sondern dass die Kontaktfrequenz und -tiefe mit dem anderen Geschlecht bei ihrem Hobby minimal ist und sie das auch nicht durch aktive Maßnahmen (bspw. Clubbesuche) ausgleichen können, weil ihnen dazu die Sozialkompetenz fehlt. Aussehen, also physische Attraktivität, ist ein völlig anderes Thema, wobei der klassische Nerd auch da Defizite hat, schlicht weil er sich nicht drum kümmert (Klamotten, Styling, Sport).

Keine Frau steht auf sozialinkompetent, keine Frau steht auf häßlich. Aber manche Frau legt sehr viel Wert auf spezifische Eigenschaften die selten sind, aber der ein oder andere Nerd erfüllt. Und dafür ist sie bereit Abstriche in Kauf zu nehmen bei den beiden erst genannten Faktoren. Jetzt müssten sich diese Frau und der Nerd aber noch irgendwie kennenlernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fun Fact... so manch PUA ist auch n Nerd.. wenn sich da wien Roboter unterhalten wirt nach Schema F und irgend was von Tapping 2 cm oberhalb des Ellenbogens des Targets und dann Phase C2 zu X39 bla blub.. ja..
Is halt das gleiche In Grün... Von "Sozialkompetenz" kann man bei solchen Menschen auch nicht reden.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Noodle schrieb:

Wenn du nicht weißt, was n Super Nintendo is

Das har nichts mit Nerdigkeit zu tun: Das gehört in der Generation Ü30 - U50 zum Allgemeinwissen.

Erst U20/Ü60 muss man ein wenig nerdiger unterwegs sein, um das zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kaiserludi meine Expertise wurde verlangt?

Nerds, hachja da gerate ich direkt ins Schwärmen. Ich und viele Frauen die ich kenne Lieben sie. Natürlich gibt es allerlei Klischees. Die Themen SciFi, Fantasy, Computer und Popkultur zieht Menschen und Männer aller Couleur an. Die intensive Beschäftigung mit fremden, sonderbaren Welten ist natürlich vor allem für viele die sich von der Gesellschaft ausgegrenzt und unverstanden fühlen umso attraktiver. Deshalb sind nicht alle Klischees und Vorurteile völlig aus der Luft gegriffen. Jedoch sollte man nicht davon ausgehen das Soziale Inkompetenz Ursache und Gemeinsamkeit der Nerds ist. 

Lassen wir die misogynen und asexuellen mal aussen vor, so sind Nerds weltoffener als der durchschnittliche dude. Bei all den Dates den ich während meiner Single-Zeit in Berlin hatte waren die mit Nerds immer die wesentlich lustigeren und interessanteren. Bei den normalo Typen waren die Unterhaltungen immer sehr einseitig. Also weil sie mich nach meinem Nerdtum ausgefragt haben oder ich über nichts anderes als den Kater reden konnte. Von ihrer Seite aus kam immer sehr wenig. Sport als Hobby gibt einfach nicht so viel Gesprächsstoff wenn man nicht zufällig denselben Sport betreibt. 

Eventuell können die Normalos unter euch mich eines besseren belehren und mir sagen worüber sie sich bei Dates unterhalten?

Liebste Grüße Frau S.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja klar gibts die. 

Kenne Larperinnen oder auch viele Frauen die gerne coden , in der IT arbeiten , Mangas lesen oder zocken etc.

Das Ding is aber der Begriff "Nerd" is heutzutage nicht mehr ganz eindeutig , zumindest weiss ich nicht wen genau du damit meinst und dein Wikipedia Link hilft da gar nicht. 

Ich kenne Frauen die sind total into Science fiction Romane oder Mangas aber finden wenn es total nerdig wenn andere über irgendwas Hardware mäßiges reden oder coding.

Dann wiederrum kenne ich welche , die sind super in IT aber haben kp von der ganzen Fantasy- etc. Kultur.

Also allgemein würd ich schon sagen : Es gibt sie aber sie sind nicht die Mehrheit.

vor 2 Stunden, Frau S. schrieb:

Eventuell können die Normalos unter euch mich eines besseren belehren und mir sagen worüber sie sich bei Dates unterhalten?

Also ich bin kein Normalo aber wenn ich früher Normalo Frauen getroffen hab , gings echt meistens darum was sie mag. Sport, irgendwelche Jugendgruppen zu helfen oder was auch immer.

Allgemeiner smalltalk, der für mich zwar langweilig ist aber mittel zum Zweck.

Für mich war das der totale Schock als ich mal jemand gedatet hab der auch zockt oder Kunst macht.

Fand oft Musik, Malen / Zeichnen, Sport Themen wo man irgendwas bei fast jedem findet.

Jeglicher Treffer richtung IT, zocken etc. war eher n glücksgriff als die Regel, denke da muss ich mal meinen Filter optimieren.

 

Soziale Inkompetenz (Was für ein negativer Begriff... ) ist sone Sache. Kenne ne Menge männlicher nerds die nicht unbedingt sozial inkompetent sind aber die einfach sau schüchtern und oftmals der nice guy, zu denen ich auch schon gehört habe.

Das wird natürlich durch einen seher isolativen Lebensstil gefördert, gibt aber auch Nerds die oft auf convention gehen , sich regelmäßigen treffen usw.

Würd sagen das Klische wird oft bediengt aber inzwischen is auch viel mehr diversität angekommen.

Ich für meinen Teil chille lieber mit Nerds, bin aber auch so aufgewachsen.

Aber ist richtig schön , wenn man auf einer Wellenlänge ist mit jemanden den man datet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jow, das isses eben, nerdig sein ist mittlerweile so mainstream geworden, dass es doch keinen mehr wirklich interessiert.

sieht man gut an hdr und got. lange ne fanranderscheinung, dann beides bestseller und dann film/serie mit millionenpublikum, genauso beim zocken, zocken ist mainstream geworden.

und bzgl. der it musste ich dann doch feststellen, dass die allermeisten puler grade in dem bereich tätig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein großes Herz für Nerds.

Aber ich hab keinen Sex mit Nerds.

Kann mich gerne mal inner Diskussion über irgendein Matheproblem mit nem Mathe-Freak Kumpel verlieren. Bin so aufgewachsen und hab als Kind mein Taschengeld damit verdient, möglichst viele Rätsel zu lösen, die mein Dad mir gestellt hat. Und auch heute noch sind sowohl mein Papa, als auch ein paar meiner Freunde begeistert davon, wenn man über double land-locked countries oder was diskutieren kann.

Aber die meisten nerdigen Typen, die ich kenne, sind halt auf diese Weise eindimensional. Es scheint auch damit zu korrellieren, dass man sich weder mit seinem Kleidungstil, noch Körper auseinandersetzt. Und Computerspiele, IT und virtuelle Realitäten interessieren mich null.

Es gibt aber auch interessante Männer, mit denen ich z.B. über Geschichte oder Philosophie abnerden kann, die halt trotzdem hot sind. Mehrdimensional halt. Ihren Intellekt als eine Facette, nicht den Kern ihrer Persönlichkeit sehen. Die können mich bitte ausziehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Cordelia schrieb:

Es gibt aber auch interessante Männer, mit denen ich z.B. über Geschichte oder Philosophie abnerden kann, die halt trotzdem hot sind. Mehrdimensional halt. Ihren Intellekt als eine Facette, nicht den Kern ihrer Persönlichkeit sehen. Die können mich bitte ausziehen.

Ich bin mal so frei und hebe es hervor: trotzdem (NICHT: gerade deswegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, RapidChair schrieb:

Ich bin mal so frei und hebe es hervor: trotzdem (NICHT: gerade deswegen)

Naja, haste schon recht. Gerade deswegen. Ist halt meine Rationalisierung. Und ist der Sweet Spot. Find es persönlich schwierig, da in jedweder Hinsicht abstriche zu machen. Different strokes for different folks. Bin kein Maßstab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.