8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

ich verfolge das Forum hier schon eine ganze Weile aber nun bräuchte ich doch auch mal einen Rat und hoffe ihr habt welchen für mich.

 

Am Montag durch Freunde auf einer Gartenparty ein Mädel kennengelernt. Sie 19, Ich 22.

Gut ins Gespräch mit ihr gekommen, optisch auch mein Fall also Nummer geklärt. Sie war schon touchy unterwegs an dem Abend mir gegenüber und man merkte ihr an sie findet mich attraktiv.

Nachdem ich gegangen war ihr direkt geschrieben und einen konkreten Datevorschlag gemacht mit Datum. Antwort von ihr kam am nächsten (Dienstag)Morgen "hört sich echt gut an [an besagtem Tag hab ich leider keine Zeit] aber an sich bin ich definitiv dabei". Gegen (Dienstag)abends hab ich sie gefragt wie denn ihr Tag so war und was sie für eine Serie nachher anschaut. Ihre Antwort war nur "ganz gut und was für eine Serie ich anschau weiß ich noch nicht". Gegenfrage wie mein Tag so war kam nicht also hab ich darauf auch erstmal nicht geantwortet. Vielleicht dumm von mir, hätte auch noch versuchen können nochmal nach ihrer Lieblingsserie zu fragen und zu schauen ob da doch noch was geht. 

Wie der Zufall es will sind wir uns gestern (Mittwoch)Abend beim Joggen übern Weg gelaufen. Kurz geredet, dass ich sie auf meiner Stammstrecke noch nie gesehen hab und halt smalltalk. Höchstens 2 Minuten dann bin ich weiter, mit den Worten ob unsere Verabredung für nächste Woche noch steht meinte sie "ja können wir sehr gerne machen". 

 

Wäre ein Freeze sinnvoll? Beim schreiben kam nichts und auch heute den Versuch mit ihr ein Gespräch aufzubauen erfolglos.

Wie soll ich es wegen dem Date machen? Am Montag ihr zwei Datumsvorschläge geben und schauen wie sie reagiert? Beide Male keine Zeit direkt nexten oder?

Allgemein irgendwelche Tipps von euch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fand sie dich nüchtern und im Joggingoutfit nicht mehr so heiß wie auf der Gartenparty. Vielleicht auch nicht, ist auch egal. Dein Plan klingt solide, schlag etwas konkretes vor, wenn keine Antwort oder nichts konkretes zurückkommt, next.

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch deine Angst vor Zurückweisung zerstörst du dir dein Game. Wenn du dich vage ausdrückst, nur weil sie beim ersten Mal keine Alternative gebracht hat, suggerierst du Unsicherheit, bekommst das Zittern, dass was schief laufen könnte. Sie ist 19 und wird wahrscheinlich etwas Führung brauchen, heißt nach ihrem "ja können wir sehr gerne machen", wartest du nicht ob von ihr was kommt, sondern machst den Sack zu und gibst zwei Vorschläge. Wenn du dein Terminkalender nicht kennst, fragst du sowas auch nicht, weil in der Subkommunikation durch kommt "Du magst mich doch noch oder, oder, ...?" (so sieht es nämlich aktuell aus) 

Auch der Gedanke für ein Freeze oder bereits auf ein Next einstellen, woher kommt das? Wenn du sie kennen lernen möchtest, dann mach das. Wenn du dein Ego schützen möchtest = needy, merkt sie das. The truth is always shining through. Greif den Vibe von der Gartenparty auf, lade sie zu dem Date ein und hab eine gute Zeit mit ihr.  

bearbeitet von Uchiha
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, @Uchiha hat es doch treffend gesagt:

vor 2 Stunden, Uchiha schrieb:

Greif den Vibe von der Gartenparty auf, lade sie zu dem Date ein.

Es ist tatsächlich so: Du solltest die Sache nicht künstlich verkomplizieren! Du zer-denkst und zer-redest die ganze Leichtigkeit, die ihr am Anfang (d.h. während der Gartenparty) gespürt habt - und das ist natürlich fatal.

Kann es sein, dass ihr Interesse gar nicht so groß ist? Klar kann das sein. Alles ist möglich.

Aber: Kann es auch sein, dass sie sehr interessiert ist - aber aus Unsicherheit etwas "zurückhaltender" agiert? Klar kann das sein! Das kann sogar sehr gut sein! Schließlich hast du ihre Nummer bekommen!

Wir können hier (im Forum) nicht abschließend klären, welches dieser Szenarien zutrifft. Das kannst nur du. Also: Hör auf, die Sache zu zer-denken!

vor 5 Stunden, heimLich schrieb:

Schlag etwas konkretes vor!

Das ist die einzige Möglichkeit, um Klarheit zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Nachdem ich gegangen war ihr direkt geschrieben und einen konkreten Datevorschlag gemacht mit Datum. Antwort von ihr kam am nächsten (Dienstag)Morgen "hört sich echt gut an [an besagtem Tag hab ich leider keine Zeit] aber an sich bin ich definitiv dabei". Gegen (Dienstag)abends hab ich sie gefragt wie denn ihr Tag so war und was sie für eine Serie nachher anschaut. Ihre Antwort war nur "ganz gut und was für eine Serie ich anschau weiß ich noch nicht". Gegenfrage wie mein Tag so war kam nicht also hab ich darauf auch erstmal nicht geantwortet. Vielleicht dumm von mir, hätte auch noch versuchen können nochmal nach ihrer Lieblingsserie zu fragen und zu schauen ob da doch noch was geht. 

Deine Reaktion passt schon. Sie weiß du bist interessiert und spielt ein bisschen hard to get. Ist nervig und kindisch, aber Frau halt.

Zitat

Wie der Zufall es will sind wir uns gestern (Mittwoch)Abend beim Joggen übern Weg gelaufen. Kurz geredet, dass ich sie auf meiner Stammstrecke noch nie gesehen hab und halt smalltalk.

Zufall, soso. Ich meine da hat einer von euch beiden nachgeholfen.

Zitat

 

Höchstens 2 Minuten dann bin ich weiter, mit den Worten ob unsere Verabredung für nächste Woche noch steht meinte sie "ja können wir sehr gerne machen".

Wäre ein Freeze sinnvoll? Beim schreiben kam nichts und auch heute den Versuch mit ihr ein Gespräch aufzubauen erfolglos.

Wie soll ich es wegen dem Date machen? Am Montag ihr zwei Datumsvorschläge geben und schauen wie sie reagiert? Beide Male keine Zeit direkt nexten oder?

 

Wieso Freeze? Du freezt wenn sich dich hart blockt, nicht wenn sie sich auf dein Date einlässt... Abgesehen davon können nicht beide hard to get spielen. Lass sie das tun und übernimm du den Männerpart.

Das Date soll irgendwann nächste Woche stattfinden, oder? Dann schreib ihr dieses Wochenende falls du sie unter der Woche sehen willst oder Anfang nächste Woche falls du das Wochenende anpeilst. Ob du direkt zwei Zeitpunkte vorschlägst oder erstmal nur einen is egal. Wenn sie ablehnt sollte von ihr ein Gegenvorschlag kommen, ansonsten Freeze (Freeze bedeutet du reagierst erst wenn von ihr Invest kommt, d.h. wenn von ihr ncihts mehr kommt wird das automatisch ein next).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Find eigtl. nur ihre Antwort auf die Frage ob es bei dem Date bleibt etwas komisch, weil wenn das  Date schon abgemacht ist, wieso sagt sie dann "ja können wir gerne machen"? Also is nur ne Kleinigkeit und soll man nicht groß analysieren. Klingt fast so als hätte sie es vergessen und ihr habt das jetzt quasi nochmal ausgemacht 😄

freeze out oder was auch immer ist hier aber so oder so erstmal nicht relevant weil ihr euch ja noch trefft und erst danach kannste Schlüsse ziehen. Wenn sie z.B. flaked dann würd ich das Geschreibe für ne Woche auf null runter fahren. Generell kannst du erstmal den Ball flach halten und ihr nicht so viel schreiben. Mach sozusagen einen "WhatsApp freeze out". Und ein Tag vorm Treffen dann nochmal durch die Blume nachhaken mit "hey, freu mich auf morgen. Bis dann".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, jklö schrieb:

Zufall, soso. Ich meine da hat einer von euch beiden nachgeholfen.

 

Tatsächlich war das Zufall, niemand weiß wo ich immer Joggen gehe. Wenn sie es wirklich wusste dann muss sie für einen Geheimdienst arbeiten.

 

 

 

 

vor 8 Stunden, Uchiha schrieb:

Auch der Gedanke für ein Freeze oder bereits auf ein Next einstellen, woher kommt das? Wenn du sie kennen lernen möchtest, dann mach das.

Das Problem ist einfach es könnte alles zu treffen sowohl, dass sie wirklich interessiert an mir ist (wo ich mir ziemlich sicher bin) oder genauso gut, dass sie flaked. Das eine sagt mir der Bauch, das andere der Kopf (vielleicht eine "persönliche Schwäche" von mir aber auf eines ganz allein verlasse ich mich nicht, ich betrachte immer emotionale und rationale Einflüsse).

Ich verstehe nur nicht wieso man sich so fu**king reserviert verhalten muss. Entweder man hat Interesse oder eben nicht, Spiele spiel ich an meiner Konsole aber nicht mit Frauen.

Die hard to get Sache wie sie @jklö ansprach kam mir auch schon in den Sinn. Daher die Frage nach Rat von euch, ich möchte sie ja kennenlernen, war mir nur leider etwas unsicher denn needy möchte ich natürlich nicht wirken.

 

 

 

 

vor 8 Stunden, Uchiha schrieb:

Wenn du dein Ego schützen möchtest = needy, merkt sie das.

@Uchiha wie habe ich das mit dem Ego schützen zu verstehen?

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, misterperfect schrieb:

Das Problem Aufregende ist einfach es könnte alles zu treffen sowohl, dass sie wirklich interessiert an mir ist (wo ich mir ziemlich sicher bin) oder genauso gut, dass sie flaked. Das eine sagt mir der Bauch, das andere der Kopf (vielleicht eine "persönliche Schwäche Stärke“ von mir aber auf eines ganz allein verlasse ich mich nicht, ich betrachte immer emotionale und rationale Einflüsse ... und wandle es dann auf wundersame Weise zu meinen Gunsten.)

Geht uns allen so. Nur wie du damit umgehst ist entscheidend. Wenn du der Überzeugung bist, dass auf dich Verlass ist, haste du die halbe Miete schon gewonnen.

vor 3 Stunden, misterperfect schrieb:

 Ich verstehe nur nicht wieso man sich so fu**king reserviert verhalten muss. Entweder man hat Interesse oder eben nicht, Spiele spiel ich an meiner Konsole aber nicht mit Frauen.

Naa, nicht das Ding schon wieder. Kurz: angenommen es wäre so einfach wie du dir wünschst, könnte auf einmal jeder bei deiner HB landen. Wie soll sie dann dich als Auserkorenen rauslesen? Tests und soziale Dynamiken wären gut, um das irgendwie herauszufinden. Du siehst, wir drehen uns im Kreis. Wenn’s einfach wäre, könnte es jeder. Glaub mir, die Arbeit an dir ist ein Geschenk. Sie wird sich auch auf andere Lebensbereiche auswirken.

vor 3 Stunden, misterperfect schrieb:

Daher die Frage nach Rat von euch, ich möchte sie ja kennenlernen, war mir nur leider etwas unsicher denn needy möchte ich natürlich nicht wirken.

Du wirkst needy, weil du Angst davor hast needy zu wirken. Es geht darum, dass sie dir gefallen sollte, du testest, du nimmst sie auf den Arm, du zeigst Führung und bei dir ist sie am besten aufgehoben. 
Die Ego-Sache: Abweisung nimmst du persönlich, es trifft also dein Ego, du bist verletzt. Je mehr du vermeiden willst, dass sie dich abweist, desto mehr verbiegst du dich. Was sie von dir hält steht in deinem Kopf also über dem, was du von dir hältst = needy.

Bist du mit dir im Reinen, musst dich für deine Ansichten nicht verteidigen und siehst das ganze mehr als Spaß ... führt das dazu, dass du authentisch und attraktiv bist (nicht wirkst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.