23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

ich befinde mich gerade in einer etwas verzwickten Situation. Im Grunde ist es viel Story um nichts, würde mich aber trotzdem auf hilfreiche Antworten Freuen.

Zur Situation:

Ich (26) hatte einen Job in der Logistik bei einer großen Firma, und habe in einem großen Zelt gearbeitet, welches 3  offene Tore hatte. Die Abteilung bestand nur aus mir und einem älteren Kollegen (48). Anfang des Jahres kam eine neue Mitarbeiterin, und begann einen Job im Bürogebäude. Sie lief gelegentlich  mal an meiner Abteilung vorbei, und ich lies meine Arbeitskollegen wissen, dass ich sie Attraktiv fand, und gerne mal kennenlernen würde. Im Februar dann die Situation: wir standen zu viert draußen, nahe am Gehweg, und von weitem sah ich diese Frau schon kommen. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, ich habe selten in meinem Leben eine so wunderschöne Frau gesehen. Groß, Blond, Hammer Ausstrahlung, eine Figur zum dahinknien, ...ich schweife ab....

Als meine Arbeitskollegen sie bemerkten, fingen sie an wie primaten rumzubrüllen "OHHHH guck mal wer da kommt, da wird er jetzt wieder rot, los (name) schnapp sie dir" "greif an" "los, attackiere sie" "gib alles""voll rein, mit aller kraft" usw und brüllen ihr da noch meinen Namen  hinterher......Ich muss nicht erwähnen, dass ich mich in Grund und Boden geschämt habe, und mir war eigentlich bewusst, das meine Chancen bei ihr zu landen dann bei Null lagen. Jedoch hat sie mich nach diesem Vorfall immernoch freundlich gegrüßt, sofern sie unmittelbar auf dem Gehweg an mir vorbeiging. Das ist zwar schön, aber an sich nichts besonderes. Ich meine, was soll sie denn sonst machen? Ignorieren wäre einfach nur unangenehmer gewesen.  Für mich war das ganze abgehakt, und habe mich da auch nicht sonderlich drauf versteift. Ich fand sie einfach attraktiv, und mehr war da nicht.

Irgendwann musste sie in den Home Office wechseln, und 3 Wochen später war wegen Corona erstmal dicht bei uns. Ich habe auch nicht wirklich einen Gedanken an sie verschwendet als ich daheim war.  Wir fingen irgendwann wieder an,langsam  zu produzieren, und mein Arbeitskollege wurde als erstes wieder einberufen. Als ich 2 Wochen Später auf die Arbeit kam, kam er sofort zu mir und sagte: "Du, Blondi kam am Montag hier vorbei, sie hat mega auffällig von außen hier rein geschaut, ihren Kopf geneigt und jemanden gesucht, sie hat ihren Blick gar nicht mehr von  hier abgewendet" (ich erinnere, die Abteilung besteht nur aus 2 Leuten, und mein Kollege ist ein 48 jähriger mit einem roten Irokesen). Ich habe mir darauf auch erstmal nichts eingebildet, und gedacht, er übertreibt. Seitdem war ich aber angespannt, wenn ich sie von weitem gesehen habe. Oder viel mehr, wenn ich vermutet habe, das sie um die Ecke kommt. Ich habe auf einmal angefangen mir zu wünschen, dass sie vorbeikommt, aber mich auch unwohl dabei gefühlt.  Ein ganz komisches Gefühl, als wenn man vor einer Achterbahn steht. Man freut sich einerseits, aber hat auf der anderen Seite Angst.

Eine Woche später , als mein Kollege zu einem Termin musste, war ich alleine. Ich habe mich draußen kurz mit einem Staplerfahrer unterhalten, und sah sie schon von weitem kommen. Sie hat mich auch gesehen. Also bin ich wieder ins Zelt gegangen. Sie wusste also schon, in welchem Part ich stehen werde. Hat richtig auffällig zu mir geschaut, ihren Kopf geneigt, den Blick nicht mehr von mir gelassen, richtig stark gegrinst, das hat man sogar mühelos durch ihren Mundschutz erkennen können, und hat laut Hallo gerufen. Da lagen gut 10-15 Meter zwischen uns, also kein direkter Kontakt auf dem Gehweg, wie es normalerweise der Fall war.  Ich habe total schüchtern zurückgegrinst. Das war letzte Woche Dienstag. Und da hat es mich komplett erwischt. Ihre Ausstrahlung hat diesmal gereicht, das ich mir intensiv Gedanken über sie gemacht habe

Irgendwann kommt natürlich der Punkt wo man Eier beweisen muss, und auch als Mann den ersten Schritt machen muss, das war mir klar, und das wollte ich auch forcieren. 2 Tage Später habe ich in Erfahrung gebracht, das sie schon seit 6 Jahren in einer Beziehung ist (mit 26), und war erstmal geknickt. Aber gut, es ist ja sogesehen nichts zwischen uns gelaufen. Ich wollte sie trotzdem mal ansprechen. Leider hatte das Bürogebäude die letzten Tage kaum Mitarbeiter, alle im Home office, und habe sie seit diesem Dienstag nicht mehr geschehen. Nun ist es leider so, das ich am Mittwoch aufgrund der niedrigen Auftragslage zur Zeit abgestellt wurde, und nun nichtmehr in dieser Firma arbeite. Ich habe faktisch keine Chance mehr, sie einfach mal unverbindlich anzusprechen. Und das bereitet mir Kopfzerbrechen. Es sollte mir egal sein, es lief wie gesagt nichts. Aber man muss nur ihren Namen Googlen und man weiß, das diese Frau nicht nur Optisch sehr beeindruckend ist, wir sogar beide eine musikalische Leidenschaft besitzen, und sie aufgrunddessen sogar in der Zeitung stand. Ich hatte noch nie so viel Interesse an einer Person, von der ich kaum etwas weiß. Ich habe das selbst kaum für möglich gehalten, und habe damals jeden, der sowas von sich behauptet hat, als verrückt betitelt. Aber glaubt mir, das geht mir nichtmehr aus dem Kopf. Das war sogar der erste Gedanke, als ich meinen Job verloren haben: " F*ck, wie soll ich sie ansprechen"

Meine Idee war, das mein ehemaliger Arbeitskollege einfach mal für mich nach der Nummer fragt. Das wollte er sowieso schon für mich tun, aber ich wollte das selbst in die Hand nehmen (als ich diese Möglichkeit noch hatte) Jedoch wirkt das doch recht cringy, oder? das wirkt unmännlich. Oder soll er es erst machen, wenn sie nochmal auffällig nach mir sucht? Und was denkt ihr, hat das alles zu bedeuten? Ihre Reaktion auf mich hat sich ja nicht unmittelbar nach dem peinlichen Vorfall geändert, sondern erst 1 1/2 Monate später nach dem Lockdown. Ist das ein typisches Verhalten, um aufmerksamkeit zu bekommen? So nach dem Motto: "Wenn die Scheinwerfer auf mich gerichtet sind, dann kann ich auch strahlen" Machen Frauen das, wenn sie unglücklich in der Beziehung sind? Soll ich es einfach abhaken oder die 2% chance nutzen, die ich habe? Von außen mag das sicherlich alles lächerlich klingen. Das verstehe ich voll und ganz, aber ich könnte mir selbst in den Arsch beißen, das ich nichtmal alles versuchen konnte. Ich denke, alleine das wäre ein riesiger Trost für mich. 

Danke an jeden, der sich meinem Problem annimmt.

Liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir wirklich Leid aber ich muss Dir echt sagen, dass Du hier ein extrem peinliches Verhalten an den Tag legst. Du steigerst Dich hier hoffnungslos rein und bist auf dem besten Weg in eine Oneitis... 

  • Fang an Verantwortung zu übernehmen und ergreif die Initiative.
  • Sprich nicht über sie bei Deinen Kollegen, sprich mit ihr.
  • Fang endlich an Dir Alternativen zu schaffen. Mal 5 Frauen regelmäßig treffen, dann würdest Du jetzt nicht in so einer katastrophalen Situation sein.
  • Eine Frau so zu vergöttern ohne sie zu kennen zeigt, dass Du ein ziemlich schlechtes Selbstbewusstsein hast. Du gibst ihr Macht über Dich ohne zu wissen wer sie ist.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Imnotsure schrieb:

Das verstehe ich voll und ganz, aber ich könnte mir selbst in den Arsch beißen, das ich nichtmal alles versuchen konnte.

Der Text ist sehr perfide, weil er sehr viele Optionen bietet humorvoll dich zu "dissen", und da du es ja verstehst fange ich mal so an:

Du könntest dir also in den Arsch beißen, weil du NICHT ALLES versucht hast? Könntest du nochmal schildern was du versucht hast? Nein, brauchst du nicht: du hast NICHTS versucht. 

Sehr enttäuschend, und das wobei sie sogar in der Zeitung stand. Da zittern ja bereits meine Knie.

Du müsstest hier auch keine Eier beweisen, sondern einfach mit der jeweiligen Person erst mal reden. Hi, wer bist Du? Was machst du hier? Und in 10 min kriegst du sogar raus dass sie einen Freund hat, ob du es wissen willst oder nicht. Und dann bräuchtest du Eier.

Schlag sie dir aus dem Kopf, und benutze sie höchstens als Energie-booster um derjenige zu werden, der all deine Vorstellungskraft mit ihr auch (versucht hätte) in die Tat umgesetzt hätte (umzusetzen)

Aber du könntest auch nochmal schildern wieviele Personen nun in deiner Abteilung gearbeitet haben. Das konnte ich dem Text nicht so ganz entnehmen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist, dass du die Frau auf ein so hohes Podest stellst, dass du ihr niemals auf Augenhöhe wirst begegnen können.

so wie du die Frau anhimmelst, taugst du leider höchstens als Orbiter - auch wenn du dich trauen würdest, mit ihr zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

 

  • Fang an Verantwortung zu übernehmen und ergreif die Initiative.
  • Sprich nicht über sie bei Deinen Kollegen, sprich mit ihr.
  • Fang endlich an Dir Alternativen zu schaffen. Mal 5 Frauen regelmäßig treffen, dann würdest Du jetzt nicht in so einer katastrophalen Situation sein.
  • Eine Frau so zu vergöttern ohne sie zu kennen zeigt, dass Du ein ziemlich schlechtes Selbstbewusstsein hast. Du gibst ihr Macht über Dich ohne zu wissen wer sie ist.

 

Das Ansprechen ist so ja nicht mehr möglich, da ich nunmal nichtmehr in dieser Firma bin. Wie und vor allem WO soll ich das denn bitte tun? Ich hatte es ja vor, aber es gab einfach keine Möglichkeit mehr. Ich kann ja wohl kaum wie ein kranker Stalker auf dem Firmenparkplatz warten oder bei ihr zuhause erscheinen (nein ich weiß nicht wo sie wohnt)

Normalerweise verfalle ich ja auch nicht in diese Situation, deshalb bin ich so überrascht von mir selbst. Ich bin sogar eher jemand, der generell sehr selten mal  Interesse an jemandem hat.  Alternativen zu finden, finde ich hier auch ganz schwierig. Das klappt, wenn die Frau ein Hb 6 oder 7 ist nunmal viel einfacher. Denn Alternativen bedeuten für mich, egal in welcher Lebenssituation, gleichwertiger Ersatz. Zudem bin ich wie erwähnt auch eigentlich sehr wählerisch, und lerne Menschen genau kennen.

vor 2 Stunden, Kameltreiber schrieb:

 

Du könntest dir also in den Arsch beißen, weil du NICHT ALLES versucht hast? Könntest du nochmal schildern was du versucht hast? Nein, brauchst du nicht: du hast NICHTS versucht. 

Sehr enttäuschend, und das wobei sie sogar in der Zeitung stand. Da zittern ja bereits meine Knie.

Du müsstest hier auch keine Eier beweisen, sondern einfach mit der jeweiligen Person erst mal reden. Hi, wer bist Du? Was machst du hier? Und in 10 min kriegst du sogar raus dass sie einen Freund hat, ob du es wissen willst oder nicht. Und dann bräuchtest du Eier.

Schlag sie dir aus dem Kopf, und benutze sie höchstens als Energie-booster um derjenige zu werden, der all deine Vorstellungskraft mit ihr auch (versucht hätte) in die Tat umgesetzt hätte (umzusetzen)

Aber du könntest auch nochmal schildern wieviele Personen nun in deiner Abteilung gearbeitet haben. Das konnte ich dem Text nicht so ganz entnehmen. 

Richtig, ich habe im Grunde gar nichts versucht. Anders ausgedrückt, ich habe nicht alles getan, was ich hätte tun können. Und darüber rege ich mich wie gesagt sehr auf. Natürlich spielen da auch solche Sachen wie "never fu*k the company" eine Rolle. Man möchte da nicht mit der Tür ins Haus fallen. Vor allem bei solch primitiven Arbeitskollegen, kann man sich da schon einige Sprüche anhören, wenn es nicht klappt (Aber auch das Risiko hätte ich eingehen MÜSSEN)

In der Zeitung aufgrund einer Leidenschaft zu stehen, finde ich sehr beeindruckend, zumal ich diese Sache selbst gerne ausübe. Das bedeutet im Grunde ja, das sie sehr gut und engagiert in dem ist, was sie tut. 

Aus dem Kopf zu schlagen ist aber wahrscheinlich das beste, was ich tun kann. Schade

bearbeitet von Imnotsure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Imnotsure schrieb:

Das Ansprechen ist so ja nicht mehr möglich, da ich nunmal nichtmehr in dieser Firma bin. Wie und vor allem WO soll ich das denn bitte tun? Ich hatte es ja vor, aber es gab einfach keine Möglichkeit mehr. Ich kann ja wohl kaum wie ein kranker Stalker auf dem Firmenparkplatz warten oder bei ihr zuhause erscheinen (nein ich weiß nicht wo sie wohnt)

Normalerweise verfalle ich ja auch nicht in diese Situation, deshalb bin ich so überrascht von mir selbst. Ich bin sogar eher jemand, der generell sehr selten mal  Interesse an jemandem hat.  Alternativen zu finden, finde ich hier auch ganz schwierig. Das klappt, wenn die Frau ein Hb 6 oder 7 ist nunmal viel einfacher. Denn Alternativen bedeuten für mich, egal in welcher Lebenssituation, gleichwertiger Ersatz. Zudem bin ich wie erwähnt auch eigentlich sehr wählerisch, und lerne Menschen genau kennen.

Du begibst Dich hier in die Opferrolle und tust so als wäre die Situation eine Folge äußerer Umstände. Das ist es aber nicht. Du kannst etwas ändern und wenn Du das tust, wirst Du in solche Situationen nicht mehr kommen. Im Gegenteil, dann wirst Du in einer glücklichen Beziehung mit einer hübschen Frau landen. So lange Du aber nicht verstanden hast, dass es an Dir liegt, wird sich nichts ändern. Das Beispiel ist vielleicht etwas hart aber es ist im Grunde genommen wie ein Drogenabhängiger, der denkt er hat alles noch im Griff ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Stunden, Imnotsure schrieb:

Meine Idee war, das mein ehemaliger Arbeitskollege einfach mal für mich nach der Nummer fragt. Das wollte er sowieso schon für mich tun, aber ich wollte das selbst in die Hand nehmen (als ich diese Möglichkeit noch hatte) Jedoch wirkt das doch recht cringy, oder? das wirkt unmännlich. Oder soll er es erst machen, wenn sie nochmal auffällig nach mir sucht? Und was denkt ihr, hat das alles zu bedeuten? Ihre Reaktion auf mich hat sich ja nicht unmittelbar nach dem peinlichen Vorfall geändert, sondern erst 1 1/2 Monate später nach dem Lockdown. Ist das ein typisches Verhalten, um aufmerksamkeit zu bekommen? So nach dem Motto: "Wenn die Scheinwerfer auf mich gerichtet sind, dann kann ich auch strahlen" Machen Frauen das, wenn sie unglücklich in der Beziehung sind? Soll ich es einfach abhaken oder die 2% chance nutzen, die ich habe? Von außen mag das sicherlich alles lächerlich klingen. Das verstehe ich voll und ganz, aber ich könnte mir selbst in den Arsch beißen, das ich nichtmal alles versuchen konnte. Ich denke, alleine das wäre ein riesiger Trost für mich. 

1) Unmännlich und cringy wäre nicht zu versuchen, Dir das zu holen, was Du willst. Gib dem Kollegen ne kleine handgeschriebene Notiz mit für Sie: "Da wir jetzt ja keine Kollegen mehr sind, will ich Dich kennen lernen. Auf einen Kaffee nächste Woche? 0151-xxxxxxxx Imnotsure."

2)  Was ihr Verhalten bei den letzten Begegnungen bedeutet, kannst Du nur spekulieren. Aber was hast Du zu verlieren? Wenn Du noch wochenlang darin herum stocherst, wirst Du sie auch nicht kennenlernen/küssen/vögeln/zur Mutter Deiner Kinder machen. Also mach.

3) Und zum Dritten: was willst Du? Trost oder Vögeln?

Krieg Deinen Scheiss auf die Reihe und tu was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, botte schrieb:

Krieg Deinen Scheiss auf die Reihe und tu was.

botte, sein mitgliedsname sagt doch alles. kein selbstbewusster mann sucht sich freiwillig so eine name. "ich bin mir nicht sicher" und genauso unsicher bist du te. lies dich hier ein und entwickle dich weiter. wenn du etwas im leben erreichen willst, musst du auch bereit seine eine risiko (korb) einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach Quatsch Opferrolle! sehe ich anders.... ja, Du hast gebummelt und nüscht unternommen ....jetzt hast Du den Salat....andererseits, da Du nicht mehr dort arbeitest hast Du nichts zu verlieren und kannst was riskieren

es gibt mehrere Optionen, aber zuerst musst Du für Dich feststellen, was Du willst.

wenn Du Kontakt aufnehmen willst (ohne irgendeine Garantie, so ist es im Leben), dann leg los

Wenn sie so besonders (hübsch usw.) ist und sogar schon nach Dir geschaut hat, war es für sie evtl. sogar eine ungewöhnliche Erfahrung, dass Du Dich erstmal nicht an sie rangeschmissen hast. vielleicht wird sie oft von Jungs belagert. Desweiteren kann sie - auch wenn sie ganz toll und hübsch ist - eine ganz Liebe, Nette sein. Da braucht es wirklich kein Podest.

Also check Deine Möglichkeiten, der Kollege, der Deine Nummer weitergibt wäre ne Option.

Wenn sie in der Zeitung stand, kennst Du ihren Namen. Kann man sie nicht irgendwie auf FB ausfindig machen?

Oder kennst Du ihre Kollegen oder die Abteilung, wo sie arbeitet? Du kannst auch was beim Pförtner für sie abgeben.

Und dann meldet sie sich vielleicht .....

bearbeitet von Chula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alles richtig was hier gesagt wurde und ich schätze deine Chancen auch eher gering ein aber hat die kein Social Media? Das ist zwar auch iwie komisch aber wesentlich weniger strange als deinen Kollegen vorzuschicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Du begibst Dich hier in die Opferrolle und tust so als wäre die Situation eine Folge äußerer Umstände. Das ist es aber nicht. Du kannst etwas ändern und wenn Du das tust, wirst Du in solche Situationen nicht mehr kommen. Im Gegenteil, dann wirst Du in einer glücklichen Beziehung mit einer hübschen Frau landen. So lange Du aber nicht verstanden hast, dass es an Dir liegt, wird sich nichts ändern. Das Beispiel ist vielleicht etwas hart aber es ist im Grunde genommen wie ein Drogenabhängiger, der denkt er hat alles noch im Griff ;-) 

Natürlich lag die Situation an mir, und das ärgert mich. Das einzige, was ich nicht beeinflussen könnte wäre, das es einfach nicht passt. Was würdest du mir im Nachhinein vorschlagen?

vor 2 Stunden, botte schrieb:

1) Unmännlich und cringy wäre nicht zu versuchen, Dir das zu holen, was Du willst. Gib dem Kollegen ne kleine handgeschriebene Notiz mit für Sie: "Da wir jetzt ja keine Kollegen mehr sind, will ich Dich kennen lernen.

Auf einen Kaffee nächste Woche? 0151-xxxxxxxx Imnotsure."

Krieg Deinen Scheiss auf die Reihe und tu was.

Eigentlich eine wirklich gute idee, ich denke so mache ichs

 

vor 1 Stunde, Zappa schrieb:

botte, sein mitgliedsname sagt doch alles. kein selbstbewusster mann sucht sich freiwillig so eine name. "ich bin mir nicht sicher" und genauso unsicher bist du te. lies dich hier ein und entwickle dich weiter. wenn du etwas im leben erreichen willst, musst du auch bereit seine eine risiko (korb) einzugehen.

Den Namen benutze ich in einigen Foren. Aber nicht, weil ich unbedingt unsicherheit in allen Lebensbereichen ausstrahle, sondern einfach, weil ich mir nicht ewig einen Namen ausdenken möchte Könnte man als Faulheit beiteln. Ebenso dient es als "Ich bin mir nicht sicher, wie ich jetzt handeln sollte" . Mir war wie gesagt bewusst, das ich das Risiko eingehen musste. Aber da hat sich leider auch keine chance mehr ergeben. Ich kann wie gesagt nicht in ihren Arbeitsplatz reinstürmen (for real, dafür bräuchte ich einen Chip, den ich nichtmal hätte, wenn ich noch da arbeiten würde, und dann müsste ich nochmal 30 Büroräume abklappern, mindestens). Ich habe mich hin und wieder mit PU beschäftigt, nur tatsächlich habe ich das Thema "Ansprechen" immer ignoriert. Hat verschiedene Gründe und war auch nicht gerade die cleverste Idee. Für mich hat es sich halt  angefühlt, in der Öffentlichkeit fremde Menschen anzusprechen. Ist auf Partys natürlich was anderes. Den Rest bekomme ich ja immer ganz gut hin. Deswegen sagt auch mein logischer Verstand, das es totaler Nonsense ist, sich darüber gedanken zu machen. Aber mein Herz will nicht unbedingt. Was würdest du mir denn vorschlagen?

 

vor einer Stunde, Chula schrieb:

ach Quatsch Opferrolle! sehe ich anders.... ja, Du hast gebummelt und nüscht unternommen ....jetzt hast Du den Salat....andererseits, da Du nicht mehr dort arbeitest hast Du nichts zu verlieren und kannst was riskieren

es gibt mehrere Optionen, aber zuerst musst Du für Dich feststellen, was Du willst.

wenn Du Kontakt aufnehmen willst (ohne irgendeine Garantie, so ist es im Leben), dann leg los

Wenn sie so besonders (hübsch usw.) ist und sogar schon nach Dir geschaut hat, war es für sie evtl. sogar eine ungewöhnliche Erfahrung, dass Du Dich erstmal nicht an sie rangeschmissen hast. vielleicht wird sie oft von Jungs belagert. Desweiteren kann sie - auch wenn sie ganz toll und hübsch ist - eine ganz Liebe, Nette sein. Da braucht es wirklich kein Podest.

Also check Deine Möglichkeiten, der Kollege, der Deine Nummer weitergibt wäre ne Option.

Wenn sie in der Zeitung stand, kennst Du ihren Namen. Kann man sie nicht irgendwie auf FB ausfindig machen?

Oder kennst Du ihre Kollegen oder die Abteilung, wo sie arbeitet? Du kannst auch was beim Pförtner für sie abgeben.

Und dann meldet sie sich vielleicht .....

 

Hey, ja das mit dem Riskieren muss ich mir noch verinnerlichen. Es muss zur Selbstverständlichkeit werden, etwas riskieren zu müssen.

Ich kann mir nicht vorstellen das sie deswegen überrascht war. Sie wirkt auch sehr schüchtern (trotz ihres Hobbys) und kam mir generell recht zurückhaltend vor, auch was Körpersprache ect angeht. Man kann sie sich wie ein Attraktives Mädchen vorstellen, das auf dem Land aufgewachsen ist (nein ich weiß nach wie vor nicht wo sie wohnt, aber das halte ich für wahrscheinlich). Leute in der Abteilung kenne ich auch nicht, da das Bürogebäude außerhalb des Werksgeländes liegt. Ich habe mal ihren Vornamen aufgefangen, als ein Vortrag gehalten wurde, für die sie die Unterlagen vorbereitet hat. Und da ich in einer kleinen Stadt lebe, war es kein Act, sie nur mit ihrem Vornamen auf Social Media zu finden

Ich halte es für den falschen Weg, über Social Media zu schauen. Über die Nummer oder das selbstständige Ansprechen kann ich wenigstens so tun, als wüsste ich nichts von ihrem Beziehungsstatus. Sie direkt auf ihrem Profil anzuschreiben, wo mit hoher wahrscheinlichkeit "vergeben" stehen wird, das kommt dann doch aufdringlich. Ich möchte auch niemanden ausspannen, außer die Beziehung ist sowieso schon im Eimer. Das hat nichts mit moralischen Vorstellungen zu tun, mir persönlich ist es egal, das da jemand zurückgelassen wird. Nur weil jemand vor mir dran war, heißt es nicht, das ich die Frau nicht glücklich machen darf. Aber zumindest wenn man etwas langfristiges anstrebt, sind da einfach zu viele Probleme. Die Frau trägt noch Altlasten mit sich, hatte keine Zeit sich mit der Trennung zu befassen, und man muss selbst damit rechnen, das sie einem Fremdgeht. Habe ich schon genug schlechte Erfahrungen mit gemacht

bearbeitet von Imnotsure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Imnotsure schrieb:

Natürlich lag die Situation an mir, und das ärgert mich. Das einzige, was ich nicht beeinflussen könnte wäre, das es einfach nicht passt. Was würdest du mir im Nachhinein vorschlagen?

Hab ich oben ja geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls irgendwas Ungewöhnliches würde Eindruck machen .... glaube Du musst wirklich erst schauen, was DU willst

Du machst Dir sehr nen Kopf über ihren Beziehungsstatus. wenn sie echt auch nach Dir geschaut hat, hättest Du zumindest die Chance auf ein nettes Gespräch.

Vielleicht passt Du sie am Feierabend ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, NF23 schrieb:

Alles richtig was hier gesagt wurde und ich schätze deine Chancen auch eher gering ein aber hat die kein Social Media? Das ist zwar auch iwie komisch aber wesentlich weniger strange als deinen Kollegen vorzuschicken

Social Media ist in aller Regel immer die denkbar schlechteste Option. Sie nach Feierabend abzupassen ist auch nicht ideal ob sie das als creepy ansieht oder nicht hängt bei Frauen auch immer stark damit zusammen wie sie dich sehen. Finden sie dich auch attraktiv dann ist es schnell "voll süß" wollen sie nix isses "voll creepy".

Aber so oder so gilt besser es irgendwie versuchen als sich hinterher noch jahrelang zu ärgern und zu fragen "was wäre wenn".

Andere Typen sagen dass man auf eine Frau steht sollte man sich auch immer wirklich gut überlegen. Kann manchmal hilfreich sein aber auch das genaue Gegenteil falls sie selber auf die Frau stehen oder sie dir nicht gönnen wollen. Da muss man bisschen Menschenkenntnis haben wem man bei sowas vertrauen kann und wen nicht.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Chula schrieb:

 wenn sie echt auch nach Dir geschaut hat, hättest Du zumindest die Chance auf ein nettes Gespräch.

Vielleicht passt Du sie am Feierabend ab?

Ich finde Optimismus ist eine schöne Sache, aber kannst du irgendwo lesen/sehen, dass sie NACH IHM "geschaut" hat?

Selbst wenn das so wäre, wie behindert sich das schon anhört. Ehm, du hattest aber ja nach mir geschaut.

 

Lesen würde einigen immer helfen.

a) Der Kollege hat ihn ein wneig auf den Arm genommen

b) Sie wollte Person Z sprechen, und Person X hat ihr gesagt, dass Person Y ihr wiederum gesagt hat, dass Person Z dort ist, und dann hat sie beim vorbei gehen ausschau gehalten.

C) man und frau läuft nicht mit geschlossenen Augen, und dann guckt man auch ab un dzu links und rechts

D) es gibt soviele Möglichkeiten, und selbst wenn es stimmen würde

 

das ist Kindergarten hier nun (äh guck mal, sie hat dich angeschaut, hi hi); und entweder lernst du daraus oder dann halt nicht

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Ich finde Optimismus ist eine schöne Sache, aber kannst du irgendwo lesen/sehen, dass sie NACH IHM "geschaut" hat?

Selbst wenn das so wäre, wie behindert sich das schon anhört. Ehm, du hattest aber ja nach mir geschaut.

 

Lesen würde einigen immer helfen.

a) Der Kollege hat ihn ein wneig auf den Arm genommen

b) Sie wollte Person Z sprechen, und Person X hat ihr gesagt, dass Person Y ihr wiederum gesagt hat, dass Person Z dort ist, und dann hat sie beim vorbei gehen ausschau gehalten.

C) man und frau läuft nicht mit geschlossenen Augen, und dann guckt man auch ab un dzu links und rechts

D) es gibt soviele Möglichkeiten, und selbst wenn es stimmen würde

 

das ist Kindergarten hier nun (äh guck mal, sie hat dich angeschaut, hi hi); und entweder lernst du daraus oder dann halt nicht

Ich sagte doch, sie hat nach mir geschaut. Mein Kollege hat mir geschildert, das sie aussah, als würde sie mich suchen. Als er an einem anderen Tag weg war, hat sie mich von weitem gesehen, ich bin in meine Abteilung, und sie hat offensichtlich zu mir geschaut. Sie hat sich gezielt zu mir gedreht und mich übertrieben angelächelt. Genauso, wie er es auch beschrieben hat

also 

a) kann nicht stimmen, da ich es selbst erlebt habe

b) nein, in unsrer Abteilung hat absolut niemand etwas zu suchen, der im Büro außerhalb des Werksgelände arbeitet, Das habe ich in 1 1/2 Jahren genau 1 mal erlebt, und das war die Personalchefin, um uns ein Frohes Neujahr zu wünschen. Also auch unwahrscheinlich, das sie jemanden bei uns gesucht hat

c) sie hat offensichtlich und eindeutig über mehrere Sekunden ausschließlich nach Rechts zu mir geschaut, ohne wegzublicken

D) halte meine Story für am wahrscheinlichsten, die Frage ist hier nur, warum?

Natürlich kann man das als Kindergarten abstempeln, als Nette Geste, whatever. Ich weiß es nicht, und würde es gerne herausfinden. Meine Frage war ja auch darauf ausgerichtet, ob und wie das denn noch in der jetzigen Situation möglich ist, ob Frauen sowas aus Aufmerksamkeitsgründen machen,  und nicht, das ich daran zweifle, das sie auf mich geschaut hat

 

vor 2 Stunden, Danisol schrieb:

Social Media ist in aller Regel immer die denkbar schlechteste Option. Sie nach Feierabend abzupassen ist auch nicht ideal ob sie das als creepy ansieht oder nicht hängt bei Frauen auch immer stark damit zusammen wie sie dich sehen. Finden sie dich auch attraktiv dann ist es schnell "voll süß" wollen sie nix isses "voll creepy".

Aber so oder so gilt besser es irgendwie versuchen als sich hinterher noch jahrelang zu ärgern und zu fragen "was wäre wenn".

Andere Typen sagen dass man auf eine Frau steht sollte man sich auch immer wirklich gut überlegen. Kann manchmal hilfreich sein aber auch das genaue Gegenteil falls sie selber auf die Frau stehen oder sie dir nicht gönnen wollen. Da muss man bisschen Menschenkenntnis haben wem man bei sowas vertrauen kann und wen nicht.

Ja, ist wirklich schwierig, bei alldem wie ein normaler Mensch zu wirken. Ich weiß aber jetzt, wie ich auf die bestmögliche Weise zumindest mein Interesse bekunden kann. Diese "Was wäre wenn" frage, möchte ich einfach loswerden. Und ich werde definitiv, sollte so eine Situation nochmal kommen, mein Interesse nicht rumposaunen^^

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Ich finde Optimismus ist eine schöne Sache, aber kannst du irgendwo lesen/sehen, dass sie NACH IHM "geschaut" hat?

Selbst wenn das so wäre, wie behindert sich das schon anhört. Ehm, du hattest aber ja nach mir geschaut.

 

Lesen würde einigen immer helfen.

a) Der Kollege hat ihn ein wneig auf den Arm genommen

b) Sie wollte Person Z sprechen, und Person X hat ihr gesagt, dass Person Y ihr wiederum gesagt hat, dass Person Z dort ist, und dann hat sie beim vorbei gehen ausschau gehalten.

C) man und frau läuft nicht mit geschlossenen Augen, und dann guckt man auch ab un dzu links und rechts

D) es gibt soviele Möglichkeiten, und selbst wenn es stimmen würde

 

das ist Kindergarten hier nun (äh guck mal, sie hat dich angeschaut, hi hi); und entweder lernst du daraus oder dann halt nicht

die Dame hat doch angeblich immer in das Zelt gesehen, wo nur er und sein Kollege arbeiten - so hatte ich es verstanden ..... das ist für mich "geschaut" .... und das soll Imnotsure ihr ja nicht SO sagen, aber es kann doch bedeuten, dass sie offen wäre ..... was läßt Du denn hier für einen belehrenden Text ab, unmöglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier ist doch kein NEXT-Forum, oder?

@Imnotsure Du musst natürlich noch unbedingt was in der Firma abgeben. Ausweis, Schlüssel, whatever. Und ganz zufällig begegnest du ihr dann auf dem Weg dahin wenn sie aus dem Gebäude kommt. Locker flockig ansprechen. Nothing to loose...

bearbeitet von bbtrp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Chula schrieb:

die Dame hat doch angeblich immer in das Zelt gesehen, wo nur er und sein Kollege arbeiten - so hatte ich es verstanden ..... das ist für mich "geschaut" .... und das soll Imnotsure ihr ja nicht SO sagen, aber es kann doch bedeuten, dass sie offen wäre ..... was läßt Du denn hier für einen belehrenden Text ab, unmöglich!

aber wirklich ungeheuerlich ... du hast aber in einem Recht ... wenn jemand unbelehrbar ist, oder nicht reagiert auf die Tipps hier, dann ziehe ich mich eigentlich gerne zurück, und bedauere es sogar auf diese Argumentations-Schiene gerückt zu sein, aber die blloße Vorstellungskraft verzückt einen doch dann immer wieder

 

vor 18 Stunden, Chula schrieb:

wenn sie echt auch nach Dir geschaut hat, hättest Du zumindest die Chance auf ein nettes Gespräch.

ABER, auch nur wenn sie nach ihm geschaut hat. Lol.

Und ja : ich entschuldige mich, denn sie hat wohl EINDEUTIG und sogar ÜBER MEHRERE SEKUNDEN nach rechts geschaut.

Offener kann die Braut ja gar nicht sein. Eigentlich schon für mich fast ne Schlampe. Sie hat sich wahrscheinlich durch die gannze Firma durchgeguckt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, Kameltreiber schrieb:

aber wirklich ungeheuerlich ... du hast aber in einem Recht ... wenn jemand unbelehrbar ist, oder nicht reagiert auf die Tipps hier, dann ziehe ich mich eigentlich gerne zurück, und bedauere es sogar auf diese Argumentations-Schiene gerückt zu sein, aber die blloße Vorstellungskraft verzückt einen doch dann immer wieder

Ich glaube die anderen stören sich eher daran dass du nicht gönnst wie es bei vielen in diesem Forum ist. Der Glaube, dass das HB sich nach dem TE umgeschaut hat, ist etwas woraus der TE Selbstvertrauen zieht. Ist zwar auf lange Sicht ungesund wenn es die einzige Quelle ist aber wenn es ihm jetzt grad hilft warum nicht in dem Glauben lassen. Hier wird eine konkrete Frage gestellt also sollte darauf konkret geantwortet werden. Zu erklären, dass er sich da etwas zurecht spinnt ist da eher kontraproduktiv. Einfach versuchen lassen. Wenn er auf die Schnauze fällt ist er immerhin um eine Erfahrung reicher. Ständig nexten um sich was auch immer zu bewahren, wirkt über die Zeit eher wie ein excuse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, NF23 schrieb:

Ich glaube die anderen stören sich eher daran dass du nicht gönnst wie es bei vielen in diesem Forum ist. Der Glaube, dass das HB sich nach dem TE umgeschaut hat, ist etwas woraus der TE Selbstvertrauen zieht. Ist zwar auf lange Sicht ungesund wenn es die einzige Quelle ist aber wenn es ihm jetzt grad hilft warum nicht in dem Glauben lassen. Hier wird eine konkrete Frage gestellt also sollte darauf konkret geantwortet werden. Zu erklären, dass er sich da etwas zurecht spinnt ist da eher kontraproduktiv. Einfach versuchen lassen. Wenn er auf die Schnauze fällt ist er immerhin um eine Erfahrung reicher. Ständig nexten um sich was auch immer zu bewahren, wirkt über die Zeit eher wie ein excuse 

Prinzipiell habe ich keinen Diskussionbedarf ;-) ; aber deine Argumente erscheinen erst mal zumindest tlws. annehmbar. Aber in dem wie du schon thematisch hier nun rangehst, erweckst du für mich den Eindruck als würdest du den TE für minderbemittelt halten.

Und ich tue dies nicht. Er hat Defizite auf dieser einen Ebene, und die handle ich ab. Ob es ihm gefällt, ob er etwas annimmt ist dann ihm überlassen, und die Gönnerhaftigkeit ist thematisch dennoch arg deplatziert. Aber menschlich reagierend, oder von mir aus auch egoistisch anhauchend, ist natürlich schön wenn eigene "Tipps" angenommen und erfolgreich umgesetzt werden. Insofern Nein, aber Egoismus dürfest du hier anbringen, woraufhin ich erwiedern würde: nope, in menschlichen Maßen also.

Das er sich mal was zurecht spinnt kann ja sogar angezweifelt werden, denn sie kann ja auch wirklich ihn ja sogar aufgesucht haben. Vielleicht wollte sie ja tschüss sagen. Vielleicht fand sie ihn ja auch ganz süss. Vielleicht vielleicht vielleicht. Optimismus ist ein schönes Gut, und ich bin gerne dabei, aber auch Optimismus hat seine Grenzen.

Und die Annahme dass jede Erfahrung, auch wenn sie negativ ist, einen weiter bringt, ist mir zu schablonenhaft. Dem ist nicht so, und Fehltritte können auch einen zurückwerfen. Aber um ehrlich zu sein, ist das von mir aus auch ein eigenes Thema, und ich möchte mich nicht anmaßen nur aufgrund dieser einen Story den TE hier als derart "armselig" einzustufen, der nun an die Hand genommen werden muss.

Max. auf Frauen bezogen und auch nur aufgrund dieser Schilderung, und dieser Tatsache habe ich mich mit bestem Wissen und Gewissen der Sache angenommen, und meine Meinung kundgetan und Fall-bezogen und Gesamtbezogen geholfen. Ich erachte es als das Beste aus dieser Sache die Lehren zu ziehen, sich gewisse Wesenszüge der Frauen anzueignen und sich dann nie wieder so zu verhalten. Sich nun auf eine Frau, bei der er nicht mal Hallo sagen konnte und die in 6 Jahren Beziehung steht (wenn wir hier schon die Moral ins Leben aufrufen wollen, dann bitte auch auf der anderen Uferseite) auf einmal die Beine in die Hände zu nehmen, halte ich für sehr fragwürdig.

Um abzuschließen, es gibt hier nichts zu nexten. Es gab nichts, es war nichts, er hat nicht mal mit ihr ein Wort gewechselt, obwohl er sogar Themen hatte, die er einleitend hätte einsetzen können. Und geschweige denn im Zusammenhang mit dem Beiwort "ständig". Hier geht es um den TE, er muss hiermit leben, und das kann man Gewiß, den Mund abputzen und weiter machen. Ich finde das derart optmistisch, dass es mich schon fast erregt.

Abschließend mit einem Pacinoesken aka John Milton "Wuuuhhaaa"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die süffisanten, verqueren und abgehobenen Zeilen von Kameltreiber, welche eh nicht weiter helfen, mag ich gar nicht mehr eingehen.

Aber Du @Imnotsure hast schon noch eine Chance, wenn Du es irgendwie hinbiegst, ihr nochmal über den Weg zu laufen oder wirklich etwas für sie abzugeben. Es kann ja nix Schlimmes passieren. Ich denke, sie hat Dein Interesse bemerkt und sicher war sie ein wenig neugierig. Beziehung hin oder her. Vielleicht würde sie Dich dennoch gern kennenlernen. Go for it.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke an alle, die sich meinem Problem angenommen haben, egal in welcher Weise. Denn im Grunde hat hier jeder etwas wichtiges gesagt. Einige Menschen haben nunmal eine etwas rauere Art, ihre Meinung auszudrücken. Das ist im Grunde nichts schlechtes, wenn man es denn richtig formulieren kann.

Für mich gibt es keine Möglichkeit, irgendwie in die Firma zu kommen. Alles schon abgegeben. Zumal die Schlüsselabgabe am anderen Ende der Firma stattfindet. Mir da irgendwelche Ausreden auszusuchen, um sie zu einer 3% Wahrscheinlichkeit auch nur zu sehen, ist nicht meine Art. Es war mein Fehler nicht rechtzeitig auf sie zuzugehen, und daraus muss ich nunmal die  Konsequenzen ziehen. Zugegeben bin ich sowieso eine Niete was das Thema ansprechen betrifft. 

Ich habe mit meinem ehem. Kollegen abgesprochen, das er ihr einen Zettel mit meiner Nummer in die Hand drückt, und sagt das sie sich gerne mal melden kann. Das soll er aber nur unter der Bedingung ausführen, wenn sie zeitnahe nochmal auffällig nach mir sucht, wie sie es schon 2 mal gemacht hat. Sollte sie einfach nur ganz normal vorbeigehen, soll er nichts unternehmen.

LG und danke an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.