Fremder funkt dazwischen - wie verhalten?

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Aber ok, ich gehe lieber zu den Windmühlen, da lohnt sich noch der Kampf :-)

 

 

Nicht nur kämpfen, in la Mancha gibt´s auch hervorragenden Wein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Verständlich dass die zwei-malige Aussage "Ich hatte das Handy in meiner Hand" viel Interpretationsraum hierbei lässt.

Ich glaub du bist derjenige, der es nicht verstehen will.

Nur weil er ihr geschrieben hat heißt es nicht das sie ihm aktiv schreibt. Vorallem Snapchats sendet man vielen. Vielleicht interpretiert sie mit „schreiben“ mehr als nur „haha“ „ok“ oder „was hast du als Lösung bei Nummer 6b raus“

 

aufgeund dieser Grundlage weiß nur der TE ob das mehr ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Lemonade schrieb:

Ich glaub du bist derjenige, der es nicht verstehen will.

Nur weil er ihr geschrieben hat heißt es nicht das sie ihm aktiv schreibt. Vorallem Snapchats sendet man vielen. Vielleicht interpretiert sie mit „schreiben“ mehr als nur „haha“ „ok“ oder „was hast du als Lösung bei Nummer 6b raus“

 

aufgeund dieser Grundlage weiß nur der TE ob das mehr ist oder nicht.

Wenn das Ganze von FB, zu WhatsApp und dann zu nem Messenger wie Telegramm/Snapchat geht bei dem mittelfristig nichts nachvollziehbar ist wär ich anstelle des TE‘s auch skeptisch, vor allem gepaart mit Lügen und Gedruckse und dem klassischen „Spieß umdrehen“. 
zum Thema Social-Media gab es hier mal einen treffenden Vergleich mit Löwen und nem Wasserloch. 
Wenn ich hier dann was von „Ignorieren sonst wirst Du unattraktiv“ lese frag ich mich was das für ein unsouveränes Theater ist. Die Dame braucht ne Ansage und Grenzen mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass Sie schreiben kann mit wem Sie will, aber der TE Ehrlichkeit erwartet, weil das nunmal der Rahmen für die LTR ist. Und sollte Sie versuchen sich das Ganze zurechtzubiegen und dem TE den schwarzen Peter zuzuschieben hat der demnächst eben andere Prioritäten. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, trommelpeter schrieb:


Wenn ich hier dann was von „Ignorieren sonst wirst Du unattraktiv“ lese frag ich mich was das für ein unsouveränes Theater ist. Die Dame braucht ne Ansage und Grenzen mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass Sie schreiben kann mit wem Sie will, aber der TE Ehrlichkeit erwartet, weil das nunmal der Rahmen für die LTR ist. Und sollte Sie versuchen sich das Ganze zurechtzubiegen und dem TE den schwarzen Peter zuzuschieben hat der demnächst eben andere Prioritäten. 

Deine Ansagetheorie ist ja ganz prima, wenn es wirklich um Ehrlichkeit geht. Da dies aber(meine Vermutung) eine Nebelkerze des TE s war, wird es ihn weiterhin rasend machen, zuzusehen, wie sie, nun ganz offen und ehrlich ihrem Kommilitonen schreiben wird, voll im Rahmen der LTR.

Wenn der TE sich allerdings von ihr zurückgesetzt fühlt, muss er wohl oder übel seine Eifersucht halt mit ihr thematisieren, ohne verschleiernde Rückgriffe auf Ehrlichkeit. Und auch der Kommiitone ist dann nicht das eigentliche Problem.

Bei:

LTR seit 6 Jahren

Sex: 5—6x pro Woche 
stabile Beziehung 

dürfte es auch kein Problem sein, deutlich zu machen, dass er das Gefühl haben möchte, in ihrer Aufmerksamkeit an erster Stelle zu kommen.

Und, ja, wenn ich auf Dauer, das Gefühl hätte, meine Freundin hätte andere Prioritäten als mich, dann würde ich mich da auch zurückziehen und selbst andere Prioritäten entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Deborah schrieb:

Mein Punkt ist, dass ich es für ein absolutes Nogo halte, seinem Partner Kontakte zu Studienkollegen verbieten zu wollen oder sich darüber zu echauffieren. Und, wie Du auch schon geschrieben hast, ES MACHT UNATRAKTIV as hell.

Ich habe ihr nie irgendwas verboten oder sie in irgendeiner Weise eingeschränkt. Es ist für mich völlig normal das man in einer Beziehung Kontakt zu anderen hat. 

 

24/7 ist keine Redensart. Wenn man zusammenwohnt. Dank Corona viel Zeit miteinander verbringt und das Handy nicht am Körper festgeklebt ist bekommt man es einfach automatisch mit. 

Sie macht sich einen Kaffee, lässt ihr Handy liegen... ich gehe in die Küche das Handy blinkt auf 

Wir sitzen am Tisch, Handys auf dem Tisch das Handy blinkt auf 

Im Auto...auf dem Nachttisch usw.

Natürlich bekommt man das mit und natürlich heiß 24/7 nicht jede einzelner Sekunde aber es wird eigentlich bis auf kleine Unterbrechungen durchgehend geschrieben. Ich dachte die Aussage 24/7 ist verständlich.

Sie hat gelogen, das ist ein Fakt sonst hätte ich es nicht geschrieben. 

Die beiden sind nicht in der gleichen Vorlesungsgruppe oder machen zusammen Projekte oder ähnliches. Haben sogar zu unterschiedlichen Zeiten Vorlesungen. Und die beiden kennen sich auch nicht persönlich. Er hat ihr auf Instagram geschrieben und das ging dann bis zum erwähnten 24/7 Chat. Deswegen fand ich es dreist mir vorwerfen zu müssen ich würde ihr verbieten mit ihrem FREUND zu  schreiben. Für mich ist jemand den ich nichtmal persönlich kenne nicht mein Freund

Ich bin misstrauisch weil

-sie immer ertappt reagierte als sie gelogen hat und ihr das ganze sichtlich unangenehm war.

-weil wir relativ wenig Geheimnisse haben und sie oft von der Uni erzählt, auch wer ihr schreibt oder sonst was sie aber wohl seit 4-5 Monaten mit ihm schreibt und ihn mit keinem einzigen Wort erwähnt hat. Sie aber auch schon öfters erwähnte wenn andere Männer Ihr Schreiben oder sogar folgen oder ähnliches.

Sie hat es komplett verheimlicht und wenn ich es nicht zufällig gesehen hätte würde ich es heute noch nicht wissen.

Warum frage ich mich wenn das doch ihr FREUND ist und alles ganz banal. warum erwähnt sie ihn nicht. Warum verheimlicht sie ihn, sie schreibt doch auch mit anderen Männern ohne Probleme meinerseits. 

-sie zb auch nie Sprachnachrichten schickt aber mit ihm ständig natürlich muss das nichts heißen aber natürlich ist es seltsam plötzlich sein Verhalten zu ändern. 

-und nochmal für mich macht es schon einen Unterschied wo man schreibt. WhatsApp ist ja nochmal um einiges persönlicher als Insta Snapchat oder der ganze andere Scheiss

 

und zum Abschluss nochmal ich bin nicht der böse eifersüchtige Aggro Typ. Es gab deswegen auch keinen Streit oder sonst was. Das ist nicht meine Art. Auch in der Vergangenheit nie und sie hatte schon häufiger Kontakt zu anderen Männern allerdings ohne diese Pseudo Heimlichtuerei. Sie hat sich immer beschwert ich wäre nie eifersüchtig. 

 

 

 

 

bearbeitet von maxfrisch534
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, dass dir das auf den Sack geht. In ner funktionierenden Beziehung erwartet man a), dass nicht gelogen wird und b) man sich einfach beiläufig erzählt wann wer mit wem Kontakt hat. Nicht aus Kontrolle, sondern weil man sich vom gegenseitigen Alltag erzählt. 
Trifft das jetzt nicht zu und der Lüggrund hat auch noch nen Penis, kommen freilich eifersüchtige Gefühle hoch. Natürlich ist das ein rotes Tuch. Wäre es nicht so, würde andersrum was nicht stimmen. 

Jedoch unterm Strich:

Unterm Strich wird das gar nichts bedeuten.
Der Typ ist Kumpel oder Orbiter und sie hat nichts gesagt, weil sie weiß es könnte komisch wirken oder sie kennt dich, dass du das nicht so entspannt siehst, wenn da plötzlich ein anderer Kerl zunehmend Erwähnung findet.

Vielleicht ist er auch eine kleine Kopfkinoausflucht mit paar Whatsappflirts. Klingt dramatisch, aber nach 6 Jahren ist das keine große Sache. Andere lesen Shades of Grey und du schaust dir Anal-Hoes 3 auf YP an, während sie Semmeln holt und flirtest mit deinen Kumpels die Bardame an, um zu schauen, ob es die Nummer gibt. Das bindest ihr in aller Regel auch nicht auf die Nase. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, The-Rock schrieb:

Unterm Strich wird das gar nichts bedeuten.
Der Typ ist Kumpel oder Orbiter und sie hat nichts gesagt, weil sie weiß es könnte komisch wirken oder sie kennt dich, dass du das nicht so entspannt siehst, wenn da plötzlich ein anderer Kerl zunehmend Erwähnung findet.

Vielleicht ist er auch eine kleine Kopfkinoausflucht mit paar Whatsappflirts. Klingt dramatisch, aber nach 6 Jahren ist das keine große Sache. Andere lesen Shades of Grey und du schaust dir Anal-Hoes 3 auf YP an, während sie Semmeln holt und flirtest mit deinen Kumpels die Bardame an, um zu schauen, ob es die Nummer gibt. Das bindest ihr in aller Regel auch nicht auf die Nase. 

Die Dame ist 23 Jahre jung. Ihr seid zusammengekommen, da war sie wie alt? 17, 18?

So etwas ist völlig normal gerade in längeren Beziehungen. Das muss, wie bereits vom Vorredner erwähnt, gar nichts bedeuten. Ich kenne Frauen, die haben Tinder nur aus einem einzigen Grund:

SIE GENIESSEN ES BEGEHRT ZU WERDEN UND AUFMERKSAMKEIT ZU BEKOMMEN. 

Die finden es geil, 100 Matches in der Stunde zu bekommen. Die finden es geil wenn sie 138 Kommentare unter ihr 0815 Instagram Model Bild bekommen.

Da schreibt ihr -ein vielleicht auch noch gut aussehender - Kommilitone und sie freut sich darüber. Vielleicht hat sie Kopfkino. Aber nochmal die Dame ist seit dem 18ten Lebensjahr mit dir zusammen. Das ist völlig normal, verurteile sie deswegen nicht. Sie will sich austesten, ihren Marktwert ermitteln was auch immer...

Vertraust du ihr? Dann schließ das Kapitel. 

Come on Leute, der ballert seine Freundin 6-7 mal die Woche (gesundes Sexualleben) schätzt die Beziehung als stabil ein und manche raten ihm, er solle Schluss machen, weil ihn seine Freundin 1000% per Gangbang auf dem Uni Klo betrügen wird...

Du hast eine Freundin. Es wird immer Typen geben die ihr schreiben, sie im Club antanzen, anmachen usw. 

Lerne damit umzugehen. Nichts killt eine Beziehung schneller und effektiver als Eifersucht....

 

bearbeitet von ThirteenXIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2020 um 01:13 , maxfrisch534 schrieb:

Sie würden eh nur Uni Sachen schreiben

 

kam diesmal eine Snapchat Nachricht von dem Typen

Snapchat ist eine optimale Plattform für den Austausch von wichtigem Unizeugs.

Bis auf die 1-2 Dickpics zwischendurch, waren es immer sehr sachliche Konversationen.

Für den Gebrauch von privatem und unnötigem Getexte eignet sich die App leider nicht.

 

Selbst Pinocchios Wort kann man mehr Vertrauen schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, wie lange/oft willst du dich denn noch anlügen lassen bevor du mal auf die Kacke haust? Man müsse alles hinnehmen und dürfe bloß niemanden einschränken etc. Ist halt festgefahrene PU Theorie.

Du hast jetzt 2 Optionen.

1. Du machst weiterhin nichts, wartest bis sie dann wirklich ein Treffen mit ausmacht und stehst am Ende angepisst da...

2. Du zeigst klare Kante und erklärst ihr das Lügen und Geheimnisse nicht mit deiner Vorstellung einer LTR zusammenpassen und solltest du noch einmal merken das sie lustig weitermacht, deine 7 Sachen packst und das Schachbrett verlässt.

Merke dir immer. Wenn du das Gefühl hast, an der Sache ist was faul weil Madame sich komisch verhält, lügt usw. Ist i.d.R auch was dran.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal der Einfluss deinerseits bei ihr etwas ändern zu wollen liegt bei null. Denn Fremdgehen fängt im Kopf an. 6 Jahre sind eine lange Zeit und ich hatte bei weitem nicht das Glück so eine lange Beziehung führen zu dürfen. 

Du hast ihr bereits ausdrücklich mitgeteilt, dass dich der Typ und die Schreiberei stört. Ihre Reaktion hast du gesehen und ist = du hast mir in der Hinsicht nichts zu sagen. Ich schreibe und mache was ich will mit ihm.

Wenn der Typ ihr nicht wirklich liegen würde, hätte sie dir Nachrichtenverläufe gezeigt oder von sich aus gesagt, dass ihr euch mal zu dritt oder mit mehreren Leuten treffen könnt. Rücksicht sieht leider anders aus.

Wenn du jetzt noch mehr Palaber machst, wertest du ihn bei ihr auf und der Teufelskreis beginnt. 

Meiner Meinung nach liegt die einzige Chance darin, deinen Invest runterzufahren und dich mehr deinem Leben zu widmen. Heißt nicht(!), dass du jetzt auch anfängst mit irgendwelchen Weibern zu schreiben oder so, sondern dich wirklich auf deine Sachen zu fokussieren und ihren Invest ne Weile zu beobachten.

Das heißt, dass du mehr mit Kumpels machst, deinen Uni Sachen nachgehst, Sport machst etc., aber einfach bisschen distanzierter bist. Zu ihr sexuell und liebevoll bist usw., sie aber nicht mehr anfasst. Wichtig ist, dabei nicht beleidigt oder kalt rüberzukommen. Denn dann checkt sie, dass du versuchst zu manipulieren. Das soll eher aus dir heraus vom Innern kommen und dich schützen bzw. ihr zeigen, dass nicht alles selbstverständlich ist.

DANN kann eigentlich nur folgendes passieren:

1) Der Typ ist langweilig und sie cuttet ihn (früh genug).

2) Sie reizt den Spielraum aus, trifft sich heimlich mit ihm und geht fremd.

3) Der Typ stellt sich wirklich als irgendein Orbiter heraus. Sie holt sich ihre Bestätigung und genießt einfach den Reiz.

Bei ersterem ist es besser für dich. Es kann aber sein, dass dir sowas mit einem anderen Typen wieder passiert und dann Fall 2 eintritt.

Zweiteres wäre in diesem Fall hart, aber wenn sie es vor hatte, hätte sie es früher oder später sowieso getan.

Fall Drei wäre für mich eine Sache der Auslegung. Weiß ich, dass ich die Number One UND sie zeigt mir das an ihrem Verhalten, soll sie schreiben und sich treffen mit wem sie will. Fährt sie allerdings den Invest runter und ist nicht mehr liebevoll und leidenschaftlich wie sonst, sehe ich den Typen als ein Symptom von etwas, was nicht stimmt in der Beziehung. So kommuniziere ich das dann auch.

Warum Menschen fremdgehen, ist dann wieder ne Wissenschaft für dich. Soll dich aber in Bezug auf deine jetzige Freundin erstmal nicht interessieren, weil es zunächst ihre Aufgabe ist, Dinge in der Beziehung anzusprechen, die ihr fehlen. Das kann man nach 6 Jahren schon erwarten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Fochtel schrieb:

2. Du zeigst klare Kante und erklärst ihr das Lügen und Geheimnisse nicht mit deiner Vorstellung einer LTR zusammenpassen und solltest du noch einmal merken das sie lustig weitermacht, deine 7 Sachen packst und das Schachbrett verlässt.

Warum eigentlich immer beleidigte Leberwurst spielen?

Warum nicht einfach mal machen und einfach gehen wenn da etwas läuft, was einem nicht gefällt?

Diskussionen bringen nichts. Just fade away.

Farbe und Form kann man sich ja noch überlegen -> Kontakt einschränken, weniger Zeit haben bis zu andere Frauen daten oder einfach ein Portal nach OG stellen und verschwinden. Nummer blockieren, next. Je nach Schwere des Vergehens.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, StareAtTheSun schrieb:
vor 17 Stunden, Fochtel schrieb:

 

Warum eigentlich immer beleidigte Leberwurst spielen?

Ich wüsste nicht wo man da „beleidigte Leberwurst“ spielt.

Ich würde meine Standpunkt noch genau einmal mit aller Deutlichkeit mitteilen.

Dann meinen Worten, Taten folgen lassen falls sie meint sie müsse fröhlich weiter machen.

Aber ich glaube für unseren TE ist der Zug schon abgefahren. Zu oft und zu lange rumgeeiert und keine Grenzen aufgezeigt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es hier bereits geschrieben wurde aber du hast zwar ein Problem mit dem Lügen aber vor allem hast du ein Problem damit das sie mit dem Typen schriebt. Ganz klar! Als du gefragt hast ob sie noch mit dem Kerl schreibt, hat sie natürlich gelogen. Warum? Weil sie deine Eifersucht gerochen hat und streß mit dir aus dem Weg gehen wollte. Du bist in dem Fall einfach den Mittelweg gegangen. Nach dem du seinen Namen in ihrem Handy gesehen hast, bist du vermeintlich cool geblieben, hast dann bestimmt Hirnfick geschoben und dann sie vorsichtig darauf angesprochen. Kann man machen, bringt aber nichts. Es gibt meiner Meinung nach 2 bessere Wege. Entweder sprichst du sie sofort darauf an und sagst auch direkt warum ihr beiden noch miteinander schreibt. Da kann sie dich schon weniger anlügen. Oder, die viel coolere Art. Du bleibst cool und dir ist es wirklich scheiß egal. Du handelst erst wenn sich in eurer Beziehung was ändert. Also invest von ihr geht zurück, Sex wird weniger etc. Erst dann sollst du auch handeln. Also bleib mal cool und beobachte die Situation, anstatt aus ihr eine Lüge zu erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.