Welchen Frauentyp habe ich wahrscheinlich vor mir und wie sollte ich ihr Interesse wecken?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 24 und studiere soziale Arbeit im 4. Semester. Vor ca. einem Jahr habe ich meine Kommilitonin kennengelernt und wir fanden uns gleich sympathisch und haben danach zusammen an einem Projekt gearbeitet. Anfangs war sie etwas distanziert, aber nach einigen Monaten fingen wir an, über persönliche Dinge zu sprechen und haben uns auch zum Abschied fest umarmt. Nun ist es so, dass wir seit einigen Monaten viel auf Whatsapp schreiben und uns über fast alle Themen unterhalten haben. Sie hat mir auch geschrieben, dass zwei Freundinnen von ihr gesagt haben, dass ich eine gute Ausstrahlung hätte und gut aussähe. Zudem meinte sie, dass ich bestimmt Erfolg bei den Frauen hätte. Das hat mich natürlich gefreut, doch ich meinte zu ihr, dass ich zwar einige Beziehungen geführt habe, aber kein "Frauenschwarm" bin (was auch der Wahrheit entspricht). Danach haben wir uns über K Pop und Rapmusik unterhalten. Sie hat mir auch einige persönliche Dinge verraten. Beispielsweise ist der Vater früh abgehauen und hat sich nicht für sie interessiert. Nach ca. zwei Wochen habe sie nach einem Date gefragt und habe ihr auch geschrieben, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte. Sie fand es mutig von mir, dass ich mein Interesse so offen gezeigt habe. Sie meinte aber, dass wir besser Freunde bleiben sollen (sie ist übrigens auch Single und auf der Suche). Ich habe nicht nach dem Grund gefragt, sondern es einfach akzeptiert. Danach haben wir ganz normal weitergeschrieben. Vor fünf Tagen schrieb sie mir, dass sie im Krankenhaus liegt und operiert wurde. Zurzeit schreiben wir noch öfter, weil sie mehr Zeit hat. Letztens meinte sie, dass sie einen Horrorfilm gesehen hat, wo es um Kannibalismus gehen würde. Ich meinte zum Spaß "lecker". Sie fand das witzig und fragte mich, ob ich sadistische Tendenzen hätte. Daraufhin meinte ich, dass sie mich besser kennenlernen muss, wenn sie das herausfinden möchte (wir haben uns bis jetzt nur an der Hochschule gesehen). Dann schrieb sie mir, dass ich wahrscheinlich an ein Date denken würde, wenn wir uns treffen würden, nach dem Motto: "Lass mal sehen, ob man doch anbeißt". Ich meinte, dass sie mich nicht falsch verstehen soll, aber ich keinem Menschen hinterherlaufe, der nicht an mir interessiert ist, weil ich nicht so bedürftig bin. Dann meinte sie "gut zu wissen" mit einem Smiley dahinter. Sie möchte anscheinend nur Freundschaft. Ich frage mich aber, was ich falsch gemacht habe. Ich habe mich zwischendurch rar gemacht, habe nicht jeden Tag mit ihr geschrieben, habe Körperkontakt aufgebaut, habe sie oft geneckt und ihre Freundinnen fanden mich auch attraktiv (social proof). Zudem meinte sie auch zu mir, dass ich nicht schlecht aussehe. Wir haben uns sogar über sehr intime Sachen unterhalten. Sie weiß beispielsweise, dass ich beschnitten bin. Woran kann es nun liegen, dass sie nicht an mir interessiert ist und nur Freundschaft möchte?

bearbeitet von adrian955

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst ja selbst, dass das alles über Monate ging. Viel zu lange gewartet, viel zu langsamer Aufbau. Du hast eben eine asexuelle Freundschaft aufgebaut über diesen langen Zeitraum. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ach was. es gibt immer eine sexuelle spannung zwischen mann und frau. und wenn ihr euch alleine ohne bestimmten kontext (zb Uni) trefft, dann ist da immer was. sowas macht man nicht mit menschen, die man unattraktiv bzw unsympathisch findet.

der frame in ihrem kopf ist jetzt halt nur klar auf asexuelle freundschaft, was nicht heißt dass das so bleiben muss. ihre emotionale lage wird sich im laufe der zeit immer mal wieder ändern. sie schreibt dir dass sie kein interesse an dates mit dir hat, weil sie schon jemand anderes hat, um den sie sich bemühen muss damit er in ihrem leben bleibt. und du bist ja eh stabil in ihrem leben. ja das bedeutet, dass du zu viel comfort geboten hast, sodass deine attraction abgenommen hat ("du bist mir eh sicher"). aber das kann sich auch dank comfort wieder ändern! nämlich wenn der frame plötzlich wieder passend für beide ist.

denn wenn du begehrt wirkst und sie sieht dass sich viele frauen für dich interessieren, wird sie - falls bedarf ist - wieder gerne auf dich zurückgreifen für mehr. deine attraction steigt und sie erinnert sich durch den comfort ja mega positiv an dich. und dann wird sich deine investition in die freundschaft auch definitiv auszahlen. der moment ist halt noch nicht da gewesen, das ist alles. der fehlende passende frame ist es letztlich, warum gerade nix geht. einfach weiter freundschaftlich verkehren, nix pushen und du wirst merken, dass wenn du dein ding machst und frauen kennenlernst, wird sie plötzlich interesse an dir kriegen und dann kannst du dir überlegen ob du das möchtest. fixiere dich also nur niemals auf eine frau oder versuche über die freundschaftsschiene zu sex zu kommen. das merken die eh. mach dir einfach keine weiteren gedanken über sie, du hast schon unglaublich viel richtig gemacht und hast ihre sympathie gewonnen. wie gesagt passte einfach nicht die emotionale lage bei euch beiden bisher... so ist das halt. jemand der in einer glücklichen beziehung steckt, flirtet ja auch nicht offensiv mit einer heißen bekanntschaft, eben weil man eine andere emotionale lage hat. attraction hin oder her, die individuelle emotionale lage ist entscheidender.

frauen brauchen keine männer für eine freundschaft. andersrum genauso. es ist nur ein unterbewusst vllt-wird-mal-mehr-draus, wenn die rahmenbedingungen bei beiden mal passen. der comfort ist ja schließlich da und deutlich mehr als bei tinder begegnungen. und der schlägt immer die projection beim ersten anblick bzw kann den ersten blick jederzeit zum positiven verändern, wenn der frame mal bei beiden passt

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Volltrottel86 schrieb:

ach was. es gibt immer eine sexuelle spannung zwischen mann und frau. und wenn ihr euch alleine ohne bestimmten kontext (zb Uni) trefft, dann ist da immer was. sowas macht man nicht mit menschen, die man unattraktiv bzw unsympathisch findet.

der frame in ihrem kopf ist jetzt halt nur klar auf asexuelle freundschaft, was nicht heißt dass das so bleiben muss. ihre emotionale lage wird sich im laufe der zeit immer mal wieder ändern. sie schreibt dir dass sie kein interesse an dates mit dir hat, weil sie schon jemand anderes hat, um den sie sich bemühen muss damit er in ihrem leben bleibt. und du bist ja eh stabil in ihrem leben. ja das bedeutet, dass du zu viel comfort geboten hast, sodass deine attraction abgenommen hat ("du bist mir eh sicher"). aber das kann sich auch dank comfort wieder ändern! nämlich wenn der frame plötzlich wieder passend für beide ist.

denn wenn du begehrt wirkst und sie sieht dass sich viele frauen für dich interessieren, wird sie - falls bedarf ist - wieder gerne auf dich zurückgreifen für mehr. deine attraction steigt und sie erinnert sich durch den comfort ja mega positiv an dich. und dann wird sich deine investition in die freundschaft auch definitiv auszahlen. der moment ist halt noch nicht da gewesen, das ist alles. der fehlende passende frame ist es letztlich, warum gerade nix geht. einfach weiter freundschaftlich verkehren, nix pushen und du wirst merken, dass wenn du dein ding machst und frauen kennenlernst, wird sie plötzlich interesse an dir kriegen und dann kannst du dir überlegen ob du das möchtest. fixiere dich also nur niemals auf eine frau oder versuche über die freundschaftsschiene zu sex zu kommen. das merken die eh. mach dir einfach keine weiteren gedanken über sie, du hast schon unglaublich viel richtig gemacht und hast ihre sympathie gewonnen. wie gesagt passte einfach nicht die emotionale lage bei euch beiden bisher... so ist das halt. jemand der in einer glücklichen beziehung steckt, flirtet ja auch nicht offensiv mit einer heißen bekanntschaft, eben weil man eine andere emotionale lage hat. attraction hin oder her, die individuelle emotionale lage ist entscheidender.

frauen brauchen keine männer für eine freundschaft. andersrum genauso. es ist nur ein unterbewusst vllt-wird-mal-mehr-draus, wenn die rahmenbedingungen bei beiden mal passen. der comfort ist ja schließlich da und deutlich mehr als bei tinder begegnungen. und der schlägt immer die projection beim ersten anblick bzw kann den ersten blick jederzeit zum positiven verändern, wenn der frame mal bei beiden passt

Ich danke dir für deine Antwort bro 🙂 Werde deinen Rat befolgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, CoolidgeEffect schrieb:

Du schreibst ja selbst, dass das alles über Monate ging. Viel zu lange gewartet, viel zu langsamer Aufbau. Du hast eben eine asexuelle Freundschaft aufgebaut über diesen langen Zeitraum. 

Naja, wir haben uns ja auch ganz am Anfang umarmt, aber es gab ja leider keinen Anlass, mehr Körperkontakt aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Volltrottel86 schrieb:

ach was. es gibt immer eine sexuelle spannung zwischen mann und frau. und wenn ihr euch alleine ohne bestimmten kontext (zb Uni) trefft, dann ist da immer was. sowas macht man nicht mit menschen, die man unattraktiv bzw unsympathisch findet.

der frame in ihrem kopf ist jetzt halt nur klar auf asexuelle freundschaft, was nicht heißt dass das so bleiben muss. ihre emotionale lage wird sich im laufe der zeit immer mal wieder ändern. sie schreibt dir dass sie kein interesse an dates mit dir hat, weil sie schon jemand anderes hat, um den sie sich bemühen muss damit er in ihrem leben bleibt. und du bist ja eh stabil in ihrem leben. ja das bedeutet, dass du zu viel comfort geboten hast, sodass deine attraction abgenommen hat ("du bist mir eh sicher"). aber das kann sich auch dank comfort wieder ändern! nämlich wenn der frame plötzlich wieder passend für beide ist.

denn wenn du begehrt wirkst und sie sieht dass sich viele frauen für dich interessieren, wird sie - falls bedarf ist - wieder gerne auf dich zurückgreifen für mehr. deine attraction steigt und sie erinnert sich durch den comfort ja mega positiv an dich. und dann wird sich deine investition in die freundschaft auch definitiv auszahlen. der moment ist halt noch nicht da gewesen, das ist alles. der fehlende passende frame ist es letztlich, warum gerade nix geht. einfach weiter freundschaftlich verkehren, nix pushen und du wirst merken, dass wenn du dein ding machst und frauen kennenlernst, wird sie plötzlich interesse an dir kriegen und dann kannst du dir überlegen ob du das möchtest. fixiere dich also nur niemals auf eine frau oder versuche über die freundschaftsschiene zu sex zu kommen. das merken die eh. mach dir einfach keine weiteren gedanken über sie, du hast schon unglaublich viel richtig gemacht und hast ihre sympathie gewonnen. wie gesagt passte einfach nicht die emotionale lage bei euch beiden bisher... so ist das halt. jemand der in einer glücklichen beziehung steckt, flirtet ja auch nicht offensiv mit einer heißen bekanntschaft, eben weil man eine andere emotionale lage hat. attraction hin oder her, die individuelle emotionale lage ist entscheidender.

frauen brauchen keine männer für eine freundschaft. andersrum genauso. es ist nur ein unterbewusst vllt-wird-mal-mehr-draus, wenn die rahmenbedingungen bei beiden mal passen. der comfort ist ja schließlich da und deutlich mehr als bei tinder begegnungen. und der schlägt immer die projection beim ersten anblick bzw kann den ersten blick jederzeit zum positiven verändern, wenn der frame mal bei beiden passt

Generell guter Beitrag, muss aber widersprechen, dass Menschen Freundschaften nur mit Menschen eingehen, die sie attraktiv finden. Frauen suchen sich bewusst AFCs, speziell wenn sie keine Beziehung am Start haben, um ihr Frauen-Manipulations-Ding halt mit irgendjemandem durchzuziehen. Da würde in keiner Welt des Universums irgendwas passieren. Ob das hier beim TE auch so ist, dafür haben wir zu wenige Infos über das zwischenmenschliche Verhältnis. Ist natürlich per Definition auch keine Freundschaft, aber wenn man so denkt gibt es auch überhaupt keine Beziehungen zwischen Mann und Frau auf der Welt, weil Frauen die Beziehung nicht um des Menschen Willen, jedoch um des Values Willen für sie selbst führen.

Zudem waren auch meine wenigen Freundschaften mit Frauen, bewusst oder unterbewusst, mit HBs, die ich nicht attraktiv finde. Vielleicht wiel die erste mit einer HB, die ich attraktiv fand, in einer 3-jährigen Beziehung geendet ist 😁

Zum Thema: Auf jeden Fall den Zeitpunkt verpasst. Falls ihr nicht zu viel Zeit zusammen verbracht habt, ist vllt noch was drin. Würde mal paar Woche/Monate den Kontakt abbrechen. Vielleicht siehst du sie ja danach irgendwann mal betrunken auf ner Party. Dann kannste ja mal eskalieren. Ob jemals Attraction von ihrer Seite aus da war, wirst du dann immerhin herausfinden können.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.