HB distanziert/reserviert - bei Treffen dann 180° Wendung

131 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, LastActionHero schrieb:

Kurzes Update.

Mein Gefühl war dann doch richtig bzgl. ihrem Verhalten die letzten Tage mir gegenüber und die Distanz: sie kam gestern abend zu mir und hat das ganze beendet.

Es ist ihr momentan zuviel. Hat sich dafür entschuldigt, dass sie mir auf der einen Seite Signale gesendet hat, mich aber auf der anderen Seite kurz gehalten hat.
Sie bekommt das aktuell wohl alles nicht auf die Kette...Job, Familie (da gibt es einen Krankheitsfall), Sport, persönliche Probleme etc. und dann auf einmal ich, der auf einmal in ihrem Leben ist.

Schade, aber so ist es halt....

Jo Bro, ich hab mir eben deinen Ausgangspost und das Update nochmal durchgelesen.

Für mich liest es sich klar: Typische Tinder Geschichte. Sie hatte wohl Sehnsucht nach Nähe und Sex, aber für eine Beziehung ist sie nicht bereit (wer weiß wann).

Habe einiges an Erfahrung mit Tinder. Und ich hab da irgendwann einen Schlussstrich gezogen. Zu viele Frauen, die insgeheim doch irgendwelche Probleme haben.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass du unter deinen Bildern einige mit deinen Muckis hast? :-) das weckt bei Frauen denk ich auch vielmehr die Lust erst mal nur auf das eine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

 

Mach dich davon frei. Ich hatte auch schon Mädels wo es 24 bis 48h gedauert hat bis ne Antwort kam. Lag nicht daran dass zuwenig attraction da war sondern die Mädels ein Leben hatten. Und da ich auch ein Leben hab hat mich das nicht gestört. Und bekommen hab ich sie weil ich sie eben nicht völlig entnervt mit "warum antwortest du nicht??" oder dem Klassiker "??? genervt habe.

Da greif wieder das Fuxsche Zitat "Frauen lieben es dich zu vermissen und hassen es von dir genervt zu sein." 

Wenn eine Frau aber attracted genug ist , muss der Kerl schon seeehr viel Blödsinn schreiben , dass sie genervt ist. Wenn sie kaum Interesse hat, reicht auch ein Satz. Ich bin der Meinung eine interessierte Frau vergisst nicht zu schreiben. Vill meldet sie sich wirklich Max n halben Tag nicht , wenn sie viel zu tun hat, aber sobald bissch Zeit ist, klicken wir auch gerne 10 mal am Tag den Chat an und lächeln vor uns hin 😄 es sei denn der Kerl ist einer von einigen und nicht der Interessanteste.  Aber natürlich kann ich nicht für alle Frauen auf der Welt sprechen. Ist nur bei mir und Freundinnen so. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, Debri27 schrieb:

Wenn eine Frau aber attracted genug ist , muss der Kerl schon seeehr viel Blödsinn schreiben , dass sie genervt ist. Wenn sie kaum Interesse hat, reicht auch ein Satz. Ich bin der Meinung eine interessierte Frau vergisst nicht zu schreiben. Vill meldet sie sich wirklich Max n halben Tag nicht , wenn sie viel zu tun hat, aber sobald bissch Zeit ist, klicken wir auch gerne 10 mal am Tag den Chat an und lächeln vor uns hin 😄 es sei denn der Kerl ist einer von einigen und nicht der Interessanteste.  Aber natürlich kann ich nicht für alle Frauen auf der Welt sprechen. Ist nur bei mir und Freundinnen so. 

wenn es nur so wäre. 😂

die emotionale lage einer frau verändert sich schnell. als kerl wirst du oft erst als held abgefeiert und in der nächsten woche bist du der anhängliche trottel, der am rockzipfel hängt.

das interesse einer frau ist doch sehr flüchtig. verwirrte wesen. da hilft nur sich als mann unabhängig zeigen, beharrlichkeit, gesunde grenzen aufzeigen und nicht allzu ernst nehmen. zeigst du dich als sehr attraktiver mann als nice guy, obwohl objektiv klar ist, dass du jede haben könntest, verlierst du tatsächlich eine frau. weil die spannung fehlt... welche schöne frau will noch vom kerl gespiegelt bekommen, dass sie schön ist. das hört sie den ganzen tag. interessant bist du dann, wenn du als kerl im leben klarkommst, ihnen spannende dinge zeigen kannst. frauen sind im inneren wie kinder, abhängig und hilfebedürftig. klar eine gewisse optik ist auch frauen wichtig, aber langeweile und selbstverständlichkeit ist das schlimmste für sie.

sry das ist meine erfahrung über frauen. was gestern attraktiv war, kann morgen nervig sein. warum liegt wohl am fast grenzenlosen angebot für hübsche frauen und mangelnder persönlichkeit. im grunde hängen sich frauen doch an ein cooles leben des mannes. frauen manipulieren, hassen die verantwortung für sich selber. aber sind die am einfachsten zu manipulierenden wesen.

eine frau in jungen jahren möchte wissen wie hoch sie in der sozialen hierarchie steht. und schläft sich hoch. anfangs denkt sie, sie muss geliebt werden und nimmt je nach selbstbewusstsein, den von dem sie denkt, dass sie nicht verletzt werden kann (den netten). die erste beziehung endet letztlich deswegen, weil sie merkt, dass auch andere kerle, die besser aussehen und die ein spannenderes leben bieten können, und suchen den schönling, weil hoffnung auf tolle soziale kontakte bestehen. die suche geht bis ende 20 mit vielen enttäuschungen. und dann merken sie, dass aussehen und soziale stellung nicht alles ist, sondern authentizität und ehrlichkeit wichtig sind und nehmen wieder den netten, der sie immerhin gut fickt, für die familiengründung. also bei frauen mit sicherem bindungsstil. die mit ängstlich-vermeidenden bindungsstil gehen eh nur toxische beziehungen ein

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, LastActionHero schrieb:

Kurzes Update.

Mein Gefühl war dann doch richtig bzgl. ihrem Verhalten die letzten Tage mir gegenüber und die Distanz: sie kam gestern abend zu mir und hat das ganze beendet.

Es ist ihr momentan zuviel. Hat sich dafür entschuldigt, dass sie mir auf der einen Seite Signale gesendet hat, mich aber auf der anderen Seite kurz gehalten hat.
Sie bekommt das aktuell wohl alles nicht auf die Kette...Job, Familie (da gibt es einen Krankheitsfall), Sport, persönliche Probleme etc. und dann auf einmal ich, der auf einmal in ihrem Leben ist.

Schade, aber so ist es halt....

ich sag ja, von wegen beziehung will sie. 😂 du warst der nice guy. sie brauchte iwas, um sich emotional zu stabilisieren und fand dich. sie hat dich in ihren frame reingezogen. und du hast es mitgemacht und das war das grundsätzlich problem. du weißt nie ob eine frau dir erzählt dass sie eine beziehung sucht um dich zu beeindrucken oder weil sie sich vorgenommen hat, jetzt mal den netten (mit seinen äußerlichen attributen) zu daten. man kann sein bindungsmuster nicht einfach so überwinden. sie wird immer und immer den bad boy suchen, der sie scheiße behandelt. und nur bei dem wird sie dauerhaft feucht.

ihr auftrag war ganz klar, ich will beziehung. du gibst ihr beziehung und sicherheit. und was passiert? sie will nicht. klassiker.

und nein, dass hat nix mit deiner optik zu tun. eben weil sie dich gefickt hat. sonst hätte sie dich mehr zum reden benutzt.

jetzt kannst du überlegen woran es lag, war der sex entweder nicht gut oder du warst der krasse nice guy, den sie null anziehend findet. meistens ist es der nice guy, der ihr zu viel sicherheit bot.

verlustangst macht die frauen krass scharf auf mehr sex. sogar auf noch mehr schlechten sex, wenn sie merken, dass auch andere dich wollen und du sie nicht willst. thats all und es funktioniert immer

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Volltrottel86 schrieb:

wenn es nur so wäre. 😂

die emotionale lage einer frau verändert sich schnell. als kerl wirst du oft erst als held abgefeiert und in der nächsten woche bist du der anhängliche trottel, der am rockzipfel hängt.

das interesse einer frau ist doch sehr flüchtig. verwirrte wesen. da hilft nur sich als mann unabhängig zeigen, beharrlichkeit, gesunde grenzen aufzeigen und nicht allzu ernst nehmen. zeigst du dich als sehr attraktiver mann als nice guy, obwohl objektiv klar ist, dass du jede haben könntest, verlierst du tatsächlich eine frau. weil die spannung fehlt... welche schöne frau will noch vom kerl gespiegelt bekommen, dass sie schön ist. das hört sie den ganzen tag. interessant bist du dann, wenn du als kerl im leben klarkommst, ihnen spannende dinge zeigen kannst. frauen sind im inneren wie kinder, abhängig und hilfebedürftig. klar eine gewisse optik ist auch frauen wichtig, aber langeweile und selbstverständlichkeit ist das schlimmste für sie.

sry das ist meine erfahrung über frauen. was gestern attraktiv war, kann morgen nervig sein. warum liegt wohl am fast grenzenlosen angebot für hübsche frauen und mangelnder persönlichkeit. im grunde hängen sich frauen doch an ein cooles leben des mannes. frauen manipulieren, hassen die verantwortung für sich selber. aber sind die am einfachsten zu manipulierenden wesen

Da gebe ich dir sogar überwiegend recht. Nur gutaussehend reicht als Mann langfristig nicht. Ein cooles Leben ist schon anziehend. Aber: wenn ein Kerl gut zu einer Frau ist ,der Sex ist gut etc, beide suchen das gleiche(und die Frau ist nicht verrückt ) weiß das eine Frau i.d.r. auch zu schätzen. Ich wollte nach meiner letzten beziehung auch ordentlich rumvögeln, paar komische Typen gedatet ohne Sex und jetzt einen kennengelernt, der sich so bemüht zeigt , dass ich keine wirkliche Lust auf andere Typen habe. Er kocht , ist handwerklich begabt , küsst und vögelt gut. Klar, würde ich wieder tinder anschmeißen, könnte es sein dass ich mich mehr anderen zuwende. Manchmal muss man sich auch bewusst für etwas entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, Debri27 schrieb:

Da gebe ich dir sogar überwiegend recht. Nur gutaussehend reicht als Mann langfristig nicht. Ein cooles Leben ist schon anziehend. Aber: wenn ein Kerl gut zu einer Frau ist ,der Sex ist gut etc, beide suchen das gleiche(und die Frau ist nicht verrückt ) weiß das eine Frau i.d.r. auch zu schätzen. Ich wollte nach meiner letzten beziehung auch ordentlich rumvögeln, paar komische Typen gedatet ohne Sex und jetzt einen kennengelernt, der sich so bemüht zeigt , dass ich keine wirkliche Lust auf andere Typen habe. Er kocht , ist handwerklich begabt , küsst und vögelt gut. Klar, würde ich wieder tinder anschmeißen, könnte es sein dass ich mich mehr anderen zuwende. Manchmal muss man sich auch bewusst für etwas entscheiden.

klingt nach einem sicheren bindungstil. gratuliere. 😊 aber wie du schon sagst, ein netter kerl, der gut vögelt und n cooles leben hat, ist für eine normale frau das traumlos. eben weil sich eine selbstbewusste frau, bevor sie mit jemanden ins bett steigt, ganz genau ihren mann aussucht und hoffnungen wie guter sex, gemeinsamens lachen, cooles leben und wertschätzung reinprojiziert. außer man will grad keine beziehung, sondern ist in der findungsphase.

so. 

aber ganz viele frauen funktionieren nicht so. besonders narzisstische (ob schon mal abgelehnt wurde, ist fast egal, sie spielen nur härter danach) und sehr schöne frauen (die noch nie abgelehnt wurden, sicherer bindungsstil hin oder her.). weil das angebot gigantisch ist. und sie nehmen den, der sie vermeidet, weil sie im größenwahn denken, dass sie alle haben können. und interessant ist der, der sie vermeidet (emotional). es ist der hollywoodklassiker. die schöne und der einsame cowboy. und ich behaupte, dass es überwiegend so läuft zwischen 20 und 30 jahren alter der frau, außer man hat ein gesundes selbstbewusstsein. aber wer hat das schon? selbst wenn die eltern liebevoll wahren, hat man es nicht automatisch. man braucht seine eigenen erfahrungen und mit zunehmender bildung ist man nicht dumm. man weiß nur weil die eltern gut zu mir waren, müssen es nicht andere menschen sein.

was nicht heißt, dass frauen mit sicherem bindungsstil nicht schön sind. aber sie nehmen meistens das gesamtpaket (weil normale frauen null oberflächlich sind) und nicht den, der sie ablehnt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das ließt könnte man meinen, es gibt nur noch gestörte Menschen :-D

Wenn das echt das Abbild von denen ist, die da draußen rumgeistern....dann gute Nacht!

Ich bin zu gut für diese Welt!

PS: Das war keine Bewertung von euch, als Mensch...sondern von dem, was ihr da über andere schreibt und wie "es" halt so funktioniert zwischenmenschlich.
Da hab ich gar kein Bock mehr, wenn das der Weg ist und es nur so funktioniert.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, LastActionHero schrieb:

Wenn man das ließt könnte man meinen, es gibt nur noch gestörte Menschen :-D

Wenn das echt das Abbild von denen ist, die da draußen rumgeistern....dann gute Nacht!

Ich bin zu gut für diese Welt!

PS: Das war keine Bewertung von euch, als Mensch...sondern von dem, was ihr da über andere schreibt und wie "es" halt so funktioniert zwischenmenschlich.
Da hab ich gar kein Bock mehr, wenn das der Weg ist und es nur so funktioniert.

warum bist du im pick up forum? dir müsste doch auch aufgefallen sein, dass es mehr schein als sein ist? ich sage mal es macht 25% von allem aus. 1. aussehen (und die individuelle projektion - 50%), 2. charakter (25%) und 3. pick up regeln aka verhalten dem target gegenüber (25%).

charakter macht so viel aus wie der schein, wie gezieltes verhalten. überleg mal. das heißt charakter (manche sind halt liebesbedürftiger) muss mit pick up immer abgeglichen werden. am besten läuft es tatsächlich wenn es kongruent läuft. dh wenn dir klar wird, dass du als mann nix zu melden hast ob beziehung ja oder nein, dass du sie einfach nur gut fickst und damit zufrieden bist. wenn sie sich für die entscheidet, umso besser. wenn nicht, dann next. beziehung ist frauensache.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Debri27 schrieb:

Wenn eine Frau aber attracted genug ist , muss der Kerl schon seeehr viel Blödsinn schreiben , dass sie genervt ist. Wenn sie kaum Interesse hat, reicht auch ein Satz.

Es geht nicht darum was man schreibst sondern wie sehr man(n) ihr am Rockzipfel hängt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Es geht nicht darum was man schreibst sondern wie sehr man(n) ihr am Rockzipfel hängt. 

 

so ist es. nähe und distanz macht sehr viel aus, wie attraktiv man einen mann (!) empfindet als begehrenswerte frau. ein mann ist da vermutlich anders gepolt. er findet frauen, die sich selten melden, immer weniger attraktiv, weil er sich denken kann, was sie da für spielchen treibt. 

frauen sind nun mal die, die sich für eine beziehung zuständig fühlen und der mann ist der, der fürs aufregende leben zuständig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, LastActionHero schrieb:

Wenn man das ließt könnte man meinen, es gibt nur noch gestörte Menschen :-D

Wenn das echt das Abbild von denen ist, die da draußen rumgeistern....dann gute Nacht!

Ich bin zu gut für diese Welt!

PS: Das war keine Bewertung von euch, als Mensch...sondern von dem, was ihr da über andere schreibt und wie "es" halt so funktioniert zwischenmenschlich.
Da hab ich gar kein Bock mehr, wenn das der Weg ist und es nur so funktioniert.

Hey bro, tut mir leid! Und ja, ich hab auch oft so richtig keinen Bock mehr uf diese Sch..... 

Hab mich mit einigen deiner Aussagen identifizieren können.

Ich bin auch halbwegs gutaussehend, kann super flirten und verführen, habe also überhaupt keine Probleme mit Frauen, bin aber trotzdem ein bisschen ein "nice guy". Einfach weil ich immer ehrlich bin, Menschen mag und viel Empathie besitze. Ich will niemanden unnötig verletzen und hasse es Spielchen zu spielen. 

Und genau darum bin auch ich gerade in ner ähnlichen Situation. Hab endlich wiedermal eine kennengelernt, die mich flashed. Und wenn Gefühle da sind, wirds gleich schwieriger mit dem "game". Auf jeden Fall sendet sie auch sehr unterschiedliche Signale aus und ihr invest/interesse scheint stark zu schwanken. Aber ich hab auch irgendwann gemerkt, dass ich viel zu viel analysiere. Ich werde das ganze jetzt auch einfach mal laufen lassen, ihren Invest höchstens spiegeln, mehr aber nicht. Und gleichzeitig werde ich versuchen genau so zu leben, wie ich es machen würde, wenns schon vorbei währe. Hab auch andere Dates (was auch ok ist, wurde gleich zu beginn von beiden Seiten so kommuniziert, auch wenn sie mir nach dem letzten treffen sagte, sie hätte tinder deaktiviert, weil ich sie ausreichend befriedige..). 

Mal schauen, wie sich das noch entwickelt... 🙂

sorry, fürs crashen des threads.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, MrSlevin schrieb:

Hey bro, tut mir leid! Und ja, ich hab auch oft so richtig keinen Bock mehr uf diese Sch..... 

Hab mich mit einigen deiner Aussagen identifizieren können.

Ich bin auch halbwegs gutaussehend, kann super flirten und verführen, habe also überhaupt keine Probleme mit Frauen, bin aber trotzdem ein bisschen ein "nice guy". Einfach weil ich immer ehrlich bin, Menschen mag und viel Empathie besitze. Ich will niemanden unnötig verletzen und hasse es Spielchen zu spielen. 

Und genau darum bin auch ich gerade in ner ähnlichen Situation. Hab endlich wiedermal eine kennengelernt, die mich flashed. Und wenn Gefühle da sind, wirds gleich schwieriger mit dem "game". Auf jeden Fall sendet sie auch sehr unterschiedliche Signale aus und ihr invest/interesse scheint stark zu schwanken. Aber ich hab auch irgendwann gemerkt, dass ich viel zu viel analysiere. Ich werde das ganze jetzt auch einfach mal laufen lassen, ihren Invest höchstens spiegeln, mehr aber nicht. Und gleichzeitig werde ich versuchen genau so zu leben, wie ich es machen würde, wenns schon vorbei währe. Hab auch andere Dates (was auch ok ist, wurde gleich zu beginn von beiden Seiten so kommuniziert, auch wenn sie mir nach dem letzten treffen sagte, sie hätte tinder deaktiviert, weil ich sie ausreichend befriedige..). 

Mal schauen, wie sich das noch entwickelt... 🙂

sorry, fürs crashen des threads.

Du hast den Thread nicht gecrashed, im Gegenteil. Danke für's teilen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, MrSlevin schrieb:

 

Ich bin auch halbwegs gutaussehend, kann super flirten und verführen, habe also überhaupt keine Probleme mit Frauen, bin aber trotzdem ein bisschen ein "nice guy". Einfach weil ich immer ehrlich bin, Menschen mag und viel Empathie besitze. Ich will niemanden unnötig verletzen und hasse es Spielchen zu spielen. 

Und genau darum bin auch ich gerade in ner ähnlichen Situation. Hab endlich wiedermal eine kennengelernt, die mich flashed. Und wenn Gefühle da sind, wirds gleich schwieriger mit dem "game".

ist immer dasselbe. ein mann weiß worauf er steht und was er ficken will. eine frau ist sich immer unsicher, könnte ihren körper doch an viele hergeben und guckt stark danach, wer ihr viel soziales prestige einbringen kann. ob real oder fiktiv ist egal, es muss nur im kopf der hb sein. statt darauf zu gucken mit wem man guten sex hat (wofür jeder ein stück intimität braucht)...

es ist der einzige grund, weshalb eine frau trotz gutem sex doch noch mal querfickt. ein mann würde das nie tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Klar is immer frustrierend sowas. Aufstehen, Mund abwischen, weitermachen. Was denkst du wie oft ich auf die Fresse geflogen bin mit den Mädels von denen ich mir mehr erhoffte.  Kannst ja mal in meinen Beiträgen nach meiner Oneitis suchen. Die hatte mich richtig zerstört. Aber sowas wird, man wächst dran im Idealfall, wird Resilienter, stärker, man ändert sich und sein Leben weil man merkt dass da was verquer läuft und in ein paar Jahren kommt man plötzlich irgendwo raus wo man nie dachte dass man da hinkommt. Leben halt. Spannende Sache, so grundsätzlich.

Ist mir auch gerade wieder passiert und dabei dachte ich noch, mit über 30ig die Sache langsam in den Griff bekommen zu haben. Aber dann rosa Brille, "die Eine"-Gedanken, Projektionen und das ganze Gefühlschaos. Dann tippert man automatisch lauter Schwachsinn über whatsapp , weil fühlt sich richtig an. Ist es aber meistens nicht und die Quittung folgt prompt. Aber ja man wächst daran und stellt wiedermal fest, dass eine Frau nie das wichtigste in deinem Leben sein sollte. Deshalb @LastActionHero behalte die Zeit mit ihr in guter Erinnerung und verfolge weiter deine Ziele. In ein paar Tagen/Wochen wird es dir egal sein.

Eins würde mich noch interessieren. Wie hast Du reagiert, als sie es beendete? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Choose schrieb:

Ist mir auch gerade wieder passiert und dabei dachte ich noch, mit über 30ig die Sache langsam in den Griff bekommen zu haben. Aber dann rosa Brille, "die Eine"-Gedanken, Projektionen und das ganze Gefühlschaos. Dann tippert man automatisch lauter Schwachsinn über whatsapp , weil fühlt sich richtig an. Ist es aber meistens nicht und die Quittung folgt prompt. Aber ja man wächst daran und stellt wiedermal fest, dass eine Frau nie das wichtigste in deinem Leben sein sollte. Deshalb @LastActionHero behalte die Zeit mit ihr in guter Erinnerung und verfolge weiter deine Ziele. In ein paar Tagen/Wochen wird es dir egal sein.

Eins würde mich noch interessieren. Wie hast Du reagiert, als sie es beendete? 

Aber genau hier frag ich mich, was mann denn am besten machen soll. Selbst wenn man fest im Leben steht und eigene Ziele hat, kann man solche, starke Gefühle für eine Frau entwickeln. Zumindest bei mir ist das so, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es kann einem sicher dabei helfen damit umzugehen, aber die Gefühle sind trotzdem da. Hier werden solche Gefühle ja oft als schwäche angesehen, aber ich müsste mich schon emotional komplett abschotten, um sie zu verhindern. Und ein kalter "Gefühlskrüppel" will ich auch nicht sein.

Und genau momentan ist es so bei mir. Diese eine Frau löst solche Gefühle aus, ob ich will oder nicht. Ich habe das ganze ziemlich gut im Griff  wirke nicht needy und mache auch nichts "falsch".  Aber diese teils schmerzhaften Gefühle sind trotzdem da, weil ich sie gerne öfter sehen würde. Und alternativlosigkeit ist es auch nicht, ich habe ja andere Dates. Und es ist auch keine oneitis. Ich weiss sehr wohl um ihre schwächen und idealisiere sie nicht. Ich weiss sogar ganz genau, dass ich es "besser" treffen könnte. Und trotzdem, die Gefühle sind da...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MrSlevin schrieb:

Aber genau hier frag ich mich, was mann denn am besten machen soll. Selbst wenn man fest im Leben steht und eigene Ziele hat, kann man solche, starke Gefühle für eine Frau entwickeln. Zumindest bei mir ist das so, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es kann einem sicher dabei helfen damit umzugehen, aber die Gefühle sind trotzdem da. Hier werden solche Gefühle ja oft als schwäche angesehen, aber ich müsste mich schon emotional komplett abschotten, um sie zu verhindern. Und ein kalter "Gefühlskrüppel" will ich auch nicht sein.

I feel you bro und ich kann dir das leider auch nicht beantworten. Ich habe für mich selbst entschieden, diese Gefühle zuzulassen. Setzt natürlich ein richtiges screening voraus. Das habe ich zum Beispiel krass vernachlässigt und trotz red flags eine tiefere, emotionalere Bindung zugelassen.

 Du wirst dich immer scheisse fühlen, wenn diese Emotionen nicht erwidert werden aber wenn du noch andere Dinge in deinem Leben neben diese Frau hast, wird es dir sehr viel leichter fallen, damit umzugehen. In meiner Situation entschied ich mich dafür, meine Emotionen der Frau mitzuteilen. War ein Risiko aber ich wusste, dass so oder so irgendwie damit klarkommen würde. Auch wenn es einige Tage Schmerz, schlaflose Nächte und Appetitlosigkeit nach siech zieht. Wie Doc schon sagte, aufstehen und weitermachen. Ist wesentlich einfacher wenn du dich dann wieder  auf deine Zielen fokussieren kannst (die du aber natürlich nie vernachlässigt hast) und nicht elendig im Selbstmitleid ertrinkst. Versteh mich nicht falsch, du darfst dich einige Zeit in deinem Schmerz suhlen, traurig sein, deine Kumpels mit dem Quatsch nerven aber irgendwann ist auch wieder gut. 

Und wenn es zu Ende geht versuche die positiven Dinge raus zu ziehen und sei nicht wütend. Es funktionierte einfach nicht, hat nichts mit dir zu tun (sofern alles mit gegenseitigem Respekt ablief).

bearbeitet von Choose
Nachtrag Screening
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Thunder only happens when it`s raining

Players only love you when they´re playing

Say women they will come and they will go

When the rain washes you clean, you`ll know, you`ll know"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Selfman schrieb:

Wer sich wirklich mit Frauen auskennt, weiß ganz genau, dass das kaum eine machen würde (parallel mit einem anderen zu vögeln).

Bitte? Wie kommst du darauf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, MrSlevin schrieb:

Aber genau hier frag ich mich, was mann denn am besten machen soll. Selbst wenn man fest im Leben steht und eigene Ziele hat, kann man solche, starke Gefühle für eine Frau entwickeln. Zumindest bei mir ist das so, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es kann einem sicher dabei helfen damit umzugehen, aber die Gefühle sind trotzdem da. Hier werden solche Gefühle ja oft als schwäche angesehen, aber ich müsste mich schon emotional komplett abschotten, um sie zu verhindern. Und ein kalter "Gefühlskrüppel" will ich auch nicht sein.

Und genau momentan ist es so bei mir. Diese eine Frau löst solche Gefühle aus, ob ich will oder nicht. Ich habe das ganze ziemlich gut im Griff  wirke nicht needy und mache auch nichts "falsch".  Aber diese teils schmerzhaften Gefühle sind trotzdem da, weil ich sie gerne öfter sehen würde. Und alternativlosigkeit ist es auch nicht, ich habe ja andere Dates. Und es ist auch keine oneitis. Ich weiss sehr wohl um ihre schwächen und idealisiere sie nicht. Ich weiss sogar ganz genau, dass ich es "besser" treffen könnte. Und trotzdem, die Gefühle sind da...

nein verbundenheitsgefühle sind keine schwäche, solange sie erwidert werden. nur darf man sie nicht haben, ehe sie wirklich erwidert werden. das ist alles.

warum du dich so verliebt fühlst, liegt daran, dass du viel in sie investiert (vorallem gedanken, eben weil du dir immer unsicher warst) hast. je selbstsicherer man wird, desto eher bekommt man einen blick für einen menschen. ja man kann menschen innerhalb von ein paar tagen sehr nah kennenlernen. und dann kann man schon vorher für sich die emotionale grenze festlegen (vögeln, beziehung, freundschaft, bekanntschaft, next). ansonsten, wenn man den bindungsstil einer person nicht erkennen kann*, hilft es sehr schritt für schritt zu denken. daten, eskalieren, abwarten was von hb kommt, repeat. immer drauf achten dass die hb mehr investiert als man selber (weil sie im grunde mehr angst haben verletzt zu werden als wir). und ja, wenn es fester ist, kann man auch langsam mehr gefühle zulassen, diesen menschen mehr in sein leben und in seine gedanken integrieren.

ich habe genauso gedacht bei der letzten enttäuschung wie du. die einzige lösung scheint für mich zu sein, mehr vermeidungstendenzen zu zeigen statt blind zu vertrauen, und den rausch auszuleben, den dir eine frau vormacht. und das hat mit gefühlskrüppel nix zu tun. im herzen kannst du ein guter bleiben, du musst es nur nicht zeigen. 

*50% der menschen wählen immer deswegen den falschen partner aus, weil sie den bindungstil des anderen nicht erkennen können oder wollen. meistens haben sie selber einen ängstlich-vermeidenden bindungsstil. mein bester kumpel hat ein richtiges talent, der hatte viele frauen im leben und der hat teilweise die schönsten frauen verschmäht, obwohl sie ihm hinterherrannten. und ich fragte warum. er sagte, ihr charakter ist schlecht, völlig banane im kopf. und er hat immer die hübschen frauen mit sicheren bindungsstil gewählt und hatte immer tolle beziehungen. und nein, er hat niemals nach pick up regeln gedatet. ihm war das völlig egal, ihm war nur immer direkt beim kennenlernen klar, bei wem er nur für n wochenende hinfährt um zu vögeln und bei wem er sofort die großen gefühle ausleben kann ohne spielchen

 

und ja, die frauen mit sicheren bindungsstil vögeln nicht quer wenn sie eine beziehung möchten. sie treiben auch keine spielchen

aber die anderen 50% vögeln sehr wohl quer. und darunter sind die schönsten und attraktivsten frauen, weil sie alle starke narzissmustendenzen haben. anders als hübsche frauen mit sicheren bindungsstil, empfinden sie sich ja als völlig abhängig von ihrer hübschen fassade und sie haben ständig insuffizienz gedanken, weshalb sie aufs quervögeln oder fremdflirten tatsächlich angewiesen sind. entsprechend charmant treten sie auch auf und sie können jeden mann verführen, auch die mit sicheren bindungsstil. sie lösen einen sehr starken reiz aus. nur der selbstsichere erkennt es und distanziert sich emotional und holt seinen profit raus. er kann eine solche frau sogar einige zeit in einer ltr halten. aber der selbstunsichere erkennt es nicht und verliert sich in diese illusion und wird immer ausgenutzt, außer er hat sehr starke vermeidungstendenzen. aber was echtes ist es trotzdem nie

dennnoch, sei lieber froh, dass sie dir offen gesagt hat, dass sie sich nicht in dich verliebt hat und weiterziehen will. das geht noch viel schlimmer. manche bleiben monatelang ambivalent um dir falsche hoffnungen zu machen während sie schon längst einen anderen treffen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Choose schrieb:

Eins würde mich noch interessieren. Wie hast Du reagiert, als sie es beendete? 

Also erstmal wollte ich allen "Danke "sagen. Die Entwicklung des Threads hat dann doch noch sehr viele interessante Postings hervorgebracht! Konnte einiges mitnehmen :)

Zu der Frage: Ich kann es jetzt nicht zu 100% wiedergeben. Aber im Grunde habe ich es direkt akzeptiert und ihr gesagt, dass ich sowas schon seit Tagen im Gefühl hatte auf Grund ihres Verhaltens. Hab ihr gesagt, dass ich es schade finde, dass sie nun genauso schnell aus meinem Leben verschwindet, wie sie reingekommen ist und das ganze für etwas überstürzt halte. Das letzte habe ich gesagt, weil ihr Dad ja akut krank wurde und es nicht so gut aussieht, ich aber aus Erfahrung weiß, dass wenn DER Tag der Tage kommt, man dankbar sein kann, gute und nette Menschen um einen herum zu haben...

Wir sind dann noch ein wenig spazieren gegangen, haben und 2-3 mal länger umarmt und dann hab ich sie zu ihrem Auto gebracht und mich nicht mehr umgedreht.

Eine Sache noch: Handynummer und Instaprofil von ihr entfernen? Blockieren? Ich tendiere ab und zu bei ihr reinzuschauen....was mich irgendwie nervt, weil dann wieder das Gefühl des Vermissens hoch kommt. Sie ist privat, wenn ich sie lösche wird die Verbindung definitiv weg sein zu ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, LastActionHero schrieb:

Eine Sache noch: Handynummer und Instaprofil von ihr entfernen? Blockieren? Ich tendiere ab und zu bei ihr reinzuschauen....was mich irgendwie nervt, weil dann wieder das Gefühl des Vermissens hoch kommt. Sie ist privat, wenn ich sie lösche wird die Verbindung definitiv weg sein zu ihr.

Am einfachsten ist es wohl immer, alles abzubrechen für einen Neustart. Trotzdem würde ich jetzt in deiner Situation noch ein bisschen warten. So 2-3 Wochen das ganze beobachten. Wenn es dich zu sehr belastet, kannst du dann immernoch alles löschen/blocken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Choose schrieb:

Ist mir auch gerade wieder passiert und dabei dachte ich noch, mit über 30ig die Sache langsam in den Griff bekommen zu haben. Aber dann rosa Brille, "die Eine"-Gedanken, Projektionen und das ganze Gefühlschaos. Dann tippert man automatisch lauter Schwachsinn über whatsapp , weil fühlt sich richtig an. Ist es aber meistens nicht und die Quittung folgt prompt.

Ehm, das nennt man auch Gefühle und auch Männer kennen so was wie Zuneigung und Liebe. Dazu nicht zu stehen ist die eigentliche Schwäche.

Frag dich mal ernsthaft, ob du mit deiner Möchtegern-Coolness, wie viele andere hier auch, auf Dauer zufrieden sein wirst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, LastActionHero schrieb:

Also erstmal wollte ich allen "Danke "sagen. Die Entwicklung des Threads hat dann doch noch sehr viele interessante Postings hervorgebracht! Konnte einiges mitnehmen 🙂

Zu der Frage: Ich kann es jetzt nicht zu 100% wiedergeben. Aber im Grunde habe ich es direkt akzeptiert und ihr gesagt, dass ich sowas schon seit Tagen im Gefühl hatte auf Grund ihres Verhaltens. Hab ihr gesagt, dass ich es schade finde, dass sie nun genauso schnell aus meinem Leben verschwindet, wie sie reingekommen ist und das ganze für etwas überstürzt halte. Das letzte habe ich gesagt, weil ihr Dad ja akut krank wurde und es nicht so gut aussieht, ich aber aus Erfahrung weiß, dass wenn DER Tag der Tage kommt, man dankbar sein kann, gute und nette Menschen um einen herum zu haben...

Wir sind dann noch ein wenig spazieren gegangen, haben und 2-3 mal länger umarmt und dann hab ich sie zu ihrem Auto gebracht und mich nicht mehr umgedreht.

Eine Sache noch: Handynummer und Instaprofil von ihr entfernen? Blockieren? Ich tendiere ab und zu bei ihr reinzuschauen....was mich irgendwie nervt, weil dann wieder das Gefühl des Vermissens hoch kommt. Sie ist privat, wenn ich sie lösche wird die Verbindung definitiv weg sein zu ihr.

klingt doch nach einer schönen verabschiedung. dann hast du auf jeden fall vieles richtig gemacht. nur das kopfgeficke hat ihr halt gefehlt. aber wie man das bei frauen auslöst, kann man lernen.

würde nummer und das instagramprofil behalten. auch wenn du neigst oft zu gucken (was iwi normal ist), solltest du eher die erfahrung machen, dass du trotz nummer und insta weggucken kannst. und versuche nun bewusst diese frau als unpassend zu vergessen. ihr fehlt nun mal auch einiges für etwas längerfristiges. eine zweite chance gibt es auch nicht. es gibt immer nur die eine chance, weshalb von anfang an die kommunikation passen muss. du warst sofort in ihren frame "ich suche beziehung". du hast ihr das geboten (blöderweise) und wie reagiert sie? mit rückzug. dann scheint sie ihre männer halt nicht sehr selektiv zu wählen wie andere frauen mit sicheren bindungsmuster. deiner beschreibung über ihr zufolge hättest du ihren unsicheren bindungsmuster auch durchaus erkennen können.

wie schon ein vorredner hier schrieb: du machst dir wahrscheinlich über die kommunikation mit einer hb erst gedanken, wenn das kind in den brunnen gefallen ist. anfangs als ich deinen eröffnungsbeitrag las, dachte ich noch, dass es vllt nur eine kurze rückzugsphase von ihr ist und du zu sehr auf beziehung mit ihr aus warst. aber tatsächlich war es wohl schon das ende. und das weil sie merkte, dass du mehr willst als sie derzeit geben kann. klassiker. hat die hb in den ersten 3 monaten diesen gedanken über dich, ist es meistens schnell wieder aus bzw sie verlieren das interesse. da sind fast alle gleich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, LastActionHero schrieb:

Also erstmal wollte ich allen "Danke "sagen. Die Entwicklung des Threads hat dann doch noch sehr viele interessante Postings hervorgebracht! Konnte einiges mitnehmen 🙂

Zu der Frage: Ich kann es jetzt nicht zu 100% wiedergeben. Aber im Grunde habe ich es direkt akzeptiert und ihr gesagt, dass ich sowas schon seit Tagen im Gefühl hatte auf Grund ihres Verhaltens. Hab ihr gesagt, dass ich es schade finde, dass sie nun genauso schnell aus meinem Leben verschwindet, wie sie reingekommen ist und das ganze für etwas überstürzt halte. Das letzte habe ich gesagt, weil ihr Dad ja akut krank wurde und es nicht so gut aussieht, ich aber aus Erfahrung weiß, dass wenn DER Tag der Tage kommt, man dankbar sein kann, gute und nette Menschen um einen herum zu haben...

Wir sind dann noch ein wenig spazieren gegangen, haben und 2-3 mal länger umarmt und dann hab ich sie zu ihrem Auto gebracht und mich nicht mehr umgedreht.

Eine Sache noch: Handynummer und Instaprofil von ihr entfernen? Blockieren? Ich tendiere ab und zu bei ihr reinzuschauen....was mich irgendwie nervt, weil dann wieder das Gefühl des Vermissens hoch kommt. Sie ist privat, wenn ich sie lösche wird die Verbindung definitiv weg sein zu ihr.

Da hast du unterm Strich gut reagiert. 
Rein theoretisch kannst du ein Regame in 2-3 Monaten mit einer simplen Nachricht probieren, aber erhoffe dir nicht zu viel. 


So Geschichten gibt es öfters als man denkt und selbst mit Super-PUA-Fähigkeiten wäre es schwer geworden. 

Menschen sind oft komisch und es gibt relativ viele, die dieses entweder total "on" sind oder total "off" zeigen und es gibt nicht diese Mitte, die man im Alltag erwarten würde. 
Die beste rationale Erkärung (so es denn diese gibt) ist tatsächlich sie will jemanden in ihrem Leben, weil es an der Zeit ist oder grds. den Wunsch nach was Festem hat, aber es war einfach nicht an der Zeit oder du in dem Moment nicht der Richtige. Vielleicht hängt sie im Kopf auch noch nem anderen Typen nach. Oder sie ist tatsächlich frisch Single und will sich einfach ausprobieren. 

Bei Letzterem habe ich den Mädels auch im Date immer ein super-gutes Gefühl gegeben (bzw. ich war einfach nett und gewitzt) und war dann im Alltag aber gar nicht so on. Hatte anderes im Kopf und gewusst die wird es eh nicht für Längerfristiges. Vermutlich ist es bei Frauen ganz genauso. 

Die Geschichte mit dem Vater amüsiert mich. Nicht, weil es nicht sein kann, aber die Häufigkeit in der irgendjemand in der Familie dann vorgeschoben wird, ist bei diesen Fällen schon äußerst hoch. 

Zu den Profilen: 

Wieso löschen? Du stehst doch drüber und bist emotional gefestigt. Solltest halt nicht jedes Bild liken oder jede Story schauen. Es sei denn dich nimmt es doch mehr mit und hast schon rosarote ActionHero-Babys gesehen. Dann ist es für dich schlauer den Cut sehr klar zu machen und dich nicht in Versuchung zu führen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.