Wie geht ihr mit Verschiebung von Dates und unpünktlichen Frauen um?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe lange überlegt, ob ich das Thema in diesen Forenbereich packe oder in "Online-Game". Aber auch wenn meine Frage aus dem Online Game resultiert, das Problem ist ja allgemeiner Art.

In den letzten Woche habe ich bedingt durch Corona vermehrt Frauen Online kennengelernt. Hauptsächlich durch Tinder. Hab mich mit einigen Frauen dort gut verstanden und für Ende Mai jeweils Dates ausgemacht. Ich arbeite von zuhause aus und bin dadurch auch zeitlich wirklich sehr flexibel. Ich habe vor Corona schon festgestellt, dass viele Frauen heutzutage ein Zeit-Management Problem haben und habe mich daher extra nach ihrem Terminkalender gerichtet. 

Und was soll ich sagen, ich hätte in den letzten 10 Tagen 4 Dates gehabt und KEINES davon exakt zu der ausgemachten Zeit. Und wir reden hier nicht von 10-15 Minuten später.

Bei den ersten beiden verschobenen Dates hat es mich noch nicht mal furchtbar gestört, man soll ja flexibel bleiben.

Date mit Frau Nummer 3 sollte nun an einem Samstag Nachmittag um 14 Uhr (ihr Wunsch!) stattfinden. Um 13 Uhr ruft sie mich an, dass sie grade mit Freunden unterwegs war und es sei ihr jetzt sooooo kalt und sie möchte erstmal eine heiße Badewanne nehmen und ob wir uns nicht lieber abends treffen wollen. Dummerweise bin ich nicht 24/7 für Frauen verfügbar, denn ich habe noch Freunde und Familie und musste somit das Date absagen.

 

Date mit Frau Nummer 4 sollte nun heute an einem Sonntag Nachmittag um 15 Uhr (wieder ihr Wunsch) stattfinden. Ich habe um 12 Uhr nochmal wegen dem Treffpunkt nachgefragt und dann um 14:30 Uhr (also halbe Stunde vor dem eigentlichen Treffen) eine Sprachnachricht von ihr bekommen, dass sie bei einer Freundin einige Kilometer von hier entfernt übernachtet hat (wusste ich vorher) und total verschlafen hat und jetzt würde sie gerade nach Hause fahren und muss dann noch mit ihrem Hund Gassi gehen und sich frisch machen und ob wir uns nicht um 17:30 Uhr treffen könnten. 

Ich habe ihr dann knallhart gesagt, dass sie sich den ganzen Tag nun Zeit nehmen kann um mit ihrer Freundin was zu machen oder den Hund Gassi zu führen. 

Fast jede Frau, die ich kennengelernt habe, betont immer wie wichtig ihr der gegenseitige Respekt und die Zuverlässigkeit eines Mann ist. Ich persönlich finde es extrem respektlos, wenn Dates kurzfristig verschoben werden. Klar, wenn es mal einen Notfall in der Familie oder so gibt, kein Thema. Aber "mir ist kalt" und "ich habe verschlafen" bei Terminen am Nachmittag finde ich einfach nur respektlos dem Datepartner gegenüber!

Ich verstehe einfach nicht warum heutzutage keine Frau auch nur ansatzweise mehr Termine einhalten kann. Zumal es ja jeweils die Terminvorschläge der Damen waren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht oder geht das nur mir so? In wie fern seid ihr flexibel wenn Termine immer wieder verschoben werden? Habe ich überreagiert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es im Grunde genauso. Wer will, findet Wege, wer nicht, findet Ausreden.

Du warst einfach nicht wichtig genug. Ne Frau die völlig rattig auf dich ist, verschiebt auch Termine mit ihrer besten, damit se dich treffen kann...
Und ja, is sone Marotte der Generation mit der Zeit.

Meine Zeit is mir auch wichtig. Länger als 15 Minuten warte ich nicht, ich gehe dann einfach. Falls was dazwischen gekommen ist, kann man sich melden. Das erwarte ich dann aber auch vom Gegenüber. Würde nicht anders handeln.
Ne Bahn kann immer mal ausfallen, usw. aber so halbgare Shice is immer schwach, egal ob Frau oder Mann.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meinem Lehrer zufolge sind das Tests. Frauen verschieben grundsätzlich das Treffen, wenn sie dich nicht kennen, um zu sehen, wie du reagierst. Jemand, der dem, was sie wollen, nachgibt, wird oft aussortiert und sie treffen sich lieber mit jemandem, der ihnen Widerstand leistet.

Ist völlig krank und für mich auch schwer zu sagen, ob es die ultimative Wahrheit ist, aber du siehst ja selber, dass es so zu sein scheint. Meine Erfahrung bestätigt das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, NumbersGame schrieb:

Ist völlig krank und für mich auch schwer zu sagen, ob es die ultimative Wahrheit ist, aber du siehst ja selber, dass es so zu sein scheint. Meine Erfahrung bestätigt das auch.

Viele jüngere und n bestimmter (verkorkster) Schlag von Frauen macht das ja. Die cooleren nicht.

Einfach solche Frauen immer wieder auf die Schnauze fallen lassen. Leider gibts genug needy Idioten die sowas mit machen.
Wenn ne Frau schon mit sonem Müll "tested", dann is bei mir der Ofen aus, noch bevor se ihren Kohleofen befeuern könnte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Noodle schrieb:

Viele jüngere und n bestimmter (verkorkster) Schlag von Frauen macht das ja. Die cooleren nicht.

Einfach solche Frauen immer wieder auf die Schnauze fallen lassen. Leider gibts genug needy Idioten die sowas mit machen.
Wenn ne Frau schon mit sonem Müll "tested", dann is bei mir der Ofen aus, noch bevor se ihren Kohleofen befeuern könnte..

aber voll! gerade frauen, die ich noch nicht kenne. da fällt es mir leicht sie sofort auszusortieren und eine andere zu treffen, wenn sie mich absichtlich versetzt, um ihre attraktivität zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sicherlich da mitspielen, das is nich die Frage. Da justiert man kurz nach mit seinem Standing und wenn Sie genug Interesse hat, passiert sowas auch nicht mehr.
Für mich hat son Verhalten aber mit der Zeit aber einfach ne Verbindung mit geringer Attraktivität geschaffen.
Da verzichte ich lieber aufn Fick, als mich irgendwie zum Deppen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Frauen gibt es einfach. Du hast es extrem gut gemacht. Solche Frauen sind respektlos und man sollte sie demnach einfach aussortieren.
 

Das ist ja auch der Grund warum man mehrere Damen kennenlernen sollte. Die Wahrscheinlicjkeit, dass unter den ersten 3 eine ist die perfekt passt geht gegen 0.
 

Man muss einfach viele kennenzulernen und ordentlich aussortieren und schauen welche die gleichen Werte hat... und je besser es passt, um so mehr lässt man sie an sich ran. Das ist das Spiel 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den TE da gut verstehen. Gerade in meiner Generation (ca. von 18-25 Jahren) kann man dieses Verhalten leider sehr oft beobachten. 

Hatte vor kurzem etwa folgende Situation: Habe ein Mädchen über Lovoo kennengelernt und ein Treffen mit ihr ausgemacht (ausgemacht wurde das Ganze knapp eine Woche vor dem Date). Unter der Woche haben wir noch ein bisschen geschrieben, habe auch ein bisschen c&f und kleine negs zwischendurch eingebaut, sie schien ziemlich attracted und hat das auch offen so kommuniziert. Drei Stunden vor dem Treffen frage ich sie dann nach ihrer Adresse, um sie wie vereinbart abzuholen und bekomme als Antwort eine Audio: "Oh Gott, dich hab ich ja total vergessen, das tut mir so Leid aber mir geht es schon seit Tagen schlecht und ich habe heftige Bauchschmerzen, ich glaube, es wäre besser, wenn wir das verschieben" (war natürlich nur ne billige Ausrede, wir hatten wohlgemerkt zwei Tage davor noch geschrieben und da hatte sie nichts davon erwähnt, dass es ihr so schlecht geht).

Sehe das auch so wie du, so ein Verhalten ist schwach, respektlos und zeugt nicht gerade von einem guten Charakter. Wenn man ein Date ausmacht, hat man in der Regel noch einige Tage Bedenkzeit ob man wirklich kommen will oder nicht und dann kurz davor abzusagen ist mehr als schwach und wirft ein schlechtes Licht auf die Person. Insofern kann man eigentlich froh sein, dass sich solche Frauen mit diesem Verhalten selbst disqualifizieren, man erspart sich damit viel Ärger und unnötiges Kopfgeficke. 

Finde es auch sehr interessant, dass gerade auf diesen Datingapps viele Frauen betonen, dass ihnen Werte wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Respekt sehr wichtig sind, im Gegenzug sind aber die wenigsten dieser Frauen bereit, dir selbst diese Werte entgegenzubringen. Stattdessen wird dann herumgeeiert oder es wird munter nach billigen Ausreden gesucht.

Es scheint aber allgemein ein Trend zu sein, dass solche Werte in der Gesellschaft immer mehr an Wert verlieren. Meiner Meinung nach sind da Apps wie Tinder und Lovoo auch nicht ohne Schuld, da gerade die Frauen dort eine nahezu unbegrenzte Auswahl an Datingpartnern haben und sich dementsprechend auch nicht mehr so ins Zeug legen müssen. Dadurch geraten diese Werte eben schnell mal in den Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Frau zu spät kommt und komme einfach selbst zu spät.

Wenn ich ankomme, bringe ich irgendeinen flotten Spruch, den ich mir spontan ausdenke und damit steige ich dann ins Game ein. Bisschen unverschämt sollte er sein, aber auch lustig.

Ist die Frau weg, hatte ich sowieso keinen großen Stellenwert. War aber bisher noch nie der Fall.

Eine Sache noch: Niemals nochmal vergewissern, ob das Treffen wirklich stattfindet. Das wirkt unsicher. Sowas machen Frauen. Fahr/Geh hin, warte 5-10 Minuten und bestell dir schonmal nen Drink oder fang alleine an Pool zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich typisch hier ist ja dieses "Date eine Woche vorher legen auf Freitage oder Samstage und wenn sie absagt, next". Damit sortierst du eben schon paar spontane Mädels aus, die ein ausgefüllte Leben haben. 

Einfach erstes Date auf nen Tag unter der Woche legen, da haben die meisten eh Zeit. Und das dann nicht Tage vorher, sondern lieber paar Stunden vorher ausmachen. 

Kann sie nicht, Termin in paar Tagen ausmachen wann sie Zeit hat. Wenn sie dann absagt, freeze. 

Aber kommt eben auch drauf an, auf was für Mädels du stehst. Extrovertiert mit vielen Freunden und ausgefülltem Leben? Uuunbedingt unter der Woche! Mädels mit wenig Freunden? Dann ruhig Tage vorher an Freitagen oder Samstage

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam dieser "Shittest" mit dem Warten lassen echt mehr als selten vor. Zwei Mal kam die jeweilige einfach gar nicht (was noch viel nerviger ist) und ansonsten waren die HB's zu 95% pünktlich. Bei Dir gehe ich eher davon aus, dass zu wenig Interesse vor dem Treffen vorliegt.

Viele hier wollen eine Frau nach dem OG so schnell es geht Treffen. Wenn Sie da mit macht: schön und gut. Meine Erfahrung nach ist aber die bessere Strategie auch ein solides OG zu fahren und einige Tage mit dem HB zu texten... und zwar solange, bis Sie sehr augenscheinlich Interesse in Form von Fragen, sich selbst melden etc. zeigt. Dann geht es ab zum Date und da hatte ich bisher die o.g. Erfahrung, dass die meisten (bis auf 2 Ausreißer) Ihre Frau stehen.

Ansonsten, wenn Sie doch kurz vorm Date solche Nummern schiebt: Locker bleiben. Du sollst Dich nicht zum Affen machen und alles so drehen, damit es der Prinzessin passt, aber auch ein angepisster Ton bringt keinem was. Ich würd's für mich vermerken und einfach mit: "Nein, das geht nicht. Habe nachher schon was geplant." Antworten und mich auch erst einmal nicht mehr melden bis Sie sehr deutlich zeigt, dass Sie ein Treffen will und es auch diesmal ernst mit der Uhrzeit meint.

vor 5 Stunden, Goldflair schrieb:

Ich habe um 12 Uhr nochmal wegen dem Treffpunkt nachgefragt

 

Lass das Nachfragen. Ihr habt ein Date ausgemacht und Sie besitzt idR auch so etwas wie ein Erinnerungsvermögen und weiß sehr wohl, für wann Euer Date angesetzt ist. Mit dem Nachfragen zeigst Du nur Unsicherheit und lädst Sie schon irgendwie ein zu sagen "mir passt das aber dann und dann besser". Wenn Du nochmal sicher gehen willst, ob Sie erscheint würde ich lieber etwas schreiben wie: "Bin etwa 5 Min. später da." oder "mein Zug kommt etwa um 20:05 Uhr an. Bis später". Oder wenn Du mit dem Auto zum Date fährst: "Hey, bin etwa 20:15 Uhr da". => Einfach so drehen, dass Du etwas zu spät erscheinen wirst.. die paar Minuten tun keinem weh und schon lange nicht, wenn man das paar Stunden vorher ankündigt. Wenn Sie sich meldet und bestätigt, weißt Du auch ohne Fragerei, dass Sie kommen wird. Wenn Sie absolut gar nix schreibt, würde ich nicht hinfahren.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer das geliefert, was du bestellst. Dein Fehler hier:

vor 5 Stunden, Goldflair schrieb:

Ich arbeite von zuhause aus und bin dadurch auch zeitlich wirklich sehr flexibel. Ich habe vor Corona schon festgestellt, dass viele Frauen heutzutage ein Zeit-Management Problem haben und habe mich daher extra nach ihrem Terminkalender gerichtet.

Wenn du dich von Anfang an, nach ihrem Terminkalender richtest, weil du "zeitlich sehr flexibel" bist, musst du dich üer ihr Verhalten nicht wundern. Die Frauen nehmen nur in Anspruch, was du in Aussicht gestellt hast. Das hat nichts mit Respektlosigkeit oder unverschämten Verhalten zu tun, es wird einfach nur Angebot deinerseits- zeitliche Flexibilität- angenommen und genutzt.

Wenn dich solches Verhalten dann trotzdem stört, änder dein Terminverhalten. Vorallem, weil:

vor 5 Stunden, Goldflair schrieb:

Dummerweise bin ich nicht 24/7 für Frauen verfügbar, denn ich habe noch Freunde und Familie und musste somit das Date absagen.

Du anscheinend doch nicht so zeitlich flexibel ist, wie du vielleicht rüber kommst. Wenn du einen vollen Terminkalender hast, dann sag das Frau auch so. Und zwar von Anfang an. Beim nächsten Mal nicht Date für "Sonntag Nachmittag um 15 Uhr ausmachen", sondern sagen, dass du dir am Sonntag die Zeit zwischen drei und halbsechs, für sie, freiräumen kannst. Wenn du weniger flexibel bist, sind die Frauen mehr termingebunden.

vor 5 Stunden, Goldflair schrieb:

Ich verstehe einfach nicht warum heutzutage keine Frau auch nur ansatzweise mehr Termine einhalten kann. Zumal es ja jeweils die Terminvorschläge der Damen waren.

X Uhr und zeitlich flexibiel bedeutet in Kombination immer: Du kannst irgendwann ab X Uhr vorbeikommen.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Goldflair schrieb:

und habe mich daher extra nach ihrem Terminkalender gerichtet. 

 

 

Date mit Frau Nummer 3 sollte nun an einem Samstag Nachmittag um 14 Uhr (ihr Wunsch!) stattfinden. Um 13 Uhr ruft sie mich an, dass sie grade mit Freunden unterwegs war und es sei ihr jetzt sooooo kalt und sie möchte erstmal eine heiße Badewanne nehmen und ob wir uns nicht lieber abends treffen wollen. Dummerweise bin ich nicht 24/7 für Frauen verfügbar, denn ich habe noch Freunde und Familie und musste somit das Date absagen.

 

Date mit Frau Nummer 4 sollte nun heute an einem Sonntag Nachmittag um 15 Uhr (wieder ihr Wunsch) stattfinden. Ich habe um 12 Uhr nochmal wegen dem Treffpunkt nachgefragt und dann um 14:30 Uhr (also halbe Stunde vor dem eigentlichen Treffen) eine Sprachnachricht von ihr bekommen, dass sie bei einer Freundin einige Kilometer von hier entfernt übernachtet hat (wusste ich vorher) und total verschlafen hat und jetzt würde sie gerade nach Hause fahren und muss dann noch mit ihrem Hund Gassi gehen und sich frisch machen und ob wir uns nicht um 17:30 Uhr treffen könnten. 

Ich habe ihr dann knallhart gesagt, dass sie sich den ganzen Tag nun Zeit nehmen kann um mit ihrer Freundin was zu machen oder den Hund Gassi zu führen. 

Fast jede Frau, die ich kennengelernt habe, betont immer wie wichtig ihr der gegenseitige Respekt und die Zuverlässigkeit eines Mann ist. Ich persönlich finde es extrem respektlos, wenn Dates kurzfristig verschoben werden. Klar, wenn es mal einen Notfall in der Familie oder so gibt, kein Thema. Aber "mir ist kalt" und "ich habe verschlafen" bei Terminen am Nachmittag finde ich einfach nur respektlos dem Datepartner gegenüber!

Ich verstehe einfach nicht warum heutzutage keine Frau auch nur ansatzweise mehr Termine einhalten kann. Zumal es ja jeweils die Terminvorschläge der Damen waren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht oder geht das nur mir so? In wie fern seid ihr flexibel wenn Termine immer wieder verschoben werden? Habe ich überreagiert?

 

 

Meinem Empfinden nach trifft hier irgendwie alles zu. 

Einfachste Regel: kommt kein Gegenvorschlag. Ciao Bella. Bei Date 3+4 kam ja aber ein Gegenvorschlag. Von daher auch (schnippisch) überreagiert.

"Poooh... noch zwei Stunden auf dich warten!? Ich weiss nicht ob ich das schaffe!?"

"2h ... wehe es lohnt sich nicht!" *Fingerzeig* *Augenzwinkern*

"Hörst du das? Hörst Du? Ich höre ein "Bitte-bitte-in2h-und-ich-mache-es-wieder-gut"? Schwer da Nein zu sagen"

Wenn du nicht kannst, ok. Hast du wiederum einen Gegenvorschlag dann gemacht? Warst du nun "respektvoller"? Ja sie haben angefangen. Sag's Papa.

Ja, nicht nett. Ich würde dich am liebsten mit "Geh doch heulen" anbrüllen. *Fingerzeig* *nettgemeintsmiley*

Lange Rede, kurze Rede

1. Die Höschen sind noch nicht nass wegen dir. Also müsstest du eh viel Überzeugungsarbeit leisten.

2. Nur wenn es gar nicht anders geht, wären die Ursprungszeiten Date-zeiten. (Date =/= Termin : Termine sind beruflicher Natur. Ein Date ist eine Wohlfühloase meiner Freizeit). Ein Date findet im/um/nach Sonnenuntergang statt. Insbesondere wenn man sich noch niemals getroffen hat. Altmodisch? Fuck Off

3. Du richtest dich bereits am Anfang ausschliesslich nach ihnen. Wenn du schon am Anfang nicht den Ton angibst, wann dann? 

 

Fazit: es ist ok wenn du keinen Bock hast und so reagiert hast, doch bei 3+4 wäre es noch einen Versuch Wert gewesen. Denn weniger kommt ja eh nicht raus. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.