Ansprechangst wegen diesen Grund

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

da ich im Onlinegame aufgrund des nicht gerade super Aussehen kein Erfolg habe und Discos geschlossen haben

würde ich Daygame betreiben

Leider treibt mich die Angst wenn ein Mädel iwo im Geschäft oder draussen am Bouleward auf einmal ihr Freund kommt uns Stress macht

Und ja ich habe schon oft Mäödels alleine gesehen und dann kam der Freund aus dem Geschäft oder steht 10 Meter entfernt irgendwo rum

 

Wie nehme ich mir diese Angst und hat euch der Typ einer Hb schonmal angegriffen oder verbal fertig gemacht????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du kannst doch einfach sagen "Ach, ihr seid zusammen? Das hatte ich natürlich nicht gewusst. Ihr seid ja echt ein tolles Paar! Schönen Tag noch!"

Dann tun die dir schon nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Sven5657199000 schrieb:

wollt ihr mir erzählen das die schon hunderte Frauen auf der Strasse angesprochen haben das

es da noch nie Probleme mit irgend ein Typen gab?????

Die Typen sind absolut nie ein Problem. Die finden dich sogar noch cool, wenn du mit der Situation entspannt umgehst und haben Respekt vor dir, weil du was machst, was sie nie machen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.6.2020 um 09:51 , Sven5657199000 schrieb:

wollt ihr mir erzählen das die schon hunderte Frauen auf der Strasse angesprochen haben das

es da noch nie Probleme mit irgend ein Typen gab?????

das gleiche hinderniss besteht doch auch im club und da ist dann sogar noch alkohol im spiel

bin keiner der streeten geht aber schon sehr viele im club angesprochen hat und habe noch nie problemen bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frage ist in 2020 leider irgendwo berechtigt. 
 

Leute werden immer unbewusster und aggressiver. Kp wieso das so ist. Ist mir aber in den letzten Jahren aufgefallen. Könnte ne Vermutung darlegen, wär aber politisch unkorrekt, daher bleibst bei der Feststellung 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, erst seit ein paar jahren, wow! ich könnte schwören das die gefahr seit der steinzeit besteht und nichts neues ist. die aggresiven und eifersüchtigen typen gibt es überall auf der welt. dieser hähnen kämpfe gab es auch vor 3500 jahren in ägypten, wie gesagt nichts neues. 

was du machen kannst? einfach cool bleiben, respektvoll und mit einem lächeln im gesicht. ist nichts besonderes. aber wenn du die sache genauso wie bud fox mit vorurteil angehst, kriegst du eventuell ein paar auf die mütze.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich wenn der eifersüchtige BF stress macht?
Was mache ich wenn das HB selbst mir eine knallt?
Was mache ich wenn jemand zusieht der mich kennt und den Korb in meinem SC rumerzählt?
Was mache ich wenn ich stottere/stolpere/... und wie ein Loser rüberkomme?

...

Ist alles das selbe bzw. AA. Mit allem ist gleich umzugehen: nichts davon wird passieren wenn du deinen Frame behältst. Gib deinem Kopf Sendepause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.6.2020 um 23:03 , Sven5657199000 schrieb:

da ich im Onlinegame aufgrund des nicht gerade super Aussehen kein Erfolg habe und Discos geschlossen haben

würde ich Daygame betreiben

Leider treibt mich die Angst wenn ein Mädel iwo im Geschäft oder draussen am Bouleward auf einmal ihr Freund kommt uns Stress macht

Und ja ich habe schon oft Mäödels alleine gesehen und dann kam der Freund aus dem Geschäft oder steht 10 Meter entfernt irgendwo rum

 

Wie nehme ich mir diese Angst und hat euch der Typ einer Hb schonmal angegriffen oder verbal fertig gemacht????

Angst ist erstmal ein menschliche Grundemotion. Jeder Mensch hat sie und wenn nicht hat er ziemliche Probleme. Die Frage ist, sind deine Ängste begründet und wahrscheinlich?

Begründet, also im Rahmen des Realistischen, Ja, Wahrscheinlich, eher nein.

Meine persönliche Erfahrung zu Ängsten:

Beim Erwachsen werden erlernt man Ängste auszutesten, also damit umzugehen, auszuhalten und Strategien zu entwickeln sich zu verteidigen.  Das nennt sich Pubertät, da legt man quasi die Ängste der Kindheit ab, indem man die bis dahin lebensnotwendigen übermächtigen Eltern verlässt.  Gleichzeitig lernt man sich auch unter gleichaltrigen durchzusetzen. Wenn hier irgendwas schiefläuft können übersteigerte Ängste auch noch im Erwachsenenalter zurückbleiben. Ich war z.B. lange im persönlichem Kontakt nicht Konfliktfähig, wegen unrealistischen Ängsten. Konnte also nicht mal auf den Tisch hauen oder jemand Anbrüllen oder lebe Wohl sagen. Hat lange gedauert, führte von Angst zu Wut/Trauer und Depression.  Ging aber mit viel Arbeit weg.

 

Im Grunde gehst du da auch einem Konflikt aus dem Weg.

Man muss im Leben eine blutige Nase riskieren. Die Chance über 20, wenn man nicht gerade in Assikneipen oder üblen Gegenden rumhängt, geht gegen 0. Meine letzte körperliche Auseinandersetzung war vor über 20 Jahren und ich riskiere durchaus mal eine dicke Lippe, hab aber meine eigenen Aggressionen im Griff.

Und andersherum erwartet eine Freundin vermutlich unbewusst auch, dass Mann sie bei Gefahren beschützt, aber ohne gleich eine Schlägerei anzuzetteln, nur weil sie jemand anquatscht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre aus euren Antworten nicht schlau,der eine schreibt da kann nix passieren der andere schreibt man

muss eine blutige Nase riskieren

der Typ sagt ab Minute 15  sogar das er Frauen mit Freund an Seite angesprochen hat "ob er sich mal die Freundin ausleihen kann"

angeblich hat er noch nie in die Fresse bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich nie verstehen, diese Arschgeigen-PUler, die meinen es wäre cool die Freundin von irgendnem Typen in dessen Anwesenheit anzulabern. Einfach nur mega schlechter Stil. Zeigt anderen Typen gegenüber Respekt und behandelt sie so, wie ihr von ihnen behandelt werden wollt. Sollte eigentlich ne klare Sache sein.

Wer sich mit sowas noch brüstet ist n armes kleines Würstchen.

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Sven5657199000 schrieb:

Ich wäre aus euren Antworten nicht schlau,der eine schreibt da kann nix passieren der andere schreibt man

muss eine blutige Nase riskieren

Was hast du erwartet? Jeder macht andere Erfahrungen.

Ich denke, wer einigermaßen kalibriert und sozial auftritt (hier ahne ich allerdings schon Probleme bei dir) und das ganze nicht im letzten Assi-Club abzieht, wird wohl nicht abgestochen werden.

Das Mädel aber in Begleitung des offenbaren Freundes anzusprechen ist komplett bescheuert. Ist ja schön, wenn es da (Fake-)Videos auf YouTube von gibt, aber gefickt wird man mit dieser Nummer sicher nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die meisten möglichen Antworten auf diese Frage wurden hier bereits gegeben:

  • Wird der Partner der Frau, falls er deinen Annäherungsversuch registriert, dir die Fresse polieren?
vor 11 Stunden, Sven5657199000 schrieb:

Der eine schreibt da kann nix passieren der andere schreibt man muss eine blutige Nase riskieren.

Und ich sage dir noch einmal ganz klar: Eine blutige Nase riskierst du nur, wenn du dich extrem unhöflich, respektlos, plump und dämlich benimmst.

Eine blutige Nase riskierst du tatsächlich, wenn...

  • ...du eine Lady dreist im Beisein ihres Partners abschleppen willst,
  • ...du dem Partner (falls er auftaucht) einen doofen Spruch servierst,
  • ...du auf irgendwelche unrealistischen Pick-Up-YouTube-Versprechen hörst (à la "Ultimate Boyfriend Destroyer" - mit "absoluter Ausspann-Garantie").

Eine blutige Nase riskierst du nicht, wenn...

  • ...du den Partner (falls er auftaucht) freundlich mit folgenden Worten begrüßt: "Oh, hi! Wir haben nur kurz gequatscht. Ich bin übrigens Sven."
  • ...du offensichtlich ein cooler Typ bist, der den Beziehungsstatus deiner Gesprächspartnerin respektiert.

So einfach ist das.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Sven5657199000 schrieb:

Ich wäre aus euren Antworten nicht schlau,der eine schreibt da kann nix passieren der andere schreibt man

muss eine blutige Nase riskieren

der Typ sagt ab Minute 15  sogar das er Frauen mit Freund an Seite angesprochen hat "ob er sich mal die Freundin ausleihen kann"

angeblich hat er noch nie in die Fresse bekommen.

 

Ob du hier nur trollst oder nicht. Mal kurz realtalk. Ich find sargen, also das gezielte ansprechen von Frauen und dann auch möglichst viele, peinlich. Aber selbst als ich das mal ne Zeit lang ausprobiert habe ist mir niemals jemand aggressiv gekommen. Also ja OK, es gab auch Frauen die einen Freund hatten und wenn der ankam war die Situation erstmal etwas weird. Aber bis auf Sprüche wie "die nicht, Bro. Die gehört mir" oder vielleicht mal ein "Hi ich bin ihr Freund. Kennt ihr euch?" kam da nix.

Es gibt im Pickup ja den Grundsatz nicht so schnell aufzugeben und evtl. auch mal etwas hartnäckig zu bleiben. Aber davon kann ich nur abraten. Ja, es gibt Frauen da zahlt sich Hartnäckigkeit aus. Das Problem ist nur, jeder stellt sich etwas anderes darunter vor und längst nicht jeder kann das charmant rüber bringen. Dann doch lieber beim aller ersten "sorry kein Interesse" oder "hab einen Freund" direkt sagen "OK ciau" und umdrehen. Es spart einfach Zeit, Kraft und Stress. Also mit Stress meine ich jetzt nicht einen potentiellen Freund der dich dann jagt sondern eher den Stress den man sich selber macht wenn man abwägt "wie" hartnäckig man jetzt sein sollte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig, @Nachmacher!

vor einer Stunde, Nachmacher schrieb:

Es gibt ja den Grundsatz, auch mal etwas hartnäckig zu bleiben. Aber davon kann ich nur abraten.

"Hartnäckig" kann man sicher bleiben, wenn man sein Target schon besser kennt (und einschätzen kann). "Hartnäckig" kann man auch bleiben, wenn man (mit gesundem Menschenverstand) spürt, dass die Zielperson durchaus Interesse hat - und die Hartnäckigkeit sogar zum Flirt- und Annäherungs-Spiel gehört!

"Hartnäckig" sollte man aber nicht bleiben, wenn man Street-Game betreibt - und die Frau ganz klar sagt: "Ich habe kein Interesse." Wer in solchen Situationen "hartnäckig" bleibt, läuft schnell Gefahr, nicht charmant-hartnäckig rüberzukommen - sondern creepy, unkalibriert, nervig und schlicht unsympathisch.

Wer einfach ganz normale, unkomplizierte Höflichkeitsregeln einhält (auch im Street-Game), riskiert i.d.R. keine blutige Nase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, genau das eben. Und wenn man auf diese creepy/unkalibrierte Hartnäckigkeit verzichtet, brauch man sich auch nicht um seine Unversehrtheit sorgen. Da passiert schon nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war gerade in der Innenstadt beim Rossmann/Bäcker etc da liefen viele Hbs rum,aber ich habe mich nicht getraut anzusprechen

 

Erstens vlt ich denke das der Typ in der Innenstadt vlt gerade nur mal im Geschäft ist

 

und 2 der Grund da man im Vergleich zur Disco die Mädels Ios (Interresse)  schlecht einschätzen kann weil  in der Disco hat man vlt öfters mal Blickkontakt

 aber in der Stadt laufen die Hbs an einen vorbei und schauen ein kurz an,wie soll ich durch ihr kurzes Anschauen von ihr interresse erkennen? wenn sie lächelt???

 

in der Disco habe ich komischerweise keine Angst das mir ein Freund ausf Maul hauen könnte,ersten wegen Türsteher und 2 weil das Mädel und der Freund vlt damit rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Sven5657199000 schrieb:

Ich wäre aus euren Antworten nicht schlau,der eine schreibt da kann nix passieren der andere schreibt man

muss eine blutige Nase riskieren

der Typ sagt ab Minute 15  sogar das er Frauen mit Freund an Seite angesprochen hat "ob er sich mal die Freundin ausleihen kann"

angeblich hat er noch nie in die Fresse bekommen.

 

Hätte ihm die Fresse poliert aber ordentlich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Sven5657199000 schrieb:

ich war gerade in der Innenstadt beim Rossmann/Bäcker etc da liefen viele Hbs rum,aber ich habe mich nicht getraut anzusprechen

 

Erstens vlt ich denke das der Typ in der Innenstadt vlt gerade nur mal im Geschäft ist

 

und 2 der Grund da man im Vergleich zur Disco die Mädels Ios (Interresse)  schlecht einschätzen kann weil  in der Disco hat man vlt öfters mal Blickkontakt

 aber in der Stadt laufen die Hbs an einen vorbei und schauen ein kurz an,wie soll ich durch ihr kurzes Anschauen von ihr interresse erkennen? wenn sie lächelt???

 

in der Disco habe ich komischerweise keine Angst das mir ein Freund ausf Maul hauen könnte,ersten wegen Türsteher und 2 weil das Mädel und der Freund vlt damit rechnen.

3 Sekunden Regel? -> rüber zu ihr "Hi mein Name ist Sven und ich wollte nur kurz Nummern tauschen weil du mir sehr gefällst." -> sie sagt nö -> nächste "Hi mein Name ist Sven..." usw. wenn du 3 absagen hinterinander hast gehst du ein alkoholfreies (wichtig) Bier holen und machst 15 min Pause. Danach wieder von vorne. Das machst du 3-4 Stunden.

Dann wirst du schon ne Nummer haben. Falls nicht machst du morgen weiter.

Das ziehst du dann bitte 2 Wochen durch und dann sehen wir uns Mal die Resultate an. Kleiner Spoiler. Meine Erfolgsquote war unterirdisch schlecht. Ich hatte gerade Mal 12 Nummern zusammen. Und davon waren 3 Fake oder ich Dussel hab sie falsch eingespeichert. Solltest du eine bessere quote haben -> keep going.

 

Sollte es dir wie mir ergehen wechselst du bitte vom direkten ansprechen in das indirekte ansprechen. Sprich, du wirst von fort an NICHT gezielt Frauen suchen sondern alltägliche Situationen und Erledigungen dazu nutzen um nebenbei Frauen anzusprechen, aus der jeweiligen Situation heraus. Beim Friseur "hey du, ja du. Sag Mal steht mir dieser Haarschnitt?", beim Joggen "hey geil,  schon die zweite Runde lets gooo *high five*", beim Einkaufen "entschuldigung, trinken sie gerne mal ein Glas wein? Ja? Perfekt, hier meine Nummer :)".

 

Thank me later.

 

Edit: hm... Ich merke gerade dass ein guter alter *high five* momentan eher semi optimal ist... Also das bitte weglassen...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sven5657199000 schrieb:

aber ich habe mich nicht getraut anzusprechen

Willkommen im Club!

Die schlechte Nachricht: wenn Du weiter mit "was könnte passieren wenn" Ausreden suchst, dann bist Du in zehn Jahren noch nicht weiter.

Die Gute: es gibt einen erprobten Weg das Ansprechen systematisch zu lernen. Mach ein Bootcamp, das DJBC zum Beispiel!

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<modmode>

Habe den anderen Mimimi-Thread geschlossen.

</>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.