Was ist mit dieser Frau los?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 33
2. Ihr Alter: 34
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-3 x die Woche 
7. Gemeinsame Wohnung?: nicht mehr

 

Moin liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende. Der Text ist etwas länger, ich versuche mich jedoch so kurz wie möglich zu halten um eine gute Einschätzung von euch zu bekommen.

 

Meine mittlerweile Ex LTR und ich sind seit knapp 3 Monaten getrennt. Jedoch haben wir nun wieder mehr Kontakt gehabt bis heute. Dazu am Ende mehr was meine Frage betrifft.

 

Die Beziehung an sich lief sehr gut, viel Spaß zusammen, sehr guter Sex und waren Menschlich auf einer Ebene.

Jetzt mal zu den Problemen die wir hatten.

Sie kam aus einer Beziehung von knapp 9 Jahren und hatte bis sie mich kennen gelernt hat noch bei ihrem Ex im Haus gewohnt. Ich war letztendlich der Grund wieso sie in dem Haus (getrennte Wohnungen) ausgezogen ist.

Während unserer Beziehung hatte Sie noch regelmäßig Kontakt mit ihm, woraus sie auch kein Geheimnis machte mir gegenüber, dennoch hat es mich sehr oft gestört, da sie Dinger gebracht hat die für mich in einer Beziehung gar nicht gingen, wie z.B einen Abend mit mir abzusagen und stattdessen mit dem Ex und dem alten Freundeskreis zu verbringen. Es gab noch mehrere Situationen, aber das wäre zu viel Text.
 

Im Endeffekt war es dann so, das ich ihr gesagt habe das es für mich ein NoGo ist mit dem Ex auf besten Freund zu machen und seinen Partner dafür links liegen zu lassen bzw. diesen hinten anzustellen. Ich habe kein Problem mit ihren Kumpels usw. aber der Ex ist ein Thema für mich wo mich immer aufgeregt hat, da sie was ihn betrifft immer sehr verschlossen war und ich nie wirklich das Gefühl hatte sie ist mir gegenüber aufrichtig und ehrlich. Leider gab es Situationen wo sie gelogen hat.

Daraus entstanden dann sehr oft Situationen wo ich ihr gegenüber misstrauisch war und auch Eifersucht an den Tag gelegt habe auch bei anderen Männern. In meinen Vergangenen Beziehungen war soetwas nicht mal ein Thema, Leben und Leben lassen war immer mein Motto. 
 

Unterm Strich gab es oft Situationen wo sie mich angelogen hat, mit ihrer Begründung das wenn sie ja ehrlich gewesen wäre, hätten wir nur wieder Diskutiert und Krach gehabt. 
 

Das nächste große Problem war meine Familie, genauer gesagt mein Bruder und meine Schwägerin. Mein Bruder ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, dementsprechend hat er es auch oft mitbekommen das es Streit gab bei ihr und mir und ich habe mit ihm gesprochen was los ist. Irgendwann hatte er einen regelrechten Groll gegen sie und das merkte man auch wenn wir zusammen wo waren.
 

Dies hatte zur Folge, das meine Ex keine Lust mehr hatte groß wo hinzugehen wo meine Familie war und an mir kritisiert hat, ich würde ja nicht hinter ihr stehen sondern klein bei geben um Streit mit meinem Bruder usw. aus dem Weg zu gehen, daher fühlte sie sich immer als 5. Rad am Wagen und war enttäuscht. 

Vor etwa 7 Monaten hat Sie dann ein Haus gekauft, was schon lange ihr Traum war. Ich jedoch konnte das nicht mit ihr zusammen machen, da ich seit einem Jahr selbstständig bin, wo ich zwar gutes Geld verdiene jedoch die Bank noch warten wollte bis das 2. Geschäftsjahr um ist. 
Finanziell konnten wir uns das zusammen locker alles leisten im Monat.

Vor etwa 4 Monaten kam es zu einer Aussprache, da ich merkte es läuft so gar nicht mehr und da kam es ans Licht was ich vermutet habe, wir haben uns getrennt.

Die Gründe laut ihr waren folgende:

- Mein Misstrauen ihr gegenüber 
- ständige Diskussionen 
- Die Situation mit meiner Familie
- Ihr Gefühl das ich nie zu 100% hinter ihr stehe

All das was ich schon beschrieben habe.
Das ich nicht immer alles richtig gemacht habe ist mir bewusst, das ich teilweise echt needy geworden bin ebenfalls mit meinen Diskussionen und dem Misstrauen, jedoch kam das ja nicht von ungefähr, sondern einige Situationen wo sie nicht ehrlich war zu mir usw.

Als ich ausgezogen bin hatten wir ca 4 Wochen keinen Kontakt, bis sie sich wieder gemeldet hat, mir einen ewig langen Text schrieb wie sehr sie mich vermisst, sich Vorwürfe macht was sie alles falsch gemacht hat in unserer Beziehung usw.

 
Wir haben uns wieder öfter getroffen, Zeit zusammen verbracht, Sex gehabt und alles was dazu gehört. Es fühlte sich irgendwie an wie am Anfang. Sie war liebevoll, anhänglich und konnte gar nicht genug von mir bekommen.

Der Hammer kam dann für mich als wir uns vor 2 Wochen getroffen haben. Wir haben viel über unsere Beziehung gesprochen, was schief gelaufen ist usw. bis sie mir mitteilte das ihr Ex ab nächsten Monat bei ihr einzieht da er sie finanziell unterstütz und in das Gästezimmer zieht im Haus.
 

Ihre Begründung das er einzieht war er muss ja aus seiner Wohnung, die beiden sind nur Freunde und es wäre für den Zeitraum bis er eine neue Wohnung hat eine Entlastung für Sie monatlich. Sie hätte nie gedacht das es bei uns wieder alles so kommt und sie befinde sich nun in einer Zwickmühle. Soweit zur Theorie. 
 

Ich habe daraufhin den Kontakt und was von mir kam gegen 0 gefahren, da ich keinen Bock habe auf eine Frau die mit ihrem Ex zusammenwohnt und mit der ich keine richtige Beziehung führen kann wie es sein sollte. 
 

Letzte Woche hat sie mir geschrieben ob wir uns mal treffen können, sie muss unbedingt mit mir reden. Ich habe mich darauf eingelassen und mich mit ihr getroffen. 
 

Bei dem Gespräch sagte sie mir es wäre ein Riesen Fehler gewesen ihn bei sich einziehen zu lassen, sie ist mega unglücklich damit und habe sich das alles anders vorgestellt, da sie sich mit ihm ja immer gut verstanden hat die letzten Jahre aber nun erkannt hat das sie mit ihm in ihrem Leben einfach nicht mehr kann und wenn er ausgezogen ist sie auch keinen Kontakt mehr zu ihm möchte. 

Sie ist total überfordert mit allem, da sie ihm nicht vor den Kopf stoßen möchte das er sofort verschwinden soll, da der Vorschlag schließlich ja von ihr kam und mir gegenüber nicht gerecht werden kann, da er ja noch da ist und es für sie noch mehr Krach und Stress bedeuten würde egal was sie macht oder tut weil ich damit nicht klar komme, was sie auch versteht. 
 

Ihre Begründung was los ist bei ihr zur Zeit alles:

- Job ist sehr hart
- Die Situation bei ihr zu Hause ist sehr belastend mit ihm
- Sie wird mir nicht gerecht 
- Die Probleme in unserer Beziehung der letzten 2 Jahre nagen noch an ihr

 

Über all dem steht für sie jedoch das sie mich liebt und nicht damit klar kommt das ich nicht mehr bei ihr bin, aber die Situation momentan mehr als beschissen ist in ihrem Leben und sie keine Ahnung hat wie sie das alles hinbekommen soll.

Gefolgt wurde das Ganze von viel Drama wie: Sie hat ihr Leben gegen die Wand gefahren, Sie bereut das alles etc blabla 

Sie sagt mir jeden Tag das ich ihr fehle, das sie mich gerne bei sich hätte und das es ihr richtig fehlt momentan wo es ihr so schlecht geht das ich nicht da bin. Sie habe mich als selbstverständlich gesehen und merkt jetzt umso mehr wie sehr sie mich braucht im Leben. Getroffen haben wir uns seitdem sie mir geschrieben hat wie müssen reden bisher 3 x für immer 2-3 Stunden. 
 

Heute kam dann wieder etwas worauf ich echt mit meinem Latein am Ende bin.

Wir haben uns nach der Arbeit kurz gesehen und sie sagte mir unter Tränen sie brauch mal ein Paar Tage Ruhe und ich solle es ihr ja nicht übel nehmen das wir uns nicht hören, aber sie ist am Boden und kommt nicht mehr weiter.
Sie liebt mich und alles was sie mir gesagt hat meint sie auch so, nur sie kommt mit der Situation momentan nicht klar.

Ich war darüber doch etwas verwundet, da die Zeit die wir verbracht haben echt gut war, mal unabhängig von dem außenrum. 
 

Es war ein langer Text, aber was denkt ihr darüber? Ich liebe sie und nach unserem Gesprächen dachte ich echt es kann noch mal was werden, aber was kann ich von ihr erwarten in dieser Situation? 
 

Wie kann sie sich hinstellen und mir sagen das sie mich liebt und das alles mit mir vermisst, aber auf der anderen Seite nicht zu ihrem Ex zu gehen und sagen er soll sich doch bitte schnellstens etwas einfallen lassen wo er hingeht und vor allem zu mir steht egal was die Konsequenz daraus ist?

 

Danke schonmal vorab an alle die mir hierauf antworten 🙂

 



 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel sollte eher lauten: "Was ist mit mir los?"

Folgende Stichworte kommen mir beim Lesen von deinem Text in den Sinn:
-Inner Game
-Taten > Worte
-Rebound-Guy
-Drama, Drama, Drama....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, nexus87 schrieb:

Wie kann sie sich hinstellen und mir sagen das sie mich liebt und das alles mit mir vermisst, aber auf der anderen Seite nicht zu ihrem Ex zu gehen und sagen er soll sich doch bitte schnellstens etwas einfallen lassen wo er hingeht und vor allem zu mir steht egal was die Konsequenz daraus ist?

Das nennt sich double-bind -> einlesen.

Du warst nur der rebound-guy -> einlesen.

Ihr seid beide Dramaqueens vom allerfeinsten kaliber.

 

Kick die frau aus deinem Leben und geh deine eigenen Baustellen an. Dann ziehst du auch Frauen in dein Leben die so ne scheisse nicht abziehen. Und du lässt so ne scheisse nicht mehr mit dir abziehen, weil du Selbstwert entwickelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wtf???.. ich denke nicht dass sie dich liebt sondern sich einfach nur abhängig von Männern macht. Wer da der Mann ist, ob du oder ihr Ex, ist erst mal egal. Glaube ihr liegt an keinem von euch genug für eine normale Beziehung, sie will einfach nur nicht allein sein. Inner game mäßig ist sie total kaputt. 
so viel Drama, Hilfe. Ich vermute sogar, dass sie bisschen attention whore ist und genau dieses Drama in ihrem Leben braucht. 
Lauf weg, arbeite an dir. Dass du dich in sowas verrücktes reinziehen lässt spricht auch nicht gerade für deine Stabilität. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten.

 

Dazu habe ich folgende Fragen:

 

Rebound Guy über 2 Jahre? Normal kenne ich das für einen Zeitraum der deutlich kürzer ist, der klassische Lückenfüller halt.

Inwiefern attention whore? Oder genauer gesagt welches Drama braucht sie in ihrem Leben? 
 

Das mit dem double-bind hab ich so nie gesehen, aber wäre ein Ansatz für ihr Verhalten.

 

Ich muss dazu sagen, in meinen vorherigen Beziehungen oder auch meiner Ehe die mit Beziehung knapp 6 Jahre Bestand hatte ich nicht mal im Ansatz solche Probleme, geschweige denn Diskussionen. 
 

Eifersucht, Drama usw waren mir fremd, mit ihr ist das irgendwie an der Tagesordnung. 

Mir kommt es teilweise vor als wenn sie 2 Persönlichkeiten hat, einen Tag total anhänglich und liebesbedürftig und am nächsten wieder wie wenn nie etwas gewesen wäre und sie will ihre Ruhe.

Es nervt mich ja selbst wie es ist, mir fällt es sehr schwer „stark“ zu bleiben bei ihr da ich sehr viel für sie empfinde und stand jetzt trotz aller Umstände an das gute in ihr glaube. Ist das so abwegig wie ich mich verhalte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat sich der ex von ihr getrennt?

warum konnte sie ihren alten lebensabschnitt nicht hinter sich lassen obwohl sie dich kennengelernt hat?

die antworten darauf könnten dir klarheit verschaffen, welche rolle du in ihrem leben je gespielt hast.

steig einfach aus dieser rolle aus. das ist alles was du tun kannst.

double-bind ist kein ansatz für ihr verhalten, sondern ein hinweis über ihre persönlichkeit. wer so kommuniziert, braucht etwas von dir, will dich aber eigentlich nicht. und als emotional gebundener nimmst du nur wahr, dass sie dich braucht. und iwann wirst du verrückt, weil worte und verhalten nicht zusammen passen. so kommuniziert ja kein normaler mensch, sondern nur jemand der ganz viel aufmerksamkeit und drama braucht

du sagst, dass du kein bock auf eine frau hast, die sich nicht entscheiden kann für dich oder den ex. das sagt alles! solange du dich nicht entscheidest, wird sie sich niemals entscheiden. solange du auf ihre ellenlangen nachrichten reagierst, wird sie nix an ihren lebensstil ändern.

du muss die entscheidung treffen. entweder bleibt du gefangen in ihrem drama oder du suchst dir eine vernünftige frau bzw genießt dein single leben. was sie jetzt noch macht, sollte dir egal sein. sie hatte ihre chance bei dir und eigentlich hat sie sie vergeigt.

wenn es dir schwerfällt loszulassen, dann raste mal richtig aus, sodass sie die lust auf dich verliert. geig ihr die meinung, nenn die tatsachen beim namen. zweifel ihre glaubwürdigkeit an, sag ihr ganz klar, was du von ihrem verhalten denkst. sag ihr wie banane sie im kopf ist. das wird ihr die augen öffnen und sie wird merken, dass sie ihre spielchen mit dir nicht mehr spielen kann und sie wird sich beleidigt zurückziehen. das ist dann die antwort. natürlich hast du allen grund dich aufzuregen! aber wenn du es machst und die frau entfernt sich von dir, dann warst du ihr immer egal. auch schon vorher. dann wollte sie bei dir immer nur kraft tanken -> rebound-guy. und wenn du das akzeptierst, wirst du auch nicht mehr über sie nachdenken und kannst damit abschließen.

und es hilft dir aus diesem mist auszusteigen. wehr dich doch mal. kontaktsperre und abwarten und sich immer wieder einlullen lassen ist auf dauer auch ein hinweis darauf, dass sie dich null ernst nimmt und eigentlich über deine doofheit lacht.

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie managed irgendwie den Ex seit zwei Jahren neben eurer Beziehung und das wird sie auch weiterhin tun. Nicht nur das macht sie beziehungsunfähig, sondern auch weil sie ein 34 jährigres teenager Girl ist, die nicht die nötige Reife für eine erwachsene, authentische Beziehung hat. Das ist ne Phase in der sie jetzt reifen muss, falls sie nicht eine manipulierende Person ist.

Was das aber für dich heißt: Next. Für immer. Diese Frau schadet dir. Und nein, es gibt dafür kein Rezept oder ne Technik um sie doch noch irgendwie dir erfolgreich ans Bein zu binden. Diese Frau ist belastend.

Das Leben ist zu kurz für den Scheiß.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.6.2020 um 01:33 , nexus87 schrieb:

Sie kam aus einer Beziehung von knapp 9 Jahren und hatte bis sie mich kennen gelernt hat noch bei ihrem Ex im Haus gewohnt. Ich war letztendlich der Grund wieso sie in dem Haus (getrennte Wohnungen) ausgezogen ist.

Während unserer Beziehung hatte Sie noch regelmäßig Kontakt mit ihm, woraus sie auch kein Geheimnis machte mir gegenüber, dennoch hat es mich sehr oft gestört, da sie Dinger gebracht hat die für mich in einer Beziehung gar nicht gingen, wie z.B einen Abend mit mir abzusagen und stattdessen mit dem Ex und dem alten Freundeskreis zu verbringen.
 

Im Endeffekt war es dann so, das ich ihr gesagt habe das es für mich ein NoGo ist mit dem Ex auf besten Freund zu machen und seinen Partner dafür links liegen zu lassen bzw. diesen hinten anzustellen. Ich habe kein Problem mit ihren Kumpels usw. aber der Ex ist ein Thema für mich wo mich immer aufgeregt hat, da sie was ihn betrifft immer sehr verschlossen war und ich nie wirklich das Gefühl hatte sie ist mir gegenüber aufrichtig und ehrlich. Leider gab es Situationen wo sie gelogen hat.

Daraus entstanden dann sehr oft Situationen wo ich ihr gegenüber misstrauisch war und auch Eifersucht an den Tag gelegt habe auch bei anderen Männern. In meinen Vergangenen Beziehungen war soetwas nicht mal ein Thema, Leben und Leben lassen war immer mein Motto. 
 

Unterm Strich gab es oft Situationen wo sie mich angelogen hat

 

Vor etwa 7 Monaten hat Sie dann ein Haus gekauft, was schon lange ihr Traum war. ((Zusammengezogen))

Vor etwa 4 Monaten kam es zu einer Aussprache, da ich merkte es läuft so gar nicht mehr und da kam es ans Licht was ich vermutet habe, wir haben uns getrennt.

 

Als ich ausgezogen bin hatten wir ca 4 Wochen keinen Kontakt, bis sie sich wieder gemeldet hat, mir einen ewig langen Text schrieb wie sehr sie mich vermisst, sich Vorwürfe macht was sie alles falsch gemacht hat in unserer Beziehung usw.

 
Wir haben uns wieder öfter getroffen, Zeit zusammen verbracht, Sex gehabt und alles was dazu gehört. Es fühlte sich irgendwie an wie am Anfang. Sie war liebevoll, anhänglich und konnte gar nicht genug von mir bekommen.

Der Hammer kam dann für mich als wir uns vor 2 Wochen getroffen haben. Wir haben viel über unsere Beziehung gesprochen, was schief gelaufen ist usw. bis sie mir mitteilte das ihr Ex ab nächsten Monat bei ihr einzieht da er sie finanziell unterstütz und in das Gästezimmer zieht im Haus.
 

Ihre Begründung das er einzieht war er muss ja aus seiner Wohnung, die beiden sind nur Freunde und es wäre für den Zeitraum bis er eine neue Wohnung hat eine Entlastung für Sie monatlich. Sie hätte nie gedacht das es bei uns wieder alles so kommt und sie befinde sich nun in einer Zwickmühle. Soweit zur Theorie. 
 

Ich habe daraufhin den Kontakt und was von mir kam gegen 0 gefahren, da ich keinen Bock habe auf eine Frau die mit ihrem Ex zusammenwohnt und mit der ich keine richtige Beziehung führen kann wie es sein sollte. 
 

Letzte Woche hat sie mir geschrieben ob wir uns mal treffen können, sie muss unbedingt mit mir reden. Ich habe mich darauf eingelassen und mich mit ihr getroffen. 
 

Bei dem Gespräch sagte sie mir es wäre ein Riesen Fehler gewesen ihn bei sich einziehen zu lassen, sie ist mega unglücklich damit und habe sich das alles anders vorgestellt, da sie sich mit ihm ja immer gut verstanden hat die letzten Jahre aber nun erkannt hat das sie mit ihm in ihrem Leben einfach nicht mehr kann und wenn er ausgezogen ist sie auch keinen Kontakt mehr zu ihm möchte. 

Sie ist total überfordert mit allem, da sie ihm nicht vor den Kopf stoßen möchte das er sofort verschwinden soll, da der Vorschlag schließlich ja von ihr kam und mir gegenüber nicht gerecht werden kann, da er ja noch da ist und es für sie noch mehr Krach und Stress bedeuten würde egal was sie macht oder tut weil ich damit nicht klar komme, was sie auch versteht. 
 

Ihre Begründung was los ist bei ihr zur Zeit alles:

- Job ist sehr hart
- Die Situation bei ihr zu Hause ist sehr belastend mit ihm
- Sie wird mir nicht gerecht 
- Die Probleme in unserer Beziehung der letzten 2 Jahre nagen noch an ihr

 

Über all dem steht für sie jedoch das sie mich liebt und nicht damit klar kommt das ich nicht mehr bei ihr bin, aber die Situation momentan mehr als beschissen ist in ihrem Leben und sie keine Ahnung hat wie sie das alles hinbekommen soll.

Gefolgt wurde das Ganze von viel Drama wie: Sie hat ihr Leben gegen die Wand gefahren, Sie bereut das alles etc blabla 

 

also ich schätze in dem Text fehlen einige große Trümmer, die nur deine Ex kennt. Paar Gedanken , die mir als Frau kamen :

1. Wie lange war sie Single vor eurem Kennenlernen/eurer Beziehung? Was hat sie zum Thema Ende erzählt /wer hat Schluss gemacht und warum? War es sein eigenes Haus mit 2 seperaten Wohnungen oder 2 Wohnungen in einem Haus ? Checke die Trennung nicht ganz. Du schreibst " bei ihrem Ex im Haus " aber von getrennten Wohnungen. Wo war der räumliche Unterschied im Gegensatz zu in der Beziehung? Warum ist sie nicht früher raus? 

2. du schreibst sie war sehr verschlossen was das Thema Ex angeht , obwohl sie ja den Kontakt zu ihm halten wollte. Und das sie oft gelogen hat was ihn angeht und eure zugesagten Treffen teils wegen ihm wieder abgesagt hat. Da läuten eignl schon alle Alarmglocken. Wenn man mit dem ex befreundet sein will, hilft nur Offenheit. Evtl. Hat er sich von ihr getrennt und sie hat immer noch Gefühle für ihn. 

3. wo ist sie nach ihrem Ex hingezogen?? Zu dir? In eine eigene Wohnung? Tippe auf ersteres. Hast du deine Wohnung aufgegeben, um mit ihr ins Haus zu ziehen ? War beim Kauf schon klar, dass sie finanzielle Hilfe brauchen wird (zuerst du, danach der Ex? ) Ihr habt dann 3 Monate zusammen in dem Haus gewohnt , als sie sich von dir getrennt hat und du dann wieder rausmusstest. 3 Monate sind echt ein Witz. 

4. erst 4 Wochen danach vermisst sie eure Beziehung wieder! Normal merkt man das früher, wenn man es ernst meint. Und WARUM muss der ex raus aus seiner Wohnung ? Wer zieht freiwillig in ein Gästezimmer bei der Konstellation ? Ich tippe es war von langer Hand geplant, er hat seine Wohnung selbst gekündigt und ist bewusst zu ihr eingezogen. Bzw sie wollte das, weil sie noch auf ihn steht und es finanziell einfacher ist. Dann plötzlich will sie ihn doch  draußen haben ! Kooomisch! Und auch keinen Kontakt mehr ! Äh ja. Ich vermute sie haben gevögelt und er hat ihr gesagt er will nicht wieder mehr oder hat andere Weiber in ihr Haus gebracht und sie hat nicht damit gerechnet. Auf jeden Fall dürfte hier ordentlich was vorgefallen sein, was sie dir nicht erzählt hat. 

Ich schließe mich den anderen an: sei froh dass du sie los bist und halt dich fern von ihr. Tut dir nicht gut. w27

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.6.2020 um 01:33 , nexus87 schrieb:

1. Dein Alter: 33
2. Ihr Alter: 34
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-3 x die Woche 
7. Gemeinsame Wohnung?: nicht mehr

 

Moin liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende. Der Text ist etwas länger, ich versuche mich jedoch so kurz wie möglich zu halten um eine gute Einschätzung von euch zu bekommen.

 

Meine mittlerweile Ex LTR und ich sind seit knapp 3 Monaten getrennt. Jedoch haben wir nun wieder mehr Kontakt gehabt bis heute. Dazu am Ende mehr was meine Frage betrifft.

 

Die Beziehung an sich lief sehr gut, viel Spaß zusammen, sehr guter Sex und waren Menschlich auf einer Ebene.

Jetzt mal zu den Problemen die wir hatten.

Sie kam aus einer Beziehung von knapp 9 Jahren und hatte bis sie mich kennen gelernt hat noch bei ihrem Ex im Haus gewohnt. Ich war letztendlich der Grund wieso sie in dem Haus (getrennte Wohnungen) ausgezogen ist.

Während unserer Beziehung hatte Sie noch regelmäßig Kontakt mit ihm, woraus sie auch kein Geheimnis machte mir gegenüber, dennoch hat es mich sehr oft gestört, da sie Dinger gebracht hat die für mich in einer Beziehung gar nicht gingen, wie z.B einen Abend mit mir abzusagen und stattdessen mit dem Ex und dem alten Freundeskreis zu verbringen. Es gab noch mehrere Situationen, aber das wäre zu viel Text.
 

Im Endeffekt war es dann so, das ich ihr gesagt habe das es für mich ein NoGo ist mit dem Ex auf besten Freund zu machen und seinen Partner dafür links liegen zu lassen bzw. diesen hinten anzustellen. Ich habe kein Problem mit ihren Kumpels usw. aber der Ex ist ein Thema für mich wo mich immer aufgeregt hat, da sie was ihn betrifft immer sehr verschlossen war und ich nie wirklich das Gefühl hatte sie ist mir gegenüber aufrichtig und ehrlich. Leider gab es Situationen wo sie gelogen hat.

Daraus entstanden dann sehr oft Situationen wo ich ihr gegenüber misstrauisch war und auch Eifersucht an den Tag gelegt habe auch bei anderen Männern. In meinen Vergangenen Beziehungen war soetwas nicht mal ein Thema, Leben und Leben lassen war immer mein Motto. 
 

Unterm Strich gab es oft Situationen wo sie mich angelogen hat, mit ihrer Begründung das wenn sie ja ehrlich gewesen wäre, hätten wir nur wieder Diskutiert und Krach gehabt. 
 

Das nächste große Problem war meine Familie, genauer gesagt mein Bruder und meine Schwägerin. Mein Bruder ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, dementsprechend hat er es auch oft mitbekommen das es Streit gab bei ihr und mir und ich habe mit ihm gesprochen was los ist. Irgendwann hatte er einen regelrechten Groll gegen sie und das merkte man auch wenn wir zusammen wo waren.
 

Dies hatte zur Folge, das meine Ex keine Lust mehr hatte groß wo hinzugehen wo meine Familie war und an mir kritisiert hat, ich würde ja nicht hinter ihr stehen sondern klein bei geben um Streit mit meinem Bruder usw. aus dem Weg zu gehen, daher fühlte sie sich immer als 5. Rad am Wagen und war enttäuscht. 

Vor etwa 7 Monaten hat Sie dann ein Haus gekauft, was schon lange ihr Traum war. Ich jedoch konnte das nicht mit ihr zusammen machen, da ich seit einem Jahr selbstständig bin, wo ich zwar gutes Geld verdiene jedoch die Bank noch warten wollte bis das 2. Geschäftsjahr um ist. 
Finanziell konnten wir uns das zusammen locker alles leisten im Monat.

Vor etwa 4 Monaten kam es zu einer Aussprache, da ich merkte es läuft so gar nicht mehr und da kam es ans Licht was ich vermutet habe, wir haben uns getrennt.

Die Gründe laut ihr waren folgende:

- Mein Misstrauen ihr gegenüber 
- ständige Diskussionen 
- Die Situation mit meiner Familie
- Ihr Gefühl das ich nie zu 100% hinter ihr stehe

All das was ich schon beschrieben habe.
Das ich nicht immer alles richtig gemacht habe ist mir bewusst, das ich teilweise echt needy geworden bin ebenfalls mit meinen Diskussionen und dem Misstrauen, jedoch kam das ja nicht von ungefähr, sondern einige Situationen wo sie nicht ehrlich war zu mir usw.

Als ich ausgezogen bin hatten wir ca 4 Wochen keinen Kontakt, bis sie sich wieder gemeldet hat, mir einen ewig langen Text schrieb wie sehr sie mich vermisst, sich Vorwürfe macht was sie alles falsch gemacht hat in unserer Beziehung usw.

 
Wir haben uns wieder öfter getroffen, Zeit zusammen verbracht, Sex gehabt und alles was dazu gehört. Es fühlte sich irgendwie an wie am Anfang. Sie war liebevoll, anhänglich und konnte gar nicht genug von mir bekommen.

Der Hammer kam dann für mich als wir uns vor 2 Wochen getroffen haben. Wir haben viel über unsere Beziehung gesprochen, was schief gelaufen ist usw. bis sie mir mitteilte das ihr Ex ab nächsten Monat bei ihr einzieht da er sie finanziell unterstütz und in das Gästezimmer zieht im Haus.
 

Ihre Begründung das er einzieht war er muss ja aus seiner Wohnung, die beiden sind nur Freunde und es wäre für den Zeitraum bis er eine neue Wohnung hat eine Entlastung für Sie monatlich. Sie hätte nie gedacht das es bei uns wieder alles so kommt und sie befinde sich nun in einer Zwickmühle. Soweit zur Theorie. 
 

Ich habe daraufhin den Kontakt und was von mir kam gegen 0 gefahren, da ich keinen Bock habe auf eine Frau die mit ihrem Ex zusammenwohnt und mit der ich keine richtige Beziehung führen kann wie es sein sollte. 
 

Letzte Woche hat sie mir geschrieben ob wir uns mal treffen können, sie muss unbedingt mit mir reden. Ich habe mich darauf eingelassen und mich mit ihr getroffen. 
 

Bei dem Gespräch sagte sie mir es wäre ein Riesen Fehler gewesen ihn bei sich einziehen zu lassen, sie ist mega unglücklich damit und habe sich das alles anders vorgestellt, da sie sich mit ihm ja immer gut verstanden hat die letzten Jahre aber nun erkannt hat das sie mit ihm in ihrem Leben einfach nicht mehr kann und wenn er ausgezogen ist sie auch keinen Kontakt mehr zu ihm möchte. 

Sie ist total überfordert mit allem, da sie ihm nicht vor den Kopf stoßen möchte das er sofort verschwinden soll, da der Vorschlag schließlich ja von ihr kam und mir gegenüber nicht gerecht werden kann, da er ja noch da ist und es für sie noch mehr Krach und Stress bedeuten würde egal was sie macht oder tut weil ich damit nicht klar komme, was sie auch versteht. 
 

Ihre Begründung was los ist bei ihr zur Zeit alles:

- Job ist sehr hart
- Die Situation bei ihr zu Hause ist sehr belastend mit ihm
- Sie wird mir nicht gerecht 
- Die Probleme in unserer Beziehung der letzten 2 Jahre nagen noch an ihr

 

Über all dem steht für sie jedoch das sie mich liebt und nicht damit klar kommt das ich nicht mehr bei ihr bin, aber die Situation momentan mehr als beschissen ist in ihrem Leben und sie keine Ahnung hat wie sie das alles hinbekommen soll.

Gefolgt wurde das Ganze von viel Drama wie: Sie hat ihr Leben gegen die Wand gefahren, Sie bereut das alles etc blabla 

Sie sagt mir jeden Tag das ich ihr fehle, das sie mich gerne bei sich hätte und das es ihr richtig fehlt momentan wo es ihr so schlecht geht das ich nicht da bin. Sie habe mich als selbstverständlich gesehen und merkt jetzt umso mehr wie sehr sie mich braucht im Leben. Getroffen haben wir uns seitdem sie mir geschrieben hat wie müssen reden bisher 3 x für immer 2-3 Stunden. 
 

Heute kam dann wieder etwas worauf ich echt mit meinem Latein am Ende bin.

Wir haben uns nach der Arbeit kurz gesehen und sie sagte mir unter Tränen sie brauch mal ein Paar Tage Ruhe und ich solle es ihr ja nicht übel nehmen das wir uns nicht hören, aber sie ist am Boden und kommt nicht mehr weiter.
Sie liebt mich und alles was sie mir gesagt hat meint sie auch so, nur sie kommt mit der Situation momentan nicht klar.

Ich war darüber doch etwas verwundet, da die Zeit die wir verbracht haben echt gut war, mal unabhängig von dem außenrum. 
 

Es war ein langer Text, aber was denkt ihr darüber? Ich liebe sie und nach unserem Gesprächen dachte ich echt es kann noch mal was werden, aber was kann ich von ihr erwarten in dieser Situation? 
 

Wie kann sie sich hinstellen und mir sagen das sie mich liebt und das alles mit mir vermisst, aber auf der anderen Seite nicht zu ihrem Ex zu gehen und sagen er soll sich doch bitte schnellstens etwas einfallen lassen wo er hingeht und vor allem zu mir steht egal was die Konsequenz daraus ist?

 

Danke schonmal vorab an alle die mir hierauf antworten 🙂

 



 

 

 

Wahrscheinlich ist die Beziehung gelaufen. Was ihr erlebt ist das Bindungssystem, das versucht die Bindung zu aktivieren (Liebeskummer): Es hört sich nach einer vermeidend-ängstlichen Beziehung an. Ich würde allgemein, was Thema Beziehung angeht, nicht dieses Forum um Rat fragen. Hier tummeln sich zumeist die Menschen ,die dem unsicheren (vermeidend oder ängstlich) Bindungstypen angehören (macht ca 50 % der Bevölkerung). Dein Misstrauen deutet auf ängstliches Bindungsverhalten hin, ihres auf das vermeidende (Lügen, Treffen mit Ex): ‚Böse’ ist keiner. Menschen mit dem vermeidenden Stil leben mit einem Bindungssystem, das ständig versucht unterbewusst die Bindung zu deaktivieren. Eine ‚nahe‘ Beziehung ohne Streit ist hier meist nicht möglich - der Vermeider versucht ständig die Bindung zu stören (zB durch Phantom Ex 😉 ). Daher flüchten zB viele Männer in multiple Affären auf der Suche nach der ‚Einen‘ und ich behaupte mal, viele landen hier im Forum. Das Problem ist zumeist aber, dass sie vor der Nähe flüchten, die sie sich unterbewusst wünschen.... Der ängstliche Typ (du?) misstraut und sein Bindungssystem dreht durch mit einem Vermeider. Denn der ängstliche Typ will Nähe und sein Bindungssystem ist ständig am ‚aktivieren’. Paradoxerweise ziehen die beiden Bindungstypen sich an obwohl sie so scheinbar gegensätzlich sind und führen eine ‚vermeidend-ängstliche‘ Beziehung (Drama). Könnte das bei dir sein? Hier im Forum beschreiben viele Männer die manipulative, klammernde Frau (Typ ängstlich). In Wahrheit sind alle beide für diesen Umstand des Dramas verantwortlich, denn beide drücken gegenseitig auf ihre Knöpfe. Deine Beziehung aus diesem Blickwinkel zu retten wird schwierig. Sie ist scheinbar eine Vermeiderin. Mit diesen wird es immer schwierig sein, eine gute Beziehung zu führen, denn sie versuchen sich ständig zu distanzieren. Am besten suchst du Dir eine Partnerin, die sicher gebunden ist. Oder auch ok -eine ängstliche, solltest du selbst doch sicher gebunden sein.

frage dich; hat sie dich wirklich gut behandelt und auf deine Bedürfnisse Rücksicht genommen? Frage dich auch - hast du diese auch gut kommuniziert? 

Buchtipp: Warum wir uns immer in den falschen verlieben. 
 

ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg 😊❤️

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man das einzigsten weiß du weißt ist, dass du keinen Bock auf ihren EX hast. Sie ist solange needy, bist du das wieder vergessen hast und nicht mehr darauf eingehst. Dann hüpft sie wahrscheinlich wieder zu ihren Ex und weiß ah nicht was sie tun soll und es ist ihr zu viel bla bla. Wir kennen das.

Die Frau hat euch beide an den Eiern.

Setz ihr ne Frist. Der Typ soll rsusgehen, sonst bist du weg. Komplett investiert runterfahren.

 

Oder such dir ne andere.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht taktlos erscheinen - allerdings enden Beziehung so, wie sie begonnen haben. 

Deine Ex kann nicht alleine sein. 

Sie hat nicht ihren Ex für dich verlassen - den Entschluss wird sie schon vor dir getroffen haben. Aber die Trennung vollziehen konnte sie erst, als du auf der Bildfläche aufgetaucht bist. 

hier biegst du dir also die Realität etwas zurecht, um dein Selbstwertgefühl zu steigern. 
 

Daher wird auch dein Misstrauen kommen. Was ja nicht ganz unberechtigt ist. Schließlich hast du ihre Art aus Beziehungen auszusteigen, damals hautnah miterlebt. Warum sollte sie es bei dir nun anders machen ? Das ist nun nun einmal ihr Charakter. 
 

was ihre Begründungen angeht - die würde ich mir nicht so zu Gemüte tragen. Was Menschen als Begründung für ihr Verhalten angeben und was schlussendlich wirklich dazu geführt hat, sind nicht selten zwei Paar Schuhe. Nicht jeder verfügt über eine ausreichende Selbstreflexion. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.