66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute und (frühen) guten Morgen!

1. Dein Alter 24 Jahre
2. Ihr Alter 28 Jahre, HB9
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex anfangs täglich, am Ende 0,5-1x per Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Seit 5 Monaten
8. Probleme, um die es sich handelt

Einleitung:

Sexuell sehr intensive Kennenlernphase, sie zog nach einem halben Jahr Beziehung zu mir, vor fünf Monaten nahmen wir uns eine gemeinsame Neubauwohnung, welche wir komplett neu einrichten mussten. Wir teilen beide den gleichen Lebensstil (sehr viel Sport, non alk, non smoke, vegan) und betreiben die selben Hobbies (Klettern, Bergsteigen, ...), ich jedoch mit viel mehr Intensität. 
 

Ich:

Für mich bedeutet Materialismus nicht mehr viel. Ich fühle mich richtig am Leben, wenn ich auf den hohen Bergen der Welt unterwegs bin oder andere extreme Sachen mache. Ich lege wert auf Erlebnisse und definiere mich über die Dinge die ich leiste, nicht über Dinge die ich mir kaufen kann. Dabei kommt jedoch der Komfort kurz. Meine Komfortzone ist mittlerweile groß, das überträgt sich natürlich auch auf meinen Zugang zum Alltagsleben.

Gestern:

Gestern wollte ich gefrorene Bananen mit einem Püriertstab pürieren. So wie es auch in fünf Rezepten beschrieben wird. Just als ich zur Schandtat ansetzen wollte, hat sie mich ertappt.

ALARMBOT: "Was machst du da"? "Funktioniert das überhaupt"? "Ich denke da wird der Püriertstab kaputt, der kann ja keine harten (gefrorenen) Bananen zerkleinern, die sind ja nicht weich"! "Das spritzt ja alles in der Wohnung umher und ich kann wieder alles putzen"! "mimimimi".

Ich entgegnete: "Ja klar, die Foodblogger stecken mit der Püriertstabmafia unter einer Decke und verbreiten küchengerätschädigende Rezepte, damit die Verkaufszahlen steigen".

Solche Aussagen hört sie in diesen Momenten gar nicht. Ihr Gelaber geht einfach weiter. Blablabla. Sie hört gar nicht mehr auf zu reden.

Da ich auch in illegale Püriertstabgeschäfte verwickelt bin, habe ich einfach püriert. Fazit: Eis war gut, Püriertstab heil, Wohnung sauber. Ich war trotz Eis böse und hab Schluss gemacht, da ich mich nicht mehr in meinem Alltag einschränken lassen möchte. Bin dann sofort ausgezogen, sie wollte mich nicht gehen lassen. Gab ein riesen Heuldrama. "Bitte bleib, wir bekommen das hin, ...".

Ich wohne nun momentan bei meinen Eltern, die haben ein Stockwerk frei. Sie kann vorübergehend in unserer der Wohnung bleiben, bis sie was neues hat und dann ziehe ich wieder in die Wohnung zurück. Die kann sie sich alleine nicht leisten. Ich bin echt nett.

Probleme:

Meine Ex-Freundin hat psychische Probleme. Sie tut mir diesbezüglich auch wirklich leid. Wenn es ihr durchgeht, macht sie aus Mücken Elefanten und stört sich an Dingen, welche es nicht wert sind. Die Fuge in der Dusche wurde nicht ganz sauber geklebt? Zack, Anruf beim Unternehmen, anderer Facharbeiter her, Fuge neu machen. Der Scheiß wäre mir nicht mal aufgefallen ... Bei der Wohnungseinrichtung wollte sie, dass wir es schön haben. Die Auswahl der Einrichtung war für mich sehr nervenaufreibend, da sie nur qualitativ und preislich hochwertige Gegenstände wollte. Ich komme aus einer wohlhabenden Familie und könnte mir den ganzen Blödsinn leisten. Dazu müsste ich das erstens wollen und zweitens meine Eltern um Geld fragen. Beides Dinge, die ich nicht will. Für mich müssen Sachen einen Zweck erfüllen, Punkt. Klar spielt die Optik in der Einrichtung eine Rolle. Aber ein Tisch um € 300 ist für mich genauso gut wie einer um € 5100. Vor allem wenn ich finanziell von meinen Eltern unabhängig sein will und für meine Moneten selbst aufkomme. Das bedeutet für mich Freiheit.

Sie hat auch nie verstanden wieso meine Eltern mir nicht einfach Geld geben, sodass ich (wir) mir (uns) ein schönes, arbeitsfreies Leben machen kann (können). Klare Antwort: Weil ich das nicht will, selbst ist der Mann.
 

Es gibt aber auch Phasen, in denen ist sie sehr entspannt. Sie bezüglich ihren Problemen auch reflektiert und weiß, dass sie ein Problem hat. Sie möchte auch Psychotherapie machen und daran arbeiten, unabhängig vom Retten unserer ehemaligen Beziehung.
 

Zwischenmenschlich verstehen wir uns wirklich sehr gut. Im sonstigen Zusammenleben und beim Sex ist sie echt locker und richtig cool drauf. Sie hat auch vorgeschlagen, einen WWM Dreier machen. Sie macht auch selbst sehr gerne Sport und hat auch schon ein paar extreme Sachen mit mir unternommen.
Das sind auch die Gründe, warum ich es so lange ausgehalten habe.

In puntco Freizeit möchte ich jedoch noch viel mehr er-leben. Alle paar Wochen mal ist mir zu wenig. Ich will mir einen Campingbus kaufen und die Welt bereisen/erklettern. Solche Trips bedeuten jedoch, auf vieles zu verzichten. Wenig Platz zu haben. Wenig Komfort. 

Gestern meinte sie, wenn sie ihre Probleme in den Griff bekommt, kann sie sich auch solche Dinge vorstellen und wir können den Alltag meistern.


9. Fragen an die Community

- Ich spüre irgendwie, dass sie das Potenzial hätte, alles in den Griff zu kriegen. Noch eine letzte Chance geben und die Therapie abwarten? Ich bin mir nicht sicher. Ich hatte schon mehrere Frauen und genau siie in den Höhen der Achterbahnfahrten echt mega gern. Ich habe sie bereits an einige Dinge herangeführt, die sie anfangs abgelehnt hat und die ihr mittlerweile sehr Spaß machen (Eigenes Gemüse anbauen auf Terasse, Skifahren, Klettern ...). Witzigerweise sind ihr manche Dinge dann wiederum völlig egal. Zb ist unsere Wand an einer Stelle kaputt, da lässt sie keinen Maler kommen ... 

- Gestern bei der Trennung war sie auch sehr reflektiert. Sie sagte, die Dinge in der Wohnung bedeuten ihr ohne mir gar nichts, dass werde ihr gerade bewusst. Sie wollte halt, dass wir es schön haben. Meine Antwort: "Schön hat man es, wenn man sich gut versteht, unabhängig vom Ort und äußeren Umständen".

- Vlt noch wichtig als Ergänzung: was Weltanschauung betrifft, sind wir uns sehr ähnlich. Sie ist wie ich überzeugte Veganerin und keine von der Sorte ich-hab-nen-Vollschuss-Feminazi-linksradikal. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erst dachte ich WTF?!, bis dann ganz am Ende doch die Aufklärung kam:

vor 16 Minuten, Altnordisch schrieb:

Sie ist wie ich überzeugte Veganerin

Ok...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Altnordisch schrieb:

Statt dem Bashing hau lieber ne vernünftige Antwort raus.

Was soll ich sagen?

Bist du glücklich? Es klingt nicht so. 

Liegt das an ihr? Es klingt so.

Willst du das ändern? Vermutlich ja.

Muss sie sich dafür ändern? Zumindest scheinst du das zu glauben.

Kriegst du sie geändert? No fuckin way.

Konsequenz? Love it or leave it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur für die Zukunft zwei Sachen mit auf den Weg geben:

1. Date niemals jemanden, der nicht aus der gleichen sozialen Schicht kommt, was die finanzielle Kaufkraft der Familie angeht. Oder anders gesagt: Gehe niemals mit so einer Person eine Beziehung ein.
2. Psychische Vorerkrankungen sind, für mich, die größten Redflags. Beziehung kommt quasi nicht in die Tüte mit solchen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Masterthief könnte recht haben... vielleicht hat sie als Veganerin Mangelerscheinungen und ist deshalb manchmal so drauf. Veganern fehlt es oft an Zink und B Vitaminen. 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, a.supertramp schrieb:

klingt für mich so, als sei das Korsett in das du sie zwängen willst, ein bisschen zu eng.

damit meine ich Folgendes: so wie sich das liest, arbeitet sie schon recht intensiv daran, sich deinem Lebensstil anzupassen. Macht Dinge, die du gerne machst, etc. Und wenn dann mal was von ihrem Charakter durchschimmert, wird das sanktioniert oder zumindest negativ bewertet.

Grundsätzlich kann man das schon so machen wie du, also eine klare Linie fahren - ist ja auch cool, wenn man in deinem Alter schon so klar weiß, was man will und was nicht - aber es wird schwer sein, eine Frau zu finden, die da zu 100% mitgeht.

Ja da hast du Recht. Das Korsett ist eng. Ich denke ich kann/will nur mit Frauen eine vernünftige Beziehung eingehen, die bezüglich meiner Vorhaben und Interessen bereits intrinsisch motiviert ist.

vor 21 Minuten, Hexer schrieb:

Hier hast Du Dir doch die Antwort selbst gegeben, warum Du die Kleine gar nicht zurück willst. Sie ist ein Golddigger, da hilft auch keine Therapie.

Bzgl. Golddigger bin ich mir nicht ganz sicher. Oder will ich es nicht wahrhaben? Würde doch die letzten beiden Jahre sehr trüben und in ein anderes Licht werfen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Altnordisch schrieb:

Bzgl. Golddigger bin ich mir nicht ganz sicher. Oder will ich es nicht wahrhaben? Würde doch die letzten beiden Jahre sehr trüben und in ein anderes Licht werfen.

ach was, das ist ja nur eine Eigenschaft von ihr. Ich wette ihr hattet ne schöne Zeit, sonst wären das ja keine zwei Jahre geworden. Bis Dich ihre Macken einfach immer mehr genervt haben. Ihre Liebe zu Deinem Geld (oder dem Geld Deiner Eltern) ist doch nur das Sahnehäubchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Altnordisch schrieb:

vegan [...] und beim Sex ist sie echt locker und richtig cool drauf.

Wie is das bei euch eigentlich mit Oralverkehr, so von wegen Fleisch im Mund und so.....?

Sorry für OT. Frage für einen Freund.

 

Achja,

vor 3 Stunden, Altnordisch schrieb:

hab Schluss gemacht, da ich mich nicht mehr in meinem Alltag einschränken lassen möchte.

Kam es schon öfter vor dass du dich in deinem Alltag eingeschränkt gefühlt hast?  Hast du hierfür noch n paar Beispiele?

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wie is das bei euch eigentlich mit Oralverkehr, so von wegen Fleisch im Mund und so.....?

Sorry für OT. Frage für einen Freund.

Made my day 🤣 Klar, kein Problem. Schlucken geht auch.

Es geht darum, keine Produkte einer anderen Spezies zu verzehren, da diese nicht für den menschlichen Organismus bestimmt sind. Zb Kuhmilch = für Kälber, Menschenmilch = für Säuglinge.

 

vor 22 Minuten, Doc Dingo schrieb:

 

Achja,

Kam es schon öfter vor dass du dich in deinem Alltag eingeschränkt gefühlt hast?  Hast du hierfür noch n paar Beispiele?

Es ist die Summe an Kleinigkeiten, die das große Ganze ergeben.

- Wenn beim Kochen was auf den Boden fällt, muss sofort der Staubsauger her. Danach geht's nicht. Unmöglich.
- Wir hatten mal den Maler da und man erkannte bei GENAUEM Hinsehen einen Fleck bzw. eine Spiegelung. Um den Fleck warzunehmen musste man sich aber exakt im Raum positionieren und der Lichteinfall musste passen. Sie konnte es nicht lassen das "Maleur" auszubessern, was darin endete, dass der Maler abermals antanzen musste. Und danach nochmal.
- Wir hatten einen sauteuren Tisch bestellt, leider wurde die falsche Eiche geliefert, etwas andere Maserung und leicht dunkler. Passte nicht zur Küche, aber zum Wohnzimmer. Fiel keinem Besucher auf. Aber sie bestand darauf, ihn auszutauschen. Sie sprach ununterbrochen von dem Scheißtisch! Mir ging das so auf den Sack. Generell, wenn sie sich an etwas stört, dann labert sie ununterbrochen davon. Ich spreche auch gern über meine Probleme, aber über richtige. Klar, in ihrer Wahrnehmung belasten sie die Dinge wirklich, aber ich kann damit nicht umgehen.
- Hochbeet aus Kunststoff? Ne geht nicht, muss aus Stein oder Ton sein (kostet ja nix haha ...).
- Sie labert auch ständig davon, dass ihre Haut so unrein ist. Sie IST aber NICHT unreiner als die anderer Menschen, ganz NORMAL! Dann fängt sie an stundenlang rumzudrücken und sieht aus wie eine 12 Jährige nach einem Granatsplitterbeschuss. Wurde schon besser, die Drückerei eskaliert aber trotzdem noch manchmal.
- Fünf Stück Sessel für den Esstisch um insgesamt € 1500. Da musste ich schon kotzen. Als dann ein Elektriker da war musste er an der Decke ein Kabel ziehen und wollte sich auf einen Sessel stellen (ohne Schuhe). Ja ne kein Ding stell dich drauf hab ich gesagt. Als sie das gesehen hat, hat sie ihn sofort runterbefohlen. Ehrlich Jungs, wenn ich mich auf einen Sessel nicht ohne Bedenken raufstellen kann, dann habe ich den falschen Sessel gekauft. Das ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND. Wisst ihr, da wir beide echt viel und gerne kochen, haben wir für die Küche auch einiges ausgegeben. Da macht es meiner Meinung nach auch Sinn, denn die benutze ich drei Mal am Tag.
Aber für einen scheiß Sessel? 🤮
- uvm

- Ich bin ehrlich, ich mache manchmal mein Bett nicht, räume mein Geschirr nicht immer gleich weg und lasse mal auch gerne was liegen. Aber so bin ich eben. Genauso wie sie eben pedantische Züge hat, stehe ich nur auf Ordnung wo sie mir auch einen Sinn aufzeigt und sehe alles lockerer. Die oben genannten Gründe mögen für einen Durchschnittsmenschen erträglich sein, für mich geht's aber nicht. Wegen solchen Späßen kracht's dann halt öfter.

Mit meiner Ex habe ich nie gestritten. Mit ihr streite ich alle paar Tage. Klar vertragen wir uns wieder schnell, aber die Achterbahnfahrt bin ich satt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Altnordisch - kleiner Rat, nimm niemals die erste Ableitung. Also erwarte niemals, dass sich eine erwachsene Frau für Dich ändert oder dass Eure Beziehung sie ändern wird. Wird nicht passieren. Und erzeugt dauerhaft eine Reibung - selbst wenn sie es wirklich versucht, wird ihr das immer widerstreben, und über kurz oder lang auf Dich zurück fallen.

Beurteile das Hier und das Jetzt. Was Du glaube ich auch schon getan hast. Wenn sie da durch fällt, soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Altnordisch schrieb:

aber die Achterbahnfahrt bin ich satt.

ok, kann ich alles nachvollziehen.

Ich denke tief in dir drin hast du deine Entscheidung schon gefällt. 

vor 5 Stunden, Altnordisch schrieb:

Ich spüre irgendwie, dass sie das Potenzial hätte, alles in den Griff zu kriegen. Noch eine letzte Chance geben und die Therapie abwarten?

Das hier kommt meiner Meinung nach Verlustangst bzw. Angst das bekannte zu verlieren zu tragen.

 

Deine Freundin scheint einerseits ganz nett aber hat für meinen Geschmack auch einige Red Flags. Ansonsten das was botte sagt. Viel ändern wird sich da nicht und wenn dann nur temporär.

btw. War sie schon immer so pedantisch oder erst seit sie weiß dass deine Family Kohle hat? Tut an sich nix zur Sache, aber interessiert mich.

 

Dazu kommt euer Altersunterschied. Sie ist im Nestbaumodus, du willst mit nem Camper um die Welt (btw. hol dir nen Camper ❤️). Früher oder später kollidieren da eure Zukunftsvorstellungen.

Dazu sei noch gesagt, du scheinst relativ genau zu wissen was du von deiner Partnerin erwartest. Denk mal nicht dass die nächste gleich vom Baum fällt. Da muss man in einige Zitronen beißen bis es mal mit einer passt. Nur damit dir das von vornherein klar ist. Aber du scheinst n cooler Dude zu sein, daher mach ich mir da bei dir keine Sorgen. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Das hier kommt meiner Meinung nach Verlustangst bzw. Angst das bekannte zu verlieren zu tragen.

Ja das denke ich auch. Ich werde das altbewährte FTOW betreiben, das hilft mir ungemein.

vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

btw. War sie schon immer so pedantisch oder erst seit sie weiß dass deine Family Kohle hat? Tut an sich nix zur Sache, aber interessiert mich.

Schon immer.

vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Dazu kommt euer Altersunterschied. Sie ist im Nestbaumodus, du willst mit nem Camper um die Welt (btw. hol dir nen Camper ❤️). Früher oder später kollidieren da eure Zukunftsvorstellungen.

Jein, sie will eigentlich keine Kinder und hat auch was gegen Heirat und Co.

vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Aber du scheinst n cooler Dude zu sein, daher mach ich mir da bei dir keine Sorgen. 

 

Danke für die netten Worte :-)

Eigentlich tut Sie mir leid und ich will ihr helfen.

Ich denke die beste Hilfe für sie ist die Beziehung zu beenden. 

 

Danke Männer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie jetzt eine Zwangsstörung oder sonst was hat, spielt keine Rolle, denn du hast einfach bemerkt, dass ihr zwei im Alltag nicht zusammen passt.
Das einzige was du mitnehmen kannst für nächstes Mal ist:
Besseres Screening.
Und dir klar werden, was deine persönlichen Redflags bei einer Frau sind. Und auch danach screenen. Dann musst du auch nicht versuchen einen anderen Menschen so abändern zu wollen, dass es dir passt. Ist nämlich generell uncool.

bearbeitet von Astra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Astra schrieb:

Ob sie jetzt eine Zwangsstörung oder sonst was hat, spielt keine Rolle, denn du hast einfach bemerkt, dass ihr zwei im Alltag nicht zusammen passt.
Das einzige was du mitnehmen kannst für nächstes Mal ist:
Besseres Screening.
Und dir klar werden, was deine persönlichen Redflags bei einer Frau sind. Und auch danach screenen.

Ja danke, das kann ich nur unterstreichen! Hatte wohl die rosa Brille auf und hab mich danach so gut es ging damit arrangiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bis auf die Sache mit dem Geld, sehe ich kein großes Problem an dem Verhalten deiner Freundin. Ihr betrachtet einfach die Dinge aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln. Deine Freundin hat den nachhaltigeren Blick auf die Dinge, indem sie sie pflegt und nicht mutwillig für etwas einsetzt, wofür sie nicht bestimmt sind. Im Übrigen hat sie nicht ganz unrecht, was die Bedenken mit dem Stabmixer und dem Bananeneis angeht. Meiner (ein eigtl. sehr guter Stabmixer von einer renommierten Marke) hat die Prozedur nicht überlebt. Ich nehme mal an, dass Nachhaltigkeit ein Thema für dich ist (vegane Lebensweise), daher empfehle ich dir mal mehr mit dem Blick deiner Freundin zu schauen. Man kann ja auch beides kombinieren (wenig konsumieren, aber die Sachen, die man hat, pfleglich behandeln, damit sie lange halten).
Bei der Geldsache wäre ich vorsichtig, denn es wirkt komisch, wenn Menschen sich ohne Grund auf das Geld des/der Partners/in ausruhen wollen. Vor allem da das Geld nicht dir, sondern deinen Eltern gehört.
Darf ich mal nachfragen, was genau sie für ein Problem hat und warum sie eine Psychotherapie machen will? Das ist mir irgendwie nicht ganz klar geworden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, becar schrieb:

Darf ich mal nachfragen, was genau sie für ein Problem hat und warum sie eine Psychotherapie machen will? Das ist mir irgendwie nicht ganz klar geworden?

 

Es ist die Art, wie sie mit solchen Dingen umgeht. Sie steigert sich immens rein und kann nicht abschalten. Sie lässt sich durch solche kleinen Missstände immens stressen, das bringt sie total aus der Ruhe.

 

Das Thema mit dem Blickwinkel, das ist sicherlich eine berechtigte Ansicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Altnordisch schrieb:

Made my day 🤣 Klar, kein Problem. Schlucken geht auch.

Die Gewinnung des „Rohstoffs“ erfolgt ja in der Regel schmerzfrei und freiwillig.

Insofern sollte das auch für Veganer funktionieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Altnordisch schrieb:

Es geht darum, keine Produkte einer anderen Spezies zu verzehren, da diese nicht für den menschlichen Organismus bestimmt sind. Zb Kuhmilch = für Kälber, Menschenmilch = für Säuglinge.

Also bitte wenn, dann einfach mit Ethik und Gewissen erklären, um sich nicht lächerlich zu machen.

Ohne tierische Produkte hätten Menschen nördlich von Rom niemals siedeln können, ca. beim 40. Breitengrad ist Sense.  Rachitis und Osteomalazie waren nicht grundlos große Probleme, als zur Industrialisierung alle Rübensuppe fressen mussten.

Die Laktosetoleranz ist auch ne Anpassung an den Lebensraum nördlich der Alpen. Genauso wie unsere helle Haut und Größe z.B..

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm sie nicht ernst sondern gib ihr deine nicht vegane Blutwurst.

Vllt braucht ihr auch einfach mal wieder ein mettbrötchen und ein bier, ich wurde dir da aus nem vergewaltigen Pürierstab warscheinlich auch den 3ten Weltkrieg basteln.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste soo lachen bei den Beiträgen des TE😂🙈 falls du mal ein Buch schreiben wirst, ich werde es lesen. Also du hast einen echt ungewöhnlichen Lifestyle und sie teilte ihn überwiegend (vegan, Sport etc), das ist natürlich schonmal ein Treffer. Bei den finanziellen Sachen , die du aufgezählt hast, die ihr euch so für die Wohnung geleistet habt und sie wollte nur das Beste vom Besten, frage ich mich, hast du den ganzen Spaß bezahlt oder sie auch? Was macht sie denn beruflich ? Sie hört sich für mich schon nach einem kleinen Golddigger an. V.a. ist es ja nicht mal dein Geld , sondern das deiner Eltern. Mein Ex ist auch vermögend , hat einen Sohn, was der mal erben wird, da wird mir auch schwindelig von. Reine Glückssache, da der Sohn alles andere als fleißig ist. Naja, jedenfalls bin ich der Meinung , dass man auf eigenen Beinen stehen muss. Sieht sie wohl anders. Ich verstehe nicht ganz (die meisten ihrer/eurer Probleme scheinen ja psychischer Natur zu sein bzw sie will ja auch in Therapie gehen) - kam das Thema noch nie groß auf, dass das wirklich sehr belastend für dich ist und evtl die Beziehung dadurch gefährdet ist ? Vill hätte sie schon früher eine Therapie gemacht ? Ich finde die Rahmenbedingungen hören sich bei euch überwiegend recht gut an. Wenn man aber einmal getrennt und ausgezogen ist , halte ich es i.d.R. für keine gute Idee , nochmal zurückzugehen. Heißt es muss schon heftig gewesen sein. Du hast nur halt deine Reiselust im Bully, sie legt Wert auf Komfort. Ich würde auch immer lieber ein Hotel nehmen. Aber da müsste doch auch ein Kompromiss zu finden sein bzw damals ?! w27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.