12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,  

Ich wende mich heute an euch (vor allem die Männer) da mir ( weibl. Mitte 30, ledig) mein Kollege (männl. Ende 20, single) nur Fragezeigen im Kopf hinterlässt und ich gerne wissen möchte, wie ich sein Verhalten deuten kann. Ich möchte es daher wissen, da ich ihn sehr attraktiv finde und mir durchaus "mehr" ( im Moment eher vorwiegend sexueller Natur) mit ihm vorstellen kann. 

Wir arbeiten seit ca 1 Jahr miteinander. Zur Situation vor Corona:

Stellt sich in der Kaffepause meist neben mich, sucht das Gespräch. Kommt immer mal wieder am Schreibtisch für ein kurzes Gespräch vorbei. Kaute einmal auf den Fingernägeln und sagte er sei nervös. Einmal erzählte er mir (im Spaß) das er auf eine Kollegin im Rentenalter steht und die ihn heiß macht. Fragt öfter ob ich mit zum Mittagessen komme. Bei der Weihnachtsfeier umarmte er mich beim Abschied vor allen Kollegen (er war da schon leicht angetrunken).

Seit Corona:

Wir alle sind im Moment im Homeoffice. Zu Beginn schrieb ich ihm noch eine Whatsapp und schrieb halt er solle auf sich aufpassen etc. Daraufhin schrieb er das er es voll lieb findet und ich solle auch auf mich aufpassen...Meine Whatsapp Storys schaut er sich immer als einer der ersten an aber er schreibt nicht mehr (was ich auch nicht tue) und wir haben im Moment nur noch Kontakt über Telefon wenn geschäftliche Fragen zu klären sind (wobei wir auch da immer mal wieder privates reden)

Was meint bzw denkt ihr?! Interesse oder nicht?

bearbeitet von Rosi
Privat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frag ihn nach einem Treffen. Natürlich geschäftlich, um zur Abwechslung gesammelt mehrere Themen besprechen zu können. Das wäre ja so das naheliegendste und du musst dir nicht die Blöße geben ihn nach einem Date zu fragen.

Wenn ihr sowieso geschäftlich miteinander zutun habt wäre das der perfekte Wolf im Schafspelz. Tchjoa und dann einfach mal zwischendrin Smalltalk halten, bisl touchy werden wenn er einen Witz macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rosi,

da ist jetzt an seinem Verhalten nix, was über normalen kollegialen Kontakt hinaus geht. Sicher, dass du nicht evtl deine eigenen Wünsche da so ein bisschen reinprojezierst? 😉

Darüber hinaus gibt es genug Gründe für "never fuck the company"... Gibt doch genug Kerle da draussen.

Ansonsten - solltest du das oben geschriebene ignorieren wollen, weisst du doch sicher, wie du einem Mann signalisieren kannst dass er dir gefällt? Sollte nicht sooo schwer sein, wenn man zusammen arbeitet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um das klar zu beantworten, sind zu viele Variablen im Spiel. Zum Beispiel: wie sieht es bei ihm mit Alternativen aus? Wie attraktiv würdest du dich einschätzen? Ist er eher der offene direkte Typ oder tatsächlich ein Nervösling?

Habt ihr euch denn vor Corona auch viel über privates/persönliches unterhalten?

Schwer da ne Prognose zu treffen. Wenn jede Kollegin, mit der ich auf der Arbeit ein bisschen am rumschäkern bin denken würde ich hätte Interesse,... oh mein Gott, vielleicht sollte ich da mal ein bisschen was klarstellen 😀

Wirst es aber wahrscheinlich nur rausfinden, wenn du einen Schritt auf ihn zu machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Liebe Rosi,

da ist jetzt an seinem Verhalten nix, was über normalen kollegialen Kontakt hinaus geht. Sicher, dass du nicht evtl deine eigenen Wünsche da so ein bisschen reinprojezierst? 😉

 

Lieber Willian, ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Ich stand bis jetzt noch nie auf einen Kollegen und bis jetzt ließ ich mich immer ansprechen.

 

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Darüber hinaus gibt es genug Gründe für "never fuck the company"... Gibt doch genug Kerle da draussen.

Klar gibt es genug Kerle da draußen, aber irgendwie hat er es mir grad angetan und "never fuck the company" ist mir relativ egal, zum einen bin ich reif genug um normal weiter zu machen falls es schief läuft bzw in die Brüche geht, zum anderen ist es eine Riesenfirma und da haben zum Teil schon Kollegen auf Feiern sturzbetrunken rumgeknutscht und es  gab keine Konsequenzen.

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Ansonsten - solltest du das oben geschriebene ignorieren wollen, weisst du doch sicher, wie du einem Mann signalisieren kannst dass er dir gefällt? Sollte nicht sooo schwer sein, wenn man zusammen arbeitet.

Und genau das ist der Punkt. Ich kann es signalisieren sobald ich merke von dem Mann kommt was. Ich wurde bis jetzt von Männern immer nur angesprochen bzw angeschrieben und konnte mir aussuchen welchen ich näher kennen lernen möchte. Und bis jetzt war ich der Meinung, er ist doch der Mann, wenn dann muss von ihm was kommen. Und das ist was mich so irritiert, ok gut hab öfter abgelehnt als er nach zusammen Mittagessen gefragt hat aber er hat ja meine Nr und Interessierte Männer halten es eigtl nicht lange ohne eine Nachricht aus. Und dann kommt noch dazu das er ein Kollege ist, wesentlich länger in der Firma ist als ich und höher gestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, a.supertramp schrieb:

um das klar zu beantworten, sind zu viele Variablen im Spiel. Zum Beispiel: wie sieht es bei ihm mit Alternativen aus? 

Puh, ich weiß es nicht. Von einem anderen Kollegen weiss ich, das er schon länger Single ist, er aber schon gerne irgendwann heiraten und Kinder möchte. Sieser Kollege sagte mir aber auch schon mal das er ewig Single bleiben würde weil seine Ansprüche viel zu hoch sind. Einmal kam er zu mir und dem Kollegen der neben mir sitzt und sagte zu meinem anderen Kollegen " bla bla Kollegin xy ist auch scharf ( die sieht mir sehr ähnlich) . Aber die haben nur Kontakt wenn man sich über den Weg läuft, waren allerdings schon mal zusammen mit einer anderen  Kollegin am Wochenende mal im Club wo aber nichts lief. Einmal machte mein anderer Kollege mal ne Bemerkung er solle sie ansprechen was er aber abwinkte...Und wenn ich ihn mal am Telefon hab wegen geschäftlichem dann hat er entweder noch Kumpels am Telefon oder er erzählt was er mit diesen Kumpels gemacht hat aber sonst ist von Frauen bei ihm nicht die Rede. Aber wer weiss

vor einer Stunde, a.supertramp schrieb:

 Wie attraktiv würdest du dich einschätzen? Ist er eher der offene direkte Typ oder tatsächlich ein Nervösling?

 Ohje eine Frage die Frauen hassen. Aber ich denke doch recht gut. Ich sehe für meine Mitte 30 auch eher 10 Jahre jünger aus, konnte mir bis jetzt die Männer aussuchen ( hatte allerdings nur Arschlöcher da ich selbst oft nur auf die Optik geschaut habe). 1,72 groß, 54kg blonde lange Haare, stylisch und modern angezogen, Schminke mich täglich. Durch mein Kind bin ich allerdings irgendwie aus dieser Welt raus, bin schon länger Single jetzt da ich mir eigentlich vorgenommen hatte bis mein Kind erwachsen ist keinen Mann mehr zu wollen. 

 

vor 1 Stunde, a.supertramp schrieb:

 Ist er eher der offene direkte Typ oder tatsächlich ein Nervösling?

Habt ihr euch denn vor Corona auch viel über privates/persönliches unterhalten?

Ich denke ein Mix aus Beidem. 

Ja, ging meistens von ihm aus. Meistens  stellt er die Fragen oder macht Komplimente. Meist sucht er die Nähe. Aber alles nur im Büro bzw der Arbeit. Und deswegen irritiert es mich so das er mir nicht einfach mal so ne Nachricht schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass da wirklich viel Interesse seinerseits ist. Zumindest nicht genug um irgendwas in seiner Karriere aufs Spiel zu setzen. (Ja, knutschen auf Weihnachtsfeier machen alle mal. Trotzdem kann hintenrum auch einiges schief gehen und besonders Männern den Job kosten wenn sie zu weit gehen). Er wirkt eher wie der typische flirtende Kollege, der aber nichts riskiert. 
 

Heißt nicht, dass es kein Potential hat. Aber du musst halt auch was dafür tun.
 

wenn du es geschafft hast ein Kind zu bekommen, wirst du doch wohl wissen wie man ein bisschen flirtet. Subtil natürlich erst, ihr seid Kollegen. Geht er drauf ein kann man das steigern. 
Aber da muss halt einfach echt mal was von dir kommen. Wieso lehnst du es ab, wenn er mit dir Mittag essen gehen will. Versteh ich nicht. 
 

Ob du Nebenbuhlerinnen hast spielt erst mal gar keine Rolle. Wenn du eh nur was lockeres von ihm willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Frauenproblem. Du wartest lieber auf ihn und schreibst hier Seiten voll im Forum, anstatt ihn einfach nach einem Treffen zu fragen. Du hast sicher Angst davor, dass er dann ablehnt (die Situation kennst du wahrscheinlich nicht, weil du sonst immer selbst die Körbe verteilen durftest). Wenn du willst, dass sich da was tut, dann musst du schon auch aktiv werden wohl oder übel.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Mitte 30 und ein Mädchen und willst mir erzählen Du wüsstest nicht wie man Flirtet? Ach komm schon! Ein paar süße Zweideutigkeiten werden Dir doch wohl einfallen. Wenn er darauf nicht anspringt, dann will er wohl nicht oder hat Angst vor Abweisung.

Und so wie Du Dich beschrieben hast willst Du einen Kerl der zuviel Schiss hat, auch gar nicht. Wenn Du also von ihm an den Haaren in seine Höhle gezerrt werden willst, dann sei einfach verfügbar und auf seinem Radar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Rosi schrieb:

Was meint bzw denkt ihr?! Interesse oder nicht?

Möglich, dass Interesse da ist, er aber keine Eier hat, dich zu treffen, er sicher gehen will, dass du auch Bock hast, weil Arbeit oder Angst. Es gibt aber eine Möglichkeit, es herauszufinden. Etwas Small-Talk per WhatsApp und dann sag einfach, dass es da dieses (neue) Cafe gibt und du das gerne ausprobieren möchtest und ob er mitkommen will. Ganz einfach, oder? ;-)

vor 12 Stunden, TimComeOn schrieb:

Kann man in WhatsApp sehen wer mein Profil besucht hat?? 

Dein Profil an sich nicht. Gibt ja auch kein explizites Profil bei WA. Aber wer deinen Status sich angesehen hat, kannst du sehen, solange du die blauen Haken drin hast. Sie sie aus, siehst du nichts und andere sehen auch nicht, dass du dir was angesehen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, spirou schrieb:

Es gibt aber eine Möglichkeit, es herauszufinden. Etwas Small-Talk per WhatsApp und dann sag einfach, dass es da dieses (neue) Cafe gibt und du das gerne ausprobieren möchtest und ob er mitkommen will. Ganz einfach, oder? ;-)

Neeee, das wird so nix. Aktiv werden, das wurde weiter oben schon vorgeschlagen, aber das ist nicht ihr Ding. Schau mal auf ihre Selbstbeschreibung:

vor 16 Stunden, Rosi schrieb:

Ich sehe für meine Mitte 30 auch eher 10 Jahre jünger aus, konnte mir bis jetzt die Männer aussuchen ( hatte allerdings nur Arschlöcher da ich selbst oft nur auf die Optik geschaut habe). 1,72 groß, 54kg blonde lange Haare, stylisch und modern angezogen, Schminke mich täglich.

+

vor 17 Stunden, Rosi schrieb:

Ich wurde bis jetzt von Männern immer nur angesprochen bzw angeschrieben und konnte mir aussuchen welchen ich näher kennen lernen möchte. Und bis jetzt war ich der Meinung, er ist doch der Mann, wenn dann muss von ihm was kommen.

Die Rosi ist also ein Mädchen, dass ihre Rolle darin sieht sich möglichst ansprechend zu präsentieren, sich einen Bewerber auszusuchen und sich dann Erobern zu lassen. Klar könnte sie aktiv werden, aber das kickt sie dann nicht. Oder vielmehr, der Kerl dem sie diese Arbeit abnehmen muss, der kickt sie nicht. Schau mal in meine Signatur - genau so tickt sie. Oder glaubt irgendjemand sie hatte aus purem Zufall immer nur "Arschlöcher"?

Sie kann auch nicht ändern was sie anmacht. Attraction is not a choice! Also muss sie entweder an ihrer Präsentation oder an den Signalen arbeiten, mit denen sie zur Eroberung einlädt. Mit Mitte 30 wird sie ihre Präsentation ordentlich optimiert haben (ausserdem kann ich da nicht helfen). Aber was Signale angeht, da lässt sich immer was machen. Wenn also alle im Homeoffice sind, dann ne Nachricht schicken wie: "boah ist das heiß heute, würde am liebsten nackt arbeiten" oder so. Wenn dieses Bild in seinem Kopf zu nix führt, dann kann sie den Kerl doch abschreiben. Oder auf die Weihnachtsfeier hoffen und ihn dort Isolieren. Falls bis dahin kein anderes "Arschloch" aufgetaucht ist.

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.