Umgang mit: "Du hast meine Freundin getroffen"

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

 

ich wollte diesen Thread mal nutzen, um allgemein über den Umgang mit folgender Situation zu sprechen (sorry, wenn Wdh, aber nach 1 Stunde Suche keinen ähnlichen Thread gefunden). Wer kennt es nicht, man lernt eine tolle Frau kennen, baut Chemie auf, es entstehen coole Vibes und dann plötzlich aus heiterem Himmel:

"Hey, du ich habe gerade erfahren, dass du mal eine Freundin von mir getroffen hast. Das geht leider gar nicht für mich. Machs gut." 

Nun ist mir klar, dass hier viele Faktoren mit einfliessen können. Dauer des Kennenlernens, Intensität, kam es möglicherweise zu Intimitäten? Und ich glaube für die meisten Frau nachvollziehbar, dass die Luft raus ist, wenn Mann mit einer guten Freundin mehrmals Sex hatte usw. 

Aber was ist mit jenen Situationen, wo man nur 1,2 flüchtige Kennenlernen-Dates hatte? Nicht mal ein KC zustande gekommen ist und man einfach kein Interesse an der Person hatte. Mir ist es in den letzten 6 Monaten geschlagene 3 Mal passiert! Alle Frauen haben die Kennenlernenphase von heut auf morgen abgebrochen (egal wie gut es lief), weil ich 1 belangloses Date mit ihrer Freundin hatte, teilweise 3, 4, 5 Jahre in der Vergangenheit. 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und was meint ihr, warum schwinkt hier die Moralkeule so hoch? 

Und vor allem, gibt es Möglichkeiten entgegenzuwirken? Bisher schien mir das ein Ding der Unmöglichkeit. No matter, was ich gesagt und getan habe, die Nummer wurde ziemlich schnell gelöscht. Und klar, eigentlich müsste es einen nicht interessieren und NEXT, aber manchmal wird der Jagdinstinkt geweckt 😁

Was wohl aus eigener Erfahrung klappt, ist das pro-aktive Ansprechen über die Tatsache, aber das weiß man ja selber nicht immer, wen sie alles kennt. 

 

Bin gespannt über Erfahrungen 🙂

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja mein Freund, für Frauen dreht sich nunmal alles um Status. Du bist von einer Bekannten von ihr aussortiert worden. Wie würde sie nun dastehen wenn sie Dich nimmt? Sie würde unterhalb der Bekannten einsortiert werden. Wenn das nicht ohnehin der Fall ist, dann wird sie das verhindern.

Es wäre also besser gewesen, wenn Du ihre Bekannte(n) flachgelegt hättest. Dann könnte sie freier Entscheiden.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Hexer schrieb:

Tja mein Freund, für Frauen dreht sich nunmal alles um Status. Du bist von einer Bekannten von ihr aussortiert worden. Wie würde sie nun dastehen wenn sie Dich nimmt? Sie würde unterhalb der Bekannten einsortiert werden. Wenn das nicht ohnehin der Fall ist, dann wird sie das verhindern.

Es wäre also besser gewesen, wenn Du ihre Bekannte(n) flachgelegt hättest. Dann könnte sie freier Entscheiden.

 

Danke für die Nachricht. Denke vieles hat mit Status zu tun. Aber in meinem Fall habe ich aussortiert, nicht sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

 Alle Frauen haben die Kennenlernenphase von heut auf morgen abgebrochen (..) No matter, was ich gesagt und getan habe, die Nummer wurde ziemlich schnell gelöscht

+

vor 1 Minute, Joshua_CGN schrieb:

Aber in meinem Fall habe ich aussortiert, nicht sie. 

okay!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

+

okay!

"Alle Frauen haben die Kennenlernenphase von heut auf morgen abgebrochen (egal wie gut es lief), weil ich 1 belangloses Date mit ihrer Freundin hatte, teilweise 3, 4, 5 Jahre in der Vergangenheit" 

 

--> wenn nicht eindeutig ist, dass ich meinte:

Alle neuen Frauen mit den ich in der Kennenlernphase bin, brechen den Kontakt von heut auf morgen ab (egal wie gut es läuft), weil ich 1 belangloses Date mit ihrer Freundin vor 3, 4, 5 Jahren hatte.

 

änder ich die Passage gern ab 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh Dich nun so, Du hättest jene Bekannte selbst aussortiert, auf die sich die Aktuelle bezieht!?

Das ist für die Dynamik letztlich egal. Ändert nichts an ihrer (der Aktuellen) Situation. Das von Dir damals aussortierte Mädel wird wohl kaum im Bekanntenkreis erzählt haben, sie sei nicht gut genug für Dich gewesen und wurde deshalb von Dir abgelehnt. Sie (die Aktuelle) war nicht dabei. Also wird nichts riskiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

ich versteh Dich nun so, Du hättest jene Bekannte selbst aussortiert, auf die sich die Aktuelle bezieht!?

Das ist für die Dynamik letztlich egal. Ändert nichts an ihrer (der Aktuellen) Situation. Das von Dir damals aussortierte Mädel wird wohl kaum im Bekanntenkreis erzählt haben, sie sei nicht gut genug für Dich gewesen und wurde deshalb von Dir abgelehnt. Sie (die Aktuelle) war nicht dabei. Also wird nichts riskiert.

 

Das habe mich mir schon gedacht. Gibts keine Möglichkeiten dem zu entgegnen 😂?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Joshua_CGN schrieb:

Das habe mich mir schon gedacht. Gibts keine Möglichkeiten dem zu entgegnen 😂?

Du kannst Dein Jagdgebiet ändern. Frauen treffen, die sich nicht kennen. Oder auf Parties auf SNL spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Tja mein Freund, für Frauen dreht sich nunmal alles um Status. Du bist von einer Bekannten von ihr aussortiert worden. Wie würde sie nun dastehen wenn sie Dich nimmt? Sie würde unterhalb der Bekannten einsortiert werden. Wenn das nicht ohnehin der Fall ist, dann wird sie das verhindern.

Es wäre also besser gewesen, wenn Du ihre Bekannte(n) flachgelegt hättest. Dann könnte sie freier Entscheiden.

Flachgelegt und danach selbst abgeschossen hättest.

Traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Masterthief schrieb:

Flachgelegt und danach selbst abgeschossen hättest.

Traurig aber wahr.

Meint ihr wirklich? Aus meinen Erfahrungen wär das sogar noch schlimmer. Jede Frau die merkt, dass Mann mit ihrer Freundin geschlafen hat, zieht direkt ne 500m Mauer vor sich hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Joshua_CGN schrieb:

Meint ihr wirklich? Aus meinen Erfahrungen wär das sogar noch schlimmer. Jede Frau die merkt, dass Mann mit ihrer Freundin geschlafen hat, zieht direkt ne 500m Mauer vor sich hoch. 

Meine Erfahrung besagt das Gegenteil.

Wichtig ist aber, dass sie es niemals von mir erfahren darf, sondern direkt von der Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Meint ihr wirklich? Aus meinen Erfahrungen wär das sogar noch schlimmer. Jede Frau die merkt, dass Mann mit ihrer Freundin geschlafen hat, zieht direkt ne 500m Mauer vor sich hoch. 

Wat.
Das ist mega die Werbung (wenn du überzeugst am Laken).

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wat.
Das ist mega die Werbung (wenn du überzeugst am Laken).

Vorhin noch mit einer Freundin darüber gesprochen. Sie meinte das ist Frauen-Kodex (wie viel dahinter steckt ist ne andere Geschichte), aber für viele kommt das so verbraucht rüber. Ihre Worte, not mine. 

 

Ausserdem "könnte sie das ihrer Freundin nicht antun"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Vorhin noch mit einer Freundin darüber gesprochen. Sie meinte das ist Frauen-Kodex (wie viel dahinter steckt ist ne andere Geschichte), aber für viele kommt das so verbraucht rüber. Ihre Worte, not mine. 

 

Ausserdem "könnte sie das ihrer Freundin nicht antun"

Ok, jetzt mal aufgemacht das Nähkästchen:

Meine LTR, immerhin seit ein paar Jahren und daher bereit, mitunter sehr entwürdigende Dinge zu tun, gibt zu, dass ich der Hauptdarsteller in ihrer Lieblingsphantasie für einsame Dildo-Nächte bin.

Aber nicht, wie ich sie ficke.

Sondern wie ich eine andere ficke.

Irgend eine anonyme andere.

Und sie könnte mir auch Ihre Gangbang-Phantasien gestehen. Weiß sie auch.

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Vorhin noch mit einer Freundin darüber gesprochen. Sie meinte das ist Frauen-Kodex (wie viel dahinter steckt ist ne andere Geschichte), aber für viele kommt das so verbraucht rüber. Ihre Worte, not mine.

Nur Worte. Die gleiche Frau wird, wenn sie sich von dem Mann angezogen fühlt, all diese Worte über den Haufen schmeissen. Und mit ihm vögeln.

Taten > Worte. Schenke dem, was ne Freundin dir über Frauen und deren Verhalten erzählt, nicht zuviel Glauben.

Ich hab das selbst erlebt, dass ich nacheinander 3-4 frauen aus dem gleichen freundeskreis im bett hatte - und die wussten selbstverständlich untereinander davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Vorhin noch mit einer Freundin darüber gesprochen. Sie meinte das ist Frauen-Kodex (..)

Genau, Frauen stehen auf Humor, Abendspaziergänge am Strand, liebe Kerle und Treue. Sagen sie. Manchmal sagen sie auch "nie Sex beim ersten Date" oder "mit dem würde ich nie was anfangen!" ... einfach nur süß und liebenswert!

Dude, Du musst Unterscheiden zwischen dem was Menschen sagen (denn das beschreibt eher das, wie sie gerne wären) und dem was sie tun. Besonders wenn es um Dinge wie Anziehung geht, also etwas worauf sie keinen Einfluss haben.

Wenn eine Frau die Wahl hat zwischen dem netten Kerl, den schon Anna nicht haben wollte oder dem Arschloch, von dem Lisa, Carla und Marie erzählt haben, dass er einfach abgehauen ist nachdem er ihnen das Hirn noch im Treppenhaus rausgevögelt hat ... was glaubst Du, wen werden sie wählen? Natürlich wird es Ausnahmen geben. Aber das sind, nunja, Ausnahmen halt.

 

vor 27 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Ausserdem "könnte sie das ihrer Freundin nicht antun"

Natürlich wird sie es tun und allein der Gedanke wird sie anheizen und sie wird es umgehend ihrer "Freundin" erzählen - oder anders dafür sorgen dass die es erfährt. Verlass Dich drauf!

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Masterthief schrieb:

Ok, jetzt mal aufgemacht das Nähkästchen:

Meine LTR, immerhin seit ein paar Jahren und daher bereit, mitunter sehr entwürdigende Dinge zu tun, gibt zu, dass ich der Hauptdarsteller in ihrer Lieblingsphantasie für einsame Dildo-Nächte bin.

Aber nicht, wie ich sie ficke.

Sondern wie ich eine andere ficke.

Irgend eine anonyme andere.

Und sie könnte mir auch Ihre Gangbang-Phantasien gestehen. Weiß sie auch.

Noch Fragen?

@Masterthief - chapeau, wirklich, aber meinst du, dass ist nicht dem hohen Sexdrive geschuldet und nicht allgemein anwendbar auf Frau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

Genau, Frauen stehen auf Humor, Abendspaziergänge am Strand, liebe Kerle und Treue. Sagen sie. Manchmal sagen sie auch "nie Sex beim ersten Date" oder "mit dem würde ich nie was anfangen!" ... einfach nur süß und liebenswert!

Dude, Du musst Unterscheiden zwischen dem was Menschen sagen (denn das beschreibt eher das, wie sie gerne wären) und dem was sie tun. Besonders wenn es um Dinge wie Anziehung geht, also etwas worauf sie keinen Einfluss haben.

Wenn eine Frau die Wahl hat zwischen dem netten Kerl, den schon Anna nicht haben wollte oder dem Arschloch, von dem Lisa, Carla und Marie erzählt haben, dass er einfach abgehauen ist nachdem er ihnen das Hirn noch im Treppenhaus rausgevögelt hat ... was glaubst Du, wen werden sie wählen? Natürlich wird es Ausnahmen geben. Aber das sind, nunja, Ausnahmen halt.

 

Natürlich wird sie es tun und allein der Gedanke wird sie anheizen und sie wird es umgehend ihrer "Freundin" erzählen - oder anders dafür sorgen dass die es erfährt. Verlass Dich drauf!

Ich sage keinen von beiden.  Weil Nr. 1 zu larryhaft ist und Nr. 2 zu arschloch. Die Frau, die es macht, ist eher die Ausnahme und nicht die Regel. Zumindest hab ich in 15 Jahren Dating Geschichte sowas nie auf regelmäßiger Basis mitbekommen. 

 

Ob ich oder meine Kollegen, sofern wir die eine geknallt haben, war der Weg bei ihren engsten Freundinnen zu. Die Freundinnen, die dann gevögelt haben, haben dann eine Freundin verloren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wat.
Das ist mega die Werbung (wenn du überzeugst am Laken).

Nö. Habt ihr euch jetzt hier auf ne Meinung geeinigt, und wenn das auch mal funktioniert, ist das nicht die Regel.

Weiss noch, Typ im Bekanntenkreis, immer n bisschen an mir dran. Geh ich mal früher von ner Party nach Hause, meinte meine beste Freundin am nächsten Tag, man hätte noch Luftballons zerplatzt und da hätte halt eins zum andern geführt.

Monat später oder so, sitzen wir betrunken annem Bordstein. Er macht seinen Move, aber sorry, wenn du meine Freundin gewählt hast, ist bei mir Schicht. Seh auch nicht, wie das hot sein könnte, wenn ich im Detail weiss, wie son Rendevous mit besagten Macker abläuft. Bin ich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Nö. Habt ihr euch jetzt hier auf ne Meinung geeinigt, und wenn das auch mal funktioniert, ist das nicht die Regel.

Weiss noch, Typ im Bekanntenkreis, immer n bisschen an mir dran. Geh ich mal früher von ner Party nach Hause, meinte meine beste Freundin am nächsten Tag, man hätte noch Luftballons zerplatzt und da hätte halt eins zum andern geführt.

Monat später oder so, sitzen wir betrunken annem Bordstein. Er macht seinen Move, aber sorry, wenn du meine Freundin gewählt hast, ist bei mir Schicht. Seh auch nicht, wie das hot sein könnte, wenn ich im Detail weiss, wie son Rendevous mit besagten Macker abläuft. Bin ich raus.

Kann´s sein, dass du ne Ecke besser aussiehst als sie?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Nö. Habt ihr euch jetzt hier auf ne Meinung geeinigt, und wenn das auch mal funktioniert, ist das nicht die Regel.

Weiss noch, Typ im Bekanntenkreis, immer n bisschen an mir dran. Geh ich mal früher von ner Party nach Hause, meinte meine beste Freundin am nächsten Tag, man hätte noch Luftballons zerplatzt und da hätte halt eins zum andern geführt.

Monat später oder so, sitzen wir betrunken annem Bordstein. Er macht seinen Move, aber sorry, wenn du meine Freundin gewählt hast, ist bei mir Schicht. Seh auch nicht, wie das hot sein könnte, wenn ich im Detail weiss, wie son Rendevous mit besagten Macker abläuft. Bin ich raus.

vielleicht sollten wir auch mal den Sonderfall(!) beste Freundin etwas anders betrachten. Da seh ich schon Unterschiede.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

vielleicht sollten wir auch mal den Sonderfall(!) beste Freundin etwas anders betrachten. Da seh ich schon Unterschiede.

oh stimmt. ganz überlesen. das ist wirklich was anderes.

jedenfalls ist der Zeitraum dazwischen zu kurz, imho.. nach nem Jahr oder 2 verfliegt das aber auch, weil´s dann mehr was von nem "passiert halt" Moment hat und nicht wie Fließbandarbeit wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.