13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 30
2. Ihr/Sein Alter 30
3. Art der Beziehung (monogam
4. Dauer der Beziehung 6
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3
6. Qualität/Häufigkeit Sex sehr gut, jedes Mal wenn wir uns sehen
7. Gemeinsame Wohnung? Nein 
8. Probleme, um die es sich handelt Spielt der Ex doch noch eine Rolle in ihrem Leben? 
9. Fragen an die Community

 

Moin Pua's 

Dank Pick up habe ich endlich eine Beziehung die ich mir nie erträumen hätte können. Kurz zu meiner LTR sie ist sehr lebenslustig, humorvoll, intelligent und hat einen großen Freundeskreis. Wir teilen beide die gleichen Werte, geben uns genügend Freiraum in unserer Beziehung für die persönliche Weiterentwicklung des einzelnen und wenn wir uns treffen haben wir immer eine Menge Spaß. 

 

Jedoch ein kleiner Wermutstropfen, schon am Anfang der Beziehung viel mir auf das sie noch Fotos von ihrem Ex in den Sozialen Medien hat und Noch gemeinsame Erinnerungen bei sich Zuhause. Da sie lange mit ihm zusammen war verstehe ich es da er ein Teil von ihrer Vergangenheit ist. 

Soviel dazu, aber sie redet mittlerweile ab und an von ihm. Das sie ihm vielleicht schreiben muss wegen irgendwelchen Sachen die noch zu klären sind. 

Oder das sie ihn vielleicht in der Stadt treffen könnte wegen einem Firmenevent. 

Darauf ich:Cool, dann könnt ihr ja ganz normal miteinander reden. 

Sie:Auf keinen Fall,rede nicht mit Ihm. 

 

Ich Weiss wie die Beziehung geendet ist anscheind hat sie zum Ende hin alles für ihn geregelt und durchgeplant und er hat sich dann irgendwann anderen an den Hals geworfen und ist nach dem sie die Beziehung beendet hat warm gewechselt. Sie hätte sich ja gewünscht das er um sie kämpft meinte sie. Hat sie nicht gut behandelt meinte sie. 

Sie redet teilweise schlecht über ihn, ich meine wenn man damit abgeschlossen hat dann redet man doch nicht negativ und ist auch noch mit Emotionen dabei. 

Die beide waren 4 1/2 Jahre zusammen und als wir uns kennen gelernt haben 1 Jahr getrennt. 

Gehe stark davon aus smdas die beiden Kontakt haben oder hatten, was mich aber einfach nichts angeht. 

Wenn es nach mir geht:

-Soll sie Ihn treffen sich aussprechen   und  damit abschließen. 

-Es nochmal miteinander versuchen 

Wie ist eure Meinung dazu? 

 

 

Gruß Zensiert 

 

 

bearbeitet von Zensiert89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist dazu geradlinig: Ein Ex hat in der neuen Beziehung grundsätzlich nichts zu suchen. Weder physisch noch verbal. 
Was deine Freundin da macht ist unverschämt und egoistisch dir gegenüber. 
Sie ist definitiv nicht über ihn hinweg. 
Das kann sie gern abseits eurer Beziehung tun. 
Mich würde das ankotzen und das würde ich ihr auch sagen. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Cold read, und der ist nicht böse gemeint:

Kann es sein das du

- eher introvertiert bist

- ab und an das Leben eher verneinst/depressive Gedanken hast

- keinen allzuhohen Bildungsstand hast

- dein Social circle eher klein ist?

Bitte beantworte mir das offen und ehrlich.

Schau mal hier:

vor 14 Minuten, Zensiert89 schrieb:

Das sie vielleicht in Kontakt mit ihm treten muss wegen irgendwelchen Sachen die noch zu klären sind. 

Vs

vor 14 Minuten, Zensiert89 schrieb:

Sie:Auf keinen Fall,rede nicht mit Ihm. 

 

Und

vor 14 Minuten, Zensiert89 schrieb:

Sie redet teilweise schlecht über ihn

Redflag.

Lies dich bitte zum Thema Rebound guy ein. Hab so ein Gefühl im Bauch.

bearbeitet von Gast
Orthographische Diskrepanzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Thxggbb schrieb:

Could read, und der ist nicht böse gemeint:

Kann es sein das du

- eher introvertiert bist

- ab und an das Leben eher verneinst/depressive Gedanken hast

- keinen allzuhohen Bildungsstand hast

- dein Social circle eher klein ist?

Bitte beantworte mir das offen und ehrlich.

Schau mal hier:

Vs

Und

Redflag.

Lies dich bitte zum Thema Rebound guy ein. Hab so ein Gefühl im Bauch.

Sicial Circle eher klein, Bildungsstand Mittel, mit Depressionen atze ich früher stark zu kämpfen. 

Was rätsts du mir? Soll ich das Thema ansprechen? 

bearbeitet von Zensiert89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Zensiert89 schrieb:

habe ich endlich eine Beziehung die ich mir nie erträumen hätte können.

Denn: 

Zitat

sie redet mittlerweile ab und an von ihm.

Zitat

nach dem sie die Beziehung beendet hat warm gewechselt. 

Zitat

Sie redet teilweise schlecht über ihn,     RIESEN RED FLAG !! 

Zitat

Gehe stark davon aus smdas die beiden Kontakt haben oder hatten

 

Was sagt Du wenn Dir das ein Freund erzählt? 

Dann weisst Du was zu tun ist. 

Der Ex ist in Deinem Hirn. Ne Du, so eine Beziehung brauche ich wie ein Loch im Kopf. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Denn: 

 

Was sagt Du wenn Dir das ein Freund erzählt? 

Dann weisst Du was zu tun ist. 

Der Ex ist in Deinem Hirn. Ne Du, so eine Beziehung brauche ich wie ein Loch im Kopf. 

 

Nein sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ihr ex ist warm gewechselt. Sie war ein Jahr Single. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Zensiert89 schrieb:

Was rätsts du mir? Soll ich das Thema ansprechen? 

@Lafar kann das ansprechen. Würde ich auch tun. Ob du das machen solltest, bin ich mir nicht sicher.

 

Kannst du das ohne Drama rüberbringen und bei Bedarf die nötigen Konsequenzen ziehen?

Persönlich würde ich an allen Dingen arbeiten die du in ihr siehst und bei dir vermisst.

Entwickel dich weiter. Zur Not lass sie ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Zensiert89 schrieb:

Nein sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ihr ex ist warm gewechselt. Sie war ein Jahr Single. 

Gut. Streiche das. Was würdest Du ohne diesen Baustein sagen? Ich schrieb da einiges mehr. 

Das was Du bis jetzt erlebst kann nicht Dein Anspruch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so grundsätzlich: Kommt vor, dass Leute was länger brauchen um zu verarbeiten. Oder nochmal was hochkommt. Alles normal. Auch nach nem Jahr. Ist menschlich. Und nicht zwingend bedenklich. Allerdings bist du jetzt ihr Partner. Wenn sie ernsthaft Hilfe und Beistand braucht und das artikuliert, mag das unter Umständen ne andere Sache sein. Wenn's in ne Richtung kippt, in der der Ex wichtiger ist als der aktuelle Partner: Nicht cool.

 

 

Punkt 2: Es ist nicht Dein Bier. Klar kannste für sie da sein, wenn ihr Mal nicht so gut ist. Aber so an und für sich... Bist du jetzt Thema. Heisst: Fokus sollte aufm hier und jetzt sein.

 

Punkt 3: Schlecht über den/die Ex reden ist nicht geil. Stell dir Mal vor, du lernst irgendwann n Typen kennen, mit demde klarkommst. Und dann stellt sichs raus, dass das der Ex deiner Freundin ist. Über den du n Haufen intime Details und n paar Abgründe weisst. Evtl auch halt nur die eine Version.

Ist nicht geil. Persönlichkann ich's nicht brauchen, wenn sich bei mir Leute über andere Leute auskotzen mit Sachen die mich nix angehen. Will ich auch gar nicht wissen. Kommunizier ich auch, dass mich das nix angeht.

 

Also, kurz: Wenn sie emotionalen Beistand braucht: kannste machen. Aber mach's im Sinne "Fels in der Brandung". Verkommste zum Kotzkübel oder geht's in ne wischiwaschi-Richrung: nicht so cool. 

 

Guck, womit du dich wohlfühlst. Und Horch Mal tief in Dich hinein, ob das, was Grad passiert, für Dich klargeht oder nicht.

 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zensiert, wenn du wissen willst was ein Alpha machen würde: Er sagt (ruhig) wenn ihn etwas nervt und sagt auch was ihm gefällt und dass er sie mag. Es klingt jetzt  klischeehaft, aber Ehrlichkeit ist tatsächlich gut für eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.6.2020 um 23:40 , Zensiert89 schrieb:

Das sie ihm vielleicht schreiben muss wegen irgendwelchen Sachen die noch zu klären sind. 

Was soll es denn da nach über einem Jahr noch zu klären geben ... ?

Seid ihr 6 Monate zusammen?

Wie dem auch sei, klingt es tatsächlich so, dass sie die Trennung noch nicht verarbeitet hat.

Klar, können mal Erinnerungen hoch kommen ect. Aber so wie du es beschreibst, klingt es auch eher so, dass sie aktiv den Kontakt herbeiführen möchte. DAS wäre für mich tatsächlich ein absolutes No-Go. Bin da auch sehr stringent in meiner Meinung: Normaler Kontakt zum Ex ist kein Kontakt.

Ich empfinde dies von deiner Freundin sehr respektlos. Würde ich auch so kommunizieren. Die Frage ist nur, ob du auch die notwendigen Konsequenzen für dich ziehen könntest/wirst ...?

bearbeitet von Lillith
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2020 um 20:17 , Lillith schrieb:

Was soll es denn da nach über einem Jahr noch zu klären geben ... ?

Seid ihr 6 Monate zusammen?

Wie dem auch sei, klingt es tatsächlich so, dass sie die Trennung noch nicht verarbeitet hat.

Klar, können mal Erinnerungen hoch kommen ect. Aber so wie du es beschreibst, klingt es auch eher so, dass sie aktiv den Kontakt herbeiführen möchte. DAS wäre für mich tatsächlich ein absolutes No-Go. Bin da auch sehr stringent in meiner Meinung: Normaler Kontakt zum Ex ist kein Kontakt.

Ich empfinde dies von deiner Freundin sehr respektlos. Würde ich auch so kommunizieren. Die Frage ist nur, ob du auch die notwendigen Konsequenzen für dich ziehen könntest/wirst ...?

Also es ist wie folgt passiert:

Ne 3 Monate und 3 Monate kennenlernphase, mein Fehler. 

Ich hab das ganze in aller Ruhe angesprochen, habe ehrlich zu ihr gesagt das ich der Meinung bin das sie das ganze noch nicht verarbeitet hat und ihr folgende Optionen aufgezeigt. 

1.Sprich dich aus mit ihm 

2.Probiert es nochmal miteinander da mittlerweile ja genügend Zeit zwischen euch vergangen ist könnte es funktionieren. 

3.Hark es ab und öffne dich für unsere Beziehung. 

Dannach war erstmal alles gut sie hat heftig geweint, ich nahm sie darauf hin in den Arm sagte ihr das alles ok, daraufhin kochte sie für uns. 

Dannach bin ich alleine noch 10 Minuten um den Block gegangen, als ich wieder kam weinte sie schon wieder, ich fragte was los ist, aber sie sagte sie weiß es nicht. Als ich nochmal fragte sagte sie es geht um unser Gespräch.

Ich :"aber um was genau"? 

Sie:"keine Ahnung ich hab Kopfschmerzen und gehe jetzt schlafen

Da saß so urplötzlich kam und ich für mich dachte ok sie braucht wohl Zeit für sich oder ist doch nicht durch damit sagte ich das ich es ok finde aber gehen werde. 

Also fertig angezogen schon vor der Haustür und wollte gerade gehen, sagte sie komm bitte wieder rein, "ich denke ich habe Angst dich zu verlieren". (so mit Kopf nach unten als wäre es ihr peinlich) 

Daraufhin eskalierte ich durch und dannach war sie dann wie ausgewechselt richtig glücklich und entspannt. 

Ich hab ihr dann zu verstehen gegeben das ich emotionale Achterbahnfahrten nicht mag und es so nochmal nicht passieren wird, daraufhin entschuldigte sie sich bei mir. 

Nichts desto trotz spüre ich wie ich langsam anfange sie auf ein Podest zu heben. 

Im Grunde genommen ist es wie THXGGBB sagt. 

Ich schreibe ihr aufgrund ihres größeren social circle, Bildungsstand's etc mehr wert zu. und werde mein Leben aktiv verändern das ich mir genau das was ich an ihr so hervorhebe auch für mich realisiere. Und nebenbei auch mal wieder Frauen ansprechen. 

Danke das ihr mir die Augen geöffnet habt. 

 

Zensiert

bearbeitet von Zensiert89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Zensiert89 schrieb:

 

Ich :"aber um was genau"? 

Sie:"keine Ahnung ich hab Kopfschmerzen und gehe jetzt schlafen

 

😎

Wozu fragst Du überhaupt? 

Die Kopfschmerzen waren Minuten später weg.

Denn:

Zitat

Daraufhin eskalierte ich durch und dannach war sie dann wie ausgewechselt richtig glücklich und entspannt. 

 

 

 

Das gefällt mir auch..interessiert Madame aber Nüsse: 

Zitat

Ich hab ihr dann zu verstehen gegeben das ich emotionale Achterbahnfahrten nicht mag und es so nochmal nicht passieren wird,

Nimm der Frau doch nicht ihre Gefühlsbäder! Das ist die Eintrittskarte zu 1A Sex. 

Wenn Du damit umgehen kannst. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.