15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 Fragen zu pick up 2020. Es gibt zu pick up sehr viele Texte, auch z.B. in der Schatztruhe und "Pickup Guides & FAQ" befinden sich hunderte topics mit zehntausende Beiträge.

Gibt es irgendwo (z.B. im Internet oder hier) eine (kurze) Deutschsprachige Zusammenfassung zu pick up bzw. um in der Praxis erfolgreich zu verführen?

Falls das Thema "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" DIE Zusammenfassung zu pick up ist: ist dies das Mindeste was man wissen/können muss zu pick up bzw. um in der Praxis erfolgreich zu verführen oder gibt es dafür irgendwo eine kürzere Deutschsprachige Zusammenfassung?

 

 

 

 

 

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, SimonPU schrieb:

Falls das Thema "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" DIE Zusammenfassung zu pick up ist: ist dies das Mindeste was man wissen/können muss zu pick up bzw. um in der Praxis erfolgreich zu verführen oder gibt es dafür irgendwo eine kürzere Deutschsprachige Zusammenfassung?

Nein, gibt es keine kürzere Zusammenfassung. Die drei großen Sammelthreads hier im Forum haben zusammen ungefähr den Umfang eines guten Buches, sind der Qualität aber den meisten Büchern überlegen.

Und mit weniger Theorie kommt man nicht aus, Verführung ist nunmal ein komplexes Thema. Wenn dir das zuviel ist, musst du nicht alles auf einmal lesen. Such dir Texte raus, die du für deine Baustellen brauchst. Den Rest kannst du dann nach und nach lesen. Nur einlesen solltest du dich, weil dir das infield eine Menge Stress erspart.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, SimonPU schrieb:

Gibt es irgendwo (z.B. im Internet oder hier) eine (kurze) Deutschsprachige Zusammenfassung zu pick up bzw. um in der Praxis erfolgreich zu verführen?

Falls das Thema "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" DIE Zusammenfassung zu pick up ist: ist dies das Mindeste was man wissen/können muss zu pick up bzw. um in der Praxis erfolgreich zu verführen oder gibt es dafür irgendwo eine kürzere Deutschsprachige Zusammenfassung?

Ich fasse es mal für dich in wenigen Sätzen zusammen:

- Je besser du aussiehst umso leichter wird die Verführung. Für unverbindlichen Sex vögeln die Frauen gerne 2+ Stufen über ihrer eigenen Liga. Daraus folgt: Maximiere dein Aussehen. 

- Biete ein ordentliches Gesamtpaket an (vorzeigbarer Freundeskreis, guter Job/Einkommen, Soziale Fähigkeiten ("sich unterhalten können" und eine interessante Person sein, mit der man gerne Zeit verbringt)). Man könnte es auch als "Ein geordnetes Leben führen" bezeichnen. Mit Erfolg bei HBs wird dein "inner game" ein Selbstläufer. Früher wurde hier gepredigt, man müsse nur an seinem "inner game" arbeiten, dies hat nur viele Luftpumpen erzeugt, statt solider Charaktere.

- Mit PU verdienen viele Ihr Geld und erzählen, was die Leute hören wollen. Lügen, Betrügen und Manipulieren ist da ganz normal. Eines werden sie jedoch nicht tun: Dir die reale Welt erklären 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, SimonPU schrieb:

Ich habe 2 Fragen zu pick up 2020. Es gibt zu pick up sehr viele Texte, auch z.B. in der Schatztruhe und "Pickup Guides & FAQ" befinden sich hunderte topics mit zehntausende Beiträge.

Gibt es irgendwo (z.B. im Internet oder hier) eine (kurze) Deutschsprachige Zusammenfassung zu pick up bzw. um in der Praxis erfolgreich zu verführen?

Falls das Thema "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" DIE Zusammenfassung zu pick up ist: ist dies das Mindeste was man wissen/können muss zu pick up bzw. um in der Praxis erfolgreich zu verführen oder gibt es dafür irgendwo eine kürzere Deutschsprachige Zusammenfassung?

Es gibt keine gesamtheitliche Zusammenfassung von Pickup. Es gibt auch kein Buch dass alle Themenfelder abdeckt weil über die Jahre neue Dinge hinzukamen. Hier in diesem Forum wird gerne auf das hier verwiesen ->

Such dir pro Regal einen random Artikel, lies ihn und dann hast du auch schon bereits ein sehr gutes Verständnis von Pickup, den Gedanken dahinter und die praktische Anwendung. Das kommt einer Zusammenfassung am nächsten, behaupte ich mal.

 

Ein Anfänger tipp von mir. Die meisten dudes hier haben durchaus gewisse Stärken und Schwächen. Die wenigstens sind extreme Fälle bei denen schon der Gedanke daran eine Frau anzusprechen Angstschweiß erzeugt. Werde dir also deiner Stärken und Schwächen gleich zu Anfang bewusst und konzentriere dich darauf Stärken weiter auszubauen. Die Schwächen sind erst dann ein Problem wenn sie deinen Weg blockieren.

Ein Beispiel. Als ich mich zum ersten mal mit Pick Up beschäftigte war ich bereits keine Jungfrau mehr und hatte zumindest in einigen Dingen einen Plan. Ich hatte keine Freundin und wenn ich Sex hatte dann war es selten und fühlte sich eher wie ein "Einzelfall" oder "Glück" an. Ich konnte gut mit Menschen umgehen, somit natürlich auch mit Frauen. Ich konnte damals bereits witzig und charmant sein. Also habe ich daran weiter gearbeitet. Eine Schwäche von mir war aber erstmal mit Frauen in Kontakt zu kommen. Bei einer privaten Feier, in Vereinen oder bei Festivals schien es nie ein Problem. Die Umstände laden ja quasi dazu ein.

Aber einfach mal so, aus dem nichts z.B. beim einkaufen oder so. Das war für mich undenkbar. Das war also eine Schwäche die mir dermaßen im Weg stand dass ich daran arbeiten musste. Alle meine Stärken bringen mir gar nichts wenn ich nicht den Mut finden würde Frauen anzusprechen. Also 3-Sekunden Regel gelesen, verinnerlicht und angewendet. Wieder und wieder. Eine andere Schwäche von mir war dass ich zu freundschaftlich rüber kam und mich selbst immer als "netten Jungen" aber nie als Mann mit Bedürfnissen definiert habe.

Pickup funktioniert meiner Ansicht nach unter zwei Voraussetzungen am aller besten.

1) Das erste sollte Erfahrung sein. Ich denke jemand der gar keine Erfahrung mit Frauen hat, also so null weil aus Angst oder was auch immer. Der wird sich auch mit PU anfangs sehr schwer tun. Um nur ein Beispiel von vielen zu nennen. Es nützt dir nichts wenn du das erste mal von "negs" liest und solche dann unkalibriert auf die Frau raus ballerst. Jeder der zumindest schon mal mit Frauen gesprochen hat und wenigstens versuchte zu flirten, wird verstehen wann ein "neg" angebracht ist und warum das auch ganz schnell in die Richtung plumper Spruch gehen kann. Wenn du nicht mal dieses simple Vorwissen hast, weil du die Erfahrung fehlt... wie solltest du wissen wann ein neg passt und welchen Zweck er erfüllt? Richtig, du kannst es nicht wissen. Die Theorie geht hier wirklich Hand in Hand mit der Praxis wobei jeder Versuch in der Praxis doppelt so viel wiegt wie die Anzahl der Texte/Bücher die du zum Thema PU liest.

2) Und das zweite ist, du solltest nur bestimmte Themen raussuchen die dich selbst betreffen. Du brauchst kein Wissen über NLP wenn du eine gewisse soziale Intelligenz hast. Du brauchst keine Styling Beratung, wenn du dich stilsicher fühlst und auch nie negatives Feedback zu deinem Style bekommen hast. Und du brauchst keine Taschenspieler Tricks oder Routinen wenn du dich gut mit Frauen unterhalten kannst und es hin bekommst das Gespräch auch auf sexuellere Themen zu lenken. In den allermeisten Fällen brauchst du einfach nur Mut. Mut eine Frau anzusprechen, Mut sie anzurufen, Mut sie zu küssen usw. Konzentriere dich auf das was du gut kannst und bau es aus. Befasse dich gezielt mit den Schwächen die dir wirklich im Weg stehen. Und das reicht auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die berühmte Suche nach der Abkürzung 😄 - egal ob es darum geht reich, berühmt, erfolgreich, beliebt zu werden oder beim anderen Geschlecht gut anzukommen.

vor 15 Stunden, SimonPU schrieb:

Ich habe 2 Fragen zu pick up 2020. Es gibt zu pick up sehr viele Texte, auch z.B. in der Schatztruhe und "Pickup Guides & FAQ" befinden sich hunderte topics mit zehntausende Beiträge.

Ja es gibt sehr viele Texte - es gibt halt auch sehr viel unterschiedliche Individuen, Situationen und Konstellationen - Pick-Up ist ein Werkzeugkasten .

vor 15 Stunden, SimonPU schrieb:

Gibt es irgendwo (z.B. im Internet oder hier) eine (kurze) Deutschsprachige Zusammenfassung zu pick up bzw. um in der Praxis erfolgreich zu verführen?

Falls das Thema "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" DIE Zusammenfassung zu pick up ist: ist dies das Mindeste was man wissen/können muss zu pick up bzw. um in der Praxis erfolgreich zu verführen oder gibt es dafür irgendwo eine kürzere Deutschsprachige Zusammenfassung?

Man kann jedes Thema kurz irgendwie zusammenfassen - egal ob Einstein's Relativitätstheorie , Orgel spielen lernen oder halt Verführung. Um in der Praxis dann auch erfolgreich zu sein (wenn man es vorher nicht eh schon war), muss man sich aber wohl tiefer in die Materie vertiefen - verstehen, aneignen, anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin (sehr) viel mehr MGTOW als PUA. Ich (MGTOW) habe Privat sehr wenig mit Frauen gemacht.

Aber ich verstehe, dass ein gewisses Mass an Wissen/Können - nämlich obengenanntes - notwendig ist für pick up bzw. um in der Praxis erfolgreich zu verführen.

 

bearbeitet von SimonPU
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Moment mal... du brauchst kein Pick Up um Frauen zu verführen. Also so ganz grundsätzlich. Das ist ja auch offensichtlich da die Menschheit auch ohne Pick Up bisher überlebt hat. Und MGOTW's sind doch eigtl. anti-PU.

Was willst du hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, die Abkürzung/Zusammenfassung um in der Praxis erfolgreich zu verführen, aber ich "befürchte" dass es NICHT möglich ist obengenannter Stoffumfang/Seitenzahl zu reduzieren, falls doch: Bitte melden.

Übrigens: Auch ein MGTOW kann Interesse haben z:B. an Sex. Massage, kuscheln - und da wiederum vermute ich ist pickup/verführung vorteilhaft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

hä... wie realitätsfern muss man sein dass man so wilde Sätze formuliert wie "Auch ein MGTOW kann Interesse haben z:B. an Sex. Massage, kuscheln".... das ist doch ganz selbstverständlich cpt. obvious. Es ist völlig egal als was du dich identifizierst. Wenn du ein hetero sexueller Mann bist hast du natürlich auch Interesse an diesen Dingen mit Frauen.

Es ist völlig in Ordnung wenn du (warum auch immer) kein Interesse an Frauen hast und PU als zu anstrengend empfindest. Wirklich, ernsthaft.. Das an sich ist völlig in Ordnung. Alles cool.

Nur widersprichst du dir nun mal hart selbst wenn du zum einen nach einer "Abkürzung" verlangst, aber zum anderen nicht willens bist dir diese Abkürzung genauer anzuschauen, geschweige denn auch nur irgendeinen Ansatz davon in der Praxis auszuprobieren. Ich kanns nur wiederholen... Was willst du hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grundsätzlich den weg des MGTOW gewählt, möglicherweise bin ich darum insbesondere daran interessiert mit möglichst wenig Aufwand effizient/effektiv Frau(en) zu verführen. Ich bin also im Moment nicht interessiert ein perfekter Verführer zu werden. Ich schätze pickup benötigt (mehrere) Jahre um gut darin zu werden. Möglicherweise starte ich das Projekt "gut in pickup/Verführung werden" in ein paar Jahren, bis es soweit ist dachte/hoffte ich reicht bzw. reichen pickup/Verführung Zusammenfassung(en) aus. Bei vielen Studien und Arbeiten (z.B. seminararbeit, semesterarbeit, bachelorarbeit, masterarbeit, doktorarbeit) gibt es Zusammenfassungen. Es gibt glaube ich 2 Möglichkeiten: entweder es gibt für pickup/Verführung eine noch kürzere Zusammenfassung(en) oder nicht, FALLS jemand also eine noch kürzere Zusammenfassung/Abkürzung kennt um in der Praxis erfolgreich zu verführen: bitte melden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SimonPU schrieb:

Ich habe grundsätzlich den weg des MGTOW gewählt, möglicherweise bin ich darum insbesondere daran interessiert mit möglichst wenig Aufwand effizient/effektiv Frau(en) zu verführen.

Ich will dich nicht beleidigen und weiß nicht was für Fähigkeiten im Sinne von Verführung du schon besitzt aber insgesamt  besonders bei dem Background MGTOW klingt das so ähnlich als würde ein Penner mit möglichst wenig Aufwand reich werden wollen.

vor 2 Stunden, SimonPU schrieb:

Es gibt glaube ich 2 Möglichkeiten: entweder es gibt für pickup/Verführung eine noch kürzere Zusammenfassung(en) oder nicht, FALLS jemand also eine noch kürzere Zusammenfassung/Abkürzung kennt um in der Praxis erfolgreich zu verführen: bitte melden.

Soziale Fähgkeiten 😊 - Aussehen 😊 - Persönlichkeit 😊 - Status 😊 - Erfahrung 😊

 

Wenn man bei mehreren Punkten überdurchschnittlich ist und in anderen immerhin Durchschnitt ist man auf einem guten Weg als Verführer. Es können ein paar Stichwörter reichen um Pickup/Verführung zusammenzufassen. In der Praxis muss man sich aber mit mindestens einem der Punkte näher auseinandersetzen. Wo liegen denn deine Baustellen? Wenn dich damit auseianndersetzt, kann man da ansetzen.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon einiges, z.B. Sex, Affären, ONS, Beziehungen - ein Teil dieser Frauen habe ich offline und ein Teil davon online kennengelernt.

Ein Kollege erzählte mir Mal dass er im Internet chattet mit Frauen und dann einige trifft für Sexbeziehung oder so - ich wurde neugierig, fing auch an mit chat (z.B. Lablue) - ich hatte immer mehr online gemacht und immer weniger offline: Rückblickend betrachtet war das möglicherweise ein "Fehler" von mir, mittlerweile schätze ich sollte Mann um Frauen kennenzulernen höchstens die hälfte der gesamten Zeit online sein - also mehrheitlich offline Frau(en) kennenlernen.

Meine Baustellen: Die Coronavirus-Krise hat mich etwas "wachgerüttelt", ich hatte mir überlegt bzw. überlege mir beruflich etwas anderes oder neues zu machen.  Hinzu kommt noch, dass ich ein gesundheitliches Problem habe.  Was gibt es noch - ich habe mich nie lange/intensiv mit Pickup/Verführung beschäftigt und im Moment bin ich z.B. wegen meiner beruflichen Situation und meinem gesundheitlichen Problem(e) hauptsächlich an etwas wie "minimalistisches Game" und (möglichst kurze) Zusammenfassung/Abkürzung interessiert um in der Praxis erfolgreich zu verführen

 

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Frage ist ja erst mal interessant (wenn auch sehr "basic"): Gibt es - wenn man nicht gleich perfekt sein will - eine gangbare Pick-Up-Abkürzung?

Am 15.6.2020 um 17:59 , SimonPU schrieb:

FALLS jemand einekürzere Zusammenfassung/Abkürzung kennt um in der Praxis erfolgreich zu verführen: bitte melden.

Das wäre natürlich toll. Aber im Grund stellst du damit die uralte Frage: Gibt es eine geheime Formel (irgendeinen "Liebestrank", irgendein Zauberwort), um Frauen zu verführen?

Man könnte es auch so sehen: Zur Klärung genau dieser Frage hat sich diese Community vor Jahrzehnten zusammengeschlossen! Und nach intensiven Recherchen, Theorien, Feldversuchen hat man erkannt: So einfach ist die Sache nicht. Was bei den Recherchen (bis jetzt!) herausgekommen ist, kannst du in der Schatztruhe lesen - oder in der wirklich hervorragenden Zusammenstellung von Raiser.

Die Sache ist nun mal komplex - weil soziale Interaktion nun mal eine komplexe Sache ist.

Du kannst dir natürlich ein Buch schnappen, in dem die Grundlagen zusammengefasst werden ("Mystery Method" halte ich noch immer für eins der besten). Aber du wirst danach genauso gut verführen können, wie du Klavier spielen könntest, wenn du gerade (als Nicht-Klavierspieler) ein Buch übers Klavierspiel gelesen hättest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Die Abkürzung, um in der Praxis erfolgreich zu verführen, lautet: mehr Praxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.