38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Korrekt, egal was du schreibst, es wird fürn arsch sein. Lass sie von ihrem emotionalen Ritt erstmal runterfahren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Input. Zeigt mir ja, dass ich erst mal nicht so falsch lag mit meinem freeze Gedanken. 

 

Mal nüchtern betrachtet: ist ihre Nachricht wie ich sie eben zitiert hab (es ist noch wie früher...) schon ein klipp und klares game over?

Oder wäre dann die Ausdrucksweise ein bisschen konkreter gewesen?

 

Falls nicht und sie wieder pingt und später vllt invested, stinknormal weitergamen?

bearbeitet von throughthenever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich in diese von dir genannte "massive Stresssituation" irgendwie nicht reinversetzen.

Für mich klingt es so, dass sie die ganze Zeit ein "komm her - geh weg"- Spiel mit dir veranstaltet.

Ich meine, was soll das für eine (Stress-)Situation sein, die so lange (Monate, Jahre?) andauert.

Klingt für mich auch irgendwie so, als ob sich da bei ihr nicht wirklich so viel geändert hat und da wieder die alten Muster auftauchen.

Da kannst du noch so hart an dir gearbeitet haben, wenn es nicht beidseitig ist, ist ein Ex-Back sehr schwierig. Zumal du beschreibst, wie ihr bereits in so kurzer Zeit in die alte Dynamik verfallen seit. Und das obwohl du versucht hast, da gut gegen zu steuern.

Vielleicht solltest du dir die Frage stellen, ob es das wirklich wert ist? Ich meine, wie würdest du auf so ein Verhalten reagieren, wenn es nicht von deiner Ex, sondern von Nadine wäre?

Freeze finde ich sehr gut. Durchhalten!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stress war letztes Jahr massiv durch Examen, dann war Ruhe, sie kam wieder voll auf mich zu, jetzt kam nochmal unvorhergesehen etwas, was sie für zwei Wochen extrem beschäftigt hat. 

Primär geht's mir da tatsächlich um die Situation von heute. Ich muss mir Fehler im game ankreiden, in denen ich definitiv in alte Muster gefallen bin, wenn auch nur kurz und das auch direkt bemerkt habe. Deswegen dachte ich bis heute auch, dass es beidseitig ist, immerhin ist sie diejenige gewesen, die wieder auf mich zu kam.

Und ja, momentan ist sie mir das noch wert muss ich zugeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, throughthenever schrieb:

Danke für euren Input. Zeigt mir ja, dass ich erst mal nicht so falsch lag mit meinem freeze Gedanken. 

 

Mal nüchtern betrachtet: ist ihre Nachricht wie ich sie eben zitiert hab (es ist noch wie früher...) schon ein klipp und klares game over?

Oder wäre dann die Ausdrucksweise ein bisschen konkreter gewesen?

 

Falls nicht und sie wieder pingt und später vllt invested, stinknormal weitergamen?

Nein, ich sehe nicht als Game over sondern als ne typische gefühlshysterie von ner Frau. 
 

Wenn die nächsten Tage nix normaleres von ihr kommt, dann ja. Aber jetz grad muss das nix heißen. 
 

Nimm’s einfach mal zur Kenntnis und zerfick nicht deinen Kopf jetz. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, LT21 schrieb:

Nein, ich sehe nicht als Game over sondern als ne typische gefühlshysterie von ner Frau. 
 

 

@LT21 Wäre es nicht auch ein bisschen konkreter und direkter ausgedrückt worden, wenns ne "Game Over" Nachricht gewesen wäre? oder lese ich das gerade zu wohlwollend

Ich versteh ja, dass sie sich getriggert und an letztes Jahr erinnert gefühlt hat, aber das waren wirklich fast 2 paar Schuhe, sieht sie anscheinend nicht so. Naja. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Ich hoffe, dass du recht hast und sie sich, wenns ihr in der Gesamtsituation besser geht, wieder meldet.


Würdet ihr den freeze komplett durchziehen oder nach einer bestimmten Zeit selbst einen Schritt auf sie zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist nicht Beziehungsbereit und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Es werden noch wesentlich öfter wichtige und stressige Momente auf sie zukommen die entweder wirklich so sind oder sie als Vorwand benutzt. Das hieße für mich, sie ist eine nette Bekanntschaft, die man mal flachlegen kann, mit der man mal sich treffen kann.

Du bist schon voll auf diesem Beziehungstrip. Das liest man dir deutlich zwischen den Zeilen und das merkt sie. Du bist sehr verfügbar. Das merkt sie. Ne kleine Unachtsamkeit von dir und schon ist sie an der Decke. Keine gelungene Grundvoraussetzung von ihr. Du lässt das mit dir machen weil: Du dir zu sehr den Kopf zerfickst, zu viel Kontakt mit ihr hast und euch in einer LTR siehst.

Was ich meinte mit unverbindlich und spaßig gilt immer noch. Fühlt sich aber gerade nicht so an. Fühlt sich für dich und für sie schon nach einem Krampf an. Diese Spirale wird die nächsten Wochen an Geschwindigkeit zunehmen. 

Du wirst sie nicht in den nächsten Wochen in eine Beziehung bekommen. Du bist in der Idealisierungsphase und übersiehst, bzw. beschönigst die Kleinigkeiten die eigentlich ziemlich beschissen sind. Du bist schon viel zu sehr drin. Sie wendet jetzt schon Manipulationen an (wohl eher unbewusst) und du gehst darauf ein. Not good.

Die Kleine ist noch für lange Zeit eine "Nebenbei-Bekanntschaft". Du ziehst deinen Invest komplett raus und reduzierst deinen Kontakt auf das absolut Minimalste. Du legst deine Prio komplett auf dein Leben, deine Abenteuer, dein Wellness-Ich-Tue-Mir-Jeden-Tag-Was-Gutes-Programm und nimm dir jeden Tag vor schönen Frauen hinterher zu sehen, die ein oder andere anzusprechen. Treffe dich mit anderen Menschen. Streue dich weiter, skaliere dich.

Das Problem das sie es dir noch wert ist, bedeutet zu fokusiert zu sein, zu sehr über sie nachzudenken. Das ist fatal, weil ihr beide immer noch nicht wisst, ob eure Grundvoraussetzungen für ne Beziehung überhaupt erfüllt sind und ob ihr euch beide wirklich weiterentwickelt habt <- sehen alle hier drin anders als du. Hier sind wir wieder beim schönreden der Tatsachen. Du willst du schnell. Du willst zu viel. Mach genau jetzt einen breake. Sie fährt dich so an und es kommt keine Reaktion mehr von ihr. Ihr beide harmoniert nicht gut (jaja nur in den euphorischen, hormonisierten Treffen wenn sie läufig ist). Sobald sie das nämlich nicht ist, engst du sie ihrer Meinung nach ein, du hast Hirnfick und und und.

Lass ab. Sie ist noch für lange, wirklich lange, sehr lange Zeit nicht Beziehungsbereit. Du hast jetzt geschnallt das es nicht so schnell wird. Also ist sie nicht bereit. Heißt jetzt für dich, löse dich und erkunde die Welt nach anderen Frauen. Die Sache zwischen euch wird lange dauern. Verstehe folgende Erkenntnis: Mag sein das du den Eindruck hast, das beide reifer sind als vor einem Jahr. Ich persönlich sehe hier zwei Leute die noch mitten in einem Reifeprozess sind (innerlich, zeitlich, beruflich what ever). Das ist noch nicht abgeschlossen. Wenn ihr beide zusammen reifen wollt, braucht ihr - ich wiederhole mich - noch sehr sehr viel Zeit. Das ist keine Frau dieses Planeten wert. Dieses weitere Herantasten heißt halt nichts. In eine LTR kommt man ohne Probleme, ohne Red Flags ohne dieses Beschwerliche. Ich bin ihr gegenüber skeptisch was Beziehungen usw. angeht.

Ihr beide seit noch nicht soweit und ihr werdet es so schnell auch nicht wissen ob je für was weiteres bereit sein werdet. Also investiere nicht in solch eine sehr bedenkliche, unsichere Aktie in Krisenzeiten. Seh es so: "War nett. Gab nen Fick. Mehr ist nicht. Gugg ich mal weiter." Denk an meine Worte am Anfang deines Threads - keine Verbindlichkeiten. Du siehst aber irgendwie schon zwischen euch welche. Lass das. Und markier dir bitte nicht im Kalender, wann diese zwei stressigen Wochen vorbei sind, um sie dann wieder zu kontaktieren wie auf Befehl wonach man sich die Uhr stellen kann. Sie riecht deine Bedürftigkeit. Ich würd die sowas von freezen, sowas von auf Distanz stellen, sowas von ihren Move erwarten. 

D a s  b i n  i c h  m i r  s e l b e r  w e r t  <-- Einer der wenigen wirklich essenziell wichtigsten Sätze eines Menschens, eines Mannes, eines Pickuppers.

 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Lafar schrieb:

Was ich meinte mit unverbindlich und spaßig gilt immer noch. Fühlt sich aber gerade nicht so an. Fühlt sich für dich und für sie schon nach einem Krampf an. Diese Spirale wird die nächsten Wochen an Geschwindigkeit zunehmen.

Völlig richtig, was Lafar schreibt. Sie wird dich zerstören, da sie nur den Sex braucht , den sie auch bei ihrem Eis-Typen und sonst an jeder Ecke haben kann. Sie braucht dich weniger als du sie. Keine guten Voraussetzungen dafür, deinen männlichen Frame (Du!!! bist der Preis) zu halten bzw. wieder herzustellen. Ich hab's selber schon verkackt und kann nur die Werkzeuge FO/KS, besser NEXT, empfehlen, da du damit Selbstrespekt zeigst. Dich an das PaoloPinkel-Zitat zu halten und sie zum FB zu degradieren dürfte dir wegen deines zu hohen emotionalen Invests kaum gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iron Rule of Tomassi #7

It is always time and effort better spent developing new, fresh, prospective women than it will ever be in attempting to reconstruct a failed relationship. Never root through the trash once the garbage has been dragged to the curb. You get messy, your neighbors see you do it, and what you thought was worth digging for is never as valuable as you thought it was.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Sie hat mich am Wochenende angerufen, erst ganz normal erzählt, was bei ihr so los war und das ganze ging danach in ne große Entschuldigung über. Hat sich für alles was in den vergangenen Wochen in ihren Augen "unfair" mir gegenüber war entschuldigt. Ich habe ihr dann aber auch klar gesagt welche Verhaltensweisen für mich nicht gehen und da Grenzen gesetzt. Nach dem Telefonat kam noch ne Nachricht, dass sie es schön fand, dass wir so offen reden konnten und sie das sehr freut. Unterm Strich sind Taten trotzdem größer als Worte, deshalb hab ich das erst mal mit Skepsis betrachtet. Die beiden Tage danach jetzt ist sie wie verändert und man merkt, dass sie sich meine Worte zu Herzen genommen hat, weil sie sich genau so verhält, wie ich es mir gewünscht habe.

Der Langzeiteffekt bleibt abzuwarten. Auch wie es nach nem erneuten Treffen wird. Sie hat vorgeschlagen, ob wir nächsten Monat nicht mal 2-3 Tage zusammen weg fahren wollen, bis dahin fahre ich einfach so weiter wie die letzten Wochen.

bearbeitet von throughthenever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.7.2020 um 22:26 , Hankson schrieb:

Iron Rule of Tomassi #7

It is always time and effort better spent developing new, fresh, prospective women than it will ever be in attempting to reconstruct a failed relationship. Never root through the trash once the garbage has been dragged to the curb. You get messy, your neighbors see you do it, and what you thought was worth digging for is never as valuable as you thought it was.

Noch ein letztes Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, throughthenever schrieb:

Update: Sie hat mich am Wochenende angerufen, erst ganz normal erzählt, was bei ihr so los war und das ganze ging danach in ne große Entschuldigung über. Hat sich für alles was in den vergangenen Wochen in ihren Augen "unfair" mir gegenüber war entschuldigt. Ich habe ihr dann aber auch klar gesagt welche Verhaltensweisen für mich nicht gehen und da Grenzen gesetzt. Nach dem Telefonat kam noch ne Nachricht, dass sie es schön fand, dass wir so offen reden konnten und sie das sehr freut. Unterm Strich sind Taten trotzdem größer als Worte, deshalb hab ich das erst mal mit Skepsis betrachtet. Die beiden Tage danach jetzt ist sie wie verändert und man merkt, dass sie sich meine Worte zu Herzen genommen hat, weil sie sich genau so verhält, wie ich es mir gewünscht habe.

Der Langzeiteffekt bleibt abzuwarten. Auch wie es nach nem erneuten Treffen wird. Sie hat vorgeschlagen, ob wir nächsten Monat nicht mal 2-3 Tage zusammen weg fahren wollen, bis dahin fahre ich einfach so weiter wie die letzten Wochen.

Uff Dude. Ist ja nett, dass sie sich entschuldigt, aber du sagst es selbst: Taten > Worte. Horch mal in dich rein, ob du jedes Mal, wenn sie ein bisschen Stress hast, angefahren und abgestellt werden willst, nur um dann, wenn es ihr wieder in den Kram passt, abgerufen zu werden!

Mein Gefühl: Sie ist entweder nicht von dir überzeugt, benutzt dich quasi als einfach verfügbare Ressource für Sex und Labern und Nähe, die auch da bleibt, wenn sie scheiße ist, oder (bzw. und) ist mit sich selber einfach nicht im Reinen und weiß nicht, was sie will. Beides tut dir nicht gut auf Dauer. So toll kann keine Frau sein, dass man sich das gibt. Und allein damit, und dem Dranbleiben und Verfügbar-sein demonstrierst du schon deine Bedürftigkeit. Stell dir vor, nicht du, sondern ein guter Freund wäre in der Situation. Versuch mal, das von außen zu sehen, pack mal die rosarota Brille weg. Nimm mal an, dass das noch 3-4 Jahre so weiter geht Hin und her und hin und her. Und danach seid ihr kein Paar, sondern ausgelaugt und kaputt.

Du wirkst reflektierter als viele andere, die hier so aufschlagen. Ich hoffe, das führt bei dir auch dazu, dass du - wenn du schon danach fragst - den hier mit viel Lebenserfahrung gegebenen Rat annehmen kannst (lies Lafars Beiträge nochmal!). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend, bitte um Korrektur, falls ich etwas übersehe.

 

Der TE steht seit ,mittlerweile doch längerem Zeitraum, mit einer Frau im Kontakt. 

Madame mit den üblichen "Stress Geschichten" 

 

Der TE will sie (in Wahrheit) immer um sich haben, das gelingt aber nicht.

Er hört ihr immer zu, stellt sich als emotionaler Mülleimer zur Verfügung. 

 

Aber weil sie lieb und nett "Entschuldigung " sagt ist er wieder in ihrem Orbit. 

Sie stellt dem TE einen vagen Kurztrip im August in Aussicht. 

Er begibt sich jetzt in Warteposition, für uns übersetzt er es in :" Ich beobachte ihre Taten"

 

Frauen, ich liebe sie alle 😎

 

Werter TE, ihr zu sagen " Ähm, ich habe  keine Zeit, ich fahre mit Sandy im August für 2 Wochen an nen See" ist keine Option?

Come on, Du bist Dir mehr wert. 

Lass das Mädel sein, such Dir ne bessere. Du kannst das. 

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.