8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

vorab: nein, ich stehe nicht auf Männer! Ich bin Ende 30 und auch überhaupt nicht enttäuscht von Frauen. Die meisten Damen sind echt tolle sinnliche Wesen. Gut, die meisten haben leider einen Hang zum Feminismus und viele haben wie jeder Mensch diverse nicht bewältigte Komplexe, wie ich aus den "Stichproben" in den letzten Jahren intensiven PUs mitbekommen habe. Und viele osteuropäische/asiatische Frauen sind eher einfach, materialistisch und statusbewusst eingestellt. Jüngere Frauen sind sehr sexy, können mir aber meist emotional und intellektuell zu wenig bieten. Bei älteren Frauen so ungefähr meinen Alters ist es meist andersrum. Von denen kann ich mich bequem selber verführen lassen und meine Persönlichkeit besser weiter entwickeln. Soweit alles gut.

Aber ich habe mir mittlerweile wahrscheinlich schon zu extrem die Hörner abgestoßen (Sex mit über 150 Frauen in 7 Jahren). Bin mittlerweile übers impulsive "Amok-Ficken" bis zur Sexsucht drüber weg und stecke jetzt eher im Gegenteil: nämlich in der bewussten Abstinenz. Und Verführung bzw. "Game", sowas habe ich glaube immer noch nicht wirklich entwickelt, da ich einfach mache ohne da groß rumzufragen und das hat bei der Hälfte der Damen meistens auch dank guten Auftretens, Größe und passablen Aussehens halbwegs gut funktioniert. Aber es ist immer irgendwie das Gleiche und kickt irgendwie nicht mehr so richtig. Vielleicht sind einfach zu viele "Yes-Girls" da draußen, so dass mein Jagd- und Beschützerinstinkt bei mir bereits vermindert ist? Auch Slow-Motion-Achtsamkeitssex ist mir irgendwie zu langweilig. Meistens Treffen, irgendwann Rummachen und nach einiger Zeit dann nett verabschieden... das kostet auch viel Energie, Geld und Zeit. Aktuell habe ich daher einfach überhaupt keine Lust drauf und das v.a. seitdem ich die Stadt und den Beruf nochmal nach oben gewechselt habe und v.a. mehr Ausdauersport (Marathontraining neben Krafttraining) betreibe und seit Corona sowieso. Liegt es vielleicht an den süßen Serotoninen und Dopaminen des Erfolgs im übrigen Leben? 

Der (positive) Stress mit Frauen und der Sex fehlt mir irgendwie nicht. Ich bin nicht einsam, sondern genieße mich quasi selbst und mein Funktionieren und die Wertschätzung im Arbeitsleben. Ist das normal, kennt das jemand oder stecke ich gar in einer Sinnkrise? Ich führe im Prinzip NoFap aus. Alles fühlt sich im Flow an und ich habe ein sehr erfülltes und forderndes Berufs- und Freizeitleben mit vielen netten Leuten um mich herum und bin mit mir selber glücklich und mittlerweile im Reinen. Ich will dazu auch einfach immer mehr nur meine Ruhe haben und genieße das Allein- und Singlesein und z.B. irgendwo mit dem Motorrad oder einem gemieteten Cabrio in der Landschaft umherzukurven, Bücher zu lesen, Sport zu treiben, zu kochen und das Geld nur für mich auszugeben.

Wie lange sollte diese Libidopause andauern, bevor es möglicherweise seelisch ungesund wird?

Ich neige zu Süchten, egal ob Sex, Sport, Arbeit, Essen, Fahren. Momentan erlebe ich eher eine genussvolle, entspannte, suchtfreie und wettbewerbsdruckfreie Zeit und finde das toll, weil das Universum bei mir im Gleichgewicht scheint und alles unter Kontrolle ist. Woran sollte ich an mir weiter arbeiten?

Herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich gesund.

vor 14 Minuten, AlphaMX schrieb:

Wie lange sollte diese Libidopause andauern, bevor es möglicherweise seelisch ungesund wird?

Das wird dir dein Körper auf völlig natürliche Weise mitteilen, sobald da wieder Bedarf ist.

Wenn du dich mit dieser Situation wohl fühlst und nichts vermisst, würde ich diese Zeit einfach völlig genießen.

Ich hingegen schau schon wieder der neuen Verkäuferin von DM auf den Arsch... Bist daher zu beneiden. Ich hoffe da komm ich auch bald mal hin, damit ich ruhiger werde...

  • LIKE 3
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange du nicht anfängst porzellan puppen zu sammeln sieht es gut aus. es dauert so lange, wies dauert. hauptsache es geht dir gut, alles andere ist egal.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AlphaMX 

Belastet es Dich? Warum? Was fehlt dir genau? Und warum fehlt es Dir?

 

Du bist nicht in der Situation, dass Du nicht kannst - Du bist in der Situation, dass Du nicht wirklich willst. Oder willst du eigentlich, aber es gibt dir derzeit nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Es belastet mich nur insofern, als dass ich es selbst eigentlich nicht als normal einstufe, nicht mehr ständig rumzuflirten und rumzumachen wie früher. Schließlich laufen da noch immer noch so viele ungevögelte "Bitte-fick-mich-ja"-Damen draußen rum, wo man doch eigentlich nur zugreifen muss.

Ich will aber aus irgendeinem Grund nicht, bin satt und vermeide momentan sämtliche Möglichkeiten. Ich habe einfach das Gefühl, dass es mir derzeit nix gibt, weil es immer irgendwie ähnlich ist und ich an anderer Stelle genug bekomme und das nicht teilen muss, also v.a. Wertschätzung und Erfolge. Und die verbuche ich für mich bzw. mein Ego ganz alleine, ohne dem Bedürfnis, damit z.B. bei Damen angeben zu wollen. Es ist im Wesentlichen die Führung eines Teams und die Verantwortung auf der neuen Arbeit (und meine spannenden Hobbys), die das Thema (Ver)führung im Alltag bei mir momentan obsolet machen. Ich fühle tief in mir, wie die Entscheidungen und Taten auf Ergebnisse wirken und dieser Selbstwirksamkeitsflow hat mich irgendwie süchtig gemacht. Ich freue mich schon am Abend vorher, auf den Fleiß und die mehrstündige Arbeitsdisziplin am nächsten Tag und auch im Sport, um dann die Ergebnisse zu ernten. All das hat mein Sexualbedürfnis irgendwie abgeschaltet bzw. in den Hintergrund treten lassen. Alles fühlt sich harmonisch und in vollkommener Ordnung an und nichts zieht mir Energie ab oder bremst mich. Vielleicht fürchte ich mich einfach nur, diesen Zustand der Ordnung und Kontrolle durch Frauen zu gefährden?

Ich glaube: Meine neuen Chefs loben mich und meine Arbeit viel mehr und ich muss wahrscheinlich nicht mehr mangelnde Wertschätzung durch PU wie bei der alten Arbeit kompensieren.

Naja, ich warte ich jetzt einfach mal bis zum nächsten Urlaub und dann nehme ich mir für das Thema bewusst mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2020 um 19:17 , AlphaMX schrieb:

Wie lange sollte diese Libidopause andauern, bevor es möglicherweise seelisch ungesund wird?

Um da nochmal drauf einzugehen:

 

Wenn Du keinen Bock hast - dann haste keinen Bock. Die Pause geht so lange, bis es dich wieder reizt oder sich ungezwungen was ergibt. Ob's seelisch ungesund wird, wirste dran merken, dass Du n Bedürfnis hast und die Nichterfüllung dich unglücklich macht.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klingt doch alles super. Vielleicht findest du ja doch irgendwann eine Person mit der du gemeinsam im Cabrio durch die Gegend kurven kannst und die einen echten Mehrwert für dein Leben darstellt (etwa weil du dich gut mit ihr über die Bücher die du liest unterhalten kannst, du coolen Input erhältst, ihr zusammen mehr Spaß habt ).

Ich glaube schon, dass Menschen soziale Wesen sind und sich bei den meisten irgendwann ein Wunsch nach stabilen Beziehungen einstellt. Oft ja auch der Wunsch Verantwortung zu übernhemen und der Nachwelt die eigenen Charakterzüge und Eigenschaften als Nachwuchs zu überlassen.

Super, dass du dir die Hörner abgestoßen hast und keinen Bedarf mehr verspürst dir und anderen beweisen zu müssen, wie schrecklich leicht es ist an Sex zu kommen: Gute Vorraussetzungen für eine stabile Beziehung mit der richtigen Person.

Dein Leben scheint perfekt zu sein. Doch vielleicht triffst du irgendwann jemanden mit dem es sich nochmal verbessern kann. Du könntest nach dieser Person an den Orten suchen, wo du vermutest, dass sich ihr Typ aufhält (bestimmte Seminare, Hobbys, ...). Oder du genießt die Zeit einfach und freust dich darauf, was das Schicksal dir noch vor die Füße spült.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.