9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe folgendes Problem. Ich versuche seit dem 10.3 mein Gewicht zu reduzieren. 
Start waren 107kg auf 1,80. Dazu habe ich mich nach den ersten 2kg im Fitnessstudio angemeldet und angefangen meine Kalorien zu tracken. 
Mir wurde gesagt ich soll so auf 2400kcal am Tag kommen bei 3x Training in der Woche. Meißtens war ich so auf 2000-2200. Das ganze hat am Anfang auch ganz gut geklappt. Am 1.5 war ich bei 99kg, die hatte ich allerdings schon Mitte Apri.l

 

dann habe ich vor 2Wochen nochmal eine Messung gemacht. Laut Studio 99kg und zum Stand 105kg keine Muskelmasse verloren. 
 

Aber irgendwie hab ich das Gefühl ich verliere seit ich auf 99kg bin, jetzt locker seit 1 1/2 Monaten trotz Defizit kein Gewicht mehr. 

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? 

Meine Ideen wären vielleicht..

- falsch getracked? Hab aber eher immer mehr eingeben als es war im Zweifelsfall

- keine „Cheatdays“. Ich hab jetzt nie außer einmal und zwei mal weil ich Alkohol getrunken habe über diese 2400kalorien gegessen. 
 

- vielleicht hat’s was mim Rauchen zu tun? Soll ja wohl irgendwie den Stoffwechsel beeinflussen. Hab ca. 1 1/2 Schachteln geraucht und von heute auf morgen aufgehört. Hab aber eigentlich drauf geachtet mir dafür keinen Ersatz zu suchen und ich bezweifle das es das so stark beeinflusst.

- Komplett falsche Ernährung. Ich esse oft bis abends nur 1000kalorien oder weniger und dann 1000 in einer Mshlzeit. Gefällt mir so ganz gut.

 

Ich muss mich dazu sagen, ich hab’s nicht mega eilig. Ich will das langfristig umstellen und Sport macht mir ziemlich viel Spaß. 
Aber etwas demotiviert es doch wenn „nichts“ passiert..

 

Danke Schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Stanley schrieb:

3x Training in der Woche

Wie sieht dein Trainingsplan aus ? Gewichtetraining oder nur Cardio ? Im Optimalfall beides.

 

vor 8 Minuten, Stanley schrieb:

Mir wurde gesagt ich soll so auf 2400kcal am Tag

Wenn man bedenkt, dass das die Zufuhr sein soll um abzunehmen müsste dein Bedarf bei ca 2600Kcal täglich liegen -das scheint mir etwas zu viel. 

 

vor 12 Minuten, Stanley schrieb:

Laut Studio 99kg und zum Stand 105kg keine Muskelmasse verloren

Ist anfangs nur Wasser, daher der große Motivationsschub. Das Fett will nicht so richtig runter weil der Kalorieninput einfach zu hoch sein muss. Oder ggf. der Kalorienverbrauch zu niedrig.

 

vor 14 Minuten, Stanley schrieb:

- Komplett falsche Ernährung. Ich esse oft bis abends nur 1000kalorien oder weniger und dann 1000 in einer Mshlzeit. Gefällt mir so ganz gut.

 

Ernährung ist der wichtigste Punkt. Was isst du denn in etwa ? Unbedingt darauf achten, Proteinreich zu essen. Etwa 2g Protein pro KG Körpergewicht sind in etwa der Richtwert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, antanaro schrieb:

Wie sieht dein Trainingsplan aus ? Gewichtetraining oder nur Cardio ? Im Optimalfall beides.

Gewichte Training, laufen so ca. 15min vorher. Spiele aber noch regelmäßig Tennis. 

 

vor 26 Minuten, antanaro schrieb:

Wenn man bedenkt, dass das die Zufuhr sein soll um abzunehmen müsste dein Bedarf bei ca 2600Kcal täglich liegen -das scheint mir etwas zu viel. 

 

Ich bin ja immer so auf 2000-2200. auf wieviel sollte ich denn gehen? Oder Tracke ich falsch? 

 

vor 27 Minuten, antanaro schrieb:

Ist anfangs nur Wasser, daher der große Motivationsschub. Das Fett will nicht so richtig runter weil der Kalorieninput einfach zu hoch sein muss. Oder ggf. der Kalorienverbrauch zu niedrig.

Ich hatte schon die Befürchtung mein Stoffwechsel hat sich vielleicht angepasst. Also einfach runter mit den Kalorien? 

 

vor 29 Minuten, antanaro schrieb:

Ernährung ist der wichtigste Punkt. Was isst du denn in etwa ? Unbedingt darauf achten, Proteinreich zu essen. Etwa 2g Protein pro KG Körpergewicht sind in etwa der Richtwert. 

Ehrlich gesagt ist das ziemlich verschieden. Morgens oft Vollkorn Tosst mit Pute. Mittags Skyr oder Reste vom Vorabend. 
Abends meist irgendwas mit ca. 1000kcal. Das ist aber ziemlich abwechselnd. Achte eigentlich nur drauf nicht über 2200kcal zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Investier 200 Euro in eine Ernährungsberatung. 

Nicht den Schrott aus dem Studio. 

Das wird auf Dich zugeschnitten.

Meinste das bringt soviel? 
Was genau wird da gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Stanley schrieb:

Meinste das bringt soviel? 
Was genau wird da gemacht? 

Ich kann Dir nur meine Erfahrung darlegen:

1er Termin: Größe, Gewicht, Körperfettmessung.  Dann 7 Tage lang genauestens mitschreiben was ich esse, wo, ob frisch gekocht, Menge der aufgenommenen Nahrung (inkl. Gewicht), etc. 

2er Termin: Gemeinsames Einkaufen. Dannach einen mittleren Schock bekommen. Warum Vollkornbrot vielleicht doch nicht so gut ist wenn industriell gefertigt. Körperfettmessung.

3er Termin (nach 6 Monaten): Analyse, Nachbesprechung. 

Dazwischen tel oder per Mail Kontakt gehabt. 

 

Das gemeinsame Einkaufen hat mich echt umgehauen. Ich meine, ein "bisschen" war ich ja informiert.

-17 Kilo in 6 Monaten. Ohne Diät etc. 

 

Ballaststoffe waren bei mir vorher nie ein Thema. 

Frischer Apfelsaft? Orangensaft?  Es hat einen Grund warum die Natur einen Apfel so machte wie er ist.

Der Saft aus 5 Orangen ist nix für den Körper. Wer frisst 5 Orangen oder 5 Äpfel. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin aber kein Profi. Jeder Mensch ist da anders. Dehalb von meiner Seite keine Tipps. 

"Iss 1 oder 2 Gramm dies und das.."  Ist bei jedem anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

"Iss 1 oder 2 Gramm dies und das.."  Ist bei jedem anders. 

Nicht "dies oder das" sondern Protein. Dass das zum Muskelwachstum gebraucht wird ist nicht verhandelbar. Kannst ja mal versuchen ganz ohne auszukommen, je näher du aber an den Richtwert kommst umso besser werden auch deine Erfolge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, antanaro schrieb:

Nicht "dies oder das" sondern Protein. Dass das zum Muskelwachstum gebraucht wird ist nicht verhandelbar. Kannst ja mal versuchen ganz ohne auszukommen, je näher du aber an den Richtwert kommst umso besser werden auch deine Erfolge. 

Das habe ich schon verstanden.

Ich möchte dazu trotzdem nix sagen.

War selber pumpen, hab dann meist auch Fisch, Pute und Salat gefressen.

Nach meiner "Schocktherapie" was in unseren Lebensmittel steckt, werde ich den Teufel tun und dann die Medikamentenverseuchte Scheisse aus dem Supermarkt auch noch abwiegen und das Verhältnis zu meinem Körpergewicht berechnen.  Lauf dann 20 Jahre gut trainiert herum und dann frisst mich der Krebs 😁

Wie gesagt: Ich empfehle ne Ernährungsberatung. Ist auch nicht die einzige Meinung oder so. Nur meine. 

Rede niemanden dagegen. Ich, für meine Person, fands hochinteressant dass in 95 Prozent der Waren Zucker ist. Direkt oder indirekt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.