Beziehungspause wegen Kinderwunsch

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Wie sollste auch ehrlich zu ihr sein, wenn du´s nichtmal zu dir selbst bist.

This. Du ziehst hier eine Ausrede/Halbwahrheit nach der anderen. Jetzt auch noch Sternzeichen. Geht's noch? Man up. Du weisst eigentlich ganz genau, was zu tun ist. Und weisst auch, dass Du eine positive Entscheidung für Familie und Kinder für Dich gar nicht gefällt hast. Dein "Wenn ich 30 bin" heisst doch eigentlich "Bis auf weiteres nicht." Zögerst es nur raus, weil Du zu feige bist bzw. die Bequemlichkeit einer "sicheren Option" schätzt. Was beides bis zu einem gewissen Grad verständlich ist. Ich hab vor zwei Jahren auch mal eine eigentlich gut laufende LTR wegen Perspektivlosigkeit beendet. Und hinterher geheult wie'n Schlosshund.

Aber: da musst Du als Mann auch mal durch. Würdest Du dieses Verhalten von Dir - Prokrastinieren, Selbstbeschiss, Herumlavieren, Betrügen - in Deinem Business tolerieren? Bei Dir oder auch bei anderen? Wohl nicht. Also: warum tust Du es hier?

Lass sie gehen. Sie hat nicht ewig Zeit. Mit diesem "Kinder machen wir dann Ende 30" kann man nämlich verdammt auf die Fresse fliegen als Frau. Ist so eine gern gehegte Illusion, dass das ja immer noch alles schön geht bis Anfang 40 und man sich ja immer nochmal später dafür entscheiden könnte, wenn's dann mal in die Karriereplanung passt. Aber das ist Selbstbetrug. Ab Mitte 30 sinkt die Wahrscheinlichkeit, auf natürlichem Weg ein gesundes Kind zu bekommen, bei Frauen ziemlich schnell ab. Das ist zur Abwechslung mal ein biologischer Fakt in dieser Diskussion. Wenn sie sich wirklich sicher ist, dass sie Kinder will, dann muss(!) sie da jetzt bald dran. Nicht erst in 5 Jahren, wenn ihr beide so weit seid (oder auch nicht).

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ouch. Also, Ihren Kinderwunsch im Zweifelsfall vor die Wand fahren, ihr nicht die Chance geben, noch zeitig einen passenden Vater zu finden?

 

Wissentlich, dass man nicht monogam ist, jemandem Monogamie vorzugaukeln?

 

Ad 1) Hab grad eine mögliche Alternative aufgezeigt. Adoption und so ...

Ad 2) Wer weiß schon mit 100 prozentiger Sicherheit, ob er dauerhaft monogam, bigam, polygam oder sonst was is ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, slowfood schrieb:

Ad 1) Hab grad eine mögliche Alternative aufgezeigt. Adoption und so ...

Ad 2) Wer weiß schon mit 100 prozentiger Sicherheit, ob er dauerhaft monogam, bigam, polygam oder sonst was is ???

1) kannst von ausgehen, dass das nicht das Selbe ist.

 

2) Klar. Wenn sich was irgendwann noch ergibt, isses eine Sache, wenn man guten Gewissens Treue vereinbart.

Mit dem Wissen, nicht treu sein zu wollen jemandem Monogamie zu versprechen dagegen ist nicht cool. "Ich liebe dich, aber wenn ich dich verletze, weil ich dich angelogen hab bzgl meines Treue-Vorhabens isses mir egal". Ist nicht ok.

 

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dustwalker schrieb:

OK. Das kannste machen. Also, ne Beziehung haben und nicht monogam sein, wenn das offen ist. Wenn das aber eh schon dein Masterplan ist nicht treu zu sein, dann sollteste Dir vielleicht jemanden suchen, der das genauso handhaben will.

 

Aber eine Frage hab ich noch: wie gehtn das zusammen, jemanden zu lieben, und in Kauf zu nehmen, dass es der anderen Person nicht so wirklich gut gehen könnte mit, betrogen zu werden? Deren Problem?

Wenn ich dir das beantworten könnte.

Ich bin ehr der Einzelgänger und kann sowas völlig ausblenden weil ich weiß das es ja nur sex war und nicht mehr. 
Ich denke das kommt auch durch mein Umfeld und die Branche in der ich Arbeite.

Eine richtige langfristige Affäre könnte ich nicht auf Dauer aushalten.

Habe mich aber bei den letzten Malen immer sofort nach dem Fehltritt getrennt oder die Trennung war im Gange. 
Man könnte mich auch in gewissen Zügen als produktiven Narzissten bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Merkste selbst, wie wirr du hier rumflipperst? ^^

Super tough, schon alles gesehen, auch für sie überhaupt kein Ding, easy.. ja klar. Deswegen meditierste auch um nicht körperlich abzuklappen, machst in Etappen Schluss und nen Thread dazu auf.


Erster Schritt sollte evtl mal sein, dich selbst zu de- dissoziieren?
Wie sollste auch ehrlich zu ihr sein, wenn du´s nichtmal zu dir selbst bist.

Hmm also das ich ein produktiver Narzisst bin ist mir schon immer klar.

Ehrlich zu mir selbst bin ich jedoch in meinen Augen schon.

Ich weiß was ich erreichen will. Nutze nur dafür  oft andere zu meinem Vorteil ( oft auch unterbewusst) aus und gehe über Leichen um das zu erreichen was ich will . 

Das ist aber leider in meinen Branche kein Pflaster für Mimis.
 

Da ich privat eben ehr der Einzelgänger bin und neben meinem mix wie ehr Ruhigen und extremeren Hobbys ehr der Ruhigere Typ bin, liegt hier eben das Problem:

Auf der einen Seite will ich Sicherheit in der Partnerschaft, einen Partner als besten Freund, und einen verlässlichen Part.

Auf der anderen Seite will ich Freiheit und Sexuelle Abwechselung, und mein Ding durchziehen bis ich am Ziel bin.

Das hat auch alles geklappt mit ihr da sie selbst sehr beruflich eingespannt ist.

Nur eben nicht im Thema Kinder und Zusammenziehen. Habe mich da auch oft eingeengt gefühlt.

 

 

bearbeitet von MrsingleBl0nde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du brauchst echt mal professionelle Hilfe man....

Und ruf die Frau an...vor dem Geburtstag! 

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, botte schrieb:

This. Du ziehst hier eine Ausrede/Halbwahrheit nach der anderen. Jetzt auch noch Sternzeichen. Geht's noch? Man up. Du weisst eigentlich ganz genau, was zu tun ist. Und weisst auch, dass Du eine positive Entscheidung für Familie und Kinder für Dich gar nicht gefällt hast. Dein "Wenn ich 30 bin" heisst doch eigentlich "Bis auf weiteres nicht." Zögerst es nur raus, weil Du zu feige bist bzw. die Bequemlichkeit einer "sicheren Option" schätzt. Was beides bis zu einem gewissen Grad verständlich ist. Ich hab vor zwei Jahren auch mal eine eigentlich gut laufende LTR wegen Perspektivlosigkeit beendet. Und hinterher geheult wie'n Schlosshund.

Aber: da musst Du als Mann auch mal durch. Würdest Du dieses Verhalten von Dir - Prokrastinieren, Selbstbeschiss, Herumlavieren, Betrügen - in Deinem Business tolerieren? Bei Dir oder auch bei anderen? Wohl nicht. Also: warum tust Du es hier?

Lass sie gehen. Sie hat nicht ewig Zeit. Mit diesem "Kinder machen wir dann Ende 30" kann man nämlich verdammt auf die Fresse fliegen als Frau. Ist so eine gern gehegte Illusion, dass das ja immer noch alles schön geht bis Anfang 40 und man sich ja immer nochmal später dafür entscheiden könnte, wenn's dann mal in die Karriereplanung passt. Aber das ist Selbstbetrug. Ab Mitte 30 sinkt die Wahrscheinlichkeit, auf natürlichem Weg ein gesundes Kind zu bekommen, bei Frauen ziemlich schnell ab. Das ist zur Abwechslung mal ein biologischer Fakt in dieser Diskussion. Wenn sie sich wirklich sicher ist, dass sie Kinder will, dann muss(!) sie da jetzt bald dran. Nicht erst in 5 Jahren, wenn ihr beide so weit seid (oder auch nicht).

Danke für deine Worte! Das bedeutet mir viel!

Ich kann dir nur in allem zustimmen.

Mann sein ist eben nicht immer einfach...

Aber ich werde das nun durchziehen:

1. Bis Dienstag keinen Kontakt und auch keine Antwort auf ihr WhatsApp von vorhin.

2. Dienstag rufe ich an und treffe mich mit ihr in ihrer wohnung wo auch noch viel von mir rumliegt und rede Klartext das unsere Perspektiven ( Kind etc) nicht passen. Und es mir natürlich schwerfällt. Aber ich das nun beenden muss. Auch ihr zu liebe.

Mittwoch bzw Dienstag abend fährt sie eh die ganze Woche zu Freunden und Familie.

Jetzt vor ihrem Geburtstag will ich das nicht machen. Ich denke die Pause und meine deutlichen Worte von gestern reichen erstmal.

bearbeitet von MrsingleBl0nde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, LT21 schrieb:

Ich glaub du brauchst echt mal professionelle Hilfe man....

Und ruf die Frau an...vor dem Geburtstag! 

Warum? Ich komme ja klar. Nur eben nicht mit Beziehungen. Fertig.

Und nein ich mache das am Dienstag, weil sie dann von Freunden und Familie zuhause aufgefangen wird.

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja weil du einerseits Sicherheit willst und auf der anderen Seite rumhuren möchtest🤷🏻‍♂️ Und weil du dich selbst und sie belügst. 
 

Sei dir bewusst, dass eine Trennung immer schmerzt. Egal wann, wie, wo ausgesprochen. Und es ist auch nicht deine Aufgabe Mitgefühl für sie zu zeigen. Damit willst du nur dein eigenes schlechtes Gewissen beruhigen. Sie ist aber erwachsen und du musst sie nicht wie ein kleines Kind behandeln und ne Art „After Split Betreeung“ durch andere ins Spiel bringen. 
Du hast für dich festgelegt, dass du gewisse Dinge nicht möchtest also kommunizier es auf eine emphatische und erwachsene Art. Was danach passiert kannst du eh nicht kontrollieren, aber verhalte dich einfach so korrekt wie du es andersrum auch erwarten würdest. Klar wird dir das auch wehtun, aber Mitte nächster Woche solltest du ihr reinen Wein einschenken und es ihr erlauben ihrem Babywunsch mit einem anderen Kerl nachzukommen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MrsingleBl0nde schrieb:

AAuch wenn ich sie als Mensch und besten Freund extrem vermissen werde.

Genau das macht es einfach hart.

 

Weisste was hart ist? Wenn ein geliebter Mensch plötzlich verunfallt und stirbt.

Wenn Du eine Diagnose bekommst im Spital :" Herr xy, Sie brauchen sich kein ganzes Brot mehr kaufen. Sie werden sehr bald den Adler machen." 

Wenn Du einen Schlaganfall bekommst und Dir Dein Joghurt im Plastiklöffel reingeschoben wird.

 

Du hast keine Trennungskompetenz. Das ist alles.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Trenn dich sofort. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Denn momentan wird es für sie sich wie ein Schrecken anfühlen, wo sie nicht das Ende abschätzen kann. Was du machst dient nur dir selbst und nicht ihr. Du scheinst sehr egozentrisch und da wäre der Punkt mal umzudenken. Das was Slowfood geschrieben hat, halte ich für Mist und stärkt nur noch egozentrische Züge. Die Gesellschaft wird durch solche Sichtweisen immer egoistischer. Leider. Man sollte es so sehen: Ja, deine Bedürfnisse sind wichtig, aber die Bedürfnisse von anderen sind genauso wichtig. Was man als Mensch tun sollte ist, abzuwägen welche Bedürfnisse in bestimmten Situationen den Vorrang haben. Dies können manchmal die eigenen und manchmal die der anderen sein. Was aber nicht beziehungskompatibel ist, dass die eigenen Bedürfnisse grundsätzlich Vorrang haben.

Meiner Auffassung nach würde hier gelten: Ihr Kinderwunsch ist existenziell und zeitlich begrenzt erfüllbar, weshalb ihr Bedürfnis ganz klar Vorrang hat. Diesem Bedürfnis sollte man mit Respekt begegnen und sich so schnell wie möglich von ihr trennen, damit man ihr nicht noch weiter wertvolle Zeit verloren geht.

Und jetzt mal ganz im Ernst: Denkst du wirklich, dass sie einen tollen Geburtstag hat, wenn sie nicht weiß, was du vor hast und dich nicht meldest? Nein, sie wird den beschissensten Geburtstag erleben. Und nicht nur das, danach muss sie auch noch die Hiobsbotschaft erfahren. Würdest du es jetzt beenden, dann ja, sie hätte einen beschissenen Geburtstag, aber das wars dann auch. Deine Ausreden sind einfach nur faul und feige. Es gibt keinen einzigen rationalen Grund bis nach ihrem Geburtstag zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rufe sie vor dem Geburtstag an, sage ihr, dass du fremdgegangen bist, du wahrscheinlich eher keine Kinder willst. 

Danach wirst du nicht mehr ihr Traummann sein, keine Sorge. Klar, es wird ihr weh tun, aber da mussten fast  alle schon mal durch.

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MrsingleBl0nde schrieb:

Warum? Ich komme ja klar. Nur eben nicht mit Beziehungen. Fertig.

Und nein ich mache das am Dienstag, weil sie dann von Freunden und Familie zuhause aufgefangen wird.

Die einzige Person die davon einen Vorteil hat, bist du selbst...du bereitest dich schön vor und sie wird vor vollendete (geplante) Tatsachen gestellt. 
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

Weisste was hart ist? Wenn ein geliebter Mensch plötzlich verunfallt und stirbt.

Wenn Du eine Diagnose bekommst im Spital :" Herr xy, Sie brauchen sich kein ganzes Brot mehr kaufen. Sie werden sehr bald den Adler machen." 

Wenn Du einen Schlaganfall bekommst und Dir Dein Joghurt im Plastiklöffel reingeschoben wird.

 

Du hast keine Trennungskompetenz. Das ist alles.

Das stimmt! Da fehlt mir die Lebenserfahrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Samtschnute schrieb:

Rufe sie vor dem Geburtstag an, sage ihr, dass du fremdgegangen bist, du wahrscheinlich eher keine Kinder willst. 

Danach wirst du nicht mehr ihr Traummann sein, keine Sorge. Klar, es wird ihr weh tun, aber da mussten fast  alle schon mal durch.

Das Problem ist ihr ex hat sie auch betrogen. Und telefonisch ist das einfach nicht fair.

Sorry das kann ich ihr nicht antun.

Ich werde mich so trennen wie ich denke das sie am besten davon rauskommt.

bearbeitet von MrsingleBl0nde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, MrsingleBl0nde schrieb:

Das stimmt! Da fehlt mir die Lebenserfahrung!

Diese Erfahrungen brauchst Du auch nicht zu machen. Ist nix was man gerne durchlebt.

 

Btw. hast Du Deiner Braut schon reinen Wein eingeschenkt? 

Komm mir nicht mit.."keine Zeit". 

Hier tippst Du auch herum. 

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, MrsingleBl0nde schrieb:

Das Problem ist ihr ex hat sie auch betrogen. Und telefonisch ist das einfach nicht fair.

Sorry das kann ich ihr nicht antun.

Ich werde mich so trennen wie ich denke das sie am besten davon rauskommt.

Du überschätzt Dich maßlos. 

Ich rate Dir, obwohl es mir nicht zusteht, DRINGEND zu einer Therapie. 

Am besten gestern schon. 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, MrsingleBl0nde schrieb:

Das Problem ist ihr ex hat sie auch betrogen. Und telefonisch ist das einfach nicht fair.

Sorry das kann ich ihr nicht antun.

Ich werde mich so trennen wie ich denke das sie am besten davon rauskommt.

Dein Mitgefühl kommt ziemlich spät. Du willst gut dastehen, das ist alles. Sie weiß, dass du dich trennen willst. 100% Sie spürt das. 

Wenn du ihr helfen willst, dann sei das Arschloch auf das sie wütend sein kann. Dann wird die Trennung leichter für sie.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Samtschnute schrieb:

Dein Mitgefühl kommt ziemlich spät. Du willst gut dastehen, das ist alles. Sie weiß, dass du dich trennen willst. 100% Sie spürt das. 

Wenn du ihr helfen willst, dann sei das Arschloch auf das sie wütend sein kann. Dann wird die Trennung leichter für sie.

Er ist so dreist und macht es nicht.

Er lässt sie im unklaren und lässt sie heulen. 12 Monate Hirnwixe bei ihr "Was habe ICH falsch gemacht. 

Der Typ hat nicht die Eier um es ihr zu sagen. 

Aber quatscht von "Ich bin so erfolgreich und war in den USA Pingpong spielen."

Wahrscheinlich brät er Cheesburger bei McD.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PaulPanzer79 schrieb:

Er ist so dreist und macht es nicht.

Er lässt sie im unklaren und lässt sie heulen. 12 Monate Hirnwixe bei ihr "Was habe ICH falsch gemacht. 

Der Typ hat nicht die Eier um es ihr zu sagen. 

Aber quatscht von "Ich bin so erfolgreich und war in den USA Pingpong spielen."

Wahrscheinlich brät er Cheesburger bei McD.

 

Ich bin absolut deiner Meinung - sowas zieht man einfach nicht ab - aber wenn wir ehrlich sind, können wir noch so auf ihn einreden, er wird sein Ding durchziehen und es immer und immer wieder so tun...

Schade TE, die Menschen hier haben dir echt wohlwollende Ratschläge gegeben und ihre Gedanken geteilt. Auch wenn viel Kritik geübt wurde, ist diese manchmal ein kleiner Schatz, denn jeder darf Fehler machen (manchmal auch öfter). Ich wünsche dir jedenfalls, dass du den Vogelschiss ausm Hirn gewaschen bekommst und das auch dein Herz mal Ruhe findet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Samtschnute schrieb:

Rufe sie vor dem Geburtstag an, sage ihr, dass du fremdgegangen bist, du wahrscheinlich eher keine Kinder willst. 

Danach wirst du nicht mehr ihr Traummann sein, keine Sorge. Klar, es wird ihr weh tun, aber da mussten fast  alle schon mal durch.

Wat. Ihr gleich doppelt in den Bauch boxen?

Nachher verliert sie dadurch nochmal extra Jahre, weil sie ne Zeit gar niemandem mehr vertrauen kann. Oder wird zu nem komischen Klammeraffen, der die Dudes weglaufen, weil sie Kontrollanrufe startet o.ä..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, slowfood schrieb:

 

Mh, Fehlquote und versehentlich abgeschickt,  und ich krieg den Fehlquote am Handy nicht rausgelöscht. 

Was ich eigentlich sagen wollte:

 

@MrsingleBl0nde

 

Da Du empathietechnisch nicht so der stärkste bist, Mal hier so erklärt:

 

Ne Trennung am Geburtstag ist Mist und für die meisten Leute ne Qual. Zumindest für solche, die ihrem Geburtstag ne Bedeutung zu messen. Deine Freundin gehört da vermutlich dazu, dem Lesen nach.

 

 

Also: Kannste so machen. Allerdings ist das nicht die bessere Variante, sondern für sie wahrscheinlich erst recht quälend. Ist maximal ungeil, so ein "Geburtstagsgeschenk" zu bekommen.

Oder willste ihr wirklich noch zusätzlich eins reinwürgen?

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.