Sie distanziert sich - Beziehung retten oder beenden?

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt weiss ich wieder wieso ich vor 5 Jahren aus dem Forum weitgehend raus bin...hinter jedem Thema das eigentlich schon abgeschlossen ist und der Eröffner raus ist, beginnt eine mehrseitige Diskussion wo im Endeffekt jeder das selbe sagt. Seien wir ehrlich, wenn man aktiv Pickup macht dann hat man keine Zeit \ Lust jeden Tag im Forum zu schreiben. Ich war ja früher auch so, aus Langeweile und jetzt wieder. 

Ein Stammtisch-Ersatz.

Leute geht raus und reisst Frauen auf oder sucht nen Stammtisch im realen Leben😂

bearbeitet von all€
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.6.2020 um 22:21 , Jimmy McNulty schrieb:

du hast es nicht kapiert. weißt du was das bedeutet? sie verhielt sich komisch in deinen augen, du versuchst auf ihre emotionale lage einzugehen (weil deine emotionen viel zu abhängig von ihren sind). sie druckst rum, du hakst weiter nach bis sie mitleid (!!!) mit dir bekommt (also immerhin hat sie empathie) und haut dann diese demütigung für dich raus. und weißt du warum?

weil du dich um ihre gefühle kümmerst statt um deine und das drama selber liebst.

weißt du was ein richtiger kerl gemacht hätte? er hätte eine coole zeit mit ihr gehabt solange sie direkt zur verfügung steht. blockt sie, gehst du weg. gründe herauszufinden, warum sie blockt, ist was für stalker, die zu viel zeit haben. ganz einfach. kein drama, keine emo-gespräche. akzeptanz und fokus aufs eigene leben. alles andere funktioniert nicht oder wird immer toxisch. und wenn sie dich in der kennenlernphase oder im ersten jahr als emotionale mülltonne missbrauchen will, blockst du

Verstehe ich es richtig, dass ich mit dieser Frau eine glückliche Beziehung hätte führen können und nur weil ich auf ihre Emotionen eingegangen bin ihre Anziehung flöten gegangen ist?

Oder wäre sie doch nur gut fürs Bett gewesen und man kann anhand ihres Verhaltens merken, dass sie generell nie für eine gesunde Beziehung geeignet wäre?

Wie unterscheide ich zwischen Emotionen, über die ich reden kann oder welche nur dazu dienen mich zu betasieren? Mir kann niemand erzählen, dass ich in einer Beziehung ihr keine starke Schulter bieten soll, sondern immer entfernen, wenn sie etwas beschäftigt.

Am 23.6.2020 um 00:48 , Suane schrieb:

Klar kannst du so etwas (ggf. indirekt) ansprechen. Was machst DU sonst so beim Screening? Ich mein, schon deine Gegenfrage sagt mir, dass du nicht wirklich screenst. Dabei muss man evtl nicht mal fragen - die Damen erzählen dir sehr viel über ihre Vergangenheit. Mann muss nur mal den Kopf aus ihrem Ausschnitt nehmen und zuhören...

 

Ich falle mit solchen Themen nicht ins Haus, sondern versuche dass wenn es sich nicht von selbst ergibt, das Gespräch in die Richtung zu lenken. Ich wusste vorher ungefähr worauf ich mich einlasse, ich hatte über Freunde gehört, dass es zwischen ihr und ihrem Ex eine on/off Geschichte war. Allerdings kam die erste Trennung von ihm erst nach 5,5 Jahren, wie genau das danach war, weiß ich nicht. Hab aber mal gehört, dass sie dann wohl mal was mit ihrem Chef hatte, angeblich sogar fremdgegangen. Das kann ich aber nicht beurteilen, da auch viel Mist erzählt wird. Solange ich es nicht gesehen habe, weiß ich es nicht, sondern muss glauben, was plausibel erscheint. Als wir uns damals das erste Mal getroffen haben, waren die aber wohl schon nicht mehr zusammen, sondern hatten wohl noch was am Laufen.
Da es zeitlich ziemlich genau 1 Jahr her ist und dann auch irgendwann Funkstille zwischen uns war, gehe ich stark davon aus, dass sie grade sehr in Erinnerungen an ihren Ex schwelgt.

Sie hat heute ein Bild hochgeladen von sich und ihrer besten Freundin, ein altes Bild, wo sie sich bei ihr bedankt, dass sie immer für ihre "never ending dramas" da ist.
Vielleicht merkt sie, dass es ein Fehler war mich gehen zu lassen, aber sie wird trotzdem nie den Mut aufbringen mir das zu sagen.

Am 23.6.2020 um 00:48 , Suane schrieb:

Nichtsdestotrotz kannst du jetzt erstmal Stolz auf dich sein. Jetzt gilt es schnell deine Sachen zu holen, oder nen Kumpel holen zu lassen - und dann ziehst du knallhart die Kontaktsperre hoch. Schaffst du das?

Von Stolz kann hier nicht die Rede sein, aber ich finde es so besser als wenn ich darauf gewartet und mich gequält hätte bis sie es tut. Das hätte meinen Selbstwert noch mehr geschädigt.
Habe noch ein Handy von ihr, bestelle jetzt ein Neues, damit ich ihr das auch direkt zurückgeben kann. Deswegen war ich noch nicht bei ihr. Hatten auch immer noch keinen Kontakt seitdem ich gegangen bin. Mir gehts auch deutlich besser. Trotzdem möchte ich für das Sachen holen vorbereitet sein. Ist es falsch sie zu fragen wie es ihr geht? Ich mache mir mittlerweile mehr Sorgen um sie, weil ich grade erstaunlich gut damit klarkomme. Muss an den Möglichkeiten liegen, die sich mir gerade zu öffnen scheinen. Ich möchte aber nicht als der Beleidigte gehen, der seine Sachen nimmt und wortlos verschwindet, sondern ihr klarmachen, dass ich hinter meiner Entscheidung stehe. Nicht, weil ihre Gefühle für mich verschwunden sind, sondern weil sie nicht ehrlich zu mir war und mir die letzten Wochen etwas vorgespielt hat, dass dieses Verhalten sie unattraktiv macht. "Lass uns einfach an die schöne Zeit denken, die wir hatten, hat Spaß gemacht Kleines, leb wohl"

Ich meine klar muss ich das von ihrem Verhalten abhängig machen. Wenn sie mir total kalt gegenübertritt und mir direkt meine Sachen in die Hand drückt, brauche ich ihr nicht sagen warum ich gehe.

bearbeitet von sixdays

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2020 um 18:41 , all€ schrieb:

Jetzt weiss ich wieder wieso ich vor 5 Jahren aus dem Forum weitgehend raus bin...hinter jedem Thema das eigentlich schon abgeschlossen ist und der Eröffner raus ist, beginnt eine mehrseitige Diskussion wo im Endeffekt jeder das selbe sagt. Seien wir ehrlich, wenn man aktiv Pickup macht dann hat man keine Zeit \ Lust jeden Tag im Forum zu schreiben. Ich war ja früher auch so, aus Langeweile und jetzt wieder. 

Ein Stammtisch-Ersatz.

Leute geht raus und reisst Frauen auf oder sucht nen Stammtisch im realen Leben😂

Und schrieb selbst... richtig..im Forum 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, sixdays schrieb:

Trotzdem möchte ich für das Sachen holen vorbereitet sein. Ist es falsch sie zu fragen wie es ihr geht?

Schick ihr den Krempel mit der Post.

Zitat

Ich mache mir mittlerweile mehr Sorgen um sie, weil ich grade erstaunlich gut damit klarkomme.

Brauchst Du nicht. Unnötig. Sie kommt auch klar. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder interessant, wie Menschen sich um die Meinung und Befinden gerade der Menschen sorgen, die ihnen übel mitgespielt bzw. sie verarscht haben. 

@sixdays, die Logik und dass es dir selbst ohne sie besser geht sagt dir, dass du dich um das Mädel nicht mehr kümmern solltest. Es nützt dir nichts (auch nicht dein Stalken), es schadet dir eher...

Leider bist du noch im alten Beta-Frame in dem du deine Freundin fragst wie es ihr geht, nachdem sie dir ins Gesicht gespuckt hat. Aus dem Frame musst du raus.

Und auch weg von dem Glauben du hättest am Anfang gewusst auf was du dich einlässt... Ich mein, du hörst was von On-Off-Beziehung, ungeklärtes Ding mit dem (Ex)Freund, Fremdgefickt und betrogen mit dem Chef... und sagst dir "das alles ist egal, die Leute reden halt". Sry, das klingt nicht nach unabhängiger Geist, sondern nach alternativlos alle red flags ignoriert und mit dem Schwanz gedacht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man klammert sich halt an die Gewohnheiten und das kennen doch die meisten...

@TE 

Lass sie...sie ist erwachsen und kann sich selber um ihr eigenes Wohlbefinden kümmern. Du kümmerst dich nur um dich und kommst Tag für Tag besser klar. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.6.2020 um 07:46 , PaulPanzer79 schrieb:

Und schrieb selbst... richtig..im Forum 😁

Pfff das hab ich doch dazugeschrieben. 

Wenn es dich nicht langweilt dann schliess dich halt den Leuten an das machen. Ich mach das seit Jahren nicht mehr weil es immer die selben paar Situationen sind (nur jetzt mal kurz reingeschaut weil ich selber ein paar Fragen zur Fitness etc. hatte. Irgendwann hatte es sich einfach wie Zeitverschwendung angefühlt immer die selben Fragen zu beantworten und sich dadurch vorzumachen man wäre selber so toll. Vielleicht wechseln sich die Vielkommentatoren ja auf diese Weise ab und geben den Stab weiter, ich weiss es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch keine Antwort auf die Frage, ob es an mir lag oder sie einfach ein schlechter Mensch ist. Was ist falsch daran, die Beziehung und die Gründe der Trennung zu analysieren? Ich möchte mich weiterentwickeln, aber dafür muss ich Fehler sehen und sie in Zukunft versuchen nicht mehr zu machen.

Ich habe einen Artikel über Betaisierung gelesen und mich da drin wiedergefunden. Was nicht ganz in die Symptomatik passte, war, dass wir bis eine Woche vor der Trennung noch regelmäßig Sex hatten, am WE auch mehrmals. An der ein oder anderen Stelle hat sie vlt schon versucht mich zu ändern, aber Unordentlichkeit ist jetzt denke ich nicht unangebracht jemandem versuchen abzugewöhnen. Was wieder ins Bild passte ist, dass sie sich für mich nicht mehr hübsch gemacht hat, ihre Weiblichkeit abgelegt hat (z.B. rülpsen) und dass sie ab und zu Sachen fand, die sie an mir auszusetzen hatte. Zeige ihr z.B. ein Bild von meinem Körper nach dem Training, was echt nicht schlecht aussah "haha dein Blick, echt nicht schön Schatz" man hat leicht Sixpack gesehen "hast aber schon n bisschen Bauch". Und ja, während des Umzugs habe ich mich wirklich betaisieren lassen, weil ich kein Bock mehr hatte mich auf Diskussionen oder ihre schlechte Laune einzulassen. Also machen wie sie es sagt und alles ist gut und sie hat keinen Grund mir wieder vorzuwerfen, dass wir absolut verschieden denken und dass sie das nervt. Was hätte ich hier anders machen sollen? Es war ja anfangs so, dass ich immer meine Meinung gesagt habe. Das ist immer darin geendet, dass sie genervt war. An der Stelle wüsste ich in der nächsten Beziehung immer noch nicht, was ich anders machen soll.

Seitdem ich gegangen bin, hatten wir keinen Kontakt. Wollte eigentlich spätestens nächstes WE meine Sachen holen. Dann wären 3 Wochen ohne jeglichen Kontakt rum, in der Hoffnung, dass sie mittlerweile wieder klar denken kann und wir das vernünftig und ehrlich beenden oder sie vlt sogar merkt, dass sie mich vermisst.

Dazu sollte es nicht mehr kommen, denn sie hat mir heute geschrieben ob ich heute oder morgen mein Werkzeug abholen kann, das würde etwas im Weg sein.

Hier sind sich ja alle einig, Sachen austauschen und gehen. Klar waren es nur 8 Monate, aber das ganze so wortlos zu beenden finde ich schon ziemlich krass. Was genau ist der Vorteil wenn ich das so knallhart durchziehe? Sehe eher noch den Nachteil, dass ich mich dann immer frage ob es mir nicht geholfen hätte mit ihr vernünftig zu reden um damit abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @sixdays,

als jemand der in einer vergleichbaren Situation steckt (ich muss die Tage auch noch meine letzten Sachen abholen😉), versuche ich mal das Ganze etwas zu sortieren:

Wenn wir es global betrachten, ist deine Trennung schlicht keine besondere Sache / kein großes Ding. Realisiere dass die überragende Mehrheit aller Beziehungen scheitert aka ein Ablaufdatum hat. Insofern ist dein Schicksal recht gewöhnlich... Das nur für die allgemeine Einordnung. 

 

vor 20 Minuten, sixdays schrieb:

Ich habe immer noch keine Antwort auf die Frage, ob es an mir lag oder sie einfach ein schlechter Mensch ist.

Also erstmal ist fast kein Mensch ein schlechter Mensch, sondern das Produkt seiner Umgebung. Wenn man seiner Freundin alle Handlungsfähigkeit gibt, weil man sie nicht in die Schranken weist, wird sie diesen Freiraum auch nutzen. Wie ein Affe, dem man eine Pistole in die Hand gibt - klar dass er da schießt!

Oder denk an Frauen die aus langjährigen Beziehungen ausscheiden und deren Ex dann sagen "ich erkenn meine (rumhurende) Frau nicht wieder!"

 

Deine Ex ist kein schlechter Mensch. Sie hat nur die Freiheit ausgereizt die Mann ihr gewährt hat - vor dir und bei dir. Hättest du sie nach dem ersten krummen Ding gefeuert oder angesichts ihres Lebenslaufs erst gar Nichts mit ihr angefangen, hätte sie nicht tun können was sie tat.

Bist du nun also schuldig? Natürlich trägst du immer Verantwortung für deine aktuelle Situation. Dennoch empfinde ich "Schuld" hier als fehl am Platz.

Wenn ich überlege was bei dir hinsichtlich Studium/Abbruch usw. alles Aufregendes passiert ist... das sind einschneidende Ereignisse bei denen schwer der eigene Frame zu halten ist. Wer will dir das vom Sofa aus kommentierend vorwerfen? Du dir selbst???

 

Ich für meinen Teil grüble natürlich ebenso nach einer Trennung. Besonders hart nach meiner ersten. Aber aktuell mit Mitte 30 noch immer ab und zu...

Wo fing es an? Warum fing es an? Wann hätte ich frühstmöglich abspringen sollen?

Alles schön und gut. Aber ich glaube, wenns nicht der eine Grund war bzw. gewesen wäre, hätte sich genausogut ein anderer gefunden. Eine Beziehung basiert auf gegenseitigem Interesse/Anziehung. Geht das verloren, geht bei 99,9% aller Mädels nachträglich der Respekt verloren und eine LTR kann zur Hölle werden, springst du nicht früh genug ab.

 

Und diesen Frame verliert die Ex auch nicht so schnell. Im Gegenteil. Du bist weiterhin schuld und das wird dir beim "klärenden Gespräch" von direkt bis subjektiv/manipulativ nochmals eingetrichtert - was dich erstmal ein paar Wochen in der Aufarbeitung zurück wirft. 

Denn verinnerliche: Deine Ex hat erst Recht kein Patent darauf zu wissen was richtig und was falsch war. Die war in der gleichen LTR wie du und ist mindestens so unwissend wie du.

 

Insofern, grüble weiter aber alleine. Hol deine Sachen oder lass sie holen. Und dann streichst du jeglichen Kontakt mit ihr für die nächsten 100 Jahre aus deinem Leben und genießt es...

Viel Spaß dabei!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber als advanced member sollte das ja kein Thema für dich sein. Wahrscheinlich hast du es sogar beendet und kommst gut damit klar. Ok ja, ich habe es auch beendet, aber letztendlich nur weil ich nicht warten wollte bis sie es tut. Als ich den Artikel über Betaisierung gelesen habe, hätte ich mich ohrfeigen können, dass ich es beendet habe anstatt auszuprobieren, ob die Schritte mit Aufmerksamkeit und Invest entziehen, Sex ablehnen helfen die Anziehung wieder herzustellen. Vlt hätte ich es ja doch retten können.

Genauso stellt sich mir die Frage, ob sie denkt, dass ich schon ne Neue hab und deswegen Angst hat zu sagen, dass sie mich zurück will. Sie hat ja bis zuletzt gedacht, dass ich total der Aufreißer bin und wollte noch am Tag, wo ich abends Schluss gemacht habe, wissen mit wem ich die ganze Zeit schreibe. Hab bei jedem Mal nachfragen irgendeinen Mist erzählt "Sei nicht so neugierig", "Ist nur Nr. 3, keine Sorge" oder "Das ist die, mit der ich schreibe, wenn ich zu wenig Sex bekomme". Was interessiert sie das, wenn da keine Gefühle mehr sind? Warum haben wir noch ne Woche vorher am Wochenende viel und guten Sex gehabt?

Ja, ich hatte die Warnzeichen, aber ich bin davon ausgegangen, dass ich sie im Griff haben kann. Soll ich jetzt jedes Mal nexten, wenn ich das Gefühl habe sie hätte mal jemanden betrogen? Das findet man ja eh ganz schlecht raus, wenn sich nicht gerade die Freundeskreise überschneiden. Wie willst du wissen, ob eine Frau dir treu sein kann? Entweder du glaubst, was sie sagt oder nicht.

Wenn ich das Gespräch nur zum Selbstschutz nicht suchen soll, kann ich das auf mich nehmen. Schlimmer kann es nicht werden. Ich komme aber mit diesen tausend Fragezeichen im Kopf nicht klar.
Der einzige Gedanke, der mich abhalten könnte das Gespräch zu suchen ist Frame halten, ich habs beendet und bin gegangen, hab mich nicht gemeldet bis sie es getan hat und hole jetzt ganz cool meine Sachen. Vielleicht sogar der erste Typ, der so geht und sie könnte sich sagen "Krass, wie er das durchzieht" .. Aber seien wir mal ehrlich, dadurch baue ich mir auch keine Attraction auf und sie sagt "bitte geh nicht!"

Für sie scheint es erledigt und da macht es doch auch keinen Unterschied ob ich mit oder ohne Gespräch gehe oder was übersehe ich?

Edit: und ich hätte auch gerne noch Fotos von Silvester als Erinnerung. Ich habe fast von jeder Ex noch gemeinsame Fotos, das tut nicht weh. Ist halt ganz cool, die nach paar Jahren noch mal anzugucken.

bearbeitet von sixdays
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, sixdays schrieb:

Soll ich jetzt jedes Mal nexten, wenn ich das Gefühl habe xxx

.. das sie nicht die Frau ist , die mir gut tut? 

JA. 

Je "besser" Du bist, umso weniger hast Du damit Probleme. 

Willst Du eine schöne Beziehung oder Flausen im Kopf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ganz mieses Gefühl, wenn du heute oder morgen deine Sachen holen gehst.

Du wirst auf ein Gespräch pochen und sie wird deine Eier im Schraubstock haben.

 

Anfangs kamst du mir wie ein cooler Typ rüber, der zu der Trennung steht. Inzwischen zweifelst du

an deiner Entscheidung (und sie war vollkommen richtig -> Gefühle zum Ex) und weinst ihr hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.6.2020 um 11:50 , botte schrieb:

Weil es beim letzten Mal ja auch geklappt hat mit dem warmen Wechsel von ihrem Ex zu Dir. Was gut läuft, kommt wieder. Nur nicht für Dich.

Was das 'Gespräch' betrifft: hättest Du wirklich Vertrauen, dass sie Dir die Wahrheit sagt, wenn Du sie fragst? Nach dem, wie sie zu Dir gekommen ist anfangs? Sie beschwert sich, dass Du ihr "keine Sicherheit bieten kannst" (die es eh nie gibt btw) - tut aber selbst keinen Handschlag dafür, dass Du Dich gewollt und begehrt fühlst. Und das nach 8 Monanten.

Nix Gespräch, mach das mal anders. Setz das Mädel mal auf kalten Entzug. Keine Girlfriend-Behandlung mehr, keine körperliche Nähe (wenn ihr Euch seht), Kommunikation aufs Minimum runter. Also im wesentlichen das Programm, das sie Dir gerade angedeihen lässt. Für mich hört sich das auch so an, dass sie bereits auf dem Absprung ist, aber selbst dann muss sich die neue Option erst noch bewähren. Lass sie jetzt direkt merken, was sie da aufgibt. Und überleg Dir in der Zwischenzeit, ob Du eine solche Frau nochmal zurück möchtest, der Du offensichtlich nicht mehr vertraust und die Dich nach 8 Monaten bereits ins Abseits stellt.

Kommt mir irgendwie alles so bekannt vor...hach...als ob ich so etwas Ähnliches schon selbst durch habe 😉

Ich kann dir nur raten...vergiss sie und suche dir etwas Besseres, was zu dir passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, sixdays schrieb:

Ok, aber als advanced member sollte das ja kein Thema für dich sein. Wahrscheinlich hast du es sogar beendet und kommst gut damit klar. Ok ja, ich habe es auch beendet, aber letztendlich nur weil ich nicht warten wollte bis sie es tut. Als ich den Artikel über Betaisierung gelesen habe, hätte ich mich ohrfeigen können, dass ich es beendet habe anstatt auszuprobieren, ob die Schritte mit Aufmerksamkeit und Invest entziehen, Sex ablehnen helfen die Anziehung wieder herzustellen. Vlt hätte ich es ja doch retten können.

Um Gottes Willen, um dann weiterhin alles für sie zu machen und nichts zurück bekommen und am Ende betrügt sie dich noch, weil sie selbst nicht den Mut aufbringt, die Beziehung zu beenden.

Das willst du???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, ariello schrieb:

Das offene und ehrliche Gespräch, das Du Dir vorstellst, wirst Du nicht kriegen. Weil es das nur in Deiner Welt gibt und sie völlig andere Denkmuster hat.

Und deswegen kann ich nur in den Chor der hier erteilten Ratschläge einstimmen: Lass es auf sich beruhen und geh weiter ohne Dich umzudrehen!

Oder der Klassiker: " Ich wollte Dich nur schützen, deshalb hab ich Dir nix von xy erzählt." 

Das ist der Moment wo Dir nix mehr einfällt. 

20 Jahre später denkste Dir.. " warum hatte ich so ein Scheisshaus in meinem Bett" 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetz mal ohne Scheiss. Jeder kennt das doch wenn sich in einem selber so ein Gefühl breit macht das einem sagt „alter, das ist nicht gut für dich und führt zu rein garnix mehr“. Da sagt einem der Kopf etwas was das Herz womöglich nicht hören will und auch nicht einordnen kann, weil es sich wehrt die Tatsachen zu akzeptieren. 
Leider ist es aber so, dass man für sich selber erstmal verstehen muss was einem gut tut und was nicht bzw. bis wohin man die eigenen Grenzen ausdehnen kann. 

Die Gründe sind letzten Endes irrelevant, weil sie am Ergebnis nichts ändern. Sie dienen nur einem Zweck, es schön zu reden, nicht so schwer zu machen usw. Ich bin selber grad in so ner verkackten Situation wo ich die letzten 3 Monate einiges dafür getan habe um es zu verkacken. Aber selbst wenn es nicht so gewesen wäre, hätte das am Ergebnis wahrscheinlich nichts geändert. 
 

Der fett markierte Satz von @ariello trifft es einfach perfekt. Ich weiß wie schwer sowas fällt und wie sehr man sich gegen ein loslassen wehrt, weil man viel investiert hat. Zeit, Hirnschmalz, Gefühle und all das halt nicht aufgeben möchte. Ich weiß wirklich wie schwer sowas ist und ich bin jemand der schwer Umstände akzeptieren kann, weil ich der Meinung bin „alles lässt sich richten“. Aber die letzten Jahre haben auch mir beigebracht - manche Sachen sollen einfach nicht sein, so traurig das auch sein mag. 
 

Lass es einfach gut sein und mach deinen Frieden mit dir man...

 

E: Dieses Gespräch was du suchst wird dich ficken und innerlich noch mehr anrichten als ohnehin. Lass es einfach um dich selber vor mehr Kummer und Unverständnis zu schützen. 

bearbeitet von LT21
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Gefühlt steht meine Beziehung auf der Kippe. Ich hab das Gefühl, dass ich gerade in der Position bin wie ihr Ex damals als wir uns kennengelernt haben. "

Ist immer so. Erfahrene Leute hier haben immer geschrieben, das es dir dann genauso geht. Nach zwei drei schmerzlichen Erfahrungen, hab ich es auch gelernt.

Nimm es als wichtige Erkentniss und den Liebeskummer als Lehrgeld. Bei der nächsten in der SItuation weißt du mehr als Spass ist nicht. Mit ein bisschen Selbstreflektion und Menschlichkeit denkst du vielleicht sogar an deren Typen und nimmst dir eine andere dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.