Sie will ein Fotoshooting mit mir, ist unzuverlässig. Wie schaffe ich es, dass sie sich bei mir qualifiziert?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung. N/A
5. Beschreibung des Problems

Ich bin Hobbyfotograf und wurde von einem HB8 angefragt. Normalerweise fange ich mit meinen Models nichts an, aber sie ist ziemlich scharf, solo und entspricht zu 100% meinem Beuteschema. Ich könnte mir einen ONS oder auch eine LTR vorstellen, wenn sie cool ist.
Während des Shootings bin ich professionell und werde nichts tun was sie als "anbaggern" empfinden könnte. Aber ein bisschen flirten, CF sowie kino ist durchaus drin.

Wir hatten bisher nur Kontakt über Instagram, aber dort schreibt sie echt cool. Die Chemie passt.

Das Shooting sollte eigentlich morgen stattfinden, aber sie meldet sich schon seit 1 1/2 Wochen so gut wie gar nicht mehr. Das ist ein Problem, da ich die Location hätte buchen müssen, das aber nicht kann wenn sie mir die Uhrzeit nicht bestätigt.
Sie hat sich dafür auch entschuldigt, da sie beruflich im Ausland ist.. bla bla bla. Hat aber trotzdem noch Interesse an dem Shooting.
Normalerweise würde ich das Shooting platzen lassen, aber da ich sie echt mag, will ich das eigentlich nicht. Ich hab ihr allerdings ein Ultimatum gestellt, dass das Shooting verschoben werden muss, wenn sie mir nicht bis heute Abend (Samstag) verbindlich zusagen kann. Als Location kommt nun sowieso nur noch ein Park in Frage.


6. Frage/n

Dadurch, dass sie so unzuverlässig ist und ich das Shooting platzen lassen muss, wenn sie sich nicht bis heute Abend bei mir meldet, wüsste ich gerne wie ich das zu meinen Vorteil nutzen kann, falls es dann doch zu einem Shooting kommt.
Zb wie kann ich es erreichen, dass sie sich bei mir qualifizieren muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, the-unknown schrieb:

Aber ein bisschen flirten, CF sowie kino ist durchaus drin.

würde ich echt nicht machen. du muss das geschäftliche immer vom privaten trennen. stelle dir vor, du fasst sie an und sie sagt nichts aber später gibt dir im netz dementsprechend eine bewertung (frauen grabscher) ab.

am besten du konzentrierst dich voll auf die arbeit, machst schöne bilder von ihr und danach geht ihr gemeinsam was trinken. dort kannst du mit ihr flirten und schauen wie sie darauf reagiert. am besten du zeigst ihr bilder an der camera und kommst somit ihr näher. so würde ich es machen. immer schön kalibrieren.

und wenn sie heute nicht zusagt, sag ihr ruhig dass sie das wieder gut machen soll. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, the-unknown schrieb:

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung. N/A
5. Beschreibung des Problems

Ich bin Hobbyfotograf und wurde von einem HB8 angefragt. Normalerweise fange ich mit meinen Models nichts an, aber sie ist ziemlich scharf, solo und entspricht zu 100% meinem Beuteschema. Ich könnte mir einen ONS oder auch eine LTR vorstellen, wenn sie cool ist.
 

Immer langsam mit den Pferden...

 

Zitat

wüsste ich gerne wie ich das zu meinen Vorteil nutzen kann,

und hör auf mit solchen Gedanken. Du beginnst ja jetzt schon mit dem Wunsch sie zu manipulieren.

Das ist das Gegenteil von "entspannt jemanden kennenlernen" 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Zappa schrieb:

würde ich echt nicht machen. du muss das geschäftliche immer vom privaten trennen. stelle dir vor, du fasst sie an und sie sagt nichts aber später gibt dir im netz dementsprechend eine bewertung (frauen grabscher) ab.

am besten du konzentrierst dich voll auf die arbeit, machst schöne bilder von ihr und danach geht ihr gemeinsam was trinken. dort kannst du mit ihr flirten und schauen wie sie darauf reagiert. am besten du zeigst ihr bilder an der camera und kommst somit ihr näher. so würde ich es machen. immer schön kalibrieren.

und wenn sie heute nicht zusagt, sag ihr ruhig dass sie das wieder gut machen soll. 

Ja, geb dir grundsätzlich recht. Aber Berührungen sind manchmal gar nicht zu vermeiden. Ich hab schon öfter Strähnen aus dem Gesicht gestrichen bei einem Shooting. Und mit meinem Model rumzualbern und es zu necken lockert die ganze Situation sehr auf. Besonders wenn sie zum ersten mal vor der Kamera steht.

Die Idee mit dem "danach was trinken gehen" ist ziemlich gut. 👍

 

vor 3 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

und hör auf mit solchen Gedanken. Du beginnst ja jetzt schon mit dem Wunsch sie zu manipulieren.

Das ist das Gegenteil von "entspannt jemanden kennenlernen" 

Jap, muss ich dir recht geben. Bin mir nur sehr unsicher wie ich mit der Situation umgehen soll. Auf der einen Seite will ich sie unbedingt kennen lernen, auf der anderen fuckt mich diese Unzuverlässigkeit auch wieder ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, the-unknown schrieb:

Aber Berührungen sind manchmal gar nicht zu vermeiden. 

anfassen ist nicht gleich anfassen. das mindset ist hier entscheidend.

hast du nicht hier irgendwo geschrieben dass du erst seit 10 tagen wieder single bist und immer in beziehungen warst und schnell wieder eine suchst?

wie wärs wenn du jetzt für dich zeit nimmst und dich besser kennenlernst? würde ich an deiner stelle wirklich machen.

was ich dir sagen will ist das du sehr needy bist. du machst dir viel zu viel kopf für eine unbekannte frau die du noch nie im leben gesehen hast. und mit 35 jahren da von einer beziehung zu reden ist einfach kindisch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, the-unknown schrieb:

Jap, muss ich dir recht geben. Bin mir nur sehr unsicher wie ich mit der Situation umgehen soll. Auf der einen Seite will ich sie unbedingt kennen lernen, auf der anderen fuckt mich diese Unzuverlässigkeit auch wieder ab.

Das eine ist der Job.

Das andere privat.

 

Sie hat Dich im Photos gefragt. Nicht um ein Date. 

Mach den Job, der Rest ergibt sich.

Du bist Profi. Kein Freak.   

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Zappa schrieb:

anfassen ist nicht gleich anfassen. das mindset ist hier entscheidend.

hast du nicht hier irgendwo geschrieben dass du erst seit 10 tagen wieder single bist und immer in beziehungen warst und schnell wieder eine suchst?

wie wärs wenn du jetzt für dich zeit nimmst und dich besser kennenlernst? würde ich an deiner stelle wirklich machen.

was ich dir sagen will ist das du sehr needy bist. du machst dir viel zu viel kopf für eine unbekannte frau die du noch nie im leben gesehen hast. und mit 35 jahren da von einer beziehung zu reden ist einfach kindisch.

Genau dazu mache ich gerade noch einen weiteren Thread auf unter Persönlichkeitsentwicklung und Innergame. Genau das will ich in den Griff kriegen, ist aber eine andere Baustelle und passt hier nur bedingt zum Thema. Hier will ich in erster Linie wissen wie ich mich am besten verhalte bzgl der Unzuverlässigkeit und auch wie ich Job (Profi) und Privates unter einen Hut bringen kann. Dein Tipp mit dem "etwas trinken gehen" war da schon ziemlich gut.

 

vor 5 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Das eine ist der Job.

Das andere privat.

 

Sie hat Dich im Photos gefragt. Nicht um ein Date. 

Mach den Job, der Rest ergibt sich.

Du bist Profi. Kein Freak.   

Ja, hast recht. Profi sein, Ruhe bewahren und der Rest ergibt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, the-unknown schrieb:

Hier will ich in erster Linie wissen wie ich mich am besten verhalte bzgl der Unzuverlässigkeit und auch wie ich Job (Profi) und Privates unter einen Hut bringen kann.

wie würdest du dich verhalten wenn sie ein kerl wäre? genauso würde ich es auch hier machen.

ich schätze sie hat sich heute abend bei dir nicht gemeldet, also fliegt sie raus. nochmal nachfragen würde ich nicht und wenn sie sich meldet, verlange zuverlässigkeit. du bist ein viel beschäftigter mann (hoffentlich!) und hast keine zeit für so ein spielchen. mache ihr das klar.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Zappa schrieb:

wie würdest du dich verhalten wenn sie ein kerl wäre? genauso würde ich es auch hier machen.

ich schätze sie hat sich heute abend bei dir nicht gemeldet, also fliegt sie raus. nochmal nachfragen würde ich nicht und wenn sie sich meldet, verlange zuverlässigkeit. du bist ein viel beschäftigter mann (hoffentlich!) und hast keine zeit für so ein spielchen. mache ihr das klar.

Wenn sie ein Kerl wäre oder ein Model, dass mich nicht so stark interessieren würde, dann wäre sie schon raus. Und ja, sie hat sich nicht gemeldet. Sie hat die Nachricht noch nicht einmal gelesen. Sie hat vor 3h eine Story von einer Party in Barcelona gepostet. Gehe also nicht davon aus, dass sie morgen Mittag wieder zurück sein wird um zu shooten. Sowas hasse ich echt. Wusste sie doch sicherlich vorher schon....🤯

Und ja ich bin ein viel beschäftigter Mann. Selbstverständlich verlange ich Zuverlässigkeit, sollte sie noch einmal mit einem neuen Termin um die Ecke kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, the-unknown schrieb:

Selbstverständlich verlange ich Zuverlässigkeit, sollte sie noch einmal mit einem neuen Termin um die Ecke kommen.

guter mann! 

beeindrucke sie lieber mit deiner arbeit, dein professionelles verhalten bei der arbeit und natürlich mit deinen bildern. dann bin ich mir sicher dass sie mit dir was trinken gehen wird. bleib einfach locker als wäre sie ein guter kumpel aber eskaliere spätestens am nächsten date.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehm..., ich verstehe das so, dass sie dir einen vorgeschlagenen Shootingtermin nie bestätigt hat, dir dafür geschrieben hat, dass sie zur Zeit beruflich im Ausland ist und sich entschuldigt hat. Unzuverlässig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Deborah schrieb:

Ehm..., ich verstehe das so, dass sie dir einen vorgeschlagenen Shootingtermin nie bestätigt hat, dir dafür geschrieben hat, dass sie zur Zeit beruflich im Ausland ist und sich entschuldigt hat. Unzuverlässig?

Das verstehst du falsch. Hier der Chatverlauf:

Ich: ich hab am 20. und 21. Zeit.
Sie: Der 21. wäre Perfekt! 😍
Ich: Prima, dann shooten wir am 21. 👍
Sie: Wie läuft das mit der Location? Wo können wir shooten?
Ich: [Zeige ihr Fotos der Location die ich buchen will]
Sie: Wow, wahnsinn! 😍 Das wäre mega toll !!

Dann ein paar Tage später gibt's Probleme mit der Location. Brauche von ihre eine Zusage bzgl der Uhrzeit oder einen neuen Termin. Darauf reagiert sie nicht mehr. Für über eine Woche. Ich schreibe ihr, dass sie sich bitte melden soll, da wir sonst die Location verlieren. Keine Reaktion. Dann letzten Montag (15.06.):

Sie: Hallo mein Lieber, ich danke dir vielmals für all deine Mühe! ❤️ Es tut mir wirklich total leid, dass ich gerade so mit dem Antworten hinterher hänge. Bin momentan beruflich im Ausland. Ich melde mich heute Abend per WhatsApp bei dir.
Ich: Danke für's Bescheid sagen. Bis heute Abend
Sie: Bis heute Abend. 😊

Sie hat sich seit dem gar nicht mehr gemeldet. Natürlich auch nicht per WhatsApp. Ich mich aber natürlich auch nicht mehr bei ihr. Bis gestern, weil ich nun endlich wissen musste was mit dem Shooting ist. Sie hat meine Nachricht entweder heute Nacht oder heute Morgen irgendwann gelesen, aber nicht darauf geantwortet.

Und ja: Das nenne ich unzuverlässig.

 

vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Party in Barcelona? Party in Spanien? Ay Caramba! Ähhhh... Corona. 

Ups.

Ich denke es war irgendeine Bar, keine Party.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, the-unknown schrieb:

Das verstehst du falsch. Hier der Chatverlauf:

Ich: ich hab am 20. und 21. Zeit.
Sie: Der 21. wäre Perfekt! 😍
Ich: Prima, dann shooten wir am 21. 👍
Sie: Wie läuft das mit der Location? Wo können wir shooten?
Ich: [Zeige ihr Fotos der Location die ich buchen will]
Sie: Wow, wahnsinn! 😍 Das wäre mega toll !!

Dann ein paar Tage später gibt's Probleme mit der Location. Brauche von ihre eine Zusage bzgl der Uhrzeit oder einen neuen Termin. Darauf reagiert sie nicht mehr. Für über eine Woche. Ich schreibe ihr, dass sie sich bitte melden soll, da wir sonst die Location verlieren. Keine Reaktion. Dann letzten Montag (15.06.):

Sie: Hallo mein Lieber, ich danke dir vielmals für all deine Mühe! ❤️ Es tut mir wirklich total leid, dass ich gerade so mit dem Antworten hinterher hänge. Bin momentan beruflich im Ausland. Ich melde mich heute Abend per WhatsApp bei dir.
Ich: Danke für's Bescheid sagen. Bis heute Abend
Sie: Bis heute Abend. 😊

Sie hat sich seit dem gar nicht mehr gemeldet. Natürlich auch nicht per WhatsApp. Ich mich aber natürlich auch nicht mehr bei ihr. Bis gestern, weil ich nun endlich wissen musste was mit dem Shooting ist. Sie hat meine Nachricht entweder heute Nacht oder heute Morgen irgendwann gelesen, aber nicht darauf geantwortet.

 Und ja: Das nenne ich unzuverlässig.

Wieso rennst du ihr so hinterher wenn sie doch etwas will von dir eigentlich? Kapiere ich nicht mega needy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE: Vergiss die Schnalle. 

Mit so einer will ich auch keine Geschäftsbeziehung haben. 

Madame hat Zeit um Partyfotos zu posten. Aber keine Zeit um vereinbarte Termine zu handeln. 

 

"Du, ich bin die nächste Zeit ausgebucht. Gute Kunden, die bearbeite ich vorrangig."   Also auch nur wenn sie sich aktiv meldet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, the-unknown schrieb:

Ich: ich hab am 20. und 21. Zeit.
Sie: Der 21. wäre Perfekt! 😍
Ich: Prima, dann shooten wir am 21. 👍
Sie: Wie läuft das mit der Location? Wo können wir shooten?
Ich: [Zeige ihr Fotos der Location die ich buchen will]
Sie: Wow, wahnsinn! 😍 Das wäre mega toll !!

Dann ein paar Tage später gibt's Probleme mit der Location. Brauche von ihre eine Zusage bzgl der Uhrzeit oder einen neuen Termin. Darauf reagiert sie nicht mehr. Für über eine Woche. Ich schreibe ihr, dass sie sich bitte melden soll, da wir sonst die Location verlieren. Keine Reaktion. Dann letzten Montag (15.06.):

Sie: Hallo mein Lieber, ich danke dir vielmals für all deine Mühe! ❤️ Es tut mir wirklich total leid, dass ich gerade so mit dem Antworten hinterher hänge. Bin momentan beruflich im Ausland. Ich melde mich heute Abend per WhatsApp bei dir.
Ich: Danke für's Bescheid sagen. Bis heute Abend " Hab aufgrund meiner anderen, zuverlässigeren Kundinnnen nun keine Zeit mehr für ein Shooting. Wünsche Dir alles Gute!"
Sie: Bis heute Abend. 😊

Junge, das ist ja unter aller Kanone was du da ablieferst. Sie MUSS dich ja fast schon flaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Thxggbb schrieb:

Hab aufgrund meiner anderen, zuverlässigeren Kundinnnen nun keine Zeit mehr für ein Shooting. Wünsche Dir alles Gute!

das ist passiv aggressiv, im geschäftsleben kannst du so was nicht bringen. lieber ehrlich sein und sagen das man enttäuscht ist, öffnet einem sehr viele türe im leben.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.6.2020 um 20:08 , the-unknown schrieb:

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung. N/A
5. Beschreibung des Problems

Ich bin Hobbyfotograf und wurde von einem HB8 angefragt. Normalerweise fange ich mit meinen Models nichts an, aber sie ist ziemlich scharf, solo und entspricht zu 100% meinem Beuteschema. Ich könnte mir einen ONS oder auch eine LTR vorstellen, wenn sie cool ist.

Stichworte, die mir hierzu einfallen:
-Alternativenlosigkeit
-(LTR-)Neediness

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Frau S. schrieb:

Dieses ganze Thema bestätig wieder einmal das Klische des "Foto-Helmut" der denkt wenn eine Person nach einem Shooting fragt auch irgendeine art privates Interesse bestünde.

Das sie unverzuverlässig ist, ist dann nochmal auf einem anderen Blatt. Aber das sofort die Gedankenmaschinerie des TE los geht wie gern er sie flachlegen möchte und wie er das am besten Anstellt zeigt doch einfach schon wie unprofessionell der TE ist. 

Beherzige bitte die Ratschläge von @Zappa und anderen die dir nahe legen privates und professionelles voneinander zu trennen. Das wird dir langfristig gut tuen. Und ich möchte dir einmal nahe legen Frauen nicht nur als Objekte zu betrachten die Entweder Fickbar oder nicht Fickbar sind, sondern als vollständige Person. Das wird dir in deinem Umgang mit Frauen 1000% mal mehr helfen als jedes PU-Buch das du liest.

 

Wow, das hast du völlig falsch verstanden. Hier geht es nicht um fickbar oder dass ich sie flach legen will. Während dem Shooting bin ich zu 100% professionell. Wie hier bereits alle schreiben, ist das eine geschäftliche Sache. Ich bin mir absolut bewusst, dass ich beim Shooting auf keinen Fall den Anschein erwecken darf, dass ich sie irgendwie anbaggere.  Meine Frage war: "wie schaffe ich es, dass sie sich bei mir qualifiziert?" und nicht "wie lege ich sie nach dem Shooting am besten flach?"  Vielleicht war meine Frage auch nicht gut formuliert. Lass sie mich daher neu formulieren:  Mir ist bewusst, dass das hier eine rein geschäftliche Sache ist und ich will auch absolut professionell bleiben. Trotzdem würde ich gerne einen so guten Eindruck hinterlassen, dass sie sich im Idealfall nach dem Shooting dazu entschließt den Kontakt auch privat weiter zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, the-unknown schrieb:

Während dem Shooting bin ich zu 100% professionell. Wie hier bereits alle schreiben, ist das eine geschäftliche Sache. ...Mir ist bewusst, dass das hier eine rein geschäftliche Sache ist und ich will auch absolut professionell bleiben.

Ich dachte, du bist Hobbyphotograph? Warum ist jetzt alles geschäftlich und 100%professionell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Deborah schrieb:

Ich dachte, du bist Hobbyphotograph? Warum ist jetzt alles geschäftlich und 100%professionell?

Auch wenn es ein Hobby ist, hat man trotzdem mit Verträgen zu tun. Man muss ja die Verwertungs- und Veröffentlichungsrechte klären. Auch wenn kein Geld fließt, macht es das in meinen Augen zu einem geschäftlichen Vorgang.

Und ja, das gehe ich professionell an. Alles andere wäre auch unmoralisch. Außerdem wie auch bereits geschrieb wurde: wenn's unprofessionell wird spricht sich das herum. Und darauf habe ich ebenfalls keinen Bock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um es mal ganz klar zu formulieren: Normalerweise bist du ein online random dude. Wäre das normales OG käme von dir ein opener und die Frau entscheidet dann ob sie drauf eingeht oder dich ghostet. Die wenigsten sehen da einen Grund sich für dich zu qualifizieren.  

In diesem Fall will die Frau eine konkrete Leistung von dir. Sie will professionelle Bilder von sich haben. Sie hat also eigentlich einen Grund sich für dich als Fotograf zu qualifizieren in puncto Optik und Zuverlässigkeit. 
 

wenn sie dann nicht das nötige Engagement zeigt ist der Wunsch nach professionellen Bildern doch nicht so groß und der Wunsch dich als Privatperson kennenzulernen noch viel weniger.

was dir bleibt: Schönes Leben wünschen oder „nexten“. Du kennst die olle gar nicht und eigtl will sie was von dir. Da hinterher zu creepen hast du gar nicht nötig und ist eigtl mal wirklich ein Musterbeispiel für neediness 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige meine ganzen nervigen Fragen. Mir ist das ganze Setting nicht klar. Es fließt offensichtlich kein Geld. Was ist der Deal? Um was für Photos handelt es sich? Wie kommt sie auf dich? Ist das ne reine Instagram Sache? Soll das ne Auftragsarbeit werden oder entsprechen die Photos deiner künstlerischen Thematik?

Ich hab das Gefühl, das ist alles wichtig, um dir irgend was raten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.