Was machen, wenn sie sich nur auf "freundschaftlicher Basis" treffen will?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich habe es in letzter Zeit oft erlebt, dass Frauen, mit denen ich mitunter tolle Instantdates hatte, vor dem Date plötzlich geschrieben haben  "ja wir können uns gerne treffen, aber nur auf freundschaftlicher Basis".

Beispiel: Letzte Woche in der Stadt eine direkt angesprochen, mit ihr noch spazierengegagen, auf eine Parkbank gesetzt, hatte sie im Arm. Haben viel gelacht, habe sexuelle Anspielungen ab und zu rein gehauen. Haben tiefgründig geredet. Etwa eine Stunde. Wie kann so ein Gefühlsumschwung bei ner Frau kommen? Bzw.

Ist das ein Shittest? Ein Kumpel von mir hatte letztens einen ähnlichen Fall, er hat sie dann trotzdem getroffen und beim 2. Date hat er sie dann doch in die Kiste bekommen, obwohl es erst von ihr hieß, sie wolle nur Freundschaft. Ich habe daraufhin Ähnliches bei einer gemacht mit der ich vor Monaten mal ein Date hatte undsie mir sagte, sie wolle nur Freundschaft. Wir waren bei diesem 2. Date bei ihr und lagen sogar bei ihr im Bett, haben über Sex geredet, ich hab sie massiert, ihr auf den Arsch geklatscht (worüber sie sich aufgeregt hat) und mir immer wieder gesagt "nur Freundschaft!!!" Danach hab ich den Kontakt abgebrochen.

Davor hatte ich immer SOFORT den Kontakt abgebrochen, wenn eine Frau was von Freundschaft gelabert hat. Also wie soll man mit solchen Aussagen umgehen, dass sie nur Freundschaft will. Auf gut Glück trotzdem mal treffen und wenn ja, wie bei so einem Date am besten vorgehen? Ich finds halt einfach komisch, wenn ne Frau sagt, sie wolle nur Freundschaft, selbst wenn man kein Instant Date hatte und man sich gerade mal 15-20 Minuten vom Ansprechen kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, mir hat das noch nie eine zuvor gesagt. habe eher den eindruck, dass man bei mir bewusst alles offen lassen will, weil man ja auf die sexuelle spannung nicht verzichten möchte. nein sagen können sie ja trotzdem immer. pushe aber auch kaum.

vllt strahlst du einfach zu viel "geilheit" aus? und sie wollen dich bremsen? ich schätze die erwarten nix anderes von dir als dass du ihnen an die wäsche gehen willst und sie sind sich einfach unsicher mit dir (kaum comfort und vorprogrammierter buuyers remorse). hab mal von einer hb gehört, die viele verehrer durch ihren job im fitnessstudio hatte, dass sie den aufdringlichen kerlen, die sie unbedingt daten wollen, einfach vorschlägt auf freundschaftlicher basis mit ihnen einen kaffee trinken zu gehen. aber eigentlich um sie erstmal abzuturnen. die meisten verlieren beim wort freundschaft sofort ihr interesse und sie lacht dann darüber. denn sie fand es abturnend, wenn n kerl zu krass pusht, da sie sich als jägerin verstand (wie es ja auch ist). sie stand halt auf gelassene männer, denen sie hinterherrennen darf.

am besten entgegnest du "na klar! auf freundschaftlicher basis, was auch sonst?!" und lässt dich davon nicht aus der ruhe bringen, und freust dich erstmal auf den neuen kontakt und guckst entspannt wie es läuft. natürlich wollen die weiber am ende auch sex.

aber im optimalfall sollte eine hb nicht schon vor dem date den frame freundschaft setzen. das ist nämlich ihr hinterausgang, falls du nur einen fehler machst. besser ist es, wenn du ihnen beim ansprechen das gefühl vermitteln kannst, dass du ihr fluchtwege ermöglichst. dein frame ist ja wichtig, und der sollte erstmal nicht allzu sexuell gefärbt sein

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Perikel schrieb:

"ja wir können uns gerne treffen, aber nur auf freundschaftlicher Basis"

Wenn Sie sich mit dir Treffen will ist das meiner Meinung nach eher ein Zeichen Ihrer Unsicherheit. Sie will sich den Druck nehmen, stellt keine Erwartungen an sich und das Treffen. Lass Sie, wenn Sie sich damit wohl fühlt nur nimm das nicht so Ernst.

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla... was Frauen nicht erzählen, wenn der Tag lang ist... Geb ein Fick drauf und eskaliere. Wenn der physische Block kommt, dann hörst Du natürlich auch auf. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ganz klar sagen: Solche Formulierungen ("...nur auf freundschaftlicher Basis...") gehören teilweise auch zum Spiel!

vor 10 Stunden, Perikel schrieb:

Wie soll man mit solchen Aussagen umgehen, dass sie nur Freundschaft will?

Genau so solltest du auch damit umgehen: Du solltest es als integralen Teil des Games begreifen. Die Frau will aus der Verantwortung genommen werden. Sie will verführt werden (d.h. sie will nicht selbst verführen) - und darum umgibt sie sich mit dem Mantel der "Freundschaftsbasis". Im Grunde ist das eine verblümte Art zu sagen: Wenn etwas Sinnliches passieren soll, musst du - als Mann - den ersten Schritt machen.

Glaub mir: Jeder Frau ist klar, dass (wenn sie eine Verabredung mit einem Typen hat) etwas in der Luft liegt. Also lautet die Devise: Gehe zum Schein auf ihre Freundschaft-Ansage ein - und eskaliere trotzdem (galant und stilvoll)!

Und natürlich gilt:

vor 5 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Wenn der physische Block kommt, dann hörst Du natürlich auf!

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung: Wenn Frau sowas sagt wie "nur freundschaftlich" meint sie es auch so.
Wenn Frau nichts dermaßen andeutet sind sie offener und die Chancen auf jeden Fall deutlich höher.

Muss jeder selber wissen, ob er sich mit solchen Frauen beschäftigen möchte. Wenn eine Freundschaft für dich aber sowieso i.O. ist (weil sie hat ja auch wiederum Freundinnen), auf jeden Fall treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantworte mal einfach nur die Frage im Titel:

Freundschaftlich treffen und eskalieren. Beinahe jede meiner Freundinnen wollte sich anfangs freundschaftlich treffen. Realtalk!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.