reden ist silber, schweigen ist gold

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 21
2. Ihr/Sein Alter 24
3. Art der Beziehung monogam 
4. Dauer der Beziehung 4 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex immer wenn wir uns sehen
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Fragen an die Community

Ich grüße euch,

ich war mit meiner LTR die letzten Tage mit einem Camper im Urlaub. Es war ein ziemlicher "Aussteigertrip", haben nur auf Parkplätzen komplett verlassen gepennt und hatten insgesamt nur einmal die Möglichkeit uns zu duschen. Auf jeden Fall war die letzten 2 Tage die Stimmung etwas seltsam, wir redeten viel weniger und die Körpernähe zueinander war deutlich weniger geworden (war aber wohl den langen sitzen im Auto geschuldet, waren jeden Tag woanders) Auf jeden Fall habe ich diese vermeintlich seltsame Stimmung angesprochen um zu fragen was das gerade zwischen uns ist. Längeres schweigen hatten wir eig noch nie zusammen. Von ihrer, sowie von meiner Seite lag es wohl nicht an uns sondern war der Situation an sich geschuldet. (langes Auto fahren, kein fließendes Wasser usw.) Gestern Abend haben sich unsere Wege erstmal wieder getrennt und wir machen diese Woche bis Freitag unsere eignen Kram, die Idee kam von Ihr. Haben allerdings auch beide ganz gut mit Uni zu tun. 

Mein Frage hier ist ob ich in Zukunft solche Sachen immer thematisieren und aussprechen sollte oder nicht? 

Beste Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich man sollte nichts schlucken was einem auf der Seele liegt und mit seinem Partner besprechen. Jeder merkt doch das irgendwas unausgesprochenes in der Luft liegt und warum soll man so tun als ob?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ansprechen, aber nicht ernst.

Nicht: Du, irgendwie reden wir gar nicht miteinander, was ist denn das hier jetzt für ne komische Stimmung?

Eher: Mann, wir haben uns auch nix mehr zu sagen, was? Wie son altes Ehepaar. Blablabla. Schön, dass wir auch mal zusammen die Klappe halten können.

Bei soner Situation ist auflockern besser als sich ein Problem an die Backe zu labern, wo gar keins ist. Im Zweifelsfall gute Musik anmachen.

Weiss nicht wielang der Trip war, aber nächstes Mal ne Dusche finden, würd ich noch empfehlen ;). Wegen Sex und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, vegeta357 schrieb:

 

Mein Frage hier ist ob ich in Zukunft solche Sachen immer thematisieren und aussprechen sollte oder nicht? 

 

 

nur ein nice guy thematisiert sowas. und damit vertreibst du jede frau.

du musst zwei dinge über frauen wissen:

1. sie bekommen sehr schnell selbstzweifel, dh sie beziehen jede störung in beziehungen erstmal auf sich (wie kinder halt)

2. sie erzählen dir zwar ständig, dass sie wissen wollen woran sie sind, aber eigentlich langweilt sie die sicherheit. wenn du dich als mann wie ein glücksspielautomat benimmst, dh ein bestimmtes verhalten von ihr löst nicht immer dasselbe verhalten bei dir aus, dann greift 1. und sie suchen deine nähe um ihre selbstzweifel zu beruhigen.

es klingt fies. aber das ist die natur. frauen binden, frauen beruhigen beziehungen weil sie ihr eigenes selbstbild beruhigen wollen. willst du eine sexreiche beziehung haben, musst du dein ding machen. und wenn mal geschwiegen wird, musst du es akzeptieren. deine nachfrage produziert eh nur lügen bei ihr, weil frauen people pleaser sind. sie haben kaum rückgrat. sie denkt ohnehin, dass die stimmung komisch war, weil du langweilig warst und wenn du nachfragst, hast du ihre gedanken sofort bestätigt. wenn du aber schweigst und es sichtlich genießt, wird sie ins zweifeln kommen, nämlich dann denkt sie, dass sie langweilig ist.

oberste regel: sprich störungen nie an, sondern verhalte dich einfach normal. manchmal hat man sich halt nix zu erzählen, völlig normal und kein grund sich selber zu geißeln. du bist nicht ihr entertainer. das ist dasselbe wie bei blocks vorm sex. eigentlich stehen frauen ja drauf, wenn man ihnen an die wäsche gehen will. aber manchmal blocken sie halt. bleibst du dennoch selbstbewusst und fängst nicht das ausfragen an, sondern akzeptierst die situation, wird eine frau doch noch mal sex mit dir haben wollen. eben weil sie doch angst kriegt einen so selbstbewussten mann zu verlieren.

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • IM ERNST? 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, vegeta357 schrieb:

Auf jeden Fall habe ich diese vermeintlich seltsame Stimmung angesprochen um zu fragen was das gerade zwischen uns ist.

Woher soll sie dir das beantworten können. Stelle dir vor, sie hätte dir diese Frage gestellt...

Sag ihr lieber, wie du dich gerade fühlst, z.B. das du dich unwohl fühlst, in der Situation, die ihr gerade habt. Das es dich stört, das es so ruhig ist, obwohl ihr sonst immer viel kommuniziert oder das du das Gefühl hast, dass es ihr vielleicht nicht gut geht. Darauf wird sie besser reagieren können...gerade wenn es etwas gibt, was sie stört, mit dir aber nicht darüber reden mag.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Masterminder schrieb:

Woher soll sie dir das beantworten können. Stelle dir vor, sie hätte dir diese Frage gestellt...

Sag ihr lieber, wie du dich gerade fühlst, z.B. das du dich unwohl fühlst, in der Situation, die ihr gerade habt. Das es dich stört, das es so ruhig ist, obwohl ihr sonst immer viel kommuniziert oder das du das Gefühl hast, dass es ihr vielleicht nicht gut geht. Darauf wird sie besser reagieren können...gerade wenn es etwas gibt, was sie stört, mit dir aber nicht darüber reden mag.

ach so, direkt mit irgendwelchen ängsten konfrontieren? das wird nix. sie könnte dir entgegnen, dass sie nicht für deine gefühle verantwortlich ist. 

ich finde non-verbale kommunikation muss man auch mal aushalten bzw die richtigen schlüsse daraus ziehen. wenn ein wochenende mit der alten langweilig war, weil man sich nix zu erzählen hatte, dann ziehe ich mich in den darauffolgenden tagen zurück und mache was für mich, erlebe was mit kumpels usw um dann wieder stoff zu haben, was ich erzählen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, vegeta357 schrieb:

Gestern Abend haben sich unsere Wege erstmal wieder getrennt und wir machen diese Woche bis Freitag unsere eignen Kram, die Idee kam von Ihr.

Scheint aber etwas im Argen zu liegen bei den ihr, sonst hätte sie so nicht entschieden.

vor 40 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ach so, direkt mit irgendwelchen ängsten konfrontieren? das wird nix. sie könnte dir entgegnen, dass sie nicht für deine gefühle verantwortlich ist.

Was hat das mit Ängsten zu tun, wenn ich ihr sage, dass ich mich nicht wohl fühle, wenn sie sich so verhält? Wenn ich mit meiner Freundin wegfahre, habe ich bestimmt keinen Bock, dass sie neben mir sitzt und einen auf schlechte Laune macht. Dann kann ich lieber allein fahren.

vor 44 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ich finde non-verbale kommunikation muss man auch mal aushalten bzw die richtigen schlüsse daraus ziehen. wenn ein wochenende mit der alten langweilig war, weil man sich nix zu erzählen hatte, dann ziehe ich mich in den darauffolgenden tagen zurück und mache was für mich, erlebe was mit kumpels usw um dann wieder stoff zu haben, was ich erzählen kann. 

Also, ich hätte keinen Bock 2 Tage mit jemanden herum zu fahren, der sich so verhält. Klar kann man das aushalten. Ist für mich nur verschwendete Lebenszeit...

Dann soll sie lieber gleich sagen was los ist, wenn etwas nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Masterminder schrieb:

 

Was hat das mit Ängsten zu tun, wenn ich ihr sage, dass ich mich nicht wohl fühle, wenn sie sich so verhält? Wenn ich mit meiner Freundin wegfahre, habe ich bestimmt keinen Bock, dass sie neben mir sitzt und einen auf schlechte Laune macht. Dann kann ich lieber allein fahren.

 

na dann provoziere sinnlos streit. wenn es still ist, dann hast du als mann doch nur zwei optionen: 1. habe selber gute laune und steck die alte damit an. 2. akzeptiere, dass es gerade mal nicht läuft.

aber meckern hat noch nie geholfen meiner erfahrung nach. oder auch gewaltfreie kommunikation im sinne von ich nehme wahr dass... und ich fühle mich so... und was denkst du darüber? 

mein gott ey, frauen sind wie sie sind. irgendwas sitzt denen immer quer im arsch, einfach mal drüber stehen und selber für seinen spaß sorgen. sie können es dir doch eh nicht beantworten und wenn, dann machen sie schon den ersten schritt. die stimmung einer frau darf niemals macht über deine eigenen emotionen haben. geht sie auf deinen spaß nicht ein, lässt du sie in ruhe und fertig. die wird schon irgendeinen grund haben, den sie eh nicht offen aussprechen wird um dich nicht zu verletzen. und den hirnfick sollte man sich nun wirklich nicht geben. wenn frauen eines hassen, dann die verantwortung für irgendwas. 

ich habe mich im leben viel zu oft auf das emotionale niveau von frauen herabgegeben um sie verstehen zu können, damit ich mein verhalten darauf abstimmen kann. mit welchem ergebnis? "ja du bist ein lieber typ, aber iwas fehlt mir. ich kann es nicht erklären."

oder ich mache eine klare ansage, weil mich was stört: "stimmt doch gar nicht! du nimmst die dinge zu negativ wahr. mit mir ist alles in ordnung."

sexuelle anziehung passiert nun mal oft non-verbal und dass ist das was mann und frau zusammenhält. nicht irgendwelche regeln oder gegenseitige rücksichtnahme 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

na dann provoziere sinnlos streit. wenn es still ist, dann hast du als mann doch nur zwei optionen: 1. habe selber gute laune und steck die alte damit an. 2. akzeptiere, dass es gerade mal nicht läuft.

aber meckern hat noch nie geholfen meiner erfahrung nach. oder auch gewaltfreie kommunikation im sinne von ich nehme wahr dass... und ich fühle mich so... und was denkst du darüber? 

mein gott ey, frauen sind wie sie sind. irgendwas sitzt denen immer quer im arsch, einfach mal drüber stehen und selber für seinen spaß sorgen. sie können es dir doch eh nicht beantworten und wenn, dann machen sie schon den ersten schritt. die stimmung einer frau darf niemals macht über deine eigenen emotionen haben. geht sie auf deinen spaß nicht ein, lässt du sie in ruhe und fertig. die wird schon irgendeinen grund haben, den sie eh nicht offen aussprechen wird um dich nicht zu verletzen. und den hirnfick sollte man sich nun wirklich nicht geben.

Akzeptieren, dass es mal nicht läuft, ja, aber neben mir meine Freundin, die offensichtlich ein Problem mit mir hat und dann ihre Launen zu ertragen? Da hätte ich keinen Bock drauf. Wenn es zum Streit eskaliert, dann ist das so, entweder ist es dann geklärt oder ich breche dann unsere Campingtour ab.

Er soll sie auch nicht fragen, was sie darüber denkt, sondern ihr mitteilen, das es ihn stört und das tut es ja offensichtlich. Wenn sie mir dann immer noch nicht antworten würde und meint geschmeidig ihr Ding durchziehen zu müssen...dann wäre ich an einem Punkt, dass ich sie nach Hause fahre und allein Spaß habe. 

Hirnfick schieben ist zu anstrengend, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich kenne aber auch niemanden, der Bock darauf hätte, dass man neben sich jemanden hat, der 2 Tage schlechte Laune schiebt...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Masterminder schrieb:

Akzeptieren, dass es mal nicht läuft, ja, aber neben mir meine Freundin, die offensichtlich ein Problem mit mir hat und dann ihre Launen zu ertragen? Da hätte ich keinen Bock drauf. Wenn es zum Streit eskaliert, dann ist das so, entweder ist es dann geklärt oder ich breche dann unsere Campingtour ab.

Er soll sie auch nicht fragen, was sie darüber denkt, sondern ihr mitteilen, das es ihn stört und das tut es ja offensichtlich. Wenn sie mir dann immer noch nicht antworten würde und meint geschmeidig ihr Ding durchziehen zu müssen...dann wäre ich an einem Punkt, dass ich sie nach Hause fahre und allein Spaß habe. 

Hirnfick schieben ist zu anstrengend, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich kenne aber auch niemanden, der Bock darauf hätte, dass man neben sich jemanden hat, der 2 Tage schlechte Laune schiebt...

alles richtig. aber geduld sollte man auch haben. der te hat sich ja durch ihr schweigsames verhalten runterziehen lassen und hat es angesprochen. warum hat es die frau nicht angesprochen? eigentlich müsste sie doch genauso interesse daran haben, dass man sich gut versteht. in solchen momenten sich einmal durchschütteln und wieder seinen eigenen film fahren und gucken was passiert. zieht sie mit, waren die sorgen unbegründet. zieht sie nicht mit und geht auf meine nachfrage nicht ein, dann würde ich auch abbrechen und es mir nicht weiter gefallen lassen.

 

aber hier waren wir ja noch ganz am anfang. es ist still zwischen beiden und der te hat sich direkt runterziehen lassen. man kann nicht verifizieren, ob es still war weil der te still war und die frau eben sein verhalten angenommen hat oder ob sie still war, weil sie ein problem mit ihm hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

nur ein nice guy thematisiert sowas. und damit vertreibst du jede frau.

du musst zwei dinge über frauen wissen:

1. sie bekommen sehr schnell selbstzweifel, dh sie beziehen jede störung in beziehungen erstmal auf sich (wie kinder halt)

2. sie erzählen dir zwar ständig, dass sie wissen wollen woran sie sind, aber eigentlich langweilt sie die sicherheit. wenn du dich als mann wie ein glücksspielautomat benimmst, dh ein bestimmtes verhalten von ihr löst nicht immer dasselbe verhalten bei dir aus, dann greift 1. und sie suchen deine nähe um ihre selbstzweifel zu beruhigen.

es klingt fies. aber das ist die natur. frauen binden, frauen beruhigen beziehungen weil sie ihr eigenes selbstbild beruhigen wollen. willst du eine sexreiche beziehung haben, musst du dein ding machen. und wenn mal geschwiegen wird, musst du es akzeptieren. deine nachfrage produziert eh nur lügen bei ihr, weil frauen people pleaser sind. sie haben kaum rückgrat. sie denkt ohnehin, dass die stimmung komisch war, weil du langweilig warst und wenn du nachfragst, hast du ihre gedanken sofort bestätigt. wenn du aber schweigst und es sichtlich genießt, wird sie ins zweifeln kommen, nämlich dann denkt sie, dass sie langweilig ist.

oberste regel: sprich störungen nie an, sondern verhalte dich einfach normal. manchmal hat man sich halt nix zu erzählen, völlig normal und kein grund sich selber zu geißeln. du bist nicht ihr entertainer. das ist dasselbe wie bei blocks vorm sex. eigentlich stehen frauen ja drauf, wenn man ihnen an die wäsche gehen will. aber manchmal blocken sie halt. bleibst du dennoch selbstbewusst und fängst nicht das ausfragen an, sondern akzeptierst die situation, wird eine frau doch noch mal sex mit dir haben wollen. eben weil sie doch angst kriegt einen so selbstbewussten mann zu verlieren.

Finde ich eine interessante Denkweise und werde ich in Zukunft mal beherzigen!

 

vor 7 Stunden, Masterminder schrieb:

Scheint aber etwas im Argen zu liegen bei den ihr, sonst hätte sie so nicht entschieden.

Glaube ich nicht, hat momentan einfach viel zu tun und muss die letzten Tage aufarbeiten. Außerdem hat sie heute per Whatsapp und Telefon Kontakt gesucht.

 

vor 7 Stunden, Masterminder schrieb:

Also, ich hätte keinen Bock 2 Tage mit jemanden herum zu fahren, der sich so verhält. Klar kann man das aushalten. Ist für mich nur verschwendete Lebenszeit...

Dann soll sie lieber gleich sagen was los ist, wenn etwas nicht passt.

genau mein denken in diesen Moment! Obwohl es ja nicht dauerhaft war nervt es trotzdem.

 

vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

alles richtig. aber geduld sollte man auch haben. der te hat sich ja durch ihr schweigsames verhalten runterziehen lassen und hat es angesprochen. warum hat es die frau nicht angesprochen? eigentlich müsste sie doch genauso interesse daran haben, dass man sich gut versteht. in solchen momenten sich einmal durchschütteln und wieder seinen eigenen film fahren und gucken was passiert. zieht sie mit, waren die sorgen unbegründet. zieht sie nicht mit und geht auf meine nachfrage nicht ein, dann würde ich auch abbrechen und es mir nicht weiter gefallen lassen.

good point

 

vor 9 Stunden, Cordelia schrieb:

Weiss nicht wielang der Trip war, aber nächstes Mal ne Dusche finden, würd ich noch empfehlen ;). Wegen Sex und so.

auf alle Fälle!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Masterminder schrieb:

Scheint aber etwas im Argen zu liegen bei den ihr, sonst hätte sie so nicht entschieden.

Was hat das mit Ängsten zu tun, wenn ich ihr sage, dass ich mich nicht wohl fühle, wenn sie sich so verhält? Wenn ich mit meiner Freundin wegfahre, habe ich bestimmt keinen Bock, dass sie neben mir sitzt und einen auf schlechte Laune macht. Dann kann ich lieber allein fahren.

Also, ich hätte keinen Bock 2 Tage mit jemanden herum zu fahren, der sich so verhält. Klar kann man das aushalten. Ist für mich nur verschwendete Lebenszeit...

Dann soll sie lieber gleich sagen was los ist, wenn etwas nicht passt.

Wie hat sich sich den verhalten? Genau so wie er. 

Warum muss nur sie dafür sorgen das Gespräch am laufen zu halten sowie die körpernähe. Warum kommt man als Mann nicht auf die Idee auch etwas zu investieren? 

Anstatt mal etwas zu unternehmen. Sie in den Arm zu nehmen, Gespräche anfangen schiebt er ihr die Schuld zu. Genau so wie du. 

Vielleicht hat sie die ganze Zeit das Versucht und von ihm kam nicht viel und dann hat sie ihn nur gespiegelt? 

 

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Astra schrieb:

Zwei erwachsene Personen sollten miteinander auch über Belastendes sprechen können. Vor allem in einer LTR. Nennt man Kommunikation. Wichtig ist unterscheiden zu können, wo macht die Dame unnötiges Drama und wo liegt echt was im Argen. Bei ersterem fährst du mit den üblichen PU-Ratschlägen gut (nicht ernst-, sondern durchnehmen, ins Extreme ziehen/übertreiben und dann (mittels FC oder ähnlichem) auflösen. Bei Letzterem mit dem Äussern von Ich-Botschaften, wie das Mastermind bereits dargelegt hat.

das kann man kaum trennen. für die damen ist es immer ein echtes problem, selbst wenn sie an einen anderen schwanz denken obwohl sie in einer funktionierenden beziehung stecken (als würden männer in beziehungen nicht auch mal an andere frauen denken). 

thematisieren sollte man es trotzdem nicht. und genau das ist es. es gibt einen haufen belastendes zeug im kopf der frau, das man besser nicht thematisieren sollte, weil sie uns nicht verletzen wollen.

wenn sie probleme mit ihrer arbeit oder familie haben, also probleme, die die eigene beziehung nicht betreffen, dann nutzen sie ihren partner schon von selbst als emotionale stütze. 

aber betreffen ihre probleme im kopf ihre eigene beziehung, kenne ich das nur so, dass sie sich emotional zurückziehen und schweigen. sie übernehmen nur verantwortung für etwas, was sie wollen aber nicht dafür was sie nicht mehr wollen. und jeder weiß: was sie gestern wollten, wollen sie morgen schon nicht mehr. jeden tag muss man die frau aufs neue verführen oder emotional auf distanz halten. kenne keinen anderen modus als mann, wie man mit frauen kommunizieren kann, da sie keine rationalen, sondern stark emotionale wesen sind. der te redet mit ihr viel zu rational! als mann ist das immer schwierig finde ich in solchen momenten stark zu bleiben und sich nicht runterziehen zu lassen, aber eine unmotivierte frau kann eben zwei dinge bedeuten: verführe mich oder halt abstand. das erste immer probieren (pu-mäßig), wenn das nicht passt, dann das zweite.

aber rational? wofür? schon mal eine frau erlebt die verantwortung für ihren partner übernimmt und dabei geil wird?

wer wie der te rational mit einer frau redet (zB auch noch vorschlägt sich mal jetzt ein paar tage nicht zu sehen), der strahlt unsicherheit aus und eine frau reagiert darauf mit noch mehr emotionaler distanz (unser hirn funktioniert halt noch so wie in der steinzeit. unsicherheit = kann mich nicht vor gefahren schützen, daher unattraktiv für sex)

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

das kann man kaum trennen. für die damen ist es immer ein echtes problem, selbst wenn sie an einen anderen schwanz denken obwohl sie in einer funktionierenden beziehung stecken (als würden männer in beziehungen nicht auch mal an andere frauen denken). 

thematisieren sollte man es trotzdem nicht. und genau das ist es. es gibt einen haufen belastendes zeug im kopf der frau, das man besser nicht thematisieren sollte, weil sie uns nicht verletzen wollen.

wenn sie probleme mit ihrer arbeit oder familie haben, also probleme, die die eigene beziehung nicht betreffen, dann nutzen sie ihren partner schon von selbst als emotionale stütze. 

aber betreffen ihre probleme im kopf ihre eigene beziehung, kenne ich das nur so, dass sie sich emotional zurückziehen und schweigen. sie übernehmen nur verantwortung für etwas, was sie wollen aber nicht dafür was sie nicht mehr wollen. und jeder weiß: was sie gestern wollten, wollen sie morgen schon nicht mehr. jeden tag muss man die frau aufs neue verführen oder emotional auf distanz halten. kenne keinen anderen modus als mann, wie man mit frauen kommunizieren kann, da sie keine rationalen, sondern stark emotionale wesen sind. der te redet mit ihr viel zu rational! als mann ist das immer schwierig finde ich in solchen momenten stark zu bleiben und sich nicht runterziehen zu lassen, aber eine unmotivierte frau kann eben zwei dinge bedeuten: verführe mich oder halt abstand. das erste immer probieren (pu-mäßig), wenn das nicht passt, dann das zweite.

aber rational? wofür? schon mal eine frau erlebt die verantwortung für ihren partner übernimmt und dabei geil wird?

wer wie der te rational mit einer frau redet (zB auch noch vorschlägt sich mal jetzt ein paar tage nicht zu sehen), der strahlt unsicherheit aus und eine frau reagiert darauf mit noch mehr emotionaler distanz (unser hirn funktioniert halt noch so wie in der steinzeit. unsicherheit = kann mich nicht vor gefahren schützen, daher unattraktiv für sex)

Hab jetzt schon ein paar deiner Kommentare gelesen hier und muss sagen: Wau, selten jemanden mit einem solchen vereinfachenden, schwarz-weiss Weltbild gesehen hier. Aber hey, steht ja in der PU-Bibel so, dass Frauen nur durch ihre Emotionen gelenkt sind und zu nichts Rationalem fähig sind....
Wie lang ging eigentlich so deine längste LTR?

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, kaktusfree schrieb:

@Astra hat aber nichts gebracht. Er schiebt sich noch mehr Filme. 

 

Was meinst du genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Astra schrieb:

Hab jetzt schon ein paar deiner Kommentare gelesen hier und muss sagen: Wau, selten jemanden mit einem solchen vereinfachenden, schwarz-weiss Weltbild gesehen hier. Aber hey, steht ja in der PU-Bibel so, dass Frauen nur durch ihre Emotionen gelenkt sind und zu nichts Rationalem fähig sind.... [...]

Weshalb denkst du, stehen die meisten Frauen nicht auf unsichere Männer? Das von Jimmy klingt zwar sehr vereinfacht, du scheinst davon aber auch irritiert zu sein. Deswegen würde mich dein Erklärungsversuch interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, m0tion schrieb:

Weshalb denkst du, stehen die meisten Frauen nicht auf unsichere Männer? Das von Jimmy klingt zwar sehr vereinfacht, du scheinst davon aber auch irritiert zu sein. Deswegen würde mich dein Erklärungsversuch interessieren. 

Eigene Gefühle und Bedürfnisse wahrnehmen und äussern zu können, hat nichts mit "Unsicherheit" zu tun (und damit mein ich nicht ein Rumgeflenne, wenn mir was nicht passt und/oder unkalibriertes und unreflektiertes Ausleben von Affekten oder ner Dame beim ersten Date erzählen, dass ich mich "in sie verguckt habe" usw.). Ein weiter verbreiteter LB unter Männern. Im Gegenteil, es zeugt von Erfahrung, Reife und Selbstakzeptanz. Oder wie es im PU-Slang heisst: Alpha sein.
Ja, ich bin über diese Versimplifizierung/Unreflektiertheit irritiert. Weil ich nicht glauben kann, dass jemand mit ein bisschen Lebens- und LTR-Erfahrung solch vereinfachte Rollenbildern haben kann und anderen Leuten Ratschläge damit erteilen will, im Glauben es würde hilfreich sein.

bearbeitet von Astra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

das kann man kaum trennen. für die damen ist es immer ein echtes problem, selbst wenn sie an einen anderen schwanz denken obwohl sie in einer funktionierenden beziehung stecken (als würden männer in beziehungen nicht auch mal an andere frauen denken). 

thematisieren sollte man es trotzdem nicht. und genau das ist es. es gibt einen haufen belastendes zeug im kopf der frau, das man besser nicht thematisieren sollte, weil sie uns nicht verletzen wollen.

wenn sie probleme mit ihrer arbeit oder familie haben, also probleme, die die eigene beziehung nicht betreffen, dann nutzen sie ihren partner schon von selbst als emotionale stütze. 

aber betreffen ihre probleme im kopf ihre eigene beziehung, kenne ich das nur so, dass sie sich emotional zurückziehen und schweigen. sie übernehmen nur verantwortung für etwas, was sie wollen aber nicht dafür was sie nicht mehr wollen. und jeder weiß: was sie gestern wollten, wollen sie morgen schon nicht mehr. jeden tag muss man die frau aufs neue verführen oder emotional auf distanz halten. kenne keinen anderen modus als mann, wie man mit frauen kommunizieren kann, da sie keine rationalen, sondern stark emotionale wesen sind. der te redet mit ihr viel zu rational! als mann ist das immer schwierig finde ich in solchen momenten stark zu bleiben und sich nicht runterziehen zu lassen, aber eine unmotivierte frau kann eben zwei dinge bedeuten: verführe mich oder halt abstand. das erste immer probieren (pu-mäßig), wenn das nicht passt, dann das zweite.

aber rational? wofür? schon mal eine frau erlebt die verantwortung für ihren partner übernimmt und dabei geil wird?

wer wie der te rational mit einer frau redet (zB auch noch vorschlägt sich mal jetzt ein paar tage nicht zu sehen), der strahlt unsicherheit aus und eine frau reagiert darauf mit noch mehr emotionaler distanz (unser hirn funktioniert halt noch so wie in der steinzeit. unsicherheit = kann mich nicht vor gefahren schützen, daher unattraktiv für sex)

Wenn der Alpha Dinge thematisiert,  die ihn stören ist das ok. Ruhig ansprechen einmal u gut ist  . Dinge nicht zu tun, um der Frau zu entsprechen ist Beta 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(sry, schriftgrösse ändern geht am handy grad nicht)

Ich habe mich auch schon an ähnlichen Fragen aufgehängt wie du sie dir gerade stellst. 

Grundsätzlich ist für mich klar, dass du nicht auf jeden mood-swing ihrerseits eingehen und ein Fass deswegen aufmachen brauchst. Weil damit konditionierst du dann auch mal passiv-aggressive Strategien als effektives Instrument zum Aufmerksamkeitsgewinn.

Da ich aber gern ne Ahnung davon habe was bei meinem Gegenüber abgeht und nunmal nicht alle gleich proaktiv kommunizieren habe ich schon mal das Bedürfnis es anzusprechen wenn da was im Busch ist. Darfst dann natürlich nicht irgendeine für dich Sinn machende Erklärung erwarten.

Die Krux an der Sache ist m.E. dass solche Äusserungen oft durch Unsicherheit statt Interesse motiviert sind und dementsprechend implizit (nonverbal) eine Art Klärung oder Lösung eingefordert wird. Das macht dich in Ihren Augen zum unsicheren Jungen, der von Mama aus seiner Konfusion gerettet werden will. Maximal unattraktiv.

Wenn du hingegen nur feststellst, dass da was ist und mal in dir ruhend fragst ob sie das benennen kann, habe ich noch nie schlechte Reaktionen bekommen. In der Praxis ist es aber für viele nicht einfach das sortiert zu bekommen und es ist einfach sich seine Motivation schönzureden. Ich glaube auch dass für eine saubere Kommunikation schon fortgeschrittene Rapport-Fähigkeiten und ein Gespür für den Umgang mit Erwartungen an den Partner nötig sind.

Deswegen wird wohl auch oft dogmatisch gepredigt, dass man solche Dinger nicht anspricht.

Bei dir fühlt sich das für mich so an als ob du deine Unsicherheit ("Fuck, wieso sind wir aufeinmal so distanziert?") auf sie projizierst und von ihr quasi Bestätigung willst, dass du alles richtig machst. Klar, ist jetzt ne spekulative Ferndiagnose aber ich würde an deiner Stelle tatsächlich ein wenig auf Distanz gehen bis sie wieder ankommt und mich derweil sortieren und paar alte Hobbies und Kontakte wiederaufnehmen.

bearbeitet von growth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, growth schrieb:

(sry, schriftgrösse ändern geht am handy grad nicht)

Ich habe mich auch schon an ähnlichen Fragen aufgehängt wie du sie dir gerade stellst. 

Grundsätzlich ist für mich klar, dass du nicht auf jeden mood-swing ihrerseits eingehen und ein Fass deswegen aufmachen brauchst. Weil damit konditionierst du dann auch mal passiv-aggressive Strategien als effektives Instrument zum Aufmerksamkeitsgewinn.

Da ich aber gern ne Ahnung davon habe was bei meinem Gegenüber abgeht und nunmal nicht alle gleich proaktiv kommunizieren habe ich schon mal das Bedürfnis es anzusprechen wenn da was im Busch ist. Darfst dann natürlich nicht irgendeine für dich Sinn machende Erklärung erwarten.

Die Krux an der Sache ist m.E. dass solche Äusserungen oft durch Unsicherheit statt Interesse motiviert sind und dementsprechend implizit (nonverbal) eine Art Klärung oder Lösung eingefordert wird. Das macht dich in Ihren Augen zum unsicheren Jungen, der von Mama aus seiner Konfusion gerettet werden will. Maximal unattraktiv.

Wenn du hingegen nur feststellst, dass da was ist und mal in dir ruhend fragst ob sie das benennen kann, habe ich noch nie schlechte Reaktionen bekommen. In der Praxis ist es aber für viele nicht einfach das sortiert zu bekommen und es ist einfach sich seine Motivation schönzureden. Ich glaube auch dass für eine saubere Kommunikation schon fortgeschrittene Rapport-Fähigkeiten und ein Gespür für den Umgang mit Erwartungen an den Partner nötig sind.

Deswegen wird wohl auch oft dogmatisch gepredigt, dass man solche Dinger nicht anspricht.

Bei dir fühlt sich das für mich so an als ob du deine Unsicherheit ("Fuck, wieso sind wir aufeinmal so distanziert?") auf sie projizierst und von ihr quasi Bestätigung willst, dass du alles richtig machst. Klar, ist jetzt ne spekulative Ferndiagnose aber ich würde an deiner Stelle tatsächlich ein wenig auf Distanz gehen bis sie wieder ankommt und mich derweil sortieren und paar alte Hobbies und Kontakte wiederaufnehmen.

Habe ich tatsächlich auch so die letzten Tage gemacht, Kontakt wurde immer von Ihr hergestellt. Gestenr fragt sie mich ob sie heute Abend vorbei kommen kann, sollte also soweit wieder alles im Lot sein. Werde mir eure Antworten aber auf jeden Fall in Zukunft zu Herzen nehmen und mich nicht an jedem "Furz" aufhängen. Denke ehr, dass es der Situation "im Urlaub" geschuldet war und wir uns nicht wirklich voneinander distanzieren konnten. Zuhause wäre es in diesen Moment erst gar nicht soweit gekommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal zum Thema unsicherheit: Rückläufig betrachtet war ich in den 2 Tagen weniger unsicher sondern ehr genervt, dass unsere Stimmung nicht so entspannt war. Kann man das trotzdem auf Unsicherheit zurückführen oder kommuniziere ich in diesem Moment ehr "high value", weil ich auf solche langweiligen Momente keine Lust habe und anspreche, dass es sich ändern soll? Oder dann einfach selber versuchen zu ändern? Falls es nicht klappt einfach mein Ding machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2020 um 08:51 , vegeta357 schrieb:

Mein Frage hier ist ob ich in Zukunft solche Sachen immer thematisieren und aussprechen sollte oder nicht? 

Ich finds voll okay sowas anzusprechen. Würde es aber mehr als (vorwurfsfreie) Feststellung formulieren und nicht als "Was das nun eigentlich ist/ Was los ist". Wenn ich viele Tage mit meinem Partner verbringe kann es durchaus vorkommen, dass mal ein Tag dabei ist, an dem man z.B. deutlich weniger Körperkontakt als sonst hat, aber irgendwie beide auch ok damit sind. Dann sagt mal einer am Abend "Irgendwie fassen wir uns heute so wenig an, ist dir das auch schon aufgefallen?" Dann rutscht man wieder näher zueinander und grapscht oder so. 

Hauptsache man bezieht es nicht direkt auf sich, gerade wenn man viel Zeit miteinander verbringt kann es dazu kommen, dass man wieder etwas Freiraum braucht und es pendelt sich von selbst ein. 

vor einer Stunde, vegeta357 schrieb:

Kann man das trotzdem auf Unsicherheit zurückführen oder kommuniziere ich in diesem Moment ehr "high value", weil ich auf solche langweiligen Momente keine Lust habe und anspreche, dass es sich ändern soll? Oder dann einfach selber versuchen zu ändern? Falls es nicht klappt einfach mein Ding machen?

Finde ansprechen "dass es sich ändern soll" baut Druck auf und löst genau das Gegenteil von "entspannte Stimmung" aus. Frauen/ Menschen nehmen auch oft die Stimmung des Partners an, kann also sein, dass dein genervt sein etwas abfärbt. Statt Forderungen für die Stimmung zu setzen, lieber schauen, dass man sich selbst in Stimmung bringt und im Normalfall zieht der Partner dann schon mit. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.6.2020 um 15:24 , Astra schrieb:

Hab jetzt schon ein paar deiner Kommentare gelesen hier und muss sagen: Wau, selten jemanden mit einem solchen vereinfachenden, schwarz-weiss Weltbild gesehen hier. Aber hey, steht ja in der PU-Bibel so, dass Frauen nur durch ihre Emotionen gelenkt sind und zu nichts Rationalem fähig sind....
Wie lang ging eigentlich so deine längste LTR?

Anziehung durch Distanz ist nicht nur Sache der Beziehung. Auch in der Verführung spielt sie eine wichtige Rolle. Distanz ist das Gegenteil von Anhänglich. Du weißt bestimmt was passiert wenn du bei Frau anhänglich wirst.

Ich muss Jimmy Recht geben. Ich habe die selben Erfahrungen gemacht. Distanz Schafen ist ein mächtiges Werkzeug. Manchmal wirkt es wie Zauberei. Die Frau, die absolut kein Interesse davor hatte, findet einen doch plötzlich interessant. Reden und auf Probleme ansprechen ist so ein Ding. Du versucht alle Probleme glatt zu bügeln. Ihr alles Recht zu machen und das ist für Frau abtörnend. Eine Zeit lang auf engsten Raum verbringen und dann alles Recht machen- bei dem Gedanken schrumpfen die Eier bei mir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.