54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, XOR2 schrieb:

Und ich würde jedem empfehlen die Daten vorher zu entrümpeln und dann zu sichern. Dann findet man nachher zwischen dem ganzen Schrott auch die wichtigen Sachen wieder. 

EDIT: Jetzt mal ehrlich, über 90% des Inhalts in diesem Forum sind für dich nicht relevant und werden es auch nie werden. Weitere 9% sind nice to have aber doch mehr als man nachher lesen kann und wird. 1% ist vielleicht lohnenswert gesichert zu werden. Schnapp dir die besten Texte aus der Schatzruhe oder wenn du mal zufällig drü+ber stoplerst und gut ist. Meiner Erfahrung nach liest man sich nachher doch längst nicht mehr alles durch, was man aufbewahrt und findet den wichtigen Rest nur schwer. Ist bei meinen Studiumsunterlagen so, ist mit dem Krempel im Keller so und bei allen anderen Sachen, die man für längere Zeit aufbewahrt, ebenfalls. 

Ja gut, hat jemand Interesse z.B. 1 pdf Datei zu erstellen bei der von diesem Forum:

A) alles / möglichst viel davon drin ist ODER B) die wichtigen/wichtigsten Sachen enthalten sind?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 PDF???!!? Das Forum wird allein aufgrund dieser Schreibweise sterben - mit dem sprachlichen Anspruch ist es offenbar schon passiert. 

Zum Inhalt: Du hast Torschlusspanik. Ist aber totaler Blödsinn. Es gibt zig verschiedene Sammlungen mit wichtigen Themen, und darüber hinaus noch Bücher - ich kenne PUAs, die das Forum sinnlos finden, weil hier in deren Augen nichts besonders relevantes steht... Auch zur Redpill kannst du Bücher kaufen, also kannst du dir die PDF eigentlich sparen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, pu.challenge schrieb:

Ja klar stirbt das Forum... ich bin schon länger nicht mehr dabei 😉

 

Trotz deinem Winking Face ist da was dran - siehe dazu beispielsweise was grandmasterkermit in diesem Thema geschrieben hat:

"Texte sichern, um diese später nochmal lesen zu können. Viele gute Leute, die früher, als ich hier angefangen habe, aktiv waren, sind mitlerweile weg. Und einige von diesen haben ihre Texte mitgenommen. Dadurch geht Wissen verloren. Und auch, wenn die Schatztruhe hier im Forum bei weitem das beste ist, was man im Internet finden kann... hängt sie dennoch am Forum. Sollte irgendwann das Forum mal geschlossen werden, ist Ende. Eine mögliche Forumsschließung, auch wenn es aktuell nicht danach aussieht, ist wahrscheinlich auch die Motivation für das Anlegen von Sicherungskopien. Es sind schon einige Internetforen ohne großen Vorlauf geschlossen worden, nicht nur im PU-Bereich."

vor 18 Stunden, Nahilaa schrieb:

1 PDF???!!? Das Forum wird allein aufgrund dieser Schreibweise sterben - mit dem sprachlichen Anspruch ist es offenbar schon passiert. 

Zum Inhalt: Du hast Torschlusspanik. Ist aber totaler Blödsinn. Es gibt zig verschiedene Sammlungen mit wichtigen Themen, und darüber hinaus noch Bücher - ich kenne PUAs, die das Forum sinnlos finden, weil hier in deren Augen nichts besonders relevantes steht... Auch zur Redpill kannst du Bücher kaufen, also kannst du dir die PDF eigentlich sparen. 

Falls sprachlich besser/präziser: z.B. eine PDF.

Es ist real, dass im Internet z.B. Inhalte, Foren, Seiten gelöscht/entfernt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wenns dir echt so wichtig ist skripte doch einfach. gibt aber auch eine menge durchfall hier im forum. ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Interesse z.B. eine PDF zu erstellen bei der von diesem Forum die wichtigen/wichtigsten Sachen enthalten sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte für privat Daten/Infos sichern bzw. Inhalte für sich selber abspeichern - Texte als Privatkopie sichern, bei der von diesem Forum die wichtigen/wichtigsten Sachen enthalten sind um diese später nochmal lesen zu können. Ich als pickup-Neuling/Anfänger kann nur (sehr) schwierig beurteilen, was/wo bei diesem Forum die wichtigen/wichtigsten Sachen enthalten sind, möglicherweise die komplette Schatztruhe:

https://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

Plus AMA-Ebook: Diamonds of Seduction – Diamanten der Verführung, welches ich leider nicht downloaden kann:

https://www.pickupforum.de/files/file/1-diamanten-der-verführung/

Ist dies so korrekt oder was gehört noch unbedingt dazu - ich hoffe ihr hilft mir dabei:

Was/wo bei diesem Forum sind die wichtigen/wichtigsten Sachen enthalten?

 

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, SimonPU schrieb:

Ich möchte für privat Daten/Infos sichern bzw. Inhalte für sich selber abspeichern - Texte als Privatkopie sichern, bei der von diesem Forum die wichtigen/wichtigsten Sachen enthalten sind um diese später nochmal lesen zu können. Ich als pickup-Neuling/Anfänger kann nur (sehr) schwierig beurteilen, was/wo bei diesem Forum die wichtigen/wichtigsten Sachen enthalten sind, möglicherweise die komplette Schatztruhe:

https://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

Plus AMA-Ebook: Diamonds of Seduction – Diamanten der Verführung, welches ich leider nicht downloaden kann:

https://www.pickupforum.de/files/file/1-diamanten-der-verführung/

Ist dies so korrekt oder was gehört noch unbedingt dazu - ich hoffe ihr hilft mir dabei:

Was/wo bei diesem Forum sind die wichtigen/wichtigsten Sachen enthalten?

 

Verstrick dich nicht so in Theorie. Mach deine eigenen Erfahrungen oder geh mit einem Wing/Lair raus. Das viele Lesen bringt gar nix, besonders als Anfänger nicht...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier auch relativ neu, aber klar, irgendwann ist halt alles gesagt. Dann kannste du halt alles nachlesen und dir noch bei verschiedenen Situationen Tipps abholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange "bluepill", meine Güte was ich alles an Scheisse mit Frauen hinter mir habe. Es ist jetzt nicht so dass ich gar keine Ahnung habe - ich glaube das meiste Wissen habe ich aus MGTOW, redpill Inhalten und Erfahrungen. Trotzdem wollte/möchte ich mich informieren über pickup/game/Verführung - gleichzeitig habe ich gesehen, dass leider mehrere gute Inhalte,Foren,Seiten zu diesen Themen entfernt/geschlossen worden sind - Tatsache ist auch, dass es Leute gibt die kritisch oder gegen z.B. MGTOW, redpill pickup/game/Verführung sind und möglicherweise weitere gute Inhalte, Foren, Seiten entfernt/geschlossen werden - was ein weiterer Aspekt ist um von diesem Forum die wichtigen/wichtigsten Sachen/Texte als Privatkopie sichern. Ich möchte mich auf die wichtigen/wichtigsten Sachen/Texte von diesem Forum konzentrieren, dies dann lernen/verstehen und verinnerlichen. Ich als Neuling/Anfänger von pickup/game/Verführung kann nur (sehr) schwierig beurteilen, was/wo bei diesem Forum die wichtigen/wichtigsten Sachen/Inhalte enthalten sind, ich hoffe ihr hilft mir dabei:

Was/wo bei diesem Forum sind die wichtigen/wichtigsten Sachen/Inhalte enthalten?

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, SimonPU schrieb:

Ich als Neuling/Anfänger von pickup/game/Verführung kann nur (sehr) schwierig beurteilen, was/wo bei diesem Forum die wichtigen/wichtigsten Sachen/Inhalte enthalten sind

Das kann dir keiner sagen.

Weils davon abhängen wird welche eigenen Erfahrungen du machst, welche Ziele du verfolgst, und wo deine Schwachstellen liegen.

Drum ist die wichtigste Sache hier im Forum der aktive Austausch über reale Erlebnisse. Also machen, berichten, reflektieren, anpassen, machem, berichten, reflektieren...

Warum diese Torschlusspanik?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich könnte mir vorstellen vom Namen/Titel her die ganze Schatztruhe und das ebook diamanten der verführung. Aber sonst z.b. was alles in Pickup Guides & FAQ und Aktuelles & Presse bin ich mir nicht sicher.

Eigentlich geht's mir aktuell mehr ums Wissen/Infos, ich möchte die Realität möglichst objektiv kennenlernen - mit pickup bzw. den wichtigen/wichtigsten Inhalten von diesem Forum.

Kennt jemand einen Trick oder Methode bei der man für sich Privat z.B. aus der ganzen Schatztruhe schnell/einfach eine PDF oder Word Datei erstellt?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte helft mir.

 

Sind die wichtigen/wichtigsten Inhalte von diesem Forum in der Schatztruhe?

https://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

Beim ebook diamanten der verführung bin ich mir nicht sicher - ich kann dieses ebook leider noch nicht herunterladen.

 

In der Schatztruhe befinden sich aktuell ca 463 topics was meiner Meinung nach (sehr) übersichtlich ist im Vergleich zum kompletten Forum mit 159.591 Themen insgesamt. Wenn ich z.B. die 463 topics der Schatztruhe als Word oder PDF abspeichern möchte, muss ich dann alle diese 463 topics einzeln anklicken/öffnen oder ist es technisch/technologisch möglich aus der (ganzen) Schatztruhe schnell/einfach z.B. eine PDF oder Word Datei zu erstellen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Hätte ja sein können, dass jemand z.B. aus der (ganzen) Schatztruhe eine PDF oder Word Datei erstellt - falls es doch noch jemand macht z.B. vom PU-Team, cool - falls es ein "finanzielles" (Zeitaufwand) Problem ist: darüber könnte man diskutieren.

Ich nehme an die wichtigen/wichtigsten Inhalte von diesem Forum sind in der Schatztruhe.

Es wurden schon andere Internetseiten, Videos, Foren, Inhalte gelöscht. Ist es geplant auch dieses Forum kurzfristig/mittelfristig zu entfernen oder bleibt (zumindest voraussichtlich) dieses Forum langfristig bestehen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du unbedingt die wichtigsten Texte für dich sichern willst dann mach da doch einfach. Die Zeit in der du hier rum fragst wer die Arbeit für dich macht hättest du schon längst anfangen können dein pdf zu erstellen. 

du willst doch lernen. Dann lies dich durch die Schatztruhe und kopiere dir die Texte raus die für dich wichtig sind. Easy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Iam#1 schrieb:

Wenn du unbedingt die wichtigsten Texte für dich sichern willst dann mach da doch einfach. Die Zeit in der du hier rum fragst wer die Arbeit für dich macht hättest du schon längst anfangen können dein pdf zu erstellen. 

du willst doch lernen. Dann lies dich durch die Schatztruhe und kopiere dir die Texte raus die für dich wichtig sind. Easy

Glaube SimonPU wartet immer noch drauf, dass einer der Mods sagt: Hey, ich habe zufällig alle Inhalte säuberlich für dich zusammen gefasst auf PDF hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.7.2020 um 00:04 , SimonPU schrieb:

In der Schatztruhe befinden sich aktuell ca 463 topics was meiner Meinung nach (sehr) übersichtlich ist im Vergleich zum kompletten Forum mit 159.591 Themen insgesamt. Wenn ich z.B. die 463 topics der Schatztruhe als Word oder PDF abspeichern möchte, muss ich dann alle diese 463 topics einzeln anklicken/öffnen oder ist es technisch/technologisch möglich aus der (ganzen) Schatztruhe schnell/einfach z.B. eine PDF oder Word Datei zu erstellen?

Da in den meisten Fällen sowieso nur der erste Post (also der eigentliche Text) relevant ist, aber in den Threads oftmals über mehrere Seiten geantwortet/diskutiert wurde, macht es wohl am meisten Sinn, die interessanten Themen/Texte per Hand zu speichern.

Sonst hast du am Ende ein 3000 Seiten pdf, von dem 2000 Seiten mehr oder weniger uninteressant sind.

Ich würd an deiner Stelle einfach die Texte nach und nach durcharbeiten und dabei dann gleich abspeichern. Manche willst du vielleicht auch gar nicht haben, sind ja nicht alle für jeden interessant. Es gibt aktuell keinen Grund anzunehmen, dass das Forum bald verschwindet, also kannst gemütlich machen und musst keine Angst haben was zu verpassen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool!  Zunächst Mal vielen Dank für die Antworten.

Mir ist noch eine Idee gekommen und möchte die Idee das Forum / die Community fragen bezüglich die wichtigen/wichtigsten Inhalte von diesem Forum - Entweder:

A) "Best of Best of" - also quasi sowas wie eine Schatztruhe in der Schatztruhe erstellen bei der die Top (z.B. 5%, 10%, 20%, 25%) der wichtigen/wichtigsten Inhalte drin stehen.

Oder B) Ein einziger Text dazu erstellen.

Wie findet ihr dies?

Möglich, unmöglich, gut, schlecht?

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Datei -> Seite speichern unter...
Evtl. vorher auf "ALT" drücken, damit die traditionelle Menüzeile erscheint. Das Forum kann jederzeit offline gehen, alles was du für sehr gut hältst solltest du sichern.
Wahlloses sichern ist sowieso sinnfrei, nen Haufen Datenmüll den sich sowieso niemand durchlesen wird.
Es gibt auch Website-Scraper, aber da übersteigt der Aufwand vermutlich den Nutzen.

bearbeitet von zaotar
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Pill war noch nie PU. Sondern nur was für Sozialkrüppel, die einem.seltsamen Weltbild frönen wo Männer die Opfer der Welt sind. 

Pu ist Eigenverantwortung und Arbeit an sich selbst ohne simple Welterklärung.

...

Warum.kannst du die Texte in der Schatztruhe nicht einfach lesen? In der Einführung sind die wichtigsten Texte verlinkt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe, aber die Doppelposts hier sind unter anderem genau das, was die Threads in dem Forum teils so übermässig anwachsen lässt und unübersichtlich macht. Dein Vorhaben in allen Ehren, aber du wirst es nicht allen recht machen können und es gibt immer Leute, die irgendwas an allem zu meckern haben.

Mach doch dein Ding draus und zieh dir das raus, was dir hilft und für dich am meisten bringt. Manche User mögen aus der Schatztruhe am meisten ziehen, mache lernen aus Pick Up Guides / FAQs am meisten. 

bearbeitet von MissXYZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, SimonPU schrieb:

Best of Best of" - also quasi sowas wie eine Schatztruhe in der Schatztruhe erstellen bei der die Top (z.B. 5%, 10%, 20%, 25%) der

Gibt es in wie erwähnt der Einführung 

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal überlegt, ob du vielleicht eine Baustelle damit hast Dinge schnell und gezielt im Internet zu finden? Hilft einem allgemein ziemlich viel

Bei "komplette website speichern" findest du als zweiten Treffer direkt winhttptrack 😉

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.7.2020 um 19:10 , SimonPU schrieb:

Plus AMA-Ebook: Diamonds of Seduction – Diamanten der Verführung, welches ich leider nicht downloaden kann

Das Ding gibt's übrigens genauso woanders auch

Muss man aber soweit ich in Erinnerung habe irgendn probeabo abschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden, SimonPU schrieb:

Best of Best of" - also quasi sowas wie eine Schatztruhe in der Schatztruhe erstellen bei der die Top (z.B. 5%, 10%, 20%, 25%) der

Gibt es in wie erwähnt der Einführung 

 

Ach soo die wichtigen/wichtigsten Inhalte von diesem Forum bzw. "Best of Best of" - also quasi sowas wie eine Schatztruhe in der Schatztruhe bei der die Top (z.B. 5%, 10%, 20%, 25%) der wichtigen/wichtigsten Inhalte drin stehen sind in "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE":

https://www.pickupforum.de/topic/150827-einführung-und-grundlegende-texte-zu-pick-up-pflichtlektüre/

Vielen Dank für den Input.

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.