98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der einzige Grund der mich noch einmal zum Heiraten bewegen wird ist der Versorgungsgedanke meiner ach so geliebten zukünftigen Witwe.
Bis dahin wird noch viel Zeit vergehen, für den Fall das es mich vorher erwischt gibt es eine üppige Risiko LV. Da bleibt selbst nach Steuern noch genug übrig.
Den monatlichen Beitrag zahle ich für die nächsten 10 Jahre bequem von den gesparten Kosten für den Ehevertrag (welchen man sich ohnehin mehr oder weniger sparen kann)

Mit 41 eine 28 jährige zu heiraten, gezwungener Maßen oder warum auch immer, Junge Junge.
Du hast entweder die dicksten Eier der Welt oder ihre Muschi ist so köstlich wie das erste Bier damals im Partykeller von Anikas Eltern und dein Hirn ist gerade ebenso vernebelt wie am Tag danach.

Ich tippe auf letzteres und rate dir daher ab, verkatert sollte man keine schweren Entscheidungen treffen.

MfG

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, magick schrieb:

Und ja, ich könnte auch mit 30% meines Vermögens noch weitermachen.

Da zB 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Elisa_Day schrieb:

Da zB 🙂

Stimmt auch, sagt aber nix über meine Vermögenverhäeltnisse aus.
Also, rosarote Brille? Wo? Ich meine das ernst. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.6.2020 um 10:51 , magick schrieb:

Von Anfang an war diese Begegnung schon etwas unwirklich, und sie ist es noch immer.

Ich habe heute eine Frau an meiner Seite, deren Loyalität und Treue mir gegenüber ich bisher von keiner anderen Frau in der Form erlebt habe. Von ihrem Äußeren mal ganz zu schweigen. Auch ich bin loyal und treu, auch weil es einfach sehr wenig ernstzunehmende Konkurrenz für sie gibt.

Jetzt wohnt sie seit einiger Zeit mietfrei im Haus meiner Eltern

Ich bin allerdings ein strikter Heiratsgegner und sich sie hält Heiraten auch nicht für zeitgemäß, aber wenn es wirklich das letzte Mittel ist, die Beziehung und ihre Zukunft in Deutschland zu retten, würde ich es machen.

 

Klingt schon ein bisschen nach rosarot und leicht verklärt 😉 Ist auch normal, wäre komisch wenn da keinerlei Gefühle und Schwärmerei deinerseits wären. Aber obs dann echt direkt die Hochzeit sein muss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elisa_Day Ja, klar. Im Internet kommt leider vieles komplett anders an, als es wirklich ist.
Die Überlegung ist da, es für sie zu machen, weil es eben sehr gut läuft und natürlich bin ich befangen. Einen ganz klaren Blick auf die Situation werde ich nie haben können.
Der Grundtenor in meinem Freundeskreis ist "Heiraten!". Damit komme ich allerdings überhaupt nicht klar und ich hatte ihren ersten Anlauf vor mehreren Wochen auch schon abgelehnt. Nun ist es nach mehren anderen gescheiterten Anläufen von ihr, andere Wege zu gehen, kurz vor 12 und ich habe jetzt zunächst eingewilligt, es zu versuchen, was die Situation etwas entschärft hat.
Aber so wie es scheint, gibt es bei Thema Vertrag einige potenzielle Probleme, die ich zunächst überdenken muss, bzw wo wir uns juristisch beraten lassen müssen. Falls es die Möglichkeit gibt, mir ans Bein zu pissen, muss ich irgendwie umdenken, denn zugegeben so viel wert ist es mir dann auch nicht. Deshalb bin ich hin und hergerissen.

Leider hat hier niemand eine andere Idee, außer Heiraten. Was ich nie wollte, nicht will und nie wollen werde. Bleibt also nur ein bombensicherer Ehevertrag oder der Weg nach Hause. Und bei ersterem bin ich mir leider nicht sicher, ob das hinhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tourivisum. Dann kann sie direkt 3 Monate am Stück bleiben. Die lebt ihr dann zusammen. Jeden Tag. Wenn’s dann immer noch rosarot aussieht, weißte, dass es funktionieren könnte.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, ToTheTop schrieb:

Tourivisum.

Das ist im Grunde ja das, was wir jetzt haben und zum Glück kostet es zur Zeit gar nichts, nur bin ich mir sicher, dass sie da dauerhaft nicht mitspielt.
Aber sie weiß halt auch, sobald es darum geht, dass ich irgendwas zahlen muss, die Sache gegessen ist. Ich habe keine Lust wegen einer Beziehung meine Pläne gen Mecca zu werfen. Soweit bin ich zum Glück noch bei Trost.

Also ich werde es jetzt so machen, dass ich mich mit ihr zusammen mal beraten lasse und wenn es wirklich ein finanzielles Risiko ist, kann ich es eben nicht machen. Wenn es wirklich so ist, dass die Ausländerbehörde da Probleme machen könnte, wird es vermutlich sowieso nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiraten, Ehevertrag usw. kostet ne Menge Geld. 

Warum fährt sie nicht zurück nach Armenien, bleibt ne kurze Zeit da, besorgt sich nen Visum für 3 Monate und ihr lebt die 3 Monate zusammen?

Die paar hundert Mäuse, dass du sie hier für 3 Monate durchfütterst, wären es mir Wert.

1. Ist die Liebe stark genug, dass sie wieder nach Deutschland kommt?
2. War die Liebe für 3 Monate zusammen leben stark genug?

Das Gleich könnt ihr x mal im loop durchgehen, bis Ihr / Du / Sie euch sicher seid.

Dann kannste immernoch übers heiraten nachdenken.

bearbeitet von Kikijiki
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sollt zusammen wohnen. Darum gehts. Müsst ihr eh wenn ihr heiratet. Und beim zusammen wohnen merkt man ganz schnell ob der Andere überhaupt zu einem passt. Bis dahin kannste schon längst gemerkt haben, dass es eben nicht hinhaut. Macht das mal.

Calara hat das doch gut zusammengefasst. Es gibt EINE Möglichkeit wann man während Trennung/ nach der Scheidung nicht zahlen muss:

Wenn man finanziell gleich gestellt ist und keine Kinder im Spiel sind. Ansonsten zahlst du. Auch mit Ehevertrag. Vielleicht bisschen weniger. Normal sind die von suane angesprochenen 3/8 vom Netto. Hab mal gelesen ein Ehevertrag bröckelt auch schon wenn du mehr als 20% weniger als die 3/8 vereinbaren willst. Aber das ist mein Laienwissen.

Da wir aber mal davon ausgehen, dass deine Zukünftige einen Abschluss benötigt und deshalb hier in Deutschland NICHT direkt voll arbeiten kann (bzw. nur im Niedriglohnsektor) wirst du im Falle einer Trennung ganz sicher zahlen. Ganz sicher.

Ansonsten erkundige dich mal nach Aufenthaltsgenehmigung für Selbstständige. Eventuell gibts da ne Möglichkeit sie zur Teilhaberin deines Unternehmens zu machen oder ein weiteres Business zu gründen.

 

Aber mal ehrlich: Wo ist denn das Problem mit dem Studentenvisum?!  
Deutschkurs wird sie irgendwann fertig haben. Auch wenn dann die Frist fürs Wintersemester abgelaufen ist, bewirbt man sich halt für nächsten Sommer. bei allen drölf Millionen Unis hier. Zeit dazwischen mit Tourivisas überbrücken.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Stunde, magick schrieb:

Heiraten. Was ich nie wollte, nicht will und nie wollen werde.

+

vor 31 Minuten, magick schrieb:

Ich habe keine Lust wegen einer Beziehung meine Pläne gen Mecca zu werfen. Soweit bin ich zum Glück noch bei Trost.

Und dennoch bist Du gerade stramm auf Kurs Hochzeit. Was genau bringt Dich derzeit dazu, Deine eisernen Grundsätze für die Dame über Bord zu werfen? Bitte nicht mit "Liebe" antworten - die ist es nach der Zeit und Wochenendbeziehung noch nicht, dafür kennt ihr Euch noch nicht wirklich gut genug. Du bist immer noch in der späten Phase hormoneller Benebelung. Was nichts verkehrtes ist - sogar etwas sehr schönes - aber nicht unbedingt die Basis bilden sollte für eine derart weit reichende Entscheidung. Und schon gar nicht unter Zeitdruck.

Mal anders gefragt: wenn es jetzt gut liefe mit Deinem Mädel, es aber den Entschiedungsdruck NICHT gäbe: was wären dann Deine eigenen Pläne (gewesen)? Das ist die Frage, die Du Dir stellen solltest. Und an der Du Dich orientieren solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Magic

Leider wurde gar nicht darauf eingegangen warum das Studenten Visum bei ihr nicht klappt. Ich kenne wie gesagt viele, auch aus nicht EU Ländern die das Recht einfach hinbekommen haben. Wenn sie bereits einen Abschluss in Physik & Mathe hat sollte ne Einschreibung in ein anderes MINT Fach die fast alle NC los sind wirklich keine Hürde sein.

Und wie gesagt die Zeit ist nicht euer Freund, selbst wenn du dich fürs heiraten entscheidest wird das nichts bevor ihr Visum abläuft, da ihr noch alle ihre Unterlagen übersetzen lassen müsst. Und dann musst du dich mit den Regeln der Familien Zusammenführung auseinander setzen.

Etwas schneller kann es von statten gehen wenn ihr in Dänemark heiratet. Dort ist es weniger bürokratisch, aber - da das keine in Deutschland geschlossene Ehe ist muss hier das Familienzusammenführungs verfahren genutzt werden.

Für all diese Wege ist es unabdingbar das ihr bei der gleichen Adresse gemeldet seid.

Aber das wird dir der Anwalt dann hoffentlich alles genauer erklären können.

bearbeitet von Frau S.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, botte schrieb:

Mal anders gefragt: wenn es jetzt gut liefe mit Deinem Mädel, es aber den Entschiedungsdruck NICHT gäbe: was wären dann Deine eigenen Pläne (gewesen)? Das ist die Frage, die Du Dir stellen solltest. Und an der Du Dich orientieren solltest. 

Du stellst da die richtigen Fragen und ich sehe das genauso, auch wenn es heute anders wirkt - ich bin nur hin und hergerissen gerade, ist leider nicht so einfach und ich war auch etwas angespannt des wegen leider. Ganz klar stehen meine Pläne im Vordergrund und dürfen zu keinem Zeitpunkt in Gefahr sein. Ich werde keinen Cent für irgendwas bezahlen und mein Unternehmen darf nicht gefährdet sein. Das steht felsenfest. Das weiß sie auch.

Update
Wir haben es gerade zusammen durchgerechnet. Die Kosten für Anwälte und Notar für den Ehevertrag kann sie sich bei dem Vermögenwert nicht leisten und ich bin selbstredend nicht bereit, sowas ohne wasserdichten Vertrag zu machen und die Kosten zu übernehmen. Punkt. Damit ist die Idee Heirat vorerst gestorben und ich merke, wie ich ein bisschen erleichtert bin. Das hätte ich heute morgen noch anders gesehen.

Aber zusammen wären wir trotzdem gerne und die Uhr tickt gerade. Ich wäre auch bereit für die vorgeschlagene Tourinummer, wenn sie halt 3 Monate bei meinen Eltern wohnt, kostet mich das im Grunde nichts bis nicht viel. Ist eine mögliche Lösung, aber das ist nichts nachhaltiges, sie will ja hier arbeiten bzw studieren.

Also muss ich das Problem nochmal von vorne angehen, nämlich...
 

vor einer Stunde, Frau S. schrieb:

Leider wurde gar nicht darauf eingegangen warum das Studenten Visum bei ihr nicht klappt.

Ja, warum eigentlich? Sie wartet gerade auf ihr Deutsch C1 Ergebnis. Den Kurs hat sie für das Studium gebraucht, das jetzt nicht stattfindet, weil sie hier keine Arbeitserlaubnis hat. Das wurde ihr von den Behörden hier flasch erklärt. Sie darf hier nicht arbeiten. Den C1 wollte sie aber vor Corona in 50% der Zeit durchboxen. Dann kam die Pandemie, sie konnte nicht mehr auf die Uni und musste den sehr schweren Stoff zuhause alleine per Skypevorlesungen lernen und jetzt meint die, sie sei durchgefallen - das Ergebnis steht wie gesagt aus. Es ist aber völlig egal, ob sie studiert oder nicht ,denn ohne Arbeit kann sie hier nicht dauerhaft bleiben und das war der Grund für die Heiratsidee. Ein Visum kann man ja irgendwie noch bekommen, aber diese doofe Arbeitserlaubnis macht im Grunde diesen ganzen Bock so fett.

Was könnte man denn machen, um hier eine Arbeitserlaubnis zu bekommen?

 

vor einer Stunde, Frau S. schrieb:

Etwas schneller kann es von statten gehen wenn ihr in Dänemark heiratet. Dort ist es weniger bürokratisch, aber - da das keine in Deutschland geschlossene Ehe ist muss hier das Familienzusammenführungs verfahren genutzt werden.

Für all diese Wege ist es unabdingbar das ihr bei der gleichen Adresse gemeldet seid.

Aber das wird dir der Anwalt dann hoffentlich alles genauer erklären können.

Ich habe einen Freund, der hat eine Afrikanerin dort geheiratet. Also das ist gerade so abwegig, dass ich ihr auch besser nicht davon erzähle, bevor sie auf die Idee kommt. 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ehe ist in den letzten Jahren/Jahrzehnten immer weniger attraktiv für den Mann - aber attraktiver für Frauen geworden -  z..B. wegen Gesetze, Rechtssprechung - Scheidungsrate ist relativ hoch... Hypergamie nicht vergessen.

bearbeitet von SimonPU
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du per Anwalt versuchst ihrer Aufenthalts Bewilligung voranzutreiben bzw. in die Länge zu ziehen oder zu erweitern und Sie kann sich Finanziell beteiligen.

Ich bin zwar kein Jurist, aber man hört ja das viele, die sich der Abschiebung entziehen indem sie einen Anwalt einschalten und bis dahin die Zeit geniessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ums nochmal kurz zu machen, weil das scheinbar missverstanden wird und die Situation etwas dynamisch ist:

Ich will nicht heiraten, würde es als allerletztes Mittel, diese sehr gut funktionierende Beziehung zu retten, aber akzeptieren, wenn es einen absolut wasserdichten Vertrag mit 100%iger Trennung gibt. Den kann sie nicht bezahlen, wie ich eben erfahren habe, also fällt das jetzt eh raus und damit ist das Thema für mich durch. Ich heirate niemanden ohne Vertrag.

Es geht also nur noch rein um die Möglichkeit einer Beschäftigung in Deutschland für eine nicht EU-Ausländerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@magick Schau auf justanswer.com/de. Dort bekommst du von Anwälten eine verbindliche Antwort innerhalb von 1 Std. Gib ein Fufi aus und innerhalb von 1 Std. bist du schlau. Anstatt hier tagelang Hirnfick zu schieben und Vermutungen einzuholen

bearbeitet von TimComeOn
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, magick schrieb:

Es ist aber völlig egal, ob sie studiert oder nicht ,denn ohne Arbeit kann sie hier nicht dauerhaft bleiben und das war der Grund für die Heiratsidee. Ein Visum kann man ja irgendwie noch bekommen, aber diese doofe Arbeitserlaubnis macht im Grunde diesen ganzen Bock so fett.

Mich beschleicht das Gefühl, ihr habt beide keinen Plan vom Bleiberecht. Allein wieder alles auf eine Fehlinfo der Behörden zu schieben zeugt von.... ach lassen wir das. Das sind Infos, die frei zugänglich sind. Innerhalb von Minuten.

Und ein normales Stundentenvisa hat nix mit einer Arbeitsgenehmigung zu tun. Die braucht man nicht. Es sei denn man will neben dem Studium mehr arbeiten als... ich glaub das sind 120 Tage oder sowas. Also bitte einfach mal informieren.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombination von:

1. z.B. für "biologische Sachen", Hypergamie...

 

2. Für rechtliche Aspekte - Eine Rechtsberatung bei Anwalt/Anwälte.

 

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, magick schrieb:

Du stellst da die richtigen Fragen und ich sehe das genauso, auch wenn es heute anders wirkt - ich bin nur hin und hergerissen gerade, ist leider nicht so einfach und ich war auch etwas angespannt des wegen leider. Ganz klar stehen meine Pläne im Vordergrund und dürfen zu keinem Zeitpunkt in Gefahr sein. Ich werde keinen Cent für irgendwas bezahlen und mein Unternehmen darf nicht gefährdet sein. Das steht felsenfest. Das weiß sie auch.

Update
Wir haben es gerade zusammen durchgerechnet. Die Kosten für Anwälte und Notar für den Ehevertrag kann sie sich bei dem Vermögenwert nicht leisten und ich bin selbstredend nicht bereit, sowas ohne wasserdichten Vertrag zu machen und die Kosten zu übernehmen. Punkt. Damit ist die Idee Heirat vorerst gestorben und ich merke, wie ich ein bisschen erleichtert bin. Das hätte ich heute morgen noch anders gesehen.

Aber zusammen wären wir trotzdem gerne und die Uhr tickt gerade. Ich wäre auch bereit für die vorgeschlagene Tourinummer, wenn sie halt 3 Monate bei meinen Eltern wohnt, kostet mich das im Grunde nichts bis nicht viel. Ist eine mögliche Lösung, aber das ist nichts nachhaltiges, sie will ja hier arbeiten bzw studieren.

Also muss ich das Problem nochmal von vorne angehen, nämlich...
 

Ja, warum eigentlich? Sie wartet gerade auf ihr Deutsch C1 Ergebnis. Den Kurs hat sie für das Studium gebraucht, das jetzt nicht stattfindet, weil sie hier keine Arbeitserlaubnis hat. Das wurde ihr von den Behörden hier flasch erklärt. Sie darf hier nicht arbeiten. Den C1 wollte sie aber vor Corona in 50% der Zeit durchboxen. Dann kam die Pandemie, sie konnte nicht mehr auf die Uni und musste den sehr schweren Stoff zuhause alleine per Skypevorlesungen lernen und jetzt meint die, sie sei durchgefallen - das Ergebnis steht wie gesagt aus. Es ist aber völlig egal, ob sie studiert oder nicht ,denn ohne Arbeit kann sie hier nicht dauerhaft bleiben und das war der Grund für die Heiratsidee. Ein Visum kann man ja irgendwie noch bekommen, aber diese doofe Arbeitserlaubnis macht im Grunde diesen ganzen Bock so fett.

Was könnte man denn machen, um hier eine Arbeitserlaubnis zu bekommen?

 

Ich habe einen Freund, der hat eine Afrikanerin dort geheiratet. Also das ist gerade so abwegig, dass ich ihr auch besser nicht davon erzähle, bevor sie auf die Idee kommt. 😂

Also da werden wieder Dinge durcheinander geworfen: für den Studium benötigt man nicht das C1 Level, falls dieser Kurs das verlangt wäre es ja möglich erstmal für irgendeinen einzuschreiben der das nicht verlangt! Auch für einen deutsch Kurs der länger als 3 Monate dauert kann man bereits ein Studenten Visa bekommen. Mit Studentenvisa darf man ausserdem arbeiten 120 Tage im Jahr. https://www.studieren-in-deutschland.org/studentenvisum-deutschland/

Idr Regel helfen Firmen die BürgerInnen von nicht eu Mitgliederstaaten einstellen mit dem Erwerb der blue card. http://www.bluecard-eu.de/blaue-karte-eu-deutschland/

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node

 Wird bei uns in der Arbeit sehr häufig gemacht. Hat sie überhaupt schon eine Bewerbung geschrieben? In Berlin in MINT Jobs ist nichtmal A1 idr verlangt. Es ist eher so das viele sogar einen kostenfreien deutsch Kurs anbieten.

Ganz ehrlich google einfach mal diese Infos finden sich auf jeder Uni Webseite und auf den Webseiten der Ausländer Behörde. https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/visa-und-aufenthalt/arbeiten-studieren-deutschland/214120

bearbeitet von Frau S.
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ToTheTop schrieb:

Mich beschleicht das Gefühl, ihr habt beide keinen Plan vom Bleiberecht.

Haben wir auch nicht und das ist wohl wirklich DAS Problem. Ich blicke da auch null durch, aber so wie es aussieht, ist nix mit Arbeitserlaubnis hier. Aber sie will ja hier bleiben und hier arbeiten, deshalb der ganze Aufriss. Eine Heirat wäre ja nur Mittel zum Zweck gewesen.
 

vor 6 Stunden, Suane schrieb:

Einerseits weil die Ehe nicht nur ein Vertrag zwischen dir und ihr ist. Sie ist auch ein Vertrag zwischen dir und ihren Eltern. Kommt deine Mutter ins Heim, ihr Geld reicht nicht und hast du etwas zu viel Geld, musst du ihre Heimkosten mittragen - egal wie gut euer Verhältnis ist. Soweit bekannt, soweit klar. Witzigerweise gilt das Gleiche dann auch für deine Schwiegereltern, sollten die mal pflegebedürftig und arm sein. Dh mit der Ehe gibt es hier einen gesetzlichen Anspruch deiner Schwiegereltern auf dein Vermögen - toll!

....

Wirklich toll! Das ist ja alles noch viel schlimmer, als ich es mir jemals hätte ausmalen wollen. Ehrlich gesagt, ich dachte mir in meinem naiven Leichtsinn: Ich heirate die halt, alles so geht so weiter wie bisher und dann bin ich halt verheiratet, wen juckt`s denn?
Und ich bin vor vielen Jahren nicht umsonst hier gelandet. Nämlich weil ich von ner Frau eins auf`s naive Näschen bekommen habe und den Fehler sollte ich jetzt nicht nochmal machen.
Also der Zahn ist sowas von raus,...

 

vor einer Stunde, Frau S. schrieb:

Also da werden wieder Dinge durcheinander geworfen: für den Studium benötigt man nicht das C1 Level, falls dieser Kurs das verlangt wäre es ja möglich erstmal für irgendeinen einzuschreiben der das nicht verlangt! Auch für einen deutsch Kurs der länger als 3 Monate dauert kann man bereits ein Studenten Visa bekommen. Mit Studentenvisa darf man ausserdem arbeiten 120 Tage im Jahr. https://www.studieren-in-deutschland.org/studentenvisum-deutschland/

...

Gut, da kommen wir der Sache langsam näher! Das Studentenvisum hat sie ja und das läuft jetzt im August aus. Laut meinen Informationen darf sie auch nicht arbeiten und ich finde diese Info aus der Seite auch nicht. Das wäre nämlich die Lösung des Problems. Sie meinte auch für das was sie studieren will, braucht sie den C1. Meinst du, sie kann sich jetzt noch einschreiben?

Ganz ehrlich, Ich habe das alles schon zig Mal gegooglt aber ich werde nicht schlau daraus. Arbeiten darf man offenbar nur als EUler, bzw nur 120 Tage im Jahr aber nur in den Ferien. Ich werde das jetzt alles nochmal lesen und hoffe, dass sich da eine Lösung findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Kikijiki schrieb:

Sucht euch einen Anwalt, der auf Ausländerrecht/Migrationsrecht spezialisiert ist.

Genau das wird jetzt geamacht!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@magick habe hier ein pdf gefunden in dem es drin steht: https://www.uni-bonn.de/studium/studium-in-bonn-fuer-internationale-studierende/betreuung-auslaendischer-studierender/pdf.dateien/arbeitsmoeglichkeiten-fuer-ausl.-stud.-2012#:~:text=Ausländische Studierende mit einer Aufenthaltserlaubnis,mehr als 120 ganze bzw.

Du scheinst dir nicht sicher mit welchem Visa sie hier ist, erst schriebst du sie wäre als Au Pair hier (benötigt Arbeitsvisa), dann sagst du es wäre ein Touristen Visum weswegen sie nicht einfach das jetzt in Anspruch nehmen kann. Nun sagst du es wäre doch ein Studentenvisa gewesen, die gelten aber für länger als 3 Monate und wenn sie durchgefallen ist kann sie sicher ein weiteres beantragen und den Kurs wiederholen.

Sie kann sich prinzipiell für jeden Studiengang für den sie die Aufnahme Bedingungen erfüllt einschreiben. Kurse die nur auf Deutsch angeboten werden verlangen oft ein Sprachzertifikat (da ist unter anderem das C1 verlangt) aber es gibt ja auch studiengänge auf Englisch die verlangen dann natürlich ein Englisch Zertifikat. Ob sie dieses Studium dann auch macht oder nur zur einführungsveranstaltung geht ist erstmal wuppe. Aber sie hätte dann einen Zeitpuffer.

Ich weiß jetzt nicht ob man dafür unbedingt zum Anwalt muss aber ich glaube es gibt auch Beratungsstellen, vielleicht kann ihr ja auch schon in der Einrichtung in der sie den C1 Kurs gemacht haben jemand weiterhelfen. Die haben sicher häufiger mit Leuten zu tun die das erste mal druch den Kurs durchgefallen sind.

bearbeitet von Frau S.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.