98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten, ToTheTop schrieb:

 

Aber den Teil, den du über sie schreibst ist halt auch nicht fair. Ohne einen europäischen Abschluss hast du in Deutschland keine Chance. Selbst wenn sie Ausbildung und Studium in einem Nicht-EU-Land bereits gemacht hat - es wird hier höchstwahrscheinlich nicht anerkannt. Das was du mit „keine Perspektive“ schreibst, trifft quasi auf jede(!) Frau außerhalb der EU zu. Da kann sie ne Ärztin mit zwei Doktortiteln sein - praktizieren darfst du hier in Deutschland trotzdem nicht ohne weiteres.

 

Liegt aber an den Standards. Ob das "fair" ist oder nicht, ist unerheblich. 

Außerdem besteht die Möglichkeit einer Nostrifizierung. Da sehen die meisten dann daß ein Studium in nem EU Land dann doch ne andre Nummer ist. 

Einen wissenschaftlichen Text mit C1 Niveau geht halt nicht zusammen. 

Und ob das auf jede Frau außerhalb der EU zutrifft ist ebenso unerheblich. Für diesen Fall hier sogar fix. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Liegt aber an den Standards. Ob das "fair" ist oder nicht, ist unerheblich.

Nochmal. Lies richtig. Hab nirgends behauptet die Standards zum Aufenthaltsrecht/Anerkennung von Abschlüssen wären nicht fair.

Was nicht fair ist, ist die pauschale Verurteilung dieser Frau.

vor 22 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

OK, Du hast eine junge Frau über eine Fick-App kennengelernt. 

Du durftest dann ran, nachdem sie abgecheckt hat, ob Du alles für sie tun würdest. Sie hat keinen Job, keinen Uniplatz (mit 28!) und wohnt mietfrei im Haus Deiner Eltern.

Corona hin oder her. Sie hatte nie einen Plan B. 

Wenn du n Problem mit Beziehungen zu Nicht-EU-Ausländerinnen hast: Ok, geschenkt. Find das sogar ok, das zu pauschalisieren, weils fast immer auf ähnliche Probleme hinausläuft. Visa, Geld, Integration.

Wäre sie Deutsche würde ich das Zitat unterschreiben.

Aber einer nicht-EU-Ausländerin, die grade monatelang in Deutschland als Aupair gearbeitet und Deutsch gelernt hat, persönlich vorzuwerfen, dass sie keinen Job und Uniplatz hat (besonders in den aktuellen Zeiten) - und daraus zu konstruieren, sie hätte keinen eigenen Plan vom Leben - zeigt einfach nur dass du echt weit von dem Thema weg bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:

Aber die Abwertung der Frau, die hier einige vornehmen ist einfach daneben. Allein, dass hier soviele den Unfug vom PaulPanzer liken. Da wird die Frau von vorne bis hinten durch den Dreck gezogen ohne irgendeinen Plan von ihr oder der Beziehung zu haben. 

😂

Alles gut? 

Zeig mir auf, wo ich die Hard Facts außer Acht lasse. 

In keiner Silbe wünsche ich dem TE oder seiner Freundin irgendetwas schlechtes. Von mir aus können die beiden 100 Jahre verheiratet sein und 27 Kinder bekommen.

 

Der TE schrieb;

 

Frau xy kommt mit 28 aus Armenien nach DE. Als Au Pair. 

Sie hat keinen Studienplatz (ohne ausreichende Deutschkenntnisse nur Zeitverschwendung), keinen Job, keine eigene Bude und kein Geld.

Kennengelernt auf Tinder. Er will nicht heiraten. Sie schon.  Er überlegt jetzt. Die beiden sind seit 6 Monaten in einer Wochenendbeziehung.

Ich wiederhole: Das schrieb der TE !!  Nicht ich ! 

 

Ob das jetzt fair ist, ob Dir oder mir, das gefällt interessiert am Ende des Tages niemanden!

Weder die Uni, noch dem Gesetzgeber der beiden Länder, noch Pippi Langstrumpf oder Rudi Völler.

Hier gehts nicht um Romantik. Der TE stellte ganz klar die Frage in den Raum: Was passiert WIRTSCHAFTLICH falls ich heirate.

Er hat den Thread erstellt. Nicht ich. 

Klar? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Nochmal. Lies richtig. Hab nirgends behauptet die Standards zum Aufenthaltsrecht/Anerkennung von Abschlüssen wären nicht fair.

Was nicht fair ist, ist die pauschale Verurteilung dieser Frau.

Wenn du n Problem mit Beziehungen zu Nicht-EU-Ausländerinnen hast: Ok, geschenkt. Find das sogar ok, das zu pauschalisieren, weils fast immer auf ähnliche Probleme hinausläuft. Visa, Geld, Integration.

Wäre sie Deutsche würde ich das Zitat unterschreiben.

Aber einer nicht-EU-Ausländerin, die grade monatelang in Deutschland als Aupair gearbeitet und Deutsch gelernt hat, persönlich vorzuwerfen, dass sie keinen Job und Uniplatz hat (besonders in den aktuellen Zeiten) - und daraus zu konstruieren, sie hätte keinen eigenen Plan vom Leben - zeigt einfach nur dass du echt weit von dem Thema weg bist.

Ich habe keine Ahnung wie Du zu Diesem völligen Müll kommst. 

Geh wem andren am Sack. Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PaulPanzer79 schrieb:

 

Ich habe keine Ahnung wie Du zu Diesem völligen Müll kommst. 

Geh wem andren am Sack. Danke. 

LOL. Ich habe sogar zitiert wo du das geschrieben hast. Troll woanders. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, ToTheTop schrieb:

LOL. Ich habe sogar zitiert wo du das geschrieben hast. Troll woanders. 

Du auch. Nerv mich nicht. Danke. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 27.6.2020 um 09:51 , magick schrieb:

Nun zu meiner Frage: Was könnte man denn noch machen, außer Heiraten? In mir sträubt sich alles wenn ich daran denke. Nicht wegen ihr und der Beziehung, sondern weil ich Heiraten einfach generell ganz furchtbar finde. Gerade als Mann hat man am Ende nur Nachteile davon. Ich bin zugegeben schon recht redpilled in diesen Dingen, aber ich würde es natürlich tun, um diese Beziehung zu retten, weil sie einfach eine sehr gute, loyale (und natürlich geile) Frau ist und mir diese Beziehung gut tut und es mir das wert wäre. Aber könnte ich dann sonst noch machen?

Man kann über das Thema ganze Romane verfassen, aber mein tl;dr lässt sich auf 2 Punkte kondensieren: nur heiraten wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

  1. Die Frau ist ein Unicorn und hat sich über längere Zeit hinweg (1+ Jahre) in der Beziehung konsistent tadellos verhalten, d.h. keine Respektlosigkeit, kein Drama, keine Manipulation etc.
  2. Man handelt nicht unter Zugzwang, man heiratet weil man es wirklich will und nicht weil man "muss", um zum Beispiel die "Beziehung zu retten"

So leid es mir tut, sehe ich, dass bei dir die zweite Bedingung nicht erfüllt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir uns jetzt gegenseitig an der Frage abarbeiten warum eine (beispielsweise) zweifach promovierte Medizinerin aus Armenien mit 28 noch als Au-pair anfängt...

Kann hier zugemacht werden?

Ich denke mindestens eine Vorhersage von @PaulPanzer79 trifft zu: Der TE macht sowieso was er will.

Und darum ist er vllt hier auch nicht mehr aktiv, nachdem er keinen PlanetLiebe-Segen bekommen hat😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Suane schrieb:

Und darum ist er vllt hier auch nicht mehr aktiv, nachdem er keinen PlanetLiebe-Segen bekommen hat

Ein Grund, warum manche Menschen erfolgreicher sind, als andere ist zB, dass sie ihre Zeit nur wenig in Socialmedia wie zB Internetforen verbringen. 🙂
 

vor 13 Stunden, Suane schrieb:

Kann hier zugemacht werden?

Wie kommst du auf darauf, dass man hier zumachen sollte? Weil jemand nicht 24/7 im Fickerforum abhängt und sofort auf dich reagiert? Egoproblem? 
 

Am 28.6.2020 um 02:21 , Suane schrieb:

@magick, den Zahn bzgl eingangs erwähntem Ehevertrag muss ich dir ziehen. Klagt deine Frau auf ihren Ehegattenunterhalt, wird ein Ehevertrag der das ausschließt gerne als sittenwidrig und damit ungültig erklärt. Was dich das kostet @magick, kann man grob als 3/7 deines monatlichen Einkommen beziffern (sie hat ja keins), das du ihr abdrücken musst. 

Sag mir, kannst du mit fast 50% weniger Kohle dich und dein Unternehmen aufrechterhalten?

Bist du  Jurist und kannst mir das mal genauer erklären? Dann bitte mal um konkretes, also ein konkreter Fall, den man sich mal anschauen könnte bzw einem Juristen weitergeben könnte.Ich würde jetzt als Laie sagen, dass das was in einem Vertrag steht auch gültig ist und "Sittenwidrigekeit" nur in speziellen Fällen gültig sind. Eine Sittenwidrigkeit ist ein Verstoß gegen die moralischen Maßstäbe und einen Vertrag könnte man entsprechend juristisch validieren lassen, weil gerade Sittenwidrigkeit ein sehr nebulöser Ausdruck auch im Strafrecht ist.
Und ja, ich könnte auch mit 30% meines Vermögens noch weitermachen. 😉 Aber dazu wird es nicht kommen..


 

bearbeitet von magick
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, magick schrieb:

Ein Grund, warum manche Menschen erfolgreicher sind, als andere ist zB, dass sie ihre Zeit nur wenig in Socialmedia wie zB Internetforen verbringen. 🙂
 

Wie kommst du auf darauf, dass man hier zumachen sollte? Weil jemand nicht 24/7 im Fickerforum abhängt und sofort auf dich reagiert? Egoproblem? 
 

Sag mal.. Fährt der Lift  bei Dir ganz nach oben?

Du bittest hier um Support, du bekommst andere Meinungen und dann beleidigst Du hier nen andern User! 

Bittest ihn dann im nächsten Atemzug um weitere Hilfe. 

Im Ernst jetzt: "Ich bin erfolgreicher ,weil Du Idiot hier schreibst. Aber such mir einen Vergleichsfall und poste ihn hier" 

Du tickst doch nicht mehr richtig! Nimmste hat ein paar Taler aus der Tasche und suchst Dir nen Anwalt! 

 

Kannste bei Deiner Ollen machen, die Kleine fährt ohnehin mit Dir Schlitten, und hier machste einen auf dicke Hose 😂

Ich sage: Deine Story ist nicht so wie Du sie beschreibst. 

Egal, ich hab alles gesagt. Bin hier raus.

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

Du bittest hier um Support, du bekommst andere Meinungen und dann beleidigst Du hier nen andern User! 

Wo habe ich denn bitte jemanden beleidigt? Dann entschuldige ich mich schonmal für meinen virtuellen Asberger im Voraus. 😉

EDIT: Ja, hast Recht, ich bin zu weit gegangen bei @Suane. Mich hat es einfach geärgert, dass hier vorgeschlagen wird, dass zugemacht werden soll, nur weil ich nicht sofort geantwortet habe. Der extrem negative Ton und der Verweis auf "Planet Liebe", was hier im Forum als klare Abwertung zu verstehen ist, kam nicht so gut bei mir an, weil das so gar nicht passt. Das rechtfertigt aber nicht, dass ich sowas vom Stapel lasse. Sorry.
 

vor einer Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

Im Ernst jetzt: "Ich bin erfolgreicher ,weil Du Idiot hier schreibst. Aber such mir einen Vergleichsfall und poste ihn hier"  

Das war kommunikativ ein Fehltritt meinerseits, war auch nicht so, wie du es hier darstellst und erst recht nicht persönlich gemeint. Kann man aber natürlich so verstehen, wenn man entsprechend eingestellt ist

bearbeitet von magick
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ich sage: Deine Story ist nicht so wie Du sie beschreibst. 

Natürlich nicht. Man projiziert immer seine eigene Realität in das hinein, was man hier vom Stapel lässt. Und das was du von dir gibst, ist alles alles andere als positiv.  Scheinst, wie viele andere hier, wohl wenig gute Erfahrungen gemacht zu haben. Deshalb kann ich auch solche MEinungen verstehen. Man wäre ja nicht im Fickerforum unterwegs sonst.

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, magick schrieb:

Ein Grund, warum manche Menschen erfolgreicher sind, als andere ist zB, dass sie ihre Zeit nur wenig in Socialmedia wie zB Internetforen verbringen. 🙂
 

Wie kommst du auf darauf, dass man hier zumachen sollte? Weil jemand nicht 24/7 im Fickerforum abhängt und sofort auf dich reagiert? Egoproblem? 
 

Bist du  Jurist und kannst mir das mal genauer erklären? Dann bitte mal um konkretes, also ein konkreter Fall, den man sich mal anschauen könnte bzw einem Juristen weitergeben könnte.Ich würde jetzt als Laie sagen, dass das was in einem Vertrag steht auch gültig ist und "Sittenwidrigekeit" nur in speziellen Fällen gültig sind. Eine Sittenwidrigkeit ist ein Verstoß gegen die moralischen Maßstäbe und einen Vertrag könnte man entsprechend juristisch validieren lassen, weil gerade Sittenwidrigkeit ein sehr nebulöser Ausdruck auch im Strafrecht ist.
Und ja, ich könnte auch mit 30% meines Vermögens noch weitermachen. 😉 Aber dazu wird es nicht kommen..


 

Na ja, nimm mal Deinen konkreten Fall;

Du willst eine Frau heiraten, die ohne die Heirat wenig Chancen hat in Deutschland leben zu können. 
 

Als Bedingung für die Heirat muss sie aber einen Ehevertrag unterzeichneten, sonst heiratest Du sie nicht. 

Und zwar einen, in dem sie auf so viele Ansprüche wie möglich verzichtet - während ihr kaum möglich ist in Deutschland auf dem Niveau ihres gelernten Berufes zu arbeiten, weil es Probleme mit der Anerkennung gibt.

nun, ich bin keine Juristin, aber....

 

mal ganz davon abgesehen, dass sich ein großer Altersunterschied in Kombi mit Ehevertrag und vorher unterschiedlichen Wohnorten bei der Ausländerbehörde sicher super macht 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, magick schrieb:

 Und das was du von dir gibst, ist alles alles andere als positiv.  Scheinst, wie viele andere hier, wohl wenig gute Erfahrungen gemacht zu haben. Deshalb kann ich auch solche MEinungen verstehen. Man wäre ja nicht im Fickerforum unterwegs sonst.

Ich bin hier nicht das Thema! Du stellst hier eine Frage. Meine Erfahrungen bringen Dich nicht weiter.

Aber falls es Dich interessiert:

Ich hatte niemals eine Dame am Start, die  wirtschaftlich nicht auf eigenen Beinen steht.

Es ist nicht meine Aufgabe den Verteiler zu spielen. Ich will auch keiner sein. Niemals nicht. 3x nicht. 

Weisste warum ich das nicht will? Weil die Dame nicht frei im handeln ist. Sie ist von mir abhängig.

Das will ich nicht. Es ist nie sichergestellt ob manch Ihrer Entscheidungen jetzt ne Willens oder wirtschaftl Entscheidung ist.

Das ist dann Gift für das Zusammensein.

 

Musste auch schon einstecken, hab auch schon Geld in Beziehungen falsch investiert. Aber das war alles überschaubar, auf kurze Zeit begrenzt. 

Verbuche ich unter Spielgeld.

Aber das ist für Dich nicht interessant. Weil Du eben ein anderes Mindset hat. Ist ok, meine Meinung ist nicht universell.  

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, magick schrieb:


 

Das war kommunikativ ein Fehltritt meinerseits, war auch nicht so, wie du es hier darstellst und erst recht nicht persönlich gemeint. Kann man aber natürlich so verstehen, wenn man entsprechend eingestellt ist

Ne mein Freund!

Der Kollege hier macht sich Gedanken und gibt seine Meinung preis. 

Du warst am Wochenende bei Madame auf nen Bums. Anstatt Du Dich seriös  mit Rechtsfragen beschäftigst. 

Das ist die falsche Einstellung zu diesem Thema. Aber Dein Ding. Wir sind nicht Deine Eltern oder Therapeuten.

So, ich verabschiede mich jetzt aus diesem Faden. 

Pass auf Dich auf! Alles Gute. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ich hatte niemals eine Dame am Start, die  wirtschaftlich nicht auf eigenen Beinen steht.

Die Story ist, wie du schon geahnt hast, nicht komplett. Sie hat genug Geld. Sie hat bereits Physik und Mathe studiert und Arbeitserfahrung im logistischen Bereich, darf hier in Deutschland aber nicht arbeiten, weil keine Arbeitserlaubnis. Deshalb kann ich sie auch nicht formell einstellen. Sie hätte gerne etwas in die Richtung studiert, aber das ist durch Corona und Fehlinformationen seitens unsere Behörden ist alles nicht so gelaufen, wie geplant. Ich habe für sie bisher keinen müden Cent ausgegeben, bis auf Kleinigkeiten, und das wird auch erstmal so bleiben.
Sie will hier auf eigenen Beinen stehen und braucht eben in dem Fall etwas, mit dem das kann. Sie hat alle anderen Wege vorher probiert, aber sie sind fehlgeschlagen. Ausbildung, duales Studium usw. Sie ist überqualifiziert und deshalb macht das keiner, weil alle denken, dass sie das wegen dem Visum macht, Weil es halt auch stimmt. Sie tut das alles wegen dem Visum, nicht wegen "Planet Liebe". Das ist uns doch beiden klar, dass es da nicht um Liebe und unsere Beziehung und die rosarote Brille geht. Das macht sie rein, damit sie hier bleiben kann. Und deshalb ist das auch das Allerletzte, was ich tun möchte und das weiß sie auch.
Die andere Option wäre sie nach Hause zu schicken. Soweit waren wir ja schon. Ich komme damit klar, aber sie nicht. Sie hat sich bei mir bisher wirklich auch nichts geleistet, was ich ihr ankreiden könnte und womit ich vor mir selbst argumentieren könnte, das zu tun. Was auch verständlich ist, denn sie will ja etwas. Allerdings war sie schon so, bevor überhaupt irgendetwas davon auf dem Tisch gekommen ist und wir beide noch dachten, dass sie ab Sommer studiert. Das war vom ersten Tag an so und da war es eine lose Tindergeschichte. Ich habe von dieser Frau kein einziges Drama oder sonstige schräge Kacke erlebt und glaubt mir, ich habe von Frauen schon verdammt viel schräge Kacke erlebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Du warst am Wochenende bei Madame auf nen Bums. Anstatt Du Dich seriös  mit Rechtsfragen beschäftigst. 

Sowas macht ganz seriös ein Jurist und sie wird das ganz seriös selbst bezahlen.

vor 28 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Das ist die falsche Einstellung zu diesem Thema. Aber Dein Ding. Wir sind nicht Deine Eltern oder Therapeuten.

 

Und außerdem ist es meiner Einstellung nach auch grob fahrlässig, sowas seinem laienhaften Google-Wissen zu überlassen, wo wir noch nichtmal bei diesen Fragen angekommen sind. Es ging ja erstmal nur um die Frage, ob und welche Alternativen ist gibt.

PS: Mein Therapeut meint, meine Mutter sei schuld?! 😂

 

 

 

 

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, magick schrieb:

Man wäre ja nicht im Fickerforum unterwegs sonst.

Und warum meldest du dich in einem Fickerforum an?

Du bittest hier um Hilfe. Du bekommst Meinungen dazu und fühlst dich angegriffen, weil die Leute dir hier direkt und ehrlich ihre Meinungen vor den Kopf hauen.

Du versuchst erst gar nicht dir die Punkte, die hier angebracht werden zu überdenken, sondern zweifelst alles und jeden an. Hinzu kommt, das du in keinerlei Weise kritikfähig bist.

Verhält man sich so, als Selbstständiger? Da hätte ich etwas mehr von erwartet.

vor 2 Stunden, magick schrieb:

Bist du  Jurist und kannst mir das mal genauer erklären? Dann bitte mal um konkretes, also ein konkreter Fall, den man sich mal anschauen könnte bzw einem Juristen weitergeben könnte.Ich würde jetzt als Laie sagen, dass das was in einem Vertrag steht auch gültig ist und "Sittenwidrigekeit" nur in speziellen Fällen gültig sind. Eine Sittenwidrigkeit ist ein Verstoß gegen die moralischen Maßstäbe und einen Vertrag könnte man entsprechend juristisch validieren lassen, weil gerade Sittenwidrigkeit ein sehr nebulöser Ausdruck auch im Strafrecht ist.

Und ja, ich könnte auch mit 30% meines Vermögens noch weitermachen. 😉 Aber dazu wird es nicht kommen..

Das gehört schon fast zur Allgemeinbildung, wenn man die Erfahrung gemacht hat.

Wenn es zu einem Rechtsstreit kommt, bist du als Mann nichts mehr Wert, gerade wenn Kinder im Spiel sind. Richter sind Freiberufler und frei in ihrer Entscheidung...wehe dem du kommst an eine Richterin...

Und, wenn du mit den Frauen auch so kommunizierst, wie lange meinst du wird sie sich das antun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.6.2020 um 10:51 , magick schrieb:

und bald auch kein Geld mehr. 

 

3 Tage später:

Zitat

Sie hat genug Geld.

 

Läuft bei Dir. 

Alice um Wunderland oder so ähnlich. Da kannste ne Folge für das Drehbuch schreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

 

3 Tage später:

 

Läuft bei Dir. 

Alice um Wunderland oder so ähnlich. Da kannste ne Folge für das Drehbuch schreiben.

 

Eine Information kann sich binnen 3 Tagen nicht ändern? Ja, sie hat genug Geld, um das alles zu regeln - zum Glück. Genau das wurde an dem besagten "Bums-Wochenende" nämlich geklärt und zwar ganz ohne Googlen. 😉

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Masterminder schrieb:

Und, wenn du mit den Frauen auch so kommunizierst, wie lange meinst du wird sie sich das antun?

Hast du den Thread hier mitverfolgt, oder von welchen Stern kommst du jetzt gerade? Es liegt gerade nicht an ihr, sondern an mir, ob ich mir das antue.

Btw wurden hier von einigen Mitgliedern, ua sogar von Paul, konstruktive Beiträge verfasst, die ich zu würdigen weiß. Hier mit Planet Liebe und so nem Mist anzufangen, hat mich geärgert, weil es abwertend gemeint war aber spiegelt halt auch eines der Narrative hier wider.

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und im welchem Film spielst du sonst so mit?

Ich habe mit keiner Silbe, auch nur im geringsten erwähnt, dass es an ihr liegt.

Vielleicht solltest du den gesamten Thread nochmal durchlesen, bevor du etwas interpretierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Masterminder schrieb:

Und im welchem Film spielst du sonst so mit?

Ich habe mit keiner Silbe, auch nur im geringsten erwähnt, dass es an ihr liegt.

Vielleicht solltest du den gesamten Thread nochmal durchlesen, bevor du etwas interpretierst.

Hatte ich bereits erwähnt, dass es ein kommunikativer Fehltritt meinerseits war?

 

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2020 um 02:21 , Suane schrieb:

Klagt deine Frau auf ihren Ehegattenunterhalt, wird ein Ehevertrag der das ausschließt gerne als sittenwidrig und damit ungültig erklärt.

Man kann sehr wohl den nachehelichen Unterhalt ausschließen. Man kann auch den Versorgungsausgleich ausschließen. Sofern beide Geld haben und/oder keine Kinder (bzw. ewig lange Elternzeitpausen) im Spiel sind, also eine Partei nicht völlig abhängig von der anderen ist, kann man so ziemlich alles ausschließen (Googlesuche "Totalverzicht"). Fieldtested. Es erklärt einem beim Termin der Notar aber auch genau, was wann ggf. später für ungültig erklärt werden könnte.

Wenn du, @magick , tatsächlich so vermögend bist, wie du hier andeutest, wird der Ehevertrag an sich schon ziemlich teuer werden. Sollte sie den dann tatsächlich allein bezahlen, würde ich ganz eventuell einen Mü in Richtung Heirat nachdenken. Und es dann doch lieber lassen. Es sei denn, es täte dir im Worst Case nicht weh. Entscheiden kannst das eh nur du und deine rosarote Brille scheint stark zu sein 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Wenn du, @magick , tatsächlich so vermögend bist, wie du hier andeutest, wird der Ehevertrag an sich schon ziemlich teuer werden. Sollte sie den dann tatsächlich allein bezahlen, würde ich ganz eventuell einen Mü in Richtung Heirat nachdenken. Und es dann doch lieber lassen. Es sei denn, es täte dir im Worst Case nicht weh. Entscheiden kannst das eh nur du und deine rosarote Brille scheint stark zu sein 😉

Wo habe ich angedeutet, dass und wie ich vermögend bin?
Und woran erkennt man, dass ich eine rosarote Brille trage? Mir kommt es nämlich gar nicht so vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.