Streeten am Sonntags vs. Werktags

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute morgen kurzfristig dafür entschieden in die nächste Großstadt zum streeten zu fahren. Da sind die HBs bestimmt lockerer drauf als unter der Woche wo alle in Eile sind....

Und tatsächlich, alle liefen etwas langsamer und scheinbar gechillter. Und wenn die HBs langsamer laufen erhöht das die Wahrscheinlichkeit merklich, dass ich meine Arxxx hoch bekomme und sie approache :-)

so weit so gut...

Allerdings hatte der heutige Tag auch eine Kehrseite... Die Stadt (es war die Einkaufsmeile + Nebenstrassen einer mehrere 100k großen Stadt) war zwar recht gut besucht, allerdings waren fast nur Paare, Familien und andere Gruppen unterwegs. Einzelne HBs kamen vor, aber doch sehr selten.

An Werktagen würde ich sagen läuft mir alle 5 min ein interessantes HB über den Weg, heute war es jede Stunde 1 oder max. 2. 

Jetzt macht ein Sonntag aber noch keine Statistik. Vielleicht lief im TV irgendein toller und bekannter Liebesroman und alle HBs hingen vorm TV? 😂

Wie ist denn eure Erfahrung bzgl. des Sonntags? Lohnt sich da das streeten oder ist werktags besser? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonntags und auch samstags sind die Frauen halt meistens nicht alleine unterwegs, sondern mit Freunden und Familie. Habe auch die Erfahrung gemacht das unter der Woche mehr geht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon das Sonntag bisschen mehr Familien rumlaufen. Hatte aber auch schon sehr gute Sonntage für Daygame. Mach es nicht vom Tag abhänig. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Zusammensetzung der Menschenmenge ist sonntags eine andere als (z.B.) an Montagen.

vor 10 Stunden, Jumi schrieb:

Einzelne HBs kamen vor, aber doch sehr selten.

Am Sonntag sind vergleichsweise wenige Menschen alleine unterwegs. Das ist ja auch logisch: Am Sonntag geht's nicht um "schnelle Besorgungen" - oder um ein flottes "Mittagspausen-Shopping". Am Sonntag geht's vielmehr um Gemütlichkeit, Geselligkeit (und - ja - auch Familie). Darum ist Grüppchenbildung ein typisch-symptomatisches Sonntags-Phänomen.

Aber: Du wirst auch viele HB-Grüppchen (zumeist Zweiergruppen) finden! "Einzelne HBs" mögen schwer zu finden sein. Also: Konzentriere dich auf Sets!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, lucabenedetto schrieb:

Bahnhof geht meist trotzdem was am Sonntag. 

Ja, der Bahnhof ist tatsächlich ein Ort wo unabhängig vom Wochentag viele HBs rumlaufen. 

Hab dort allerdings die Sorge dass man sich da schnell mal einen Platzverweis einhandelt. Ist ja alles Videoüberwacht. Und sobald man sich anders verhält als ein üblicher Reisender wirkt man verdächtig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jumi Ich würde dir raten, die Angelegenheit nicht zu sehr zu "verkopfen". Der Bahnhof ist ein öffentlicher Ort, der dir uneingeschränkt zugänglich ist!

vor 7 Minuten, Jumi schrieb:

Hab dort allerdings die Sorge dass man sich da schnell mal einen Platzverweis einhandelt.

Wieso solltest du dir einen Platzverweis einhandeln, wenn du (als "normaler" Mensch) einen Bahnhof frequentierst? Das Betreten von Bahnhöfen ist erlaubt - und nicht nur Menschen vorbehalten, die ganz, ganz schnell zum Zug müssen!

vor 10 Minuten, Jumi schrieb:

Ist ja alles Videoüberwacht.

Stimmt. Und? Wo liegt das Problem? Ich hoffe stark, dass du keine Übergriffe oder Belästigungen planst! Es ist nicht verboten, mit Frauen zu sprechen. Es ist nicht verboten, durch den Bahnhof (die Kioske, Supermärkte und Imbisse) zu schlendern und zu stöbern!

Darum noch einmal der Rat: Versuche, nicht alles zu zerdenken! Viele angehende PUAs verfallen in Paranoia - und glauben, dass sie allerorten beobachtet werden. Glaub mir: Das ist nicht der Fall!

Du darfst den Bahnhof betreten; du darfst dort mit Menschen sprechen; du wirst nicht rausgeschmissen, wenn du länger als 10 Minuten keine Fahrkarte kaufst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Samstags tendenziell immer besser als Sonntag. Würde aber eher schauen wie es Dir am besten passt. Wenn Du Zeit hast und weniger Stress läuft es auch meist beim Ansprechen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.