Wie sieht eure Konversations-structure aus?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi guys, 

ich wollte euch fragen wie eure Gespräch Struktur ausschaut nach dem Open. Ich habe das Gefühl dass ich nicht wirklich eine Struktur habe wohin das Gespräch geht und ich einfach nur random spreche.

Ich würde mich auf eure Antworten freuen. 

GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berechtigte Frage. Denn eine Gesprächsstruktur ist wichtig. Gerade im Streetgame/Daygame, wo die Number-Gamer unterwegs sind, entpuppen sich viele NCs als wertlos. Meiner Meinung wegen einem fehlenden Game-Plan.

Google mal nach dem London Daygame Model (LDM). Dort wird  ein solcher Gameplan für das Daygame vorgestellt.

Mein eigenes Vorgehen weicht von dem LDM aber ab:

Ich versuche generell ein Gespräch so 15-20 Minuten zu halten. Diese Gesprächs-Zeit nutze ich um zu eruieren, wo man gemeinsame Interessen hat und was man mal zusammen unternehmen kann. Und dann geht es bei mir nur noch darum einen Ort, Tag und eine Uhrzeit für die gemeinsame Unternehmung zu finden. Ich versuche beim Approach grundsätzlich schon ein Date so zeitnah wie möglich zu fixieren. Danach ist es das natürlichste der Welt der Nummern auszutauschen.

Für dieses Vorgehen ist es nützlich so Eckdaten auszutauschen, was macht das HB beruflich (Schichtarbeit, Prüfungen, Semesterferien, Urlaubspläne), welche Hobbies hat das HB, Musikgeschmack, trinkt sie Lieber Kaffee, Tee oder Wein, wo wohnt das HB, hat es ein Auto, welchen Sport macht das HB, wandert oder tanzt sie gerne, und vieles mehr. Das sind alles Informationen die nützlich sind um ein Date auszumachen.

Ich denke es sollte klar sein, dass man das HB mit solchen Themen nicht Interview-mässig ausfragt, sonder in den Gesprächsfluss einbaut.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.