14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

wie im Titel schon zu lesen, frage ich euch, wie ihr mit Ghosting von Frauen reagiert?

Dabei geht es nicht um Online Dating (Tinder, Lovoo etc.), sonder auf der Straße angesprochen und Nummer getauscht und nach paar Sätzen aufgehört irgendwas zu schreiben (z.B. auf Date Anfrage).

Ich für meinen Teil finde das etwas charakterlos, klar ist der einfachste Weg, aber der zermürbenste für den Gegenüber.

Deshalb, wie ist euer Mindest bei einem solchen Szenario?

Macht es Sinn auch mal nach ner Woche nachzufragen, warum geghostet wurde, einfach nur um zu checken, was man beim nächsten Mal besser machen kann?

LG

kingcr10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

 

Wenn sich bei Dir jemand nicht mehr meldet, ist das Antwort genug. Dein Gegenüber will nicht.

Der Grund ist egal. Dieser reicht von "fehlendes Interesse" bis "Außerirdische haben mich entführt" , fehlende Trennungskompetenz etc.

Mach Dir keinen Kopf, ja es fällt manchmal schwer, verbring stattdessen ne gute Zeit mit Menschen die Deine Zeit zu schätzen wissen.

In negative Gedanken einzutauchen ist die falsche Richtung. 

 

Das Nachfragen "warum" bringt Dich wahrscheinlich nicht weiter. Da wird gerne irgendein Grund angeführt. Diesen Grund "xy" nimmste dann und willst das rational klären.

Bringt aber nix, weil der Grund zumeist frei erfunden ist. 

Ein Mensch der Dich sehen will -> trifft Dich auch. Ohne holprigen Start. 

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, kingcr10 schrieb:

klar ist der einfachste Weg

Thats it. Der Mensch wird immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Aus Sicht einer Frau ist das auch der beste Weg, wenn kein interesse besteht. Wenn man das verinnerlicht lebts sich meiner Meinung nach leichter und stressfreier. Ist halt einfach so dann.

 

Zu deiner 2ten Frage:

Klar kannst du nachfragen, aber ne ehrliche Antwort wirst du selten erhalten. Wenn überhaupt. Was wiederrum Hirnfick entstehen lässt/lassen kann usw. Vielleicht war deine Vorgehensweise bei der Frau nicht angebracht bzw. das hat sich nicht angetörnt. Die nächste aber schon.. Jetzt hast du aber das Problem das du von Frau Nummer 1 gesagt kriegst das das und das nicht gut war und änderst es. Du verstehst ? Ist nen Teufelskreis.

 

Ghosting ist assi irgendwie ja, aber mittlerweile ein Segen wenn es passiert, weil ich dann genau weiss was Sache und der Ball nicht mehr auf meiner Seite liegt. Ich erwarte nichts und bin im Bilde. Besser gehts kaum.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, kingcr10 schrieb:

Macht es Sinn auch mal nach ner Woche nachzufragen, warum geghostet wurde, einfach nur um zu checken, was man beim nächsten Mal besser machen kann?

Ghosting ist ein Korb.
Macht es deiner Meinung nach Sinn bei einem Korb nachzufragen, was man besser machen kann?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, kingcr10 schrieb:

frage ich euch, wie ihr mit Ghosting von Frauen reagiert?

Ich reagiere gar nicht. Wünsche ihr nur mal frohe Weihnachten und frohe Ostern, und wenn ihren Geburtstag kenne gratulieren ich ihr. That is all I do.

Ansonsten, auf die Strasse gehen und neue Nummer besorgen. Das ist effizienter, als sich zu überlegen, was man mit der alten Nummer anfangen will.

Im Zweifelsfalle löscht du die alten Nummern, damit dein Adressbuch nicht so zumüllt.

vor 11 Minuten, kingcr10 schrieb:

sonder auf der Straße angesprochen und

Frauen auf der Strasse ansprechen, wie wild rumflirten, mindestens mal so 15-20 Minuten. Am besten gleich mit ihr auf ein Instant-Date. Ansonsten gleich ein Treffen für einen andere Tag fest ausmachen mit Treffpunkt, Tag und Uhrzeit. Danach die Nummern austauschen, weil es könnte doch etwas dazwischen kommen.

vor 16 Minuten, kingcr10 schrieb:

Ich für meinen Teil finde das etwas charakterlos,

Mimimimi, die bösen Frauen. Gewöhn dir mal schleunigst ein besseres Mindset (als diese Opferhaltung) an, wenn du Frauen flach legen willst.

vor 17 Minuten, kingcr10 schrieb:

Deshalb, wie ist euer Mindest bei einem solchen Szenario?

Es gibt so viele schöne Frauen. Die kann man gar nicht alle ansprechen, es sind einfach zu viele.

vor 19 Minuten, kingcr10 schrieb:

Macht es Sinn auch mal nach ner Woche nachzufragen,

Nein. Es ist völlig sinnlos.

vor 20 Minuten, kingcr10 schrieb:

warum geghostet wurde,

Du muss beim Streetgame-Approach schon mal mindesten 15-25 Minuten im Set bleiben, wenn du etwas solides ranziehen willst. Der Vorteil beim Real-Live-Approach ist ja eben, dass du das Date im Real-Live (RL) ausmachen kannst, und dir das Date eben nicht ertippseln musst, wie beim OG.

Stell dir einfach vor, das HB hat noch 10 andere Dudes mit denen sie tippselt. Wenn du sie im RL ansprichst, dann bist du kurzzeitig die Nummer 1. Aber eben nur kurzzeitig. Wenn es nur zu einen Nummern-Austausch kam, dann reihst du dich danach wieder bei den 10 andere Dudes in die Reihe ein. Du bist dann wieder einer von vielen.

Nutze also das Zeitfenster, welches du im RL hast, um die Sache so weit wie möglich voranzutreiben.

 

 

 

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Awakened schrieb:

Ghosting ist ein Korb.
Macht es deiner Meinung nach Sinn bei einem Korb nachzufragen, was man besser machen kann?

Ghosting ist ganz klar ein Korb, gebe ich dir Recht.

Aber wenn du z.B. nach einem Vorstellungsgespräch nicht genommen wurdest, wird ja auch nach dem "Warum" gefragt (z.B. fehlende Kenntnisse in XY), um sich dann in diesem Punkt zu verbessern, verstehst du was ich meine?

@wernerdDanke für deine ausführliche Antwort. Und auch du hast Recht, Opferhaltung ist immer kontraproduktiv. Ich muss nur ein Weg finden Ghosting-Szenarien nicht zu sehr an mich ranzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Tschilo schrieb:

Ghosting ist assi irgendwie ja, aber mittlerweile ein Segen wenn es passiert, weil ich dann genau weiss was Sache und der Ball nicht mehr auf meiner Seite liegt. Ich erwarte nichts und bin im Bilde. Besser gehts kaum.

Genauso ist das. Ist mir auch lieber als " ich bin krank/im Stress/Hund ist gestorben". Also mit Vorgeschichte, paar Dates erwarte ich eignl auch ne richtige Absage. Aber auch Männer (habe ich überhaupt schonmal ein ehrliches " kein Interesse mehr " in einer Kennenlernphase gehabt ? 🤔 kann mich von Männerseite tatsächlich nicht daran erinnern. ) machen es sich sehr einfach. Einige lügen, wenn man das Gefühl hat, es läuft schlechter als vorher und anspricht. Einige lassen es auslaufen, antworten erst Tage später und tun weiterhin auf Interesse 😄 Manche antworten gar nicht. Aber letzteres ist auch okay . Ich lasse den Chat offen und wenn ich wieder deppert bin, sehe ich, was ich zuletzt geschrieben habe und darauf kam keine Antwort - da schreibt man wenigstens auch nichts mehr. Aber bei den Männern , die wirkliches Interesse hatten , gab es nie Probleme . Die melden sich fleißig und fertig. Ich für meinen Teil mache einmal ne nette, sehr deutliche Absage und wenn der Kerl meint , mich weiter nerven zu müssen , wird er leider auch geghosted bzw blockiert. w27

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streetgame ist eben, wie Flirten allgemein, extremes Numbers Game. Stellt dir vor, eine Frau müsste jedem Typen der sie nach ihrer Nummer fragt auch antworten... wird ne endlose Geschichte.

Die Frauen werden dir kein ehrliches Feedback geben in den meisten Fällen, totaler Schwachsinn da überhaupt nur dran zu denken. Bekommst selbst bei Bewerbungen meistens 0815-Grütze hingerotzt.

Passiert aber selbst im OG, dass man geghosted wird, obwohl man der Dame ja offensichtlich gefallen hat (sonst wäre der Swipe nach rechts nicht gekommen). 

Kleiner Tipp zum Streetgame: Auf Instant-Date anfragen, da kannst du für den Moment die Emotion erzeugen, die sie braucht, um dir danach wieder zu antworten beim Texten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Debri27 schrieb:

 Aber bei den Männern , die wirkliches Interesse hatten , gab es nie Probleme . Die melden sich fleißig und fertig. Ich für meinen Teil mache einmal ne nette, sehr deutliche Absage und wenn der Kerl meint , mich weiter nerven zu müssen , wird er leider auch geghosted bzw blockiert. w27

Das waren aller Wahrscheinlichkeit nach alles keine Männer.....  Einen richtigen Mann könntest du gar nicht durch ein paar gedrückte Knöpfe im Handy steuern 😉  Blockieren oder ghosten?   Ich lache mich kaputt.....   Nur jemand der sehr naiv und keine Ahnung von Technik hat...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon geghostet, weil ich zu feige war, direkt zu sagen, daß ich kein Interesse mehr hab. 
Wenn Ihr geghostet werdet, dann aus Rücksicht auf aller Beteiligten Gefühle, denkt daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Trine schrieb:

Ich hab auch schon geghostet, weil ich zu feige war, direkt zu sagen, daß ich kein Interesse mehr hab. 
Wenn Ihr geghostet werdet, dann aus Rücksicht auf aller Beteiligten Gefühle, denkt daran. 

Finde ein "Nein kein Bock" deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, kingcr10 schrieb:

Finde ein "Nein kein Bock" deutlich besser.

Hab ich auch schon gemacht. Hatte dann einen schluchzenden Mann am Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ghosting ist immer ein korb. aber es gibt meiner meinung nach 2 szenarien.

ghosting einer kürzlichen bekanntschaft. also wie hier, nummern ausgetauscht, ein bisschen hin und her und danach keine reaktion mehr. auf sowas sofort scheißen, weil ja keine gefühle im spiel sind.

ghosting eines (dating-)partners nachdem man schon intim wurde. das ist schäbig und kratzt bei JEDEN am selbstwert, da kann man noch so dickfellig sein. da würde ich wenigstens einmal versuchen den ghoster um eine reaktion zu bitten, damit man mit der sache abschließen kann. 

ich persönlich würde nur in einem fall selber ghosten, nämlich wenn ich nach einigen dates plötzlich gebencht werde. einfach weil ein bencher gar nicht die sozialen kompetenzen besitzt, um den warmgehaltenen reinen wein einzuschenken. man macht sich tatsächlich mit einem "schlussstrich ziehen" sogar noch attraktiv für den bencher und das elend geht weiter. einfach weiterleben und den bencher im glauben lassen, dass man auf ihn/sie wartet. er/sie braucht es dringender als das angeblich nette trostpflaster

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.