Gutes Date, Tunnelblick & Passivität -> friendzoned(?)

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, aufgrund einer erneuten Dating-panne, hab ich mich hier angemeldet, um in Zukunft weniger Fehler in Sachen Frauen zu machen.

Hier jetzt zu meinem Beweggrund:

1. Mein Alter

35


2. Alter der Frau

33


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1


4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

1. Etappe ( wenn überhaupt)


5. Beschreibung des Problems

Ich kenne die Dame aus dem Kampfsport Verein in dem ich bin. Ich hatte sie neulich gefragt, ob sie Lust hätte, mal was zu unternehmen, worauf sie ohne zu zögern zu sagte. Wir verabredeten uns für den letzten Samstag (27.6).

Hier muss ich anmerken, dass ich Tage zuvor von ihr erfuhr,  dass sie einen Stalker von einem vergangenen date im Dezember hat  weswegen sie sich auch im Verein anmeldete und deswegen vorsichtiger ist und Dinge langsamer angehen möchte.

Ich bin absolut kein PUA, hoffe aber, dass mir am Ende jemand den einen oder anderen Rat geben kann.

Weiter im Text:

Am Tag des dates holte ich sie an einer neutralen von ihr genannten Stelle ab. Wir begonen das date mit indoor Minigolf und ich habe zwar den Gedanken gehabt, es irgendwie zu bewerkstelligen,  mit ihr in Körperkontakt zu kommen, aber ich blieb passiv. Wohl primär wegen ihrer Stalker Geschichte. 

Anschließend überbrückten wir Die Zeit bis zum reservierten Restaurantbesuch in einem irish Pub um was trinken. Wir unterhielten uns viel und ohne große Pausen. Jedoch blieb ich weiter passiv, auch bei dem kurzen Spaziergang danach.

Beim Essen im Restaurant später lief es dann ähnlich wie beim Drink zuvor: gut unterhalten, ich aber weiter passiv im Bezug auf Körperkontakt. 

Im Anschluss führte ich sie zu einem besonderen Ort,  der eigentlich für ein wenig mehr Romantik  sorgen sollte: eine Bergbauhalde und sie war auch begeistert davon, wir setzten uns oben auf der Halde hin und unterhielten uns und lachten auch viel. Ich blieb jedoch weiter passiv. 

Wir spazierten noch ein wenig auf der Halde, bis ich sie dann auf ihren Wunsch hin später nach Hause fuhr. Auch hier achtete sie darauf, dass ich nicht genau erfahre wo sie wohnt, aufgrund ihrer Stalker Vorgeschichte.  

Das date endete mit einer Umarmung und mit offenem Ende.

Sie war, wie sie mehrmals erwähnte, begeistert, wie gut ich das date organisiert habe und sie es genossen hatte. Sie bedankte sich über whatsapp nochmal später für den "netten" Tag. 

Am Montag Abend sah ich sie beim Sport  und hab ihr im anschluss gesagt, dass ich sie anrufen werde, wenn ich zuhause bin.

Beim Telefonat fragte ich sie, ob sie an einer Wiederholung von Samstag interessiert wäre. 

Sie sagte, dass sie es gerne würde, aber wohl nicht so, wofür ein date halt gedacht ist. Sprich freundschaftlich. Sie erwähnte, dass ihr die Sache mit dem Stalker noch etwas zu schaffen macht und erwähnte auch beiläufig,  dass es nicht gefunkt hat bei ihr. 

Tjoa, im weiteren Verlauf des Telefonats gefangen im Tunnelblick, sagte ich, dass es völlig ok ist. Ich fragte sie trotzdem,  da sie gerne tanzt, ob sie Interesse an einem tanzworkshop Ende Juli hätte.

Sie ist interessiert und sagt mir die Tage Bescheid,  ob sie am besagten Tag Zeit hat.

Ich bin mir bewusst,  jetzt im Nachhinein,  dass ich schon zu Beginn des dates aktiver hätte sein müssen, unabhängig von ihrer Vorgeschichte. 


6. Frage/n

ja, ich denke ich habe mich selbst, gerade beim Telefonat, schön in die friendzone katapultiert. 

ich weiß, man soll niemals einer Frau hinterher rennen, aber ...

frage an euch:

Besteht die Möglichkeit das noch irgendwie rumzureißen? Z.b. vor/bei/nach dem tanzworkshop?

Oder sollte ich vorher schon aktiv werden?

Oder soll ich es einfach sein lassen und einfach aus den Fehlern lernen und es bei der nächsten Dame besser machen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, ElFly schrieb:

Sie sagte, dass sie es gerne würde, aber wohl nicht so, wofür ein date halt gedacht ist. Sprich freundschaftlich. Sie erwähnte, dass ihr die Sache mit dem Stalker noch etwas zu schaffen macht und erwähnte auch beiläufig,  dass es nicht gefunkt hat bei ihr. 

Ich glaube nicht, dass es nur daran gelegen hat, dass du keinen körperlichen Kontakt aufgebaut hast, da es erst das erste Treffen war. Wenn sie dir eine Stalking-Geschichte aufdrückt, wird sie damit rechnen müssen, dass du vorsichtig bist, vor allem wenn sie es langsamer und vorsichtiger angehen lassen möchte. Du musst dir da keine Vorwürfe machen, weil du nichts falsch gemacht hast.

Hat sie dir denn explizit gesagt, dass sie dich nur freundschaftlich treffen möchte oder nur das es nicht gefunkt hat?

Vielleicht mag sie dich als Person und will schauen, wie es bei einem zweiten Treffen ist. Allerdings ist es in den allermeisten Fällen so, dass sie dir nur nicht weh tun möchte, gerade weil sie dich aus dem Verein kennt.

Du musst natürlich wissen was du willst, aber für mich persönlich wäre das nichts, wenn ich wüsste, ich bin für sie nicht attraktiv genug. Bzw. hätte ich keine Lust Zeit in jemanden zu investieren, wo ich von vorne herein weiß, dass wohl nur eine Freundschaft entsteht, wo ich doch scharf auf sie bin.

Dann lieber gleich mit offenen Karten spielen und ihr sagen, dass du schon Freunde genug hast und nicht mehr Freunde brauchst, sondern mehr auf eine potentielle Partnerschaft aus bist.

bearbeitet von Masterminder
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Immer wenn nicjt eskaliert wird, endet es klassisch: "es hat nicht gefunkt, nur freundschaftlich."

Mal die Fakten um dir das ein wenig verständlich zu machen.

-Sie kennt dich bereits aus dem Verein

-sie stimmt einem Date zu

Das reicht schon für ein Urteil.

Friendzone nicht aufgrund des Telefonats, sondern aufgrund jeder einzelnen Stelle oben, an der du deine Passivität erwähntest und das Eskalationsfenster verpasst hast. 

Eine Frau trifft sich in dem Kontext immer aus einem einzigen Grund mit dir: Sie kann sich grob gesagt vorstellen, mit dir intim zu werden. Ist Natur und normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt habe ich 2 relativ unterschiedliche Aussagen.

Danke schonmal für die Antworten. 

@Masterminder

ich hatte ihr während des Telefonats gesagt, sie kann ruhig mit offenen Karten spielen und soll mir sagen, warum, weshalb, ohne Rücksicht zu nehmen. 

Sie sagte halt beiläufig neben der Stalker Geschichte,  dass es nicht gefunkt hätte.

@Thxggbb

du meinst, nur weil sie mich aus dem  Verein kennt, stimmte sie dem date zu?

Also ist es wie ich vermutet habe, einfach die Passivität meinerseits gewesen.

 

Also kurz um: 

Ich kann da mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nichts mehr retten und sollte es mit ihr ad acta legen?

In Zukunft offensiver sein und prinzipiell solche Fehler nicht wiederholen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ElFly ich interpretiere die Aussage von @Thxggbb "sie kennt dich bereits aus dem Verein" eher so, dass sie dadurch eine gewisse Sicherheit hatte. Die Chance, dass du auch ein Stalker / Creep bist, ist da schon deutlich reduziert. Sie kann dich dadurch einfach besser einschätzen und hatte offensichtlich Interesse daran, dich näher kennen zulernen. Sie stimmt also einem Date zu, was bedeutet, du kannst immer versuchen zu eskalieren, sofern die Stimmung nicht komplett negativ ist.

Also meiner Meinung nach hat es zu 99% an deiner fehlenden Eskalation gelegen. Wer nicht eskaliert, der onaniert.

Klar kannst du nach so einer Stalker Geschichte etwas vorsichtiger agieren. Und voll verständlich ist auch, dass sie dich beim ersten Date nicht gleich nach Hause nimmt. 

ABER, das ist einfach 0 Entschuldigung dafür, dass du so passiv warst. Nochmal, sie nennt das selbst DATE. Das heißt, sie ging davon aus, dass du Eier hast und ein Mann bist - du bist 35 Jahre und machst Kampfstport... cmon! Jetzt denkt sie einfach du bist komisch und hat erst Recht Angst davor, dass du sie stalkst. Offensichtlich musst du ja ziemlich Druck ständig in der Hose haben, wenn du dich immer so anstellst.

Hoffe das rüttelt dich wach und du machst es beim nächsten Mal besser. 

bearbeitet von Yolo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Thxggbb schrieb:

Friendzone nicht aufgrund des Telefonats, sondern aufgrund jeder einzelnen Stelle oben, an der du deine Passivität erwähntest und das Eskalationsfenster verpasst hast. 

This, und gar nichts anderes.

 

 

Nicht gefunkt bedeutet übersetzt, dass du die Kino-Eskalation vergessen hast.

vor 10 Stunden, ElFly schrieb:

uns und lachten auch viel. Ich blieb jedoch weiter passiv. 

Wenn das HB giggelt und du fast sie nicht einmal an, dann ist das eigentlich schon unhöflich auf einem Date.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Yolo schrieb:

@ElFly ich interpretiere die Aussage von @Thxggbb "sie kennt dich bereits aus dem Verein" eher so, dass sie dadurch eine gewisse Sicherheit hatte. Die Chance, dass du auch ein Stalker / Creep bist, ist da schon deutlich reduziert. Sie kann dich dadurch einfach besser einschätzen und hatte offensichtlich Interesse daran, dich näher kennen zulernen. Sie stimmt also einem Date zu, was bedeutet, du kannst immer versuchen zu eskalieren, sofern die Stimmung nicht komplett negativ ist.

Also meiner Meinung nach hat es zu 99% an deiner fehlenden Eskalation gelegen. Wer nicht eskaliert, der onaniert.

Klar kannst du nach so einer Stalker Geschichte etwas vorsichtiger agieren. Und voll verständlich ist auch, dass sie dich beim ersten Date nicht gleich nach Hause nimmt. 

ABER, das ist einfach 0 Entschuldigung dafür, dass du so passiv warst. Nochmal, sie nennt das selbst DATE. Das heißt, sie ging davon aus, dass du Eier hast und ein Mann bist - du bist 35 Jahre und machst Kampfstport... cmon! Jetzt denkt sie einfach du bist komisch und hat erst Recht Angst davor, dass du sie stalkst. Offensichtlich musst du ja ziemlich Druck ständig in der Hose haben, wenn du dich immer so anstellst.

Hoffe das rüttelt dich wach und du machst es beim nächsten Mal besser. 

Danke für das Statement. 

Ich muss dazu aber anmerken,  dass ich eine 10 jährige Beziehung hinter mir habe, die zwar jetzt schon über 1 jahr zurück liegt, ich aber deswegen so ziemlich bei null anfange.

Dieser passiv Fehler wird mir aber sicher nicht nochmal passieren.

 

Edit:

Dass das Telefonat nicht der direkte Grund für den move in die friendzone war, ist mir bewusst.  Ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt. 

Ich hab mich,  anstatt ihr zu sagen, dass wir es dann ganz sein lassen und halt nur maximal im Verein in sportlicher Hinsicht interagieren, dazu verleiten lassen, mich von ihr komplett in die FZ schieben zu lassen, zumal ich ihr den Tanz Workshop vorgeschlagen habe. Während des Telefonats habe ich kaum nachgedacht. Ich dachte mir, dass ich es mit einem weiteren Treffen mit ihr evtl. Noch in die richtige Spur leiten könnte. Da bot sich mir dieser tanzworkshop an.

bearbeitet von ElFly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ElFly schrieb:

Danke für das Statement. 

Ich muss dazu aber anmerken,  dass ich eine 10 jährige Beziehung hinter mir habe, die zwar jetzt schon über 1 jahr zurück liegt, ich aber deswegen so ziemlich bei null anfange.

Dieser passiv Fehler wird mir aber sicher nicht nochmal passieren. 

Nichts für ungut. Habe es bewusst auch etwas hart geschrieben, damit es dich wach rüttelt 🙂

Viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Yolo schrieb:

Nichts für ungut. Habe es bewusst auch etwas hart geschrieben, damit es dich wach rüttelt 🙂

Viel Erfolg.

Ich muss sagen, ich bin überrascht,  dass man so viel konstruktive Kritik erhält. 

Danke dir und den anderen 🙂

 

Eine Frage noch:

Das ganze ärgert und wurmt mich leider immernoch mehr als es sollte.

Was kann ich am besten dagegen tun?

Außer jetzt zu versuchen,  andere Frauen an den Haken zu bekommen. 

Need something mind-soothing...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, ElFly schrieb:

Ich muss sagen, ich bin überrascht,  dass man so viel konstruktive Kritik erhält. 

Danke dir und den anderen 🙂

 

Eine Frage noch:

Das ganze ärgert und wurmt mich leider immernoch mehr als es sollte.

Was kann ich am besten dagegen tun?

Außer jetzt zu versuchen,  andere Frauen an den Haken zu bekommen. 

Need something mind-soothing...

 

Ging mir am Anfang auch immer so. Kannst du aber nicht rückgängig machen. Einfach akzeptieren und vornehmen, bei der nächsten Gelegenheit an Yolo's Foren Beitrag zu denken, und dann körperlich umsetzen.

Klar könntest du jetzt versuchen, ihr das rational zu erklären, dass du eigentlich ein geiler Stecher bist, aber aufgrund ihrer Stalker Geschichte sehr vorsichtig warst. Führt aber höchstwahrscheinlich zu nichts.

Die beste Möglichkeit ist halt wirklich andere Frauen zu bekommen, auch wenn es vielleicht unangenehm ist. 

Alles andere bringt dich nicht weiter. Der Ball liegt jetzt bei ihr. Ich glaube ein Freezeout hilft bei dieser Frau besonders gut, da sie einen Stalker hatte. 

Kümmer dich um Hobbys und andere Frauen. Mehr kannst du zurzeit nicht tun.

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ElFly schrieb:

Ich muss sagen, ich bin überrascht,  dass man so viel konstruktive Kritik erhält. 

Danke dir und den anderen 🙂

 

Eine Frage noch:

Das ganze ärgert und wurmt mich leider immernoch mehr als es sollte.

Was kann ich am besten dagegen tun?

Außer jetzt zu versuchen,  andere Frauen an den Haken zu bekommen. 

Need something mind-soothing...

 

Als Erfahrung werten und abhaken, dir aber nicht die Schuld daran geben, dass es nichts geworden ist.

Sie hat dir ja nun auch eindeutige Signale geschickt, wie "Lass es bloß langsam angehen bla,bla,bla", bzw. hat dich durch ihre Signale unsicher gemacht, was ich im übrigen auch von ihr ziemlich Kacke fand. Aber, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, um dazu zu lernen.

Ich habe es auch schon erlebt, dass eine Frau mir Interesse gezeigt, dann auf einmal zu mir sagt "Sie hat überhaupt kein Interesse an mir", weil ich sie angeblich ständig angrabsche (was ich im nachhinein, von ihrer Freundin zu hören bekommen habe), obwohl ich sie nur leicht berührt habe (ich erwarte auch von einer Frau, dass sie wenigstens so ehrlich zu mir ist und mir sagt was sie stört) und mir ihre Freundin, als Tipp mitgeben wollte, dass ich in Zukunft Frauen nicht gleich beim ersten mal Frauen anfassen sollte.

Oder eine, die mir vor dem ersten Treffen sagte, dass es beim ersten Treffen keinen Kuss geben wird, ich ihr gesagt habe, dass ich es nicht versprechen kann, ich es dann trotzdem versucht habe und sie dann ziemlich sauer auf mich war und das deshalb dann gelaufen ist.

Wichtig ist nur, dass du dir da nicht so einen Kopf darüber machst und dein Ding durchziehst. Ich fahre trotzdem meine Schiene und weiche auch nicht dadurch ab, wenn eine Frau meint mich maßregeln zu wollen. Stehe zu dem was du willst und tust und lasse dich nicht davon abbringen, nur weil eine Frau schlechte Erfahrungen gemacht hat und meint es auf dich projezieren zu müssen. Das ist nämlich ihr Problem, nicht deins, wenn sie mit deiner Art nicht umgehen kann.

Wenn Frauen bei mir mit so etwas ankommen, dann stelle ich ihnen gleich klar "Sind schlechte Erfahrungen, die habe ich auch schon gemacht. Ich hoffe das du es nicht auf mich projezierst, ich kann ja für deine schlechten Erfahrungen nichts." Dann kannst du beim Treffen auch anders damit umgehen und wirst nicht unsicher, weil du es von vorne herein abgeklärt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Danke nochmal für eure Antworten. 

Ihr helft mir ungemein damit! 

Ich werde meinen Fokus neu ausrichten und weniger an sie denken. 

🙂👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Schöne ist, dass man im Nachhinein immer schlauer ist. Hätte man bloß eskaliert, oder das und jenes, DANN wäre alles am Schnürchen gelaufen. Ich habe auch mal unkalibriert eskaliert und bin dadurch rausgeflogen. Es kann also in alle Richtungen ausschlagen. Der perfekte Rat hilft nicht, wenn die passende Situation und die Überzeugung fehlt. Beides hast du hier nicht.

Langfristig sexuell erfüllende Kontakte scheitern nicht, weil man nicht den ersten Tag eskaliert. Was ich hier lese ist PDM und Hirnfick. Egal, wie sorgenvoll (und verständlich) die Fragen und Auslegungen auch sind.

Natürlich ist es bizarr, beim Date alles noch mal unter potenziellen Stalkergesichtspunkten zu betrachten. Nimm ihre Aussage jetzt einfach ernst und vermeide es zu manipulieren. Dein Seelenheil wird dir danken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.