FB haben kontraproduktiv fürs Game?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke viel Motivation bei "Mädels ansprechen" liegt darin ungedeckte Bedürfnisse zu befriedigen. Sei das nun dass man Kinder will, Liebe und Zärtlichkeit, Sex oder soziale Bedürfnisse. 

Ich hab irgendwie mit meiner FB alle meine Bedürfnisse gedeckt. Mehr als an 1-2 Tagen Sex die Woche brauche ich nicht unbedingt, Liebe und Zärtlichkeit ist irgendwie "trotz FB" auch dabei, für Kinder bin ich noch deutlich zu jung und soziale Bedürfnisse werden durch Freunde gedeckt. 

Ist das nicht kontraproduktiv im Endeffekt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufrieden sein ist in gewisser Hinsicht immer kontraproduktiv. Aber unser lustiges Spiel hier spielt sich deutlich leichter wenn man zufrieden ist und wat in der Hinterhand hat 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Benutzernameundso Ich glaube nicht, dass du irgendwie von "Kontraproduktivität" sprechen musst.

vor 5 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Ich hab irgendwie mit meiner FB alle meine Bedürfnisse gedeckt.

Kontraproduktiv wärst du, wenn du irgendwas erreichen wollen würdest - und dich selbst ausbremsen würdest. Aber: Du bist ja glücklich! Und das darfst du auch einfach genießen.

vor 5 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Liebe und Zärtlichkeit ist auch dabei.

Du hast eine Frau gefunden, mit der du dich wohlfühlst. Es sind sogar "Liebe und Zärtlichkeit" im Spiel. Das ist, könnte man sagen, eine sehr produktive Situation!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den anderen beiden an. Game sollte Mittel zum Zweck sein, das heißt, um Bedürfnisse zu decken - selbst wenn es nur das Bedürfnis nach Spaß an der Interaktion ist. Wenn du jetzt zufrieden bist, warum solltest du dich nicht einfach mal hinsetzen, und es genießen? Das ändert sich ja grade bei fb oft eh früh genug, und dann kannst du immernoch wieder losziehen...

Mal ehrlich: Wie seltsam wäre es denn, wenn jemand alles hat, was er braucht, und immernoch draußen rumrennt und sucht? Ich gehe auch nicht täglich einkaufen, wenn der Vorratsschrank voll ist, oder bewerbe mich auf neue Jobs, wenn ich mit meiner Arbeit zufrieden bin.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Ist das nicht kontraproduktiv im Endeffekt? 

Kommt drauf an, was du eigentlich willst.
Wenn dein Ziel ist, möglichst viele verschiedene Frauen zu ficken, dann ist es in der Tat kontraproduktiv, dass diese FB dir ,,die Motivation nimmt" andere Frauen kennenzulernen.
Aber es liest sich nicht so, als ob das dein Ziel wäre.
 

vor 32 Minuten, Nahilaa schrieb:

Mal ehrlich: Wie seltsam wäre es denn, wenn jemand alles hat, was er braucht, und immernoch draußen rumrennt und sucht? Ich gehe auch nicht täglich einkaufen, wenn der Vorratsschrank voll ist, oder bewerbe mich auf neue Jobs, wenn ich mit meiner Arbeit zufrieden bin.

Ist jetzt nicht sooo weit hergeholt. Ich denke da an Hypersensibel

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weiss was du meinst bzw kann das nachvollziehen. Gibt keinen größeren Antrieb als Druck auf der Leitung.

Nichtsdestotrotz zeigt das doch nur, das du einigermaßen normal gestrickt bist: in dir ist nicht die unendliche Gier nach Sexualverschleiss. Schonmal so rum betrachtet? 😉

Würde mir also nicht allzuviel Gedanken machen. Geniess die Zeit mit deiner FB. Und beachte auch, das diese meist ein Ablaufdatum haben.

 

Peace

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Awakened schrieb:

Ist jetzt nicht sooo weit hergeholt. Ich denke da an Hypersensibel

Stimmt natürlich - der wirkte allerdings sogar hier im Kreis der Vielficker und Selbstoptimierer noch ziemlich seltsam. Und ich behaupte dreist, wenn jemand derart getrieben ist, dann hat der halt ganz wartungsfrei betrachtet noch andere Bedürfnisse, die er auf diese Weise zu decken versucht. Vielleicht nicht unbedingt auf die optimale Weise, aber es ist auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass er halt eben NICHT alles hat, was er braucht... 

Als Ergänzung zur Eingangsfrage: Eigentlich ist eine gut laufende FB eher hilfreich fürs Game. Es macht die Stimmung positiver und damit die Ausstrahlung besser, und deine Outcome Independence ist höher, das wirkt sich einfach gut aus. Falls das Target das mitbekommt, erst recht, siehe Preselection. Das heißt also, WENN du denn gamen würdest, dann wäre es wahrscheinlich sogar hilfreich. Das heißt, es stellt sich einfach nur die Frage, ob und warum man überhaupt noch gamen möchte - und wenn man eben grade nicht möchte, dann passt das doch auch. 

bearbeitet von Nahilaa
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe und Zärtlichkeit, 1-2x/Woche, regelmäßig..  "aber nur FB". soso ^^


Ratschlag.
Mach 2 oder 3 draus und senke die jeweiige Frequenz.
Du verbrennst die einzelnen Frauen sonst zu schnell. Weil. Also. Kinders. Ihr könnt eure Beziehungen ja nennen wie ihr wollt.
Ändert aber nix daran, dass Beziehung leben zu gewissen Verbindlichkeiten führen wird... und dann kommt diese allseits wiederholte Binse mit dem "Ablaufdatum". Is Quatsch. Auch FBs können Jahre/Jahrzehnte gehen.

Darüber hinaus versteh ich die Frage nicht.
Hoffe doch inständig, dass du bei stehender Versorgungslage fauler in der Akquise wirst und nur noch die vorgebratenen Tauben am Wegesrand mitnimmst..Alles andere wäre "ver-rückt".

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Weil. Also. Kinders. Ihr könnt eure Beziehungen ja nennen wie ihr wollt.
Ändert aber nix daran, dass Beziehung leben zu gewissen Verbindlichkeiten führen wird... und dann kommt diese allseits wiederholte Binse mit dem "Ablaufdatum". Is Quatsch. Auch FBs können Jahre/Jahrzehnte gehen.

Stimmt natürlich. Oder man wächst in die besagten Verbindlichkeiten rein, und hat dann irgendwann buchstäblich ne LTR, weil ist halt schon long term entstanden. Das halte ich so aus der persönlichen Erfahrung für eine recht sinnvolle und solide Variante - wenns halt wirklich gut passt. Und wenn nicht, dann ist das Verfallsdatum ja letztlich auch nicht so tragisch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Weil. Also. Kinders. 

 

vor 2 Minuten, Nahilaa schrieb:

Binse

 

vor 2 Minuten, Nahilaa schrieb:

Is Quatsch

Der Frame den du fährst ist mir zu dominant und von oben herab. Arbeite da mal dran. Du bist weder der coolste hier noch hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Unglaublich 😄

Zitat fehlerhaft. Ist natürlich in allen drei Fällen @Easy Peasy gemeint.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt wäre vermutlich die Frage wie du Game für dich definierst bzw. ob du hierbei explizit irgendwelche Ziele verfolgt, wobei imho fest definierte Ziel bei menschlichen Beziehungen/ Dynamiken eh nix sind (weil man variable Partner/ andere Menschen eben nur bedingt beeinflussen kann). 
Bei einer längeren FB oder auch in einer LTR lernst du andere Sachen als bei regelmäßigen Aufrissen, weil der Fokus unterschiedlich ist oder zumindest sein kann. Bei neuen Aufrissen lernst du z.B. eher wie du dich schnell auf neue Menschen einstellen kannst, wirst vielleicht auch ein besseres Auge fürs passende Screening entwickeln; bei langfristigen Geschichten (ob FB oder LTR) rücken z.B. auch Streitkultur und Beziehungspflege in den Vordergrund (Beziehungspflege auch im Kontext einer FB im Sinne von "Welche Intervalle zu Treffen sind sinnvoll für mich/ die FB" oder auch die Kunst hier langfristig den passenden Frame zu fahren) - und auch in einer LTR ist Verführung nicht unwichtig, i.w.S. also auch Game. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Nahilaa schrieb:

Stimmt natürlich. Oder man wächst in die besagten Verbindlichkeiten rein, und hat dann irgendwann buchstäblich ne LTR, weil ist halt schon long term entstanden. Das halte ich so aus der persönlichen Erfahrung für eine recht sinnvolle und solide Variante - wenns halt wirklich gut passt.

Total.
Schwingt´s wirklich gut mit einem Menschen, wird imho eh ne Beziehung draus.  ^^
Egal was nebenbei noch so läuft.

Aber der Kopf ist freier, wenn man da ne gediegenere Pace reinlegt und tatsächlich Auswahl und Optionen hat. Führt letztlich zu besserem Screening, denk ich. Über die Zeit merkt man dann schon, wo man zu Besuch und wo man zu Hause ist.
Verliert halt unterwegs die erzkonservativen Mädels, die nach 2x Sex (oder davor) Monogamie fordern. Mir persönlich sind die aber eh zu verspannt.

 

vor 12 Minuten, Thxggbb schrieb:

Arbeite da mal dran.

Ist vernommen.
Kritik in der Sache wäre aber spannender.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.