Einfach nur nervös: Tipps für ein Treffen mit einer LJBF von früher.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey there, hab' jetzt doch noch eine ganz simple Frage nach Tipps. Bin einfach irgendwie ... nervös. 🙄

 

1. Mein Alter: 34
2. Alter der Frau: 33
3. Anzahl der Dates: -
4. Etappe der Verführung: -
5. Beschreibung des Problems:

 

Phase 1:

Ich treff' mich demnächst mit einer (einseitig) platonischen Freundin von früher. Vor vielen Jahren haben wir uns im Netz kennengelernt, und ich fand sie erstmal "bloß" toll. Ich war damals langsam unterwegs und bin's an sich immer noch. Wollte sie beim dritten Date (bei ihr daheim) küssen, was sie geblockt hat. Wir waren allerdings recht kuschelig unterwegs, und kurz darauf meinte sie: "Du, wie is' das jetzt eigentlich mit uns? ... weil, ich köntne mir ja doch eine Beziehung mit dir vorstellen, aber ich hab' wen kennengelernt." Am Haken halten halt. Wir waren aber weiterhin eng (auch körperlich). Das mit dem Kerl ging irgendwann vorbei, meine Hand am nackten Arsch in ihrer Hose war offenbar in Ordnung - und als sie ein anderes mal meinte, es wäre sicher sexy, wenn ich sie wo anders streicheln würde, bin ich lachend von der Couch gefallen. Insgesamt ist es also nicht so, als wäre da "niemals auch nur irgendeine Chance" gewesen, und als wäre sie "grundsätzlich in jeglicher Hinsicht uninteressiert" gewesen. Sie wusste auch recht bald, dass es noch eine Erasmusstudentin in meinem Leben gab (ob das relevant für sie war, weiß ich nicht). Die Phase hat ca. 5 Monate gedauert und is' dann langsam in Phase 2 übergegangen.

Phase 2:

Wir wurden letztlich wirklich rein platonisch - ich hab' eine Fernbeziehung mit der Erasmusstudentin angefangen, und wir haben uns nimmer alle ein bis zwei Wochen gesehen, sondern nur mehr ca. alle ein bis zwei Monate, auch immer seltener zu zweit bei ihr daheim, sondern eher z.B. bei einem Doppeldate, mal beim Billard in der Gruppe, mal war sie bei Konzerten dabei oder wenn ich mit Freunden ins Kino bin. Das wurde seltener, und sie hat dann schließlich auch einen Kerl kennengelernt, mit dem sie dann wirklich lange zusammen war. Ich bin dann für ein Jahr zu meiner Freundin ins Ausland. Seit dem hab' ich sie nur zweimal gesehen: einmal war sie mit ihrem Freund auf meinem Konzert, und ein Jahr später war ich zum Tee bei ihr und bin mir vorgekommen, als würde ich meine Tante besuchen. Nicht, dass sie älter ausgesehen hat, aber irgendwie hat sie so "alt" gewirkt. Vor einem Jahr haben wir ganz kurz geschrieben, aber sie war gerade schwanger und irgendwie recht zickig (zu meinem Konzert wollte sie an sich schon noch kommen, aber ich hab' ihr auf Nachfrage abgeraten, weil der Raucherbereich nícht gut abgetrennt war).

Aktuell:

Hab' sie vor ein paar Wochen angeschrieben und meinte, dass mir gerade voll nach Romantik wär'. Da meinte sie, dass da bei ihr gerade gar nichts is'. Offenbar hat ihr Freund sie kurz vor der Schwangerschaft sitzen lassen und is' zu seiner Neuen gezogen. Sie hat mich dann angerufen und wir haben geplaudert, aber Treffen haben wir uns kein' ausgemacht. Ich hab' ihr irgendwann zwischendruch nochmal einen Songtext oder sowas geschickt, aber da kam nichts. Hab' sie vor zwei wochen gefragt, ob sie Lust hat, mal spazieren zu gehen. Die Anwort hat 'ne Woche gedauert, und nachdem ich ihr 'nen Terminvorschlag geschickt hab', hat sie wieder 'ne woche gebraucht, um zu sagen, dass ihr der Temrin nicht passt. Ich glaub', ich hab' ihr (zumersten mal) 'ne Sms geschrieben mit irgendwelchem verwirrenden Drama-Zeug, dass ich das Gefühl hab', dass wir uns wahrscheinlich nimmer sehen, und dass das wahrscheinlich eh normal is' und so Zeug, mit dem keiner was anfangen kann. Auf Nachfrage meinte ich, dass ich halt einen zachen Tag hatte und auch pissed war, weil sie 'ne Woche gebraucht hat, um zu antworten. Dass das nicht leiwand war, hat sie eingesehen und sie will sich jetzt doch treffen und hat irgendwie nochmal extra erwähnt, dass sie ihr Kind dabei haben wird und dass wir uns alleine treffen, und was ihre Prioritäten im leben sind.

 

6. Frage/n:

Klar hat mich die Info, dass sie wieder Single is', nicht kalt gelassen (zumal ich auch zu ca. 80% wieder Single bin). Ich war damals wirklich verknallt. Aber an sich war ich jetzt erstmal nicht auf was aus. Nur wie sie das formuliert hat und so, kommt's mir irgendwie wie ein "Pflicht-Date" vor oder sowas. Eine Art "erneutes Abchecken" mit einer eher negativen Grundhaltung. Als würden wir uns nicht kennen (was wir wahrscheinlich auch nimmer wirklich tun). However, sie is' auch einfach nicht die Schreiberin, und als wir uns vor Jahren das erste mal getroffen haben, hab' ich beim Ausmachen des Treffens auch die Lust verloren und nach 'nem Monat Terminverhandlungen überlegt, ob ich zudiesem Nachmittags-Treffen überhaupt hingehen soll. Jetzt treffen wir uns in der Früh - und irgendwie is' es komisch. Hingehen werd' ich, abchecken werd' ich sie, aber naja, ich mag jetzt auch keinen super beschissenen Eindruck hinterlassen. Ganz banal: habt ihr Tipps (abgesehen davon, das Treffen abzusagen)? Wär'e ja doch schön, wenn's kein "Pflicht-Treffen" is' bei dem dann beide mit einem mulmigen "War's das Wert"-Gefühl davongehen.

 

7. Was ich will

Um klarzustellen, was ich will: am liebsten halt die Zeit zurückdrehen. Aber realistischerweise will ich erstmal abchecken, wie sie heutzutage so drauf is'. Irgendwie war sie letztes Jahr schon zickig (wir haben nur kurz geschrieben) und jetzt warsie irgendwie auch etwas ... abweisend. Hm,... Falls sie aber toll is', würde ich sie schon eben gerne daten. Aber in einem Tempo, das mir passt. Je nachdem, wie sie drauf is', fänd' ich es auch durchaus schön, wie auch platonisch wieder öfter zu sehen, wobei ich mir das ein bisschen schwierig vorstell'. Wir haben mittlerweise einfach komplett verschiedene Leben - und andere leben als damals.

 

8. Standardfragen:

Alternativen (sexuell): Komme aus einem On-Off-Drama mit einem Mädel das zumindest nicht schreien davonlaufen würde, wenn ich jetzt zu ihr fahren würde; und ich hab' eine Freundschaft Plus im Ausland (Ex-Freundin - immernoch die damalige Erasmusstudentin).

Alternativen (im Leben): Hab' vor kurzem mein Studium abgeschlossen und bin auf Jobsuche; und da ich den Fachbereich wechseln will hab' ich einiges nachzulernen. Außerdem hab' ich wie immer mein ganzes Freizeit-Zeug, das bei mir einen großen Anteil ausmacht.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next 

Konzentriere dich auf neue Frauen und vor allem einen vernünftigen Job zu finden.

Im Ernst, was willst du mit dieser Frau? Die hat kürzlich ein Kind bekommen (für mich mega abturn) und offensichtlich nicht wirklich Bock auf dich. Scheinst als Zeitvertreib noch gut genug zu sein, also zumindest so alle 2 Wochen, das wars.

bearbeitet von Yolo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erstmal mag ich sie halt wieder sehen und schauen, wie's ihr so geht und ob's Spaß macht, mit ihr abzuhängen. Ob's Spaß macht, und "wie sie mir begegnet" hängt aber sicher auch damit zusammen, wie ich mich so geb' und was ich so mach'.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, selfrevolution schrieb:

Falls sie aber toll is', würde ich sie schon eben gerne daten. Aber in einem Tempo, das mir passt.

Dein Tempo hat dich nur leider in die Friendzone geschossen und dir eine ordentliche Oneitis verpasst.

Sie war damals auf jeden Fall nicht abgeneigt.

Daran solltest du vor dem Treffen arbeiten, insofern du dir was sexuelles mit der Dame erhoffst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, #BruceWayne schrieb:

Dein Tempo hat dich nur leider in die Friendzone geschossen und dir eine ordentliche Oneitis verpasst.

Definitiv. Ich hab' auch keine grundsätzliche Abneigung gegenüber Sex beim ersten Date. Aber aktuell is' der Gedanke mit dem Mädchen, das sie in den letzten zwei Jahren gewesen ist, was zu haben, weder realistisch noch sooo wahnsinnig attraktiv. 😅 Ich sabber' einwenig noch dem Mädchen von damals nach (ja ich träum' ein bisschen von der Vergangenheit, idealisier' die auch ein bisschen - aber ein Frühstück tut ja nicht weh).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next
 

Sie hatte damals Lust. Jetzt nicht mehr. Sie wurde schwanger, wurde sitzengelassen und hat sich dementsprechend natürlich verändert. Was sie braucht ist ein sprichwörtlich „richtiger Mann“, der sich auch um ihr Kind kümmern kann. Das warst du in Phase 1 nicht und bist es heute nicht. Kümmer dich erst um deinen Job und dann um andere Frauen.

 

vor 12 Stunden, selfrevolution schrieb:

Meine Hand am nackten Arsch in ihrer Hose war offenbar in Ordnung - und als sie ein anderes mal meinte, es wäre sicher sexy, wenn ich sie wo anders streicheln würde, bin ich lachend von der Couch gefallen.

Erklär mir das mal. Dein Verhalten versteh ich einfall null.

 

Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - um ein Kind kümmern is' derzeit nicht mein Ding. Hab' noch nichtmal 'ne Ahnung, wie lang' ich noch in der Stadt bleib'. Hoff' ja, dass ich im nächsten Sommersemester 'ne Anstellung auf einer Uni bekomm' (im Winter wird's schwer, weil ich einen Lehrauftrag hier in Wien bekommen hab' und nicht heiß drauf bin wöchentlich von Hanover, Dortmund, Berlin oder sonstwo nach Wien zu pendeln).

Was damals war, mit dem Lachen, das is' im Nachhinein sicher einer der Top 5 Momente, die ich bereue (wahrscheinlich platz 1). 🤣 Ich weiß nimmer, wann das genau war, aber sie hat davon mal 'n Kuss geblockt und hat mir sicher zwei Körbe gegeben und ich dachte mir schon kurz davor, als sie meinte, dass ich sicher gut im Bett wäre, dass irgendeine unklare Andeutung kommen wird, und war der Ansicht, dass sie schon wirklich deutlich sein müsste, wenn sie was will. Naja, eigentlich is' das schon sehr deutlich. Also ... wirklich deutlich. Gosh, ein epic fail halt.

 

Aber mal ehrlich - wenn ihr euch mit einem Mädel, in das ihr mal so richtig heftig verknallt wart, treffen könntet - beide als Single - würdet ihr echt ablehnen? Also wirklich? Schon alleine aus Neugierde will ich hin.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Sie lässt sich zögerlich darauf ein, mal mit Dir nen Kaffee zu trinken, und Du baust hier gleich Luftschlösser. Riecht doch nach ziemlicher Bedürftigkeit bei Dir.

Triff sie, aber triff sie wie eine alte Freundin. Nach dem, was sie da erlebt hat die letzten 2 Jahre, wird sie eh nicht mehr die sein, die Du kanntest. Und Du bist in der Tat (guter Punkt, @DonCannabis nicht die Art Mann, die sie über ein paar mal Vöglen hinaus brauchen kann - wenn überhaupt).

Edit: das mit dem Lachen - been there, done that. Gerade bei so Geschichten, wo man länger um einander tanzt, ist es unheimlich leicht, solche Momente zu versauen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, botte schrieb:

Sie lässt sich zögerlich darauf ein, mal mit Dir nen Kaffee zu trinken, und Du baust hier gleich Luftschlösser. Riecht doch nach ziemlicher Bedürftigkeit bei Dir.

Jo, stimmt schon. Nach der Trennung im Mai (eindeutig gegenseitig) und dem Coronabedingten Wegfall der meisten Hobbys war's eine Weile recht einsam; und jetzt war zwar kurz mein Mädchen aus Deutschland 'ne Woche hier, aber das is' nach all den Jahren das "Kribbeln" auch nimmer so da. Jetzt geht's eh wieder - nachdem sie heim gefahren is', komm' ich auch mit dem Lernen wieder voran und die auslastende Freizeit nimmt auch zunehmend Raum ein (muss eh aufpassen, dass ich mich da zurückhalte. Hab' gerade tatsächlich viel zu nachzulernen).

Also joa, hast eigentlich Recht. Kaffetrinken mit meiner Tante. 😅

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.