276 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten, Kagonlan schrieb:

Dieses Forum ist mittlerweile nur noch von frustrierten Betas überschwemmt. Was gebt ihr hier alle eigentlichen für einen negativen Bullshit ab? Mensch, wenn ihr den TE lieber runterziehen wollt, anstatt ihn aufzubauen, dann meldet euch bei Trennungsschmerzen.de an! Aber hängt nicht hier im PickUp-Forum rum! Aus jedem eurer Worte trieft die blanke Unzufriedenheit über das eigene Leben. Und Member werden hier niedergemacht, um sich selber ein bisschen besser zu fühlen. Echt arm, Jungs!

TE: weiter so. Du machst alles richtig. Du bist auf dem besten Weg, deinen Selbstwert wieder aufzubauen und dich selbst zurückzugewinnen. Halt die KS weiter und triff dich mit den andern Mädels. Das Fitnessstudio würd ich nicht wechseln, im Gegenteil. Schlepp doch einfach mal dein neues Date zum Probetraining mit dort hin. Was glaubst du wie scheiße und wütend deine Ex dann werden wird? Es ist immer die gleiche Dynamik ;-)

Jap. Wie hier frustrierte Lappen nur auf so Postings warten, um dann auf den Leuten rum zu hacken, ist echt abartig.

TE, Kopf hoch! Wird schon. Ob jetzt wahllos andere Frauen vögeln die Lösung ist, lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Dem einen hilft es dem anderen nicht. Deine Entscheidung. 

Will jetzt zwar keine Hoffnungen schüren, aber ihr wärt auch nicht das erste Paar, welches nachdem mal die Luft raus war und einer Pause wieder zusammen kommt. Würde ich mich natürlich nicht drauf verlassen bzw. drauf warten! Das muss dann wenn von ihr aus kommen. Jetzt heißt es weitermachen. Mit oder ohne anderen Frauen dein Leben weiterleben und weitergestalten! 

Ob ich mich jetzt aus dem Studio "rausmobben" lassen würde, nur weil sie da jetzt vielleicht mal mit nem anderen antanzt, ist auch deine Entscheidung. Kannst auch genau so mal ein Date mitbringen und ihr zeigen, dass du auch ohne sie glücklich bist. Da musst du nicht zwangsläufig den Schwanz einziehen und das Studio wechseln. Wenn das emotional für dich garnicht klar geht, würde ich es halt schon machen. Kaputt machen ist dann auch keine Option. Aber wie gesagt, deine Entscheidung. 

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Chris1337 schrieb:

 

Will jetzt zwar keine Hoffnungen schüren, aber ihr wärt auch nicht das erste Paar, welches nachdem mal die Luft raus war und einer Pause wieder zusammen kommt. 

😎

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Chris1337 schrieb:

Kannst auch genau so mal ein Date mitbringen und ihr zeigen, dass du auch ohne sie glücklich bist. 

Was soll das denn jetzt werden? 

 

Zum Training gehe ich wegen des Trainings.

Aber nicht dass ich ne andere arme Frau als "Pokal" missbrauche.

Außerdem was soll ihr er ihr zeigen? Wie gut es ihm geht? 

Glaubst Du seine Ex ist komplett bescheuert? Vor einigen Tagen hat er ihr einen Antrag machen wollen?!
 

Lies mal diesen Faden genau, bevor Du andere User hier als "Lappen" bezeichnest.

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er soll sich davon nicht unterkriegen lassen. Punkt. Sie will ihn ja jetzt nicht mehr. Ist jetzt nicht mehr sein Problem. Und wenn er weiterhin in dem Studio trainieren möchte soll er das machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Verhalten vom TE eig. auch nicht so falsch. Er macht eig. das, wozu hier im Forum geraten wird. FTOW, Sport, lenkt sich ab. Nur er trauert der Ex noch sehr hinterher und das weiß sie auch. Wenn er da plötzlich mit ner anderen Perle im Gym auftaucht, weiß sie sofort wie der Hase hoppelt. Das wäre wirklich quatsch.

Ich würde dem TE dazu raten, das Gym zu wechseln, solange er emotional so durcheinander ist. Er ist ja noch ganz am Anfang. Würde er seine Ex mit nem anderen Typen im Gym sehen, würde ihn das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus der Bahn werfen. Daher würde ich versuchen, ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen und komplett von der Bildfläche - vorübergehend - zu verschwinden.

In einigen Wochen sieht die Welt dann ganz anders aus und es hat bei ihm hoffentlich auch "klick" gemacht. Dann spricht ja nichts dagegen, wieder ins alte Gym zu wechseln. Aktuell dürfte er sich aber bei jedem Kontakt mit der Ex verbrennen. Gehe ich jedenfalls von aus, wenn man schaut, was er so geschrieben hat. Sonst ist er aber denke ich auf einem guten Weg. Solange er Sport etc. für sich macht, um sich selbst wohler zu fühlen und nicht um die Ex zu beeindrucken. 

Wird schon. Und hör auf ihr auf Social Media hinterherzustalken, @Typ87! Hast du sie denn mittlerweile überall gelöscht?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Typ87

Wenn du dich jetzt am Riemen reißt und ein besserer Mann wirst, wer hat dann den Verlust? Sie oder du?

 

...

 

Sie.

Denn sie hat sich gegen den Mann entschieden, der jetzt wieder mit Kraftsport anfängt.

Sie hat sich gegen den Mann entschieden, der sein Game aufpoliert.

Sie hat sich gegen den Mann entschieden, der jetzt noch mehr Frauen kennen lernt.

Sie hat sich gegen den Mann entschieden, der sich jetzt einen richtig geilen Freundeskreis aufbaut.

Sie hat sich gegen den Mann entschieden, der sein Weltbild erweitert. Der Anfängt zu reisen und mit allen Menschen zu reden, die er trifft. 

Sie hat sich gegen den Mann entschieden, der jetzt ein Mentor wird, den nichts mehr aus der Fassung bringt.  

Sie hat sich gegen den Mann entschieden, der gerade durch diese Erfahrung mental stärker wird und um seine Emotionen weiß. 

Sie hat sich gegen dich entschieden, und du vergibst ihr dafür. 

Denn sie hat dir nur den Weg gezeigt. Sie hat dir gesagt "Das kannst du besser!".

Sie hat dich auf den Boden geworfen und ist fortgegangen, weil du wieder aufstehen sollst. 

Weil du ein Potential in dir hast, von dem du garnichts weißt. Deshalb musste sie es dir zeigen.

Jeder von uns durchlebt Breakups. Das gehört zum Leben. Und diese Erfahrung kannst du jetzt dein eigenen nennen.

Das ist eine Bereicherung. Sei Dankbar. Sei deiner Ex dankbar dafür, dass sie dich auf dem harten Weg auf eine Reise schickt, die dich für immer verändern wird. 

Und weißt du, was sich deine Ex heimlich wünscht? Sie wünscht sich, dass sie dich in einem Jahr trifft, und du auf einmal ganz anders bist. 

Das du sie verzauberst und in deinen Bann ziehst. Dass sie sich denkt "Verdammt, wieso habe ich ihn damals nochmal verlassen?"

Das sie nicht mehr genug von dir bekommt und absolut nichts von dem, worüber du dir heute den Kopf zerbrichst, überhaupt eine Rolle spielt. 

Und du wirst sie nur anlächeln. Und warum? Weil du weißt, dass es nicht um sie geht.

Es geht um die Reise. 

 

 

Sie hat dir den Weg gezeigt. Nicht auf die nette Art, aber Männer wurden nicht geboren um rumzuheulen.

Wir hier helfen dir, damit du nicht vom Weg abkommst. 

Wirst du den Weg gehen?

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kagonlan schrieb:

Dieses Forum ist mittlerweile nur noch von frustrierten Betas überschwemmt. Was gebt ihr hier alle eigentlichen für einen negativen Bullshit ab? Mensch, wenn ihr den TE lieber runterziehen wollt, anstatt ihn aufzubauen, dann meldet euch bei Trennungsschmerzen.de an! Aber hängt nicht hier im PickUp-Forum rum! Aus jedem eurer Worte trieft die blanke Unzufriedenheit über das eigene Leben. Und Member werden hier niedergemacht, um sich selber ein bisschen besser zu fühlen. Echt arm, Jungs!

TE: weiter so. Du machst alles richtig. Du bist auf dem besten Weg, deinen Selbstwert wieder aufzubauen und dich selbst zurückzugewinnen. Halt die KS weiter und triff dich mit den andern Mädels. Das Fitnessstudio würd ich nicht wechseln, im Gegenteil. Schlepp doch einfach mal dein neues Date zum Probetraining mit dort hin. Was glaubst du wie scheiße und wütend deine Ex dann werden wird? Es ist immer die gleiche Dynamik ;-)


Kann sein das sich das in letzter Zeit verändert hat aber ich war gerade beim Beziehungs unterforum der Meinung das da oft viele gute Leute unterwegs sind.
Und im Endeffekt kommt man hier zurecht seine Fehler aufgezeigt, da man ja nur an sich selber Arbeiten kann.
Ausserdem geht man doch eher auf Trennungsschmerzen.de um sich aufbauen zu lassen hier bekommst halt (von den guten Leuten) auf konstruktive Art die Wahrheit serviert und dich kann auch mal bitter sein.

Aber ich weiss schon auf welche Art von Kommentaren du raus willst und da bin ich deiner Meinung, dass sowas maximal dem Verfasser etwas bringt.

Jo der TE ist auf einem guten Weg, aber ich würde da jetzt doch eher das Fitnessstudio, wechseln sofern einem das nicht übermässig am Herzen liegt.
Ich behaupte einfach mal das es zum jetztigen Zeitpunkt etwas im TE auslöst was im nicht helfen wird und Ihn immer wieder zwangsweise mit der Ex konfrontiert. Auch dein Vorschlag find ich da nicht Zielführend, da man bei solch einer Aktion der Meinung der EX ja zwangsläufig viel Wert beimisst.

Sprich es geht eher Richtung: Mit dem Schlussstrich hat Sie meinem Ego geschadet und mit solch einem move versucht du dein Ego aufzubauen indem du Ihrem schadest, sowas hilft dir aber beim Verarbeiten überhaupt nicht im Gegenteil.

Wirklich verarbeitet hat man eine Beziehung, dann wenn man seiner EX und sich selbst für das Vergangene verziehen hat und kein böses Blut zumind. von der eigenen Seite mehr herrscht und das erreicht man durch eine gesunde Mischung von Ablenkung / Reflektion und Verarbeitung.
Das was du vorschlägst ist eine Form von Rache und sowas tut kurzfristig deinem Ego gut hilft dir aber überhaupt nicht bei der Verarbeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nemesis88 schrieb:


Jo der TE ist auf einem guten Weg, 

Beschreib mal. 

Ich finde da nämlich nichts. 

Aktuell geht er am Wochenende raus, vertreibt (im wahrsten Sinne des Wortes..er treibt die Zeit vor sich her)

sich die Zeit mit irgendwelchen Sinnlos Bekanntschaften. 

Er will den Checker machen, das Mindset ist aber folgendes: "Ich werde sie nicht bumsen". 

OK, muss er nicht, aber wozu dr ganze Aufwand? 

Warum keine Aufgaben die ihn an ein Ziel bringen? Echte, brauchbare Erfolge verbuchen und so. 

Muss ja nix mit Frauen zu tun haben. 

 

Sry, er hat es einfach nicht drauf. 

Da fehlt so viel und wenn ich seine Posts hier lese..bis jetzt hat er NULL getan um das zu ändern. NULL.

Zitat

Was soll ich sonst machen? 

Ist doch besser als alleine sein und Trübsal blasen....

Seit 9 Seiten kann er alles abrufen. Er tut es nicht. 

 

However, sein Leben.

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Kagonlan schrieb:

Mensch, wenn ihr den TE lieber runterziehen wollt, anstatt ihn aufzubauen, dann meldet euch bei Trennungsschmerzen.de an!

Und wenn du ihn in Watte packen willst, dann wäre planet.liebe ganz nett. Ich kann nicht verstehen, wie seine aktuelle Herangehensweise ihn langfristig weiter bringt. Statt sich auf den Hosenboden zu setzen und seinen Teil an der vermurksten Beziehung aufzuarbeiten, lenkt er sich mit den Gesprächen mit seinen Eltern, Pumpen und Frauen ab. Ist ja ok und besser als alleine zuhause rumzusitzen und Trübsaal zu blasen, aber scheint es jetzt doch ins andere Extrem abzurutschen.

Wenn das die Aufarbeitung ist, wird er bald in der nächsten Beziehung stecken und die gleich Fehler machen.

Wie auch bei der Verarbeitung der Beziehung macht die Balance in den Antworten auch Sinn. Ist nicht alles heiter Sonnenschein, was der TE hier macht, sodass ihm jeder auf die Schulter klopfen braucht. Ich sehe aber auch nicht, dass alles schlecht ist.

Da es hier um Hilfestellung geht, liegt der Fokus ein wenig mehr auf den Defiziten, die man beheben kann. Dürfte logisch sein.

vor 6 Stunden, Kagonlan schrieb:

weiter so. Du machst alles richtig. Du bist auf dem besten Weg, deinen Selbstwert wieder aufzubauen und dich selbst zurückzugewinnen.

Sehe ich nur halb so: Gut, dass er wieder raus geht und sein Leben weiter lebt. Ich lese allerdings nichts davon, dass er sich mit seiner gescheiterten Beziehung auseinander setzt. Das wäre mir ein wichtiger Punkt, um zu wachsen. Das tut man, wenn man aus Fehlern lernt.

vor 6 Stunden, Kagonlan schrieb:

Schlepp doch einfach mal dein neues Date zum Probetraining mit dort hin. Was glaubst du wie scheiße und wütend deine Ex dann werden wird? Es ist immer die gleiche Dynamik

Also Spielchen spielen?! Jo, nice Tipp Bro, wenn du nicht vorher noch gesagt hättest, dass er sein Selbstwert aufbauen soll. Diese Aktion steht konträr dazu und ist einfach nur ein billiger Akt sein Ego zufrieden zu stellen. Was sonst sollte ihm das bringen? - Genau das Gegenteil ist der Fall: Wenn er nicht so handelt und drüber steht, dass sie da ist und ihr keinen reinwürgen möchte, dann pusht das den Selbstwert. Er steht dann nämlich drüber.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Beschreib mal. 

Ich finde da nämlich nichts. 

Aktuell geht er am Wochenende raus, vertreibt (im wahrsten Sinne des Wortes..er treibt die Zeit vor sich her)

sich die Zeit mit irgendwelchen Sinnlos Bekanntschaften. 

Er will den Checker machen, das Mindset ist aber folgendes: "Ich werde sie nicht bumsen". 

OK, muss er nicht, aber wozu dr ganze Aufwand? 

Warum keine Aufgaben die ihn an ein Ziel bringen? Echte, brauchbare Erfolge verbuchen und so. 

Muss ja nix mit Frauen zu tun haben. 

 

Sry, er hat es einfach nicht drauf. 

Da fehlt so viel und wenn ich seine Posts hier lese..bis jetzt hat er NULL getan um das zu ändern. NULL.

Seit 9 Seiten kann er alles abrufen. Er tut es nicht. 

 

However, sein Leben.

 

 

Jo das war wohl der unüberlegteste Satz meines Beitrags, da ich mir auch nicht die ganzen 9 Seiten gegeben habe.
Aber er ist immerhin von wie gewinne ich Sie zurück bereits auf eine Kontaktsperre gekommen und gemerkt, dass es das war.
Geht wieder mehr trainieren und achtet wieder etwas mehr auf sich und lernt Leute kennen, auch wenn mehr drin liegen würde ist das ein Fortschritt.

Für mich liest sich das ganze auch so, dass der TE einige Baustellen hat und primär viel am Innergame machen müsste.
Aber sowas verändert man halt auch nicht so schnell schnell.


Auf der anderen Seite hilft es aber auch nicht immer wieder das selbe im gleiche Thread zu wiederholen ^^ wie du selber sagst hat er mehr als genügend Material und darauf rumreiten hat wohl in wenigen Ausnahmen geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, XOR2 schrieb:

Ich lese allerdings nichts davon, dass er sich mit seiner gescheiterten Beziehung auseinander setzt. Das wäre mir ein wichtiger Punkt, um zu wachsen.

Evtl habe ich es noch nicht deutlich genug erwähnt.
Ich habe die Beziehung bisher in großen Maße reflektiert und mich auch damit auseinandergesetzt. Ich erkenne meine Fehler seit Beginn der Trennung an und arbeite daran. Ich habe meinen Freunden und Eltern schon gefühlt 1 Millionen mal erklärt was ich alles falsch gemacht habe und bin sogar selbst in letzter Zeit zu der Erkenntnis gekommen das sie auch nicht alles richtig gemacht hat und es für sie schwer werden wird langfristig einen Partner zu finden da sie zB eine extreme Karrierefrau ist. Ich denke ich werde nie wieder ein kranker Hardcoregamer werden und mich körperlich gehen lassen. Wenn ich noch meine Jähzornigkeit ablege welche ich in der Gegenwart meiner EX in den letzten 2 Jahren entwickelt habe dann habe ich mich doch schon gut entwickelt. Auch macht es mir gerade Spaß mich mit Frauen zu treffen, mit ihnen zu quatschen, rumzumachen etc.....klar ist das nur Ablenkung aber ich genieße es.

Außerdem mache ich wieder massig Sport, ernähre mich sehr gut und fühle mich wohl. Ich spiele keinen Computer da der immer noch bei meiner EX rumsteht. Gebe zu das ich das zocken etwas vermisse, ich möchte aber nie wieder zu einem Gaming Nerd werden.

Was ist denn die Alternative? Mich nicht mit Frauen/Freunden treffen und noch mehr darüber nachdenken was ich falsch gemacht haben könnte?

Das sind doch alles Verbesserungen meines Lebens? Verbesserungen weil ich aus meiner Beziehung gelernt habe bzw gerade daraus lerne.

Ich hätte sie schon längt provozieren können indem ich zB vor paar Tagen ein Selfie hochgeladen hätte wo ich die Dame vom Freitag im Club küsse, der sonst irgendwelche Statusmeldungen oder Bilder hochgeladen.

Sowas mache ich aber nicht weil ich es kindisch finde, ich denke es würde auch alles noch viel schlimmer machen. Mache ja auch die Kontaktsperre, zwar nicht so radikal wie man es eigentlich machen sollte, aber naja...

Ich bin auch noch lange nicht darüber hinweg, ich habe sie erlich gesagt bis heute nicht bei Insta und Facebook entfreundet. Ich weiß nicht wieso, naja eigentlich weiß ich es schon aber ich kann das noch nicht...

 

 

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Typ87 schrieb:

Außerdem mache ich wieder massig Sport, ernähre mich sehr gut und fühle mich wohl. Ich spiele keinen Computer da der immer noch bei meiner EX rumsteht. Gebe zu das ich das zocken etwas vermisse, ich möchte aber nie wieder zu einem Gaming Nerd werden.

Was ist denn die Alternative?

Du pendelst aber von einem Extrem ins nächste. Entweder nur Gym oder zocken bis zum Umfallen. Viele bekommen all das was du aufzählst gemeinsam unter einem Hut und sind glücklich, weil sie die richtige Balance zwischen Gaming Nerd und Athlet halten können.

 

Ich sehe bei Dir die Gefahr, dass sich bei deiner nächsten Frau alles wiederholt. Du wirst wieder jemanden anziehen der auf Extreme (Menschen) Athleten steht. Ihr zieht zusammen - du fängst an zu zocken und driftest wieder ins Andere extrem. Sie verlässt Dich...

das wird eine schlimmstenfalls Neverending Story.

Damit solltest du dich mal auseinander setzen. 

 

Du kannst alles haben. Nichts von deinen Hobbys ist "gut" oder "schlecht". Aber wie bei allem macht immer die Dosis das Gift.

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Typ87 schrieb:

Ich habe die Beziehung bisher in großen Maße reflektiert und mich auch damit auseinandergesetzt. Ich erkenne meine Fehler seit Beginn der Trennung an und arbeite daran.

4,5 Jahre in einer Woche in Gänze reflektiert. Wow. Ich kenne keinen, der das geschafft hat. Hut ab. Dann kann’s ja fröhlich zur nächsten gehen 🙂

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, JaWe schrieb:

4,5 Jahre in einer Woche in Gänze reflektiert. Wow. Ich kenne keinen, der das geschafft hat. Hut ab. Dann kann’s ja fröhlich zur nächsten gehen 🙂

Nein, damit angefangen, immer noch dabei und es wird noch sehr lange dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Typ87 schrieb:

Außerdem mache ich wieder massig Sport, ernähre mich sehr gut und fühle mich wohl. Ich spiele keinen Computer da der immer noch bei meiner EX rumsteht. Gebe zu das ich das zocken etwas vermisse, ich möchte aber nie wieder zu einem Gaming Nerd werden

Wieso steht der Rechner noch bei ihr? Lass ihn dir schicken oder hole ihn dort ab oder lass ihn von nem Kumpel abholen! Sei doch ehrlich: der steht doch da, damit du irgendwann Kontakt aufnehmen kannst. Sei ehrlich zu dir selbst!

Tu doch einfach das, was dir Spaß macht! Wenn du Bock auf zocken hast, mach es. Musst es ja nicht übertreiben. Zockste ne Stunde und dann gehste ins Gym, danach mit dem Kumpel ein Bier trinken und dann schreibste zwischendurch mit der neuen Perle. 

Wenn du sie nicht endlich bei Insta und FB löscht wird es nur unnötig länger dauern, bis du über den Berg bist. Überleg mal sie droppt ein Foto mit nem neuen Macker oder wo sie übelst glücklich ist. Willst du das sehen? Ich denke nicht. Schütze dich davor, getriggert zu werden, indem du sie einfach löschst. Du musst sie ja nirgendwo blockieren, aber du solltest in der aktuellen Phase besser einfach aus Selbstschutz nichts von ihr erfahren. 

Und jetzt hol den Rechner endlich ab. Was zockst du? Vielleicht zocke ich ja mal ne Runde mit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Typ87 schrieb:

Was ist denn die Alternative? Mich nicht mit Frauen/Freunden treffen und noch mehr darüber nachdenken was ich falsch gemacht haben könnte?

Ne, nicht was, sondern warum und wie du es zukünftig verhinderst.

Das was bringt dir alleine rein gar nichts. Es ist nur der erste Schritt auf dem Weg zur Verbesserung. Eine umfangreiche Reflexion dauert seine Zeit, ist es aber Wert.

Und wie schon geschrieben habe ich nichts dagegen, dass du dein Leben lebst und Freunde triffst. Die passende Balance hatte ich nur angemerkt.

vor 6 Stunden, XOR2 schrieb:

Ist ja ok und besser als alleine zuhause rumzusitzen und Trübsaal zu blasen, aber scheint es jetzt doch ins andere Extrem abzurutschen.

Wenn das die Aufarbeitung ist, wird er bald in der nächsten Beziehung stecken und die gleich Fehler machen.

Wie auch bei der Verarbeitung der Beziehung macht die Balance in den Antworten auch Sinn.

&

vor 6 Stunden, XOR2 schrieb:

Gut, dass er wieder raus geht und sein Leben weiter lebt. Ich lese allerdings nichts davon, dass er sich mit seiner gescheiterten Beziehung auseinander setzt.

Auseinandersetzung und Aufarbeitung (in anderen Posts auch Verantwortung) hatte ich angemerkt und sehe bei dir vorrangig Fehler finden bzw. die Schuld verteilen. "Ich habe X, sie hat aber y...." Aber genau das verhindert eine tiefere Auseinandersetzung mit den Problemen, die zum Scheitern der Beziehung beigetragen haben. Kratzt man nur an der Oberfläche, setzt man sich oftmals mit den Symptomen auseinander und findet den Kern des Problems nicht.

Als Beispiel:

Warum findet sie dich nicht mehr attraktiv? - Weil du zu viel PC gezockt hast und nicht in den Fitti gegangen bist. <- und nun? Mehr Fitti, weniger PC und alles ist tutti frutti?

Die wirklich spannenden Fragen kommen erst danach: Warum hast du mehr PC gezockt? Warum bist du weniger in den Fitti gegangen? Warum hast du eure Beziehung vernachlässigt? <- Und da bist du dann auch nicht am Ende. So kommst du nach und nach zu den wirklich interessanten Fragen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, XOR2 schrieb:

 

Als Beispiel:

Warum findet sie dich nicht mehr attraktiv? - Weil du zu viel PC gezockt hast und nicht in den Fitti gegangen bist. <- und nun? Mehr Fitti, weniger PC und alles ist tutti frutti?

Die wirklich spannenden Fragen kommen erst danach: Warum hast du mehr PC gezockt? Warum bist du weniger in den Fitti gegangen? Warum hast du eure Beziehung vernachlässigt? <- Und da bist du dann auch nicht am Ende. So kommst du nach und nach zu den wirklich interessanten Fragen.

Bin gespannt ob er es jetzt verstanden hat. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, XOR2 schrieb:

Die wirklich spannenden Fragen kommen erst danach: Warum hast du mehr PC gezockt? Warum bist du weniger in den Fitti gegangen? Warum hast du eure Beziehung vernachlässigt? <- Und da bist du dann auch nicht am Ende. So kommst du nach und nach zu den wirklich interessanten Fragen.

Die wirklich spannende Frage ist was man sein will und genau das zieht man auch in sein Leben. 

Man sollte sich etwas suchen worauf man richtig Bock hat und auf keinen Fall in die reaktive Falle tappen wie - "Ich geh getz ins Fitti, denn nur dann bekomme ich die geilen Bräute und mein Leben wird wieder geil!" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Selbstreflektion findet erst statt, wenn man sich selbst die richtigen Fragen stellt. 

Beispiel Zocken :

Wieso habe ich das zocken der gemeinsamen Zeit mit meiner Freundin vorgezogen? 

- weil es mehr Spass gemacht hat  Punkt 

 

Vereinfacht ausgedrückter Grund : Sie langweilt mich da die Interessen nicht ausreichend sich überschneiden. Ergo gehe ich meinen Interessen alleine nach.

 

Dazu kommt die Gewohnheit, man ist eine gewisse Weile zusammen, hat diverse Erlebnisse gehabt, Probleme gemeistert usw. 

Das möchte man auch ungern wegwerfen, aber sobald einem klar wird, welche Beweggründe manche Ereignisse hatten, merkt man das man nichts wegwirft, sondern die Realität einen da abholt, wo man bei der falschen Entscheidung letztendlich eingestiegen ist. 

 

Ich habe mir mal eine "No Go" Liste erstellt, von Dingen die mal eine langjährige Partnerin abgezogen hat. 

Dazu eine Skala bei jedem Stichpunkt von 1 (Kompromiss möglich ohne komplett zurück zustecken) bis 6 ( No Go, ohne mich). 

Und es hat mich erschreckt, wie oft die Zahl 5 oder 6 zutreffenden war. 

Sobald man seine Standpunkte zu gewissen Taten einknicken lässt, oder zugunsten anderer ohne einen Gegenwert zuerhalten aufgibt, manipuliert man sich selbst. 

Unterbewusst reagiert man trotzdem darauf, zb das man "bequemer" wird, Dinge extra aufschiebt, Konflikten aus dem Weg geht usw 

Oder absichtlich das Gegenteil macht, um die Person zu provozieren um gewisse Reaktionen hervorzurufen.  Oder es werden einfach Sachen strikt einem egal, was sie für Konsequenzen haben . 

Daher rate ich dir, schreib dir mal auf, was genau du willst, wo du mit Abstrichen leben kannst, und was absolut toxisch für dich wäre. 

Und diese Werte immer im Auge behalten, auch bei deiner nächsten Freundin. Immer wieder ein Blick darauf werfen und schauen, ob diese nach wie vor aktiv sind oder ob man sich verbiegt, nur um zu gefallen oder kurz Ruhe zu haben. 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2020 um 17:43 , Typ87 schrieb:

PS: Ist es normal das Frauen so einen Verlust (Naja in meinem Fall ist die Trennung eher ein Gewinn für Sie)

leichter verkraften als Männer? Oder kann man das nicht pauschal sagen?

Wie sie dir schon sagte: Der Ofen ist bei ihr nicht erst seit gestern aus - im Gegensatz zu dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trauerphasen nach Verena Kast

1. Trauerphase: Nicht-Wahrhaben-Wollen

das haben wir geschafft

2. Trauerphase: Aufbrechende Emotionen

ich denke, das haben wir auch ganz grob bewältigt

 

1. Trauerphase: Nicht-Wahrhaben-Wollen

 

fertig

 

2. Trauerphase: Aufbrechende Emotionen

Das haben wir soweit durch

 

3. Trauerphase: Suchen und Sich-Trennen

hier könnte blabla stehen

Mögliche Hilfen in dieser Phase

 

  • Alle Erlebnisse der Vergangenheit dürfen ausgesprochen werden – 
    keine Zensur!
  • Akzeptieren, dass immer wieder in den verschiedensten Formen 
    „gesucht“ wird
  • Geduld
  • Zuhören – auch wenn man die Geschichten alle schon kennt
  • Gefühle ernst nehmen, die durch Erinnerungen oder Erzählungen 
    wieder auftauchen
  • Phantasien zulassen, die den Tod des Verstorbenen bezweifeln – 
    ohne selbst mit zu phantasieren
  • Bei suizidalen Äußerungen kontinuierlich begleiten
  • Zeit lassen
  • Kein Drängen auf Akzeptieren des Verlustes
  • Unterstützung bei Ansätzen der Neuorientierung

 

4. Trauerphase: Neuer Selbst- und Weltbezug

da wollen wir hin!

 

gern geschehen

 

 

 

bearbeitet von *Bastet*
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab das layout verkackt, sorry...aber im groben versteht ihr sicherlich, was ich meine

nein, die frau lebt; ja die beziehung ist tot

es gelten die selben regeln etwas abgeschwächt

es wäre schön, wenn jemand mehr motiviertes da was für die schatztruhe draus strickt

oder ich mach das selbst, wenn ich in 10 millionen jahren lust dazu hab

 

 

bearbeitet von *Bastet*
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Celica2k schrieb:

Wieso steht der Rechner noch bei ihr? Lass ihn dir schicken oder hole ihn dort ab oder lass ihn von nem Kumpel abholen! Sei doch ehrlich: der steht doch da, damit du irgendwann Kontakt aufnehmen kannst. Sei ehrlich zu dir selbst!

Tu doch einfach das, was dir Spaß macht! Wenn du Bock auf zocken hast, mach es. Musst es ja nicht übertreiben. Zockste ne Stunde und dann gehste ins Gym, danach mit dem Kumpel ein Bier trinken und dann schreibste zwischendurch mit der neuen Perle. 

Wenn du sie nicht endlich bei Insta und FB löscht wird es nur unnötig länger dauern, bis du über den Berg bist. Überleg mal sie droppt ein Foto mit nem neuen Macker oder wo sie übelst glücklich ist. Willst du das sehen? Ich denke nicht. Schütze dich davor, getriggert zu werden, indem du sie einfach löschst. Du musst sie ja nirgendwo blockieren, aber du solltest in der aktuellen Phase besser einfach aus Selbstschutz nichts von ihr erfahren. 

Und jetzt hol den Rechner endlich ab. Was zockst du? Vielleicht zocke ich ja mal ne Runde mit.

Ich habe in meinem "Apartment" keine Möglichkeit den Rechner zu nutzen, Internet gibt es hier auch nicht ist sehr spartanisch. Werde ihn samt Möbeln abholen sobald ich ne neue Wohnung habe. Erlich gesagt steht er nicht dort damit ich Kontakt mit ihr aufnehmen kann, sondern weil er mir aktuell nichts bringt. Warscheinlich hast du Recht und ich sollte sie endlich bei Insta und FB löschen.

vor 12 Stunden, XOR2 schrieb:

Ne, nicht was, sondern warum und wie du es zukünftig verhinderst.

Das was bringt dir alleine rein gar nichts. Es ist nur der erste Schritt auf dem Weg zur Verbesserung. Eine umfangreiche Reflexion dauert seine Zeit, ist es aber Wert.

Und wie schon geschrieben habe ich nichts dagegen, dass du dein Leben lebst und Freunde triffst. Die passende Balance hatte ich nur angemerkt.

&

Auseinandersetzung und Aufarbeitung (in anderen Posts auch Verantwortung) hatte ich angemerkt und sehe bei dir vorrangig Fehler finden bzw. die Schuld verteilen. "Ich habe X, sie hat aber y...." Aber genau das verhindert eine tiefere Auseinandersetzung mit den Problemen, die zum Scheitern der Beziehung beigetragen haben. Kratzt man nur an der Oberfläche, setzt man sich oftmals mit den Symptomen auseinander und findet den Kern des Problems nicht.

Als Beispiel:

Warum findet sie dich nicht mehr attraktiv? - Weil du zu viel PC gezockt hast und nicht in den Fitti gegangen bist. <- und nun? Mehr Fitti, weniger PC und alles ist tutti frutti?

Die wirklich spannenden Fragen kommen erst danach: Warum hast du mehr PC gezockt? Warum bist du weniger in den Fitti gegangen? Warum hast du eure Beziehung vernachlässigt? <- Und da bist du dann auch nicht am Ende. So kommst du nach und nach zu den wirklich interessanten Fragen.

Ja ich verstehe dich und das sind schwere Fragen weil sie sehr tief in die ganze Sachen reingehen. Evtl sind meine Gefühle zur Ihr auch unbewusst weniger geworden weshalb das ich in entsprechende Raster verfallen bin.

Ich mache mir sehr oft Gedanken über sowas, vielleicht werde ich es irgendwann verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Typ87 schrieb:

Ja ich verstehe dich und das sind schwere Fragen weil sie sehr tief in die ganze Sachen reingehen.

 

Ich mache mir sehr oft Gedanken über sowas, vielleicht werde ich es irgendwann verstehen.

Deswegen der Rat vor über drei Wochen: 

Zitat

 

Such Dir Hilfe, wenn Du das alleine nicht packst.

Ist keine Schande. Im Gegenteil, das zeigt von Größe. 

 

 

Das schreiben wir hier nicht, weil es lustig ist.

Das steht hier, weil klar erkennbar ist, dass Du das alleine nicht stehst. 

 

Die Nebenthemen " Pumpen, Dein täglich Joghurt und Deine Wochenendmätzchen" , sind nicht Dein wahres Problem.

Ob Du den verschissenen PC holst und wo Du Internet hast sollte Dein 6775iges Problem sein.

Der verschissene Stalkeraccount von Deiner ehemaligen Mitbewohnerin (zur Erinnerung: Die keine Menschen mag, in einem großen Katzenklo wohnt und keinen Sinn für Gemeinsames hat!!) wird gelöscht. Was ist da so schwer? 

Diese Verbindung in der verlogenen "InstagoogleZuckerberg Welt" ist  keine Raketenwissenschaft. Ihre Instabilder sind ohnehin nur Show. 

 

Du vergeudest so krass Deine Zeit, es tut beim Lesen weh. 

Du musst ne Trennung verstehen.

Du musst Beziehungsdynamiken verstehen.

Beginn endlich! 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit neuesten eine schöne neue Wohnung in die ich nächstes Wochenende einziehen werde. Gestern traf ich mit mit meiner EX und der alten Vermieterin in der alten Wohnung um mich aus dem alten Vertrag zu nehmen.

Danach mussten wir beide noch einige organisatorische Dinge klären, zB wer bekommt was etc.

Sie ist immer noch komplett feindselig und unhöflich mir gegenüber.
Ihr ganze Art ist einfach ekelhaft ich verstehe das nicht.  So war sie in der Beziehung NIE.
Wieso schiebt sie so einen Hass auf mich, wir waren doch fast 5 Jahre zusammen?
Ist das eine Art "Selbstschutz"? Also weil Sie denkt das wenn sie auch nur ansatzweise nett zu mir ist, ich es dann immer wieder versuchen würde sie zurück zu gewinnen?

Was geht in Ihrem Kopf vor?

Wieso sonst verhält sie sich so assi mir gegenüber? Ich meine wir waren lange zusammen und ich habe nichts krasses gemacht wie sie geschlagen oder betrogen.

 

Mittlerweile geht es mir jeden Tag besser, auch durch tatkräftige Beeinflussung meiner Mutter welche scharf gegen meine EX schießt und mir erklärt das es gut ist das es vorbei ist weil sie meint wir würden nicht zusammen passen.

Ansonsten mache ich viel Sport, treffen Freunde und date/treffe Frauen. Ende der Woche ist der Umzug aus der alten in meine neue Wohnung.

Ich bin gespannt wie es dann weiter geht und wie ich mich fühlen werde wenn ich nicht mehr in Ihre Wohnung muss.

Werde mir die Bude gut einrichten und einen Neuanfang starten. Fühle mich trotz allem in meiner Entwicklung zurückgeworfen da sie die erste Frau war mit

der ich zusammenlebte und ich eigentlich meistens glücklich war. Nun wieder alleine zu wohnen bringt mich auf den Stand vor 4 Jahren zurück, aber so ist es halt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.