203 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da kann jeder von uns mitfühlen mit deiner Situation. Lies dich insb. in das Thema "Oneitis" ein. Und zwar gründlich!

Meine Tipps:

- HB komplett abschreiben - keine Hoffnungen mehr machen; Nummer löschen; NULL Kontakt!!!

- Als Sportler hast du auf dem Frauenmarkt mal grundsätzlich gute Karten, vertraue mal auf dein Aussehen für die Zukunft

- Optimiere: du hast hier genügend Input erhalten

- Verbuche die ganze Geschichte als Learning, aus Niederlagen lernt man besser zu werden (kennst du ja vom Sport)

- Abschalten/Break, tue dir was gutes und denke mal ein paar Wochen nicht an Frauen. Geh mit Freunden raus, hab ne gute Zeit mit Familie/Freunden/Studium

  • TRAURIG 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Bitte sei mit mir zusammen" ich glaube das ist die falscheste Taktik die man als Mann anwenden kann den Spruch also das ist das Maximum wie es NICHT geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die letzten Einträge hier sehr oft gelesen auch, wenns irgendwie schmerzhaft war aber

a) dann schreib ich ihr zumindest nicht

b) dann glaub ichs vielleicht irgendwann auch mal

Miniupdate: Ein gemeinsamer Freund hat mir heute geschrieben

Er: Tut mir Leid, digga 😄

Ich: was?

Er: Mit HB, hab sie heut in der Stadt getroffen und gefragt wie's bei euch so läuft 😄

Ich: Hab ich noch ne Chance?

Er: No way 😄  hab dir aber schon von Anfang an gesagt die steht nicht auf so Fußball-Affen.

Ich: Bin ich nicht...

Er: Anscheinend schon 😄 😄 btw, lass mal Sonntag zusammen gucken

Ich: Fick dich!

Er: Ey, tut mir echt Leid man, aber was die so erzählt hat, biste auch selbst Schuld, glaub ihr war das peinlich, das überhaupt zu sagen 😄 Sie meinte sie hätte dich noch nie in ner Jeanshose gesehen 😄 😄 😄 sie hatte iwie das Gefühl du bemühst dich nich so richtig. sry aber bin gestorben vor lachen 😄 Du bist so ein Höhlenmensch manchmal 😄

Ich: Fick dich!!! Hat sie noch irgendwas gesagt?

Er: War mit lachen beschäftigt 😄 😄 😄 Ne jk, also irgendwie sowas a la du bist echt n toller mensch und sie hat dich mega lieb aber sie hat das gefühl, dass ihr nicht richtig zusammenpasst und sie will dich nich verletzen oder so

____________

Naja, jetzt weiß ich was sie von mir hält 😕 hätte nicht gedacht, dass sie das alles so schlimm findet ...ist einfach nervig, dass anscheinend alle und auch sie selbst mich für nen Idioten halten, der nich zu ihr passt. Ich werd auf die Nachrichten von euch noch eingehen, danke für das Feedback ...auch wenns unangenehm war. Ich lass sie in Ruhe (wobei ich die Hoffnung nich zu 100% aufgegeben hab, Menschen ändern sich und so, wird aber wahrscheinlich noch n paar Monate in Anspruch nehmen). 

 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Rede seit 4 Seiten. Spätestens jetzt solltest Du den emotionalen Schleudersitz ziehen. 

Ich würde deinem Spezl ein paar Biere ausgeben.

Änder Dich und bereichere damit eine andere Dame. Nach abgeheilter Oneitis sieht die Frauenwelt wieder anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Niceguy" - mal dazu einlesen -  glaub das ist es aber du hast da irgendein Muster aufgeschnappt - das musst du etwas verändern dann wirds sicher laufen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Partyboy123 schrieb:

"Niceguy" - mal dazu einlesen -  glaub das ist es aber du hast da irgendein Muster aufgeschnappt - das musst du etwas verändern dann wirds sicher laufen

AFC
Average Frustrated Chump. Ein "nice guy". Ein Typ der keine PickUp skills hat und meistens keinen close hinbekommt. Er tendiert dazu um Zuneigung förmlich zu betteln indem er Sachen tut damit sie ihn mag und nicht weil er sie mag. Dieser Typ baut kaum attraction auf und ist dazu verdammt in der Friendzone zu landen und ein LJBF zu bekommen. Die nächste Stufe wäre ein rAFC.

 

Neee, das bin ich nicht!? Okay, vielleicht bin ichs jetzt in diesem moment 😕 😄

Aber ich glaube ich hab bei der ersten Dates n paar Sachen richtig gemacht. Da hatte ich irgendwie auch noch nicht diese Gedanken, dass ich halt in ihren Augen n dummer Idiot bin, da dacht ich sie fänd ich wär n geiler Typ 😄 dachte sie wahrscheinlich irgendwann am Anfang auch mal 😕 1 Date: KC 2. Date: oralverkehr 3. Date: FC

Also kann ich doch so viel gar nicht falsch gemacht haben? Hab halt echt nicht viel nachgedacht, fand sie mega cool und unglaublich heiß und hab mich halt draufgestürzt 🤷‍♂️

damit hätt ich vllt weitermachen sollen und nicht nach ner Beziehung fragen 😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Ajokal schrieb:

 

 

Er: Ey, tut mir echt Leid man, aber was die so erzählt hat, biste auch selbst Schuld, glaub ihr war das peinlich, das überhaupt zu sagen 😄 Sie meinte sie hätte dich noch nie in ner Jeanshose gesehen 😄 😄 😄 sie hatte iwie das Gefühl du bemühst dich nich so richtig. 

Hat sie dir das eignl nie gesagt ? Dass du dich mal anders anziehen könntest und so? Oder was sie von einem Mann erwartet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Debri27 schrieb:

Hat sie dir das eignl nie gesagt ? Dass du dich mal anders anziehen könntest und so? Oder was sie von einem Mann erwartet? 

Ja doch schon, aber eher so scherzhaft von wegen "wenn du mal vernünftig angezogen bist, mach ich 3 Kreuze höhöhö" habs dann halt nicht so ernstgenommen. Und bezüglich anderer Sachen hab ich schon auch gefragt, was sie da erwartet bzw, ob ich mich vllt dahingehend verändern muss, aber von ihr kam immer nur, dass ich so sein soll wie ich bin und dass sie mich kennenlernen will und keine modifizierte Version von mir. Dachte halt, dass ihr das wahre ich besser gefällt als es offensichtlich tat 😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Ajokal schrieb:

Ja doch schon, aber eher so scherzhaft von wegen "wenn du mal vernünftig angezogen bist, mach ich 3 Kreuze höhöhö" habs dann halt nicht so ernstgenommen. Und bezüglich anderer Sachen hab ich schon auch gefragt, was sie da erwartet bzw, ob ich mich vllt dahingehend verändern muss, aber von ihr kam immer nur, dass ich so sein soll wie ich bin und dass sie mich kennenlernen will und keine modifizierte Version von mir. Dachte halt, dass ihr das wahre ich besser gefällt als es offensichtlich tat 😕

Hm, ist natürlich etwas blöd. Aber ich schätze bei dir kam einfach zu viel zusammen. -unpassende Kleidung - Gesprächsthemen/Interesse an gewissen Themen - kaum Geld und sparsam beim Kennenlernen - Studium noch nicht fertig 

Man will/kann sich ja keinen Mann komplett verbiegen lassen, selbst wenn du es vill mal aus Zuneigung zu ihr getan hättest. Aber das wärst dann halt wirklich nicht du gewesen. Finde es aber auch etwas seltsam, dass du ständig in Jogginghosen rumläufst, gerade wenn sie so attraktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, NF23 schrieb:

Seh es auch so, lass dich mal nicht hängen. Du hast halt deine Eigenart aber wirkst zumindest hier sehr sympathisch. dass hier manche mit Schaum vorm Mund ihre Texte verfassen ist halt echt eine Abart aber da muss man drüber stehen und resultiert letztlich auch nur aus der eigenen Unzufriedenheit. 
 

aber: hör sofort auf mit dem hinterhergetexte. Das hat nichts mit aufgeben zu tun. Du verbaust dir damit schlicht jede noch so kleine Chance. Mach mal ne Pause und gib ihr Zeit dich vermissen zu können statt sie zu bedrängen. Konzentrier dich auf dich und hör mal in ein paar Wochen wieder rein. 

Und was deinen Werdegang angeht: aus meiner Sicht bist du on Track. Der Berufseinstieg naht. Dann stimmt die Kohle auch wieder. 

 

Jaa, bin dabei mich von ihr fernzuhalten, ist halt nur schwer, wenns plötzlich von 100 auf 0 geht, normalerweise würden wir jetzt telefonieren, ist n komisches Gefühl zu wissen, dass ich sie jetzt einfach nicht mehr anrufen kann, weil ich gerne ihre stimme hören würde oder so. Hab schon gemerkt, dass hier alle hart sind und so, aber ist grad echt schwer für mich 😄

vor 18 Stunden, Vrack schrieb:

Naja ganz dumm kann man mit nem Bachelor wohl nicht sein....   

Es gibt Leute, die haben mit +29 noch nichtmal nen Hauptschulabschluss oder können nicht richtig lesen und schreiben und sind dann auch noch ständig high weil sie z.b nonstop nur noch saufen oder sich die Birne vollkiffen...    

Aber Bachelor, Sport und kein massives Drogenproblem ist ja eigentlich schon ausbaufähig?

haha danke, aber würd behaupten, dass ich noch 2-3 andere positive Eigenschaften hab 😄

vor 15 Stunden, botte schrieb:

(Edit: um den Punkt hier nochmal auszuführen. Dein Mädel kommt jetzt so langsam in die Nestbauphase, und/oder wo sie ins Berufsleben eintritt. Wo sich ihr Leben dann ändert und Dinge an Bedeutung gewinnen, die während des Studiums nebensächlich sind. Um es mal deutlich zu benennen: Vater- und Versorgerqualitäten. Oder doch zumindest das Vertrauen, dass Du das bei Bedarf stemmen können wirst. Zweiter Punkt: Vorzeigbarkeit. Stell Dir vor, die fängt in einem Jahr an zu arbeiten. Abendessen mit dem Chef. Als Lebensgefährte kommt ein Sportstudent durch die Tür, der dem Tischgespräch weder folgen kann noch will - weil ihn das irgendwie nicht interessiert. Da steht sie dann mit einem Mann, den sie zwar süß findet und unbedarft und anziehend. Den sie aber lieber nicht präsentieren würde. Das ist, was sie kommen sieht. Und daher dis-assoziiert sie sich von Dir.)

 

Irgendwie dacht ich immer sie wär progressiv, weil sie halt auch viel alternative eher linke Ansichten hat...aber das wirds wahrscheinlich sein. Ich ärger mich über mich selbst, dass ich ihr gesagt hab, dass ich nie heiraten will oder Kinder. In dem Moment , also ganz am Anfang hab ich das halt echt so gedacht, aber ich hatte bisher einfach nur nie die richtige Frau getroffen dafür und mit ihr konnt ichs mir definitiv vorstellen...ist nur zu spät, um ihr das zu sagen 😕

vor 13 Stunden, Masterminder schrieb:

Dein Kumpel scheint dich wohl gut zu kennen...auch er versucht dich gerade zu wecken...du wachst aber nicht auf...anscheinend brauchst du harte Kritik oder Worte.

Selbstwert...Versuch Nummer 4

So langsam legst du Stalking-Verhalten an den Tag...denke mal darüber nach...

Welchen Rat?????

Im Gegenteil, du scheißt auf den Rat anderer, weil sie sich so derart in deiner Birne verankert hat. Wache endlich auf und höre auf dich weiterhin von dieser einen Frau abhängig zu machen, die dich gar nicht will.

Wenn du so weiter machst kassierst du irgendwann höchstens eine Anzeige und darfst dich ihr nicht mehr nähern u.s.w.

 

Ich merks selbst, ich war etwas arg aufdringlich, bin gerade dabei es zu unterlassen. Verstehe aber tatsächlich nicht was genau du mit Selbstwert ind em Zusammenhang meinst, ich bin halt realistisch und in manchen dingen bin bzw war ich halt scheiße 😄 so ehrlich muss man ja auch sein?

vor 13 Stunden, Debri27 schrieb:

Korrekt. Da bringt es auch nichts, wenn der TE sich doch auf einmal ein Hemd anzieht und 50 Euro in die Hand für ein Essen nimmt. Ist bei hartem Sex das Gleiche. Brauche keinen , der mich schlägt , nur weil ich ihn darum bitte und er macht sich gleichzeitig in die Hose. Ist halt unauthentisch und unattraktiv und da kommt nix auf. Der Dame wird es auch so gehen. Und mir tut es ehrlich leid für dich, da sie schon sehr toll klingt. Dir spezielle Muffins backt und mal Grad 180 Euro Kopfhörer schenkt, weil du kein Geld dafür hast. Die Dame ist halt paar Ligen über dir und langfristig will sie das nicht. Ich schätze , wenn du so weitermachst, wird sie dich blockieren und fertig. Sie klingt jetzt schon recht genervt. w27

Ja, wenn ich das in 2 Wochen mache, bringts nichts, aber vielleicht in ein paar Monaten und ihr eine echte Veränderung präsentiere, wer weiß...

vor 13 Stunden, Yolo schrieb:

Jeder war schon an dem Punkt. Am Anfang willst du das Zeug hier nicht glauben und nicht wahr haben. Du musst es auf die harte Tour lernen, es nützt nichts. Gehört zur Entwicklung und prägt deinen restlichen Lebensweg. Dein komplettes Weltbild in Bezug auf Frauen wird hier geändert. Tut mir natürlich auch irgendwo leid für dich, da sich die Beschreibung der Frau wirklich top anhört.

Wenn du die Tipps hier gleich umgesetzt hättest, dann hättest du vermutlich noch Zeit gewinnen können und einen möglichen Turnaround schaffen.

Mit deinen Anrufen, Nachrichten und deiner Bedürftigkeit hast du es jetzt leider endgültig verkackt. In Selbstmitleid versinken bringt aber nichts. 

Auch, wenn alle mich deshalb wahrscheinlich für verrückt halten, ich glaub immernoch an den Turnaround irgendwann, ich denke ich hab das Potential!!

vor 12 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Ne, ich für meinen Teil ,sehe nicht gerne zu wie jemand 10x gegen die selbe Mauer läuft. 

Irgendwann musst Du Dir dann sagen "OK, so komme ich nicht weiter. Ich hole mir hier immer ne Beule, ich trage da auch mal einen Knacks davon"

Hier liest Du wie es andere schon erlebten. Genau wie Du. 

Anschließend andere Wege fanden. Die funktionierten. 

Auch mal zu erkennen " Das ist die falsche Frau, der falsche Freund, der falsche Kollege. Da hol ich mir wieder ne Beule ab." 

 

Soll aber Menschen geben, die laufen 70 Jahre lang mit der Birne gegen die Mauer. Immer härter. Bis nix mehr geht.

Das willst Du nicht. Hier hat keine ne Freude zu sagen " Geh weg da, lass es" 

Ja, für heute und für morgen und für die nächsten Wochen lass ichs, habs eingesehen, bin nur nicht ganz so endgültig wie die meisten hier

vor 11 Stunden, sugsug schrieb:

Jeder hier kann eine Geschichte von seinem damaligen Traummädel erzählen, die on war, bei der er es aber verkackt hat. Das gehört zum Leben dazu.

Von dem was du so erzählst klingt das echt so, als ob dein Problem ist, dass du echt ein heißer Typ bist. Du musstest dich nie wirklich anstrengen und irgendwie auf die Mädels eingehen. Nur kommst du jetzt in ein Alter wo langsam gilt was @botte geschrieben hat. Sieh es als Weckruf. Das ist so wie das heiße Mädel, das immer wegen ihres Aussehens von den Männern umschwärmt wurde und nie wirklich selbst was machen musste. Wenn die dann älter werden, dann wird das echt traurig, weil sie in Sachen dating echt hilflos dastehen.

Lies dich ein und guck wo du dich verbessern kannst. Aber reflektiere auch und sei ehrlich zu dir. Wenn dich Politik und Philosophie bis jetzt nicht interessiert hat, dann wird es das wohl auch in Zukunft nicht. Muss es auch nicht. Aber so Sachen wie nicht in Jogginghose ins Restaurant, das kannst du leicht ändern 😉

 

vor 11 Stunden, Masterminder schrieb:

Es geht im allgemeinen darum, dass du nicht auf dich achtest, du nicht weißt was Selbstwert bedeutet, deine Würde und Selbstachtung verloren und kaum Selbstbewusstsein hast.

Natürlich wurden wir alle schon mal enttäuscht und haben vergeben. Es geht hier aber darum, wie du vor Menschen trittst und wie du dich verhältst. Du hast dir die Frage gestellt, warum...wir haben versucht sie dir zu beantworten, allerdings stellst du alles in Frage, egal was für antworten du bekommst, statt dich damit mal auseinanderzusetzen. Ich kann verstehen, dass du an ihr hängst...und ich weiß auch wie du dich fühlst...vielleicht liebst du sie auch noch...aber du bist emotional abhängig von ihr und das ist auf Dauer nicht gesund.

Google mal dem Begriff "Firedooring", vielleicht geht dir da ja mal ein kleines Lichtlein auf.

Das klingt nach einem Plan...so wie ein Stalker ihn halt plant...

Sie hat dir doch schon (noch) im Guten gesagt, dass sie nichts mehr von dir wissen will und du sie in Ruhe lassen sollst. Aber auch da scheinst du resistent zu sein.

Bin nicht beratungsresistent. Aber PU basiert ja auch auf wahrscheinlichkeiten und es gibt immer Ausnahmen, daher will ich nicht vollständig aufgeben.

bearbeitet von Ajokal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Debri27 schrieb:

Hm, ist natürlich etwas blöd. Aber ich schätze bei dir kam einfach zu viel zusammen. -unpassende Kleidung - Gesprächsthemen/Interesse an gewissen Themen - kaum Geld und sparsam beim Kennenlernen - Studium noch nicht fertig 

Man will/kann sich ja keinen Mann komplett verbiegen lassen, selbst wenn du es vill mal aus Zuneigung zu ihr getan hättest. Aber das wärst dann halt wirklich nicht du gewesen. Finde es aber auch etwas seltsam, dass du ständig in Jogginghosen rumläufst, gerade wenn sie so attraktiv ist.

a) ist bequem 😄

b) Studium: Sport

Nebenjob: Sport

Hobbys: Sport 😄

D.h. zu fast jeder zeit komme ich vom Sport oder gehe gleich zum Sport, da ist das einfach effizienter die Klamotten gleich anzuhaben!

 

Und ich verstehe es auch, war halt wie gesagt ein Holzkopf: Hab nicht auf mich geachtet, hab nur scheiße gelabert und hab ihr auch noch gesteckt, dass heirat und kinder für mich "ausgeschlossen" sind, also lose-lose-lose für sie..hab ich in dem Moment nicht gerafft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Niceguy war eher auf dieses "lass uns zusammen sein" bezogen ... wobei dafür Niceguy kaum ausreicht als Bezeichnung 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.7.2020 um 18:09 , Ajokal schrieb:

Ich gebe zu ich hab hier bei weitem noch nicht alles gelesen, aber was ich nicht verstehe: Eure Ratschläge klingen wie für Roboter gemacht, Frauen sind doch keine Algorithmen bei denen man einen Wert einsetzt und dann kommt ein positives Ergebnis oder Error für immer. Wir sind doch alle Menschen und wir wurden alle schonmal enttäuscht und haben alle schon mal vergeben!? Ich lese hier nur Game over Game over Game over, weil du XYZ nicht beachtet hast, fehlende Verführung blabla, man kann doch nicht innerhalb von 2 Tagen "Geschichte sein".

trauriges Update: Sie will einen Cut, weil das wohl besser für mich sei...ja, ich war needy blabla hab sie noch 5 mal angerufen ihr gesagt, dass ich weiß, dass ichs verbockt habe es aber besser machen will und wie sehr mich das runterzieht und dass ich am liebsten heulen würde oder schreien oder beides! Hab das in dem Moment eben gefühlt und sie meinte, dass sie das Gefühl hat nicht gut für mich zu sein und dass wir erstmal ein cut machen sollen. ES WIRD IMMER SCHLIMMER. 😩

Aber ich werds akzeptieren vielleicht 2-3 Wochen Pause und vielleicht danach nochmal auf sie zugehen, meinetwegen auch 2-3 Monate. Ich werd mich weiterentwickeln und ihr zeigen, dass ich auch "Provider" sein kann. Klingt nach nem Plan, oder? Ihr habt recht, ich habs jetzt gerade einfach in den Sand gesetzt, aber in ein paar Monaten habe ich vielleicht wieder eine Chance? Ich werd mich wie gesagt weiter einlesen und versuchen das alles zu beherzigen. Soll ich ihr währenddessen gar nicht mehr schreiben?

Doch, alle Frauen (ausnahmslos!) auf diesem Planeten werden inzwischen durch eine DIGITALE Entität und Algorithmen gesteuert.  Folglich kommt nach einem Verhalten X, immer exakt das Ergebnis Y heraus.  Es ist nichts als Mathematik.   Eine Abweichung ist physikalisch unmöglich, da sämtliche Neuronen und Neigungen zentral per Digitalfunk gesteuert sind.   

Die analogen Zeiten wo Angelegenheiten noch dehnbar waren oder fluktuatives Rauschen enthielten sind definitiv vorbei....    Du gehst ja auch nicht zu einer .wav Datei und bettelst sie an, dass sie morgen plötzlich anders klingt oder auch nur 1 Bit kleiner wird 😄

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Ajokal schrieb:

Bin nicht beratungsresistent. Aber PU basiert ja auch auf wahrscheinlichkeiten und es gibt immer Ausnahmen, daher will ich nicht vollständig aufgeben.

Ist ok, diese Ausnahmen mußt Du dann aber auch "stehen" können. 

Wenn Dich die Ausnahmen aber ins wanken bringen, solltest Du das bleiben lassen. 

Du erlebst gerade was dann passiert.

Stay strong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 7 Stunden, Ajokal schrieb:

Auch, wenn alle mich deshalb wahrscheinlich für verrückt halten, ich glaub immernoch an den Turnaround irgendwann, ich denke ich hab das Potential!!

Das ist einfach stinkende Faulheit. ‚Potential‘? Mit 29? Du bist ein erwachsener Mann im besten Alter. Da ist es höchste Zeit, Deine PS mal auf die Strasse zu bringen. Es sei denn, der Status ‚ewiges Talent‘ gefällt Dir. Du hast keine Einstellung und keinen Zug zum Tor. Würde mir nicht reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich es ehrlich gesagt in diesem "Anfangs-Schock"-Stadium gar nicht verwerflich finde wenn der TE den Gedanken an ein EX-Back nutzt um einige Dinge in seinem Leben anzugehen. Der Gedanke ist ja im Moment ein mächtiger Motivator für ihn. Muss halt aufpassen, dass er keine Stalker-Scheiße macht oder sie hart nervt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier trotzdem kein typischen AFC oder Probleme mit dem Selbstwert wie einige hier.

Die Selbstzweifel und zu wenig gut sein entsteht erst jetzt, wo seine Alte keinen Bock mehr hat. Das ist doch irgendwo normal.

Schau dir eher das Thema Betarisierung in der Beziehung an. 

Ich denke du bist ein sportlicher, erfrischender Typ und guter Ficker. Nur dir fehlen die angesprochenen Provider Qualitäten und deine EX will jetzt nach dem Studium den nächsten Step vom Studentenleben ins seriöse Arbeits- und Familienleben machen. Und dafür sieht sie dich offensichtlich ungeeignet.

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Ajokal schrieb:

ist einfach nervig, dass anscheinend alle und auch sie selbst mich für nen Idioten halten, der nich zu ihr passt.

Sie hält dich nicht für einen Idioten. Ihr ist nur bewusst geworden, dass ihr in zu verschiedenen Welten lebt. Natürlich kannst du - ich pick jetzt auch mal dieses Beispiel raus - täglich in Jogginghose rumlaufen, aber dann musst du auch damit leben, dass das nicht bei jeder Frau Ü20 dauerhaft gut ankommt. Die Hose ist außerdem auch nur ein Symptom, passenderweise für deine Bequemlichkeit.
Ist doch besser, sie realisiert das alles jetzt und zieht die Konsequenzen, bevor es in einer Beziehung endet, in der du dann ständig kritisiert wirst. 
 

vor 9 Stunden, Ajokal schrieb:

Falls ich mich davon jemals wieder erhole ...alle anderen Frauen sehen für mich gerade einfach scheiße aus 😕 😔

Wird auch wieder anders 😉 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Yolo schrieb:

Die Selbstzweifel und zu wenig gut sein entsteht erst jetzt, wo seine Alte keinen Bock mehr hat. Das ist doch irgendwo normal.

Bei genügend Selbstwert, kommen kaum Selbstzweifel auf...das muss er allerdings erst lernen.

Selbstzweifel entstehen durch negative Erfahrungen und Enttäuschungen. Wenn ich diese Erfahrungen durchlebt habe, stärkt es meinen Selbstwert, vorausgesetzt ich arbeite an mir und weiß auch mit dem Begriff Selbstwert etwas anzufangen.

Wenn meine Freundin nun mit mir Schluß machen würde, kann ich mir sagen, ich habe mein Bestes für die die Beziehung gegeben und es hat halt einfach nicht gepasst und brauche mir somit keine Schuld geben, dass die Beziehung gescheitert ist. Dann gehe ich mit bestem Wissen und Gewissen meinen Weg. Und das kann ich nur, weil ich mir selbst am meisten Wert bei messe, zu dem stehe, was ich tue und weiß was ich kann.

Er möchte ihr zeigen, dass er anders sein kann, damit sie wieder eine Beziehung mit ihm eingeht, sucht vergebens die Schuld bei sich und schaut nur darauf, was er für Fehler gemacht hat und will sie um jeden Preis zurück.  Also verstellt er sich für sie...ergo...verkauft er sich damit unter seinem Wert. Er misst ihr mehr Wert bei...als sich.

Das versuche ich ihm klar zu machen und sollte ein Denkanstoss für ihn sein. Das er das zur Zeit noch nicht begreift ist mir klar, weil er noch zu sehr in seiner Abhängigkeit schwebt.

Allerdings wird er definitiv und allein schon durch sein ständiges hinterher Gerenne viel dazu lernen, hoffe ich doch für ihn.

Keiner hält dich für einen Idioten und zum Glück sind wir alle einzigartig. Vergiss also nicht deine Einzigartigkeit zu behalten und interpretriere nicht so viel in Worte.

bearbeitet von Masterminder
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Masterminder schrieb:

Bei genügend Selbstwert, kommen kaum Selbstzweifel auf...das muss er allerdings erst lernen.

Selbstzweifel entstehen durch negative Erfahrungen und Enttäuschungen. Wenn ich diese Erfahrungen durchlebt habe, stärkt es meinen Selbstwert, vorausgesetzt ich arbeite an mir und weiß auch mit dem Begriff Selbstwert etwas anzufangen.

Wenn meine Freundin nun mit mir Schluß machen würde, kann ich mir sagen, ich habe mein Bestes für die die Beziehung gegeben und es hat halt einfach nicht gepasst und brauche mir somit keine Schuld geben, dass die Beziehung gescheitert ist. Dann gehe ich mit bestem Wissen und Gewissen meinen Weg. Und das kann ich nur, weil ich mir selbst am meisten Wert bei messe, zu dem stehe, was ich tue und weiß was ich kann.

Er möchte ihr zeigen, dass er anders sein kann, damit sie wieder eine Beziehung mit ihm eingeht, sucht vergebens die Schuld bei sich und schaut nur darauf, was er für Fehler gemacht hat und will sie um jeden Preis zurück.  Also verstellt er sich für sie...ergo...verkauft er sich damit unter seinem Wert. Er misst ihr mehr Wert bei...als sich.

Das versuche ich ihm klar zu machen und sollte ein Denkanstoss für ihn sein. Das er das zur Zeit noch nicht begreift ist mir klar, weil er noch zu sehr in seiner Abhängigkeit schwebt.

Allerdings wird er definitiv und allein schon durch sein ständiges hinterher Gerenne viel dazu lernen, hoffe ich doch für ihn.

Keiner hält dich für einen Idioten und zum Glück sind wir alle einzigartig. Vergiss also nicht deine Einzigartigkeit zu behalten und interpretriere nicht so viel in Worte.

Gebe dir in allen Punkten Recht. 

Trotzdem glaube ich, dass auch der selbstbewussteste Mann kurzfristig zweifeln kann und auch darf.

Die von dir beschriebenen Erkenntnisse sind oftmals ein Prozess, der aber nicht von heute auf morgen passiert. Da stecken Emotionen drin, die auch Mal rationale Gedanken übertönen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir die Frage stellen, was willst du langfristig? So wie ihr bei momentan seit, passt ihr nicht zusammen. Dafür hätten du wohl zumindest ab und zu zeigen müssen, dass du sie im Anzug ausführen kannst. Andererseits gibt es sich auch genug Frauen, die darauf weniger wert legen. (Die meisten finden es aber schon gut, wenn du auch gesellschaftlich gut aussehen kannst).

ich habe das nur geschrieben, um 

Posten zu können

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2020 um 00:30 , Ajokal schrieb:

will da echt nicht kampflos aufgeben, auch wenn ihr alle sagt das ist verloren.

Lass es mich mal für dich als Sportler übersetzen:

Dieses Rennen ist vorbei und du bist nicht der Erste geworden. Es gibt kein zweites Rennen um diesen Preis. Es gibt also auch keinen Wettkampf, weswegen du gar nicht in der Situation bist, etwas aufgeben zu können.

Es gibt aber andere Rennen um andere Preise die nicht weniger attraktiv sind. Da kannst du dann wieder mitmachen und auch "kämpfen"....und, oh Wunder, auch gewinnen.

 

M O P A R

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.