794 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen....

 

Hab mir grade diesem Thread mal durchgelesen, und kann mich da zu 100% mit wieder finden!

 

Hatte auch immer Beziehungen, die schnell endeten & bei denen ich lange danach emotional down war.....und das kam echt häufig vor.

Aktuell bin ich es wieder, diesmal lief die Beziehung aber länger & war intensiver. 

Lag wohl daran, das ich die Zeit, in der ich verletzt, intensiv genutzt habe um an mir zu arbeiten. Im Moment bin ich in der Ex-Back-Phase & mitten in der Kontaktsperre. Diese ist grade aber echt hart, weil wir im gleichen Verein Fußball spielen. Unsere Trainings- und Spielzeiten sind identisch....naja....kann man ja auch positiv nutzen 😏

 

Diesmal ist es bei mir aber so, das wir zusammen ein Haus eingerichtet haben, welches wir auch zusammen renoviert haben. Ich bin auch ein Typ, der materielle Sachen wie zb das zusammen ausgesuchte Sofa mit Erinnerungen verbindet. Also, nach der Arbeit ins frisch renovierte Haus zu kommen ist grade nicht sooooo schön! 

 

Falls die Gedanken dann mal aufploppen, wenn es grade mal gar nicht passt oder ich sie nicht brauche, denke ich immer an eine Simpsons-Folge, als Homer den Job als Schneeräumer ausübt. Der kommt dann immer angehupt & schiebt den Mist erstmal weg.

Grundsätzlich lasse ich die negativen Gefühle aber zu....denn man lässt die Gefühle ja auch zu, wenn man verliebt ist. Nur sind sie dann halt angenehmer.

Aber alles in allem habe ich bisher gelernt, das man Fehler machen kann & daraus halt lernt.

Und das man sich immer wieder verlieben kann, weil die nächste LTR die bessere wird! 

Grüße 

 

Plinde 

Ps: Hab ich grade gefunden, ist denke ich ganz passend. Falls das in diesem Thread schon genannt wurde, dann einfach überlesen.

 

bearbeitet von Plinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.10.2020 um 09:29 , rox0r schrieb:

Ich für meinen Teil kann das emotionale nur dann weglassen, wenn mich Madame einen feuchten schert. Sobald eine interessant ist, dann kann ich das einfach nicht aussschalten. So wie ich deine Story mitbekommen habe, wird es dir da änhlich gehen. Also tu das nicht. Dein Bauch hat es dir eh schon gesagt.

Geht mir halt genauso. Sobald ich starkes Interesse für eine habe, kann ich das nicht mehr ausschalten. No way. Da müssen die Alternativen auf einem ähnlichen Level sein (Optik), sonst fliegen alle anderen gnadenlos raus und sind für mich maximal uninteressant. 

 

Am 14.10.2020 um 09:29 , rox0r schrieb:

Ich kenne das mit den Orten, ich denk da jedes mal "als ich das letzte mal da war, da lief alles noch hervorragend mit ihr".

Das ist bei mir gottseidank vorbei. Weiowei, hat mich das anfangs hart abgefuckt. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich meine Ex das letzte Mal im Juli gesehen habe, obwohl sie im Nachbardorf wohnt. Ich meine, wenn ich mir Bilder von ihr anschaue (Selbsttest), triggert mich nichts mehr. Null Emotionen oder so. Wie es ist, wenn ich sie live sehen würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt. 

 

Am 14.10.2020 um 09:29 , rox0r schrieb:

Ich habe totale Angst, dass ich das komplette Paket mit in eine zukünftige Beziehung nehmen werde.

Ich habe Angst, dass mich Kleinigkeiten triggern, die sich durch diese toxische Beziehung eben festgebrennt haben. Da werde ich stark mit meiner Wahrnehmung arbeiten müssen. Ich will aber nicht, dass alte Lasten mir eine neue Beziehung erschweren oder zerstören. 

Klar, ich muss jede neue potentielle Freundin als neuer Mensch sehen. Ich glaub meine Ex hat mich einfach vom Verhalten her viel zu stark an meine andere toxische Geschichte erinnert.

Danke Merkel.

Vielen Dank für deine Worte, hilft alles.

Male mal nicht den Teufel an die Wand. Du wirkst ziemlich reflektiert und du bist hier angemeldet. Hier gibt es mega guten Content, arbeite damit, setze dich damit auseinander, arbeite an dir, dann wird das schon. Packst du. Ist halt ein Marathon, kein Sprint. Das war bzw. ist für mich nach wie vor die größte Herausforderung, da ich eben ein sehr ungeduldiger Mensch bin. 

Zitat

Grundsätzlich lasse ich die negativen Gefühle aber zu....denn man lässt die Gefühle ja auch zu, wenn man verliebt ist. Nur sind sie dann halt angenehmer.

Aber alles in allem habe ich bisher gelernt, das man Fehler machen kann & daraus halt lernt.

Und das man sich immer wieder verlieben kann, weil die nächste LTR die bessere wird! 

Ja, die negativen Gefühle zulassen ist wichtig. Ich habe sie anfangs verdrängt, was nicht gut war. Verzögert den ganzen Prozess denke ich.

Genauso sieht es aus. Aus den Fehlern lernt man und man kann es nur besser machen, mit der besseren Frau, die danach ohnehin kommen wird, sofern man an sich arbeitet! 🙂

Kopf hoch. Wir sitzen wie gesagt alle im selben Boot und es ist gut, dass es Plattformen wie diese gibt, wo man sich austauschen kann. Profitiert man definitiv von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Celica2k schrieb:

Ja, die negativen Gefühle zulassen ist wichtig. Ich habe sie anfangs verdrängt, was nicht gut war. Verzögert den ganzen Prozess denke ich.

 

Dito 😅 hab ich auch gemacht. Es war bei mir grad am Anfang von meinem Sommerurlaub. Es gab so ziemlich jeden Tag wo anderst eine Grillfeier und da hab ich halt jeden Tag gesoffen...

Ich hab das dann immer richtig am Aufstehen gemerkt, dass dann alles richtig hart im Ganze wieder retour kommt das Verdrängte.

Ist nicht gut, das hab ich dann alles sein lassen und bin es angegangen wie es richtig ist.

vor 3 Stunden, Celica2k schrieb:

Geht mir halt genauso. Sobald ich starkes Interesse für eine habe, kann ich das nicht mehr ausschalten. No way. Da müssen die Alternativen auf einem ähnlichen Level sein (Optik), sonst fliegen alle anderen gnadenlos raus und sind für mich maximal uninteressant. 

Jooo, das stimmt. 

Ich schreib grad mit einer, können uns grad von der Logistik nicht treffen, aber alleine bei der krieg ich schon wieder das Gefühl, dass was nicht ganz koscher ist.

Lustigerweise sehe ich diese Situation jetzt ganz anderst nach dieser Geschichte.

Mein Mindset hat sich da ein wenig verändert, ich denk mir halt einfach, ich knall die Kleine jetzt einfach und schau mal. 

Zu den Alternativen.

Bei mir ist's so, wenn ich zwei gleichzeitig habe, dann gibt es immer eine bessere. Damit ist die andere Alternative für mich automatisch Wertlos. 

Ehrlich gesagt bring ich das auch gar nicht her, mich zeitgleich mit zwei zu treffen, da meine Jungs einfach Vorranf haben bzw. das Wochenende. Ich hab Training etc. Und dann will ich auch einfach mal nen Tag die ruhige Kugel schieben und keine Dates machen.

Also bei meiner Motivation muss es dann doch schon gut passen, dass ich mich mit einer Treffe, aber da wendet sich das Blatt dann wieder. Dann spielst wieder auf Risiko mit einer Karte. Andererseit sind mir mehrere HB's einfach zu anstrengend.

Hab mir jetzt mal Tinder geholt, da momentan eh nix offen hat und ich allgemeim keinen Bock mehr auf Clubs habe. Aber die App kannst schmeissen 😅

Ländlichere Gegend, eh klar.

Da brauch ich schon Input vom Real Life.

vor 3 Stunden, Celica2k schrieb:

Das ist bei mir gottseidank vorbei. Weiowei, hat mich das anfangs hart abgefuckt. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich meine Ex das letzte Mal im Juli gesehen habe, obwohl sie im Nachbardorf wohnt. Ich meine, wenn ich mir Bilder von ihr anschaue (Selbsttest), triggert mich nichts mehr. Null Emotionen oder so. Wie es ist, wenn ich sie live sehen würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt. 

Letzte Zeit, wenn ich der Nähe oder in ihrem Heimatsort bin, dann schau ich immer ob ich sie sehe, irgendwas in mir will sie sehen, obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht will.

Hab vorher auch meine Whatsappbilder durchgescrollt und Bilder von uns noch gesehen, hat mich lustigerweise auch nicht tangiert. Aber in echt würds wahrscheinlich wieder eins aufs Dach geben.

 

 

Aber ja, wir schaffen das, alles wird gut.

Nur optisch wirds bei mir schwierig eine bessere als meine Ex zu finden. Oneitis und so, u know.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich mal zurück ihr Lieben @Bud_Fox @Celica2k

Ich habe mir lange überlegt hier etwas reinzupacken - weil selbst das Schreiben in diesem Thread mich (früher) immer aufwühlt(e).

Ich treffe mich seit längerem wieder mit einer anderen Frau (16 Wochen mittlerweile), ich merke wie ich viel mehr bei mir selbst bin, und unglaublich viel für mich selber aus der Situation davor für mich mitnehmen konnte.

Aber, vor allem gerade in den letzten 2-3 Wochen ist die Präsenz von meiner "Oneitis" wieder enorm. Mehrmals täglich denke ich daran zurück, spiele Szenarien durch, frage mich warum ich das Hard2Get damals so unreif übertrieben habe etc.

 

Ich habe mich seitdem mit zwei anderen Frauen getroffen, (=geschlafen) jeweils über einen längeren Zeitraum, aber leider verschwindet die andere Dame nicht gänzlich aus dem Kopf.

Löst das zurückdenken noch Emotionen aus ? Ja. Glücksgefühle bei ausgedachten Szenarien, Scham/Ärger bei Sachen die ich nicht gut gemacht habe (mal auf eine Larifari Nachricht nicht geantwortet, weil ich enttäuscht war, dass Sie sich nicht telefonisch meldet, auf einen Datevorschlag von ihr per SMS erst einen Tag später eingegangen da ich mit Kumpels im Urlaub war.)

 

Aber das sind nur Situationsbeschreibungen - was ist die Gretchenfrage ? Kann ich mich nochmal so stark "verlieben" - löst nochmal jemand solche starken Emotionen aus ? Was hat mich damals so getriggert ?

Ich dachte jetzt also jemanden seit 4 Monaten und habe lang nicht diese starken Gefühle - obwohl ich gern mit ihr schlafe, rumblödel, Pizza essend einen halben Sonntag im Bett mit Gesprächen und Serienschauen verbringe, ich mich jedes mal freue sie zu sehen.

Ich hoffe mich wird das loslassen, vor allem da ich ja gar nicht weiß, ob und wie das im März überhaupt hätte weitergehen können. 

 

Habe das im anderen Thread (https://www.pickupforum.de/topic/169625-dating-mit-physischen-hindernissen-fort-und-rückschritt/?tab=comments#comment-2644485) nochmal genauer beschrieben, falls sich den Hintergrund bei mir jemand zu Gemüte führen will).

 

In diesem Sinne ein frohes neues, und würde mich freuen zu hören, wie es bei euch aussieht. @Celica2k bei dir habe ich ja schon gelesen, dass du direkt in die nächste Sache reingeschlittert bist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön von dir zu lesen, @thereislight.

vor 2 Stunden, thereislight schrieb:

Aber, vor allem gerade in den letzten 2-3 Wochen ist die Präsenz von meiner "Oneitis" wieder enorm. Mehrmals täglich denke ich daran zurück, spiele Szenarien durch, frage mich warum ich das Hard2Get damals so unreif übertrieben habe etc.

Wie lang ist die Trennung nochmal her? Das ist schon mies, wenn das jetzt nochmal hochkommt. Aber gut, Weihnachten, Silvester... sind natürlich alles Trigger.

vor 2 Stunden, thereislight schrieb:

In diesem Sinne ein frohes neues, und würde mich freuen zu hören, wie es bei euch aussieht. @Celica2k bei dir habe ich ja schon gelesen, dass du direkt in die nächste Sache reingeschlittert bist.

Ja was soll ich sagen. Über die Dame, über die es hier im Thread geht, bin ich tatsächlich drüber hinweg. Ich denke zwar gelegentlich an sie, aber es ist so, als würde ich an andere Exfreundinnen denken. Mich triggert nichts mir. Ich habe sie sogar letztens mit ihrem neuen Freund gesehen: keine Trigger. Die lässt mich tatsächlich absolut kalt. Ich freue mich für sie, dass sie wohl jetzt in einer glücklichen Beziehung ist, wo es passt. Denn was weiß ich heute, wo ich sehr viel Abstand zu der Situation habe: es hat schlicht und ergreifend einfach nicht gepasst. Simple as that. Es ist gut, dass sich unsere Wege getrennt haben. Ein Neustart wäre wieder kläglich gescheitert, ich hätte mich maximal verbiegen müssen.

Ich schäme mich lediglich noch für meine Hinterherlauf-Aktion, meine dämlichen Nachrichten, meine Needyness, es ist ganz schlimm, wie ich mich verhalten habe und das hat auch nachhaltig mein Ego gekränkt, sodass....

... ich es mit dem HB, welches ich im September kennenlernte, verkackt habe. Ich bin quasi von einer Oneitis in die nächste gerutscht. Ich schrieb ja damals, in meinem ganz alten Thread, dass ich wohl niemals wieder eine bessere (jedenfalls mit einer besseren Figur) finden werde, für die ich solche Gefühle entwickeln kann. Bullshit. Mir ist da eine über den Weg gelaufen, die mich maximal geflasht hat. Die ist auf mein Hirn eingeschlagen wie eine Atombombe, sodass die Ex quasi pulverisiert wurde. Absolut heißes Teil, welches zu 100% meinem Beuteschema entpricht. Die kleine hat mir maximal den Kopf verdreht, was ich niemals mehr für möglich gehalten hätte.

Und hier beginnt die Misere: während mit meiner Ex der Sex beschissen war und ich sie ja auch anfangs gar nicht attraktiv fand, so habe ich hier jetzt eine, die maximal high drive war und eben genau meinen Vorstellungen entsprach. Ich habe mir aber eine ausgesucht, die leider vorgeschädigt ist. So wie ich quasi. Wurde in der letzten Beziehung hart betrogen, sehr LSE. Da war leider auch Drama drin. Andere Frau, Drama, ein Hin und Her, wie gesagt, nachzulesen im anderen Thread von mir.

Wie meine Ex datete ich sie knapp 3 Monate (ok, mit der Ex ging es insgesamt 4 Monate). Ich hatte ja etwas Selbstwertarbeit gemacht, nach der Trennung, um mein gekränktes Ego aufzupolieren, habe damit allerdings aufgehört, als die Neue mir über den Weg gelaufen ist (Details siehe dem anderen Thread von mir). Jo, fataler Fehler.

Ich bin in alte Verhaltensmuster gefallen und bin nun dabei, die Sache zu reflektieren. Mache Frauenpause. Gehe durch die selbe Scheiße, wie im März, nur in leicht abgeschwächter Form. Anstatt 92 Tage bin ich dieser Dame hier nur 6 Tage "hinterhergerannt". Selbstwert ist jetzt am Arsch, Ego am Boden. Auch hier der Gedanke: ne bessere bekommste nicht (rein objektiv betrachtet liegt die Messlatte jetzt tatsächlich höher). Da ich aus diesem Teufelskreis raus muss, mache ich wie gesagt die Frauenpause, arbeite aktiv an mir und habe mir sogar professionelle Hilfe gegönnt. Weil ich wirklich selbst von mir erschrocken war, wie sehr ich in alte Muster gefallen bin. Erschreckend. Maximale Verlustangst, maximale Gedanken, dass ich nicht gut genug für die Dame bin (also selben Gedanken wie bei der Ex).

Soviel zu mir. Zu dir kann man sagen: die Gedanken gehen weg. Denn da kommt eine, die dich flashen wird. Ich hatte auch andere Bekanntschaften, mit denen ich mehrere Dates inkl. FC und Co. hatte, aber die haben mich alle nicht vom Hocker gehauen. Aber glaub mir: mit mir willst du aktuell nicht tauschen. 😄

 

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Celica2k schrieb:

Mir ist da eine über den Weg gelaufen, die mich maximal geflasht hat. Die ist auf mein Hirn eingeschlagen wie eine Atombombe, sodass die Ex quasi pulverisiert wurde. Absolut heißes Teil, welches zu 100% meinem Beuteschema entpricht. Die kleine hat mir maximal den Kopf verdreht, was ich niemals mehr für möglich gehalten hätte.

Letztlich auch ein Gedanke, den ich mir in den letzten Wochen gestellt habe. Alternativen sind schön und gut, aber wenn die Frauen nicht flashen, sind es wohl nicht die richtigen gewesen. Sieh mal das gute dran: Du hattest jemand der dich geflasht hat, vllt ein bisschen zu sehr.

Aber es ist grundsätzlich postiv, dass du jemanden finden kannst, in denen du dich verlieben kannst. Du kannst dich noch öffnen, ein Grundsatz in einer "guten", emotionalen Beziehung. Es wird wieder jemand kommen, ganz sicher. Jetzt muss man kurz Scheiße fressen, und in einem Jahr lacht man drüber. Positiv denken, meditieren. Es ist alles nur im Kopf vorhanden!

Schlechte Alternativen sind eben doch nur ein Trostpreis. Klar, hat man wieder Sex und ist nicht allein, aber irgendwas stimmt nicht. Dennoch, warum den Sex nicht genießen? Warum alles dumm zerdenken? Ich bin genauso.

Die Ex ist ab dem Punkt Geschichte, wenn dich eine neue Frau eben so umhaut, warum dann Gedanken an Vergangenes verschwenden. So gings mir mit meiner vorletzten Oneitis. Die Ex davor war völlig aus dem Kopf verschwunden.

Naja, verliebt sein entsteht scheinbar nur im Kopf, man kann sichs auch einreden verliebt zu sein, was natürlich nicht ideal ist.

Bleibt stark, meine Kerle!

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.1.2021 um 20:25 , Celica2k schrieb:

Schön von dir zu lesen, @thereislight.

Wie lang ist die Trennung nochmal her? Das ist schon mies, wenn das jetzt nochmal hochkommt. Aber gut, Weihnachten, Silvester... sind natürlich alles Trigger.

Endgültig vorbei war es Ende April, der erste Sex jährt sich quasi auf den Tag zurzeit. War im Endeffekt ja nur 8 Wochen treffen (ab dem ersten Sex) bzw. 10 Dates, und dann ging das Gespräch "was wir sind" komplett in die Hose. Und genau das ist mein Aufhänger, werde durch manche Beiträge bzgl. Exklusivität, wie und ab wann man die Kennenlernphase definiert da zurückgeholt. Heute auch mal wieder.

Wobei vor paar Tagen eine gemeinsame Freundin erwähnte, dass sie was (mit besagter Dame) zusammen machen, da ist mir zumindest nicht mehr das Herz in die Hose gerutscht.

Aber viel Reue immer noch, eine dieser Erinnerungen, ein "was wäre wenn".

Bin jetzt in einer LTR, aber da bin ich halt nicht so geflasht. sehe das alles viel klarer, aber wäge auch viel mehr ab. Befürchte dadurch, dass ich mit besagter Dame auch mein "erstes richtiges Mal" hatte aufgrund von ED, geflasht war, dass sich so eine interessante Frau mit mir trifft etc pi pa po Naja.

 

 

Am 5.1.2021 um 20:25 , Celica2k schrieb:

Zu dir kann man sagen: die Gedanken gehen weg. Denn da kommt eine, die dich flashen wird. Ich hatte auch andere Bekanntschaften, mit denen ich mehrere Dates inkl. FC und Co. hatte, aber die haben mich alle nicht vom Hocker gehauen. 

 

 

Ich hoffe es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.3.2021 um 17:55 , Celica2k schrieb:

Aber ich muss an der Stelle auch ehrlich sein: sollte die "Ex-FB" hier vor der Türe stehen und klingeln: ich würde aufmachen.

Es ist sehr gut, und ein riesiger Fortschritt deinerseits, dass du dir das so eingestehen kannst. Davon warst du vor 6-8 Wochen noch meilenweit weg. Solang da in deinem Hinterkopf nicht mehr die Hoffnung mitschwingt, dass genau das passiert, ist doch alles super!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, willian_07 schrieb:

Es ist sehr gut, und ein riesiger Fortschritt deinerseits, dass du dir das so eingestehen kannst. Davon warst du vor 6-8 Wochen noch meilenweit weg. Solang da in deinem Hinterkopf nicht mehr die Hoffnung mitschwingt, dass genau das passiert, ist doch alles super!

 

 

Nunja, die Türe hätte ich ihr da auch aufgemacht, daran hat sich ja erstmal nichts geändert. Der Unterschied ist der, dass ich tatsächlich Hoffnung hatte, dass sie irgendwann vor der Türe steht, die habe ich jetzt nicht mehr.

Ändert nichts daran, dass ich nach wie vor oft an sie denke, was nicht cool ist und echt nervt. Aber wie gesagt, hier kann und wird nur die Zeit und die KS regeln. Ich hätte es früher einleiten sollen, so viel schlauer bin ich heute. Aber nachher ist man ja ohnehin immer schlauer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.3.2021 um 17:55 , Celica2k schrieb:

So langsam merke ich aber dennoch, wie ich mich von ihr distanziere und das Podest kleiner wird. Aber es ist härter als gedacht.

Bei mir hat es mal ein halbes Jahr gedauert, viel eher sogar ein Dreiviertel Jahr. Helfen wird, wie du sagst, die Zeit und wenn du dich den neuen Dingen immer mehr und mehr widmen wirst (Dates, dein V8 etc.). Die Hauptsache ist, dass du über sie hinweg kommen wirst und vielleicht kannst du rückblickend sogar dankbar sein, dass du durch diese Erfahrung viel lernen konntest. 
Nimm dir also die Zeit, die du brauchst, auch wenn es heißt, dass du in 4 Wochen noch immer nicht komplett über sie hinweg bist. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dig-it-up schrieb:

Bei mir hat es mal ein halbes Jahr gedauert, viel eher sogar ein Dreiviertel Jahr. Helfen wird, wie du sagst, die Zeit und wenn du dich den neuen Dingen immer mehr und mehr widmen wirst (Dates, dein V8 etc.). Die Hauptsache ist, dass du über sie hinweg kommen wirst und vielleicht kannst du rückblickend sogar dankbar sein, dass du durch diese Erfahrung viel lernen konntest. 
Nimm dir also die Zeit, die du brauchst, auch wenn es heißt, dass du in 4 Wochen noch immer nicht komplett über sie hinweg bist. 

Kommt ja drauf an, wie lange die Beziehung zuvor ging. Bei einer LTR, die nach 10 Jahren in die Brüche geht, sind 6 Monate ja gar nichts.

Ich bin mal gerade bei vllt. 50%, dabei war das a) nicht mal eine LTR und b) hat es popelige 3 Monate gehalten. Gibt einem dann schon zu denken, warum ich so dermaßen daran zu knabbern habe.

Dating läuft momentan absolut nicht, also wirklich 0,0. Während ich die FB hatte, war jedes HB, welches ich parallel gedated hatte, on. Jetzt kommen Flakes, die HB's "brauchen Zeit für sich", bei anderen wartet man 48 Stunden auf ne Antwort, so macht das safe keinen Spaß und wirkt eher kontraproduktiv.

Ab April, wenn die Saison wieder startet, sollte dann endlich wieder was Abwechslung im Leben sein. Momentan nervt die Routine, Corona, jeder aus dem SC hat mittlerweile ne LTR, selbst so ein Dauersingle-Kumpel ist jetzt vergeben. Und ich hab so eine fatale Fehlentscheidung getroffen im Oktober letzten Jahres. Da mache ich mir viele Gedanken und bekomme die halt wie gesagt auch schwer kontrolliert, gerade rund um das Thema Ex-FB. Wobei sie es gar nicht wert ist, dass ich mir so den Kopf mache.

Naja, es kommen wieder bessere Zeiten. Die Samstagabende sind immer noch krass, da das ein sicherer Dateabend war. Nun vögelt sie schon längste andere und ich bin abgefuckt. Verrückte Welt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.3.2021 um 19:08 , Celica2k schrieb:

Dating läuft momentan absolut nicht, also wirklich 0,0. Während ich die FB hatte, war jedes HB, welches ich parallel gedated hatte, on. Jetzt kommen Flakes, die HB's "brauchen Zeit für sich", bei anderen wartet man 48 Stunden auf ne Antwort, so macht das safe keinen Spaß und wirkt eher kontraproduktiv.

Du strahlst halt momentan auch nicht "glücklich, zufrieden, selbstwert am start" aus. Dann läufts bei den dates auch dementsprechend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich mal wieder zurück. Ist ja mittlerweile auch schon wieder zwei Wochen her.

Was soll ich sagen: ich trete auf der Stelle. Ich denke täglich an sie und leider kommen vermehrt Momente, wo ich sie vermisse. Diese Wurm will nicht aus dem Kopf gehen, es ist unfassbar und nervt mich tierisch. Es ist heute Tag 50 seit Einleitung der KS. Nach wie vor habe ich weder Social Media gestalked, ein Bild geguckt oder gar alte Chats gelesen. Ich halte mich ehrlich rigoros daran.

Aber anstatt es besser wird, fühlt es sich aktuell so an, als ob es schlechter wird. Aber nur was das "vermissen" bzw. an sie denken betrifft. Keine Ahnung. Die negativen Erfahrungen verdrängt mein Hirn komplett, die kriege ich auch nicht ins Gedächtnis gerufen. Ich denke oft an die coole Zeit mit ihr. Während ich bei der letzten Oneitis ja auch noch Selbstzweifel hatte, sind immerhin diese weg. Das ist aber auch der einzige Lichtblick.

Ich date ja wieder Frauen. Es lief ne Zeit lang gar nicht. Jetzt habe ich relativ viele Matches, die Antwortraten steigen. Ich habe letzte Woche zwei 1st Dates gehabt, beide Frauen wollen mich wieder treffen. Gestern hat mich eine auf IG angeklickt (aus dem SC) und hatte heute ein Date mir ihr, auch die ist ON. Nächste Woche steht ein weiteres 1st Date an. Aber: ich habe kein Interesse. Es fehlt was. Ich vergleiche. Keine Frau konnte mich bisher triggern. Dieses "Wow-Effekt" fehlt. Die Dates ziehen mich teilweise mehr runter, als das sie mir irgendwie gut tun.

Mir fehlt dieses Gesamtpaket, wie Jana es hatte. Sie war hot, versaut, Autofreak, irgendwie locker. Das konnte mir bisher in dem Umfang keine geben. No way. Mein Sommerauto läuft wieder. Als ich damit dann gestern zum Ring bin, war ich eher traurig als froh. Ich hatte geplant, mit ihr zum Carfriday zu fahren. Dann denke ich mir "Ey Celica, du hast auf diesen Moment hingefiebert, dass du wieder mit deinem Auto fahren kannst, ab dem Zeitpunkt sollte alles besser werden!". Und was ist: ich bin abgefuckter als noch vor zwei Wochen.

Es fuckt mich ehrlich ab und ich komme nur auf andere Gedanken, wenn ich an meinen Autos schraube, Sport mache oder irgendwas anderes mache, was mich stark ablenkt. Sonst driften die Gedanken oft ab.

Ich weiß auch nicht, was ich anderes tun soll. So langsam mache ich mir Gedanken, dass ich nach 50 Tagen eigentlich weiter sein sollte als bisher. Gefühlt ist die Oneitis schlimmer al smit der richtigen Ex. Hätte nicht gedacht, dass ich da so dran zu knabbern habe. Ganz kurz hat sich auch der Gedanke im Kopf breit gemacht, sie auf IG anzuklicken. Das würde mich aber wahrscheinlich noch weiter zurückwerfen.

Um mal die Analogie mit dem im graben Verwundeten Soldaten aus meinem anderen Thread zu übernehmen: gefühlt liege ich immer noch blutend im Schützengraben, mehrfach getroffen, Jana hält aber Dauerfeuer mit dem MG42 in meine Richtung, sodass ich quasi nicht aus dem Dreck gezogen werden kann. Und ich bin kurz davor, über den Graben zu gucken. FFS.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, was hast du eigentlich gemacht, um dich nicht abzulenken, sondern das ganze mal zu verarbeiten? Für mich klingt es alles danach, dass du es einfach weg schiebst oder es zumindest versuchst. 
Das ist wie eine Maus im Vorratsschrank zu haben, man kann versuchen das zu vergessen, sich abzulenken und sich einzureden, dass da keine Maus ist, aber durch den Wunsch wird es nicht zur Realität. 
Redest du noch mit der externen Hilfe? 
Mein klarer Tipp an dich wäre: stelle dich dem. Verarbeite es. Anstatt dich in neue Dates zu stürzen, in denen du ständig nur Vergleiche ziehst, was letztendlich weder dir, noch den Mädels, hilft oder weiter bringt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Celica2k schrieb:

Um mal die Analogie mit dem im graben Verwundeten Soldaten aus meinem anderen Thread zu übernehmen: gefühlt liege ich immer noch blutend im Schützengraben, mehrfach getroffen, Jana hält aber Dauerfeuer mit dem MG42 in meine Richtung, sodass ich quasi nicht aus dem Dreck gezogen werden kann.

Nö Jana macht gar nichts. Die sitzt immer noch am Feuer und ihr ist es egal ob du stirbst oder gerettet wirst juckt Sie nicht. 

Dir würde mal Akzeptanz helfen. Zu akzeptieren das dir dieses Backflashs noch passieren, denn das ist normal. Welche Gefühle du damit verbindest liegt allein an dir. 

Ich bin da bei @Dig-it-up- hast du versucht das zu verarbeiten? Ich sage nein. Ein Freund von mir macht es auch so- er lenkt sich mit anderen Frauen ab statt sich mit der Situation auseinander zusetzen. Es geht dabei auch nicht nur um Fehler oder nur um dich! Es hilft auch dabei Jana vom Podest zu holen und das hast du immer noch nicht getan, denn du neigst immer noch dazu die Frauen zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sich mit der damaligen Gesamtsituation auseinandersetzen. 

Warum projeziert man so viel auf diese Frau?

Warum gibt Sie mir angeblich mehr als andere usw?

Irgendwann kommt man dann an den Punkt wo man feststellt wo die eigenen Probleme liegen die zu so einer Art Beziehung / Oneitis geführt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, H54 schrieb:

Sich mit der damaligen Gesamtsituation auseinandersetzen. 

Warum projeziert man so viel auf diese Frau?

Warum gibt Sie mir angeblich mehr als andere usw?

Irgendwann kommt man dann an den Punkt wo man feststellt wo die eigenen Probleme liegen die zu so einer Art Beziehung / Oneitis geführt haben.

 

Das Problem ist aber, auch wenn man rational verstanden hat, warum dass so war, dann kommt ein anderes Problem.

Diese "Gefühle/Emotionen" wird niemand anderes mehr auslösen, man giert dann doch ein bisschen nach diesem alten Gefühl, was man aber nicht mehr bekommen wird.

 

Dafür ist man aber viel mehr bei sich...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, thereislight schrieb:

Diese "Gefühle/Emotionen" wird niemand anderes mehr auslösen, man giert dann doch ein bisschen nach diesem alten Gefühl, was man aber nicht mehr bekommen wird.

Nö eben das soll nicht das Ergebnis sein!

MMn entsteht das was du beschreibst dadurch, das man entweder emotional abstumpft oder einfach niemanden mehr an sich ran lässt. Beides eher negativ.

Mal im Ernst: Wir Männer sollen und wollen stark sein und nur weil uns mal ne Frau verletzt sind wir nicht mehr in der Lage jemanden an uns ran zu lassen...come on, that´s weak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Dig-it-up schrieb:

Sag mal, was hast du eigentlich gemacht, um dich nicht abzulenken, sondern das ganze mal zu verarbeiten? Für mich klingt es alles danach, dass du es einfach weg schiebst oder es zumindest versuchst. 
Das ist wie eine Maus im Vorratsschrank zu haben, man kann versuchen das zu vergessen, sich abzulenken und sich einzureden, dass da keine Maus ist, aber durch den Wunsch wird es nicht zur Realität. 

Also ich habe das alles versucht zu reflektieren. Warum das so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, was ich in ihr gesehen habe (was vielleicht nicht da war), was ich nun in anderen Frauen suche, ich habe ja auch wieder mit der Selbstwertarbeit angefangen etc.

Was mich halt ärgert ist, dass ich heute wieder so denke wie ne Zeit lang damals mit der Ex. Dass ich einfach hätte chillen sollen. Ich einfach hätte gucken sollen, wohin sich das entwickelt. Diese zwei Kriterien, die nicht erfüllt worden sind (dass sie nicht bei mir übernachtet hat und ich ihr Haus nicht gesehen habe) sehe ich heute auch als für den damaligen Zeitpunkt übertrieben an. Ich weiß nicht, warum ich diese beiden Punkte quasi "abgearbeitet" haben wollte. Keine Ahnung.

Es bleibt halt dieses "Problem", was da im Raum schwirrt. Bei der Ex hat es irgendwann "Klick" gemacht. Okay, die passte nicht zu mir. Punkt. Die hat mir auch bspw. sexuell nicht das gegeben, was ich eigentlich suche. Auch optisch nur bedingt. Nun ist da aber Jana, wo es eben anders ist. Obwohl sie die gleichen Knöpfe gedrückt hatte, wie meine Ex (also das was in mir ausgelöst wurde, haben beide geschafft), kommt da hinzu, dass ich heute sage, dass sie auf vielen Ebenen zu mir gepasst hätte (charakterlich, optisch, sexuell, Interessen etc.) es aber nur daran gescheitert ist, dass sie scheinbar nicht mehr wollte als das lockere. Wobei das auch immer noch der Punkt ist, wo ich mir auch teilweise den Kopf drüber zerbreche. Wollte sie wirklich nur eine lockere FB beibehalten oder war sie nur vorsichtiger? Aufgrund ihrer negativen Erfahrungen und da ich ja eine andere parallel gedated hatte, wovon sie wusste. All diese Fragen die da noch im Kopf herumschwirren, sollten mir eigentlich so langsam egal sein. Aber ich denke oft daran. Dass sie hier mehrmals auf der Matte stand. Geheult hat wegen der ganzen Situation. Und jetzt ist sie einfach weg, als hätte man sich nie gesehen. Find ich irgendwo krass einfach.

vor 6 Stunden, Dig-it-up schrieb:

Redest du noch mit der externen Hilfe? 
Mein klarer Tipp an dich wäre: stelle dich dem. Verarbeite es. Anstatt dich in neue Dates zu stürzen, in denen du ständig nur Vergleiche ziehst, was letztendlich weder dir, noch den Mädels, hilft oder weiter bringt. 

Nein, aktuell nicht. Die externe Hilfe war ja in erster Linie dafür gedacht, diese Selbstzweifel loszuwerden. Und auch nicht mehr so impulsiv zu reagieren und quasi unüberlegte Dinge zu tun, die ich dann wenig später bereue (plötzliches blockieren/löschen, versteckte Verträge, emotional reagieren...). Ich bin ruhiger geworden, ja. Ich denke auch, dass es mir besser geht, wenn ich das mit der Situation Mitte Dezember vergleiche, wo ich sie blockiert hatte, weil sie mir zu wenig investierte und ich dachte, ich werde nur als Fuckboy "missbraucht". Ja, ich bin etwas zur Ruhe gekommen. Ich schlafe auch wieder etwas besser. Aber es ist halt einfach so, dass ich sie gerne wieder treffen würde. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken ihr die Türe aufmachen, wenn sie hier davor stehen würde. Ich würde trotz dem ganzen Bullshit, der passiert ist, mich weiter mit ihr treffen. Ist so, da muss ich halt einfach ehrlich sein.

Ich bin nicht bei diesem Mindset, dass sie mir egal ist. Dass ich einfach sagen kann "jo, waren beide nicht bereit, hat nicht gepasst, fertig". Ich habe zwar akzeptiert, dass das Ding over ist. Ich werde nie wieder was von diesem Mädel hören. Ich weiß rational, dass es besser für mich ist, ihr nicht mehr über den Weg zu laufen, aber irgendwie hänge ich noch an ihr. Warum auch immer.

vor einer Stunde, H54 schrieb:

Warum projeziert man so viel auf diese Frau?

Warum gibt Sie mir angeblich mehr als andere usw?

Ich weiß es auch nicht. Ich weiß nichtmal, warum sie mich so dermaßen geflasht hat. Keine Ahnung. Dieses Gefühl beim ersten Date, was sie in mir ausgelöst hat, ist ziemlich präsent. Als wäre es gestern gewesen. Hört sich kitschig an, aber nennen wir es diese "Liebe auf den ersten Blick", die hat mich halt einfach umgehauen. War die erste Frau, die das geschafft hat. Logischerweise kommt da keine Tinderella auch nur ansatzweise heran. Entsprechend kann ich mich auf keine andere Dame einlassen, obwohl da mindestens eine dabei ist, die meine optischen Anforderungen zu 100% erfüllt. Das ist seltsam. Manchmal denke ich, ich muss einfach mal eine jetzt layen, damit das Hirn vielleicht überschrieben wird. Keine Ahnung was da los ist. Fühlt sich an, als wäre die Festplatte zerschossen, Virus eingefangen, keine Ahnung man.

Das komische ist halt, dass es vor kurzem noch besser war. Da hatte ich mich stellenweise echt gut gefühlt, ziemlich befreit und war gut drauf. Habe das mit so nem Ampelsystem verglichen. Grün: alles cool, gelb: nicht so cool, rot: absolut gar nicht cool, Brainfuck hoch 10. Vor rund zwei Wochen, also beim letzten Post, würde ich sagen, war ich schon im hellgelben Bereich. Seit nun rund einer Woche ist es aber wieder eher im hellroten Bereich. Zwar nicht komplett rot, aber dennoch alles andere als dass ich sagen kann, ich bin entspannt und ich habs hinter mir gelassen.

vor 40 Minuten, thereislight schrieb:

Diese "Gefühle/Emotionen" wird niemand anderes mehr auslösen, man giert dann doch ein bisschen nach diesem alten Gefühl, was man aber nicht mehr bekommen wird. 

Das ist denke ich das Problem. Oder da liegt der Hund begraben. Ich habe seit dem Cut mit Jana sieben Frauen gedated. Mit einer Heavy Makeout, mehr ging noch nicht. Bei einer einzigen hatte ich nach dem Date ein echt cooles Gefühl, da gings mir mega gut danach. Die fand ich optisch mega ansprechend. Jo und die war dann die einzige, die kein Interesse hatte und wo der Kontakt ausgelaufen ist. Ist doch scheiße. 😄

Heute geht es wieder ein kleines bisschen besser. Aber ich denke ich habe da echt noch einen langen Weg vor mir. Hätte mir das einer im September letzten Jahres gesagt, wo Jana mich angeklickt hatte, ich hätte das Handy in den Rhein geschmissen. Kein Witz.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lass mal ein paar Wochen/ Monate die Finger von den Frauen und konzentriere dich nur auf dich. Eine Frau bringt dich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Hannax schrieb:

Wie soll denn das "Verarbeiten" genau aussehen?

Genau das frage ich mich auch...wie soll man das aktiv verarbeiten? Ablenken ist scheisse, wissen wir alle. Aber wie soll das verarbeiten aussehen? 
Sich fragen was sie in einem ausgelöst hat? Check!

Warum man so gehandelt hat? Check!

Warum dies und das? Check!

Und dann? Mit sich selber beschäftigen? Check! 
 

Ich bin in der „gleichen“ Situation wie der TE und ihr habt ja alle recht wenn ihr sagt „verarbeiten“. Aber ich frage mich wie das aussehen soll🤷🏻‍♂️

Finger von den Frauen lassen ne zeitlang ist verständlich. Aber dann ist man doch wieder am selben Punkt wenn man welche datet. Ralle ich einfach nicht😕vielleicht ist es auch zu früh grad, kp. Ich geh mir eine rauchen. 
 

Edit: ich bin mir auch nicht sicher ob Alternativen, dass Mittel sind. Der TE datet ja. Ich hab für nächste Woche n Date abgesagt mit einer wo früher was lief weil ich einfach keinen Bock hatte und eh nur mit dem Kopf woanders bin. Da kann ich den TE verstehen wenn er sagt er vergleicht die neuen mit der alten Frau. Ist doch kacke irgendwie😤

bearbeitet von LT21
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.