794 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Dig-it-up schrieb:

Mit Verarbeiten meine ich sowohl die Akzeptanz, dass es so ist, wie es ist, als auch das Durchfühlen des Verlustschmerzes.

Da bin ich bei dir. Aber es kann doch nicht sein, dass ich nach fast 2 Monaten harter KS eher eine negative Entwicklung wahrnehme. Es müsste eigentlich vorwärts gehen und ich müsste mich mit jedem weiteren Tag KS etwas weiter von ihr entfernen. Ich habe es akzeptiert, dass es over ist. Hoffnung ist keine mehr da. Aber von gefühlten 50% bin ich aktuell wieder bei 10-20%. Heute Morgen dachte ich mir "Jo, kannst sie eigentlich ruhig anpingen, weiter zurück kann es dich eh nicht werfen. Fuck off.". Das einzige, was mich daran hindert, sie anzupingen, ist irgendwo der Stolz, den ich noch habe. Und das Wissen, dass niemals die Reaktion kommen wird, die ich mir erhoffe.

Ich habe eigentlich das Ziel vor Augen, in X Wochen (oder Monaten, wenn das so weitergeht), über diesen Scheiß hinweg zu sein und mit nem Lächeln auf diese Zeit zurückblicken zu können. Und mir zu denken "Gott, hast du dir wegen der Lady den Kopf zerfickt, total unnötig". Was mir halt Sorge bereitet, dass es heftiger ist als mit der Ex. Das darf schonmal gar nicht sein, da ich ja mit Jana nichtmal "offiziell" in einer LTR war. What the fuck...

vor 3 Stunden, Dig-it-up schrieb:

Anstatt mich in diesem Moment abzulenken, weil es schmerzhaft ist den Verlust zu spüren, durchfühle ich das, was da aufkommt.

Wenn man das aber über den Tag verteilt ziemlich oft hat, zermürbt einen das dann aber irgendwann. Ich weiß nicht, was mir mein Hirn da für einen Streich spielen will, warum es immer und immer wieder dieselben Loops erzeugt und ich immer und immer wieder die gleichen schlechten/negativen Gefühle spüre. Ich bin quasi komplett blockiert. Ich kann mich aktuell auf nichts freuen, isso. Ich schaue Autovideos auf Youtube -> Trigger. Ich fahre mit meinem Sommerauto -> Trigger. Ich fahre Burger essen -> Trigger. Ich fahre in die Richtung, wo sie wohnt -> Trigger. Ich date andere Frauen -> Trigger. Es gibt unzählige Aktionen, wo ich plötzlich an sie denken muss, aus dem nichts! Das zieht mich von jetzt auf gleich runter, auch wenn ich vorher nicht an sie gedacht habe und eigentlich mit den Gedanken wo anders war.

Beste Beispiel war letzte Woche. Ich hatte eine externe Firma zu Besuch, musste in die Lagerhalle. Dort saß im Versandbüro ein Kerl, der sein Handy aufm Tisch hatte und ich hab dann zufällig gesehen, dass gerade ne WhatsApp reingekommen ist auf sein Handy. Ich war vorher voll beim Projekt. Und da kam mein scheiß Hirn um die Ecke und haut mir folgenden Gedankengang ins Bewusstsein. "Schau mal Celica, so wie der Typ gerade ne WhatsApp bekommt, bekommt irgendein dude gerade ne WhatsApp von Jana". Zack, ich war von jetzt auf gleich down. Das hat locker 10 Minuten gedauert bis ich da wieder mit voller Konzentration beim Projekt war. Wie ne Bratpfanne, die man von hinten aufn Schädel geballert bekommt. Das ist halt auf Dauer echt anstrengend, da auszubrechen und sich zu zwingen, die Gedanken umzulenken usw.

Und das kann es halt meiner Meinung nach nicht sein. Nicht nach 1,5 Monaten KS und erst recht nicht 3 Monate, nachdem ich sie das letzte Mal gesehen habe. No way.

vor 3 Stunden, Dig-it-up schrieb:

Du versuchst, auf Teufel komm raus, etwas oder jemanden zu finden, dem du die Schuld geben kannst.

Mittlerweile gebe ich eigentlich keinem die Schuld. Ich habe im anderen Thread ja mal geschrieben, dass ich die Schuld einzig und allein eine Zeit lang bei mir selbst gesucht habe. Das ist immerhin nicht mehr der Fall. Klar ärgere ich mich, in selbe Verhaltensmuster gefallen zu sein wie damals, aber es ist passiert. Es wäre nicht passiert, wenn es so gelaufen wäre, wie ich es mir vorgestellt habe. Warum es nicht so gelaufen ist, ist eben das, was ich nicht erfahren werde und wofür es keine Erklärung gibt. Was in ihr vorgegangen ist, was sie gefühlt hat, was sie gedacht hat, weiß einzig und allein sie. Damit muss ich mich abfinden. Ähnliche Fragen hatte ich mir auch bei der Ex gestellt, die mir heute echt egal ist. Die Antworten wären mir auch egal. Aber ich kann es mir beim besten Willen aktuell nicht vorstellen, dass ich ähnliches einmal in Bezug auf Jana sagen kann.

vor 3 Stunden, Dig-it-up schrieb:

wie gehe ich damit um und was nehme ich aus dieser Erfahrung mit in die Zukunft, damit es nicht nochmal passiert?

Das ist die große Frage. Ich frage mich, ob ich richtig mit der Situation umgehe oder ob ich was anders/besser machen kann.

Ähnlich wie @LT21 geschrieben hat, habe ich auch einige Sachen schon abgehakt. Warum ich so gehandelt habe, weiß ich. Ich habe in ihr das "Glück" gesehen, weil ich mit mir selbst nicht im Reinen war. Ich habe sie auf ein extrem hohes Podest gestellt. Es war die gleiche Dynamik wie damals: war sie da, habe ich mich gut gefühlt. War sie weg und hat nicht geschrieben, ging es mir beschissen. Das ging so weit, dass ich sie nach einem Tag no contact im Dezember von jetzt auf gleich blockiert habe. Da die Selbstzweifel hochkamen. Kette wurde in Gang gesetzt: sie meldet sich nicht -> du genügst nicht -> sie hat kein Interesse -> brich den Kontakt ab bevor du richtig auf die Fresse fällst. Heute weiß ich, dass dieses Blockieren/Löschen nur dazu dienen sollte, sie zu manipulieren. Ich habe eine Reaktion darauf erwartet, die zuvor 2 x erfolgreich kam (wo sie bei mir dann auf der Matte stand). Das dritte Mal war dann zu viel des Guten...

Diese Frage habe ich also beantworten können. Ich frage mich halt auch, ob ich einfach die Frau, die ich aktuell am besten finde, einfach weiter daten soll. Klar, sie flasht mich nicht. Da ist nicht dieser Kick, dieses Kribbeln. Aber ich denke mir, dass es vielleicht besser ist. Das die Erwartungshaltung nicht so groß ist. Es ist keine Achterbahnfahrt, sondern eher so Tretboot fahren. Es wäre entspannter, lockerer. Denn ich weiß, dass wenn ich eine Jana 2.0 kennenlernen würde, die mich flasht, ich eine ähnlich hohe Erwartungshaltung entwickeln werde. Und wenn sie nicht so handelt, wie ich das erwarte, die gleichen Dynamiken anfangen zu werkeln, wie es bei Ex und Jana der Fall war.

 

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es nicht möglich ist etwas zu verarbeiten, in dem das nur mental/geistig stattfindet. Man muss auch Verhaltensänderungen vollziehen. Wie genau das auch immer aussehen mag, aber eine Änderung muss auch im Außen stattfinden, nicht nur im Inneren. Da kannst du dich jahrelang um deinen "Selbstwert kümmern". Wenn dein Leben genauso aussieht wie davor, hast du dich nicht drum gekümmert, sondern nur in deinem Kopf darüber nachgedacht bzw. bist im Kreis gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Celica2k 

Wer gibt dir eigentlich den zeitlichen Rahmen vor, dass du innerhalb einer bestimmten Zeit über Jana hinweg sein solltest? Steht irgendwo, dass man an diesem und jenem Punkt sein müsste, wenn 1,5 Monate vorbei sind und nach 3 Monaten muss es Geschichte sein und du musst drüber lächeln können, weil du der coole Dude bist. 
Ich verstehe, dass dich das zermürbt und fertig macht und ich verstehe auch, dass es nervt, wenn man gefühlt um Welten wieder zurück fällt. Aber auch das ist nun mal eine Tatsache, über die du dich ärgern kannst und dich dafür nieder machen, weil du so ein Weichei bist und nach 1,5 Monaten noch immer zurück fällst oder aber du akzeptierst, dass es dich mehr mitgenommen hat, als jemals etwas anderes zuvor. Ist doch scheiss egal, ob es eine FB war oder eine 10 Jahre LTR. Vor wem genau rechtfertigst du dich? Du musst mit dir, deinen Gedanken und Gefühlen leben, niemand anders. Also stehe zu dir. 
Du arbeitest gegen dich und dein Selbstwertgefühl, wenn du dir Ziele setzt (in einer bestimmten Zeit einen bestimmten Punkt erreicht zu haben, um von ihr los zu kommen), diese Ziele dann nicht erreichst und dich letztendlich dafür fertig machst. 

Meine klare Empfehlung weiterhin: verarbeite diesen Scheiss und arbeite weiter an deinem Selbstwert. Würdest du es nicht nötig haben an diesem zu arbeiten, würdest du wissen, dass Jana es nicht wert ist, dass du ihr so hinterher trauerst. Dass du mehr wert bist. 
Solche (Entzugs-)Phasen sind nie einfach und das hat auch nie einer behauptet. Aber nimm dir den Druck, den ausschließlich du dir machst. 
 

@Hannax Die Änderung muss aber zuerst innerlich geschehen und geht dann ganz automatisch nach außen in deine Handlung. Alles andere ist aufgesetzt und instabil, weil du selbst davon nicht zu 100% überzeugt bist und du es nicht in Fleisch und Blut hast. 
 

PS @Celica2k das daten wird dir einfach nichts bringen. Das haben einige mehrmals gesagt. Sei doch mal ein Mann und halte das allein sein aus, ganz ohne Frauen. Genug Hobbys und Freunde hast du ja. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dig-it-up: erst einmal danke für deine Beiträge. Die sind echt gut!

Warum ich mich so unter Druck setze? Gute Frage. Es wurmt mich, dass sie längst alles vergessen hat, wahrscheinlich schon nen neuen dude am Start hat und ich, als eigentlich starker Kerl, so dermaßen in den Seilen hänge. Da ärgere ich mich ehrlich gesagt über mich selbst, ich will diesen Zustand nicht mehr haben. Zudem mache ich mir halt echt Gedanken, ob das überhaupt mal besser wird. Die letzten Tage waren echt kräftezehrend. Seit etwas mehr als einer Woche haben wir auch noch zu allem Überfluss verschärften Lockdown, ab 21 Uhr Ausgangssperre. Ich gehe ja oft spät abends noch ne Runde spazieren, was echt so ein Ritual war. Jetzt hänge ich ab 21 Uhr alleine zu Hause rum und darf nicht mehr vor die Türe. 

Es war letztes Jahr definitiv einfacher. Mir fehlt das gym. Coronabedingt ist der Alltag halt einfach mega eintönig, kaum Abwechslung, da fällt einem auch irgendwie die Decke auf den Kopf. Die Rahmenbedingungen sind halt beschissen. Soll kein Geheule sein, aber letztes Jahr hat es mir in der Oneitis-Phase extrem geholfen, ins gym zu rennen, schwere Scheiße zu heben, mit den Jungs in der Kneipe zu sitzen und paar Bierchen zu trinken, einfach unter Leute zu gehen, Touren mit den Autos zu machen etc. All das ist momentan nicht möglich, mir fehlt halt auch einfach was, worauf ich mich so richtig freuen kann oder woraus ich Kraft/Energie schöpfen kann.

Ja, ich muss auch weiter am Selbstwert arbeiten. Dessen bin ich mir auch bewusst. Ich habe in der letzten Zeit mehr Zeit damit verbracht, mich aktiv abzulenken, Geld ins Auto zu stecken und einen Jana-Ersatz zu suchen, den ich aber nicht finde. Es ist halt ein Zeichen, dass ich seit dem Zeitpunkt, wo die ersten Frauen wieder Interesse zeigen, ich quasi Rückschritte mache. Ich muss vielleicht echt akzeptieren, dass ich länger an der Sache zu knabbern habe, als ich es gerne hätte. Nur mit mehr Druck wird es wahrscheinlich nicht besser.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streich mal Wörter und Sätze wie: es ärgert mich dass, eigentlich hätte ich, warum immer noch, normalerweise müsste ich, ich frage mich, in einem Jahr...usw.

Ist schwer! Corona ist in deiner Phase noch dazu die Pest mit nem Cholera-Pickel, aber halte durch. Investier noch mal ein paar Euro in nen privaten Psychologen, dann geht vielleicht ein bisschen von dieser Schwere weg 🤗

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube, Du machst Dir im Moment noch selbst etwas vor:

vor 20 Stunden, Celica2k schrieb: 

Ich habe es akzeptiert, dass es over ist. Hoffnung ist keine mehr da.

[...]

dass niemals die Reaktion kommen wird, die ich mir erhoffe.

Ich hab so den Eindruck, dass Du nicht akzeptieren kannst, wie Du Dich momentan bzw. in Bezug auf Jana fühlst, weil Dir das vielleicht peinlich ist und nicht mit Deinem Selbstbild zusammenpasst. So nach dem Motto „Dem coolen Dude, der sein Leben im Griff hat, passiert sowas nicht“ und deswegen darf es Dir nicht passieren. Aber ohne Akzeptanz Deiner Gefühlslage kannst Du Dir noch so oft sagen, Du hättest es abgehakt, Du wirst es nicht verarbeiten können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Ich glaube, Du machst Dir im Moment noch selbst etwas vor:

Ich hab so den Eindruck, dass Du nicht akzeptieren kannst, wie Du Dich momentan bzw. in Bezug auf Jana fühlst, weil Dir das vielleicht peinlich ist und nicht mit Deinem Selbstbild zusammenpasst. So nach dem Motto „Dem coolen Dude, der sein Leben im Griff hat, passiert sowas nicht“ und deswegen darf es Dir nicht passieren. Aber ohne Akzeptanz Deiner Gefühlslage kannst Du Dir noch so oft sagen, Du hättest es abgehakt, Du wirst es nicht verarbeiten können. 

 

Ich glaube, das trifft zu 100% zu. Es ist mir nichtmal peinlich. Es ist denke ich einfach menschlich. Was in den kurzen 3 Monaten für ein Auf und Ab war, obwohl man gerade erst so eine scheiße hinter sich hatte (quasi das gleiche), das war schon heftig. Auf extreme Hochs folgten diese krassen Downs. Das prägt sich halt echt ein und da dauert es, bis diese Erfahrungen/Erinnerungen verblassen. Es war halt Achterbahn und kein Tretboot fahren. 

Trotzdem ärgert es mich. Ich will diese Gedanken einfach nicht mehr haben. Ich will den Sommer und die Zeit ohne Hirnfick genießen können. Eine neue Frau kennenlernen können, ohne zu vergleichen. Ich würde Jana auch gerne verzeihen können. Für das, was da an vermeintlichen Trashtalk über sie erzählt wurde, was ich ihr aber in der letzten Nachricht, die ich ihr geschickt habe, alles vorgeworfen habe. 

Und das ist auch der Punkt. Ich habe das vor paar Wochen extra gemacht. Ihr nochmal einen reingedrückt, einen Tag, nachdem sie mir am Telefon gesagt hatte, dass für sie Schluss ist und da zu viel Scheiße passiert ist. Gott, habe ich nochmal um eine Chance gebettelt gehabt, am Telefon. Am nächsten Tag schrieb ich ihr, dass sie das alles vergessen soll, da ich ja noch Dinge erfahren hatte, die erst im Nachhinein ans Tageslicht gekommen sind. Heute weiß ich, dass ich diese Nachricht nur geschickt hatte, da mein Stolz verletzt war, sie quasi als "Gewinnerin" aus der Sache rausgegangen ist und ich nicht das bekommen habe, was ich wollte. 

Und das ist das, worüber ich mich am meisten ärgere. Ich hätte weder mit ihr telefonieren dürfen, noch Drama machen sollen. Das Ding ist dreckig geendet. Und nicht so, wie es eigentlich sein sollte, like: "leave her better than you found her". Und daran habe ich Stand heute doch sehr dran zu knabbern. Denn es kann tatsächlich sein, dass ich ein echt vorgeschädigtes Mädel durch meine Aktionen noch kaputter gemacht habe. Zu Unrecht beschuldigt. Vorher hinterhergerannt. Ein hin und her halt. Ich kann mir das selbst sehr schlecht verzeihen. Da ich es eigentlich nach der Sache mit der Ex besser wusste, aber trotzdem bei Jana genauso gehandelt habe. 

Da wüsste ich gerne, wie ich damit besser umgehen kann. Zu akzeptieren, dass ich mich so "unreif" und lächerlich verhalten habe und endlich diese Selbstvorwürfe abstellen kann. Weil das ist glaube ich teilweise Selbstgeißelung, die ich da betreibe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Celica2k schrieb:

Trotzdem ärgert es mich. Ich will diese Gedanken einfach nicht mehr haben. Ich will den Sommer und die Zeit ohne Hirnfick genießen können. Eine neue Frau kennenlernen können, ohne zu vergleichen. Ich würde Jana auch gerne verzeihen können. Für das, was da an vermeintlichen Trashtalk über sie erzählt wurde, was ich ihr aber in der letzten Nachricht, die ich ihr geschickt habe, alles vorgeworfen habe. 

Und das ist auch der Punkt. Ich habe das vor paar Wochen extra gemacht. Ihr nochmal einen reingedrückt, einen Tag, nachdem sie mir am Telefon gesagt hatte, dass für sie Schluss ist und da zu viel Scheiße passiert ist. Gott, habe ich nochmal um eine Chance gebettelt gehabt, am Telefon. Am nächsten Tag schrieb ich ihr, dass sie das alles vergessen soll, da ich ja noch Dinge erfahren hatte, die erst im Nachhinein ans Tageslicht gekommen sind. Heute weiß ich, dass ich diese Nachricht nur geschickt hatte, da mein Stolz verletzt war, sie quasi als "Gewinnerin" aus der Sache rausgegangen ist und ich nicht das bekommen habe, was ich wollte. 

Und das ist das, worüber ich mich am meisten ärgere. Ich hätte weder mit ihr telefonieren dürfen, noch Drama machen sollen. Das Ding ist dreckig geendet. Und nicht so, wie es eigentlich sein sollte, like: "leave her better than you found her". Und daran habe ich Stand heute doch sehr dran zu knabbern. Denn es kann tatsächlich sein, dass ich ein echt vorgeschädigtes Mädel durch meine Aktionen noch kaputter gemacht habe. Zu Unrecht beschuldigt. Vorher hinterhergerannt. Ein hin und her halt. Ich kann mir das selbst sehr schlecht verzeihen. Da ich es eigentlich nach der Sache mit der Ex besser wusste, aber trotzdem bei Jana genauso gehandelt habe. 

Da wüsste ich gerne, wie ich damit besser umgehen kann. Zu akzeptieren, dass ich mich so "unreif" und lächerlich verhalten habe und endlich diese Selbstvorwürfe abstellen kann. Weil das ist glaube ich teilweise Selbstgeißelung, die ich da betreibe. 

Ganz ehrlich? Ich hab von deinen letzten Beiträgen eher das Gefühl, das du dich gerne in diesen Selbstvorwürfen badest. Sorry aber du wirkst wie ein kleines Kind. Ich will, ich will, ich will... Alter, wie wäre es mal mit ich werde!

Und was denn nun?-Willst du ihr verzeihen oder dir selbst verzeihen? Erst schreibst du das eine, dann das andere. Total konfus.(rot markiert)

Außerdem weißt du gar nicht ob du Sie besser oder schlechter zurück gelassen hast, das weiß nur Sie und da trägt aber auch Sie eine Mitschuld daran, egal wie. Hör auf dir ständig einzureden du seiest an etwas Schuld. Totale Opferhaltung bzw Selbstgeiselung. Widerlich. Meine Güte.

Hör auf mit dieser ganzen Scheisse von wegen hätte, hätte Fahrradkette! Sei endlich wieder ein Mann und akzeptiere das es ist wie es ist. Selbstvorwürfe bringen da gar nichts. Dann haste halt unreif gehandelt, ja und!? Interessiert keine dumme Sau. Nimm es an und mach es beim nächsten mal einfach besser. Darum geht es, nur darum!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, H54 schrieb:

Nimm es an und mach es beim nächsten mal einfach besser. Darum geht es, nur darum!!!

Das und Punkt. Wirklich jetzt mal. Verzeih dir, verzeih ihr und lebe endlich weiter. Dieses hätte, wäre, sollte spielt keine Rolle mehr im jetzt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@H54:

Ich gehe halt schon hart mit mir selbst ins Gericht. Unabhängig davon, dass sie ne Teilschuld hat (in welchem Umfang sei mal dahingestellt, ist aber auch irrelevant), stört mich halt, dass ich so gesehen "das Gesicht verloren habe". Was war ich anfangs für sie: der Vielficker Bad Boy. Dieser beschissene Frame, in dem ich ganz am Anfang drinhing, also diese Rolle gespielt habe. 

Wie behält sie mich in Erinnerung: als eine Hinterherrenn-Drama-Queen. Fuck, das geht mir gewaltig gegen den Strich einfach.

Aber ja, das wird mir irgendwann egal sein. Wobei mir dieser Punkt auch heute nicht bei meiner Ex egal ist, also dass ich da so unreifes Drama gemacht habe. Ich kann beiden Frauen nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich die mal irgendwo sehe, weil ich mich dafür tatsächlich schäme. 

Aber in dem Punkt habt ihr recht, es ist passiert, es ist nicht mehr rückgängig zu machen, ich muss es akzeptieren und lernen, damit umgehen zu können, dass ich mich eben so verhalten habe. Solange Jana aber noch auf diesem Podest steht, gewichte ich diesen Umstand/diese Tatsache noch zu stark, sodass ich über mich selbst abgefuckt bin. Ich denke, dass wenn ich so eine "gesunde" Egal-Einstellung (wie bei der Ex) entwickelt habe, sollte das besser werden. 

Denn dann bin ich glaube ich echt zur Ruhe gekommen und kann den shit hinter mir lassen. Und dann wirklich, wie ihr richtig sagt, es bei der nächsten definitiv besser machen. Dafür habe ich ja Werkzeug an die Hand bekommen, in so Situationen, wo ich emotional drohe wieder dummes Zeugs zu machen, die Ruhe zu bewahren und nicht mehr impulsiv zu handeln. 

Ich bin auch ein bisschen stolz auf mich. Heute geht es mir was das "vermissen" betrifft, deutlich besser. Die Tage über Ostern waren aber echt der pure Hass. Und ich bin stolz, dass ich sie nicht angeklickt habe, obwohl mir irgendwas im Hirn gesagt hat "tue es". Noch bin ich also stark geblieben und aktuell leuchtet die Ampel sagen wir mal gelb, ich kann bisschen durchschnaufen. Kein krasses down gehabt bisher. 👌🏻

/edit:

Bezüglich wem ich was verzeihen will:

Einmal ihr, falls an dem Trashtalk was dran war. Und das sie mich evtl. verarscht hat die ganze Zeit. 

Und mir selbst verzeihen, dass - sofern es eben doch nur Trashtalk war - ich eben unnötiges Drama gemacht habe. Und sie eben gelöscht/blockiert habe, mehrmals. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Celica2k schrieb:

Es ist mir nichtmal peinlich. Es ist denke ich einfach menschlich. 

vor 59 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich kann beiden Frauen nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich die mal irgendwo sehe, weil ich mich dafür tatsächlich schäme.

Am 5.4.2021 um 13:26 , Celica2k schrieb:

Es wurmt mich, dass sie längst alles vergessen hat, wahrscheinlich schon nen neuen dude am Start hat

 

Du bist halt auch gedanklich noch ständig bei Jana, weil es Dir so sehr darum geht, wer als Gewinner bzw. Verlierer aus der Sache gegangen ist. "Schuld", "Gesicht verlieren", "Gewinner/Verlierer" bzw. "wem geht's schneller besser" zieht sich ja durch Deine Beiträge. Anstatt mal auf Dich zu schauen; wie Du Dich mit den ganzen Aktionen tatsächlich fühlst, ohne dass Du Dich nur um die Wertungen von anderen sorgst. Wie stehst Du denn vor Dir selbst da?

 

vor 2 Stunden, Celica2k schrieb:

Und das ist das, worüber ich mich am meisten ärgere. Ich hätte weder mit ihr telefonieren dürfen, noch Drama machen sollen. Das Ding ist dreckig geendet. Und nicht so, wie es eigentlich sein sollte, like: "leave her better than you found her". Und daran habe ich Stand heute doch sehr dran zu knabbern. Denn es kann tatsächlich sein, dass ich ein echt vorgeschädigtes Mädel durch meine Aktionen noch kaputter gemacht habe. Zu Unrecht beschuldigt. Vorher hinterhergerannt. Ein hin und her halt. Ich kann mir das selbst sehr schlecht verzeihen. Da ich es eigentlich nach der Sache mit der Ex besser wusste, aber trotzdem bei Jana genauso gehandelt habe.

Geht's denn hier wirklich irgendwo um Jana als Mensch? Oder doch wieder nur um Dich und Dein Ego...

vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Unabhängig davon, dass sie ne Teilschuld hat (in welchem Umfang sei mal dahingestellt, ist aber auch irrelevant), stört mich halt, dass ich so gesehen "das Gesicht verloren habe". Was war ich anfangs für sie: der Vielficker Bad Boy. Dieser beschissene Frame, in dem ich ganz am Anfang drinhing, also diese Rolle gespielt habe. 

Wie behält sie mich in Erinnerung: als eine Hinterherrenn-Drama-Queen. Fuck, das geht mir gewaltig gegen den Strich einfach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Wie behält sie mich in Erinnerung: als eine Hinterherrenn-Drama-Queen.

Wen zur Hölle interessiert das bitte? Kein Schwein! Selbst Jana wird das nicht so krass sehen wie du. Wenn ihr euch in ein paar Jahren über den Weg lauft wird das maximal zu einem :"Blöd gelaufen" führen aber nicht mehr.

vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Was war ich anfangs für sie: der Vielficker Bad Boy. Dieser beschissene Frame, in dem ich ganz am Anfang drinhing, also diese Rolle gespielt habe.

Du hast ne Rolle gespielt! Das bist dann anscheinend nicht du. merkste selbst. Ich bin heute auch noch bei der einen Frau mehr Ficker als bei der anderen, ist halt so weil es dann sexuell meist gut passt- ja und!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Du bist halt auch gedanklich noch ständig bei Jana, weil es Dir so sehr darum geht, wer als Gewinner bzw. Verlierer aus der Sache gegangen ist. "Schuld", "Gesicht verlieren", "Gewinner/Verlierer" bzw. "wem geht's schneller besser" zieht sich ja durch Deine Beiträge. Anstatt mal auf Dich zu schauen; wie Du Dich mit den ganzen Aktionen tatsächlich fühlst, ohne dass Du Dich nur um die Wertungen von anderen sorgst. Wie stehst Du denn vor Dir selbst da?

Guter Punkt. Fällt mir halt echt selbst auf. Ich sehe das insgesamt halt als Niederlage an. Nicht im Sinne von "ich war nicht gut genug", sondern viel mehr, dass ich sie nicht handeln konnte. Ich hab die Kontrolle irgendwie verloren. So ne kleine Maus hat es geschafft, dass ich irgendwie die Kontrolle über mich selbst, bzw. mein Handeln verloren habe. Unabhängig davon, ob es jetzt Jana oder eine andere gewesen ist. Denn rational weiß ich ja, dass Jana auch nur eine Frau ist. Die zwar so scheinbar recht gut zu mir gepasst hat in einigen Punkten, aber sie war jetzt auch nicht die heilige Jungfrau Maria. Aber irgendwas hat sie halt schon ausgelöst/getriggert. 

Jedenfalls stehe ich selbst vor mir und sage so zu mir selbst "man Celica. Du wusstest es doch besser. Du hast so viel Theorie gelesen. Soviel Input bekommen. Und trotzdem hast du genau gegenteilig gehandelt, wie du eigentlich handeln wolltest". Und das ist eben rückblickend betrachtet das, was mich bis heute am meisten wurmt. Es ist denke ich tatsächlich ein Ego-Ding. 

vor 49 Minuten, H54 schrieb:

Du hast ne Rolle gespielt! Das bist dann anscheinend nicht du. merkste selbst. Ich bin heute auch noch bei der einen Frau mehr Ficker als bei der anderen, ist halt so weil es dann sexuell meist gut passt- ja und!?

Jap, das war zu viel PU damals. Ich habe mich in dieser Anfangs-Kennenlernphase schon extrem verbogen. Taktiert. Manipuliert. Oft dachte ich "blöde Kuh!" aber ich hab weitergemacht. Ich wollte das Ziel erreichen, den Lay. Ich wollte sie am Ende einfach haben. Mir ist das dann am Ende gewaltig um die Ohren geflogen. 

Daraus habe ich gelernt. Bei keiner mache ich mehr so eine Schauspielerei. Bei keiner aktuellen Tinderella verstelle ich mich oder taktiere ich herum. Freeze? Ghosten? Manipulatives TG? No way. Das bin ich nicht, das war ich nicht und will ich nicht sein. 

Ich verhalte mich bei den aktuellen Frauen so, wie ich das für richtig halte. Und da werde ich auch früher oder später dann eine finden, die wirklich zu mir passt (hoffe ich jedenfalls). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Celica2k schrieb:

Jap, das war zu viel PU damals. Ich habe mich in dieser Anfangs-Kennenlernphase schon extrem verbogen. Taktiert. Manipuliert. Oft dachte ich "blöde Kuh!" aber ich hab weitergemacht. Ich wollte das Ziel erreichen, den Lay. Ich wollte sie am Ende einfach haben. Mir ist das dann am Ende gewaltig um die Ohren geflogen. 

Viele stolpern bei dem Punkt "Fake it till you make it" und fallen dann richtig auf die Fresse, ist auch mir passiert und deswegen habe ich beschlossen, so wie das nicht mehr zu tuen und glaub mir es ist besser.

vor 25 Minuten, Celica2k schrieb:

Bei keiner aktuellen Tinderella verstelle ich mich oder taktiere ich herum. Freeze? Ghosten? Manipulatives TG? No way. Das bin ich nicht, das war ich nicht und will ich nicht sein. 

You are on a really good way my son 😉

vor 25 Minuten, Celica2k schrieb:

 Ich verhalte mich bei den aktuellen Frauen so, wie ich das für richtig halte. Und da werde ich auch früher oder später dann eine finden, die wirklich zu mir passt (hoffe ich jedenfalls). 

Check auch gut! Weitre so- genau so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, Celica2k schrieb:

Jedenfalls stehe ich selbst vor mir und sage so zu mir selbst "man Celica. Du wusstest es doch besser. Du hast so viel Theorie gelesen. Soviel Input bekommen. Und trotzdem hast du genau gegenteilig gehandelt, wie du eigentlich handeln wolltest".

Genau das ist doch der Knackpunkt oder...

Statt hier Schuld hin und her zu schieben und Dich selbst zu geißeln, solltest Du daran arbeiten, dass keine „kleine Maus“ Dein Handeln so sehr bestimmt. 


 

vor 52 Minuten, Celica2k schrieb:

Denn rational weiß ich ja, dass Jana auch nur eine Frau ist. Die zwar so scheinbar recht gut zu mir gepasst hat in einigen Punkten, aber sie war jetzt auch nicht die heilige Jungfrau Maria. 

Offensichtlich hat’s doch nicht gepasst bei euch. Und wenn es ‚nur‘ unterschiedliche Zukunftsvorstellungen waren. Scheint mir eine Menge Wunschdenken und Projektion zu sein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.4.2021 um 12:24 , Celica2k schrieb:

Da bin ich bei dir. Aber es kann doch nicht sein, dass ich nach fast 2 Monaten harter KS eher eine negative Entwicklung wahrnehme. Es müsste eigentlich vorwärts gehen und ich müsste mich mit jedem weiteren Tag KS etwas weiter von ihr entfernen. Ich habe es akzeptiert, dass es over ist. Hoffnung ist keine mehr da. Aber von gefühlten 50% bin ich aktuell wieder bei 10-20%. Heute Morgen dachte ich mir "Jo, kannst sie eigentlich ruhig anpingen, weiter zurück kann es dich eh nicht werfen. Fuck off.". Das einzige, was mich daran hindert, sie anzupingen, ist irgendwo der Stolz, den ich noch habe. Und das Wissen, dass niemals die Reaktion kommen wird, die ich mir erhoffe.

1) Eine KS "bringt" nur was, wenn noch "Attraction" vorhanden ist. "Attraction" ihrerseits ...

2) Dir fehlt "outcome independence". Wenn du eine KS einleitest, wär's hilfreich, von ihr kein bestimmtes Verhalten zu erwarten. Es sollte dir am Arsch vorbeigehen, wie sie darauf reagiert! 

3) Die KS machst du für dich! Nicht für sie!

4) ................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, slowfood schrieb:

1) Eine KS "bringt" nur was, wenn noch "Attraction" vorhanden ist. "Attraction" ihrerseits ...

2) Dir fehlt "outcome independence". Wenn du eine KS einleitest, wär's hilfreich, von ihr kein bestimmtes Verhalten zu erwarten. Es sollte dir am Arsch vorbeigehen, wie sie darauf reagiert! 

3) Die KS machst du für dich! Nicht für sie!

4) ................

Er macht das doch, um sie aus dem Kopf zu kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Statt hier Schuld hin und her zu schieben und Dich selbst zu geißeln, solltest Du daran arbeiten, dass keine „kleine Maus“ Dein Handeln so sehr bestimmt. 

Das ist auch definitiv das übergeordnete Ziel. Selbst wenn ich noch einmal eine kennenlernen sollte, die mich ähnlich flasht und mir ggf. wieder den Kopf verdreht, so will ich dann in der Lage sein können, stets so zu handeln, wie es objektiv betrachtet richtig ist. Sprich kein Drama mehr. Keine versteckten Verträge. Kein blockieren mehr auf WhatsApp, kein löschen aus allen Social-Media-Kanälen, um Reaktionen zu erhalten. Einfach cool bleiben, in sich ruhen. So wie ich aktuell bei all den Tinderellas so eine gesunde "Scheiß-egal-Einstellung" habe. Sie schreibt nen Tag nicht? Fuck off! Sie geht nicht gezielt auf Datevorschläge ein? Wayne. Mach ich mir eben ein Bier auf. Diese beschriebene Outcome Independence habe ich aktuell bei allen Frauen.

Die hat mir bei Jana aber absolut gefehlt, die war nicht vorhanden. Sie hat nen Tag nicht geschrieben und bei mir war alles auf Alarmstufe rot. Kanns ja echt nicht sein. So abhängig möchte ich nie (!) wieder von einer Frau sein. Never. Aber genau da lag auch der Hund begraben. Sie hatte dann ja von selbst irgendwann geschrieben "Warum meldest du dich nicht?" und stellenweise mit Drama angefangen ("datest du etwa andere blabla"). Da war ich von jetzt auf gleich in einer anderen Gefühlswelt, von "OMGOMG sie will mich nicht" von "schau, sie ist eifersüchtig" -> Bestätigung erhalten. Das war unterm Strich toxisch. Immer diese starken Schwankungen. So Situationen haben sich eingebrannt, merke ich ja aktuell, da mich selbst coole Dates, mit attraktiven Frauen, kalt lassen. Da fehlt irgendwas.

vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Viele stolpern bei dem Punkt "Fake it till you make it" und fallen dann richtig auf die Fresse, ist auch mir passiert und deswegen habe ich beschlossen, so wie das nicht mehr zu tuen und glaub mir es ist besser.

Ich werde halt nie vergessen, wie oft sich mein Verstand gemeldet hat und mir gesagt hat, dass das nie was geben wird, ich mich hier verbrenne und ich sie nicht weiter daten sollte. Ich wusste es eigentlich von Anfang an, da ich ihre crazy Vorgeschichte kannte. Die Warnleuchten waren alle bei mir an, ich hab schließlich PU-Theorie-Wissen gehabt. Sie hat mir die Redflag quasi vor die Augen gehalten. Ich bin da echt mit offenen Händen in die Kreissäge gerannt. Ich frag mich auch, ob da irgendwie ein unbewusstes Helfersyndrom getriggert wurde oder so. Oder ob ich einfach nur echt mal PU-like da das "Ziel" erreichen wollte. Anfangs habe ich mich in der Rolle wohlgefühlt, das hat mich ja auch irgendwo bestätigt und quasi die Selbstzweifel, die ich zu diesem Zeitpunkt noch wegen der Ex hatte, total eliminiert. Ich war plötzlich nicht mehr die Wussy, die der Ex hinterhergerannt ist, sondern ein echt heißes Mädel hat gedacht, ich wäre so ein Bad Boy, der dutzende Frauen am Start hat. Ego-Push halt. Das war keine gute Ausgangsbasis.

War auf jeden Fall eine Erfahrung. Wie du sagst, sowas werde auch ich nicht mehr machen. Wobei sowas halt auch gut gehen kann, wenn man als Mann keine Gefühle entwickelt.

vor 2 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Offensichtlich hat’s doch nicht gepasst bei euch. Und wenn es ‚nur‘ unterschiedliche Zukunftsvorstellungen waren. Scheint mir eine Menge Wunschdenken und Projektion zu sein...

Denke ich mir auch manchmal. Das ich mehr darin gesehen habe, bzw. sie anders wahrgenommen habe, als das, was sie wirklich ist/war. Rosarote Brille und so.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, H54 schrieb:
vor 7 Stunden, Celica2k schrieb:

Jap, das war zu viel PU damals. Ich habe mich in dieser Anfangs-Kennenlernphase schon extrem verbogen. Taktiert. Manipuliert. Oft dachte ich "blöde Kuh!" aber ich hab weitergemacht. Ich wollte das Ziel erreichen, den Lay. Ich wollte sie am Ende einfach haben. Mir ist das dann am Ende gewaltig um die Ohren geflogen. 

Viele stolpern bei dem Punkt "Fake it till you make it" und fallen dann richtig auf die Fresse, ist auch mir passiert und deswegen habe ich beschlossen, so wie das nicht mehr zu tuen und glaub mir es ist besser.

vor 7 Stunden, Celica2k schrieb:

Bei keiner aktuellen Tinderella verstelle ich mich oder taktiere ich herum. Freeze? Ghosten? Manipulatives TG? No way. Das bin ich nicht, das war ich nicht und will ich nicht sein. 

You are on a really good way my son 😉

Ich glaube, das ist so auch nicht gemeint mit "fake it until you make it"

Richtig angewendet funktioniert es sogar ausgesprochen gut. 

Man kann z.B. komplett hinterfragen, was für eine "Identität" man ist. Die ganze Zeit redet man sich ja sowieso ein, was man ist

- Ich bin Bankkaufmann
- Ich bin nicht diszipliniert
- Ich bin nicht gut mit Frauen
- Ich bin introvertiert und spreche nicht gerne an. 
- Ich bin unsportlich

Jeder hat seine Sätze im Kopf, mit denen er seine Identität beschreibt. 

Nun kann er diese Identität aber neu bauen. Beispiel "unsportlich": 

Er definiert sich als Ausdauersportler und fängt an, diese Identität zu leben und zu "faken". 

Er trainiert wie ein Ausdauersportler. 
Er ernährt sich wie ein Ausdauersportler. 
Er ist ein Ausdauersportler. 

Diese Identität nimmt er an und agiert mit seiner Umwelt. Natürlich ist er realistisch gesehen kein Ausdauersportler, wenn er an Tag 4 noch keuchend die Treppe hoch geht. Oder ist er es doch? 
Ist nicht der Prozess das spannende, was man lieben lernt. 

Ausdauersportler zu "sein" und nicht zu trainieren, um "sportlich zu werden". 

Ist "gut mit Frauen sein" dann nicht ein Lebensstil und "PU etwas unkalibriert angewendet und Drama gemacht und (...)" einfach nur normal auf einem Weg, den man geht, wenn man "gut mit Frauen" werden möchte. Der eine mehr, der andere weniger. Genauso wie der eine Ausdauersport anfängt und mal locker 10km läuft und sich über seine inzwischen schlechte Zeit ärgert, die vor Jahren beim Volkslauf auch mal besser war. Während der nächste nach 1 Minute laufen, 2 Minuten gehen, 1 Minute lauten (...) total fertig ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Celica2k schrieb:

so will ich dann in der Lage sein können, stets so zu handeln, wie es objektiv betrachtet richtig ist.

Ich denke, genau dieser Anspruch ist Dein Problem. Du bist ein Mensch und kein (PU-)Roboter. Du wirst nicht in jeder Situation „objektiv richtig“ handeln können. Und mit der Erwartung wirst Du Dich immer wieder selbst enttäuschen. 

Versuch Dich anzunehmen; zu akzeptieren, dass Du fehlbar bist. Fehler sind nichts schreckliches. Gerade wenn man sie als Anlass für Selbsterkenntnis und Weiterentwicklung sieht. 

 

vor 13 Stunden, Celica2k schrieb:

Daraus habe ich gelernt. Bei keiner mache ich mehr so eine Schauspielerei. Bei keiner aktuellen Tinderella verstelle ich mich oder taktiere ich herum. Freeze? Ghosten? Manipulatives TG? No way. Das bin ich nicht, das war ich nicht und will ich nicht sein. 

Ich verhalte mich bei den aktuellen Frauen so, wie ich das für richtig halte. Und da werde ich auch früher oder später dann eine finden, die wirklich zu mir passt (hoffe ich jedenfalls). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@noraja das hast du schön aufgedröselt aber...

vor 9 Stunden, noraja schrieb:

Ist "gut mit Frauen sein" dann nicht ein Lebensstil und "PU etwas unkalibriert angewendet und Drama gemacht und (...)" einfach nur normal auf einem Weg, den man geht, wenn man "gut mit Frauen" werden möchte. Der eine mehr, der andere weniger.

Wer sagt denn wann man gut mit Frauen ist? Sagst du das? Ist das irgendwo geregelt? Ich denke da gibt es ganz individuelle Auffassungen von- wann man gut mit Frauen ist.

Ich bilde mir auch ein gut mit Frauen zu sein, zumindest bis ich Sie ins Bett bekomme. Sobald es an mehr geht wie nur ein paar Male pimpern, sieht es dann schon wieder anders aus. Bin ich jetzt schlecht im Umgang mit Frauen? Nein, sage ich! Ich bin der Überzeugung das es nicht mit jeder Frau passt für ne Fb oder LTR. Und hier kommen wir wieder zum Thread- Der TE hat ne Frame gefaked, landete mit Jana im Bett und gut. Alles andere hat nicht gepasst- weil Menschen und so und deswegen hinkt dein Vergleich etwas. Ich finde der TE hat viel richtig gemacht, manche hier im Forum kommen ja nicht mal bis zu einer FB. Klar wollen wir immer besser werden aber mir wird zu oft die menschliche Komponente vergessen- also das es nicht für mehr reicht, es nicht passt whatever. Ja er hat Drama gemacht. Hätte ihn das gerettet wenn er keins gemacht hätte? Ja, vielleicht hätte es ihm eine FB gebracht mehr aber auch nicht, da bin ich mir sicher und der TE wollte mehr, also ne Beziehung. Das ist sowas von safe, egal was er schreibt. und wie wir wissen: FB´s haben ein Ablaufdatum und heir war es erreicht auch ohne Drama. Ist leider so.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von all den richtigen Dingen, die hier bisher angesprochen wurden - schau vielleicht mal näher auf Dein Beuteschema. Oft sehnen wir uns danach, ebenjene Eigenschaften in anderen zu finden, die uns selbst fehlen.

Ich hab den Eindruck, dass Du auf einen gewissen Typ Frau stehst - der Typ Frau, der eher bindungsvermeidend, autonom und in vielen Fällen auch toxisch ist. 

Mit Frauen, die heiß-kalt und push- und pull spielen, liegt meistens irgendetwas ganz gravierend im Argen. Und sie sind Gift für Männer, deren Selbstwert ohnehin nicht sonderlich gefestigt ist, weil sie Deine Emotionen und Deine Verlustangst triggern, von 0 auf 100 gehen, und dann wieder von 100 auf 0. Solche Frauen machen aufgrund der emotionalen Achterbahnfahrt, des ständigen Wechsels aus Nähe und Distanz süchtig. Sie sind wie eine Droge. Es ist auch meist immer derselbe Typ Frau, dieser Typ Frau, zu der man eine Oneitis entwickelt.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

 

vor 10 Stunden, noraja schrieb:

Ist "gut mit Frauen sein" dann nicht ein Lebensstil und "PU etwas unkalibriert angewendet und Drama gemacht und (...)" einfach nur normal auf einem Weg, den man geht, wenn man "gut mit Frauen" werden möchte. Der eine mehr, der andere weniger.

Wer sagt denn wann man gut mit Frauen ist? Sagst du das? Ist das irgendwo geregelt? Ich denke da gibt es ganz individuelle Auffassungen von- wann man gut mit Frauen ist.

Der Maßstab ist man selber. 

IST-Zustand verglichen mit einem (im Kopf vorhandenen) Ideal, dem man mehr oder weniger nah kommt. 
Das Ganze kann man dann noch mal in der Realität mit anderen vergleichen. 

Da muss ich dann aber nicht lange rum vergleichen um zu erkennen, dass da ein Muster in LTRs / FBs vorhanden ist, dass sehr destruktiv ist. Die Dauer der Verarbeitung scheint mir eher normal. Etwas auffällig bei solch kurzen Kontakten, bei der Intensität, die der TE da mitmacht, aber nicht wirklich verwunderlich. 

Wir bekommt man so ein Verhalten raus? Für mich hört sich das kindlich an. Inneres Kind, das in der erwachsenen Beziehung hängt und "Drama" macht. Dem Ganzen eine viel zu hohe Wichtigkeit gibt. 
Würde mich wundern, wenn da in der Beziehung der Eltern oder zu den Eltern nicht irgendwelche Auffälligkeiten wären. 

Sobald die Frau nicht klammert bzw. mehr liefert, als das Gehirn für "sicher" hält, geht es beim TE los. 
Das ist in jeder LTR eine Baustelle, weil Nähe-Distanz sich phasenweise ändern und der TE bei Distanz das innere Kind entsprechend panisch reagiert. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich lohnen würde, da mit einem Therapeuten zusammen etwas mehr Verständnis zu bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die guten Beiträge. Echt toller Input! 

vor 5 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Versuch Dich anzunehmen; zu akzeptieren, dass Du fehlbar bist. Fehler sind nichts schreckliches. Gerade wenn man sie als Anlass für Selbsterkenntnis und Weiterentwicklung sieht. 

Das versuche ich mir auch ständig zu sagen. Ich versuche gar, dass insgesamt als Erfahrung abzustempeln. Aber es ist aktuell noch leichter gesagt als getan, da sie eben was in mir ausgelöst hatte, was ich in der Intensität so noch nicht erlebt hatte. 

Eine "positive" Erfahrung wäre es, wenn ich dieses fake it till you make it jetzt bei einer random Tinderella anwenden würde, die mich emotional aber nicht triggert. Könnte man sagen "jo cool, klappt, aber ist irgendwie nichts für mich". Dass ich diese Erfahrung gemacht habe bei ner Frau, die ich um jeden Preis in eine LTR kriegen wollte, ist nicht so cool. Da so gesehen ein großer Scherbenhaufen übrig geblieben ist, nachdem der Frame erst zu bröckeln anfing und dann letztens Endes halt komplett in sich zusammengefallen ist. Ist halt so, fällt mir nur nicht leicht, dass zu akzeptieren. Muss ich aber. So gesehen werte ich das aktuell noch als her negative Erfahrung. 

@Doc Dingo:

Viele der Punkte setze ich bereits um und einige Übungen hat mir ja der Profi mit an die Hand gegeben. 

Ich habe schon Briefe an das Schattenkind geschrieben, diverse Übungen als externer Beobachter gemacht (also auf mich und Jana in Dramasituationen) und konnte da auch gut selbst reflektieren. Ich denke, ich kann auch jetzt besser meine hochkochenden Emotionen kontrollieren, wenn so ähnliche Situationen nochmal auf mich zukommen. 

Ich werde die Übungen mit dem Aufschreiben, was mich so stört, auf jeden Fall ausprobieren. Das Hineinfühlen in die Gefühle ist immer etwas tricky, da ich damit dann Erinnerungen usw. Verbinde, die mir mein Hirn dann ins Bewusstsein ballert. Da geht dann so ein Kreislauf los, was dann immer schlimmer wird. Ich vermisse sie. Fühle das. Dann denke ich plötzlich an die coolen Dates, den Sex und dann geht's die Abwärtsspirale runter. Deswegen versuche ich die negativen Gefühle tendenziell eher zu verdrängen, indem ich mich ablenken und auf etwas anderes konzentriere. 

vor einer Stunde, Lumpazivagabundus schrieb:

Ich hab den Eindruck, dass Du auf einen gewissen Typ Frau stehst - der Typ Frau, der eher bindungsvermeidend, autonom und in vielen Fällen auch toxisch ist. 

Mit Frauen, die heiß-kalt und push- und pull spielen, liegt meistens irgendetwas ganz gravierend im Argen. Und sie sind Gift für Männer, deren Selbstwert ohnehin nicht sonderlich gefestigt ist, weil sie Deine Emotionen und Deine Verlustangst triggern, von 0 auf 100 gehen, und dann wieder von 100 auf 0. Solche Frauen machen aufgrund der emotionalen Achterbahnfahrt, des ständigen Wechsels aus Nähe und Distanz süchtig. Sie sind wie eine Droge. Es ist auch meist immer derselbe Typ Frau, dieser Typ Frau, zu der man eine Oneitis entwickelt

Habe ich mir auch schon drüber Gedanken gemacht. 

Bei meiner Ex war es einfach ein grundsätzlich anderes Nähe-Distanz Bedürfnis, weshalb es da gar nicht gepasst hat. Das weiß ich heute. 

Bei Jana war es aber irgendwie anders. Die war halt aufgrund ihrer hochnegativen Erfahrung irgendwie vorsichtig. Hat teilweise Nähe gesucht, war dann aber plötzlich vorsichtig. Hat Interesse gezeigt, dann wieder zurückgezogen. Argumentierte damit, dass sie manche Situationen/Gespräche noch sehr triggern/mitnehmen und sie Zeit braucht. So hat es mit dem ersten Sex ja auch so lange gedauert, was mich ja auch so gewurmt bzw. Mich maximal getriggert hat. Frauen, die viel Interesse an mir zeigen, finde ich uninteressant. Jana war eine Nuss, die schwer zu knacken war. Das wurde bis zum lay immer und immer schlimmer. Anstatt dann nach dem erfolgreichen lay das Interesse bei mir weniger wurde (wie sonst üblich), wurde es stärker und stärker. Keine Ahnung, was da auch los war. 

Es war am Ende auf jeden Fall Verlustangst im Spiel, yes. Exakt wie bei der Ex. Ich habe dann manipuliert und taktiert, um zu prüfen, ob sie es ernst meint. Ging 2 x gut und die gewünschte Reaktion kam. Beim dritten Mal dann nicht mehr. 

vor einer Stunde, noraja schrieb:

Würde mich wundern, wenn da in der Beziehung der Eltern oder zu den Eltern nicht irgendwelche Auffälligkeiten wären. 

Sobald die Frau nicht klammert bzw. mehr liefert, als das Gehirn für "sicher" hält, geht es beim TE los. 
Das ist in jeder LTR eine Baustelle, weil Nähe-Distanz sich phasenweise ändern und der TE bei Distanz das innere Kind entsprechend panisch reagiert. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich lohnen würde, da mit einem Therapeuten zusammen etwas mehr Verständnis zu bekommen. 

Dieser ganzen Sache bin ich ja auch mit dem Profi auf den Grund gegangen. Da wurden auch wichtige Erkenntnisse herausgearbeitet. 

Nur ist momentan halt eher das Ziel, erst einmal Jana zu vergessen. Oder was heißt zu vergessen. Über sie hinweg sein. Sie nicht mehr zurückwollen. Nicht mehr getriggert werden. Nicht mehr ständig an die denken müssen. 

Morgens ist es für einige Minuten echt cool. Ich schlafe ja tatsächlich wieder durch. Nach dem Aufwachen denke ich nicht sofort an sie (war bis vor kurzem noch so, bin ja auch um 4 Uhr nachts wach geworden und konnte nicht mehr schlafen), jetzt wache ich auf, habe andere Gedanken, dann nach ein paar Minuten geht das Kopfkino erst los. Echt nervig. Aber immerhin geringfügig besser. Ich bin immerhin körperlich fit und nicht so total erschöpft wie vor paar Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.