794 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, Celica2k schrieb:

Irgendwo ist das sehr schade. Aber zeigt denke ich deutlich, wie kaputt das alles ist. Etwas "gesundes" könnte da gar nicht mehr draus entstehen, wenn man sich wieder treffen würde. Traurige Erkenntnis, die einem echt zum nachdenken bringt...

Wenn du interessiert bist, schick ich dir mal die Geschichte zu meiner letzten schlimmen Trennung per PM. Das was du grad durchmachst ist relativ "normal"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Chris1337 schrieb:

Daher, es wurde dir ja schon mehrfach dringend geraten, professionelle Hilfe zu suchen. Auch wenn du da, was ich nicht glaube, selber mal rauskommst, kann das bei der Nächsten wiederbekommen bzw. noch schlimmer werden. Ich vermute da mal irgendwelche Identitätsprobleme, Komplexe, Minderwertigkeitsgefühle und daraus resultierende Bindungsangst, Verlustangst, Versagensängste usw.. So wirst du aber nie eine funktionierende und zufriedenstellende Beziehung mit einer Frau führen können. Das muss dir halt klar sein.

Termin steht bereits. 

Verlustangst ist denke ich hier ein wichtiges Stichwort. Minderwertig fühle ich mich nicht. Bzgl. der Bindungsangst hatte ich mal was gelesen, muss das nochmal rauskramen. Da hat auf jeden Fall etwas auf mich zugetroffen. 

Ich denke, wenn ich eine Frau kennen lernen würde, die es tatsächlich ernst meint, sollte das eigentlich kein Problem sein. Dann würde es dieses ganze Chaos und Drama ja erst gar nicht geben.

@willian_07: kannst du gerne mal per PN schicken.

Ich muss momentan etwas gegen den Drang ankämpfen, ihr zu schreiben. Die Gedanken kreisen um das Treffen letzte Woche, ich frage mich, wie es ihr geht etc. Mache mir echt Sorgen um sie, verdammt. Wie sie da heulend in der Wohnung stand, das hat sich echt fies eingebrannt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich muss momentan etwas gegen den Drang ankämpfen, ihr zu schreiben. Die Gedanken kreisen um das Treffen letzte Woche, ich frage mich, wie es ihr geht etc. Mache mir echt Sorgen um sie, verdammt. Wie sie da heulend in der Wohnung stand, das hat sich echt fies eingebrannt. 

 

Nur so als dahin geworfene Hypothese - sicher, dass es wirklich Sorgen sind und nicht nur dein ich-will-sie-retten-damit-sie-mich-liebt-Syndrom? Das ist nämlich ein Unterschied und du erlaubst dir somit wieder in die alten Muster einzutreten 😊

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Dina schrieb:

Nur so als dahin geworfene Hypothese - sicher, dass es wirklich Sorgen sind und nicht nur dein ich-will-sie-retten-damit-sie-mich-liebt-Syndrom? Das ist nämlich ein Unterschied und du erlaubst dir somit wieder in die alten Muster einzutreten 😊

Also natürlich mache ich mir Sorgen um sie. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht gelogen hat, als sie gesagt hat, dass sie schon von der Brücke springen wollte, darüber macht man schließlich keine Scherze. Das hat sich auch ernst angehört und ob sie so gut schauspielern kann, wage ich dann doch mal zu bezweifeln. 

Aber ja, du hast irgendwo auch recht. In einer Idealvorstellung rette ich sie. Indem sie mich trifft, sich auf mich einlässt und alles gut wird. Ihr es besser geht und mir dann auch. Disney-Vorstellung quasi. 

Ich weiß, diese Gedanken sind rational betrachtet kompletter Schwachsinn. Ist aber ein Wunschdenken irgendwo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Celica2k schrieb:

Also natürlich mache ich mir Sorgen um sie. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht gelogen hat, als sie gesagt hat, dass sie schon von der Brücke springen wollte, darüber macht man schließlich keine Scherze. Das hat sich auch ernst angehört und ob sie so gut schauspielern kann, wage ich dann doch mal zu bezweifeln. 

 

Dann hättest du den hörer in die hand nehmnen sollen und entsprechend polizei rettungsdienst anrufen sollen. DU kanns hier gar nichts helfen wenn das real talk von ihr war

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht gelogen hat, als sie gesagt hat, dass sie schon von der Brücke springen wollte, darüber macht man schließlich keine Scherze.

Einer meiner engsten Freunde hat auch mal Suizidgedanken geäußert. 3 Tage später hat er sich selbst in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Auch nach Drängen seiner engsten Freunde, die sich wirklich Sorgen um ihn gemacht haben.

Mal im Ernst. Du kennst die Frau doch kaum. Jo, der gehts schlecht momentan. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Wenn du ihre suizidalen Gedanken WIRKLICH ernst genommen hättest, und  an ihrem wohlergehen interessiert wärest, hättest du nen fick drauf gegeben, was das für dich (und euer "Verhältnis") für Konsequenzen hätte. Und sie ins Krankenhaus / Psychiatrie / etc. gefahren.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss zugeben, dass ich mit der Situation dezent überfordert war. Ich dachte, ich wäre im falschen Film. Sowas hatte ich auch noch nie erlebt bzw. von jemandem gehört. 

Ich habe ihr ja bereits mehrmals geschrieben, dass sie sich Hilfe holen soll. Viel mehr kann ich von der Entfernung aus ja nicht machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, Chris1337 schrieb:

Daher, es wurde dir ja schon mehrfach dringend geraten, professionelle Hilfe zu suchen. Auch wenn du da, was ich nicht glaube, selber mal rauskommst, kann das bei der Nächsten wiederbekommen bzw. noch schlimmer werden. Ich vermute da mal irgendwelche Identitätsprobleme, Komplexe, Minderwertigkeitsgefühle und daraus resultierende Bindungsangst, Verlustangst, Versagensängste usw..

Ich hatte mal eine Ex mit Borderline wo es dann auch in eine sehr ungesunde On-Off Phase ging. 

Am Ende bin ich zu einem Therapeuten. Hab ihn privat bezahlt, weil das schneller ging und ihm einen einfachen Auftrag gegeben: 

"Ich erkläre Ihnen heute, warum ich meine Beziehung beendet habe und warum ich auf keinen Fall wieder in die Beziehung möchte. Warum sie so destruktiv ist. Ihr Job ist dafür zu sorgen, dass ich Single bleibe, denn ich werde in den nächsten Wochen ihnen erklären, warum die Beziehung doch nicht so schlimm ist oder warum ich wieder mit ihr zusammen in. Ihr Job ist nicht, mir irgendwie zu helfen, die Beziehung hin zu bekommen. Oder die Kommunikation zu verbessern mit meiner Ex. Ich möchte Single bleiben und genau dafür bezahle ich Sie." 

Und das bin ich dann auch geblieben 

Es hat auch genau 3 Termine gedauert und mir war klar, warum ich mir das Ding immer wieder schön geredet habe. 

Ich lasse heute JEDE Trennung von einem Therapeuten "coachen". 

Meine Beziehungen halten eine Weile, daher hält sich das finanziell in Grenzen und ich lerne viel dadurch. Ich mache die ganze Reflektion zusammen mit einem Therapeuten, effektiver kann ich nicht lernen, als frisch noch in Erinnerungen das Ding durchzugehen. Daraus ergeben sich dann auch Themen, an denen ich ggf. später mal arbeiten möchte. 

Warum ist das für mich DER Weg schlechthin? 

Weil ich nicht grübeln muss. Ich denke über was nach. Ich schreibe es auf, damit ich es nicht vergesse. Dann spreche ich es in einem wöchentlichen 2-stündigen Termin an. Nach 4-6 Wochen ist das Thema dann durch. 

Das ist meine "Gedankensperre". 

Finanziell lohnt sich das auch, weil ich fokussiert im Job bleibe und eben nicht anfange zu grübeln.

Mir gefällt auch der Prozess an sich, effektiv zu lernen. 

Was mir daran nicht so gut gefällt ist, dass "Therapeuten" oft selber einen Hau haben und dann auch die ganze Zeit mit problematischen Leuten zu tun haben. Die Denkweise ist dann schon sehr fokussiert auf ihre Themen. Manchmal macht es mehr Sinn, sich mit Leuten zu unterhalten und zu umgeben, die großartige Beziehungen führen und sich da ein paar Sachen abzuschauen. 

Aber für die Baustelle des TE passt das ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, noraja schrieb:

Was mir daran nicht so gut gefällt ist, dass "Therapeuten" oft selber einen Hau haben und dann auch die ganze Zeit mit problematischen Leuten zu tun haben.

!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, noraja schrieb:

Ich hatte mal eine Ex mit Borderline wo es dann auch in eine sehr ungesunde On-Off Phase ging. 

Am Ende bin ich zu einem Therapeuten. Hab ihn privat bezahlt, weil das schneller ging und ihm einen einfachen Auftrag gegeben: 

"Ich erkläre Ihnen heute, warum ich meine Beziehung beendet habe und warum ich auf keinen Fall wieder in die Beziehung möchte. Warum sie so destruktiv ist. Ihr Job ist dafür zu sorgen, dass ich Single bleibe, denn ich werde in den nächsten Wochen ihnen erklären, warum die Beziehung doch nicht so schlimm ist oder warum ich wieder mit ihr zusammen in. Ihr Job ist nicht, mir irgendwie zu helfen, die Beziehung hin zu bekommen. Oder die Kommunikation zu verbessern mit meiner Ex. Ich möchte Single bleiben und genau dafür bezahle ich Sie." 

Und das bin ich dann auch geblieben 

Es hat auch genau 3 Termine gedauert und mir war klar, warum ich mir das Ding immer wieder schön geredet habe. 

Ich lasse heute JEDE Trennung von einem Therapeuten "coachen". 

Meine Beziehungen halten eine Weile, daher hält sich das finanziell in Grenzen und ich lerne viel dadurch. Ich mache die ganze Reflektion zusammen mit einem Therapeuten, effektiver kann ich nicht lernen, als frisch noch in Erinnerungen das Ding durchzugehen. Daraus ergeben sich dann auch Themen, an denen ich ggf. später mal arbeiten möchte. 

Warum ist das für mich DER Weg schlechthin? 

Weil ich nicht grübeln muss. Ich denke über was nach. Ich schreibe es auf, damit ich es nicht vergesse. Dann spreche ich es in einem wöchentlichen 2-stündigen Termin an. Nach 4-6 Wochen ist das Thema dann durch. 

Das ist meine "Gedankensperre".  

Finanziell lohnt sich das auch, weil ich fokussiert im Job bleibe und eben nicht anfange zu grübeln. 

Mir gefällt auch der Prozess an sich, effektiv zu lernen.  

Was mir daran nicht so gut gefällt ist, dass "Therapeuten" oft selber einen Hau haben und dann auch die ganze Zeit mit problematischen Leuten zu tun haben. Die Denkweise ist dann schon sehr fokussiert auf ihre Themen. Manchmal macht es mehr Sinn, sich mit Leuten zu unterhalten und zu umgeben, die großartige Beziehungen führen und sich da ein paar Sachen abzuschauen. 

Aber für die Baustelle des TE passt das ganz gut. 

Du benutzt deinen Therapeuten, also wie Antidepressiva? Und der Therapeut macht damit, weil du ihn privat bezahlst? Geil, auf die Idee muss man erstmal kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Hannax schrieb:

Du benutzt deinen Therapeuten, also wie Antidepressiva? Und der Therapeut macht damit, weil du ihn privat bezahlst? Geil, auf die Idee muss man erstmal kommen!

Nennt sich Coach. Gute Sache. Machen viele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, noraja schrieb:

Nennt sich Coach. Gute Sache. Machen viele. 

Achso. Also ist es ein Coach und kein professioneller Therapeut mit Studium und Ausbildung? Oder ist er einfach beides?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Hannax schrieb:

Achso. Also ist es ein Coach und kein professioneller Therapeut mit Studium und Ausbildung? Oder ist er einfach beides?

Erstmal kannst Du dafür fast jeden Therapeuten beauftragen und i.d.R. sind die total froh, weil sie mehr Geld damit verdienen. Die Thematiken sind ähnlich. Aber es gibt dann auch genug Therapeuten, die (so wie mein Coach) mal nach 10-15 Jahren an Therapie keine Lust mehr hatte. Meiner ist z.B. in den Bereich 

Supervision
Coaching allgemein
Teamentwicklung
Moderation 
etc. 

tätig. 

Das geht dann aber tiefer, z.B. in Burnout Prävention und Behandlung und eben auch wie man sein Leben gestalten könnte. Dazu gehört dann aber auch das Einstellen von Personal, das Entwickeln von Assessment Centern. 

Falsches Personal einstellen oder Zickenterror oder Mobbing in der Firma oder ein Chef, der super unglücklich ist sind halt "teuer" Themen im Unternehmen und da verdienen die halt schnell etwas mehr, als wenn jemand jammert, dass er lieber YouTube schaut als seine Steuererklärung macht. Weil Multiplikator und so. 

Was sie z.B. auch machen ist, dass sie für alle Mitarbeiter eine Beratungshotline zur Verfügung stellen, wo sich jeder beraten lassen kann. Natürlich herrscht Schweigepflicht. Aber sie bekommen doch ganz gut Einblick in das Unternehmen und können dann eben auch das Management gezielter Coachen. 

Mir geht z.B. Persona auf den Sack. Deswegen stellen die bei mir die Personalabteilung. Sie sind bei jedem "größeren" Personalgespräch dabei. Parallel bekomme ich dann ein Feedback. Genauso führen sie ein Einstellungsgespräch betreffend den Softskills. D.h. ich teste die Hardskills, schau, ob ich ein "gutes Gefühl" habe. Da neige ich aber dazu, auf ein paar Sachen rein zu fallen. Z.B. ist ein intrigierender Arschkriecher jemand, den ich im ersten Gespräch und ersten Probearbeiten total toll finde. Der dann aber für das Team Gift ist. Quasi ein zweites "Bauchgefühl". 

Genauso habe ich heftige Probleme zu erkennen, wann man einen Mitarbeiter austauscht und wann man Energie darein steckt. Außerdem neige ich zu einem extrem kooperativen, harmonischen Führungsstil, was dazu führt, dass Leute mich unterschätzen. 

Z.B. kommt ein neuer Mitarbeiter nach 3 Wochen 20 Minuten zu spät. Einmal ist keinmal und überhaupt bin ich ganz froh, noch 20 Minuten gehabt zu haben und mir rutscht ein "kein Problem, kann passieren" raus. Nun gibt es Leute, da kommt das mal vor. Andere haben die Grenze getestet und kommen dann immer öfter immer später. Worauf ich irgendwann koche und mich aufrege, dass die Leute sich nicht selbst organisieren können und ich Kindergärtner spiele. 

Da sind gleich mehrere Komponenten drin

a) Grenzen und Regeln konsequent setzen
b) klarer Ablauf bei Regelverstößen
c) keine persönliche Emotionalität rein bringen (das Thema also nicht an sich ran lassen). 

Und wenn man sich das mal überlegt, hat man solche Themen auch schnell in Beziehungen. 

Zum Beispiel kann ich Dir sagen, dass ich das hier 

vor 5 Stunden, Hannax schrieb:

Du benutzt deinen Therapeuten, also wie Antidepressiva? Und der Therapeut macht damit, weil du ihn privat bezahlst? Geil, auf die Idee muss man erstmal kommen!

eine RedFlag ist und ich sie wahrscheinlich in einem Bewerbungsgespräch nicht entdecken würde. Also sicher bin ich Dir nicht. Ich würde es in den ersten Wochen merken. Aber da habe ich schon 10.000 EUR in den Mitarbeiter gesteckt und müsste den Bewerbungsprozess neu starten. Was mich wieder 1-2K kostet und ich auch nicht so oft machen kann, sonst fällt den Leuten auf, dass wir da eine riesige Fluktuation haben. Dafür wechselt keiner mehr. 

Ein Fehlgriff (und ob das da oben sich multipliziert) weiß ich nicht, kostet schnell mal effektiv 25.000 EUR. Guter Personaler findet in 1 Stunde raus, dass da was nicht stimmt und ist dann halt eben beim Probearbeiten mal ne Weile dabei oder. Dann vielleicht 750 EUR, aber man hat alle anderen Kandidaten noch dabei. 

Interessanter ist aber, dass ich nach so einem Ding noch mal 2-3 Stunden Coaching dran hänge und dann das in Zukunft wahrscheinlich selbst besser sehe. 

So ein "Auswahlprozess" ist bei einer LTR noch mal viel wichtiger. 
Immerhin hat es enormen Einfluss auf das zukünftige Leben (gibt die LTR Energie, nimmt sie Energie) und man will ja auch nicht in Unterhaltsthemen rein rennen. Und wenn man schon in solche Themen rein rennt, dann will man eine Ex, mit der man eine wohlwollende Erziehungsgemeinschaft aufbauen kann, wo sich beide Eltern um das Kind kümmern und keine durchgeknallte Ex, die in FB Gruppen mit anderen Müttern austüftelt, welche Rechte sie gegen den bösen Kindsvater hat und wie man diese durchsetzt. 

Was einem dann sehr viel Geld und sehr viele Nerven kostet auf Jahre. 

Ich finde, es lohnt sich darin gut zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich denke, wenn ich eine Frau kennen lernen würde, die es tatsächlich ernst meint, sollte das eigentlich kein Problem sein. Dann würde es dieses ganze Chaos und Drama ja erst gar nicht geben.

Du bist halt einfach sehr unerfahren mit Frauen und Dating. Merkt man halt. Du kamst ja auch mit Ende 20 aus ner langen Beziehung, soweit ich das noch weiß, hast dann da auch noch lange dran rumoperiert. 

Casual Dating als Single, gerade über Dating Apps, ist halt was anderes als mit der langjährigen, vertrauten Freundin auf dem Sofa sitzen. Nur die Erfahrungen haben/mussten eben die anderen Typen auch machen, als du in deiner sicheren Beziehung warst. Mussten die anderen auch durch. Auch durch die negative Erfahrungen. 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Chris1337 schrieb:

Du bist halt einfach sehr unerfahren mit Frauen und Dating. Merkt man halt. Du kamst ja auch mit Ende 20 aus ner langen Beziehung, soweit ich das noch weiß, hast dann da auch noch lange dran rumoperiert. 

Casual Dating als Single, gerade über Dating Apps, ist halt was anderes als mit der langjährigen, vertrauten Freundin auf dem Sofa sitzen. Nur die Erfahrungen haben/mussten eben die anderen Typen auch machen, als du in deiner sicheren Beziehung warst. Mussten die anderen auch durch. Auch durch die negative Erfahrungen. 

Da scheinst du mich zu verwechseln. 

Die langjährige LTR war Mitte 20 zu Ende. Ich hatte scheiße gebaut, hatte auch keine Gefühle mehr, das Ende war entsprechend easy für mich. Dieser Ex habe ich keine Träne nachgeweint. Heute pflegen wir sogar eine platonische Freundschaft. Alles easy. Nach dieser Trennung hatte ich auch keinen Bock auf Frauen und hab erstmal das Single-Dasein in vollen Zügen genossen. Kann aber daran liegen, dass diese Ex ziemlich geklammert hatte und ich die neue Freiheit mit erster eigener Bude etc. gefeiert habe. 

Mit den Frauen davor lief es auch, da gab's so ein Drama nicht. Aber ja, mit OG hatte ich erst letztes Jahr angefangen. Das war Neuland für mich, auf jeden Fall ne interessante Erfahrung. 

Die letzte Ex war dann halt die erste, wo ich wieder Gefühle für entwickelte, die mich aus nem damaligen Loch zog, was dann aber in nem riesengroßen Drama endete. Zu lesen im Ex Back Thread und eben auch hier. 

Jana war dann so gesehen ein Folgefehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich.

Kontakt besteht, Treffen kommen aber nicht zustande. Ihr geht es nach wie vor extrem schlecht, dann betreibt sie zwischendurch mal Breadcrumbing at it's finest, ach keine Ahnung.

Es nervt mich echt, nur schaffe ich es nicht, die KS einzuleiten. Was mir etwas hilft, wenn ich mir immer und immer wieder ins Gedächtnis rufe, dass da in meinem Kopf eine fiktive "Ideal-Jana" herumschwirrt, die aber real nicht (mehr) existiert.

Ich habe durch Zufall eine Frau kennengelernt, die grundsätzlich ähnlichen Humor wie Jana hat und auch selbe Interessen pflegt (allen voran großes Interesse für Autos, darüber auch kennen gelernt). Leider optisch überhaupt nicht mein Fall. Ich pflege platonischen Kontakt zu ihr, ist aber auch immerhin etwas Ablenkung irgendwie und man versteht sich gut.

Alle anderen Frauenkontakt habe ich auf Eis gelegt. Ein Date (2nd) hatte ich ja letztens, aber das war nicht gut. Mein Kopf war noch blockierter als damals im Januar, Madame hat das wahrscheinlich gemerkt und entsprechend ist dieser Kontakt auch eingeschlafen. Es ist aber besser so. Wenn ich an die 7 Frauen denke, die ich seit Jana gedated habe, waren die alle nur Ablenkung und Ego-Push. Ergibt absolut keinen Sinn, weswegen ich die Dating-Apps auch deinstalliert lasse.

Dadurch, dass Kontakt besteht, ist es nicht ganz so schlimm, mir ging es also mal schlechter. Dass das aber gefährlich ist, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Letzte Woche wieder seit langem eine Sitzung mit dem Therapeuten gehabt, was schon etwas geholfen hat. Diese Woche folgt eine weitere. Es fehlt noch immer etwas die Akzeptanz, dass das Ding over ist. Jana trägt allerdings dazu bei, mir etwas Hoffnung zu machen, was die Sache natürlich nicht unbedingt leichter macht.

Sollte etwas wirklich interessantes passieren, werde ich euch informieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Celica2k schrieb:

Es fehlt noch immer etwas die Akzeptanz, dass das Ding over ist.

Kontaktsperre die endgültig eingeleitet wird ist da ein wunderbares Hilfsmittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 46 Minuten, willian_07 schrieb:

Kontaktsperre die endgültig eingeleitet wird ist da ein wunderbares Hilfsmittel.

Checkt er halt nur nich bzw. kann er nicht. Sagt er.

Ich sag er will die KS nicht und hofft das sich alles zum guten wendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist sein "ich kann keine KS einleiten" quatsch. Da stiehlt er sich aus der Verantwortung für sein Handeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Celica2k schrieb:

Kontakt besteht, Treffen kommen aber nicht zustande. Ihr geht es nach wie vor extrem schlecht, dann betreibt sie zwischendurch mal Breadcrumbing at it's finest, ach keine Ahnung. 

Es nervt mich echt, nur schaffe ich es nicht, die KS einzuleiten. Was mir etwas hilft, wenn ich mir immer und immer wieder ins Gedächtnis rufe, dass da in meinem Kopf eine fiktive "Ideal-Jana" herumschwirrt, die aber real nicht (mehr) existiert.

Schade Celica! Hätte gedacht, dass du nun die KS eingeleitet hast um dich von der ganzen Sache zu erholen und nach vorne blicken zu können. Hoffe, dass du irgendwann die Reißleine ziehst und das ohne dabei noch mehr kaputt zu gehen. Du selbst merkst, dass diese Frau dir nicht gut tut und das wird sie weiterhin nicht. Aber vielleicht brauchst du das ja und es wird irgendwann "Klick" bei dir machen, dass du dich von der Person entfernst. Wünsche dir alles gute dabei !

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich haben viele von uns ja dringend geraten, dass du keine anderen daten sollst. Mittlerweile befürchte ich, dass es besser ist, wenn du Tinder wieder anschmeisst und suchst, damit du nicht noch auf schlimmere Klöpse kommst ☺️ Pest oder Corona 🤗

Was sagt denn der Therapeut dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tinder anschmeißen vielleicht keine schlechte Idee! Am besten nochmal paarship o.ä. Dazu nehmen..

DENN was ihn wohl am ehesten aus diesem Loch holt ist eine die ihn Flasht wie Jana. Ob ihm so eine dort übern Weg läuft, wer weiß das schon?!

dann darf er um gotteswillen aber nicht wieder von null auf 100 steil gehen und es durch irgendwelche Aktionen verhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, CharlieHarper2020 schrieb:

Tinder anschmeißen vielleicht keine schlechte Idee! Am besten nochmal paarship o.ä. Dazu nehmen..

DENN was ihn wohl am ehesten aus diesem Loch holt ist eine die ihn Flasht wie Jana. Ob ihm so eine dort übern Weg läuft, wer weiß das schon?!

dann darf er um gotteswillen aber nicht wieder von null auf 100 steil gehen und es durch irgendwelche Aktionen verhauen.

Das wird aber 100% wieder passieren,weil er dann von einer Oneitis in die nächste springt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.