794 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Celica2k schrieb:

Und nein, ich hatte bei ihr das Mindset nicht, sie jederzeit rausschmeißen zu können. Da haben bei mir auch keine Alternativen geholfen, so wie Rollo Tomassi es gepredigt hat, "spinning plates" zu haben.

Vielleicht hatte sie auch deine Neurotransmitter wie bei einer Droge zerfickt. Du kamst aus einer ehemaligen LTR mit durchschnittlichem Sex und hast direkt die volle geile Ladung abgekriegt. Klingt wie ein direkter Trip auf Crystal Meth.

vor 20 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich frage mich aber schon, warum ich bei Jana so unentspannt war von Anfang an. Sie hatte ja auch investiert.

Du hast sie wegen ihrem look idealisiert. Hinzu kamen dann die süchtig machenden dopamin spikes.

vor 22 Minuten, Celica2k schrieb:

Bei der die ich jetzt kennengelernt habe (und die heute Abend vorbeikommt), habe ich dieses Mindset allerdings. Da kann ich verzichten, es ist mir egal. Ich bin aber auch nicht emotional involviert. Das ist das Mädel, bei der ich bisher keine Redflags gescreent habe. Irgendwo freue ich mich ein bisschen, ist halt easy, wenn man weiß, dass es immerhin guten Sex geben wird. Vielleicht tut sich bei mir ja emotional was nach mehreren Treffen, mal gucken.

Dann bist du durch das Tal gelatscht und bist aufm richtigen Weg! 

vor 23 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich frage mich halt heue noch, ob Jana sich bei einem anderen dude, für den sie Gefühle entwickelt, anders verhält und dann so ist, wie ich mir das vorstelle. Die viel Nähe will, mit guter Behandlung umgehen kann etc. Das ist ja das was mich so runterzieht. Jetzt hat sie vielleicht einen Typen, bei dem sie genauso ist, wie ich gerne gehabt hätte, dass sie so bei mir gewesen wäre. 

Ganz schlechtes mindset. 

Aber definitiv ja. Unter günstigeren Konstellationen auch sicherlich bei dir. Aber who the fuck cares. Es ist wie es ist.

Schau lieber nach vorne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich frage mich halt heue noch, ob Jana sich bei einem anderen dude, für den sie Gefühle entwickelt, anders verhält und dann so ist, wie ich mir das vorstelle. Die viel Nähe will, mit guter Behandlung umgehen kann etc. Das ist ja das was mich so runterzieht. Jetzt hat sie vielleicht einen Typen, bei dem sie genauso ist, wie ich gerne gehabt hätte, dass sie so bei mir gewesen wäre. Dann fühle ich mich wieder ausgenutzt. Aber wer weiß, wie es da läuft.

Sich diese Frage zu stellen ist ungefähr so hilfreich, wie sich zu Fragen wie oft in China wohl so ein Sack Reis umfällt. Es ist weder für deine Zukunft, noch für deine Gegenwart auch nur ansatzweise relevant.

Am Ende isses wieder ein Selbstwert-Thema. Du hast tierische Angst, dass du für sie nicht genügt hast. Realisierst aber nicht, dass es überhaupt gar nicht schlimm ist, für irgendwelche Menschen nicht zu genügen. Wird es immer geben, wirst du selten was dran ändern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich habe dann mal bewusst ein Bild von der Ex aufgemacht und danebengelegt. Die Figur der Ex bewerte ich teils besser als die von Jana! Ich habe ein Bild der Arbeitskollegin angeschaut und sie hat 1:1 die gleiche Figur wie Jana. Kein Witz, könnte fast eine Kopie sein.

Alter ernsthaft? Das macht kein erwachsener Mann. Nur du! Wozu dieser bullshit? Ach ja ich weiß, um Jana vom Podest zu holen. Nochmal: fokussiere dich mal auf dich selbst, da liegt das Problem. Du drehst dich nur um Jana und klammerst dabei aus, das du der Depp bist der immer wieder vergleicht, zurückblickt usw. Das ist einfach obssesiv. Jana ist nur das Symptom

Same shit, different post and day.

Und von wegen das Forum ist schuld. Jeder ist selbst dafür verantwortlich was er von dem hier geschriebenen glaubt. Ich nutze den Chad auch mal als Synonym für etwas aber ich habe das noch nie an mich ran gelassen oder gesagt das alle Frauen verdammte, hypergame Bitches etc. Das ist aber der kleinste Teil der Gesellschaft. Es gibt solche Menschen sicherlich aber es ist nicht die Mehrheit.

Das du hier auch alles klein, klein noch preisgibst ist zwar schön aber mittlerweile wundert es mich nur noch. Nutzt du es als Plattform?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MaleCharacter schrieb:

Vielleicht hatte sie auch deine Neurotransmitter wie bei einer Droge zerfickt. Du kamst aus einer ehemaligen LTR mit durchschnittlichem Sex und hast direkt die volle geile Ladung abgekriegt. Klingt wie ein direkter Trip auf Crystal Meth.

Der Sex mit der Ex war unterdurchschnittlich. Trotzdem hatte ich da eine Oneitis.

Die Oneitis zu Jana war ja aktiv ab dem Tag, wo sie mich angeklickt hatte. Wie gesagt, im Kopf eingeschlagen wie eine Bombe. Noch nie vorher nur ansatzweise sowas erlebt. Von der einen auf die andere Sekunde BAM. Da liegt Tinderella bei dir, hast grad nen BJ bekommen (Jana hate ich da schon vergessen, das Aufeinandertreffen war ja zwei Wochen her), Tinderella geht aufs Klo, ich checke kurz das Handy und man sieht den IG Follow. Tinderella war von jetzt auf gleich uninteressant für mich. Echt merkwürdig und für mich unerklärlich. Ich wusste ja zu dem Zeitpunkt nicht mal, was sie von mir wollte mit dem Follow, aber ich war sofort Feuer und Flamme.

vor einer Stunde, MaleCharacter schrieb:

Du hast sie wegen ihrem look idealisiert. Hinzu kamen dann die süchtig machenden dopamin spikes.

Leider wahr. Und ich habe halt Bedenken, dass das nicht mehr weggeht. Weil ich sie ja immer noch idealisiere. Bzw. immer noch heiß finde. Kann sie mir dann überhaupt so egal werden?

Ich hab jetzt die Tage Bilder der Ex zufällig auf Social Media gesehen. Da fand ich sie unattraktiv (auch wenn ihre FIgur gut ist). Da bin ich dann cool damit, dass das in Drama geendet ist, da sie für mich im Kopf "kein guter Fang" mehr ist, da nicht attraktiv.

Dann habe ich Sorge, dass ich so nie über Jana werde denken können. Immer wenn ich in Zukunft Bilder sehen werde oder sie sogar live irgendwann sehen werde (was wahrscheinlich ist), dann kommt dieses "Fuck, mit so einem Brett ist es in Drama geendet".

Habe ich auch gestern so im Gespräch mit dem Coach gesagt. Vielleicht muss ich einfach lernen damit umzugehen, dass Jana so gesehen die "Traumfrau" für mich war, idealisiert hin oder her. Und vielleicht muss ich mit dem Gewissen/Gedanken leben, dass sie immer so gesehen etwas "Besonderes" für mich bleibt, eine Frau, der ich immer die Türe aufmachen würde, wenn sie davor stehen würde. Auch wenn es mir vielleicht irgendwann bewusst wird, dass es eben nicht gepasst hat.

Ich werde sicherlich bald irgendwann eine Beziehung haben, auch mit einer Frau, für die ich Gefühle entwicklen werde und mit der ich eine gute Zeit habe. Aber diesen extremen Kick wird mir vielleicht einfach keine mehr geben können. Dieses Gefühl, sich so unheimlich "mächtig" und begehrt zu fühlen.

Das ist so unheimlich schwer zu beschreiben und habe auch gestern versucht, dass dem Coach zu erklären. Wenn ich mit Jana geschrieben habe, da hat das so innerlich in mir gebrodelt, auch wie sie auf das TG eingestiegen ist. Ich war total hin und weg. Heute spule ich ähnliches TG mit anderen Frauen ab, aber es "zündet" nicht mehr so und gibt mir nicht mehr das, was es mir mit Jana gegeben hat. Das macht es für mich so schwer, mich auf eine neue Frau einzulassen. Da mir dieses "Feuer" fehlt. Ich habe nicht mehr diesen Gedanken "die will ich unbedingt haben". Also jedenfalls bis jetzt bei keiner mehr. Nach einem Jahr konnte das keine der Frauen mehr in mir triggern, die ich nach Jana kennengelernt habe. Das waren sage und schreibe immerhin 13 Frauen, die ich getroffen habe. Einige davon während der Zeit mit Jana.

Aber vielleicht kommt ja nochmal so eine, die mich nochmal flasht und wo es dann passt. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Zitat

Schau lieber nach vorne!

Damit tue ich mich nach wie vor sehr schwer. Ich versuche nach vorne zu blicken, neue Frauen kennenzulernen, mir bewusst zu machen, dass es eben nicht gepasst hat, aber die Gedanken an die Vergangenheit überwiegen so oft. Da sie auch heute noch so intensive Gefühle auslösen können, manchmal sogar gute, aber überwiegend eben die schlechten.

/edit:

Zitat

Sich diese Frage zu stellen ist ungefähr so hilfreich, wie sich zu Fragen wie oft in China wohl so ein Sack Reis umfällt. Es ist weder für deine Zukunft, noch für deine Gegenwart auch nur ansatzweise relevant.

Am Ende isses wieder ein Selbstwert-Thema. Du hast tierische Angst, dass du für sie nicht genügt hast. Realisierst aber nicht, dass es überhaupt gar nicht schlimm ist, für irgendwelche Menschen nicht zu genügen. Wird es immer geben, wirst du selten was dran ändern. 

Ja aber was dagegen machen, dass einem so eine echt bescheuerte Frage egal ist bzw. bewusst wird, dass es absolut irrelevant ist?

Mich triggert es aber massiv, wenn ich wüsste, dass ich nicht genügt habe. In welcher Form auch immer. Aber da sind wir wieder bei dem Thema, dass das wohl ein Egoproblem nach wie vor ist. Ich kann bis heute nicht die Niederlage verkraften, weil es in meinen Augen eine Niederlage ist. Ich schaffe da auch nicht den Gedankengang "es ist passiert, drauf geschissen, haben beide dran Schuld", nein, ich sehe mich immer noch als Verlierer, der ohne Ende investiert hat, aber nichts bekommen hat.

Zitat

Alter ernsthaft? Das macht kein erwachsener Mann. Nur du! Wozu dieser bullshit? Ach ja ich weiß, um Jana vom Podest zu holen. Nochmal: fokussiere dich mal auf dich selbst, da liegt das Problem. Du drehst dich nur um Jana und klammerst dabei aus, das du der Depp bist der immer wieder vergleicht, zurückblickt usw. Das ist einfach obssesiv. Jana ist nur das Symptom

Same shit, different post and day.

Und von wegen das Forum ist schuld. Jeder ist selbst dafür verantwortlich was er von dem hier geschriebenen glaubt. Ich nutze den Chad auch mal als Synonym für etwas aber ich habe das noch nie an mich ran gelassen oder gesagt das alle Frauen verdammte, hypergame Bitches etc. Das ist aber der kleinste Teil der Gesellschaft. Es gibt solche Menschen sicherlich aber es ist nicht die Mehrheit.

Das du hier auch alles klein, klein noch preisgibst ist zwar schön aber mittlerweile wundert es mich nur noch. Nutzt du es als Plattform?

Das mit dem Fokus auf mich selbst versuche ich doch nun schon seit geraumer Zeit, also eigentlich seit 3,5 Monaten. Wenn man aber keine Fortschritte wahrnimmt, also jedenfalls nicht, was das Podestdenken betrifft, versuche ich halt neue Wege, um diesem Problem Herr zu werden. Ich will sie nicht mehr idealisieren, sie soll nicht mehr diese "Traumfrau" sein. Es reicht mir einfach.

Ja, natürlich nutze ich das als Plattform. Hier kommt oft guter Input und manche Beiträge geben einem Hoffnung und helfen etwas. Außer mit dem Coach rede ich mit keinem mehr über das Thema, da es mir mittlerweile fast peinlich ist, dass sie mir immer noch im Kopf herum geistert.

 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich nochmal kommentieren, habe aber festgestellt, dass ich mich wiederhole. 

Eine Frage habe ich aber: Was willst du nun aktiv tun, um aus der Situation rauszukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Celica2k schrieb:

Ja aber was dagegen machen, dass einem so eine echt bescheuerte Frage egal ist bzw. bewusst wird, dass es absolut irrelevant ist?

Mich triggert es aber massiv, wenn ich wüsste, dass ich nicht genügt habe. In welcher Form auch immer. Aber da sind wir wieder bei dem Thema, dass das wohl ein Egoproblem nach wie vor ist. Ich kann bis heute nicht die Niederlage verkraften, weil es in meinen Augen eine Niederlage ist. Ich schaffe da auch nicht den Gedankengang "es ist passiert, drauf geschissen, haben beide dran Schuld", nein, ich sehe mich immer noch als Verlierer, der ohne Ende investiert hat, aber nichts bekommen hat.

Wenn die Frage wieder mal in deiner Gedankenwelt auftaucht machst du dir bewusst, dass sie absolut irrelevant ist. Und lässt den Gedanken wieder ziehen.

Niederlagen sind wichtig! Um daraus zu lernen. Jeder Spitzensportler wird dir das bestätigen. Jordan, Tiger Woods, random Fussballer, Federer, usw... Bayern 2001 CL - ohne die Niederlage '99 undenkbar.

Niederlagen passieren. Lern daraus. Mach es beim nächsten Mal besser.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Red Side 1795 schrieb:

Ich wollte eigentlich nochmal kommentieren, habe aber festgestellt, dass ich mich wiederhole. 

Eine Frage habe ich aber: Was willst du nun aktiv tun, um aus der Situation rauszukommen?

 

Erstmal weitermachen wie gehabt. Kontaktsperre, keine Bilder mehr gucken, keine Nachrichten lesen (habe jetzt auch alles gelöscht), mich auf die üblichen Dinge konzentrieren und vor allem dem aktuellen Mädel eine Chance geben.

Irgendwann werden diese Gedankenspiralen ja mal aufhören.

Oder ich muss vielleicht einfach wirklich geduldig sein und warten, bis wieder eine Frau kommt, die mich eben "flasht". Wo dann Jana von jetzt auf gleich vergessen ist. Ein drittes Mal werde ich safe nicht wieder so eine Scheiße machen, never. Lasse ich schon gar nicht zu, da ich mich nicht mehr verstellen werde, sofern das eintreten sollte.

 

vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

Wenn die Frage wieder mal in deiner Gedankenwelt auftaucht machst du dir bewusst, dass sie absolut irrelevant ist. Und lässt den Gedanken wieder ziehen.

Niederlagen sind wichtig! Um daraus zu lernen. Jeder Spitzensportler wird dir das bestätigen. Jordan, Tiger Woods, random Fussballer, Federer, usw... Bayern 2001 CL - ohne die Niederlage '99 undenkbar.

Niederlagen passieren. Lern daraus. Mach es beim nächsten Mal besser.

 

Das mit diesem Gedanken weiterziehen lassen klappt mittlerweile ganz gut, bspw. bei diesen Gedanken, wo sie mehrmals bei mir vor der Tür stand. Oder das ich hätte XYZ machen müssen, statt das, was ich getan habe, diese Gedanken ziehen mittlerweile recht gut vorbei.

Aber diese wirklich quälenden Fragen, die bleiben, wenn sie aufkommen und ich gerate ins Grübeln. Eben diese Fragen, auf die ich keine Antworten habe. Gleiches bei Erinnerungen an ihre Optik, da ertappe ich mich oft dabei, wie ich das zerdenke und anfange, sie mir bildlich zusammenzusetzen, dann mir die "Fehler" bewusst mache, um sie immer und immer wieder bewusst vom Podest zu heben, was für kurze Zeiträume dann auch wirklich gelingt. Dann bin ich entspannt und beschwerdefrei. Bis das wiederkommt. Wie gesagt, sehr nervig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Celica2k schrieb:

Oder ich muss vielleicht einfach wirklich geduldig sein und warten, bis wieder eine Frau kommt, die mich eben "flasht". Wo dann Jana von jetzt auf gleich vergessen ist.

Ne ganz blöde Idee aber hast du mal überlegt mit 'nem Mädel, dass dich etwas weniger flasht, irgendwelche flashigen Sachen zu unternehmen, um den Dopaminpegel höher zu kicken als damals mit Jana?

Bungeejumping, Fallschirmspringen, paar Runden mit deinem Mustang aufm Hockenheimring, usw. und das mit hemmungslosen Sex zu kombinieren, wenn der Adrenalinspiegel durch die Decke geht. 

Wenn dich das dann nicht mehr flasht und die Erinnerungen an Jana verblassen, fällt mir spontan nichts mehr ein.

Vielleicht brauchst du einfach einen Kick, der noch höher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na du scheinst dem, was dich aktuell wirklich schmerzt, aus dem Weg zu gehen. Was du in einem Post beschrieben hast, das Brodeln und der Hass beim Gedanken, dass sie dich für Sex ausgenutzt haben könnte, den du dann möglichst verdrängst. Dein wording / deine Empfindung missbrauchte Sexpuppe find ich schon echt krass. Denke da solltest du (sobald qualifizierte Unterstützung zur Seite steht) eintauchen. Woher diese Panik nicht zu genügen, extreme Abhängigkeit von Bestätigung der Außenwelt etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MaleCharacter schrieb:

Ne ganz blöde Idee aber hast du mal überlegt mit 'nem Mädel, dass dich etwas weniger flasht, irgendwelche flashigen Sachen zu unternehmen, um den Dopaminpegel höher zu kicken als damals mit Jana?

Bungeejumping, Fallschirmspringen, paar Runden mit deinem Mustang aufm Hockenheimring, usw. und das mit hemmungslosen Sex zu kombinieren, wenn der Adrenalinspiegel durch die Decke geht. 

Wenn dich das dann nicht mehr flasht und die Erinnerungen an Jana verblassen, fällt mir spontan nichts mehr ein.

Vielleicht brauchst du einfach einen Kick, der noch höher ist.

 

Gute Idee, wäre mal eine Überlegung wert. Mal heute Abend abwarten, vllt. Nehme ich sie dann Mal mit zum Ring, ist ja um die Ecke.

Triggert zwar, aber egal. Ich bin der neuen ja schon echt mega dankbar, dass dieses Sexpodest weg ist. Da war Jana rückblickend betrachtet "nur" Durchschnitt.

 

 

vor einer Stunde, jona.vark schrieb:

Na du scheinst dem, was dich aktuell wirklich schmerzt, aus dem Weg zu gehen. Was du in einem Post beschrieben hast, das Brodeln und der Hass beim Gedanken, dass sie dich für Sex ausgenutzt haben könnte, den du dann möglichst verdrängst. Dein wording / deine Empfindung missbrauchte Sexpuppe find ich schon echt krass. Denke da solltest du (sobald qualifizierte Unterstützung zur Seite steht) eintauchen. Woher diese Panik nicht zu genügen, extreme Abhängigkeit von Bestätigung der Außenwelt etc. 

 

Ja, da habe ich mich noch nicht rangetraut aber ich werde mich damit jetzt auseinandersetzen, also ruhig Mal den Hass und die Wut zulassen. 

Ich neige ja dazu, impulsiv zu reagieren, daher wollte ich das unter Kontrolle halten und das nicht zulassen. 

So, jetzt erstmal das Date abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Celica2k schrieb:

Aber diese wirklich quälenden Fragen, die bleiben, wenn sie aufkommen und ich gerate ins Grübeln. Eben diese Fragen, auf die ich keine Antworten habe.

Du hast halt ein grundlegendes Thema noch nicht verstanden und auch immer noch nicht akzeptiert: All diese Dinge die wir dir hier geschrieben haben wie:"Es passt nicht, es war der falsche Zeitpunkt, du warst halt nur für FB geeignet und oder nun hat Sie ihren Chad", das sind die Trigger für dich gewesen damit du dir klar machst hier komme ich nicht weiter. Hier mach ich jetzt Schluss und Schütze mich. Das hast du gemacht, mit der Einleitung der KS. ABER irgendwie versuchst du beim Grübeln die ganze Zeit herauszufinden was nun das Problem war. Die Realität ist: Dir wird keiner sagen können woran es gelegen hat, nicht mal Jana selbst. Solange du das nicht akzeptierst, solange drehste dich im Kreis. Du musst es endlich schaffen dir so ein mentakes Stoppschild zu bauen. Du grübelst - dann sag dir STOP.

vor 15 Stunden, Celica2k schrieb:

Ja, natürlich nutze ich das als Plattform. Hier kommt oft guter Input und manche Beiträge geben einem Hoffnung und helfen etwas.

Touché. Ich meinte du nutzt es es als Plattform um dich zu präsentieren. Hätte ich dann auch so schreiben müssen. Ich habe halt nicht den Eindruck das es dir Hilft hier noch weiter zu schreiben, unabhängig davon wie viel guten Input du hier bekommst. Ich denke Abstand vom forum wäre ganz gut, gerade auch um mal für dich fest zuzurren welchem Weltbild du denn nun folgst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, H54 schrieb:

Du hast halt ein grundlegendes Thema noch nicht verstanden und auch immer noch nicht akzeptiert: All diese Dinge die wir dir hier geschrieben haben wie:"Es passt nicht, es war der falsche Zeitpunkt, du warst halt nur für FB geeignet und oder nun hat Sie ihren Chad", das sind die Trigger für dich gewesen damit du dir klar machst hier komme ich nicht weiter. Hier mach ich jetzt Schluss und Schütze mich. Das hast du gemacht, mit der Einleitung der KS. ABER irgendwie versuchst du beim Grübeln die ganze Zeit herauszufinden was nun das Problem war. Die Realität ist: Dir wird keiner sagen können woran es gelegen hat, nicht mal Jana selbst. Solange du das nicht akzeptierst, solange drehste dich im Kreis. Du musst es endlich schaffen dir so ein mentakes Stoppschild zu bauen. Du grübelst - dann sag dir STOP.

Ja genau das ist es. Solange ich aber diese Anziehung zu ihr verspüre, so lange schießen diese Gedanken bzw. Fragen "Warum hat es nicht gepasst?, Warum habe ich nur als FB gereicht? oder "Was hat Chad nun was ich nicht habe?" durch den Kopf. Es beschäftigt mich halt den ganzen Tag über. Klar kann ich die Stop-Methode anwenden, dann ist es mal salopp gesagt für 5 Minuten weg, dann merke ich wenig später aber, wie ich wieder am grübeln bin. Wenn jemand hinter mir stehen würde, der mir jedes Mal auf den Hinterkopf hauen würde, wenn ich anfange, über Jana zu grübeln, wäre derjenige den ganzen Tag damit beschäftigt, mir eine zu klatschen. Da ich manchmal gar nicht mehr merke, dass ich schon wieder über Jana am Nachdenken bin, da es quasi "Normalzustand" ist, mittlerweile.

Ich habe jetzt dem Therapeuten aus der Nähe geschrieben und mich auf die Warteliste setzen lassen. Muss dann zwar bis April warten, aber die paar Monate machen den Bock nun auch nicht mehr fett. Höre mich trotzdem noch weiter um, vermute aber, dass die Wartezeiten ähnlich lange sein werden.

Zitat

Touché. Ich meinte du nutzt es es als Plattform um dich zu präsentieren. Hätte ich dann auch so schreiben müssen. Ich habe halt nicht den Eindruck das es dir Hilft hier noch weiter zu schreiben, unabhängig davon wie viel guten Input du hier bekommst. Ich denke Abstand vom forum wäre ganz gut, gerade auch um mal für dich fest zuzurren welchem Weltbild du denn nun folgst.

Hier ist es halt anonym und ich kann auch Details nennen, die ich in meinem Freundeskreis so nicht raushaue. Das ist eben der große Vorteil. Und wenn man dann oft genug Beiträge liest, die dann meine Ansichten auch decken oder mir Erklärungen liefern, dann hilft es temporär schon, dass ich mich etwas entspannter fühle und eben nicht mehr so krassen Hirnfick schiebe. Bspw. bei dem letzten Beitrag von @willian_07, in dem er geschrieben hat, dass Jana eben diesen "Arschloch-Typen" braucht, der ihr egal ist. Weil ich dann schon auch realisiere, dass ich so eben NICHT bin, dann habe ich kurz diese volle Überzeugung, dass es eben einfach nicht gepasst hat, da sie eben mit guter Behandlung nicht umgehen kann. Egal, ob sie für den Typen Gefühle hat oder nicht.

______________________________

 

Kurz zum Date gestern: jo. Wie befürchtet. Der Abend war unterm Strich gut und theoretisch genau das, was ich eigentlich denke zu suchen. Sie investiert, zeigt Interesse, zeigt Verhaltensweisen, die ich mir von Jana gerne mal gewünscht hätte, es ist halt ein Selbstläufer, wie mit der Tinderella von letztem Jahr quasi.

Mehrmals gevögelt, passt alles. Ich habe auch im Gespräch auf andere Sachen gescreent (Ansichten, Werte usw.) und kann nach wie vor nicht eine negative Eigenschaft bis dato festestellen. Während dem Sex musste ich aber pausenlos an Jana denken bzw. habe verglichen. Dann liegt sie dort nackt und ich vergleiche sie mit Jana und ich bin innerlich abgefuckt, da Jana eben um Welten heißer war. Obwohl der Sex mich befriedigt, bewirkt es gleichzeitig, dass Janas Podest quasi gefestigt wird, da mir ja so live präsentiert wird, dass Jana eine bessere Figur hat als das Mädel, welches gerade unter mir liegt.

Ich könnte das jetzt natürlich weiterlaufen lassen, in der Hoffnung, dass sich das mit der Zeit jetzt einfach bei mir im Kopf ändert und ich nicht mehr vergleiche. Aber ich würde mir nur etwas vormachen und sie auch quasi ausnutzen. Es bringt halt nichts: würde Jana pingen, würde ich die Neue von jetzt auf gleich nexten und sie wäre vergessen.

Das führt mich nicht dahin, wo ich hinwill. Zwar war mir Jana dann gestern Abend, als ich dann im Bett lag, ziemlich gleichgültig und ich war relativ entspannt, aber im Endeffekt brauche ich, sofern ich jetzt weiter Frauen treffen sollte, eine, die mich eben wieder von jetzt auf gleich anspricht und wo ich während dem Sex nicht denke, dass Jana besser ist. Die mich Jana von jetzt auf gleich wieder vergessen/egal werden lässt. Alles andere macht keinen Sinn und bewirkt nur das Gegenteil von dem, was ich erreichen will: Gleichgültigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Beitrag von @willian_07, in dem er geschrieben hat, dass Jana eben diesen "Arschloch-Typen" braucht, der ihr egal ist.

Nicht, der ihr egal ist, sondern dem SIE egal ist. Entscheidender Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, H54 schrieb:

Touché. Ich meinte du nutzt es es als Plattform um dich zu präsentieren. Hätte ich dann auch so schreiben müssen. Ich habe halt nicht den Eindruck das es dir Hilft hier noch weiter zu schreiben, unabhängig davon wie viel guten Input du hier bekommst. Ich denke Abstand vom forum wäre ganz gut, gerade auch um mal für dich fest zuzurren welchem Weltbild du denn nun folgst.

100%. 

Ich weiß auch nicht warum das hier noch ernstgenommen wird, bald 22 Seiten voll von einem Typen der nur um sich selbst kreist. Und das halbe Forum sieht sich dann noch berufen den eigenen Senf dazu zu geben, ohne dass es überhaupt etwas bringt. Respekt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Celica2k schrieb:

Klar kann ich die Stop-Methode anwenden, dann ist es mal salopp gesagt für 5 Minuten weg, dann merke ich wenig später aber, wie ich wieder am grübeln bin. Wenn jemand hinter mir stehen würde, der mir jedes Mal auf den Hinterkopf hauen würde, wenn ich anfange, über Jana zu grübeln, wäre derjenige den ganzen Tag damit beschäftigt, mir eine zu klatschen. Da ich manchmal gar nicht mehr merke, dass ich schon wieder über Jana am Nachdenken bin, da es quasi "Normalzustand" ist, mittlerweile.

Das ist aber gerade der Sinn der Übung - frag mal deinen Therapeuten. Das ist die einfachste Methode Grübeln zu stoppen und bedarf zu Beginn viel arbeit. Kenne ich selbst. Es gibt natürlich auch andere Methoden. Gibt´s Bücher zu etc.

vor 4 Stunden, Celica2k schrieb:

Solange ich aber diese Anziehung zu ihr verspüre

Wat fürn ne Anziehung? Ich meine ihr habt euch nu ewig nicht mehr gesehen. Da ist nichts was dich anzieht. Hab ich hier auch schon mal geschrieben, das ist nur dein Hirn was Sie zu einem Ideal macht nachdem du süchtig bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Nicht, der ihr egal ist, sondern dem SIE egal ist. Entscheidender Unterschied. 

Meinte ich natürlich auch so, hab mich verschrieben.

vor 15 Minuten, H54 schrieb:

Das ist aber gerade der Sinn der Übung - frag mal deinen Therapeuten. Das ist die einfachste Methode Grübeln zu stoppen und bedarf zu Beginn viel arbeit. Kenne ich selbst. Es gibt natürlich auch andere Methoden. Gibt´s Bücher zu etc.

Ich mache das nun schon den ganzen Tag und schaffe das, wenn ich nebenbei eh arbeiten muss und abgelenkt bin. Wie gesagt gibt es auch Situationen, wo ich absolut gar nicht an sie denken muss und wo ich wirklich zu 100% abschalten kann. Das gelingt mir aber ausschließlich im Gym. Da kommen auch keine automatischen Gedanken. Kann ja aber keine 24/7 im Gym herum hängen.

Das Gedankenkarussell ist grundsätzlich morgens nach dem Aufwachen am schlimmsten. Da gehen mir die wildesten Sachen durch den Kopf, sodass ich teilweise nicht mehr einschlafen kann, wenn ich zu früh aufwache. Da bewirkt dieses "Stopp" auch absolut gar nichts.

Mit den ganzen Büchern bin ich bis dato durch. Wenn du da eine Buchempfehlung hast, ruhig her damit.

vor 18 Minuten, H54 schrieb:

Wat fürn ne Anziehung? Ich meine ihr habt euch nu ewig nicht mehr gesehen. Da ist nichts was dich anzieht. Hab ich hier auch schon mal geschrieben, das ist nur dein Hirn was Sie zu einem Ideal macht nachdem du süchtig bist.

Ich habe sie in den letzten 9 Monaten genau 1 x gesehen und das ist auf den Tag heute exakt 5 Monate her. Ohne Worte. Ich müsste eigentlich schon längst denken "wer war Jana nochmal?".

Aber rein vom Gefühl her, wenn ich an sie denke, verspüre ich die gleiche "Anziehung" wie in der Zeit, als wir uns getroffen haben. Oder ich verwechsle da halt grundlegend irgendwie Anziehung mit Verlustangst oder so, jedenfalls habe ich so das Gefühl, dass ich genau da mit ihr weitermachen könnte, bevor es im Dezember letzten Jahres endete, ohne dass sich gefühlsmäßig auch nur irgendwas geändert hätte. Also hauptsächlich fühle ich mich von ihrem Körper angezogen.

Wobei ich mir auch bewusst machen muss, wie komisch ich mich gefühlt hatte, als sie im April bei mir in der Wohnung war. Das war schon anders und komisch und ich kann mich daran erinnern, wie fertig sie ausgesehen hat und ich auch noch einem Kumpel erzählte, dass sie live gar nicht mehr dem Bild entsprochen hatte, was ich noch von ihr im Kopf hatte. Ich war ja auch an dem Abend nach dem Treffen sichtlich erleichtert und hatte ein Gefühl, als würde mir eine Last von der Schulter fallen. Aber bereits am nächsten Tag war das seltsamerweise weg und sie war wieder auf "Traumfrau"-Level, es kickten Schuldgefühle und ich wollte ihr helfen. Da hat sich irgendwas in meinem Kopf eingebrannt, was nicht weggeht, obwohl ich schon einmal anders gedacht hatte, als ich sie live gesehen hatte.

Um auf dein Zitat Bezug zu nehmen: wie bringe ich meinem Hirn nun explizit bei, dass sie kein Ideal ist, sondern einfach eine Frau, die nicht zu mir gepasst hat? Wenn ich diesen Schalter umlegen könnte, wäre es ja gut. Mir fehlt einfach diese Einsicht (genau wie bei der Ex, das kam ja irgendwann), dass sie nicht zu mir gepasst hat und das es gut so ist, dass wir getrennte Wege gehen. Diese Einsicht fehlt mir halt einfach komplett. Ich rede mir das zwar ein, indem ich bspw. wieder den Beitrag von @willian_07 durchlese, was für mich auch absolut logisch und plausibel ist, aber diese wirkliche "innere Überzeugung" fehlt komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Aber rein vom Gefühl her, wenn ich an sie denke, verspüre ich die gleiche "Anziehung" wie in der Zeit, als wir uns getroffen haben. Oder ich verwechsle da halt grundlegend irgendwie Anziehung mit Verlustangst oder so

Da würde ich mal ansetzen. Frag dich mal was das Gefühl ist. ist es eher ein Ich will dich jetzt oder ist das ein ängstliches ich könnte dich verlieren (was du ja schon hast) und dadurch bin ich nicht genug wert! ich denke das geht in diese Richtung.

vor 5 Minuten, Celica2k schrieb:

Um auf dein Zitat Bezug zu nehmen: wie bringe ich meinem Hirn nun explizit bei, dass sie kein Ideal ist, sondern einfach eine Frau, die nicht zu mir gepasst hat? Wenn ich diesen Schalter umlegen könnte, wäre es ja gut. Mir fehlt einfach diese Einsicht (genau wie bei der Ex, das kam ja irgendwann), dass sie nicht zu mir gepasst hat und das es gut so ist, dass wir getrennte Wege gehen. Diese Einsicht fehlt mir halt einfach komplett. Ich rede mir das zwar ein, indem ich bspw. wieder den Beitrag von @willian_07 durchlese, was für mich auch absolut logisch und plausibel ist, aber diese wirkliche "innere Überzeugung" fehlt komplett.

Tja dabei kann dir niemand helfen und das ist auch komplett irrational.

Ich würde nicht soviel rum mosern hier, wenn ich nicht nachvollziehen könnte in was für einer Situation du steckst. Hab ich auch gehabt und das nicht nur einmal und in verschiedensten Ausprägungen. Fakt ist: es hat mich nie mehr als 3 Monate beschäftigt! zweimal hat es mich richtig umgekloppt und da kann ich dir sagen, das Problem lag bei mir weil ich andere Baustellen hatte. Ja ich weiß du arbeitest an dir ... Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Da würde ich mal ansetzen. Frag dich mal was das Gefühl ist. ist es eher ein Ich will dich jetzt oder ist das ein ängstliches ich könnte dich verlieren (was du ja schon hast) und dadurch bin ich nicht genug wert! ich denke das geht in diese Richtung.

100% ein "ich will dich jetzt". Ich will sie einfach wieder vögeln und an meiner Seite. Zu der Zeit, wo ich sie getroffen habe, war es aber vor allem permanent eher das Gefühl, ich könnte sie verlieren. Deswegen gab es ja auch die Dramen.

vor 9 Minuten, H54 schrieb:

Tja dabei kann dir niemand helfen und das ist auch komplett irrational.

Ich würde nicht soviel rum mosern hier, wenn ich nicht nachvollziehen könnte in was für einer Situation du steckst. Hab ich auch gehabt und das nicht nur einmal und in verschiedensten Ausprägungen. Fakt ist: es hat mich nie mehr als 3 Monate beschäftigt! zweimal hat es mich richtig umgekloppt und da kann ich dir sagen, das Problem lag bei mir weil ich andere Baustellen hatte. Ja ich weiß du arbeitest an dir ... Punkt.

Wenn ich ab Zeitpunkt = Einleitung der KS rechne, bin ich bei 3,5 Monaten, ist ja jetzt noch nicht so extrem lange her. Ich brauche da scheinbar einfach länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich habe jetzt dem Therapeuten aus der Nähe geschrieben und mich auf die Warteliste setzen lassen. Muss dann zwar bis April warten, aber die paar Monate machen den Bock nun auch nicht mehr fett. Höre mich trotzdem noch weiter um, vermute aber, dass die Wartezeiten ähnlich lange sein werden.

Das ist doch schon mal ein guter Anfang! Ich rate dir, noch weiter zu suchen. Mach dir ruhig eine Telefonliste und ruf die alle nacheinander an. Bei manchen wird es Absagen geben, bei manchen Wartelisten und vermutlich wird es auch welche geben, bei denen du zeitnah einen Termin kriegen wirst. Du scheinst eh gern Auto zu fahren, da macht es dir bestimmt auch nichts, zwei, drei, vier Dörfer weiter zu fahren 🙂

It's a numbers game. Kannst auch mehrere Termine vereinbaren und wenn du jemanden gefunden hast, höflich bei den anderen absagen. Bis April ist es noch mehr als ein halbes Jahr (bei 1h/Woche wäre das ne ganze Kurzzeittherapie). Also wenn du Glück hast, hast du bis nächstes Jahr schon viel an dir arbeiten können und kannst dann natürlich immer noch den Wartelisten-Platz in Anspruch nehmen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, LLeo schrieb:

Mach dir ruhig eine Telefonliste und ruf die alle nacheinander an. Bei manchen wird es Absagen geben, bei manchen Wartelisten und vermutlich wird es auch welche geben, bei denen du zeitnah einen Termin kriegen wirst. Du scheinst eh gern Auto zu fahren, da macht es dir bestimmt auch nichts, zwei, drei, vier Dörfer weiter zu fahren 🙂

Bin bereits dabei. Schreibe mir gerade parallel Telefonnummern raus und rufe da morgen nacheinander an. Bis ich einen Termin bekomme. Solange mache ich das parallel mit dem Coach weiter.

Ich habe mich ehrlich gesagt sehr lange dagegen gesträubt, diesen Schritt zu gehen. Nur ich muss denke ich auch langsam einfach einsehen, dass meine Gedankengänge safe nicht mehr normal sind. Diese extreme Fixierung auf die Figur von Jana, dieses extreme vergleichen mit anderen Frauen, das ist nicht mehr gesund. Es kann nicht sein dass ich draußen herum laufe und jede Frau, die ich sehe, scanne und vergleiche. Und nach potenziell besseren Janas Ausschau halte. Und wenn ich dann eine erblicke, mir dann vorstelle, die an meiner Seite zu haben und zufällig mit der im Schlepptau von Jana gesehen zu werden, um dann quasi zu Jana sagen zu können "Schau mal bitch, ich hab jetzt was besseres als dich!". Ich will, dass das aufhört.

Ich vertraue dass ja nicht vielen an, aber diejenigen, die es wissen, sagen auch, dass es in der Intensität unnormal ist und keiner so vergleiche anstellt. Da liegt das Mädel gestern neben mir, schaue mir ihre Beine/Bauch an und sie ist für mich disqualifiziert. Obwohl der Rest absolut passt! Ich denke dann, dass ich nie wieder so eine finden werde, die diese perfekte Figur hat und ich zerficke mir den ganzen Tag den Kopf darüber. Ich habe zwar die Bilder von Jana alle gelöscht, nur sehe ich diese Bilder vor meinem geistigen Auge immer noch so, als wenn ich sie mir gerade in diesem Moment live anschauen würde. Wie eingebrannt. Und das geht so seit 9 fucking Monaten. Das ist echt belastend.

Meine Eltern wissen auch nicht viel davon, also nur Bruchstücke. War eben dort und wie Eltern sind, fragen die ja auch mal nach, wie es bei dem Sohnemann so frauentechnisch läuft. Habe da auch gesagt, dass die "Neue" nichts ist, da mir ihre Figur nicht gefällt und ich noch mit Jana vergleiche. Da bekommst du auch nur zu hören "Mein Gott Celica, nach der Zeit musst du doch mal drüber hinweg sein!" und "Figur ist doch nicht alles!". Dann sagt meine Mum noch sowas wie "Ach die Jana, die war doch so ein Püppchen, hat sich immer zur Schau gestellt, sah künstlich aus". Anstatt mich so Worte dann aufbauen, hat es mich noch mal umso mehr runter gezogen. Andere nehmen sie als Püppchen wahr und ich habe dieses Püppchen nicht mehr. Jetzt kann sich ein anderer damit schmücken. Das fuckt mich sowas von dermaßen ab, echt.

vor 1 Stunde, LLeo schrieb:

It's a numbers game.

Da musste ich echt schmunzeln. Von numbers game auf Tinder hin zu numbers game bei Therapeuten. Hätte mir das mal einer vor einem Jahr gesagt. Oh man...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Celica2k schrieb:

Andere nehmen sie als Püppchen wahr und ich habe dieses Püppchen nicht mehr. Jetzt kann sich ein anderer damit schmücken. 

Da hast du schön das Kernproblem formuliert. Jetzt müsstest du es halt auch wirklich ganz tief in dir drin loslassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Helmut schrieb:

Da hast du schön das Kernproblem formuliert. Jetzt müsstest du es halt auch wirklich ganz tief in dir drin loslassen wollen.

Ich glaube, so ganz tief in mir drin will ich das aber irgendwie nicht loslassen, da für mich da etwas nicht beglichen und gefühlt noch offen ist. Da wären wir wieder beim Thema Akzeptanz. Ja, ich drehe mich da echt im Kreis, nur ich weiß bis heute nicht, wie ich das aktiv akzeptieren kann, da ich keine Ruhe bzgl. der gefühlten Niederlage finde. Ich sitze immer noch am Tisch, Jana längst weg, ich will aber meinen Teil für meinen Invest haben. Nur werde ich den eben nicht mehr bekommen. Dieser Schalter legt sich aber nicht um, das wirklich zu begreifen. Gefühlt hat ein anderer jetzt etwas, was mir aber gefühlt eigentlich zusteht. Ich hab so gesehen einen Lambo gekauft, schon bezahlt, plötzlich kommt ein anderer daher gestiefelt, setzt sich rein und fährt einfach damit weg. Da wäre doch jeder abgefuckt.

Das numbers game bei Tinder war auf jeden Fall erfolgreicher als das mit der Kontaktaufnahme zu Therapeuten. Ich habe nicht einmal mit einem persönlich sprechen können. Bei 3en habe ich auf die automatische Bandansage gesprochen (angeblich würden die sich zurückmelden), weitere 3 haben Urlaub und sind teilweise erst ab Oktober wieder erreichbar. Ich habe jetzt noch 4 auf der Liste, die erst Sprechstunde ab 12 bzw. 14 Uhr haben. Aber trotz angeblicher Erreichbarkeitszeit kommen oft nur Bandansagen.

Einer war in der Aufstellung unter den Therapeuten zwar als Therepeut gelistet, dann ruft man dort an und es ist ein Gynäkologe. Ziemlich awkward. Aber nun, irgendeiner wird ja wohl zurückrufen oder mal ans Telefon gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Celica2k schrieb:

Gefühlt hat ein anderer jetzt etwas, was mir aber gefühlt eigentlich zusteht. Ich hab so gesehen einen Lambo gekauft, schon bezahlt, plötzlich kommt ein anderer daher gestiefelt, setzt sich rein und fährt einfach damit weg. Da wäre doch jeder abgefuckt.

Wie kommst du denn auf den schmalen Grad, dass sie dir zu steht? 😅

Vielleicht hilft es dir mal die ein oder andere Biografie von erfolgreichen bekannten Persönlichkeiten zu lesen. Du wirst feststellen, dass jeder in seinem Leben schon heftige Niederlagen erfahren musste und oftmals genau diese, der Anlass für den späteren Erfolg gewesen waren. 

vor 5 Minuten, Celica2k schrieb:

Das numbers game bei Tinder war auf jeden Fall erfolgreicher als das mit der Kontaktaufnahme zu Therapeuten. Ich habe nicht einmal mit einem persönlich sprechen können. Bei 3en habe ich auf die automatische Bandansage gesprochen (angeblich würden die sich zurückmelden), weitere 3 haben Urlaub und sind teilweise erst ab Oktober wieder erreichbar. Ich habe jetzt noch 4 auf der Liste, die erst Sprechstunde ab 12 bzw. 14 Uhr haben. Aber trotz angeblicher Erreichbarkeitszeit kommen oft nur Bandansagen.

Einer war in der Aufstellung unter den Therapeuten zwar als Therepeut gelistet, dann ruft man dort an und es ist ein Gynäkologe. Ziemlich awkward. Aber nun, irgendeiner wird ja wohl zurückrufen oder mal ans Telefon gehen.

Es ist aktuell wirklich schwierig. Was bei mir gut funktioniert hat, waren E-Mails. Ich habe mir eine standardisierte Vorlage geschrieben und dann nach und nach die Therapeuten von der Liste angeschrieben. Die Anrede etc. habe ich natürlich angepasst. Darauf kam relativ viel Resonanz und innerhalb kürzester Zeit auch zwei Zusagen für ein Erstgespräch. Ich habe außerdem die Liste von hinten nach vorne durchgearbeitet. Kein Plan, ob das Einfluss hatte, aber ich dachte mir, dass die meisten Leute am Anfang der Liste anfangen und die Therapeuten auf den hinteren Seiten eher weniger kontaktiert werden. (bei mir waren es aber auch im Umkreis insgesamt 80 Seiten)

Probiere das mal. Telefonisch ist es meist schwierig, da viele Therapeuten keine Sprechstundenhilfe haben und in nur sehr kurzen Zeitfenstern erreichbar sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Red Side 1795 schrieb:

Wie kommst du denn auf den schmalen Grad, dass sie dir zu steht? 😅

Weil ich ihr 6 Wochen hinterhergelaufen bin und verdammt viel in der Zeit investiert habe. Zudem hatte ich mir ja schon einen Zacken aus der Krone gebrochen und ich habe sie nach zwei Monaten KS angeklickt.

Sie wollte sich ja angeblich melden, dann habe ich einen Fehler gemacht, weil mir der Geduldsfaden gerissen ist und das wird dann als Vorwand genommen, mich erneut zu korben. Ich kann das nicht so akzeptieren, dieses Ende. Ich habe sie weder beleidigt, beschimpft, oder habe ihr irgendetwas getan, was meiner Meinung nach diese Reaktion rechtfertigt.

vor 34 Minuten, Red Side 1795 schrieb:

Vielleicht hilft es dir mal die ein oder andere Biografie von erfolgreichen bekannten Persönlichkeiten zu lesen. Du wirst feststellen, dass jeder in seinem Leben schon heftige Niederlagen erfahren musste und oftmals genau diese, der Anlass für den späteren Erfolg gewesen waren. 

Das bringt mir absolut nichts. Man kann das ja nicht mit einem Fußballspiel oder sonst irgendwas in dieser Form vergleichen. Wenn Bayern gegen den Champions-League Gewinner vom Vorjahr spielt und verliert, ist das eine Niederlage. Man kann dann trainieren und bekommt irgendwann wieder die Möglichkeit, es besser zu machen, da man früher oder später wieder auf den Gegner trifft. Entweder man gewinnt dann oder verliert. Geht auch in anderen Kontexten. Man verliert, probiert es nochmal und entweder es klappt dann oder man eben nicht. Man kann das dann so oft probieren, bis es klappt, was ja dann auch das Erfolgserlebnis ist.

Im Kontext zu Jana gibt es aber keinen späteren Erfolg mehr. Ich habe da nicht mehr die Möglichkeit, es besser zu machen, da ich sie nicht mehr treffen kann. Und da hilft auch nicht, dass man den Erfolg darauf umlegt, dass es mit einer nächsten Frau besser klappen könnte und ich da entspannter bin. Nein. Um das auf das Fußballspiel zu übertragen: Bayern hat gegen eine Champions-League Mannschaft verloren. Dann gewinnen sie ein Testspiel gegen eine Kreisligamannschaft, wo 50% dieser Kreisligamannschaft halbbetrunken sonntags zum Spiel erscheinen und Bayern besiegt diese Mannschaft dann 15:0. Ist das dann Erfolg? Ich hoffe, du verstehst, wie ich diesen Vergleich im übertragenen Sinne meine. Jana ist für mich Champions-League, da HB 10. Klar kann ich das bei einer HB 5 besser machen. Nur habe ich dann lange keinen Erfolg.

vor 34 Minuten, Red Side 1795 schrieb:

Es ist aktuell wirklich schwierig. Was bei mir gut funktioniert hat, waren E-Mails. Ich habe mir eine standardisierte Vorlage geschrieben und dann nach und nach die Therapeuten von der Liste angeschrieben. Die Anrede etc. habe ich natürlich angepasst. Darauf kam relativ viel Resonanz und innerhalb kürzester Zeit auch zwei Zusagen für ein Erstgespräch. Ich habe außerdem die Liste von hinten nach vorne durchgearbeitet. Kein Plan, ob das Einfluss hatte, aber ich dachte mir, dass die meisten Leute am Anfang der Liste anfangen und die Therapeuten auf den hinteren Seiten eher weniger kontaktiert werden. (bei mir waren es aber auch im Umkreis insgesamt 80 Seiten)

Probiere das mal. Telefonisch ist es meist schwierig, da viele Therapeuten keine Sprechstundenhilfe haben und in nur sehr kurzen Zeitfenstern erreichbar sind. 

Habe ich schon mit angefangen, leider bekomme ich bei vielen E-Mails die ich rausschicke Fehlermeldungen. Ich probiere aber weiter. Eine hat sogar schon zurückgerufen, die meldet sich mit einem Termin. Aber da vermute ich, dass die Chemie nicht stimmen könnte, also Ersteindruck am Telefon.

/edit:

Jetzt hatte ich einen persönlich dran. Komplett ausgelastet, keine Termine mehr. Er meinte auch, dass bei uns in der Region die Situation mehr als angespannt ist. Als ich meinte, dass ich bei einem schon in der Warteliste für April eingetragen bin, meinte er nur, dass das sogar in Anbetracht der aktuellen Umstände ein relativ zeitnaher Termin ist.

Na, das macht doch echt Hoffnung.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Celica2k schrieb:

Weil ich ihr 6 Wochen hinterhergelaufen bin und verdammt viel in der Zeit investiert habe. Zudem hatte ich mir ja schon einen Zacken aus der Krone gebrochen und ich habe sie nach zwei Monaten KS angeklickt.

Sie wollte sich ja angeblich melden, dann habe ich einen Fehler gemacht, weil mir der Geduldsfaden gerissen ist und das wird dann als Vorwand genommen, mich erneut zu korben. Ich kann das nicht so akzeptieren, dieses Ende. Ich habe sie weder beleidigt, beschimpft, oder habe ihr irgendetwas getan, was meiner Meinung nach diese Reaktion rechtfertigt.

Das du ihr hinterhergelaufen bist und Zeit investiert hast, rechtfertigt also, dass sie (menschliches Wesen) dir zu steht? Du vergleichst ernsthaft einen bezahlten Lamborghini, den du nicht erhältst mit einer zwischenmenschlichen Beziehung. Das würde ich mal hinterfragen.

Zitat

Das bringt mir absolut nichts. Man kann das ja nicht mit einem Fußballspiel oder sonst irgendwas in dieser Form vergleichen. Wenn Bayern gegen den Champions-League Gewinner vom Vorjahr spielt und verliert, ist das eine Niederlage. Man kann dann trainieren und bekommt irgendwann wieder die Möglichkeit, es besser zu machen, da man früher oder später wieder auf den Gegner trifft. Entweder man gewinnt dann oder verliert. Geht auch in anderen Kontexten. Man verliert, probiert es nochmal und entweder es klappt dann oder man eben nicht. Man kann das dann so oft probieren, bis es klappt, was ja dann auch das Erfolgserlebnis ist.

Im Kontext zu Jana gibt es aber keinen späteren Erfolg mehr. Ich habe da nicht mehr die Möglichkeit, es besser zu machen, da ich sie nicht mehr treffen kann. Und da hilft auch nicht, dass man den Erfolg darauf umlegt, dass es mit einer nächsten Frau besser klappen könnte und ich da entspannter bin. Nein. Um das auf das Fußballspiel zu übertragen: Bayern hat gegen eine Champions-League Mannschaft verloren. Dann gewinnen sie ein Testspiel gegen eine Kreisligamannschaft, wo 50% dieser Kreisligamannschaft halbbetrunken sonntags zum Spiel erscheinen und Bayern besiegt diese Mannschaft dann 15:0. Ist das dann Erfolg? Ich hoffe, du verstehst, wie ich diesen Vergleich im übertragenen Sinne meine. Jana ist für mich Champions-League, da HB 10. Klar kann ich das bei einer HB 5 besser machen. Nur habe ich dann lange keinen Erfolg.

Mit dieser Einstellung wirst du niemals etwas erreichen. Sorry für die harten Worte, aber das ist absurd. Das Leben besteht aus gewinnen und verlieren. Bayern verliert die Championsleague zu Hause im eigenen Stadion im Finale. Was machen sie? Aufgeben? Sie werden exakt dieses Finale nicht nochmal spielen können, aber sie wissen, dass es eine weitere Saison und ein weiteres Finale geben wird. Erst durch diese Niederlage haben sie noch mehr Gas gegeben und einige Jahre später die CL gewonnen. Lässt sich auch auf die Meisterschaft übertragen. 2011 und 2012 hat Dortmund domminiert. Erst durch die Stärke von Dortmund wurden in München alle Hebel in Bewegung gesetzt und die andauernde Dominanz der Bayern begann. 

Jede Niederlage ist endgültig. Immer. Überall. Du kannst jammern, dass du verloren hast und weiter in Selbstmitleid baden oder nach vorne schauen und es bei der nächsten HB10 besser machen. It's your choice. 

bearbeitet von Red Side 1795
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.