794 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehe das ähnlich.

Am Ende gehts hier um dich. Um deine persönliche Weiterentwicklung. Jana ist da nur ein Symptom. 

Wenn du dich hier nicht öffnen willst, okay. Aber das feedback der user hier wird weniger werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, apu2014 schrieb:

Jo, 28 Seiten hoch und runter über die Frauen geredet, was hat die gesagt, was könnte die damit gemeint haben usw usw blablabla (wie Frauen in ihren Threads) und jetzt, wo es mal ans Eingemachte bei dir geht, wo man mal richtig drückt, wo es weh tun könnte, kommt der denial und Rückzug oder was? 

Gut, dann zerpflücke ich deinen vorherigen Beitrag, aber ich weiß nicht so recht was die Vergleiche mit HG6 der bei BMW arbeitet und HG8, der Pfleger ist, in meiner Situation gerade bringt. Zudem ist das gegenüber den Pflegern nicht gerade nett, aber anderes Thema. Ich weiß ja, worauf du hinaus willst.

vor 10 Stunden, apu2014 schrieb:

Ich denke was du brauchst ist mal ein gründlicher Realitycheck. Ich denke eher, dass du ne 6 bist und an die 8en nicht rankommst und bei der einen 8 durchdrehst.  

Wie ich mich einstufe ist erstmal zweitrangig, kann ich eh nicht beurteilen. Ich versuche das beste aus mir zu machen, mehr kann man bis zu einem gewissen Punkt ja sowieso nicht tun. Das Problem ist, dass ich tatsächlich bei Jana dachte, dass ich über meinem eigenen Level date, also nach oben date. Das hatte ich bei den Frauen zuvor nicht. Und das habe ich auch aktuell bei meiner jetzigen LTR nicht.

Das ist denke ich bis heute ein springender Punkt. Tatsächlich fühlte ich mich leider durch die Tatsache, dass Jana immerhin temporär an meiner Seite war (wenn ihrerseits auch nur als FB oder whatever) natürlich gepusht und attraktiv(er). Eigentlich habe ich ganz ganz am Anfang, wo Jana damals noch den Bekannten von mir getroffen hatte, gedacht, dass ich bei so einer mal gerne landen würde, aber habe sie halt außerhalb der erreichbaren Range gesehen.

Nach Jana hatte ich aber durchaus Frauen kennengelernt, die Jana ebenbürtig oder gar noch heißer waren. Da hatte ich aber diese Gefühl nicht mehr, dass ich nach oben date, das war nach Jana irgendwie weg. Was Jana aber geschafft hat und das hat seitdem keine andere mehr geschafft, ist eben, dass ich mich schon übertrieben gut gefühlt habe, aber soweit waren wir ja schon, dass ich den Fehler gemacht habe, eben über die Bestätigung von Frauen auf den Selbstwert zu schließen, was der falsche Weg ist.

vor 10 Stunden, apu2014 schrieb:

Was ist dein Job? Hast du studiert? (Nicht zwingend notwendig, als Techniker/Meister bei Metalltarif verdient man auch gut und hat gute Aussichten, aber idR ein guter Fingerzeig bzgl. Persönlichkeit und Zukunft) Habe irgendwo "q.e.d." gelesen. Wenn ja: Was? Wie ist dein EinkommensPOTENTIAL, denn darum geht's. Gibt Abschlüsse und Jobs mit Potential nach oben und andere sind früh gedeckelt (im Durchschnitt). 

Ich bin Abteilungsleiter in einem mittelständischen Unternehmen und habe in Summe aktuell rund 45 Mitarbeiter unter mir (inkl. Aushilfskräfte, 20 festangestellte MA). Ich habe studiert, Bachelorabschluss. BWL mit Logistikschwerpunkt. Ich verdiene überdurchschnittlich, hatte aber schon Jobangebote, wo ich ca. 10-20T€ mehr verdienen könnte, wäre aber mit Umzug verbunden, was sich dann unterm Strich nicht rechnet.

Mein Chef hatte mal den berufsbegleitenden Master in den Raum geworfen, habe ich aber ehrlich gesagt keine Motivation zu, ich habe schon den Bachelor über Fernstudium gemacht und das war ne harte Zeit.

vor 10 Stunden, apu2014 schrieb:

Und: Toll, dass Recruiter dir schreiben. Die copy-pasten und schießen raus. Und glaub mal: "Porsche und BMW" werden sich da eher selten bei dir melden, die haben schon genug Zulauf. Das wird dir nicht in den Schoß fallen. 

Dessen bin ich mir auch bewusst. Das Beispiel mit Porsche und BMW sollte nur verdeutlichen, dass ich nicht für eine unbekannte 0815 Firma den Job wechseln würde. Wenn müsste das was namhaftes sein, da mein Arbeitgeber auch relativ bekannt ist, ist aber Nahrungsmittelindustrie, also ganz andere Branche. Reiz für Wechsel in Automotive ist natürlich da, aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen aber natürlich auch bedenklich.

vor 10 Stunden, apu2014 schrieb:

Und nochmal: Welche Ziele hast du? Wo siehst du dich in 5 Jahren

Ziel ist es Jana hinter mir zu lassen. 😄 Nein, beruflich soll es natürlich weiter nach oben gehen. Mehr Gehalt + mehr Verantwortung, gerne Bereichsleitung. Bin aktuell in Führungsebene 2 und würde schon gerne den Sprung in die 1 im jetzigen Betrieb schaffen oder eben eine neue Herausforderung in anderer Branche suchen.

In 5 Jahren sehe ich mich natürlich im nächsten Level, was die Karriere betrifft. Social Circle kann gerne bleiben wie er ist, da bin ich gut aufgestellt. Ziele beim Sport erreichen, da ich Kraftsport mache ist das in dem Fall logischerweise die saubere Gewichtserhöhung.

vor 10 Stunden, apu2014 schrieb:

Ich habe das Gefühl, dein ganzes Leben dreht sich nur um die Bestätigung von Frauen. Auf einer Mission, einem Weg zu sein, dem sich eine Frau gerne anschließen möchte, sehe ich hier nicht. 

Da musste ich kurz drüber nachdenken. Leider trifft das seit ca. 3 Jahren zu. Also ich sehe mich auf keiner "Mission". Ich versuche Rahmenbedingungen zu schaffen, die auf Frauen attraktiv wirken sollten. Das ist meiner Ansicht nach ein guter Job, gepflegtes und trainiertes Äußeres, stabiles soziales Umfeld und sicheres Auftreten. Ich habe aber nicht das Mindset, dass sich eine Frau mir auf meiner geilen Reise durch ein geiles Leben anschließt, wie es hier so mal geschrieben wurde, also in dem Forum.

vor 10 Stunden, apu2014 schrieb:

Lass doch mal den Selbstbeschiss weg hier, ist einfach nur unerträglich.

Ja gut, das sollte ich korrigieren. Natürlich hätte ich in dem Fall trotzdem gerne, dass wenn ich mit meiner LTR an Jana vorbeilaufe, dass Jana mir hinterherrennt. Ich habe mir das tatsächlich oft ausgemalt, also das mich Jana mit ner geilen Frau sieht, die attraktiver ist als sie. Ich habe mich tatsächlich gefragt, warum ich mir so ein Szenario überhaupt ausmale, weil ich mir dann irgendwann gedacht habe, dass sie es vermutlich gar nicht mehr interessiert. 😄

vor 10 Stunden, apu2014 schrieb:

Na, das ist doch die Hauptsache, 'ne? 

Ich lege tatsächlich sehr großen Wert darauf, dass meine Partnerin bei externen gut ankommt und als attraktiv angesehen wird. Wenn ich mit meiner jetzigen LTR auf einem Fest bin und Bekannte aus dem Dorf ankommen, und mich fragen, wer denn die hübsche Brünette ist, fühle ich mich natürlich gut. Ist aber denke ich auch normal.

 

 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch! Jetzt passiert hier endlich mal was. 

vor 4 Minuten, Celica2k schrieb:

ich habe schon den Bachelor über Fernstudium gemacht und das war ne harte Zeit.

Hammer. Respekt dafür. Gute Arbeit. Diejenigen, die das nicht machen, wissen gar nicht, wieviel dahinter steckt. Wieviele Opfer man dafür bringt. 

Auch zu deiner Position. Cool, dass du Verantwortung übernimmst.

 

Digga, was soll das dann hier? Ehrlich jetzt. Wo kommt denn deine gefühlte Minderwertigkeit her, weil da einer der Kameramann von nem gegenwärtig angesagten YouTuber ist? Was soll der dir denn voraus haben? Was soll das denn man? 

Und wieso stellst du dich bei Jana so unter den Scheffel? Wir hatten alle mal ne große Verliebtheit, das hat man doch irgendwann hinter sich. Dass man da grade zu Beginn fantasiert, wie man "es ihr zeigt" mit einer anderen attraktiven Frau ist auch normal. Aber da muss doch irgendwann mal ne Gleichgültigkeit einkehren. 

 

vor 11 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich versuche Rahmenbedingungen zu schaffen, die auf Frauen attraktiv wirken sollten. Das ist meiner Ansicht nach ein guter Job, gepflegtes und trainiertes Äußeres, stabiles soziales Umfeld und sicheres Auftreten

Okay. Was willst DU denn? Offenbar funktioniert ja das Maximieren der Dinge, die Frauen durchschnittlich gut finden, irgendwie nicht für dich. Sonst wärst du ja nicht am selben Punkt wie vor zwei Jahren. 

Willst du denn Kraftsport machen? Und willst du deinen aktuellen Job oder einen ähnlichen machen? 

Wie stellst du dir denn ein Leben vor, das DIR gefällt und nicht vermeintlich den Frauen? Willst du mal ins Ausland für ein paar Jahre? Usw. usw. 

Was fändest DU toll? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Weil du Ragnar und Björn erwähnst. Wir sind doch aus der selben Generation: Kennste die South Park - Folge, wenn Satan mit Chris zusammen ist und plötzlich sein Ex Sadam wieder vor der Tür steht und Gott ihm ein paar Takte erzählt? 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, apu2014 schrieb:

PS: Weil du Ragnar und Björn erwähnst. Wir sind doch aus der selben Generation: Kennste die South Park - Folge, wenn Satan mit Chris zusammen ist und plötzlich sein Ex Sadam wieder vor der Tür steht und Gott ihm ein paar Takte erzählt? 

^^ this !

 

Die Episode sollte sich JEDER Dude anschauen der vorhat seine  toxische Ex zu Vögeln wenn sie plötzlich wieder auf der Matte steht!

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja, ich dachte bis vor kurzem, ich hätte positives zu berichten. Leider hat sich das in den letzten 4 Tagen geändert, getreu dem Motto "man soll den Tag nicht vor dem Abend loben".

Es läuft/lief mit der LTR gut bis sehr gut. Ich habe mich auf sie eingelassen und gemerkt, dass es in die richtige Richtung lief. Tatsächlich habe ich das erste Mal seit 2 Jahren den Eindruck, dass ich wieder etwas für eine Frau empfinden kann, wenn ich der Sache ne Chance und mehr Zeit gebe.

Jana hat zwischendurch immer Mal wieder gepingt, mal ein Foto, mal ein bisschen Getipper. Überwiegend Trashtalk. 

Nun war am Montag eine Feier, wo auch Jana war und dort habe ich dann einen Kurzen mit ihr getrunken und wir haben kurz gequatscht. Da es laut war (Dorfparty in einem Partyraum mit sehr lauter Musik) muss man ja zwangsläufig näher an die Person heran, damit man sich versteht, dabei habe ich Jana an die Hüfte/Taille gepackt, doofe Angewohnheit von mir. Ja, da ist teilweise PU drin, hab irgendwo hier gelesen, dass man so das Interesselevel von Frauen teilweise abchecken kann, habe das in der Datingzeit immer so gemacht, hab's mir nicht abgewöhnt. Habe das auch an dem Abend bei einer anderen Frau so gemacht, aber auch da ohne Hintergedanken.

Jedenfalls hat das meine LTR alles gesehen und es gab Drama. Konnte es aber klären. Mittwoch wollte sie dann aber trotzdem ein Gespräch, da sie sich Sorgen macht. Da war aber alles okay, wir konnten alles klären und ich war ehrlich und habe ihr auch "gebeichtet", dass ich bei Jana war, aber nichts gelaufen ist. Was ja auch stimmt. War also bis gestern alles gut. 

Gestern ist aber dann die Bombe geplatzt und sie hat mir erzählt, dass sie meine Chats gelesen hat, schon vor einigen Tagen. Die mit Jana und auch mit einer guten Freundin von mir, der ich nach dem Treffen mit Jana sagte, dass mich das schon getriggert hat.

Sie meinte, sie liebt mich von ganzem Herzen, könnte mir aber nicht mehr vertrauen, da sie denkt, sie sei zweite Wahl. 

Ich hatte bis vor kurzem den Eindruck, dass ich mit der LTR einen extrem guten Fang gemacht habe, da sie loyal, ehrlich und frei von Red Flags ist. Ungefragt an mein Handy zu gehen und Chats zu lesen, übersteigt aber für mich eine deutliche Grenze.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich habe ihr angeboten, dass ich Jana auf allen Kanälen blockiere, denke aber, dass die Skepsis ihrerseits nicht verschwinden wird und das nun immer komisch und negativ belastet ist, da sie denkt, Jana sei meine "Traumfrau".

Ich bin nun dreifach abgefuckt. Ich habe Kontakt zu Jana zugelassen und erneut wegen ihr einen guten Fang vergrault/verloren. Zudem merke ich nun doch, dass ich emotional nicht so tief drinhänge, da diese "Verlustangst" (also dass die LTR weg sein könnte) nicht wirklich da ist und mich aktuell mehr abfuckt, dass sie einfach mein Handy kontrolliert. Ich ärgere mich zudem auch, dass ich eben nicht emotional so drinhänge, was ich aber eigentlich müsste, da es eigentlich "zu gut" lief, jedenfalls bis gestern.

 

 

 

 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Celica2k schrieb:

Ungefragt an mein Handy zu gehen und Chats zu lesen, übersteigt aber für mich eine deutliche Grenze.

Wie du selbst erkennst geht das gar nicht. Das Problem bist allerdings du. Du hast dich da wieder mit Jana drauf eingelassen- quasi "Die Geister die ich rief". Das soll aber nicht schmälern das deine Partnerin an dein Handy gegangen ist.

vor 15 Minuten, Celica2k schrieb:

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich habe ihr angeboten, dass ich Jana auf allen Kanälen blockiere, denke aber, dass die Skepsis ihrerseits nicht verschwinden wird und das nun immer komisch und negativ belastet ist, da sie denkt, Jana sei meine "Traumfrau".

Das wirste mit blockieren etc. nicht kitten können und irgendwo scheint deine Partnerin auch zu riechen was das mit Jana ist. Die ist nicht blöd.

Ich bin mal auf @apu2014 Comment gespannt.

Edit: 

Was ich bei dir halt NULL nachvollziehen kann das du nach all der Zeit und all dem shice mit Jana, du dich immer noch von ihr angezogen fühlst. Ich meine letzten mit einer Ex von mir getextet, hübsches Mädel, eigentlich eine ganz liebe aber da würde bei mir heute nichts mehr gehen. Nichts und das ist erst ein Jahr her. Oder eine andere aus diesem Jahr, da habe ich auch mal kurz gelitten. Mittlerweile hätte ich selbst auf die keinen bock mehr. Geiler Körper hin oder her.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Celica2k schrieb:

da sie denkt, Jana sei meine "Traumfrau".

Wie kommt sie denn darauf lol

  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, selbst Schuld. Weiß nicht was man sonst dazu sagen soll. 

Selbstverständlich ist das Verhalten deiner LTR falsch und ein Vertrauensbruch. 

Genauso wie du zuvor in deiner Beziehung schon x Vertrauensbrüche begangen hast in Bezug auf hinterrücks Interaktion mit Jana. Und deine LTR sozusagen eigenhändig zum Misstrauen geführt hast. Ich mein, welcher Typ ist so doof, freiwillig und ohne jeglichen Anlass der Freundin zu stecken, dass die hotte Ex, mit der man ziemlich intensiv unterwegs war, sich wieder meldet und sich dann noch vertraut auf ner Party erwischen zu lassen? 

Bei ner Frau könnte das noch als deftiger Shittest durchgehen, wo der Mann je nach Stand der (Rest-) Attraktion sie platt gesagt ggf. noch wieder eingenordet kriegt. Bei so ner Aktion von nem Typ hingegen wie bei dir, weiß die Frau eigentlich, dass sie genau nichts tun kann. 

Da ansonsten nichts zu helfen scheint, wäre mein zynischer Tipp ja fast, wieder richtig auf Jana einzusteigen, nen Jahr oder so richtig maximale hässliche Selbstzerstörung zu fahren, so lange, bis es dir so endgültig zuwieder ist, dass du aufrichtig nur noch weg willst und keinen Platz mehr für so lächerliche Nonsens Gedanken wie zum Ende als Gewinner rausgehen müssen hast. Aber bei mir würde halt auch deutlich früher ein gesundes Selbstwertgefühl zum Absprung kicken. Bei dir weiß ich nicht ob du da einfach drauf hängen bleiben würdest. 

 

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, willian_07 schrieb:

Und bitte betrachte die "ins Handy schau" Aktion deiner Noch-LTR nicht im Vakuum. Hat SIE gemacht, ja. Hast DU aber provoziert. Also such keine Verantwortung bei ihr. Ist deine. Weisst du auch.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joah, ich denke das kleinste Problem ist das ins Handy schauen. Wenn die Beziehung gut läuft und jemand macht das, ist das natürlich schon scheiße. Wenn es Gründe fürs Misstrauen gibt und der Partner rückt da nicht ganz raus mit, kann ich schon verstehen, dass da jemand nachschaut. Und bei euch hast du definitiv mehr Mist gebaut als sie mit ihrem ins Handy schauen. Denke Hauptproblem ist auch nicht das den Arm um die Taille legen. Sie wird schon gemerkt haben, dass da noch was anderes ist. Das Vertrauen ihrerseits ist hin, wenn sie ein wenig Selbstachtung hat, wird sie es eh beenden oder nichts mehr investieren. Das ist mMn ein zu großer Knacks für eure frische Beziehung. Ist echt schade, dass was Gutes wegen Jana kaputt geht.. Wobei man da nicht nur ihr die Schuld geben kann. Du hättest die Neue bzw deine Beziehung davor schützen müssen, hast du aber nicht/ wolltest du nicht. 😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Rückmeldungen.

Ich bin mir meines Verhaltens bewusst und muss die komplette Verantwortung übernehmen. Normalerweise müsste ich um sie "kämpfen" und alles versuchen, dass sie bleibt. Aber ich fühle es einfach nicht.

Ich hänge emotional leider nicht tief genug drin. Ich weiß zwar, dass sie ein extrem guter Fang ist, aber ich fühle es einfach nicht. Das ärgert mich ja so.

Und ja. Ich fühle mich tatsächlich zu Jana hingezogen. Ich hab's am Montag ja gemerkt. Und auch das ärgert mich massivst, da ich beim besten Willen nicht verstehen kann, warum das so ist. Bei all dem Scheiß, der passiert ist.

Ich vermute, dass es zu 90% Ego ist. Die Tage vor der Feier hat Jana sich immer von sich aus gemeldet, dann war ich dort Aufbauen mit dem DJ, der ein Kumpel von mir ist (auf der Party), da stand Jana rein zufällig auch plötzlich dort (wohnt nebenan vom Veranstaltungsort), ich hab sie aber nur kurz gegrüßt und sonst nichts gemacht. Später dann wieder ein Bild von ihr über Messenger, als ich dort weg war.

Da habe ich gemerkt, wie mich das "gepusht" hat und sie mir plötzlich "egal" war und ich die Zeit mit der LTR echt genossen habe. Über diese Situation mache ich mir Gedanken, da ich das so noch nicht hatte. Ich habe das Gefühl, dass wenn das Machtverhältnis zu meinen Gunsten steht, ich irgendwie "befriedigt" bin und ich es gut sein lassen könnte. Ich glaube, wenn Jana mir wie bescheuert hinterherrennen würde, wäre mein Interesse und/oder die Anziehung weg.

Ihr habt recht. Ich muss die jetzige LTR eigentlich ziehen lassen. Sie hat so eine gute Seele und hat definitiv jemanden verdient, der sie so liebt, wie sie den Partner liebt. Das kann ich ihr aber zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht bieten. Auch wenn ich es gerne hätte. Andererseits geht für mich irgendwo Jana als Gewinnerin hervor, da sie es dann indirekt geschafft hat, in mein Leben zu grätschen. Diese Genugtuung möchte ich ihr auch nicht geben.

 

 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.7.2020 um 10:23 , Celica2k schrieb:

Hallo zusammen,

 ich hoffe, ich bin hier richtig. Sonst bitte verschieben. Nach einer hochtoxischen Beziehung, die wohl die bis dato krasseste Erfahrung (beziehungstechnisch) für mich war, befinde ich mich aktuell in der Regenerationsphase.

Erst einmal muss ich an dieser Stelle danke sagen. Was hier an content geliefert wird und wie einem hier weitergeholfen wird (auch wenn es manchmal ziemlich „direkt“ sein kann) ist wirklich Gold wert. Leider habe ich viele Ratschläge nicht befolgt und bin mit Scheuklappen vor den Augen ins offene Messer gelaufen und bin böse auf die Schnauze gefallen. Aber wie heißt es so schön: lernen durch Schmerz.

Kurze Hintergrundinfo: ca. 3 Monate „Beziehung“ mit einer Frau, die nicht zu mir passte. An der Beziehung festgehalten, da ich sie in einer Zeit kennenlernte, in der mein Selbstwert aufgrund einiger privater Umstände/Erfahrungen praktisch auf 0 war. Die Dame war dann nicht die Kirsche auf der Sahnetorte, sondern quasi die komplette Bäckerei. Sie schaffte es in der Anfangszeit, meine Stimmung von -100 auf +100 zu heben. Verbrachte ich Zeit mit ihr, ging es mir gut. War sie weg und meldete sich nicht, ging es mir schlecht. Folge: Needyness, Abhängigkeit, Eifersucht = 100%. Hinzu kam Kontrollzwang. Ich erkannte mich selbst nicht wieder. Bereits heute schäme ich mich hochgradig für mein Verhalten in der damaligen Zeit (Beziehungsdauer Dezember 2019 – März 2020).

In diesen knapp 3 Monaten wurde die Beziehung insgesamt 3 x beendet. Erste Trennung nach zwei Monaten durch mich, taggleich wieder zusammengekommen, dann 6 Tage später Trennung durch sie, eine Woche später wieder zusammengekommen, ich trennte mich dann keine zwei Wochen später erneut und bereute es trotzdem. Die Beziehung war geprägt von extremen Höhen und Tiefen. Ich bin ihr dann sage und schreibe zwei Monate extrem hinterhergelaufen, dann einen Monat Kontaktsperre, um dann einen letzten Angriff/Ex-Back-Versuch zu starten (Mitte Juni), der so krass fehlgeschlagen ist, dass es bei mir im Kopf endlich „klick“ gemacht hat und ich das Ende der Beziehung akzeptierte und auch keine Hoffnung mehr da war. Leider machte mir meine Ex in den zwei Monaten nach der Trennung so viel Hoffnung, dass ich es bis Mitte Juni nicht geschafft hatte, mit der Beziehung abzuschließen, loszulassen und die Trennung zu akzeptieren.

So, aktueller Stand ist der, dass ich aus dem Loch, in das ich gefallen bin, herausgekrochen bin und wieder auf den Beinen stehe, aber der Schmutz noch nicht abgeklopft ist. Ich habe es während der Beziehung nicht geschafft, an meinem Selbstwert zu arbeiten, sondern habe mich für die Frau extrem verbogen, stand nicht hinter meinen Werten/Prinzipien und habe Handlungen ihrerseits akzeptiert, die eigentlich in meiner Welt nicht zulässig sind. Dieser Umstand, in Verbindung mit dem Hinterherlaufen, hat meinen Selbstwert quasi pulverisiert und ich bin jetzt dabei, den wieder aufzubauen.

So, das erstmal als Hintergrundinfo. Was habe ich seit dem letzten Ex-Back Versuch Mitte Juni getan:

-        - 100% Kontaktsperre (kein Stalking auf Social Media, bei FB gelöscht, bei Instagram entfolgt, Handynummer gelöscht, keine Kontaktaufnahme meinerseits möglich)

-        - Keinerlei Kontakt zu anderen Frauen (FTOW scheint bei mir nicht zu funktionieren, ich traf mich bereits Mitte Mai mit einer Frau, mit der auch was lief, die Treffen haben mir aber nicht gutgetan, eher das Gegenteil, ich habe mich danach beschissener gefühlt und wollte meine Ex noch mehr zurück. Ich habe diesen Kontakt auch abgebrochen, seitdem gönne ich mir erst einmal eine frauenfreie Zeit)

-        - Diverse Bücher gelesen. „The Rationale Male“, „How to be an asshole that beatiful women love“ und aktuell lese ich „die 6 Säulen des Selbstwertgefühls“. Auf der Liste stehen dann noch „Lob des Sexismus“ und „Nie mehr Mr. Nice Guy“.

-        - Freizeit fülle ich ziemlich genau mit 50% aus Sport (fast täglich Fitnessstudio und regelmäßig MTB-Touren) und 50% investiere ich in meinen sehr gut ausgebauten Social Circle.

-        - Ich habe viel Zeit in die Reflektion der Beziehung gesteckt. Während ich alle Fehler erst bei mir suchte, bin ich mittlerweile schlauer. Klar, ich weiß, welches gravierende Fehlverhalten ich an den Tag gelegt habe (Bedürftigkeit, Kontrolle, Eifersucht), aber ich weiß auch, warum es zu diesem Verhalten kam, worin die Ursachen liegen (fehlender Selbstwert) und woran ich arbeiten muss. Die Baustellen kenne ich also und ich arbeite aktiv daran.

 

So, nun aber zu meinem Problem/Frage: Ich habe die Trennung akzeptiert, ich versuche loszulassen, allerdings habe ich noch nicht final abgeschlossen. Ich stelle mir regelmäßig selbst die Frage: „würdest du sie zurücknehmen, wenn sie jetzt heulend vor deiner Tür stehen würde“ und ich beantworte diese Frage ehrlich. Bis vor kurzem musste ich durchgehend mit „ja“ antworten. Letzte Woche das erste Mal mit „nein“. Allerdings habe ich ein großes Problem, was mich tierisch nervt: ich denke nach wie vor fast pausenlos an sie. Sie ist das erste, an das ich denke, wenn ich morgens aufwache und das letzte, an das ich denke, bevor ich einschlafe. Es ist mittlerweile nicht mehr so schlimm, dass mich die Gedanken verletzten oder weh tun, aber sie sind präsent. Gelegentlich habe ich auch Downphasen, in denen ich sie wirklich stark vermisse. Klar, wenn ich arbeite oder mich auf was Anderes konzentriere, verschwindet sie aus den Gedanken, aber im „Leerlauf“ ist sie direkt wieder da. Hauptsächlich die gleichen Gedankenspiralen. Gedanken an die schöne Kennenlernzeit, aber auch an die negativen Erfahrungen/Zeiten. Ich male mir dann alternative Wege aus, wie ich in manchen Situationen gerne anders gehandelt hätte, hätte ich damals schon das Wissen von heute (dank dem Forum hier) gehabt.  Natürlich laufen diese Gedanken in eine Sackgasse, da ich in der Vergangenheit denke und diese ja nicht umschreiben kann.

Ich versuche diese Gedanken mit diversen Methoden zu durchbrechen/abzustellen. Allen voran die „STOPP-Methode“. Ich denke also an ein Stoppschild, wenn sie in meinen Gedanken aufkreuzt, hält aber nie so lange an wie gewünscht. An andere Sachen zu denken, hilft auch nur kurzfristig.

Daher meine Frage, wie ich endlich – neben der Kontaktsperre – die „Gedankensperre“ erfolgreich durchziehen kann. Ich will nicht mehr ständig an sie denken! Es nervt mich tierisch, es blockiert mich, da ich mittlerweile doch den Drang verspüre, neue Frauen kennenzulernen, aber solange sie in meinen Gedanken herumschwirrt, will ich das eigentlich nicht machen, da ich die Befürchtung habe, wieder emotional zurückgeworfen zu werden und mich nicht auf die neue Frau einlassen zu können. Zudem mache ich mir ernsthaft Sorgen, ob das normal ist, dass ich so oft an sie denken MUSS. Schließlich ist die eigentliche Trennung fast 4 (!) Monate her, Kontaktabbruch meinerseits erfolgte Mitte Mai, diesen lächerlichen Ex-Back-Versuch Mitte Juni klammere ich jetzt mal aus. Ich kann doch nicht so lange an einer so kurzen Beziehung zu knabbern haben, man kann es ja eigentlich nicht mal Beziehung nennen, wir haben es ja nicht einmal über die Kennenlernphase geschafft.

Ist ein langer Text geworden, sorry, aber ich wollte so viele Infos wie möglich liefern, damit mir hoffentlich gute Ratschläge gegeben werden können.

Ich danke euch im Voraus!

 

Beste Grüße

 

 

Es wird wohl leider noch etwas dauern, sei es weitere 6 Monate oder vielleicht 1 Jahr...alles natürlich nicht schön nur leider Realität. Was es vielleicht beschleunigen kann ich eine "bessere", so viel besser das du denkst oder dich fragst was du die paar Monate zuvor getrieben hast..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Connan schrieb:

Es wird wohl leider noch etwas dauern, sei es weitere 6 Monate oder vielleicht 1 Jahr...alles natürlich nicht schön nur leider Realität. Was es vielleicht beschleunigen kann ich eine "bessere", so viel besser das du denkst oder dich fragst was du die paar Monate zuvor getrieben hast..

 

Das Ding ist, dass ich dieses Gefühl durchaus hatte. Ich weiß, dass die jetzige LTR mir gut tut. Sie ist charakterlich definitiv die Bessere. Jeder, der sie aus meinem großen Freundes-/Bekanntenkreis kennen lernt, feiert sie. Und da ist der krasse Gegensatz zu Jana: ich weiß, dass sie mir uberwiegend nicht gut getan hat.

Aber es ist unterm Strich Tretbootfahren. Ich bin einfach nicht verliebt/geflasht, was auch immer. Es ist nicht so intensiv wie mit Jana.

Ich hatte ganz kurz, Anfang der Kennenlernzeit mit der LTR so ähnliche "Trigger", als sie sich Mal mehrere Stunden nicht meldete und bei mir der Kopffick losging. Da drehte sich dann alles im Kopf um sie. Aber wenig später wusste ich, dass ich sie safe hatte und dann ging mein Interesselevel schlagartig zurück.

Klingt maximal weird, ist es auch. Keine Ahnung, warum das so bei mir ist.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Celica2k aber mal im Ernst - deinen Thread hatten wir zu gemacht weil im September bereits klar war das du dich wieder im Kreis um Jana drehst. Was hat sich denn geändert bei dir seit 2020? Eigentlich nüscht. Okay dir geht es nicht mehr so dreckig aber du bist immer noch von deinem Ego gesteuert und von ihr besessen. Bist du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Celica2k schrieb:

Das Ding ist, dass ich dieses Gefühl durchaus hatte. Ich weiß, dass die jetzige LTR mir gut tut. Sie ist charakterlich definitiv die Bessere. Jeder, der sie aus meinem großen Freundes-/Bekanntenkreis kennen lernt, feiert sie. Und da ist der krasse Gegensatz zu Jana: ich weiß, dass sie mir uberwiegend nicht gut getan hat.

Aber es ist unterm Strich Tretbootfahren. Ich bin einfach nicht verliebt/geflasht, was auch immer. Es ist nicht so intensiv wie mit Jana.

Ich hatte ganz kurz, Anfang der Kennenlernzeit mit der LTR so ähnliche "Trigger", als sie sich Mal mehrere Stunden nicht meldete und bei mir der Kopffick losging. Da drehte sich dann alles im Kopf um sie. Aber wenig später wusste ich, dass ich sie safe hatte und dann ging mein Interesselevel schlagartig zurück.

Klingt maximal weird, ist es auch. Keine Ahnung, warum das so bei mir ist.

Ich weiß, was du meinst.

 

Ich seh da vor allem ein Selbstwertproblem. Wie schon alle gesagt haben. Du willst dir beweisen, dass du genug wert hast für Jana.

Und das andere Problem ist, dass du die Achterbahnfahrt der Gefühle brauchst. Vllt weil deine Beziehungen immer so waren, vllt weil du den Kick brauchst. Du legst mMn zu viel Wert auf die Beziehung und willst die geilste/beste haben (um bei anderen gut dazustehen -> Selbstwert).

Ziel wäre es doch eine LTR zu haben, die entspannt ist und dich fordert und in deinen Lebensentwurf passt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Celica2k schrieb:

Das Ding ist, dass ich dieses Gefühl durchaus hatte. Ich weiß, dass die jetzige LTR mir gut tut. Sie ist charakterlich definitiv die Bessere. Jeder, der sie aus meinem großen Freundes-/Bekanntenkreis kennen lernt, feiert sie. Und da ist der krasse Gegensatz zu Jana: ich weiß, dass sie mir uberwiegend nicht gut getan hat.

Aber es ist unterm Strich Tretbootfahren. Ich bin einfach nicht verliebt/geflasht, was auch immer. Es ist nicht so intensiv wie mit Jana.

Ich hatte ganz kurz, Anfang der Kennenlernzeit mit der LTR so ähnliche "Trigger", als sie sich Mal mehrere Stunden nicht meldete und bei mir der Kopffick losging. Da drehte sich dann alles im Kopf um sie. Aber wenig später wusste ich, dass ich sie safe hatte und dann ging mein Interesselevel schlagartig zurück.

Klingt maximal weird, ist es auch. Keine Ahnung, warum das so bei mir ist.

Nee, das ist in meinem Leben völlig normal und real. Das ist halt die Abhängigkeit nach Nervenkitzel. Das ist das 08/15-klassik Schema von einer Bindungsstörung.

Ich kann wahrscheinlich ganz gut relaten, weil ich dafür früher wahnsinnig anfällig war, auf beiden Seiten. Ich habe nur diese Seite gelesen, aber dieses "Bilder schicken" zwischendrin von Jana, die weiß schon was sie tut. Das ist für sie halt ein Spiel. Für dich leider nicht. Dir fehlt die Leichtigkeit und die Abgeklärtheit in dem Spiel. Du bist halt mehr der bespielte.

Das Schwierigste, aber auf der anderen Seite auch das simpelste, ist, dass du einfach nur verstehen musst, dass du beides nicht haben kannst.

Eine nicht-toxische Beziehung fühlt sich für dich genau so an. Immer. Punkt.

Das wird nicht besser, das wird nicht schlechter. Du entscheidest, welchen Tod zu sterben möchtest. Wie alles im Leben: You can't have your cake and eat it too.

Am 23.9.2022 um 23:26 , Celica2k schrieb:

Ich habe aber nicht das Mindset, dass sich eine Frau mir auf meiner geilen Reise durch ein geiles Leben anschließt, wie es hier so mal geschrieben wurde, also in dem Forum.

Auch hier.

Ich finde das Framing falsch. Du gehst nicht los und entwickelst ein Mindset, bei dem sich eine Frau gerne anschließt. Du findest etwas, was dich - und nur dich - erfüllt. Dir ist egal, ob sich jemand anschließt. Weil nur dann wird sich jemand anschließen. Weils nur dann authentisch ist. Das muss nicht mal geil sein. Auch keine Reise. Du definierst, ob das geil ist oder nicht. Wenn du anfängst mit der größten Leidenschaft der Welt Schachfiguren zu sammeln oder auf Mittelaltermärkte zu gehen und im Keller zu töpfern, dann ist das geil. Weil du das so findest. Dann wird irgendeine Frau sagen: "Ich hab einen kennen gelernt. Der ist eigentlich echt ein heißer Kerl, aber irgendwie hat der so ein komisches Hobbie. Aber dem ist das auch egal, was die anderen sagen. Irgendwie macht ihn das sexy, und irgendwie auch komisch." und nach einiger Zeit sagt sie: "Kann ich da mal was mittöpfern?" ... und Zack - Katze im Sack.

Du musst dich so arg dringend von den Frauen und deren Meinung lösen in deinem Leben, dass es einen fast durch den Bildschirm anbrüllt.

bearbeitet von Goldmariechen
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, H54 schrieb:

@Celica2k aber mal im Ernst - deinen Thread hatten wir zu gemacht weil im September bereits klar war das du dich wieder im Kreis um Jana drehst. Was hat sich denn geändert bei dir seit 2020? Eigentlich nüscht. Okay dir geht es nicht mehr so dreckig aber du bist immer noch von deinem Ego gesteuert und von ihr besessen. Bist du.

 

Unterm Strich muss ich dir da leider Recht geben. Wobei ich nicht mehr so "besessen" bin, wie letztes Jahr. Das komische ist, dass ich durchaus beim Gespräch am Montag wieder gemerkt habe, dass sie ein ganz normales, durchschnittlich attraktives Girl ist, mit nix Besonderem. Wichtig: ich finde meine LTR stellenweise attraktiver. Trotzdem verspüre ich irgendwie eine größere Anziehung zu Jana. Aber erst wieder nach dem Treffen.

 

vor 20 Minuten, thereislight schrieb:

Ich weiß, was du meinst.

 

Ich seh da vor allem ein Selbstwertproblem. Wie schon alle gesagt haben. Du willst dir beweisen, dass du genug wert hast für Jana.

Und das andere Problem ist, dass du die Achterbahnfahrt der Gefühle brauchst. Vllt weil deine Beziehungen immer so waren, vllt weil du den Kick brauchst. Du legst mMn zu viel Wert auf die Beziehung und willst die geilste/beste haben (um bei anderen gut dazustehen -> Selbstwert).

Ziel wäre es doch eine LTR zu haben, die entspannt ist und dich fordert und in deinen Lebensentwurf passt.

 

Ich dachte, ich hätte diesbezüglich Fortschritte gemacht. Aber der Kontakt mit ihr hat mir gezeigt, dass es wohl doch zutrifft. Ja, ich will genug wert sein für Jana. Aber wahrscheinlich würde mir das trotzdem nicht weiterhelfen, selbst wenn es so wäre, dass ich sie wieder Daten würde.

Ich hatte in den bisherigen Beziehungen nicht diesen Kick bzw. diese Achterbahnfahrt der Gefühle. Erst bei meiner letzten richtigen Ex ging das los. Jetzt mit der LTR ist es so entspannt wie mit der ersten Beziehung. Ich habe ja auch nicht das Verlangen, andere Frauen zu treffen. Klar schaue ich mir wenn ich unterwegs bin andere Frauen an, finde auch andere Frauen attraktiv, aber ich mache nichts.

Ich hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei Jana was machen können als ich ende September bei ihr war, aber ich habe es gelassen. All das müsste doch eigentlich zeigen, dass mir die LTR durchaus wichtig ist.

Wir haben auch über Dinge gesprochen, die mich stören und es hat mir auch Spaß gemacht, sie so bisschen in die richtige Richtung zu schubsen. Ihren Charakter muss man noch etwas formen, sie ist noch sehr unsicher in vielen Dingen, da sie halt auch aus einer hochtoxischen Beziehung kam, aus der sie nicht den Exit gefunden hat. 

 

vor 14 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Nee, das ist in meinem Leben völlig normal und real. Das ist halt die Abhängigkeit nach Nervenkitzel. Das ist das 08/15-klassik Schema von einer Bindungsstörung.

Ich kann wahrscheinlich ganz gut relaten, weil ich dafür früher wahnsinnig anfällig war, auf beiden Seiten. Ich habe nur diese Seite gelesen, aber dieses "Bilder schicken" zwischendrin von Jana, die weiß schon was sie tut. Das ist für sie halt ein Spiel. Für dich leider nicht. Dir fehlt die Leichtigkeit und die Abgeklärtheit in dem Spiel. Du bist halt mehr der bespielte.

Das Schwierigste, aber auf der anderen Seite auch das simpelste, ist, dass du einfach nur verstehen musst, dass du beides nicht haben kannst.

Eine nicht-toxische Beziehung fühlt sich für dich genau so an. Immer. Punkt.

Das wird nicht besser, das wird nicht schlechter. Du entscheidest, welchen Tod zu sterben möchtest. Wie alles im Leben: You can't have your cake and eat it too.

Auch hier.

Ich finde das Framing falsch. Du gehst nicht los und entwickelst ein Mindset, bei dem sich eine Frau gerne anschließt. Du findest etwas, was dich - und nur dich - erfüllt. Dir ist egal, ob sich jemand anschließt. Weil nur dann wird sich jemand anschließen. Weils nur dann authentisch ist. Das muss nicht mal geil sein. Auch keine Reise. Du definierst, ob das geil ist oder nicht. Wenn du anfängst mit der größten Leidenschaft der Welt Schachfiguren zu sammeln oder auf Mittelaltermärkte zu gehen und im Keller zu töpfern, dann ist das geil. Weil du das so findest. Dann wird irgendeine Frau sagen: "Ich hab einen kennen gelernt. Der ist eigentlich echt ein heißer Kerl, aber irgendwie hat der so ein komisches Hobbie. Aber dem ist das auch egal, was die anderen sagen. Irgendwie macht ihn das sexy, und irgendwie auch komisch." und nach einiger Zeit sagt sie: "Kann ich da mal was mittöpfern?" ... und Zack - Katze im Sack.

Du musst dich so arg dringend von den Frauen und deren Meinung lösen in deinem Leben, dass es einen fast durch den Bildschirm anbrüllt.

Sehr guter Beitrag, danke dafür.

Ich habe ja so ein eher außergewöhnliches Hobbie (also nicht töpfern) und das feiert sie so wie du beschrieben hast auch. Und da ist es mir auch egal, was andere denken.

Ich habe auch in einem Buch gelesen ("Warum wir uns immer in den falschen verlieben" oder so ähnlich), dass Leute wie ich, die wahrscheinlich eher diesen ängstlichen Bindungstyp haben, einfach der Sache Zeit geben müssen, wenn sie jemanden kennenlernen, mit denen es kein Drama gibt, weil eben der Nervenkitzel (= Achterbahn) fehlt. Ich kenne die LTR aber nun 4 Monate, da müsste das doch eigentlich so langsam "Klick" machen. Da bringt es ja nichts, dass ich nur die entspannte, coole Zeit genieße.

Ich weiß auch rational, dass Jana mit mir spielt mit den Pings, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Ich versuche halt zurück zu spielen, was ich scheinbar übertrieben habe, da sie mir unterstellt hat, ich hätte mich ihr gegenüber wie ein Arschloch verhalten. Naja, auch egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich habe auch in einem Buch gelesen ("Warum wir uns immer in den falschen verlieben" oder so ähnlich), dass Leute wie ich, die wahrscheinlich eher diesen ängstlichen Bindungstyp haben, einfach der Sache Zeit geben müssen, wenn sie jemanden kennenlernen, mit denen es kein Drama gibt, weil eben der Nervenkitzel (= Achterbahn) fehlt. Ich kenne die LTR aber nun 4 Monate, da müsste das doch eigentlich so langsam "Klick" machen. Da bringt es ja nichts, dass ich nur die entspannte, coole Zeit genieße.

"Zeit geben" ist glaube ich der falsche Ausdruck. In meinen Augen ist der Fehler hier, dass du erwartest, dass es "Klick" macht. Das macht es nicht. Manche Menschen erleben dieses Jana-Ding nie. Das merkt man auch ganz gut daran, wie die Leute regaieren und schreiben. Die sind eben nicht so bindungsauffällig, das ist deren Glück. Für dich ist es aber in der Kombi wie Heroin. Dir muss klar sein, dass du keine "legale Droge" finden kannst, die dir den gleichen Kick gibt. Du warstest vergeblich.

Das ist schlicht und einfach eine Entscheidung. Kein Gott-gegebenes "Klicken". Du musst die positiven Seiten für dich selbt rauskristallisieren und dir vor Augen halten. Du musst dir selber beibringen, das Gute darin zu sehen. Das ist jeden Tag eine Entscheidung für die Beziehung. Ohne Schischi.

Ich sag das nicht weil ich dich ernüchtern will, sondern weil du immer in die selbe Falle tappen wirst wenn du darauf warstest, dass das Universum dir einen Kick verpasst. Der wird nicht kommen. Das ist die Arbeit, die du mit dir selbst machen musst. Eben wirklich wie ein Heroin-Abhängiger. Die werden sich ohne Drogen nie so gut fühlen wie mit, aber können dafür halt am normalen Leben teilnehmen.

 

vor 12 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich weiß auch rational, dass Jana mit mir spielt mit den Pings, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Ich versuche halt zurück zu spielen, was ich scheinbar übertrieben habe, da sie mir unterstellt hat, ich hätte mich ihr gegenüber wie ein Arschloch verhalten. Naja, auch egal. 

Eigentlich will ich dazu gar keinen großen "Rat" geben, weil wir ja wissen, wo das endet. Aber dieses Spiel lebt einfach nur davon, dass man sich kontinuierlich meldet. Was der andere schreibt, ist völlig egal. Hauptsache du hast Nachrichten, auf die du antworten kannst. In meiner toxischen Hoch-Zeit habe ich mal fast ein halbes Jahr mit dem damaligen Kerl - nur am Wochenende - geschrieben. Der war jedes Wochenende betrunken und hat mir jedes Wochenende geschrieben, mich beleidigt, und mir unterstellt, dass ich was mit anderen Männern hätte. Irgendwann habe ich aber auch verstanden, dass so lange er mir schreibt, es völlig egal ist, was er schreibt. Denn ich war ihm anscheinend noch wichtig genug. Ich habe über den ganzen Zeitraum immer neue Strategien probiert. Direkt zurückschreiben, gar nicht schreiben, einen Tag später schreiben ... und habe immer geschaut, wie das Ergebnis ist. Am Ende habe ich mal aus ihm rausgekriegt, wo er ist. Da bin ich dann hingefahren, und der Rest ist Geschichte.

Wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt hätte, wäre ich durchgedreht. Es zählt nicht, was andere Leute dir schreiben, sondern einzig und allein, dass sie es tun.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Goldmariechen ich sehe das etwas anders, bei dir hört es sich an, als sollte man auch reine Vernunftsbeziehungen führen können/wollen. Ich finde schon, dass man zu 99% hinter einer Beziehung stehen sollte und nicht sich täglich einreden zu müssen " naja, sie ist nett, hat einen guten Job und kocht gut". Gerade nicht am Anfang einer Beziehung. Nach 20 Jahren Ehe und Kindern mag das anders aussehen. Was ich dem TE aber auch schon gesagt habe: man kann nicht alles haben. Man kann sich nicht ne entspannte liebevolle Beziehung wünschen und gleichzeitig besoffen n spannenden Rummachen aufm Oktoberfest mit nem Fremden. Das Single- als auch Beziehungsleben hat beides Vor- und Nachteile. Gut, es gibt immer Konstrukte wie offene Ehen, aber dafür muss die Basis erstmal stimmen. Tut sie hier nicht. Der TE will eignl Jana. Und damit funktioniert es nicht. Es sei denn die Neue ist so LSE, dass sie das mitmacht. Wäre aber auch sehr traurig. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.