794 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 25 Minuten, Celica2k schrieb:

Wobei mein Bauchgefühl mir sagt, dass meine LTR mich nexten wird, das hat mich bisher selten enttäuscht. Verdient hätte ich es ja.

Dann brauchste Jana auch nicht mehr blockieren und du Sie ja eh wieder entblockst.

vor 26 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich bekomme Jana nichts ins Bett. Sie weiß, dass ich quasi Single bin, dann hätte sie sich längst gemeldet.

Nö, wetten du kannst mit ihr vögeln!? Sonst hätte Sie dich nachdem Urlaub nicht rein gelassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, H54 schrieb:

Nö, wetten du kannst mit ihr vögeln!? Sonst hätte Sie dich nachdem Urlaub nicht rein gelassen!

So sehr ich das auch gerne Mal tun würde, da siegt die Vernunft. Ich würde einen hohen Preis bezahlen, ist es mir nicht wert. Also unterm Strich.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich weiß nicht, was ich noch alles hinterfragen soll. Ich habe es mit Coaching, richtiger Therapie und dem ganzen anderen Kram probiert. Ich habe auch keine Zweifel mehr wie damals, keine Frauen abbekommen zu können. Es fällt mir leicht, Frauen anzusprechen und
 

Am 3.12.2021 um 09:17 , Celica2k schrieb:

Zur Therapie: die wurde seitens der Therapeutin nach der dritten Sitzung abgebrochen. Sie hält mich nicht für therapiebedürftig, ich sollte doch lieber weiter mit dem Coaching machen. Gesagt, getan: ich nehme nun auch wieder Stunden beim Coach.

Empfindest du das Thema für dich selbst als therapiebedürftig? Kann sein, dass so ne Therapie sich erst nach ner Weile richtig entfaltet und Wirkung zeigt.
Besonders wichtig ist da auch die Verbindung zwischen Therapeut und Klient, vielleicht hat es zwischen euch beiden einfach nicht gepasst, das kommt auch mal vor.

Wenns dir nicht zu persönlich ist, erzähl doch mal aus deiner Perspektive, wie die Sitzungen für dich waren und mit welchem Thema du den initialen Kontakt gesucht hast

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Celica2k schrieb:

Fakt ist, dass mir meine LTR gut tut und ich durchaus gerne Zeit mit ihr verbringe. 

[...]

Meine Freundin hat einfach eine gute Seele. Sie ist ehrlich, loyal und einfach ein guter Mensch, was ich sehr an ihr schätze. Trotz ihres jungen Alters, redet sie über Probleme, ist absolut überhaupt nicht zickig und nicht eifersüchtig. Sie hatte kein Problem damit, wenn ich mich mit Freundinnen getroffen habe oder wenn ich einen Männerabend machen wollte. Sie lässt mir meinen Freiraum. Sie akzeptiert mich so, wie ich bin und man merkt einfach, dass sie mich tatsächlich liebt und alles für mich machen würde. 

Enthusiasmus Level trockenes Toastbrot

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LTR hat mir ne Chance gegeben.

Fühle mich doch deutlich besser jetzt als die letzten Tage. Ist die richtige Entscheidung. Ich war doch sichtlich erleichtert, nachdem sie das gesagt hat und ich war auch tatsächlich glücklich und froh drum.

Hatten auch mehrmals sehr guten Sex, passt also alles. Jetzt heißt es: volle Konzentration auf sie und sie darin unterstützen, dass sie mir wieder vertrauen kann und sie auch nicht das Gefühl hat, zweite Wahl zu sein.

Denn heute morgen meinte sie, dass sie schlecht geträumt hat und diese Nachricht, die ich meiner platonischen Freundin geschrieben habe ("wenn ich wüsste, dass es mit Jana genauso entspannt und gut laufen würde...."), sie doch wirklich stark beschäftigt, was ich absolut nachvollziehen kann.

vor 13 Stunden, jona.vark schrieb:

Enthusiasmus Level trockenes Toastbrot

Enthusiasmus/Emotionen über Schriftform rüberzubringen, funktioniert eben nicht. Solltest du aber wissen, schließlich sind wir hier im PUF, wo rauf und runter gepredigt wird, dass das Getipper nichts bringt 😉

vor 13 Stunden, LLeo schrieb:

Empfindest du das Thema für dich selbst als therapiebedürftig? Kann sein, dass so ne Therapie sich erst nach ner Weile richtig entfaltet und Wirkung zeigt.
Besonders wichtig ist da auch die Verbindung zwischen Therapeut und Klient, vielleicht hat es zwischen euch beiden einfach nicht gepasst, das kommt auch mal vor.

Wenns dir nicht zu persönlich ist, erzähl doch mal aus deiner Perspektive, wie die Sitzungen für dich waren und mit welchem Thema du den initialen Kontakt gesucht hast

Ich selbst sehe es nicht als therapiebedürftig. Was mir bei den Psychologen aufgefallen ist (es waren ja 2): da wird pauschal erstmal auf irgendwelche Problematiken in der Beziehung zu den Eltern in früher Kindheit getippt, so gefühlt als "Universalantwort auf alles".

Ich habe mich damit auch beschäftigt und denke nicht, dass das ein Thema bei mir ist. Ich hatte insgesamt betrachtet eine gute Kidnheit, habe nicht zu wenig Aufmerksamkeit bekommen o.ä.

Ich hätte eigentlich gedacht, dass man mir helfen kann, Jana von diesem Podest zu holen. Da hilft es mir IMO halt nicht, über meine Kindheit zu schwafeln, also denke ich jedenfalls. Da waren die Ansätze vom Coach deutlich besser, den Fokus auf andere Dinge zu richten, die einem was bedeuten und die mich als Mensch ausmachen (Erfüllung im Job, Hobbies, Leidenschaften, Freundschaften, Familie, ...). 

Das habe ich auch alles gemacht. Und zwar intensiv. Freundschaften aus- bzw. Umgebaut, neue Hobbies gesucht, mich auf meine Leidenschaften konzentriert, Ziele erreicht. Aber ich kann nicht leugnen, dass diese eine Frau halt immer noch eine gewisse Rolle in meinem Leben spielt, was einfach nicht auf ein annehmbares Level fällt, was mich halt tierisch abfuckt, da es sich negativ auf bspw. mein Beziehungsleben auswirkt.

Der eine Psychologe war mir von Grund auf eher unsympathisch und distanziert, also beim Erstgespräch. Der hatte auch irgendeinen Spruch gedroppt (hatte ich irgendwo hier oder in einem anderen Thread auch niedergeschrieben), der in etwa so ging: "ja ist ja normal dass man als Mann auf Frauen trifft, die über der eigenen Liga spielen, ist normal". Damit war der halt bei mir raus.

Die Psychologin, bei der ich 3 oder 4 Sitzungen hatte, war grundsätzlich sympathisch, eine ruhige und empathische Person. Aber die hat halt auch sofort in der Familiengeschichte herumgeforscht und gebohrt, was ich aber wie gesagt nicht für den richtigen Weg halte. Sie hat mir am Ende ja auch eher zu Coaching geraten, was das "Mann-sein" betrifft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Celica2k schrieb:

Jetzt heißt es: volle Konzentration auf sie und sie darin unterstützen, dass sie mir wieder vertrauen kann und sie auch nicht das Gefühl hat, zweite Wahl zu sein.

Denn heute morgen meinte sie, dass sie schlecht geträumt hat und diese Nachricht, die ich meiner platonischen Freundin geschrieben habe ("wenn ich wüsste, dass es mit Jana genauso entspannt und gut laufen würde...."), sie doch wirklich stark beschäftigt, was ich absolut nachvollziehen kann.

Hast jetzt die Chance das zu beobachten und wenn du merkst das ihr Vertrauen stark geschädigt ist, die Reissleine zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, willian_07 schrieb:

Hast jetzt die Chance das zu beobachten und wenn du merkst das ihr Vertrauen stark geschädigt ist, die Reissleine zu ziehen.

Ihr Vertrauen ist stark geschädigt, dass ist Fakt. Die Zeit wird zeigen, ob das wiederhergestellt werden kann.

Ich mache mir vor allem Sorgen, dass sie nicht sagt, was sie denkt, aus Angst, mich  möglicherweise zu verärgern  oder zu nerven oder so. Ich habe ihr ausdrücklich gesagt, dass sie mir schreiben soll, wenn ich unterwegs sein sollte und sie sich Sorgen macht oder ihr sonst etwas auf dem Herzen liegt.

Wir werden uns heute Abend wieder sehen und ich freue mich auf sie. Und das ist denke ich ein gutes Zeichen. Ich will ihr bzw. uns jetzt ne gute Zeit geben und ich für mich selbst will wieder da hin kommen, wo ich emotional vor dem Urlaub war, wo ich gemerkt habe, dass sich das in die richtige Richtung entwickelt. Bis eben der Störfaktor kam...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Celica2k schrieb:

Ihr Vertrauen ist stark geschädigt, dass ist Fakt. Die Zeit wird zeigen, ob das wiederhergestellt werden kann

Das ist ihr Job. Deiner ist es, zu erkennen wenn das nicht möglich ist, und dann nen Schlussstrich zu ziehen.

Viel Erfolg.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf eine andere Entscheidung gehofft. Hoffe nicht, dass sie es sehr bereuen wird und wenn doch, hat sie fürs Leben was dazugelernt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe ihre Handynummer gelöscht und mein IG-Profil auf privat gestellt, sodass sie da auch nicht herumschnüffeln kann. Da wir uns dort nicht folgen, habe ich zudem eingestellt, dass mir keine fremden User Nachrichten schicken können.

Sollte sie dennoch über WA/SMS schreiben, werde ich ihr freundlich sagen, dass ich keinen Kontakt wünsche. 

Das ist allerdings auch abhängig von meiner LTR, ich habe ihr gesagt, ich blockiere sie, wenn sie das möchte. Sie findet dieses blockieren aber Kinderkram (schau an, da hat jemand die gleiche Meinung darüber wie ich).

 

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, Samtschnute schrieb:

Hast du Jana blockiert? 

vor 17 Minuten, Celica2k schrieb:

Nein, ich habe ihre Handynummer gelöscht und mein IG-Profil auf privat gestellt, sodass sie da auch nicht herumschnüffeln kann. Da wir uns dort nicht folgen, habe ich zudem eingestellt, dass mir keine fremden User Nachrichten schicken können.

Eins bist und bleibst du auf jeden Fall - Konsequent Inkonsequent. Und Warum machste das wohl? 

vor 18 Minuten, Celica2k schrieb:

Sollte sie dennoch über WA/SMS schreiben, werde ich ihr freundlich sagen, dass ich keinen Kontakt wünsche. 

Deine Hoffnung das Sie angekrochen kommt um dein kaputtes Ego zu befriedigen. Nichts anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, H54 schrieb:

Eins bist und bleibst du auf jeden Fall - Konsequent Inkonsequent. Und Warum machste das wohl?

Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe damals, schon vor zwei Jahren, in dem gelöschten Thread geschrieben, dass für MICH (meine!!! Meinung) Blockieren Kinderkacke ist und ich der Meinung bin, dass dies eine Form der Schwäche darstellt.

Ich habe es zum Selbstschutz dann letztes Jahr gemacht, 2 Monate oder so, um aus dem Gröbsten rauszukommen. Nach ner Zeit habe ich dies dann entfernt, da sich an meiner grundsätzlichen Einstellung diesbezüglich nichts geändert hat.

Ich habe keine andere Verflossene blockiert, dabei bleibt es auch.

vor 32 Minuten, H54 schrieb:

Deine Hoffnung das Sie angekrochen kommt um dein kaputtes Ego zu befriedigen. Nichts anderes. 

Und genau das ist auch Quatsch. Ich wäre zufriedener damit, wenn sie sich gar nicht mehr meldet, jedenfalls so lange, bis es mich wirklich nicht mehr triggert.

Mein Ziel ist es, dass ich es jetzt schaffe, mich komplett auf die Beziehung einzulassen (und damit auch emotional angreifbar(er) zu machen), sich die Egothematik mit der Zeit von selbst klärt und ich dann irgendwann einfach damit final abgeschlossen habe.

Ja, du hast Recht. Natürlich würde es mich in der aktuellen Situation triggern, wenn sie sich melden würde und wahrscheinlich würde ich mich gut fühlen, wenn sie angekrochen kommt. Dann würde aber genau das Gegenteil eintreten, von dem, was ich eigentlich möchte.

Mein klares Ziel ist, dass Jana irgendwann den gleichen Status hat, wie alle anderen Verflossenen/Bekanntschaften, die mir die letzten zwei Jahre über den Weg gelaufen sind. Dass ich sie irgendwann sehe, sie ohne jegliche Hintergedanken Grüßen kann, evtl. bisschen Smalltalk, zwei Minuten später hab ich sie dann vergessen und ich freue mich zu Hause auf meine Partnerin.

Das will ich erreichen. Und nichts anderes. Wenn ich sie jetzt blockieren würde, hätte sie ja schon alleine aufgrund dieser Tatsache einen anderen Status als all die anderen. Und ich würde meine Grundeinstellung bezüglich der Blockierung von Kontakten hintergehen.

Daher ist der nun eingeschlagene Weg der für mich richtige.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Celica2k schrieb:

...sich die Egothematik mit der Zeit von selbst klärt... 

Ein Muster von der Größe das es dich seit zwei Jahren so hartnäckig verfolgt geht nicht von selbst weg. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

Ein Muster von der Größe das es dich seit zwei Jahren so hartnäckig verfolgt geht nicht von selbst weg. 

Solche Beiträge verstehe ich nicht. Was ist denn Dein Lösungsvorschlag? 
 

Ich kann den TE gut nachvollziehen und glaube ihm, dass er wirklich ein zufriedenes Leben führen möchte. 
 

Seine Empfindungen lassen sich halt nicht immer steuern. 
 

Ich glaube, „Jana“ nicht mehr zu treffen ist die richtige Entscheidung, zu stark wären Deine Ängste und die damit verbundenen Emotionen. 

Ich würde dir weiterhin dazu raten, von Frauen erstmal Abstand zu nehmen, um Deine Prioritäten im Leben zu sortieren, aber das musst Du selbst erfahren. 
 

Ob Deckel drauf und einfach weitermachen funktionieren wird, wage ich zu bezweifeln. 
 

Vielleicht kann Dir ein Therapeut aus dieser Misere helfen. 
 

Muss man aber wirklich wollen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Celica2k schrieb:

Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe damals, schon vor zwei Jahren, in dem gelöschten Thread geschrieben, dass für MICH (meine!!! Meinung) Blockieren Kinderkacke ist und ich der Meinung bin, dass dies eine Form der Schwäche darstellt.

Ich habe es zum Selbstschutz dann letztes Jahr gemacht, 2 Monate oder so, um aus dem Gröbsten rauszukommen. Nach ner Zeit habe ich dies dann entfernt, da sich an meiner grundsätzlichen Einstellung diesbezüglich nichts geändert hat.

Ich habe keine andere Verflossene blockiert, dabei bleibt es auch.

Und genau das ist auch Quatsch. Ich wäre zufriedener damit, wenn sie sich gar nicht mehr meldet, jedenfalls so lange, bis es mich wirklich nicht mehr triggert.

Mein Ziel ist es, dass ich es jetzt schaffe, mich komplett auf die Beziehung einzulassen (und damit auch emotional angreifbar(er) zu machen), sich die Egothematik mit der Zeit von selbst klärt und ich dann irgendwann einfach damit final abgeschlossen habe.

Ja, du hast Recht. Natürlich würde es mich in der aktuellen Situation triggern, wenn sie sich melden würde und wahrscheinlich würde ich mich gut fühlen, wenn sie angekrochen kommt. Dann würde aber genau das Gegenteil eintreten, von dem, was ich eigentlich möchte.

Mein klares Ziel ist, dass Jana irgendwann den gleichen Status hat, wie alle anderen Verflossenen/Bekanntschaften, die mir die letzten zwei Jahre über den Weg gelaufen sind. Dass ich sie irgendwann sehe, sie ohne jegliche Hintergedanken Grüßen kann, evtl. bisschen Smalltalk, zwei Minuten später hab ich sie dann vergessen und ich freue mich zu Hause auf meine Partnerin.

Das will ich erreichen. Und nichts anderes. Wenn ich sie jetzt blockieren würde, hätte sie ja schon alleine aufgrund dieser Tatsache einen anderen Status als all die anderen. Und ich würde meine Grundeinstellung bezüglich der Blockierung von Kontakten hintergehen.

Daher ist der nun eingeschlagene Weg der für mich richtige.

 

Sorry a lot of Bullshit. „Schwäche“ zeigen. 

 

Wirklich, ich leg beide Hände dafür in s Feuer, dass du ne starke Selbstwertproblematik Im Rahmen einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod-Mode: Die Freakshow ist jetzt beendet, ich mach zu.

  • LIKE 2
  • TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.